bezness aus der anderen perspektive
Moderator: Moderatoren
-
Re: bezness aus der anderen perspektive
Liebe Bigi,
ich habe nur versucht Deine Frage zu beantworten... Warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst verstehe ich nicht.
Wenn Du gelesen hast was Evelyne geschrieben hat, warum schreibst Du dann hier so einen Blödfug in Richtung es wären Beiträge gelöscht worden ohne Info???????
Da fühle ich mich jetzt aber auch veräppelt...
Gruß
darkness
ich habe nur versucht Deine Frage zu beantworten... Warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst verstehe ich nicht.
Wenn Du gelesen hast was Evelyne geschrieben hat, warum schreibst Du dann hier so einen Blödfug in Richtung es wären Beiträge gelöscht worden ohne Info???????
Da fühle ich mich jetzt aber auch veräppelt...
Gruß
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 15.11.2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Achso... Dann nochmal neue Antwort: Es ist sicherlich ein Backup der gesamten Datenbank gewesen (gesamtes Forum). Und ja, dann ist in allen Unterforen was weg.
Musst Du Dir so vorstellen:
Du sicherst (kopierst) Deine gesamte Festplatte irgendwohin zu Zeitpunkt X. Im einem Notfall zu Zeitpunkt Y sind Deine Daten auf der Festplatte beschädigt oder nicht mehr lesbar. Dann holst Du Deine Kopie von Tag X aus der Schublade, kopierst sie auf Deine Festplatte und alles ist gut, bis auf einen kleinen Datenverlust zwischen den Zeitpunkten X und Y.
Das Backup war vermutlich von morgens und alles was tagsüber geschrieben wurde (auch in anderen Unterforen) war dann weg...
Anaba macht sicher in ganz kurzen Abständen solche Sicherungen, weshalb uns Hacker, die bei uns Unterforen verschwinden lassen, mal den Buckel runterrutschen können...
Viele Grüße
darkness
Musst Du Dir so vorstellen:
Du sicherst (kopierst) Deine gesamte Festplatte irgendwohin zu Zeitpunkt X. Im einem Notfall zu Zeitpunkt Y sind Deine Daten auf der Festplatte beschädigt oder nicht mehr lesbar. Dann holst Du Deine Kopie von Tag X aus der Schublade, kopierst sie auf Deine Festplatte und alles ist gut, bis auf einen kleinen Datenverlust zwischen den Zeitpunkten X und Y.
Das Backup war vermutlich von morgens und alles was tagsüber geschrieben wurde (auch in anderen Unterforen) war dann weg...
Anaba macht sicher in ganz kurzen Abständen solche Sicherungen, weshalb uns Hacker, die bei uns Unterforen verschwinden lassen, mal den Buckel runterrutschen können...

Viele Grüße
darkness
-
Vielleicht stelle ich mich auch nur zu d.oof an, bei dem Versuch Deine Frage zu beantworten...
Es ist dann auf der kompletten Festplatte was weg, nicht nur in einem Verzeichnis...

-
Bigi, ist das dann zufällig genau 1 Stunde?Bigi hat geschrieben:Die Uhrzeiten verändern sich urplötzlich..
-
Ich vermute auch mal, es wurde nicht gesagt, dass ein Backup gemacht wird, sondern eingespielt wird. Also wie Darkness erklärte.
Keine bösen finsteren Mächte am Werk, sondern stinknormale Admin-Aktivitäten.

Keine bösen finsteren Mächte am Werk, sondern stinknormale Admin-Aktivitäten.
LG
kkj
kkj
-
Bigi, Du bist noch in der Sommerzeit... (zumindest im Forum)Bigi hat geschrieben:Könnte auch was mit der Zeitumstellung zu tun haben, wegen der Uhrzeitänderung..ja ist ne mögl. Erklärung..

Geh mal oben in den "persönlichen Bereich" und dann in "Einstellungen". Da kannst Du etwas weiter unten anklicken ob Sommerzeit ist oder nicht....
Viele Grüße
darkness
-
Liebe Bigi,Bigi hat geschrieben:Nun, liebe Anaba, das finde ich schon bedenklich denn in einem anderen Thread (von gestern) wurden sogar mehrer Beiträge einfach so gelöscht..auch vergessen zu erwähnen?
In der Regel schreiben wir immer dazu, wenn etwas gext oder gelöscht wird.
Sicher wurde es hier vergessen.
Oder war da auch ein "Haker" dran?
Äußerst merkwürdig diese " Vergesslichkeit"..
Bigi
sofort wenn es was zu meckern gibt zur Stelle.

