salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 05.09.2014, 07:17

kati3366 hat geschrieben:Liebe Sunflower, Du wirst die Einzige sein die vorgeführt wird.
Das TV-Team wird Dir zwar den Flug zahlen und vielleicht noch ein wenig Geld. Aber es wird NIE an DIR interessiert sein sondern nur an den Einschaltquoten.

Und das wird Dir nach der Ausstrahlung hier in Deinem Umfeld noch lange nachhängen.

Tu Dir das nicht auch noch an.....

Zieh einen Schlussstrich unter diese Ehe die nie eine war und lebe wieder Dein Leben.

Ich möchte festhalten, das es mir nicht ums Geld geht denn darauf habe ich verzichtet.
Ich habe kein Umfeld. Wo ich wohne kennt einer den anderen nicht. Meine Tochter ist involviert. Und Freunde habe ich keine mehr.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 05.09.2014, 07:59

KungShanPing hat geschrieben:Wenn ich mir so durchgelesen habe, was einige Neu-User so alles in den letzten Tagen abgelassen haben, sollte es mich nicht wundern wenn da das eine oder andere Helferlein dabei war.
Ich bin Neu-User. Aber mein Gewissen ist rein. So was würde ich nie tun. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, weil mich ein anderes Thema hier tierisch aufgeregt hat.
Ich hoffe, Du meinst nicht mich.
Gruß Thelmalouis

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 05.09.2014, 08:03

Thelmalouis hat geschrieben:
KungShanPing hat geschrieben:Wenn ich mir so durchgelesen habe, was einige Neu-User so alles in den letzten Tagen abgelassen haben, sollte es mich nicht wundern wenn da das eine oder andere Helferlein dabei war.
Ich bin Neu-User. Aber mein Gewissen ist rein. So was würde ich nie tun. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, weil mich ein anderes Thema hier tierisch aufgeregt hat.

Das Wort " Helferlein" wurde im Zusammenhang mit meinem Thema benutzt.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 05.09.2014, 08:06

Im Sinne von Spitzel. So hab´s ich verstanden.
Gruß Thelmalouis

Candy

Beitrag von Candy » 05.09.2014, 08:12

Thelmalouis hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

nun zu spekulieren, wer es sein könnte, oder wer hier gemeint ist,
bringt und führt zu nichts.
Maulwürfe gibt es nun mal immer und überall.

Egal, wo und was jemand im Internet schreibt, bzw. veröffentlicht,
sollte er sich im Vorfeld gut überlegen,
was für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich sein darf
und dass auch evtl. Menschen die Beiträge lesen können,
mit den ich meine ganz privaten Dinge nie teilen würde.

Aber da dieses ja nicht erst seit heute so ist, wissen wir es schon längst... :wink:

,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 05.09.2014, 10:56

Hmm, da hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry

Gina X hat geschrieben:
Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!

Solch posts an eine TE, die von ihren Erfahrungen berichtet hatte ich gemeint.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 11:10

KungShanPing hat geschrieben:Hmm, da hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry

Gina X hat geschrieben:
Hello! habe deine einfache Geschichte gelesen! Sie hat mir gut gefallen, vor allem hast du dich doch gut gfühlt!? Ich würde mich freuen wenn das so ist! Freiwillige Geldzuwendungen sind dein Kaffee, schau halt dass du dich nicht übernimmst damit!!!

Solch posts an eine TE, die von ihren Erfahrungen berichtet hatte ich gemeint.
Ich kann deine Bedenken verstehen. So läuft es in der Regel ja immer ab.
Neuuser kommen rein, um den Betroffenen unterschwellig zu sagen, wie dumm sie doch sind und
das man nur klug, jung und gut aussehen muss, dann passiert das nicht.
Oder Bezness wird kleingeredet und mit Sextourismus gleichgestellt.
User, die länger hier schreiben, kennen das genau.
Da kann man schon mal auf solche Gedanken kommen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 14:53

Kung auch Du fälltst, für mich, noch unter Neuuser :wink:
Das war echt xxxx was Du jetzt losgelassen hast..
Sie hat völlig Recht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele der Herren Usern über die Schulter sehen und diktieren.
Gerade in den letzten Wochen fällt das sehr auf.
Wenn ich einige Beiträge lese beschleicht mich dieses Gefühl auch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 15:06

denn ich bin mir sicher das die Spione nicht solche dümmlichen Kommentare hier loslassen würden, denn damit machen die sich doch automatisch schon verdächtig..
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Trotzdem werden die Beiträge anderer User nicht als"xxxx" bezeichnet, nur weil man selbst eine andere Meinung hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 15:17

Bigi hat geschrieben:wenn Du Dich an dem Wort so störst, dann lösch es einfach..
an meiner Meinung ändert das allerdings nichts.. :wink:

Gruß, Bigi
Ja, ich lösche es. Denken kannst du was du willst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 05.09.2014, 19:42

Mein Eingangs Post war an die Userin Gina X gerichtet, ob der Anfangsbuchstabe des genannten der Tatsächliche ist, oder ob sie ihn nach gut düncken gewählt hat. Meine Frage hat die Userin beantwortet.
Alles andere was ich hier schreiben könnte, über meinen Mann und diese Tunesierin ist Spekualtion da ich nichts davon bisher beweisen kann, ausser Nachrichten die sie mir geschrieben hat.
Wie ich mit dieser Ungewissheit fertig werde, oder versuche nun die Wahrheit ans Licht zu bringen ist meine Entscheidung. Mit den Konsequenzen meiner Entscheidung muß ich leben, das kann und soll mir niemand abnehmen.

Was er mir angetan hat reicht wohl, um das zutun was ich euch mitgeteilt habe. GV gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Beweggründen, dafür braucht niemand so ne Aktion zu starten.

Harvey

Beitrag von Harvey » 05.09.2014, 21:17

_sun_flower_ hat geschrieben:Mein Eingangs Post war an die Userin Gina X gerichtet, ob der Anfangsbuchstabe des genannten der Tatsächliche ist, oder ob sie ihn nach gut düncken gewählt hat. Meine Frage hat die Userin beantwortet.
Alles andere was ich hier schreiben könnte, über meinen Mann und diese Tunesierin ist Spekualtion da ich nichts davon bisher beweisen kann, ausser Nachrichten die sie mir geschrieben hat.
Wie ich mit dieser Ungewissheit fertig werde, oder versuche nun die Wahrheit ans Licht zu bringen ist meine Entscheidung. Mit den Konsequenzen meiner Entscheidung muß ich leben, das kann und soll mir niemand abnehmen.

Was er mir angetan hat reicht wohl, um das zutun was ich euch mitgeteilt habe. GV gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Beweggründen, dafür braucht niemand so ne Aktion zu starten.
Liebe _sun_flower,
Natürlich ist es deine Entscheidung wie du nun vorgehst.
Aber ich habe nicht ganz verstanden was für einen Vorteil du dir davon versprichst dort mit einem TV Team aufzuschlagen.
Davon abgesehen dass der Sender vor allem darauf bedacht ist eine möglichst aufsehenerregende Story in den Kasten zu kriegen - wie können die dir tatsächlich helfen? Und wollen die das überhaupt? (siehe Story - Einschaltquote)
Wobei?
Was du nicht selbst/alleine herausfinden könntest?

Deren Intention ist doch eine ganz andere als deine, denke ich.

Alles Gute,
Harvey

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 10:16

Harvey hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Mein Eingangs Post war an die Userin Gina X gerichtet, ob der Anfangsbuchstabe des genannten der Tatsächliche ist, oder ob sie ihn nach gut düncken gewählt hat. Meine Frage hat die Userin beantwortet.

Liebe _sun_flower,
Natürlich ist es deine Entscheidung wie du nun vorgehst.
Aber ich habe nicht ganz verstanden was für einen Vorteil du dir davon versprichst dort mit einem TV Team aufzuschlagen.
Davon abgesehen dass der Sender vor allem darauf bedacht ist eine möglichst aufsehenerregende Story in den Kasten zu kriegen - wie können die dir tatsächlich helfen? Und wollen die das überhaupt? (siehe Story - Einschaltquote)
Wobei?
Was du nicht selbst/alleine herausfinden könntest?

Deren Intention ist doch eine ganz andere als deine, denke ich.

Alles Gute,
Harvey

Es geht einzig und allein darum das ich nach Tunesien fliege und mein Mann nicht weiß, das ich dort bin.
Hätte ich jemand anderen in der ganzen Zeit gehabt der mit mir nach Tunesien fliegt, hätte ich diesen Weg gewählt ohne einen TV Sender.
Es geht mir nicht darum was der Sender zusammen schneidet und sendet, denn da hab ich keinen Einfluss drauf, die brauchen Qoute da spielt der Mensch wohl die zweite Rolle. Es geht darum was ich vor Ort, ohne das mein Mann weiß das ich komme vor finde. Und wie ich schon geschrieben habe, wenn ich ein paar Dinge alleine, ohne dass das TV auf den Verlauf Einfluss nimmt tun kann, reicht es mir aus um zu wissen ob mein Mann ein Beznesser ist oder nicht.
Meine Vermutung deutet darauf hin das er ein Beznesser ist, aber solange ich den Rest an Gewissheit nicht habe, kann ich es nicht beenden.
Ich hab es sooft versucht, und immer wieder gedacht, was wenn ich ihm Unrecht tue. In meinem Rechtsdenken ist jede(r) solange Unschuld bis die Schuld erwiesen ist.
Für mich ist das mit dem TV die einzige Hoffnung das ich endlich Ruhe finde, egal wie es ausgehen mag. Ist er ein Beznesser weiß ich was ich zutun habe, und ich kann mit ruhigem Gewissen abschließen. Sollte es nicht so sein, und er hat die Wahrheit gesagt, das alles Intrigen sind die ihm gespielt werden, müßen wir beide überlegen wie es weiter gehen soll mit uns, und ob diese Ehe überhaupt noch zu retten ist, und wie sie dann weiter geführt werden kann. Eine Fernehe kommt dann für mich nicht weiter in Frage. Ist mein Mann nicht damit einverstanden das wir in Tunesien leben, müßen wir uns trennen auch wenn er kein Beznesser ist, das mache ich nicht davon abhängig. Durch die vergangene Zeit, hat sich das mit Visa, AE für alle Zeit erledigt.
Den Weg zurück nach Deutschland werde ich mir offen halten sollte es nötig sein, sodaß ich nicht bei Null anfange.
Ob und in wie weit ich das hinkriege muß ich abwarten, in Tunesien ticken die Uhren etwas anders und im Heimaort meines Mannes im besonderen. Es ist nicht das erstemal das ich für alles Pläne habe, und wenn ich in Tunesien bin alle Pläne in die Tonne kloppen kann.
Aber egal was kommt, was in der vergangenen Zeit passiert ist wegen dieser Tunesierin, und der Altersunterschied machen mir berechtigte Sorgen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2014, 10:31

Es geht darum was ich vor Ort, ohne das mein Mann weiß das ich komme vor finde.
Es geht einzig und allein darum das ich nach Tunesien fliege und mein Mann nicht weiß, das ich dort bin.
Hätte ich jemand anderen in der ganzen Zeit gehabt der mit mir nach Tunesien fliegt, hätte ich diesen Weg gewählt ohne einen TV Sender.
Du musst dich doch jetzt auch nach dem Sender richten. Die geben dir den Termin vor.
Genau so gut, hättest du das mit einem Bekannten/ Verwandten durchziehen können.
Dein Mann wird eher von deiner Ankunft wissen, als dir lieb ist.
Gewarnt ist er schon, wenn er hier wirklich mitliest.
Und wie ich schon geschrieben habe, wenn ich ein paar Dinge alleine, ohne dass das TV auf den Verlauf Einfluss nimmt tun kann, reicht es mir aus um zu wissen ob mein Mann ein Beznesser ist oder nicht.
Das Team von VOX wird den Teufel tun und dich allein agieren lassen. Sie zahlen und du machst, was sie wollen.
Hast du die letzten dieser Filme gesehen? Glaubst du wirklich eine der Frauen war danach über den Bericht glücklich?
Meiner Meinung nach wurden alle vorgeführt.

Es ist ein Trugschluss wenn du denkst deine Eheprobleme mit der Hilfe eines TV Teams zu lösen.
Wenn er nicht will öffnet er euch nicht mal die Tür. Warum sollte er auch mitwirken?
Wenn er eine andere Frau hat, wird er das nicht sagen. Wenn er keine hat, wird er dir nie verzeihen.
Für dich wird das ein Schuß in den Ofen und du wirst diese Entscheidung noch bitter bereuen.

Ich bin immer noch der Meinung, Erwachsene können sich an einen Tisch setzten und reden.
Da braucht es keine Inzenierung, die von Millionen zu sehen sein wird.
Für mich ist das mit dem TV die einzige Hoffnung das ich endlich Ruhe finde, egal wie es ausgehen mag. Ist er ein Beznesser weiß ich was ich zutun habe, und ich kann mit ruhigem Gewissen abschließen. Sollte es nicht so sein, und er hat die Wahrheit gesagt, das alles Intrigen sind die ihm gespielt werden, müßen wir beide überlegen wie es weiter gehen soll mit uns, und ob diese Ehe überhaupt noch zu retten ist, und wie sie dann weiter geführt werden kann. Eine Fernehe kommt dann für mich nicht weiter in Frage.
Dieser Wunsch wird garantiert nicht erfüllt, denn er wird dir das ganze Theater nie verzeihen. Da verstehe ich ihn sogar.
Wie kannst du ernsthaft glauben, deine Ehe wäre zu retten, wenn du mit VOX da auftauchst?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 10:54

@ Anaba

Ich hatte dir geantwortet aber der Beitrag ist weg, tut mir leid. Alles nochmal schreiben möcht ich jetzt nicht, ich antworte später noch einmal, in der Hoffnung das es nicht wieder verschwindet. Gestern ist mir das auch aufgefallen, das meine Antworten nicht da sind.
Was mach ich denn falsch?

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 10:58

Elalabed hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Dieser Wunsch wird garantiert nicht erfüllt, denn er wird dir das ganze Theater nie verzeihen. Da verstehe ich ihn sogar.
Wie kannst du ernsthaft glauben, deine Ehe wäre zu retten, wenn du mit VOX da auftauchst?

:!: :!: :!:

Das würde sich kein Mann der Welt gefallen lassen, und im arabischen Raum ist das Ehrgefühl wohl mit am schnellsten verletzt.
Blas den Mist mit VOX ab!

Du kannst doch alleine mit deiner Tochter hinfliegen, wozu brauchst du eine(n) Bekannte(n) als Begleitung?

Ich versuch´s jetzt nochmal mit dem Antworten.

Ich habe niemanden der das mit macht, und mit mir dahin fliegt. Meine Tochter will nicht dahin. Sie kommt zwar in dem Beitrag kurz vor, um zu bestätigen was ich sage, aber im Grunde denkt sie darüber wie ihr auch.

elsa

Beitrag von elsa » 06.09.2014, 11:05

@sun_flower
Fehlt es Dir an Geld für die Reise?
lg elsa
LG elsa

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 11:13

elsa hat geschrieben:@sun_flower
Fehlt es Dir an Geld für die Reise?
lg elsa
Nein es fehlt nicht an Geld für die Reise, die Flüge mit German Wings sind zu bestimmten Zeiten sehr günstig.

_sun_flower_

Beitrag von _sun_flower_ » 06.09.2014, 11:16

Elalabed hat geschrieben:Wozu brauchst du eine Begleitung? Von Tunis aus fahren Busse nach Jendouba.
Tauch doch einfach alleine unangemeldet auf!

Nein ganz alleine von Tunis nach Jendouba, geht nicht.
Ich traue weder dem Taxifahrer der mich zur Busstation fahren muß, noch traue ich den Busfahrern das sie mir den richtigen Bus zuweisen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2014, 11:24

_sun_flower_ hat geschrieben:@ Anaba

Ich hatte dir geantwortet aber der Beitrag ist weg, tut mir leid. Alles nochmal schreiben möcht ich jetzt nicht, ich antworte später noch einmal, in der Hoffnung das es nicht wieder verschwindet. Gestern ist mir das auch aufgefallen, das meine Antworten nicht da sind.
Was mach ich denn falsch?
Ich weiß nicht, was du falsch machst. Ich rate dir vor dem Abschicken den Beitrag zu kopieren.
Dann kannst du ihn notfalls noch einmal einstellen und abschicken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten