aus der sicht eines mannes
Moderator: Moderatoren
-
-
Hallo am ende,
Du hast geschrieben :
Für den fall dass sie mich angelogen hat und weiterhin eine "Beziehung" mit ihm hat, wünsche ich ihr dass die Lektion die sie bekommen wird hart genug ist damit sie begreift dass nicht hinter jedem Lächeln, nicht hinter jedem Kompliment ein guter und ehrlicher Mensch steht. Anderseits soll die Lektion nicht so hart sein dass sie daran zerbricht.
Ich kann ja verstehen, dass Du traurig, wütend und verbittert bist.
Irgendwie auch stinksauer auf sie. Verständlich ... Sie hat Dich verletzt.
Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich es ja auch nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Liebe kann sich schlagartig in Hass umschlagen.
Nur ihr zu wünschen, dass sie ihre Lektion bekommt, finde ich nicht gerade "Gentlemanlike".
Sorry!!!
Auch wenn sie vielleicht ihre Lektion - wie Du es nennst - bekommt, eine alleinerziehende Mutter wird nicht so schnell zerbrechen !!!
Trotzdem, das Leben geht weiter, muss weitergehen.
In diesem Sinne
Kopf hoch !!
Coreko
Du hast geschrieben :
Für den fall dass sie mich angelogen hat und weiterhin eine "Beziehung" mit ihm hat, wünsche ich ihr dass die Lektion die sie bekommen wird hart genug ist damit sie begreift dass nicht hinter jedem Lächeln, nicht hinter jedem Kompliment ein guter und ehrlicher Mensch steht. Anderseits soll die Lektion nicht so hart sein dass sie daran zerbricht.
Ich kann ja verstehen, dass Du traurig, wütend und verbittert bist.
Irgendwie auch stinksauer auf sie. Verständlich ... Sie hat Dich verletzt.
Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich es ja auch nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Liebe kann sich schlagartig in Hass umschlagen.
Nur ihr zu wünschen, dass sie ihre Lektion bekommt, finde ich nicht gerade "Gentlemanlike".
Sorry!!!

Auch wenn sie vielleicht ihre Lektion - wie Du es nennst - bekommt, eine alleinerziehende Mutter wird nicht so schnell zerbrechen !!!
Trotzdem, das Leben geht weiter, muss weitergehen.
In diesem Sinne
Kopf hoch !!
Coreko
-
Hallo am ende,
klär` mich doch bitte mal auf wie diese Frauen unter ihren muslimischem Männern gelitten haben bzw. wie sie von ihnen behandelt wurden ?
Ich war mit einem muslimischen Mann verheiratet und kann eigentlich - wie er zu mir war und wie er mich behandelt hat - nur Positives berichten.
Da könnte sich manch deutscher Mann eine Scheibe abschneiden !!!
Er hat mich auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mich unterstützt und geholfen wo er konnte.
Und stell Dir vor - in der ganzen Zeit meiner Ehe war "bügeln oder putzen" ein Fremdwort für mich. Unter all den dt./dt. Beziehungen und Ehen, die ich kenne, kenne ich keinen einzigen dt. Mann, der das macht.
Im Gegenteil, die dt. Männer kommen nach Hause, wollen das Essen auf dem Tisch und dann kommt die Glotze. Vielleicht noch ein Glas Bier dazu. Das war`s !
Egal welche soziale Schicht. Vom Arbeiter angefangen bis hin zum Akademiker!!!!
Coreko
klär` mich doch bitte mal auf wie diese Frauen unter ihren muslimischem Männern gelitten haben bzw. wie sie von ihnen behandelt wurden ?
Ich war mit einem muslimischen Mann verheiratet und kann eigentlich - wie er zu mir war und wie er mich behandelt hat - nur Positives berichten.
Er hat mich auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mich unterstützt und geholfen wo er konnte.
