Beitrag
von Ponyhof » 26.01.2014, 14:24
Die Frage ist ja, was als Nächste passiert. Ich sehe da folgende Möglichkeiten.
1. Der Lover verkrümelt sich auf Nimmerwiedersehen, und alle bleiben glücklich und zufrieden. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, vor allem, FALLS es inszeniert oder auch nur "in die Wege geleitet" wurde (und die Möglichkeit besteht leider...), oder der Tunesier inzwischen weiss, dass ein Kind eine AE bedeutet.
2. Man hält augenblicks Abstand, aber man weiss ja, wann der Geburtstermin in etwa ist, und wird dann aktiv. Man muss ja nun nicht einmal mehr hier heiraten, damit das mit der AE klappt, und kann stattdessen schon mal alles Andere vorbereiten, und sich dann pünktlich bei der Kindsmutter zurückmelden und die Vaterschaft einfordern (das halte ich persönlich für den wahrscheinlicheren Fall).
Was ich persönlich der zukünftigen Mutter raten würde: LAUF, MÄDCHEN, LAUF!!! Das alles klingt nach bösartigen Strukturen: Szenen, Bedrohungen, Überwachung: und das sogar noch vor eine (möglichen) Hochzeit. Deine Rechte und Deine Grenzen als Persönlichkeit wurden schon massiv verletzt, auf was wartest Du noch...? Glaubst Du, dass irgendwann irgendwer Dir Unterhalt zahlt? Glaubst Du, irgendjemand würde Dir helfen, deine Rechte hier einzuklagen? Wenn auf seiner Seite kein Geld da ist, bekommst Du nichts. Blut ist dicker als Wasser- seine Familie wird ihm schon helfen das Geld unerkannt zur Seite zu schaffen. Wie sehr er in der Familie drinsteckt haben die Szenen doch schon bewiesen, oder? Lies Dir mal die Wahren Geschichten hier durch, dann weisst du, was dir blühen könnte.
Ich würde an Deiner Stelle sehen, dass ich untertauche, und zwar so schnell und so spurlos wie möglich. Wenn du das Kind unbedingt möchtest, dann sehe ich mehrere Möglichkeiten.
1. Du bleibst da, lässt ihn als Kindsvater anerkennen, und wirst über kurz oder lang (weil er vermutlich nichts hat oder sein Geld gut verheimlichen kann) sowohl allein für Dein Kind aufkommen müssen, als auch im Falle einer Heirat für die ganze Sippschaft. Oder Du machst Dein Leben lang auf Harzt IV. Nebenbei besteht natürlich das Risiko, dass er und seine Familie sich in die Erziehung einmischt, das Kind nach Tunesien transferiert und was weiss ich. Sprich: Du bist Dein ganzes Leben lang mit dieser Sippschaft (und vermutlich dann auch mit irgendwelchen Machenschaften) verbandelt. Weisst du, was das für Dich bedeutet?
2. Du tauchst unter, und machst einen auf "unbekannter Vater". Sollte das Ganze inszeniert worden sein, so wird die Familie alles daran setzen um dich zu finden. Dein Kind ist schliesslich die AE auf zwei Beinen, samt Möglichkeit eines Familiennachzugs usw. DU BIST DENEN EGAL. Sonst hätte Dein Lover für Dich gekämpft, und sich diese Überwachung nicht bieten lassen. Sonst wäre er bei Dir, um dich in der Schwangerschaft zu unterstützen. Also, die werden alles tun, dass Du bzw. das Kind ihnen nicht entwischst.
3. Du tauchst unter, und bekommst das Kind anonym, und übergibst es einer Babyklappe. Das ist unheimlich hart, und das wird Dich dein Leben lang verfolgen. Oder Deine Eltern adoptieren das Kind. Oder Freunde. Oder du bist so weit weg, dass Dich wirklich keiner findet. Selbst dann besteht die Möglichkeit, dass er Dich irgendwann findet. Ich würde so nicht leben wollen.
Solange Du keine Leistungen vom Jugendamt oder so möchtest (und nicht beantragst) sollte es kein Problem sein, das Kind mit "unbekanntem Vater" eintragen zu lassen. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass du einerseits alle finanziellen Leistungen bekommst, gleichzeitig aber den Kindsvater wissentlich verschweigst. Du kannst nicht erwarten, dass Du dein Kind bekommst, aber die Gesellschaft dich nicht nur finanziert, sondern Dir (und dem Kind) auch noch den Erzeuger vom Leib hält. Alles in Allem wäre ein Verzicht auf das Kind wohl das Beste, aber wenn Du das nicht möchtest, musst Du mit den Konsequenzen leben. Und wie die aussehen könnten, steht hier überall geschrieben, und da lohnt noch mal ein Blick in die Wahren Gechichten. Ist das Kind erstmal da, hat der Vater genauso ein Recht auf das Kind wie Du.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama