Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philippa

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 14:07

Hast Du Dich schon erkundigt, wie Du umbuchen kannst? Das wäre schon mal der erste Schritt - BITTE tu das!

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 14:11

Darinka hat geschrieben:
Schatzipuh91 hat geschrieben:und ja ich bin ehrlich ich War schon immer sehr sensibel und vorallem naive sehr sogar das bekomme ich jeden tag gesagt und kann es aber trozdem nicht ändern:( ich weiß es ist falsch dort hin zufliegen weil ich mich dann eh wieder einwickeln lassen würde
DOCH - Du kannst es ändern.
Aber Du musst es WOLLEN. Wenn Dir klar ist, dass das richtig ist was wir Dir hier schreiben, dann bist Du NICHT naiv. Aber du wärst dusselig wenn Du dann trotzdem hinfliegst, obwohl Dir klar ist, dass er Dich dann wieder einwickelt.

Wenn Du weißt, dass es so ist, dann laß ihn mit seiner Betrugsmasche doch nicht gewinnen. Wehre Dich dagegen. DU entscheidest über Dein Leben. Lass nicht zu dass er es tut. Und das tut er, wenn er Dich dazu bringt zu tun was er will/was er erwartet.... :!:

:arrow: Man muss nicht selber den Kopf auf die Schlachtbank legen. :wink: :idea:
Nein, man muss nicht auf die Herdplatte fassen, wenn man weiß die ist heiß und man verbrennt sich.
Laß es einfach und mache woanders Urlaub.

LG Darinka
Genau,Schatzipuh hat ihre Zukunft selbst in der Hand.

Liebe Schatzi.Du hattest einen schoenen Urlaub mit ein wenig Flirterei.Belass es dabei und lebe dein Leben weiter. :idea:

Du musst keinem DJ hinterherlaufen/fliegen,weil er dir mit Liebesgeschwafel kommt.

Wenn er dich in deinem Land kennenlernen will,soll er versuchen in seinem Beruf voranzukommen u ggf einen Auslandaufenthalt zu erarbeiten.

Macht er das nicht,dann ist ihm sein Beruf u Aufstieg durch Fortbildung u Leistung nicht wichtig u er bleibt Ani/DJ/Bespasser im Tourismus.

Da kann er jeden Abend die Naech(s)te vollquatschen.

Die Katz' laesst das Mausen nicht.....glaub's uns....

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 11.08.2015, 14:25

Schatzipuh91 hat geschrieben:........ du bist nicht die einzige Nein jetzt hat er Spaß mit einer anderen schön am Strand und du bist so blöd und wartest zuhause auf seinen Anruf :'( ach mensch wieso muss so eine uuuups nur passiere wieso kann ich nicht stark sein und das komplett von jetzt auf gleich abbrechen
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht die einzige bist!
Auch wenn es nicht so wäre, wirst du auch in Zukunft auf ihn oder auf seinen Anruf warten müssen, weil sie sowas wie Rücksicht oder Nachsicht nicht kennen. Ihre Fehler oder Schuld würden sie nie zugeben, Entschuldigung ist meist ein Fremdwort für sie. Ich kenne viele binationale Beziehungen, die Frauen sind echt überrascht, wenn sie merken, dass sie alleine die Verheirateten sind, dass der liebe tunesische oder marokkanische Partner seine Freizeit mit Männern aus seiner Heimat verbringt. Er führt sein Single-Dasein weiter :( .

Die Geschichte mit der Religion wird ernster ab, sagen wir mal, 30-35 und wenn die Kinder da sind. Da müssen alle muslimisch erzogen werden, deshalb würde ich sein Verhalten zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ernst nehmen. Das ändert sich schneller, als einem lieb ist.

Ich finde die Geschichte mit den Ringen echt krass. Nach einer Woche Bekanntschaft kann man von einer Schwärmerei sprechen , aber nicht von Liebe.
SOWAS kann man nicht ernst nehmen!

Zu Mahdia wollte ich dir noch was sagen: die Stadt ist ein Touristen- und Beznesshochburg, genauso wie Hammamet, Zarsis, Sousse, Djerba usw. Ich war einmal in Mahdia, ich konnte nicht ruhig am Strand spazieren gehen, wurde ständig angesprochenen, obwohl ich keine 25 mehr bin.

