Altersgrenze

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Altersgrenze

Beitrag von morena » 04.11.2011, 18:12

Es sein denn, er ist sowas von unattraktiv, dass er einfach keine Andere bekommt. Das ist aber doch sehr selten der Fall. Sogar der hässlichste Vogel findet eine Frau. Ich habe manche Männer in der Türkei gesehen die waren so hässlich, aber sie hatten trotzdem, meist eine Deutsche ;-), als Aşkım.[/quote]
Hallo,

Ja, wenn die dunkelrote Brille auf der Nase sitzt, wird der hässliche Türke zum Adonis und Prinz auf dem weißen Pferd und die deutschen Frauen
bevölkern nun die Türkei und bringen ein wenig Schönheit in das Land und das Leben dieser Männer.Wie im Märchen.

Viele Grüße,Morena

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 04.11.2011, 19:46

Ja die Brille ist dann aber wirklich dunkelrot.
Mal ehrlich, wenn man sich nicht mal unterhalten kann, kann der noch so gute Aşkım Charakter noch nicht mal durchschimmern :mrgreen:
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Bali

Beitrag von Bali » 04.11.2011, 20:28

Es kommt eben auch darauf an, wie sehr ein mann für sich werben kann.
Bleiben wir mal innerdeutsch und schauen auf die Soap: "Bauer sucht Frau". Hier denke ich auch, wenn diese Herren nicht so wären, wie sie sind, hätten sie eine Frau.
Zudem schauen doch gerade Männer auf das Aussehen einer Frau, da sie in der Öffentlichkeit mit ihr brillieren wollen.
Als Frau ist diese Auswahl doch gar nicht gegeben. Da kann Frau schon froh sein, wenn er seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann und treu ist.
Besser nicht so gutaussehend, sonst zu viel Konkurenz! Ist einfach so!
Denn...
Es gibt nun einmal wesentlich mehr beziehungsfähige Frauen, als Männer. Frauen sind eher auf Beziehung angelegt. Männer eher auf Abenteuer.
Nach oben bei den Prinzen wird die Luft dünn, da es sich diese doch aussuchen können und zu hohe Ansprüche haben und nach unten bei den ich sage mal, "Versagern" - Alkoholiker, Drogensüchtige, Obdachlose wird die Luft dann auch dünn, da eine Beziehung mit einem Exemplar dieser Klientel eine echte Herausforderung sein dürfte.

Haram

Beitrag von Haram » 04.11.2011, 21:37

@ Bali

Zudem schauen doch gerade Männer auf das Aussehen einer Frau, da sie in der Öffentlichkeit mit ihr brillieren wollen.
Was nützt eine schöne Frau, wenn sie strunzdumm ist ?

So ist es auch bei Männer.
Oh, was für ein schöner Mann, sagte sie, als sie ihn erblickte, 10 Min. später : Er hätte lieber den Mund halten sollen, und nie was gesprochen.

Schönheit vergeht, Intelligenz bleibt. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 04.11.2011, 22:47

@ Haram

*smile* das erinnert mich an das T-SHirt einer Freundin vor Jahren. Drauf stand :
Ich bin dick,---- aber Du bist häßlich.
Ich kann abnehmen,--- aber was machst du ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sophia

Beitrag von Sophia » 05.11.2011, 13:19

Ich habe einen Single - Bekannten, welcher konsequent in der Öffentlichkeit über seiner Jacke mit einem großen weißen T'shirt herumläuft mit der Aufschrift:
"Auch allein? - Sprich mich einfach an" :wink:
Ist eben auch Eigenwerbung!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.11.2011, 12:01

OT
Sagt ein Mann:
Meine Frau hat innere Werte. Sie hat Würmer, und ich bin Angler.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.11.2011, 13:14

Strauss hat geschrieben: "Eine dumme Frau kann ich auf die Schule schicken, bei einer häßlich kann nur noch ein Schönheitschirurg etwas ausrichten".
Jedoch sind auch dem Schönheitschirurgen Enthauptungen verboten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.11.2011, 13:16

Efendi II hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben: "Eine dumme Frau kann ich auf die Schule schicken, bei einer häßlich kann nur noch ein Schönheitschirurg etwas ausrichten".
Jedoch sind auch dem Schönheitschirurgen Enthauptungen verboten.
Nun übertreibt mal nicht, meine Herren. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lucky

Beitrag von Lucky » 22.11.2011, 12:02

Noch mal zurück zum Thema Altersgrenze:

Es nützt überhaupt nichts, wenn man "jünger" aussieht als man eigentlich ist. Es herrschen in den arabischen Gesellschaften sehr strenge Regeln bezüglich des Alters.

