Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Nilopa » 25.01.2014, 10:09

Hallo JustAnotherGirl,

wenn es nicht so tragisch wäre, fände ich an Deiner Geschichte die Aufpeppung des Liebesheiratsgeflüster-Schmierentheaters
um eine Aufpasser-Witzfigur fast schon wieder amüsant. :mrgreen:
Angeblich ist der Mann der Sohn des Freundes seines Großvaters, es soll in Tunesien kein Kontakt bestanden haben.....
Was denkt sich die Familie dabei, den Sohn nach Deutschland zum Studieren zu schicken,
um dann die hier "zwischen den Beinen der deutschen Studentin beschmutzte Famlilienehre"
von einem Aufpasserclown wiederherstellen zu lassen, oder wie oder was? :roll:

Ob wir wohl auch in Zukunft damit rechnen dürfen, dass bald jeder
mulimische Student einen "Sexkontakt-Anstandswauwau" vor die Studentenwohnheimtür gestellt bekommt? :shock:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.01.2014, 10:29

Angeblich ist der Mann der Sohn des Freundes seines Großvaters, es soll in Tunesien kein Kontakt bestanden haben.....

Was denkt sich die Familie dabei, den Sohn nach Deutschland zum Studieren zu schicken,
um dann die hier "zwischen den Beinen der deutschen Studentin beschmutzte Famlilienehre"
von einem Aufpasserclown wiederherstellen zu lassen, oder wie oder was?
Womit man sich dann auch vorstellen kann,wie die Daumenschrauben angesetzt werden, sollte die TE das Kind nicht im Sinne der Familie erziehen. Oder bist Du mittlerweile von der Idee abgekommen, was die Familie des jungen Mannes angeht?

Ob die TN Familie bereits weiß ,dass der große Junge nicht nur groß sondern auch bereits erwachsen ist? Einen Aufpasser zu schicken heißt für mich kein Vertrauen in das eigene Kind zu haben. Eine super Voraussetzung mein Kind mit solchen Menschen zusammenzubringen, die ihren eigenen Faehigeiten nicht trauen.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 10:56

Candy hat geschrieben:In der heutigen Zeit, wo man davon ausgehen darf, dass frühzeitige Aufklärung und vor allem Verhütung kein Tabuthema mehr ist, sollte es keinen Grund geben, ungewollt schwanger zu werden.
Wenn man ohne entsprechende Verhütung miteinander schläft, kann man im nachhinein wohl kaum behaupten "ungewollt schwanger geworden" zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2014, 13:25

Wenn man ohne entsprechende Verhütung miteinander schläft, kann man im nachhinein wohl kaum behaupten eine Frau "ungewollt geschwängert" zu haben.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 14:42

Nilopa hat geschrieben:Wenn man ohne entsprechende Verhütung miteinander schläft, kann man im nachhinein wohl kaum behaupten eine Frau "ungewollt geschwängert" zu haben.
Wer hat denn das behauptet ?

Bislang höre ich es (auch hier im Forum) allerdings immer nur von den Frauen, dass sie "ungewollt schwanger geworden" sind.
- Aristoteles -

Justicia

Beitrag von Justicia » 25.01.2014, 17:17

So viel gibt es da jetzt nicht mehr zu entscheiden.

Statt der TE Vorwürfe zu machen (oder anders ausgedrückt: sie auf ihre bisherige Verantwortungslosigkeit hinzuweisen), sollte dieses Forum doch eher dazu dienen, ihr Möglichkeiten aufzuzeigen, was sie nun tun kann. Eigentlich ist sie dafür doch hier an der richtigen Stelle, doch durch die Beiträge der letzten zwei Seiten gehen diese völlig unter.

Sie hat sich doch längst entschieden:
Sie will ihr Kind.
Sie will den Kindesvater in der GU angeben.
Sie wird alg II beantragen.

Das ist nun mal die Situation.

Ich glaube, dass die TE eine große Unterstützung erfährt, wenn ihr detailliert berichtet wird, was als nächstes auf sie zu kommt:
- wenn sie den Wohnort wechselt (unbekannt) oder nicht wechselt
- wenn sie für die alleinige elterliche Sorge kämpfen will (Tagebuch führen)
- welche Betreuungsmöglichkeiten es gibt, wenn sie arbeiten gehen will
- wie sie sich bestmöglichst vor dem Kindesvater und seiner Familie schützen kann (zB die Mutter keinesfalls beherbigen ist völlig untergegangen)

Ich denke wie clara auch, dass hier ein paar wesentliche Hintergrundinformationen fehlen, aber vielleicht auch nur, weil die TE sich der Wichtigkeit nicht bewusst ist oder weil sie in ihrer Scheinwelt es so formuliert, um der Realität zu entfliehen. Trotzdem braucht man ja nicht auf sie loszugehen als sei sie völlig unfähig. Sie ist eben etwas ... naiv. Und diese Eigenschaft sollte sie möglichst schnell "ablegen" und sich informieren!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2014, 18:12

@jollyjumper, es steht hier ebenso jedem Frustrierten frei, sich selbst ebenso in AlGII zu begeben :roll: da hab ich nix dagegen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2014, 18:33

Efendi II hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben:Wenn man ohne entsprechende Verhütung miteinander schläft, kann man im nachhinein wohl kaum behaupten eine Frau "ungewollt geschwängert" zu haben.
Wer hat denn das behauptet ?

Bislang höre ich es (auch hier im Forum) allerdings immer nur von den Frauen, dass sie "ungewollt schwanger geworden" sind.
Ein schlechtes Gehör ist da aber eine reichlich plumpe Ausrede! :lol:
Bereits seit meiner Jugend höre und lese ich ständig, dass Männer "ungewollt" schwängern,
sogar ein Horst Seehofer hat angeblich sein erstes unehelichess Kind "nicht bestellt",
genausowenig wie ein Boris Becker "ungewollt schwängerte", etc.etc.
traditionell also wohl eher schon immer ein Rechtfertigungsmuster von Männern,
ohne entsprechende Verhütung "ungewollt" zu schwängern.

Wer weiß schon, beispielsweise wieviele asiatisch-deutsche Kinder "ungewollt" in Thailand, Sri Lanka, Indonesien, etc. rumlaufen?
Kannst Du uns also mit 100%ger Sicherheit nachweisen, dass Du und alle Männer, von denen Du je "gehört" hast,
ihr Leben lang nie "ungewollt" geschwängert haben, weil Ihr immer 100% verhütet habt?
Erst dann nämlich, könnte ich Deinen obigen Beitrag wirklich ernst nehmen. :evil:
Zuletzt geändert von Nilopa am 25.01.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

kkj

Beitrag von kkj » 25.01.2014, 18:38

Nuja, wenn aber ein Kerl sich darauf verlässt, wenn Frau (angeblich) verhütet, entsteht auch das eine oder andere "TroPi"-Kind.

Aber gut, hat mit dem Thema hier maximal am Rande was zu tun.
LG
kkj

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 25.01.2014, 22:42

Dass sich die Threadstarterin gelinde gesagt suboptimal verhalten hat ist ja nun klar. Irgendwie beschleicht mich das ganz dumpfe Gefühl, dass da noch mehr an der Sache nicht stimmt. Habe ich das richtig verstanden: der geht "mal Alkohol kaufen", wird natürlich prompt erwischt, und dann gibt es direkt danach eine solche Szene...??? Eigenartiger Zufall, dass der gerade da "erwischt wird" und im Beisein der Threadstarterin zusammengeschrien wird. Und das, nachdem die beiden ja offensichtlich schon eng befreundet waren (und, soweit ich das verstanden habe, die Annäherung ja eher von ihm ausging..), gab es vorher keine Probleme...? Die nächsten Kontaktversuche bleiben unbehelligt. Aha, und genau in/nach der ersten Nacht mit Zärtlichkeiten taucht der Anstandswauwau wieder auf, und schlägt Heirat vor???? Ich frag mich nur: hab ich das zeitlich richtig verstanden...??? Wenn ja, kommt mir der böse Gedanke dass das Ganze inszeniert sein KÖNNTE.