Und stell Dir vor - in der ganzen Zeit meiner Ehe war "bügeln oder putzen" ein Fremdwort für mich. Unter all den dt./dt. Beziehungen und Ehen, die ich kenne, kenne ich keinen einzigen dt. Mann, der das macht.
Im Gegenteil, die dt. Männer kommen nach Hause, wollen das Essen auf dem Tisch und dann kommt die Glotze. Vielleicht noch ein Glas Bier dazu. Das war`s !
Coreko
-
Liebe Coreko, so ganz trifft das sicher nicht zu genau so, das es wohl sehr wenige gute arabische Hausmänner gibt.
OK, meiner hat auch mal gebügelt oder gekocht, aber eher selten und nach dem Kochen sah die Küche entsprechend aus. Weil Putzen nicht dazugehörte.
Aber mit mir wäre ein solcher deutscher Mann nicht glücklich, da ich es absolut hasse zu kochen und neben einem Vollzeitjob noch so einen Macho zu bedienen, niemals!!
Dann lieber keinen Mann oder jeder hat seine eigene Wohnung
Tabiba, die schlechteste Hausfrau Deutschlands
OK, meiner hat auch mal gebügelt oder gekocht, aber eher selten und nach dem Kochen sah die Küche entsprechend aus. Weil Putzen nicht dazugehörte.
Aber mit mir wäre ein solcher deutscher Mann nicht glücklich, da ich es absolut hasse zu kochen und neben einem Vollzeitjob noch so einen Macho zu bedienen, niemals!!
Dann lieber keinen Mann oder jeder hat seine eigene Wohnung

Tabiba, die schlechteste Hausfrau Deutschlands

-
Hi Coreko,
dein EX ist da eine rühmliche Ausnahme.
Ich gehe mal davon aus, das a E mit dem Leiden der Frauen unter moslemischen Männern nicht gemeint hat, das sie sich u.a. wie ein Pascha aufgeführt haben, wie es so mancher Mann hier genauso macht.
Wohl eher der Druck, dem so manche Frau ausgesetzt wird durch den Mann.
Gerade die, die erlebt haben, in der Heimat des Mannes,wie sich eine mosl. Frau in der Ehe /generell zu verhalten hat.
Und das ist um einiges schlimmer, als das der Mann nicht im Haushalt hilft.
Barbara
dein EX ist da eine rühmliche Ausnahme.
Ich gehe mal davon aus, das a E mit dem Leiden der Frauen unter moslemischen Männern nicht gemeint hat, das sie sich u.a. wie ein Pascha aufgeführt haben, wie es so mancher Mann hier genauso macht.
Wohl eher der Druck, dem so manche Frau ausgesetzt wird durch den Mann.
Gerade die, die erlebt haben, in der Heimat des Mannes,wie sich eine mosl. Frau in der Ehe /generell zu verhalten hat.
Und das ist um einiges schlimmer, als das der Mann nicht im Haushalt hilft.
Barbara
-
Hi Barbara,
Du magst wohl Recht haben.
Ich kann da leider nicht mitreden unter welchem Druck in einem muslimischen Heimatland solche Frauen zu leiden haben.
Da ich nie in einem arabischem Land gelebt habe, kann ich mich dazu nicht äußern.
Hängt das denn nicht auch mit der Einstellung des Mannes in diesen Länder ab ???
Liebe Grüsse
Coreko
Du magst wohl Recht haben.
Ich kann da leider nicht mitreden unter welchem Druck in einem muslimischen Heimatland solche Frauen zu leiden haben.
Da ich nie in einem arabischem Land gelebt habe, kann ich mich dazu nicht äußern.
Hängt das denn nicht auch mit der Einstellung des Mannes in diesen Länder ab ???
Liebe Grüsse
Coreko
-
Liebe Coreko,Coreko hat geschrieben:Hallo am ende,
Coreko
dass kann ich jetzt auch nicht so Unterstreichen.
Aber jeder hat seine Erfahrung und Sicht.