Die Entscheidung gegen ihn tut weh, ich habe es auch erlebt und fühle mit dir, aber es ist die einzige Möglichkeit sich selbst vor großen Enttäuschungen zu schützen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 14:38

Ich würde ja viel wisse wollen aber wie gesagt dazu sind ja meine Sprachkenntnisse zu wenig.... viele übersetze ich mir dann... eben hat er mich angerufen und gesagt das er mich vermisst und er viel Stress auf arbeit hat ...ich sagte ist ok das sagst du mir jeden Tag denkst du du bist der einzige der Stress auf arbeit hat? Ich sagte zu ihm er soll mal nach Deutschland kommen uns sehen was harte Arbeit ist.... das ist nicht so das ich den ganzen tag das sitze flirte und ein wenig die richtigen Köpfe drücken muss für die Musik. ... ich habe ihn sehr oft klipp und klar meine Meinung gesagt was ich denke wegen der Religion und das ich mir nichts vorschreiben lasse weil unsere Kultur anders ist mann und Frau sind in Deutschland gleichgestellt nicht wie bei euch!

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 14:42

Und das mit der Hochzeit sehe ich ganz klar genauso ich würde um Gottes Willen ihn nicht heiraten... also sagt ihr alle Tunesier sind gleich man kann keinem trauen und es gibt keine liebe zwischen europäischen Frauen und tunesischen Männern? Also es werden alle über einen Kamm geschert? Was wäre wenn ich trozdem sage ich fliege und genieße mit meiner Schwester den Aufenthalt dort ? Ich meine ist ja nicht so das ich sage hey der Urlaub War geil weil ich ihn kennengelernt habe .... sondern wegen dem Strand , das Meer die Kultur , der Markt sind ja viele Sachen die toll waren.

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 14:43

Es ist genau richtig, dass Du ihm contra gibst und Dich nicht einlullen lässt!! Sein Hinweise "Stress auf Arbeit" soll Dich doch nur dazu bringen, ihn zu bemitleiden oder ihm gar Geld anzubieten. :?

Ich frag jetzt aber nochmal: willst Du Dir das antun? Du hast ihn doch schon durchschaut - was willst Du noch mit ihm?

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 14:44

Schatzipuh91 hat geschrieben:Ich würde ja viel wisse wollen aber wie gesagt dazu sind ja meine Sprachkenntnisse zu wenig.... viele übersetze ich mir dann... eben hat er mich angerufen und gesagt das er mich vermisst und er viel Stress auf arbeit hat ...ich sagte ist ok das sagst du mir jeden Tag denkst du du bist der einzige der Stress auf arbeit hat? Ich sagte zu ihm er soll mal nach Deutschland kommen uns sehen was harte Arbeit ist.... das ist nicht so das ich den ganzen tag das sitze flirte und ein wenig die richtigen Köpfe drücken muss für die Musik. ... ich habe ihn sehr oft klipp und klar meine Meinung gesagt was ich denke wegen der Religion und das ich mir nichts vorschreiben lasse weil unsere Kultur anders ist mann und Frau sind in Deutschland gleichgestellt nicht wie bei euch!
Hehe....der arme Mann.....Weichei,sage ich mal.....^^

Ein Mann der 'Ehre" hat heult u beschwert sich doch nicht staendig.Der ackert u erreicht etwas ,um mal eine standesgemaesse Ehe/Hochzeit zu haben.

Lass dich nicht einwickeln mit diesem weinerlichen Verhalten.Das ist doch ein Witz.

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 14:49

1. Es geht nicht darum, dass hier alle über einen Kamm geschert werden sollen. Das ist nicht der Fall.

2. Die Frauen hier sind sehr erfahren - sie ALLE haben Dir klar gesagt, dass er es nicht ehrlich mit Dir meint. Du selbst hast das auch erkannt.

3. Mach Dir bitte nichts vor: wenn Du dorthin fährst, wirst Du ihn natürlich auch treffen und wahrscheinlich wird er Dich auch überreden, Dich weiter mit ihm einzulassen.

4. Ich sags nochmal: SELBST WENN er die Nadel im Heuhaufen wäre (und ALLES spricht DAGEGEN), ist eine binationale Beziehung eine sehr sehr anstrengende Angelegenheit, von dem ich jeder abraten würde - vor allem dann, wenn wie bei Euch alles, das soziale Gefälle, berufliche und sprachliche Kenntnisse, Zukunftsaussichten, Religion, Lebenseinstellung usw., so weit wie bei Euch auseinanderklafft

Warum wäre sonst Deine Familie auch so dagegen?? Sie machen sich große Sorgen um Dich.