Ich lege hier mal eine REIN HYPOTHETISCHE Geschichte auf. So ein freundschaftlicher Umgang zwischen den beiden wird vom Tunesier missinterpretiert, bzw. seiner Familie weitergetratscht, und als Chance wahrgenommen. Eine Szene (samt Versöhnungsszene) wird abgesprochen, um der Auserwählten klar zu machen, dass sie doch bitteschön heiraten soll, weil dann würde so etwas Dramatisches nicht noch mal passieren. (Dass alle vorhergehenden Anbandelungskontakte wie gemeinsam kochen usw. "unbehelligt" blieben, aber sobald der Wein kauft, steht zufällig der Aufpasser vor der Tür...???? Entweder der Aufpasser ist IMMER da, dann hat der offenbar nichts zu tun, und hätte doch schon früher versucht, eine Beziehung zu unterbinden, oder der taucht wirklich zufällig auf, oder aber das ist abgesprochen...). Das zweite Komische: Erst wird die Frau beschimpft, und alles ganz furchtbar, und dann wird plötzlich von Heirat gesprochen, und alles ganz easy, und die Frau offenbar eine ersehnte Schwiegertochter (zumindest ist man mit ihr einverstanden). Hmmm. Jetzt weigert die sich aber. Also inszeniert man noch ein Drama. Erst wird sie verführt, und dann gibt es Krach. Wie hat denn der "Aufpasser" von den Zärtlichkeiten erfahren..???? Wer hat ihm das denn gesteckt...?..... Und nun ist das Kind unterwegs, quasi der Sechser im Lotto. Natürlich muss man sich nicht mehr melden, die AE kommt doch in 9 Monaten....

Vielleicht bin ich ja aber paranoid....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 23:37

Ponyhof hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja aber paranoid....
Finde ich nicht, so ähnlich sehe ich das auch.
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.01.2014, 09:51

Wenn es alle machen, wer zahlt dann :roll:?
@jollyjumper, (offtopic) damit wären wir in etwa bei der Diskussion, ob ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar wäre, angelangt.
Back to topic! :wink:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 12:29

Verängstigt ja, blass kann auch einfach einfach bildlich gesprochen sein. Insgesamt finde ich diese Überwachung ausgesprochen dämlich. Egal ob echt oder gespielt. Das hat niemand nötig sich mit solchem Quatsch abzugeben.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 26.01.2014, 14:24

Die Frage ist ja, was als Nächste passiert. Ich sehe da folgende Möglichkeiten.

1. Der Lover verkrümelt sich auf Nimmerwiedersehen, und alle bleiben glücklich und zufrieden. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, vor allem, FALLS es inszeniert oder auch nur "in die Wege geleitet" wurde (und die Möglichkeit besteht leider...), oder der Tunesier inzwischen weiss, dass ein Kind eine AE bedeutet.

2. Man hält augenblicks Abstand, aber man weiss ja, wann der Geburtstermin in etwa ist, und wird dann aktiv. Man muss ja nun nicht einmal mehr hier heiraten, damit das mit der AE klappt, und kann stattdessen schon mal alles Andere vorbereiten, und sich dann pünktlich bei der Kindsmutter zurückmelden und die Vaterschaft einfordern (das halte ich persönlich für den wahrscheinlicheren Fall).

Was ich persönlich der zukünftigen Mutter raten würde: LAUF, MÄDCHEN, LAUF!!! Das alles klingt nach bösartigen Strukturen: Szenen, Bedrohungen, Überwachung: und das sogar noch vor eine (möglichen) Hochzeit. Deine Rechte und Deine Grenzen als Persönlichkeit wurden schon massiv verletzt, auf was wartest Du noch...? Glaubst Du, dass irgendwann irgendwer Dir Unterhalt zahlt? Glaubst Du, irgendjemand würde Dir helfen, deine Rechte hier einzuklagen? Wenn auf seiner Seite kein Geld da ist, bekommst Du nichts. Blut ist dicker als Wasser- seine Familie wird ihm schon helfen das Geld unerkannt zur Seite zu schaffen. Wie sehr er in der Familie drinsteckt haben die Szenen doch schon bewiesen, oder? Lies Dir mal die Wahren Geschichten hier durch, dann weisst du, was dir blühen könnte.

Ich würde an Deiner Stelle sehen, dass ich untertauche, und zwar so schnell und so spurlos wie möglich. Wenn du das Kind unbedingt möchtest, dann sehe ich mehrere Möglichkeiten.

1. Du bleibst da, lässt ihn als Kindsvater anerkennen, und wirst über kurz oder lang (weil er vermutlich nichts hat oder sein Geld gut verheimlichen kann) sowohl allein für Dein Kind aufkommen müssen, als auch im Falle einer Heirat für die ganze Sippschaft. Oder Du machst Dein Leben lang auf Harzt IV. Nebenbei besteht natürlich das Risiko, dass er und seine Familie sich in die Erziehung einmischt, das Kind nach Tunesien transferiert und was weiss ich. Sprich: Du bist Dein ganzes Leben lang mit dieser Sippschaft (und vermutlich dann auch mit irgendwelchen Machenschaften) verbandelt. Weisst du, was das für Dich bedeutet?

2. Du tauchst unter, und machst einen auf "unbekannter Vater". Sollte das Ganze inszeniert worden sein, so wird die Familie alles daran setzen um dich zu finden. Dein Kind ist schliesslich die AE auf zwei Beinen, samt Möglichkeit eines Familiennachzugs usw. DU BIST DENEN EGAL. Sonst hätte Dein Lover für Dich gekämpft, und sich diese Überwachung nicht bieten lassen. Sonst wäre er bei Dir, um dich in der Schwangerschaft zu unterstützen. Also, die werden alles tun, dass Du bzw. das Kind ihnen nicht entwischst.

3. Du tauchst unter, und bekommst das Kind anonym, und übergibst es einer Babyklappe. Das ist unheimlich hart, und das wird Dich dein Leben lang verfolgen. Oder Deine Eltern adoptieren das Kind. Oder Freunde. Oder du bist so weit weg, dass Dich wirklich keiner findet. Selbst dann besteht die Möglichkeit, dass er Dich irgendwann findet. Ich würde so nicht leben wollen.

Solange Du keine Leistungen vom Jugendamt oder so möchtest (und nicht beantragst) sollte es kein Problem sein, das Kind mit "unbekanntem Vater" eintragen zu lassen. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass du einerseits alle finanziellen Leistungen bekommst, gleichzeitig aber den Kindsvater wissentlich verschweigst. Du kannst nicht erwarten, dass Du dein Kind bekommst, aber die Gesellschaft dich nicht nur finanziert, sondern Dir (und dem Kind) auch noch den Erzeuger vom Leib hält. Alles in Allem wäre ein Verzicht auf das Kind wohl das Beste, aber wenn Du das nicht möchtest, musst Du mit den Konsequenzen leben. Und wie die aussehen könnten, steht hier überall geschrieben, und da lohnt noch mal ein Blick in die Wahren Gechichten. Ist das Kind erstmal da, hat der Vater genauso ein Recht auf das Kind wie Du.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 14:33

Punkt 2 dürfte ein Stück weit zu groß gehalten sein. Sollte er wegen einer laufenden AE unterwegs sein, dürfte er mehrere Eisen im Feuer haben. Der Punkt 2 ist der von mir bevorzugte. Verschwinden und das Kind aus eigener Kraft, sowohl finanziell als auch emotional, aufziehen und den Mann vergessen. Das Gespräch mit dem Kind bezüglich des Vaters kann dann später völlig sachlich ohne negativ behaftete Gedanken stattfinden.
Liebe Grüße
Bocanda

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 15:08

Verschwinden um vom KV weg zu kommen ist so leicht gesagt.

Bevor man diesen Schritt geht sollte man sich gut überlegen welche Netzwerke man am aktuellen Wohnort hat und auf was man am neuen Ort bei bedarf zugreifen kann.
Alleinerziehend ist ein schwer Job, egal wie alt das Kind ist. Da ist es immer gut und hilfreich wenn man Verwandte und Freunde in der Nähe hat, die einen unterstützen - nicht finanziell, aber z. B. mal als Babysitter für ein paar Stunden.
Wenn man dies nach einem Umzug nicht mehr hat wird es schwer, vor allem da man dann auch nicht mehr einfach so weg kann um sich locker einen neuen Freundes- und Unterstützerkreis aufzubauen.
Außerdem kennt man am aktuellen Ort seine Nachbarn und kann die mit ins Boot holen, sagen da ist so ein Typ der droht mir wenn ihr den seht holt die Polizei o.ä. Wenn man die Nachbarn nicht kennt, dann wird es schwierig.
Und man darf eins nicht vergessen, wenn er seine "AE auf 2 Beinen" unbedingt will, dann wird er die TS finden, egal wohin und wie oft sie umzieht und egal wie lange es dauert.
Wenn ich die Wahl hätte ob ich die kommenden 18 Jahre "auf der Flucht" und in der Angst gefunden zu werden zubringen will oder ob ich mich hier und jetzt dem ganzen stelle um die Fronten (auch mit Hilfe vom Gericht) zu klären, ich würde mich für letzteres entscheiden. Klar, beide Wege kosten Kraft, aber erster für lange Zeit und wer weiß, ob man diese Kraft in 5 oder 10 Jahren noch hat.