Ich kenne etliche Deutsche Männer, die nicht Bier trinkend auf das Essen warten und faul auf dem Sofa rum liegen.
Mein Sohn ist ein Paradebeispiel, Berufstätig, Kochen, Waschen, Bügeln, Pampers wechseln, gehört zu seinem normalen Alltag.
Mein Schwager, Akademiker, hat in seiner fast 40jährigen Ehe zwar gern Bier getrunken, aber sich nie der Aufgabenverteilung entzogen.
Könnte jetzt auch aus meinem Bekanntenkreis viele Beispiele nennen, aber die andere Seite sehe ich natürlich auch.
Ja mein Papa, der war genau so wie du beschrieben, aber echt eine ganz andere Generation.

lg. tamara
-
Ich würde mal sagen, es gibt immer solche und solche!!!
Mein Papa z.B. (54), er ist auch ein kleiner macho würde ich mal sagen, von dem was meine mama mir so erzählt hat!
Der jetztige freund von meiner mama macht alles was er kann und sie ergänzen sich perfekt!
Ich habe einen EX-Freund, auch dt., der war da gerade 20, wir haben zusammen gewohnt und der war der macho hoch persönlich!
- Haushalt, kochen war ich alleine für verantwortlich, neben damls noch schule und nebenjob.
- Keine Miniröcke
- keine männlichen Freunde
- feiern alleine geht garnicht
usw.
Der krasseste Spruch war einmal, ich wollte mit einer freundin zur kirmes abends und er meinte, wenn ich bis 20 uhr nicht zu hause wäre, er ruft auf festnetz an, dann wäre Polen für mich offen!!!
Ja, vor dem hatte ich auch ziemlich respekt, da er ab und an auch mal handgreiflich wurde!
Wir sind mittlerweile fast 2 Jahre auseinander und heute verstehen wir uns prima.
Als Freund ein absoluter Traum, aber in einer Bez, der absolute Albtraum!!!
Wie gesagt, man kann es nie verallgemeinern...
Mein Papa z.B. (54), er ist auch ein kleiner macho würde ich mal sagen, von dem was meine mama mir so erzählt hat!
Der jetztige freund von meiner mama macht alles was er kann und sie ergänzen sich perfekt!
Ich habe einen EX-Freund, auch dt., der war da gerade 20, wir haben zusammen gewohnt und der war der macho hoch persönlich!
- Haushalt, kochen war ich alleine für verantwortlich, neben damls noch schule und nebenjob.
- Keine Miniröcke
- keine männlichen Freunde
- feiern alleine geht garnicht
usw.
Der krasseste Spruch war einmal, ich wollte mit einer freundin zur kirmes abends und er meinte, wenn ich bis 20 uhr nicht zu hause wäre, er ruft auf festnetz an, dann wäre Polen für mich offen!!!
Ja, vor dem hatte ich auch ziemlich respekt, da er ab und an auch mal handgreiflich wurde!
Wir sind mittlerweile fast 2 Jahre auseinander und heute verstehen wir uns prima.
Als Freund ein absoluter Traum, aber in einer Bez, der absolute Albtraum!!!
Wie gesagt, man kann es nie verallgemeinern...
-
Hi Coreko,
"Ich kann da leider nicht mitreden unter welchem Druck in einem muslimischen Heimatland solche Frauen zu leiden haben. "
die Frauen dort kennen es nicht anders.
Die sehen es nicht als Druck an.
Bspw. der Mann sagt zur Frau:"Barra, dschib Kahwa" (Geh,bring mir einen Kaffee)
Frau sagt "Hadr" (Gerne) und entschwindet.
Uns bleibt die Spucke im Hals stecken,spricht Habibi so mit uns.
Für Frau dort ist es normal.
So gibt es noch unzählige Bsp. die für eine Frau dort normal sind, wir aber einem Druck des Mannes erliegen.