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 14:50

Ist schon witzig, daß er, während er sich über seine harte Arbeit auslässt, noch eben das Wort flirten in den Satz mit einbaut! Jeder andere hätte gesagt, ich hab Stress auf Arbeit.

Kann einem richtig leid tun, der arme! :roll:

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 14:50

Kannst Du nicht an einen anderen schönen Strand fahren?

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.08.2015, 14:57

Was wäre wenn ich trozdem sage ich fliege und genieße mit meiner Schwester den Aufenthalt dort ?
Dann nimmt das Unglück seinen Lauf...

Lass es lieber sein. Es wird kein entspannter Urlaub werden, wenn Du ihn ständig abwimmeln musst und er Dich vollheult und was von grosser Liebe faselt.

Und ganz ehrlich, ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich von ihm wieder rumkriegen lässt, wenn Du in persönlich siehst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 15:01

Du träumst trotz aller Warnhinweise immer noch von einer glücklichen binationalen Beziehung - lies Dir mal Geschichte Nr. 265 durch!

Zieh die Reißleine, schick ihn in die Wüste mit seinen unehrlichen Absichten und seinem Gequengele, und fahr auf keinen Fall nochmals hin!

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 15:05

Schatzipuh91 hat geschrieben:also sagt ihr alle Tunesier sind gleich man kann keinem trauen und es gibt keine liebe zwischen europäischen Frauen und tunesischen Männern? Also es werden alle über einen Kamm geschert?
Nein, Niemand sagt hier alle Tunesier sind gleich. Aber Typen, die sich so verhalten wie Deiner, sind alle gleich.
Ein ehrbarer Tunesier mit ehrlichen Absichten gegenüber einer Europäerin würde sich so NIEMALS verhalten.
Schatzipuh91 hat geschrieben:Was wäre wenn ich trozdem sage ich fliege und genieße mit meiner Schwester den Aufenthalt dort ?
Dann tust Du immer noch das gleiche, nämlich den Kopf selber auf die Schlachtbank legen.
Du hast doch selber schon gesagt, dann wickelt er Dich wieder ein!
Es gibt nur die eine einzige Chance, nicht zu ihm zu fliegen und den Kontakt abzubrechen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 15:07

Donia_81 hat geschrieben:Ist schon witzig, daß er, während er sich über seine harte Arbeit auslässt, noch eben das Wort flirten in den Satz mit einbaut! Jeder andere hätte gesagt, ich hab Stress auf Arbeit.

Kann einem richtig leid tun, der arme! :roll:

Nein das mit dem flirten habe ich gesagt nicht er.... ach ich denke mir komm
Flieg hin genieß die zeit und Spiel sein Spiel noch mit als wäre alles toll und wenn ich zurück bin lösche ich das alles...einfach um nochmal mit ihm zu sein ....ach uuuups was schreibe ich hier eigentlich ...? Ich könnte nur heulen er wird mich später nochmal anrufen per Skype und ich weiß auch nicht ich kann das nicht so löschen auch wenn ihr sagt doch das geht aber jeder von euch weiß wie es ist wenn man verliebt ist man brauch zeit das geht nicht direkt ...könnt ihr mich nicht irgendwie verstehen egal ob das jetzt wegen einem Tunesier ist oder wegen einem deutschen gehen würde sowas ist nicht so einfach abzuschließen! :'(

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 15:12

Jede hier versteht Dich ganz genau :-) Da wir alle das irgendwann durchgemacht haben und wissen, was danach kommt. Deshalb versuchen ja alle, Dir davon abzuraten, Dich noch weiter mit ihm zu befassen...

Du wirst nicht einfach hinfahren, Deinen Spaß mit ihm haben und ihn danach löschen - garantiert nicht!! Du wirst gerade dann erst richtig eingefangen und kommst viel schwerer aus der Sache raus als jetzt schon.

Triff Dich mit Deinen Freundinnen, unternimm was nettes und lass Dir helfen, Deinen Liebeskummer zu überstehen!

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 15:14

Schatzipuh91 hat geschrieben:Ich sagte zu ihm er soll mal nach Deutschland kommen uns sehen was harte Arbeit ist.... das ist nicht so das ich den ganzen tag das sitze flirte und ein wenig die richtigen Köpfe drücken muss für die Musik. ...
Ich dachte ER ist der DJ????
Schatzipuh91 hat geschrieben:ich habe ihn sehr oft klipp und klar meine Meinung gesagt was ich denke wegen der Religion und das ich mir nichts vorschreiben lasse weil unsere Kultur anders ist mann und Frau sind in Deutschland gleichgestellt nicht wie bei euch!
Ganz ehrlich? Wie soll dass denn funktionieren, mit dem klipp und klar gegenseitig etwas sagen, bei dem leider nicht so guten Sprachlevel??????
Das ist doch Quatsch. Und wenn Du ein Übersetzungsprogramm benutzt. Dann mache mal folgendes: Nimm den englischen Satz der aruskommt, wenn Du etwas schreiben willst und übersetze den (neu eingegeben) zurück ins Deutsche... Da könnte die eine oder andere Überraschung auf Dich warten. Nämlich unverständlicher Kauderwelsch.... :lol:

Und alles was Du bisher gepostet hast, was er Dir so schreibt.... Mädel, das sind kopierte Textbausteine, die er und seine Freunde ALLEN Frauen schreiben, die sie anmachen. Deswegen stehen da auch keine Namen drin. Kann der Dich nicht verwechseln und die sms oder mail gleich mehrfach versenden.....
:idea:

LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 15:15

Ich habe damals tage- und nächtelang geheult und was bin ich heute FROH, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe! Vieles versteht man erst mit ein bisschen Abstand richtig und kann es besser einordnen.
Statt bei skype auf ihn zu warten, nutze den Sommer und unternimm was Nettes! Sag Deinen Freundinnen, dass Du Ablenkung brauchst und dass sie Dich unterstützen sollen! Oder Deine Schwester...

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 15:17

Schatzi,flieg da nicht mehr hin.Nimm Storno/Umbuchungsgebuehr in Kauf u flieg mit deiner Schwester woanders hin.
Verbuche das unter Lehrgeld,Lebenserfahrung.Dir ist zum Glueck bisher kein Schaden entstanden,sei froh darueber.Urlaubsflirterei ist immer aufregend,aber dann auch vorbei,besonders in deinem Fall solltest jetzt langsam loslassen.

Uns brauchst nix vorzumachen.Du willst da unbedingt hin wegem ihm. :wink:

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 15:28

Philippa hat geschrieben:Jede hier versteht Dich ganz genau :-) Da wir alle das irgendwann durchgemacht haben
Liebe Philippa,

nein ich z.B. verstehe es teilweise nicht.

Sie schreibt ja, dass sie weiß das wir recht haben und nur nicht anders kann. Amiga heißt eigentlich es eben nicht zusehen was er ist. (Aber meiner ist ganz anders).

Ich habe NIE zu meinen Freunden gesagt, dass sie ja recht haben und ich das eigentlich weiß. NIE! Ich habe immer abgestritten das sie recht haben (ernsthaft) und darauf beharrt, dass er ja gar nicht so ist, wie sie sagen. Ich sehe hier schon einen Unterschied.

Wenn sie das sehen kann, frage ich mich was das hier eigentlich ist....... :shock:
Klänge eher nach Abhängigkeit im Sinne von Sucht. Dafür ist doch aber der Anfütterzeitraum viel zu kurz.... Hhhhhmmmm.
Im Moment komme ich da nicht ganz hinterher...

LG Darinka

PS: Schreib bitte einfach, dass Du es verstehst wenn Du es kannst - aber bitte nicht "wir alle". Dankeschön.

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 15:32

Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie Du freiwillig in dein Unglück rennst. Daß das alles nicht so einfach ist, kann glaube ich jeder hier nachvollziehen!

ABER es gibt einen ganz bestimmten Grund warum Dir jeder von ihm abrät! Nämlich, daß viele von ihnen sowas durchgemacht haben und jetzt WISSEN was dabei herauskommt!

Du musst ja im Vorfeld schon Zweifel gehabt haben, sonst wärst Du nicht auf dieses Seite gestoßen! Selbst wenn ER derjenige welche wäre ( woran ich nicht glaube), wäre das Zusammenleben, egal ob in Tunesien oder Deutschland, nicht wirklich einfach. :|

Antworten