... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?
Moderator: Moderatoren
-
Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?
Hallo,
ich denke auch,wenn man die Einstellung hat,dass man keinen vorehelichen Sex hat oder warten möchte,ist dies eine klare Entscheidung,
die der Partner mit dem man zusammen ist,entweder zusammen trägt,oder nicht. Wenn er diese Entscheidung nicht mittragen kann und sich
daher meint austoben zu müssen,passt es eben nicht.
Ich weiss, wie hart es damals für mich war,vor etlichen Jahren, ihn,den ich glaubte zu lieben, mit einer anderen Frau zu sehen,
aber für mich war es besser.Ich bin nicht dazu da,als Ventil für Männer herzuhalten, die ihr Gehirn woanders parken und Sexualtäter werden
mit Sicherheit nicht aus solchen Situationen geboren.
Zum Glück, haben gerade Frauen hier in westlichen Ländern die Entscheidungsfreiheit ,über ihre Sexualität selbst bestimmen zu können.
Und mit Sicherheit gibt es auch Männer, die ihre Liebe zu einer Frau,nicht nur daran festmachen, wie schnell sie sie im Bett haben,sondern denen
es wert ist, die Wünsche und Entscheidungen der Frau ernst zu nehmen, oder die gleichen "Prinzipien haben.
Nur,um einem Mann zu Gefallen zu sein, scheint mir ,ist der falsche Weg,mich gut zu fühlen.
Viele Grüsse, Morena
ich denke auch,wenn man die Einstellung hat,dass man keinen vorehelichen Sex hat oder warten möchte,ist dies eine klare Entscheidung,
die der Partner mit dem man zusammen ist,entweder zusammen trägt,oder nicht. Wenn er diese Entscheidung nicht mittragen kann und sich
daher meint austoben zu müssen,passt es eben nicht.
Ich weiss, wie hart es damals für mich war,vor etlichen Jahren, ihn,den ich glaubte zu lieben, mit einer anderen Frau zu sehen,
aber für mich war es besser.Ich bin nicht dazu da,als Ventil für Männer herzuhalten, die ihr Gehirn woanders parken und Sexualtäter werden
mit Sicherheit nicht aus solchen Situationen geboren.
Zum Glück, haben gerade Frauen hier in westlichen Ländern die Entscheidungsfreiheit ,über ihre Sexualität selbst bestimmen zu können.
Und mit Sicherheit gibt es auch Männer, die ihre Liebe zu einer Frau,nicht nur daran festmachen, wie schnell sie sie im Bett haben,sondern denen
es wert ist, die Wünsche und Entscheidungen der Frau ernst zu nehmen, oder die gleichen "Prinzipien haben.
Nur,um einem Mann zu Gefallen zu sein, scheint mir ,ist der falsche Weg,mich gut zu fühlen.
Viele Grüsse, Morena
-
lieber mickey,Micky1244 hat geschrieben:Ich habe dich heute schon einmal gebeten, die Nettiquette einzuhalten. Dein Beitrag ist reichlich unverschämt.rosalina hat geschrieben: das war so ziehmlich die hirnloseste und rückschrittlichste aussage die ich in meinem leben gehört habe.
ich denke eine frau kann und sollte wohl selber entscheiden können wem sie sich hingibt. wohin kommen wir denn die schuld das es sexualverbrechen gibt auch noch bei den frauen zu suchen, die sich gerne aufheben möchten
sorry aber ich zweifele echt an der intelligenz solcher aussagen und deren verfasser
Wenn du im Ägyptenthread gelesen hättest, hättest so sehr wohl lesen können, wie sich Männer in einer Gesellschaft, in der vorehelicher GV streng verpönt ist verhalten.
wo mein beitrag unverschämt war, kann ich diesmal nicht erkennen und nehme mir diesen tadel auch keineswegs zu herzen.
die aussage von alice war doch ihre eigene aussage, in der sie mit keiner wortsilbe die arabischen männer erwähnt hat oder einen bezug dazu hergestellt hat. wenn ein moslem diese einstellung hat oder dieses verhalten ausübt finde ich es noch verwerflicher, diese aussage bestätigt von einer frau zu hören. über diese aussage habe schliesslich nicht nur ich mich empört, bzw mehere personen konnten diese aussage ebenfalls nicht nachvollziehen
weiter hab ich schong esagt ich verzichte zukünftig auf grossbuchstaben, aber dann ermahne bitte auch alle anderen die diese benuzten, ich habe nämlich an ein und der anderen stelle ebenso grossbuchstaben gesehen und da folgte nach dem ersten gebrauch nicht prompt eine abmahnung.
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.
Wow Alice, wie bist Du denn drauf?
Ich denke, ein Mann, der sich an einer Frau vergeht, ist kriminell und hat nichts mit aufreizender Kleidung oder "Verweigerung" der Frau zu tun, er tut es so oder so. Das ist nämlich krank.
Und wenn Katzenschmaus eben keinen Sex haben möchte, dann ist das ihre Sache. Sie sollte das tun, was sie selbst für richtig hält. Klar ist aber auch, dass wenn Du das ins Forum schreibst, eben auch diskutiert wird. Und da hat eben jeder andere Ansichten. Für mich wäre das persönlich auch nichts, denn mein 1. Sex war echt ne Pleite, hätte ich diesen Mann geheiratet, na dann Prost Mahlzeit..., aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden.
Ja, ich denke, dass die jüngere Genration offener ist und moderner, die Welt bleibt nicht stehen. Ich finde sogar, dass die Jugend viel mehr überlegt als wir früher, zumindest, wenn ich an mich selbst denke.
Warum ich meine binationale Beziehung befürworte? Ganz einfach, weil wir uns lieben und ich mir ein Leben ohne meinen Liebsten gar nicht vorstellen kann. Und das mit der Sado-Maso-Szene verstehe ich nicht, ich empfinde mich nicht dieser Kategorie zugehörig,
LG Ines
Ich denke, ein Mann, der sich an einer Frau vergeht, ist kriminell und hat nichts mit aufreizender Kleidung oder "Verweigerung" der Frau zu tun, er tut es so oder so. Das ist nämlich krank.
Und wenn Katzenschmaus eben keinen Sex haben möchte, dann ist das ihre Sache. Sie sollte das tun, was sie selbst für richtig hält. Klar ist aber auch, dass wenn Du das ins Forum schreibst, eben auch diskutiert wird. Und da hat eben jeder andere Ansichten. Für mich wäre das persönlich auch nichts, denn mein 1. Sex war echt ne Pleite, hätte ich diesen Mann geheiratet, na dann Prost Mahlzeit..., aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden.
Ja, ich denke, dass die jüngere Genration offener ist und moderner, die Welt bleibt nicht stehen. Ich finde sogar, dass die Jugend viel mehr überlegt als wir früher, zumindest, wenn ich an mich selbst denke.
Warum ich meine binationale Beziehung befürworte? Ganz einfach, weil wir uns lieben und ich mir ein Leben ohne meinen Liebsten gar nicht vorstellen kann. Und das mit der Sado-Maso-Szene verstehe ich nicht, ich empfinde mich nicht dieser Kategorie zugehörig,
LG Ines
Ich denke, dass C. Sunshine, sich per PN nun mal mit einer Person austauschen möchte, wo sie denkt, dass sie verstanden wird und das ist doch auch okay. Kann doch jeder so machen wie er will. Das braucht man auch nicht überzubewerten.
LG Ines
LG Ines
-
HayNever hat geschrieben:Hallo CologneSunshine,
per Mail hast du gebeten, den Thread wieder zu öffnen, da du weiterschreiben möchtest.
So, nun kanns weitergehen.![]()

Erstmal danke für die schnelle Reaktion Never!

Eigentlich wollte ich auch nur kurz was los werden: als ich hier nach ziemlich langer Zeit mal wieder reingeschaut habe, war ich schon etwas geschockt, was damals aus dem Thread geworden ist ( also das hier über mein Sexleben diskutiert wird und sich irgendwie eine "leicht gereizte" Diskussion entwickelt hat.
Ist zwar wie gesagt schon länger her, aber Leute: das war nicht meine Absicht, dass Ihr euch hier an die Gurgel geht

Naja falls der ein oder andere sich noch an meine Geschichte erinnern kann und am Verlauf interessiert ist : ich bin immernoch in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. WIr haben nicht geheiratet und ich bin auch ganz sicher nicht schwanger haha
Habe Abitur bestanden, werde meinen Freund im Juli besuchen und sitze am 1. August um 9 Uhr in meinen Fliegen in die USA um mein Au Pair Jahr zubeginnen

So, das wollte ich nur los werden

liebe Grüße, Sunny
-
papperlapapp--------unnötig Probleme aufladen...wo gibt es denn sowas never, man sucht sich doch nicht aus wen man liebt....man verliebt sich einfach....das kann man doch nicht steuern....
Never hat geschrieben:Hallo Ines,Ines hat geschrieben: Für uns hier ist es leicht zu sagen, lass es, das wird nichts. Never schreibt das immer (das ist keine Wertung),
kein Problem!![]()
Aber sag mal ehrlich, würdest du wieder eine binationale Beziehung eingehen? Muss man sich unnötig "Probleme" aufladen, wenn es nicht sein muss?
Soll man ohne Zwang ein Leben eingehen, das nur aus Kompromissen besteht?
Eine "erfolgreiche" Beziehung gleicher Nationalität ist ja schon eine Herausforderung.
Das hört sich für ein junges Mädchen alles pauschal an, aber leider steckt hinter "Kompromiss" wesentlich mehr, als man es sich in diesem Alter vorstellen konnte.
Warum zum Geier, wird man erst im "Alter" "schlau"???? Diese Diskussionen kennen wir sicher alle.![]()
LG
Never
-
finde ich super-das du an deiner Liebe fest hälst und dabei deine anderen Ziele nicht aus den Augen verlierst....wünsch dir eine schöne Zeit in den Staaten.....und bedenke immer, er liebt dich bestimmt-denn er könnte es leichter haben...jede Woche kommen da neue Frauen.....
CologneSunshine hat geschrieben:HayNever hat geschrieben:Hallo CologneSunshine,
per Mail hast du gebeten, den Thread wieder zu öffnen, da du weiterschreiben möchtest.
So, nun kanns weitergehen.![]()
Erstmal danke für die schnelle Reaktion Never!
Eigentlich wollte ich auch nur kurz was los werden: als ich hier nach ziemlich langer Zeit mal wieder reingeschaut habe, war ich schon etwas geschockt, was damals aus dem Thread geworden ist ( also das hier über mein Sexleben diskutiert wird und sich irgendwie eine "leicht gereizte" Diskussion entwickelt hat.
Ist zwar wie gesagt schon länger her, aber Leute: das war nicht meine Absicht, dass Ihr euch hier an die Gurgel gehtAlso ein verspätetes Sorry dafür ^^
Naja falls der ein oder andere sich noch an meine Geschichte erinnern kann und am Verlauf interessiert ist : ich bin immernoch in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. WIr haben nicht geheiratet und ich bin auch ganz sicher nicht schwanger haha
Habe Abitur bestanden, werde meinen Freund im Juli besuchen und sitze am 1. August um 9 Uhr in meinen Fliegen in die USA um mein Au Pair Jahr zubeginnen
So, das wollte ich nur los werden
liebe Grüße, Sunny
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....
-
vielleicht wurde sie von afrika auch nicht "zerhackt"denn dieses gefühl habe ich schon von einigen hier-wenn ich das thema so durch lese...
Amely hat geschrieben:Liebe Ines, ich bewerte gar nicht über.Ines hat geschrieben:Ich denke, dass C. Sunshine, sich per PN nun mal mit einer Person austauschen möchte, wo sie denkt, dass sie verstanden wird und das ist doch auch okay. Kann doch jeder so machen wieder will. Das braucht man auch nicht überzubewerten.
LG Ines
Aber wenn Afrika schreibt, C. hat ihr eine PN geschickt und das würde auch was aussagen, dann weiss ich,
wie ich das bewerte. Immerhin hat sich Afrika nun nicht besonders prädistiniert für eine Sonderberatung - mit nur einem Post.
Also wenigstens wundern darf ich mich schon, oder ?
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....
-
genauso schaut es aus-und das ist hier sehr oft der Fall,leider-denn ansonsten ist es ein sehr tolles Forum!!!
Afrika hat geschrieben:Nein Amely,
dafür hat sie mir keine pn geschrieben! Sie hat mich mit Sicherheit mit keiner Moderatorin verwechselt. Ich werde den Inhalt der pin natürlich nicht wiedergeben - denn privates soll privat sein.
Vielleicht wäre einfach ein Nachdenken von den hier antwortenden Userinnen angebracht?
Um ein Eingehen auf die Problematik einer Neu-Userin zu haben, sollten eigene Befindlichkeiten nicht hochgeschaukelt werden - das ist meine persönliche Meinung. Der Verlauf dieses Threads zeigt doch deutlich, dass das eingestellt Thema am Ende nicht mal mehr präsent war.
Afrika
-
Was heißt hier "papperlapapp" ?papperlapapp--------unnötig Probleme aufladen...wo gibt es denn sowas never, man sucht sich doch nicht aus wen man liebt....man verliebt sich einfach....das kann man doch nicht steuern....
Never hat völlig recht mit ihren Aussagen.
Wir sind doch keine Tiere, die ihrem Trieb gehorchen.
Man kann sein Leben schon steuern und auch eine Verliebtheit.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
es ging nicht um das post mit den Trieben-
sondern um eine Verliebtheit-
und verlieben ist doch nicht-
sich ein Problem unnötig aufhalsen.......
sondern um eine Verliebtheit-
Anaba hat geschrieben:Was heißt hier "papperlapapp" ?papperlapapp--------unnötig Probleme aufladen...wo gibt es denn sowas never, man sucht sich doch nicht aus wen man liebt....man verliebt sich einfach....das kann man doch nicht steuern....
Never hat völlig recht mit ihren Aussagen.
Wir sind doch keine Tiere, die ihrem Trieb gehorchen.
Man kann sein Leben schon steuern und auch eine Verliebtheit.
-
Es geht darum ob man so einer Verliebtheit eine Chance geben soll. Das muss man doch nicht unbedingt.sondern um eine Verliebtheit-
Wenn frau im Urlaub einen netten Kellner kennengelernt hat sollte sie das klugerweise danach als Uraubsflirt abhaken.
Warum mehr daraus werden lassen, warum sein Leben dafür ändern ?
Warum solchem Mann den Traum Europa erfüllen ?
Warum sich Probleme machen, warum Geld und Kraft investieren um dann wenn er hier ist feststellen, es passt nicht ?
Wir haben es in der Hand unser Leben zu bestimmen.
Da hat Never völlig Recht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Du hast völlig recht, Anaba, wir Frauen haben hier das Recht, unser Leben selbst zu bestimmen. Nur machen oft Frauen davon keinen Gebrauch, sondern passen sich dem Partner um jeden Preis an, leider.
-
Dem kann ich mich auch nur anschliessen,vor allem wenn man schon Erfahrungen mit solchen Männern hat,dann passiert das doch nicht immer wieder nur weil man verlieben nicht steuern kann,will nicht ausschliessen,dass mich irgendwann im Leben nochmal so ein Gefühl beschleicht,aber mein Kopf würde so gegen steuern mit allem Wisssen und Erlebtem,dass ich heute mit Sicherheit sagen kann, dass ich mich nie wieder in einen Araber verliebe,weil ich es nicht zuliesse.
Wurde vor paar Jahren im Internet auch von Einigen angeschrieben,wenn ich dann höflich schrieb,dass ich aufgrund von Erfahrungen nicht an Kontakt interessiert wäre,dann wurde ich beschimpft,als rassisitsisch und pauschalisierend bezeichnet,egal,in dem Fall ist es eben so.
Wurde vor paar Jahren im Internet auch von Einigen angeschrieben,wenn ich dann höflich schrieb,dass ich aufgrund von Erfahrungen nicht an Kontakt interessiert wäre,dann wurde ich beschimpft,als rassisitsisch und pauschalisierend bezeichnet,egal,in dem Fall ist es eben so.
-
Genau diese Erfahrungen wie karima66 habe ich im Internet auch gemacht. Auch ich wurde öfters von Arabern angeschrieben und wenn ich dann höflich schrieb, ich sei an einem Kontakt nicht interessiert, wurde ich auch von vielen als Rassistin tituliert und beschimpft.
Viele dieser Herren ertragen eine Abfuhr wohl einfach nicht und fühlen sich in ihrer Ehre oder Männlichkeit gekränkt. Dabei habe ich vielen, die mich aus ihrem Heimatland oder aus einem Drittstaat (soooo viele versuchen ihr Glück von Italien aus) lediglich geschrieben, ich sei generell nicht interessiert an Kontakten aus dem Ausland, ich hätte meine Freunde HIER. Ausserdem sei meine Freizeit sehr beschränkt und mein Freundeskreis sei schon gross genug, ich hätte nicht im Sinn, noch neue Freundschaften zu knüpfen, sonst könnte ich meinen Freunden nicht mehr gerecht werden. Also ich habe nichts gegen Araber geschrieben oder etwas von schlechten Erfahrungen. Aber trotzdem diese Reaktionen...
Und denen, die sich von hier aus meldeten schrieb ich, ich sei ein gebranntes Kind und prompt wurde dann Verständnis und Anteilnahme vorgeheuchelt und die Bedenken mit dem Umstand, eine französische oder italienische Mutter zu haben und je nachdem auch noch dort aufgewachsen zu sein, zu zerstreuen versucht. Dabei beherrschten auch die angeblich in F aufgewachsenen Herren die französische Rechtschreibung nicht ansatzweise...Ausserdem wurde ein NEIN einfach nicht akzeptiert, auch ohne Antwort kamen ständig wieder Meldungen. Das Ganze war mir dann aber schnell zu blöd und ich schrieb - natürlich nur bei netten Anfragen, bei schnoddrigen oder doofen Anmachen wie "ciao bella" oder "hallo Süsse" gabs keinerlei Reaktion - jedem einen Absage-Satz und wenn er sich noch mehr als einmal meldete, sperrte ich ihn gleich und Ruhe war... Alles andere ist bei solchen Herren eh nur Zeitverschwendung und löst lediglich abstruse und unmötige Diskussionen aus, die zu nichts führen.
Für mich wäre nach meiner Erfahrung einer, der nicht wenigstens über ein gefestigtes Anwesenheitsrecht in der Schweiz, das er nicht durch eine abgezockten Frau erhalten hat, und einen geregelten Job verfügt, nie und nimmer infrage gekommen. So weiss ich, dass ich nicht Gefahr laufe, wieder an so einen zu geraten. Mag er noch so schön, süss und charmant sein, aber einmal hat gereicht!
Da heisst es, seinen Prinziepien treu und standhaft zu bleiben. Gleich am Anfang abblocken, um gar nicht erst in solche Situationen zu kommen, denn sonst wird man immer mehr involviert und durch schöne Worte (na ja, wer auf sowas steht) eingelullt, bis man den Durchblick verloren und trotz guter Vorsätze dem Charme erlegen ist.
Liebe Grüsse und schöne Pfingsten allerseits
Ladybird
Viele dieser Herren ertragen eine Abfuhr wohl einfach nicht und fühlen sich in ihrer Ehre oder Männlichkeit gekränkt. Dabei habe ich vielen, die mich aus ihrem Heimatland oder aus einem Drittstaat (soooo viele versuchen ihr Glück von Italien aus) lediglich geschrieben, ich sei generell nicht interessiert an Kontakten aus dem Ausland, ich hätte meine Freunde HIER. Ausserdem sei meine Freizeit sehr beschränkt und mein Freundeskreis sei schon gross genug, ich hätte nicht im Sinn, noch neue Freundschaften zu knüpfen, sonst könnte ich meinen Freunden nicht mehr gerecht werden. Also ich habe nichts gegen Araber geschrieben oder etwas von schlechten Erfahrungen. Aber trotzdem diese Reaktionen...