Und oftmals uns demselben auch selber aussetzen, um dem Mann alles Recht machen zu wollen.
Man hat ja schliesslich gesehen in TN, wie sich eine anständige Frau verhält.
Alles das, was für uns, eine selbstständige Frau, vorher selbstverständlich war, in unseren Augen, ist es dann plötzlich ,aus genanntem Grund nicht mehr.
Man verbiegt sich auf Teufel komm raus und merkt es nicht. Und wenn man es merkt ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen.
"Hängt das denn nicht auch mit der Einstellung des Mannes in diesen Länder ab ???"
Ich weiss nicht.
Ich hab da irgendwie eine zweigeteilte Meinung.
Ich hab durch meinen Ex so einige Männer kennengelernt ,die mit einer D-Frau damals noch verheiratet waren oder bereits geschieden waren.
Klar gibt es Männer, die durch ihre eigene persönlich Einstellung nicht ins Raster "typischer tunes. Macho" fallen.
Ist aber eigentlich unerheblich, denn alle diese Ehen, auch die damals noch bestehenden sind gescheitert.
Und immer war die Frau dran Schuld.
Und keine dieser Frauen hätte jemals einen Gedanken daran verschwendet aus Berechnung geheiratet worden zu sein.
Barbara
"Ich kann da leider nicht mitreden unter welchem Druck in einem muslimischen Heimatland solche Frauen zu leiden haben. "
die Frauen dort kennen es nicht anders.
Die sehen es nicht als Druck an.
Bspw. der Mann sagt zur Frau:"Barra, dschib Kahwa" (Geh,bring mir einen Kaffee)
Frau sagt "Hadr" (Gerne) und entschwindet.
Uns bleibt die Spucke im Hals stecken,spricht Habibi so mit uns.
Für Frau dort ist es normal.
So gibt es noch unzählige Bsp. die für eine Frau dort normal sind, wir aber einem Druck des Mannes erliegen.
Und oftmals uns demselben auch selber aussetzen, um dem Mann alles Recht machen zu wollen.
Man hat ja schliesslich gesehen in TN, wie sich eine anständige Frau verhält.
Alles das, was für uns, eine selbstständige Frau, vorher selbstverständlich war, in unseren Augen, ist es dann plötzlich ,aus genanntem Grund nicht mehr.
Man verbiegt sich auf Teufel komm raus und merkt es nicht. Und wenn man es merkt ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen.
"Hängt das denn nicht auch mit der Einstellung des Mannes in diesen Länder ab ???"
Ich weiss nicht.
Ich hab da irgendwie eine zweigeteilte Meinung.
Ich hab durch meinen Ex so einige Männer kennengelernt ,die mit einer D-Frau damals noch verheiratet waren oder bereits geschieden waren.
Klar gibt es Männer, die durch ihre eigene persönlich Einstellung nicht ins Raster "typischer tunes. Macho" fallen.
Ist aber eigentlich unerheblich, denn alle diese Ehen, auch die damals noch bestehenden sind gescheitert.
Und immer war die Frau dran Schuld.
Und keine dieser Frauen hätte jemals einen Gedanken daran verschwendet aus Berechnung geheiratet worden zu sein.
Barbara
-
Aus :Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben von Sogyal Rinpoche
Obwohl man uns glauben macht,dass Loslassen bedeutet,am Schluss gar nichts zu haben,beweist das Leben immer wieder das Gegenteil-dass Loslassen der Weg zum Glück ist.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht Arabella
Obwohl man uns glauben macht,dass Loslassen bedeutet,am Schluss gar nichts zu haben,beweist das Leben immer wieder das Gegenteil-dass Loslassen der Weg zum Glück ist.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Ich werde den Thread hier auf Wunsch von am ende schließen.
Wenn er möchte kann er sich ja mal wieder bei uns melden.
Alles Gute für dich.
Wenn er möchte kann er sich ja mal wieder bei uns melden.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942