Blumentopf hat geschrieben:Hi hagazussa1983,
ja, da hast du schon Recht - es gibt solche und solche Menschen... aber trotzdem fehlt mir manchmal die gastfreundschaft bei den Deutschen, vielleicht kenn ich auch die Falschen![]()
zu den besitzergreifenden Männern: meinst du wirklich, dass es so krass ist? Also ich mein z.B. anderen Männern die Hand geben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... hab teilweise sehr lockerer tunesische Frauen dort kennen gelernt und hab sowas in der Form jetzt nie gesehen oder erlebt.
Wir kommen sowieso nicht ins Paradies, weil wir Christen sind...
"Meiner" und ein Bekannter von ihm (er lebte 20 Jahre in Belgien) sagten mir auch, sie hätten die Schnauze voll von Tunesischen Frauen. Die Frauen achten nur darauf wie groß das Haus und Auto ist und nichts von wegen Liebe oder so, also total materialistisch... sie regt es auch auf, dass in den Cafes die Frauen sich von den Männern alles zahlen lassen und teilweise total arrogant sind.
Das glaub ich den Beiden auch ehrlich gesagt.
Machst du denn noch Urlaub in Tunesien?
LG, Blumentopf
Ja Tunesien ist meine zweite Heimat. Natürlich gibts Tunesier die es vollkommen ernst meinen, keine Tunesierin haben zu wollen. Das Dumme ist nur das die Bezzies dasselbe erzählen. Und die Leute aus Sfax sind sehr berüchtigt in Tunesien.
Das du das Hotel zahlen musstest, sollte dir aber wirklich zu denken geben. Die anständigen tunesischen Männer würden sich dafür schämen.
Ich habe einmal miterlebt wie eine Deutsche ihren Freund in Tunesien besucht hat. Sie brache Geschenke mit, traf im Hotel die gesamte Familie (die auf ihre Kosten dort lebten), rauchte und trank Bier. Die gesamte Familie versicherte ihr auf deutsch und englisch, das sie sie lieben. die Mutter nannte die schon binti (meine Tochter) die anderen Frauen nannten sie Schwester etc. Nun leider konnte die Frau kein arabisch sonst hätte sie mitbekommen, was die wirklich dachten.
Bei deinen Typ würde ich dafür meien Hand ins Feuer legen, dass auch er ein Bezzie ist. Du musst halt entscheiden ob du das Risiko eingehst. Wenn du Glück hast kommst du mit gebrochenen herzen davon, wenn du pech hast ist deine Existenz zerstört, du hast Schulden, wurdest gedemütigt und deine Kinder sind in Tunesien.
Nochmal was zum Islam: Die meisten die sich Muslime nennen leben den ja gar nicht richtig aus bzw. kennen den Islam auch nicht richtig. Manche modernisieren ihn oder aber machen daraus eine *wünsch dir was* Religion.Soald du irgendwas im islam bezweifelst (kufr) bist du automatisch ein Ungläubiger und musst die shahadah neu sprechen. Auch diejenigen die keine Säule des Islams praktizieren, kann man net als Muslime bezeichnen. Die Jungen Orientalen, die hier Hip Hop hören, mit Goldkettchen rumrennen, Welle machen wollen und al hamdu il lah aber Muslime sind, haben soviel mit den Islam zu tun, wie die Eskimos mit den Pyramidenbau.