Es ist nichts gelöscht, sondern das Forum wurde auf die Version von vorletzter Nacht zurückgesetzt.
Dadurch sind auch die Beiträge vom Abend nicht mehr zu sehen.
Also alles gut.
Es ist nichts Bedenkliches passiert, wir sind auch nicht vergesslich, keine Sorge.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Darkness hat übrigens alles genau richtig erklärt. 

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
piep piep
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/32468612

Piep piepBigi hat geschrieben:achja..ich wollt es wäre immer Sommer..Bigi, Du bist noch in der Sommerzeit
Danke für den HInweis..habs geändert..(nüscht wenn ma alt wird..)
http://forum.1001geschichte.de/posting. ... f=2&t=8614#sofort wenn es was zu meckern gibt zur Stelle.
Gut erkannt..![]()
Nun ist ja wieder alles gut und wir haben uns alle wieder lieb..
Bigi

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/32468612
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Liebe Nilka, nun mal nicht gleich übertreiben.Piep piep![]()
![]()

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Teekanne,Das ändert zwar nichts an der Relevanz dieser Seite, dennoch muss so mancher Höhenflug vielleicht auch mal gestoppt oder zumindest zur Sprache gebracht werden.
überstreibst du hier nicht ein wenig?
Ein Höhenflug sieht anders aus.
Aber, wenn du dich berufen fühlst einen solchen zur Sprache zur bringen, das hast du ja nun getan.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Wenn meine Familie und ich absolut perspektivlos sind, völlig verarmt, ohne jede ärztliche Versorgung, ohne Zugang zu sauberem Wasser, ohne Hoffnung auf Arbeit und einem täglich gefüllten Magen. Wenn ich in einem verdreckten Verschlag hause, in ebenso verdreckten Strassen, eventuell noch politisch verfolgt, mit Angst um Leib und Leben........
Wenn ich als Handtuchverwalter, in einer Gemeinschaftsunterkunft hause, zwar satt zu essen, aber immer noch keine Perspektive habe, wenn ich von meinem kümmerlichen Lohn zahllose Mäuler zu stopfen und keinerlei Schulbildung habe, geht es mir sicherlich ganz schön mies.
Wenn dann ein Mensch kommt, der mich aus meinem Elend löst, mir und meiner Familie eine Zukunft bietet, mich außerdem ganz herzlich liebt, alles für mich tut und sein Leben mit mir, trotz aller Schwierigkeiten, verbringen will. Wenn, ja wenn ich diesen Menschen dann ganz wissentlich betrüge, benutze, ausbeute und zerstöre, dann bin ich keinen einzigen Schuß Pulver und keinerlei Gedanken mehr wert.
Sicherlich kann man deutsche Sozialhilfeempfänger damit nicht vergleichen. Allerdings kenne ich genügend Beispiele, ehemals gut situierter Mitmenschen, die aufgrund von Schicksalsschlägen, Krankheit, Kündigungen aus Altersgründen, etc. ihr Häuschen und ihre Existenz verloren haben. Natürlich gibt es hier leider genügend Verzweiflungstaten, jedoch nicht die Fülle, vom ersten Tage an, eiskalt geplanten Betruges.
Soviel zum Bezness aus "anderer Perspektive"!
Gruß Rena
Wenn ich als Handtuchverwalter, in einer Gemeinschaftsunterkunft hause, zwar satt zu essen, aber immer noch keine Perspektive habe, wenn ich von meinem kümmerlichen Lohn zahllose Mäuler zu stopfen und keinerlei Schulbildung habe, geht es mir sicherlich ganz schön mies.
Wenn dann ein Mensch kommt, der mich aus meinem Elend löst, mir und meiner Familie eine Zukunft bietet, mich außerdem ganz herzlich liebt, alles für mich tut und sein Leben mit mir, trotz aller Schwierigkeiten, verbringen will. Wenn, ja wenn ich diesen Menschen dann ganz wissentlich betrüge, benutze, ausbeute und zerstöre, dann bin ich keinen einzigen Schuß Pulver und keinerlei Gedanken mehr wert.
Sicherlich kann man deutsche Sozialhilfeempfänger damit nicht vergleichen. Allerdings kenne ich genügend Beispiele, ehemals gut situierter Mitmenschen, die aufgrund von Schicksalsschlägen, Krankheit, Kündigungen aus Altersgründen, etc. ihr Häuschen und ihre Existenz verloren haben. Natürlich gibt es hier leider genügend Verzweiflungstaten, jedoch nicht die Fülle, vom ersten Tage an, eiskalt geplanten Betruges.
Soviel zum Bezness aus "anderer Perspektive"!
Gruß Rena
-
Danke Rena, ich bin da ganz bei dir.Wenn dann ein Mensch kommt, der mich aus meinem Elend löst, mir und meiner Familie eine Zukunft bietet, mich außerdem ganz herzlich liebt, alles für mich tut und sein Leben mit mir, trotz aller Schwierigkeiten, verbringen will. Wenn, ja wenn ich diesen Menschen dann ganz wissentlich betrüge, benutze, ausbeute und zerstöre, dann bin ich keinen einzigen Schuß Pulver und keinerlei Gedanken mehr wert.
Für mich gibt es keine Perspektive, die Betrug entschuldigt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Zum allgemeinen Verständnis und damit es auch eine Teekanne begreift:
Fakt ist wirklich, dass ich vor 14 Jahren den Begriff Bezness zum ersten Mal im Internet erwähnt habe.
Als ich damals aus TN zurückkam und Sand in der Seele schrieb, war das Internet gerade in den Anfängen.
Ich hatte so ein Modem, das stundenlang ratterte ehe man "drin" war.
Damals habe ich den Film Bezness von Nouri Bouzid gefunden und dann den Zusammenhang erkannt.
Das Wort Bezness habe ich in TN öfters gehört und dachte immer, sie können das englische Wort Business nicht richtig aussprechen. Nach dem Film wusste ich was gemeint war und habe den Begriff erstmals ins Netz gestellt. Mit 1001 wurde er dann richtig bekannt und andere Foren haben sich darauf gestürzt. Manche haben meine Texte einfach ungefragt kopiert und einige Foren sind danach entstanden, die plötzlich alle "die" Bezness-Experten waren.
Das Wort Bezness ist nun allgemein in der Branche bekannt.
Fakt ist wirklich, dass ich vor 14 Jahren den Begriff Bezness zum ersten Mal im Internet erwähnt habe.
Als ich damals aus TN zurückkam und Sand in der Seele schrieb, war das Internet gerade in den Anfängen.
Ich hatte so ein Modem, das stundenlang ratterte ehe man "drin" war.
Damals habe ich den Film Bezness von Nouri Bouzid gefunden und dann den Zusammenhang erkannt.
Das Wort Bezness habe ich in TN öfters gehört und dachte immer, sie können das englische Wort Business nicht richtig aussprechen. Nach dem Film wusste ich was gemeint war und habe den Begriff erstmals ins Netz gestellt. Mit 1001 wurde er dann richtig bekannt und andere Foren haben sich darauf gestürzt. Manche haben meine Texte einfach ungefragt kopiert und einige Foren sind danach entstanden, die plötzlich alle "die" Bezness-Experten waren.
Das Wort Bezness ist nun allgemein in der Branche bekannt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Wen es interessiert, kann hier nach
Bezness Nouri Bouzid googeln.
Da erscheinen jede Menge Links zu Seiten, die den Film "Bezness" beschreiben.
Leider tlw. nur auf englisch oder französisch, doch gibt es unterhalb der jeweiligen Links auch die Möglichkeit "Diese Seite übersetzen" anzuklicken. Für einen Überblick und zum Verständnis reicht das aus.
Ha! Hier ist ein deutschsprachiger Link zum Film "Bezness" auf:
www.filmeeinewelt.ch.