Eine Ehe hat den Zweck, Nachkommen zu zeugen - das ist so. Punkt.
Folglich ist die Höchstgrenze bei ca. 35 Jahren für die Frau. So spät heiraten aber nur Leute aus der Oberschicht und / oder Akademiker, und selbst die gehen damit ein hoher Risiko ein, denn es könnte ja sein, dass die Frau keine Kinder mehr bekommen kann.
Schon allein wegen der Kinderfrage ist eine möglichst junge Frau das angestrebte Ziel.
Außerdem ist es schwieriger bis 35 Jungfrau zu bleiben, als bis 20 :wink:
Je niedriger die gesellschaftliche Schicht und je traditioneller, desto jünger muss die Frau heiraten. Bei Beduinen z.B. ist frau mit 20 schon "altes Eisen".

Genausowichtig wie das biologische Alter ist die psychologische Komponente des Alters. Alle Frauen, die denken, sie schauen aber "viel jünger aus" aufgepasst:
Das ideale Ehepaar in arabischen Ländern hat einen deutlichen Altersunterschied, d.h. die Frau sollte mindestens 5 Jahre jünger sein, gleichalt geht gerade noch so bei nicht so traditionellen Familien ohne einen Skandal auszulösen.
Warum ist das so?
Normaler- und idealerweise geht die Frau als Jungfrau in die Ehe und sollte daher einen möglichst naiven, unschuldigen Eindruck machen. Die Frau sollte weniger Lebenserfahrung als ihr Mann haben, damit sie ihn nicht "unterdrücken" kann. Über nichts wird bei den Arabern mehr gelacht, als wenn eine Frau ihren Mann bevormundet und ihn in Wissen / Erfahrung/ Vermögen etc..übertrifft!
Kurz: Kann frau mit 40 immer noch so unschuldig naiv tun als sie es mit 20 wirklich mal war?? :wink:
Wir werden nie so gut schauspielern können wie die arabischen Frauen, die schon von Klein auf eine möglichst süße, naive Stimme und den unschuldigen Augenaufschlag antrainieren, Mama in der Küche helfen und sonst kaum außer Haus gehen, noch nie allein ihr Viertel verlassen haben etc....

Wir europäische Frauen hingegen sind gut gebildet, selbständig, reisen alleine, wohnen alleine, hatten meist mehrere Liebesbeziehungen, verdienen unser eigenes Geld, ...kurzum: wir haben schon mit 25 eine größere Lebenserfahrung als ein 35-jähriger tunesischer Mann... und man sieht es uns an ! Wir sagen mit lauter Stimme, was wir denken, wir lachen laut in der Öffentlichkeit, bringen unser Wissen bei Diskussionen mit ein....all das gehört sich nicht unbedingt für eine anständige Heiratskandidatin.

Wer jetzt noch sagt "ich schau aber wirklich jünger aus", dem ist nicht mehr zu helfen....

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.11.2011, 12:30

Hallo Lucky,

dieser Beitrag sollte für die Damen Pflicht sein, die glauben, ihrem arabischen Freund wäre das Alter egal.
Egal wie gut sie ausssehen, wie jung und flott, das zählt nicht.
Du beschreibst sehr gut, wie sie ticken. Eine ältere Frau, dann vielleicht noch mit Kindern, geht garnicht.
Das diese Regeln bei einer Europäerin keine Rolle spielen und sie meist von der ganzen Familie herzlich aufgenommen wird,
sollte die Frauen nicht freuen, sondern es sollte ihnen zu denken geben.
Denn das hat nur einen Grund, sie wird gebraucht und soll dem Sohn den Weg ebnen, mit Geld oder der Eintrittskarte
nach Europa.
Dafür wird alles in Kauf genommen. Denn wenn er es schafft, profitieren alle davon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.11.2011, 08:34

Strauss hat geschrieben: Allerdings ... gibt es dort auch sehr wohl junge Männer mit einem "Mutterkomplex", die gerne bei einer älteren Frau/Sugarmami "in die Lehre" gehen, um dann später, wenn sie eine ernsthafte, traditonelle, Ehe begründen wollen, mehr Erfahrungen, Kenntnisse, (und auch gerne Geld und Reisepässe) zu haben. Solche Verhalten gab es auch in anderen Volksgruppen, auch in Deutschland, in historischer Zeit, die ähnliche Gesellschafts-Parameter, wie die in arabischen Ländern heute, aufwies.
Da fällt mir der wunderbare Roman "bel ami" ein, von Guy de Maupassant. Der junge Emporkömmling nutzt seine erotische Beziehung zu einer älteren, vermögenden und einflussreichen Frau so lange, bis er sie nicht mehr braucht . Er beendet die Affaire und lässt sie tief verunsichert und gebrochen zurück.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten