Wer kennt W..... aus Nabeul???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Azisa

Re: Wer kennt W..... aus Nabeul???

Beitrag von Azisa » 15.09.2009, 13:35

:( :( Hi, ja meine reise nach Tunesien hat sich nun schneller erledigt,als ich dachte.
Habe einen sehr unschönen Genickschlag bekommen.
Habe hin und wieder auch in einem anderem Forum geschrieben.Hatte mich gestern aus diesem Forum mit einer Frau getroffen,die so meine Altersstufe ist.
Sie ist mit einem Tun befreundet,den sie in ihren Urlauben seit 16 Mon.kennt.Total verliebt,es besteht auch zwischen ihnen ein Altersunterschied.Sie erzählte mir,dass sie von Anfang an für beide alles bezahlt hat,Hotel,Mietauto u.s.w.
Auch natürlich die Typischen Sachen,wie Mutter auch OP,Medikamente u.s.w.
Er müßte für drei Jahre ins Gefängniss,wenn er kein Blutgeld zahlt,was sie zum teil auch schon finanziert hat.u.s.w.
Sie hatte ihm versprochen Geld für ein neues Auto zu schicken.Danach fragt er jetzt natürlich laufend.
Sie zeigte mir dann ein Bild von ihm und ich habe ihn sofort erkannt.Er arbeitet seit Jahren schon in der Autovermietung,hat auch selbst Autos.Und mein Mann erzählte mir auch,dass er verheiratet ist.
Ich sagte ihr dies alles und hatte ihr auch angeraten kein Geld mehr zu schicken.
Sie hat ihn dann natürlich gleich angerufen und er aht natürlich alles abgestritten.Auch kennt er mich und mein Mann nicht.
Er wollte dann meine tel.haben und ich stimmte zu.Als er anrief,hat er alles geleugnet und mir angeraten seine D.freundin in Ruhe zu lassen und ich sei eine Zicke und halte meinen Mann nur zum S.. u.s.w.
Bei seinem telefonat,so wie er sprach,hatte ich den Eindruck,mein Mann seht daneben.
Dann rief SIE mich wieder an und meinte,er hätte zugegeben mich und meinen Mann zu kennen,mein Mann sei aber schon lange nicht mehr mit mir verheiratet und ich sei eine Lügnerin und sie soll sich von mir fern halten.

Dann reif mein Mann an und beschimpfte mich ebenfalls in einer Art und Weise,die mir sehr zu denken gibt.
Ich glaube auch,dass er im beisein des anderen tel.hat.um dem zu zeigen,was für ein toller Mann er ist,der seine Frau so runter macht.

Natürlich,für den anderen würde eine menge Geld verloren gehen! Und mein Mann würde,dadurch das sie sich kennen sein Gesicht verlieren.
Mein Mann sagte mir dann noch,das ich nur uuuups im Kopf habe um soetwas zu machen und das ich verlogen bin.

Meine Antwort war nur,er soll mir die Scheidungspapiere schicken.
Dabei wollte ich dieser Frau nur helfen und bin jetzt die Doofe dritte.

Nach den letzten Unterhaltungen mit ihr,bin ich sicher,dass sie diesem Mann mehr glaubt und er auch das Geld für sein Auto von ihr bekommt.
Schade,sie ist eine ganz liebe,die es bestimmt nicht nötig hätte sich Liebe zu erkaufen.
Und dem sein Liebesgesäusel,nein dazu kenne ich ihn!!!!!!!!! Ist ganz sicher nicht echt.

Mir hat diese ganze Geschichte und das Verhalten meines Mannes so zu denken gegeben,dass sich für mich meine Ehe leider erledigt hat.
Wenn er mich so verleugnet und beschimpft,ist er keinen Gedanken mehr wert.

Aber es war mir eine Lehre,in Zukunpft werde ich meinen Mund halten.den leider glaubt die Frau jetzt auch,dass ich es ihr nur Neide und gelogen habe.
Bin im Moment sehr Traurig über ALLES
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

momo456

Beitrag von momo456 » 15.09.2009, 15:08

Liebe Agave,

das tut mir unendlich leid zu lesen :(
Versuche trotzdem das Positive darin zu sehen. Wenigstens hast Du Dir in Tunesien viel, viel Ärger erspart. Nicht auszumalen, was hätte passieren können, hätte sich die Geschichte in Tunesien abgespielt.

Komisch, weshalb verteidigt Dein Mann diesen anderen.? Weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt :wink: Tut mir leid, ich möchte nicht schlecht über Deinen Mann herziehen, aber das er Dich vor dem anderen runter macht, macht mich wütend.

Für Dich muss das momentan ein grosser Schock sein. Kannst Du Deinen Flug stornieren.? Wie möchtest Du jetzt weiter vorgehen.?

Übrigens finde ich Deinen Mut klasse, die andere Frau davon in Kenntnis zu setzen. Was sie daraus macht, ist ihr Ding. Für Dich war die Sache gut. Auch wenn es jetzt weh tut. Manchmal passieren die Dinge ohne grosses Zutun. Und es ist gut, dass es passiert ist. Bitte mache Dir keine eigenen Vorwürfe.

Lass Dich virtuell umarmen,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 15.09.2009, 16:17

Hallo liebe silke,momo,
ja,wer hätte das gedacht!! So schnell kann es gehen. Sollte vll so sein.

Aber es tut sehr weh!!!!!!!! Da steht mein eigener Mann neben seinem Kumpan und um nicht sein Gesicht zu verlieren,beschimpft er mich und nennt mich eine Lügnerin.
Allso gehe ich mal davon aus,dass er nicht einen Deut besser ist.

Es ist gut so,wie es gekommen ist.
Die Frau hat mir erzählt,dass mein Mann sie noch sprechen wollte,aber sie hat es verneint.
Er hätte ihr dann mit sicherheit gesagt,sie soll nicht auf mich hören,dass ich Lüge,er schon lange nicht mehr mit mir verheiratet ist u.s.w.
Ich kann es garnicht richtig fassen,da ruft er mich hier an,spricht von liebe und das wir noch einmal von vorn anfangen und dann verleugnet er mich.

Nein,noch mehr muß nicht passieren.
Er hatte mich dann noch einmal angerufen und meint das ich immer nur uuuups mache und ich soll mir diesen Typen nehmen,wenn ich ihn möchte und soll mich verpissen.
Ist das nicht ein ganz toller Ehemann????????????????

Habe ihm gesagt,dass ich auf die Scheidungspapiere warte.
Die Frau tut mir sehr leid.Schon am ersten Tag hat dieser Typ um Geld gefragt und bekommen. Und dann mehr und mehr..........
Jetzt geht es um die 12.000€ für das Auto,klar das der sauer ist! Und mein Mann mich zur Vernunpft rufen sollte.
Sie hat ihm dann wohl gesagt,dass Schluß ist und er auch kein Geld mehr bekommt,darauf meinte er,er liebt sie auch so! Und im selben Atemzug fragt er! Und bekomme ich dass Auto???????????

Ich denke mal leider ja.Sie wollte ja im Nov.fliegen und will es wohl noch,dann hat er genügend Zeit sie rum zu kriegen.
Und alle werden da sitzen und über mich die LÜGNERIN herziehen.
Aber sollen sie!!!!!!

Werde jetzt hier alles in Angrieff nehmen.Meine Whg. bekomme ich ende Okt. zurück.
Und alles Andere werde ich auch schaffen.
:D :D :D Ganz liebe Grüße Agave
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Azisa

Beitrag von Azisa » 15.09.2009, 16:55

Sagt mal, dieser Freund,will der Frau hier in D.papiere Faxen,woraus hervorgeht,dass er nicht verheiratet ist.

Gut,diese Papiere kann man gut fälschen.
Gibt es das eigentlich auch,dass die eigene Ehefrau des Mannes weiß,was er macht und es wegen des Geldes toleriert???????????

Als sie in Tun.war ist dieser Mann auch in der Nacht bei ihr geblieben.
Nun denkt sie natürlich,dann kann er nicht verheiratet sein.
Er ist nie mit ihr raus gegangen,spazieren durch Hammamet oder in ein Cafe oder Disco!!!!!!
Nichts!!!
Wie ihr lesen könnt,mache ich mir nur Gedanken um diese Frau.
Es tut mir im nachhinein so leid,das ich überhaupt etwas gesagt habe und somit ihre Träume zerstört.

Und meine gleich noch mit.
Nur um meine tut es mir wirklich nicht mehr weh.
Und dieser Mann arbeitet in der Autovermietung in Hammamet und dort auch in einem Hotel.

Genau wie mein Mann sich jetzt in Hammamet zu schaffen macht,da in Nabeul nicht so viel Treffer sind wie dort.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Free

Beitrag von Free » 15.09.2009, 22:55

Liebe Agave,

ich sehe das genauso, wie Blume!
Hättest Du diese Frau nicht gewarnt, hättest Du Dir das vermutlich nicht wirklich verzeihen können. Was sie daraus macht, dass ist ihre Sache.
Und glaube mir: Es wird etwas bei ihr haften geblieben sein. Bei der nächsten Ungereimtheit wird sie sich nun ihre Gedanken machen!
Vielleicht wird sie den Betrug dann etwas früher merken und sich irgendwann auch wieder bei Dir melden.
Hast Du ihr denn den Link zu 1001 gegeben? ... Vielleicht liest sie hier dann auch mal nach und wird noch stutziger.