Und denen, die sich von hier aus meldeten schrieb ich, ich sei ein gebranntes Kind und prompt wurde dann Verständnis und Anteilnahme vorgeheuchelt und die Bedenken mit dem Umstand, eine französische oder italienische Mutter zu haben und je nachdem auch noch dort aufgewachsen zu sein, zu zerstreuen versucht. Dabei beherrschten auch die angeblich in F aufgewachsenen Herren die französische Rechtschreibung nicht ansatzweise...Ausserdem wurde ein NEIN einfach nicht akzeptiert, auch ohne Antwort kamen ständig wieder Meldungen. Das Ganze war mir dann aber schnell zu blöd und ich schrieb - natürlich nur bei netten Anfragen, bei schnoddrigen oder doofen Anmachen wie "ciao bella" oder "hallo Süsse" gabs keinerlei Reaktion - jedem einen Absage-Satz und wenn er sich noch mehr als einmal meldete, sperrte ich ihn gleich und Ruhe war... Alles andere ist bei solchen Herren eh nur Zeitverschwendung und löst lediglich abstruse und unmötige Diskussionen aus, die zu nichts führen.
Für mich wäre nach meiner Erfahrung einer, der nicht wenigstens über ein gefestigtes Anwesenheitsrecht in der Schweiz, das er nicht durch eine abgezockten Frau erhalten hat, und einen geregelten Job verfügt, nie und nimmer infrage gekommen. So weiss ich, dass ich nicht Gefahr laufe, wieder an so einen zu geraten. Mag er noch so schön, süss und charmant sein, aber einmal hat gereicht!

Liebe Grüsse und schöne Pfingsten allerseits
Ladybird
-
Danke, freue mich auch schon total auf die vielen neuen Eindrücke in den Staaten! Und ja, da hast du wohl recht: auch er könnte es deutlich leichter habensunshine-djerba hat geschrieben:finde ich super-das du an deiner Liebe fest hälst und dabei deine anderen Ziele nicht aus den Augen verlierst....wünsch dir eine schöne Zeit in den Staaten.....und bedenke immer, er liebt dich bestimmt-denn er könnte es leichter haben...jede Woche kommen da neue Frauen.....

liebe Grüße, Sunny
-
Ich denke, das sollte dann wohl jede Frau selber entscheiden. Man kann nicht alle ausländischen Männer pauschalisieren und ihnen Dinge anhängen, die vielleicht doch nicht stimmen.Anaba hat geschrieben:Es geht darum ob man so einer Verliebtheit eine Chance geben soll. Das muss man doch nicht unbedingt.sondern um eine Verliebtheit-
Wenn frau im Urlaub einen netten Kellner kennengelernt hat sollte sie das klugerweise danach als Uraubsflirt abhaken.
Warum mehr daraus werden lassen, warum sein Leben dafür ändern ?
Warum solchem Mann den Traum Europa erfüllen ?
Warum sich Probleme machen, warum Geld und Kraft investieren um dann wenn er hier ist feststellen, es passt nicht ?
Wir haben es in der Hand unser Leben zu bestimmen.
Da hat Never völlig Recht.
Wenn man mit offenen Augen durch die Beziehung spaziert und nicht blindlinks sein Gehirn ausschaltet stimme ich sunshine-djerba zu: Liebe ist kein Problem. Auch nicht wenn sie binational ist. Und auch wenn mir das viele hier wahrscheinlich immer noch nicht glauben: ja, ich weiß wovon ich rede

liebe Grüße, Sunny
-
Kater Karlo hat geschrieben:Danke, liebe Never.
Ich möchte noch etwas nachschieben:
Es wird immer wieder zur Rechtfertigung - vor allem bei verhältnismäßig aussichtslosen Verbindungen - geschrieben, dass man JEDEM Menschen eine Chance geben müsse. Das halte ich für fatal. Ich kann nicht jedem Menschen eine Chance geben und das muß ich auch nicht.