Wichtiger finde ich für die TS sich zu überlegen
1. wo/wie kann ich wohnen mit Kind und ALG2, denn da gelten bestimmte Mietobergrenzen.
2. wenn es mit der jetzigen Wohnung passt, dann überlegen bleib ich oder geh ich.
3. wenn ich gehe, dann fragen wohin und welche Möglichkeiten habe ich am neuen Ort - nicht nur jetzt sondern vielleicht auch beruflich in 2 oder 3 Jahren wenn das Kind größer ist.
4. welche Unterstützung kann ich sowohl finanzieller als auch nicht finanzieller Natur bekommen - generell und auf den jeweiligen Wohnort bezogen.
5. welche Möglichkeiten habe ich um mein Kind und mich zu schützen vor dem KV oder der Familie (z. B. Sorgerecht, ABR, begleiteter Umgang)

Am wichtigsten ist erst mal seine Existenz und die des Kindes zu sichern - und zwar ohne dabei auf den KV zu zählen, um dann im 2. Schritt alle Maßnahmen zum Schutz des Kindes treffen zu können. Denn dafür braucht man einen klaren Kopf und den hat man nur bedingt, wenn einen existenzielle Sorgen plagen (z. B. wie finanziere ich die Miete, Essen, Strom, etc.)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 15:21

@Franconia

Natürlich ist es nicht ganz unproblematisch ein Kind ohne Partner großzuziehen, noch schwieriger ist es aber jemanden an seiner Seite zu haben, der mehr Probleme macht, als zu helfen.

Alleinerziehende zu sein ist nicht das Ende der Welt.
Liebe Grüße
Bocanda

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 15:58

Bocanda hat geschrieben:@Franconia

Natürlich ist es nicht ganz unproblematisch ein Kind ohne Partner großzuziehen, noch schwieriger ist es aber jemanden an seiner Seite zu haben, der mehr Probleme macht, als zu helfen.

Alleinerziehende zu sein ist nicht das Ende der Welt.
Das ist richtig Bocanda, das ist alles eine Frage der Organisation. Und ich würde mir nie ein 2. Kind ans Bein binden in der Hoffnung das trägt mir dann mal den Müll runter.
Die TS hat ja noch Zeit sich Gedanken darüber zu machen und evtl. einiges zu organisieren und steht nicht von heute auf morgen alleine mit Kind da und muss dann ganz akut schauen wie es weiter geht.

Aber es muss einem halt auch bewusst sein, mit einem Umzug ist man das "Problem" noch lange nicht los. Und da stellt sich dann die Frage, schafft man es diesem "Problem" auch ohne die (moralische) Unterstützung von Familie und/oder Freunden entgegen zu treten oder ist es für einen nicht besser diese Rückhalt zu haben.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 16:02

Ein Umzug bedeutet nicht ohne Familie oder Freunde zu sein. Das setzt Du voraus, wird aber durch nichts bestätigt.
Liebe Grüße
Bocanda

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.01.2014, 16:27

Bocanda hat geschrieben:Ein Umzug bedeutet nicht ohne Familie oder Freunde zu sein. Das setzt Du voraus, wird aber durch nichts bestätigt.
Deswegen habe ich ja auch weiter vorne geschrieben, man soll schauen auf welche Netzwerke man wo und wie zurück greifen kann.
Und natürlich können Freunde und Familie auch weiter für einen da sein, selbst wenn man sie am alten Ort zurück lässt. Aber es macht manchmal doch einen Unterschied aus ob jemand 10 Minuten nach einem Anruf da ist oder erst nach 2 Stunden wegen der längeren Anfahrt.
Oder man zieht wieder zurück in die Nähe von Eltern und Familie und hat dann da die nötige Unterstützung falls man sie denn braucht. Alles möglich.
Deswegen sollte man sich das auch durch den Kopf gehen lassen bevor man überstürzt seine Koffer packt.

Antworten