Da erscheinen jede Menge Links zu Seiten, die den Film "Bezness" beschreiben.
Leider tlw. nur auf englisch oder französisch, doch gibt es unterhalb der jeweiligen Links auch die Möglichkeit "Diese Seite übersetzen" anzuklicken. Für einen Überblick und zum Verständnis reicht das aus.
Ha! Hier ist ein deutschsprachiger Link zum Film "Bezness" auf:

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Liebe Teekanne,
Never hat geschrieben:Die Erklärung von Evelyne empfand ich überhaupt nicht als "Höhenflug".
Würde ich sicher auch nicht, wenn ich moderierender Teil dieses Vereins wäre.
du kannst sicher sein, dass "der moderierende Teil dieses Vereins" eine eigene Meinung vertritt.
Außerdem hat der Verein mit der Moderation nicht das geringste zu tun.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Oh man… Offensichtlich war ich mit meinem Beitrag der Stein des Anstoßes für diese unleidliche Begriffsentstehungs-Disskutiererei…
In keinem Beitrag wurde etwas geschrieben, dass Evelyne letztlich entscheidende Rolle zur Verbreitung des Begriffes abgesprochen hätte. Das ist ihr Verdienst, das kann man klar erkennen, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Da gibt es aus meiner Sicht auch nix zu diskutieren oder in Frage zu stellen.
Auch muss die Allgemeingültigkeit eines Begriffes nicht dadurch belegt sein, dass er 8 von 10 Menschen bekannt ist. Fachbegriffe habe auch allgemeingültige und anerkannte Bedeutungen und sind wohl kaum der breiten Masse auf der Straße bekannt.
Es gibt nur einen Punkt in Evelynes Zeilen, an dem man sich nun hochziehen kann, weil sie ihn verwendet hat. Die Prägung eines Begriffes bedeutet letztlich, ihn in seiner Schreibweise erfunden und ihm die inhaltliche Bedeutung verliehen zu haben.
Sie schreibt aber selbst, dass sie ihn eigentlich woanders her hat (Film „Bezness“, Nouri Bouzid). Also ist doch nun alles klar und auch richtig, oder? Es wäre vermutlich sehr schwierig noch weiter zurück zu verfolgen, wo und wann der Begriff in verwendeten Schreibweise und mit der inhaltlichen Bedeutung zuerst (und nachweislich dokumentiert!) entstanden ist und damit geprägt wurde. Eventuell war der Film auch das erste Mal…
Da ich wohl der Anfang des Themas war, mache ich jetzt mal den Versuch es wieder zu schließen:
Ich schlage vor, dass wir uns nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf fragende User…
Das war eigentlich der Grund warum ich angefangen hatte etwas zum Begriff Bezness erklären zu wollen und damit offensichtlich „verunglückt“ bin…
Viele Grüße
darkness
In keinem Beitrag wurde etwas geschrieben, dass Evelyne letztlich entscheidende Rolle zur Verbreitung des Begriffes abgesprochen hätte. Das ist ihr Verdienst, das kann man klar erkennen, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Da gibt es aus meiner Sicht auch nix zu diskutieren oder in Frage zu stellen.
Auch muss die Allgemeingültigkeit eines Begriffes nicht dadurch belegt sein, dass er 8 von 10 Menschen bekannt ist. Fachbegriffe habe auch allgemeingültige und anerkannte Bedeutungen und sind wohl kaum der breiten Masse auf der Straße bekannt.
Es gibt nur einen Punkt in Evelynes Zeilen, an dem man sich nun hochziehen kann, weil sie ihn verwendet hat. Die Prägung eines Begriffes bedeutet letztlich, ihn in seiner Schreibweise erfunden und ihm die inhaltliche Bedeutung verliehen zu haben.
Sie schreibt aber selbst, dass sie ihn eigentlich woanders her hat (Film „Bezness“, Nouri Bouzid). Also ist doch nun alles klar und auch richtig, oder? Es wäre vermutlich sehr schwierig noch weiter zurück zu verfolgen, wo und wann der Begriff in verwendeten Schreibweise und mit der inhaltlichen Bedeutung zuerst (und nachweislich dokumentiert!) entstanden ist und damit geprägt wurde. Eventuell war der Film auch das erste Mal…
Da ich wohl der Anfang des Themas war, mache ich jetzt mal den Versuch es wieder zu schließen:
Ich schlage vor, dass wir uns nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf fragende User…
Das war eigentlich der Grund warum ich angefangen hatte etwas zum Begriff Bezness erklären zu wollen und damit offensichtlich „verunglückt“ bin…
Viele Grüße
darkness
-
Danke Jakobs_Weg für die Einstellung des Films. Nur hat sich Bezness weiter entwickelt. Heute steht nicht mehr der bezahlte Gigolo auf Zeit im Vordergrund, sondern Abzocke im großen Stil, bei der auch in den meisten Fällen noch ein Aufenthaltsstatus in Europa inklusive ist.
Noch zu erwähnen wäre: Zur Verbreitung des Begriffs haben aber außerhalb des WWW auch viele Fernsehsendungen und Presseberichte beigetragen, bei denen ich immer auf Bezness aufmerksam machte.
Noch zu erwähnen wäre: Zur Verbreitung des Begriffs haben aber außerhalb des WWW auch viele Fernsehsendungen und Presseberichte beigetragen, bei denen ich immer auf Bezness aufmerksam machte.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Das verstehe ich. Das findet meinen Respekt, zumal es Menschen auch erreicht wie es offensichtlich bei Dir der Fall ist.Ich finde das Musikvideo klasse gemacht! Es zeigt mit einfachen und doch wirkungsvollen Bildern das einfache Leben eines Tunesiers- fern von allem Glanz und Touristik.
Ein Leben, in das viele Frauen hier schon reingeraten sind...
Die Musik empfand ich ansprechend, auch wenn ich logischerweise nichts verstehen konnte.
Ja, es mag sein, dass sie nichts zu tun haben und nicht faul sind, so wie ich es genannt habe. Um so unverständlicher ist es für mich, dass man im (von mir gefühlten) Chaos verharrt und sich nicht einen Besen oder eine Schubkarre schnappt, um das Straßenbild freundlicher zu gestalten. Wichtig muss es ihnen ja sein, wenn sie diesem Leben entfliehen möchten.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)