Ich kann EINEM Menschen eine Chance geben, wenn das sonstige Drumrum stimmt, aber wenn NICHTS stimmt ........? Chance? 2. Chance???
Und speziell kann ich keinem Menschen eine Chance geben, Papiere zu erlangen und bis dahin nicht SELBST für ihn aufkommen. Massenhaft Chancen zu verteilen auf Kosten der Allgemeinheit - vor allem für die Zukunft, das empfinde ich als regelrechte Anmaßung.
Grüße KK
Genau so ist es. Zumal diese Menschen,denen da dauernd Chancen gegeben werden soll und muss, der anderen Seite niemals eine Chance geben würden,
da dies überhaupt nicht in ihre Denkweise passt.
Beiden Beiträgen von Dir kann ich unbedingt zustimmen.
Viele Grüße,Morena
-
Hallo,
ich habe die Beiträge der Threaderöffnerin noch einmal gelesen und kann nicht erkennen,was an ihrer Geschichte anders ist, als an anderen.
Eine typische Geschichte und sehe nur,dass das AMIGA Syndrom und die dunkelrote Brille ganz fest sitzen.
Ich hoffe nur,dass der Aufenthalt in den USA die Sicht etwas verändern und neue Eindrücke vermittelt und klar werden lässt :er ist nicht anders"
Viele Grüße;Morena
ich habe die Beiträge der Threaderöffnerin noch einmal gelesen und kann nicht erkennen,was an ihrer Geschichte anders ist, als an anderen.
Eine typische Geschichte und sehe nur,dass das AMIGA Syndrom und die dunkelrote Brille ganz fest sitzen.
Ich hoffe nur,dass der Aufenthalt in den USA die Sicht etwas verändern und neue Eindrücke vermittelt und klar werden lässt :er ist nicht anders"
Viele Grüße;Morena
-
Kater Karlo: sehr guter Beitrag!
Morena, c.sunshine ist noch sehr jung. In diesem Alter schlägt die Liebe, oder wie immer man es auch nennen mag, ein wie der Blitz und die Emotionen sind sehr heftig! Ich erinnere mich (behütet aufgewachsen in einem sehr guten Elternhaus), dass ich in diesem Alter sehr romantische Vorstellungen hatte einer Ehe und ach sooooooo gerne geheiratet hätte mit mehreren Kindern. Ich sag jetzt bewußt "Gottseidank" kam es in diesem Alter nicht dazu, und dadurch hatte ich die Möglichkeit zu reisen und zu reifen und auch ruhiger zu werden und mit mehr Vernunft an eine Beziehung heran zu gehen. Und es ist auf jeden Fall steuerbar in wen man sich verliebt oder besser, wo man es zuläßt, dass sich tiefere Gefühle entwickeln. Es muss ja nicht jede Schwärmerei oder Gefallen gleich gewertet werden als "Verliebtsein".
... vielleicht hilft ja das Jahr in den USA, dass c.sunshine ein bißchen Abstand bekommt...
LG
FF

Morena, c.sunshine ist noch sehr jung. In diesem Alter schlägt die Liebe, oder wie immer man es auch nennen mag, ein wie der Blitz und die Emotionen sind sehr heftig! Ich erinnere mich (behütet aufgewachsen in einem sehr guten Elternhaus), dass ich in diesem Alter sehr romantische Vorstellungen hatte einer Ehe und ach sooooooo gerne geheiratet hätte mit mehreren Kindern. Ich sag jetzt bewußt "Gottseidank" kam es in diesem Alter nicht dazu, und dadurch hatte ich die Möglichkeit zu reisen und zu reifen und auch ruhiger zu werden und mit mehr Vernunft an eine Beziehung heran zu gehen. Und es ist auf jeden Fall steuerbar in wen man sich verliebt oder besser, wo man es zuläßt, dass sich tiefere Gefühle entwickeln. Es muss ja nicht jede Schwärmerei oder Gefallen gleich gewertet werden als "Verliebtsein".
... vielleicht hilft ja das Jahr in den USA, dass c.sunshine ein bißchen Abstand bekommt...
LG
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe
Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o) Unbekannt
Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o) Unbekannt