Enschuldigung fürs folgende Schweizerdeutsch, aber man kanns eben nur so treffend sagen:pamy hat geschrieben:Er meinte, er hätte sehr viel Geld bezahlt für das Visum. Sein Bruder wohne in der USA, leite ein Unternehmen und hätte ihm bei Antrag es Visums geholfen. Gehe aber eher davon aus, dass er auf Einladung da war. Er ist mit drei Koffern eingereist, hat etwa ein Monat gearbeitet, sonst weiter keine Arbeit bekommen. Hat dann angeblich sein "Hab und Gut" verkaufen müssen um überhaupt überleben zu müssen. Zuletzt auf der Straße gelebt und nach 10 Monaten abgemagert wieder abreisen. Wo er in der Schweiz gewohnt hat, weiß ich nicht. Habe aber in Gesprächen zwischen Hotelgästen und Ihm mitbekommen, dass er einige Städte in der Schweiz aufgezählt hat, wo er war. Gute Frage von dir, warum er dann Ausländerinnen sucht. Wie gesagt, irgendwie ist mir schon mulmig bei der Sache.
soooooooooo en gugus!
Weder kann einem ein solcher imaginärer Karrierebruder helfen (er lebt in einem Drittstaat von der Schweiz ausgesehen, also der USA-Bro, da hat er gar nix zu husten betreffend CH-Visum), noch kann der Schangli in der CH gearbeitet haben (also mindestens 100% nicht legal, versteht sich, ausser er hat sich auf Substanzen spezialisiert oder er ist ein Physiknobelpreisträger, der jetzt aber wieder als Ani arbeitet, kaum realistisch...), die Mähr mit dem verkauften Hab und Gut glaubt ihm hier nicht mal mehr die Heilsarmee und ich schon gar nicht, weil ganz sicherlich (und das weiss ich hiebundstichfest) irgendwo ein Büro ihm den Heimflug gezahlt hätte, wenn er denn wirklich so arm und fudiblutt auf der Strasse gestanden hätte, ... Spätestens die Polizei hätte ihn sicherlich eher früher als später aufgegriffen (ist ja nicht so, dass solche Menschen generell unauffällig durch die Strassen gehen können) und dann hätte er den staatlichen Heimkehrdienst erhalten, Du verstehst. Ich kann auch einige Städte aufzählen in der Mongolei, war aber noch nicht dort..aus beruflichen Gründen kenne ich aber Städtenamen dort.... Du verstehst den Wink.... Die leicht sarkastisch unterlegte Schreibstimme sei mir verziehen, ich meins nicht wirklich böse, hoffe aber, dass Du davon etwas mitnehmen kannst...
Es ist gut, dass es Dir mulmig zu Mute ist, weil Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Du hast irgendwie sehr sinnbildlich für unser mitteleuropäisches Verständnis von Verhaltenskodex gschrieben, dass es "gemein" war, ihn so abzuschiessen. Und genau mit diesem "schlechten Gewissen" haben "sie" dich, diese Bezzies...Sie appellieren ganz konkret an unser Gewissen und manipulieren uns je nach Manipulationsfähigkeit mit besseren oder schlechteren Aussagen. Lass Dich nicht darauf ein, Du kannst mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass es sich hier um einen Bezzi handelt. Er ist Animateur, Meitli, abschüsse!!