Es ist doch völlig egal, ob man Dich als Lügnerin da unten dastehen lässt. Du weißt, dass Du die Wahrheit gesagt hast. Und nur das zählt!
Du kannst Dir nichts vorwerfen – ganz im Gegenteil.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass eine konkrete Warnung vor einer Person oft eine starke Wirkung hat. Nicht alle lehnen diese direkten Warnungen ab, wenn man mit Fakten kommt.
Ich selber bin ja nur von Bezness gestreift worden, konnte aber die bereits in der Falle sitzenden Opfer warnen. Und sie haben mir zum Glück jedes Wort geglaubt, als ich eine nach der anderen anrief. Eine saß sogar gerade neben ihm und musste noch einige Tage ausharren, bis sie mich zurückrufen konnte. Für die eine oder andere war es sehr schmerzlich, aber die Mädels konnten sich untereinander austauschen.
Nur eine hat die Sache weiter durchgezogen – war auch sehr kühl am Telefon. Nach dem Motto: "Danke für die Information. Ich weiß dann schon, was ich mache!"
Sie war, wie ich hörte etwa 70 Jahre alt (klang am Telefon sehr cool und sogar verbal versiert) und hat den 26-jährigen Typen ein Jahr später geheiratet. Tja, viel mehr Möglichkeiten sind ihm wohl auch nicht geblieben. ... Ich habe schwer gegen ihn gearbeitet. Sein Haus ist noch immer nicht fertig gebaut! Er hat anstelle von 6 Pferden, einem Esel und 3 Kamelen, ... jetzt nur noch 1 Pferd. ;-) ... Das Hotel hat nun einen Vertrag mit einem anderen Reitstall.
Und aufgrund meiner Kommunikation mit der Deutschen Botschaft wird dieser Betrüger die deutschen Grenzen vermutlich auch nie mehr überschreiten können. Es geht viel mehr, als viele denken.

Also, ich denke, Du hast alles richtig gemacht!!! Einen Versuch ist es immer Wert! ... Du wirst die Frau in jedem Fall aufmerksam gemacht haben. Vielleicht kannst Du nicht verhindern, dass sie dem Kerl nun ein Auto kauft, aber das liegt eben nicht mehr in Deiner Hand.

Dein Mann hat dabei auch sein wahres Gesicht gezeigt, so schmerzlich, wie es leider ist. ... Aber Du hast nun die Möglichkeit Dein Leben neu zu ordnen und zu gestalten. TU ES!!!!

Viel Kraft und zukünftiges Glück wünscht Dir

Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 16.09.2009, 00:48

Hallo Agave,

ich kenne das auch, daß man mir nicht glaubte, als ich diverse Frauen warnte.
Natürlich ist das ein dummes Gefühl und unbefriedigend.

Aber es ist bestimmt so, wie Kater Karlo sagt. Es war eigentlich ein Glück für Dich,
daß Du wieder sehen konntest und Dich für Dich entschieden hast.

Glaube mir, Du hast nur das Schlechte versäumt und Du hattest Deine Schutzengel
bei Dir.

Es gibt ein Sprichwort das heißt:

"Wenn Gott bestrafen will, dem erfüllt er seine Wünsche !"

Ja und nun hat er Dich belohnt...

Eigentlich ein Fest der Freude !

Sei froh, daß Dir Schlimmeres erspart blieb.

Lieben Gruß Chahbani

Es denken ganz viele Frauen hier an Dich !
Du bist nicht allein !

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 16.09.2009, 08:31

Liebe Agave

Es ist gut, dass es so gekommen ist. Im Moment ist die Erkenntnis für dich zwar enorm schwer, aber es wird dir viel weiteres Leid erspart. Packe die Scheidung so schnell als möglich an, alles andere wäre Zeitverschwendung. Dieser Mann hat dich nicht verdient und wird sich auch nie ändern, keinenfalls.

Ich finde es toll, dass du die Dame gewarnt hast, auch wenn sie dir heute vielleicht nicht glaubt, mehr kannst du nicht machen. Jetzt liegt das Schicksal bei ihr.

Klar gibt es tunesische Ehefrauen, die von den Machenschaften ihrer Männer im Bilde sind und es auch tolerieren. Mit der erhaltenen Kohle der Damen geht es auch ihnen besser. Ich persönlich kenne auch eine Dame, die einen Bezzi unterstützt und während ihren Ferien mit ihm zusammenlebt und die Ehefrau weiss es. Sie selber hat auch nichts dagegen, dass er verheiratet ist, sie will ihn nunr während den Ferien, auch das gibt es leider nur zu oft.

Liebe Agave konzentriere dich jetzt vor allem auf dich und nimm dein Leben neu an die Hand. Wir sind da, wenn du uns brauchst. Lasse Wut zu und trauere ihm nicht nach, wer weiss, was noch alles auf dich zugekommen wäre.

Kopf hoch, du schaffst es.

LG Djerbienne

Azisa

Beitrag von Azisa » 16.09.2009, 16:45

Hallo Ihr Lieben, ich danke euch sehr für die lieben Worte.

Aber müßt ihr mich damit nun auch noch zum Heulen bringen!!!!!!!!! (ist nicht böse gemeint)

Ich war Tunesien und allem was auf mich zugekommen wäre sehr positiv und offen eingestellt.
Hatte den festen Vorsatz,dort mit neuem Elan und Mut neu zu beginnen.Natürlich,klar vorbelaßtet und mit offenen Augen.

Die Worte meines Mannes sitzen wie ein Anker in meinem Kopf.
Wie kann er mir Unterstellen,dass ich was mit diesem Haluncken habe,oder ihn will!!!!!!!!!??????????

Ich glaube,ich sollte jetzt wirklich so schnell wie möglich anfangen an mich zu denken und meinen Mann aus meinem Kopf und Herz verbannen.

Ja, es war ganz merkwürdig,habe mich beim lesen zu dieser Userin hingezogen gefühlt,eine PN geschickt und innerhalb von zwei Tagen hatten wir uns getroffen. Ich weiß nicht warum es so war!!!!!!!!!!!! es war schon merkwürdig,da ich mich mit Kontakten und treffen schwer tue. Die Begegnung war,als würde ich sie kennen,hatte sie sofort in mein Herz geschlossen.
Dann zeigt sie mir auf einmal so ein Bild von ihrem Freund in Tunesien. Und das war es dann!!!!!!!!!!

Habe noch an diesem Tag zu ihr gesagt,dass es so sein sollte,dass wir uns kennengelernt haben,dass ich Glaube,dass da jemand anderes noch seine Hand mit im Spiel hatte.
Es war und ist alles sehr seltsam,beinah unwirklich.
Habe heute mit ihr tel. um zu erfahren,wie es ihr geht. Er hat sie seit gestern nicht mehr angerufen,nachdem sie gesagt hat er bekommt kein Geld mehr.Denke aber,dass es von ihm,da er weiß wie sehr sie ihn liebt eine Hinhaltetacktik ist.
Sie fängt natürlich voll durch,leidet still vor sich hin und versucht ganz tapfer zu sein.
Ich hoffe das sie es bleibt.

Dieser Freund! Meinte zu mir am tel.das ich nur einen Tunesier geheiratet habe wegen Sex und ob wir D. Frauen keine Deutschen Männer finden.
Bei diesen Sätzen ist er wohl von sich aus gegangen und der Meinung,wenn schon eine D.auch noch etwas älter,dann soll sie auch für die Liebe und Sex gezahlen.
Seine Sätze und die Reaktion meines Mannes haben mir entgültig die Augen geöffnet.

Es ist so schön,dass IHR alle da seid.

AN EINE FREUNDIN (Freunde)
Wenn für mich
alle Kerzen des Mutes
verlöschen,
dann bist
sicher du es, (ihr)
die mir ein Streichholz gibt, (geben)
um ein Hoffnungslicht
---------wenigstens-----------
wieder entzünden zu können.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

momo456

Beitrag von momo456 » 17.09.2009, 12:42

Liebe Agave,

diese Aussagen von diesem Typen, bitte pfeife doch drauf. Das sind Reden von Menschen, die selbst unterbemittelt sind. Welcher normale Mensch sagt den so etwas :?: Der ist sauer, weil Du ihm wahrscheinlich seine Geschäftsgrundlage zunichte gemacht hast :wink:

Was diese andere Frau jetzt denkt, oder wie sie in Zukunft handeln wird, liegt nicht in Deinen Händen. Du hast sie gewarnt, dass alleine ist schon mutig genug. Wie sie sich entscheiden wird, ob sie die Wahrheit annimmt, bleibt abzuwarten. Wie Blume schrieb, ein kleiner Rest Misstrauen bleibt.

Wie geht es Dir heute.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 18.09.2009, 10:44

Hallo Momo,na ja,wenn ich ganz ehrlich bin,fängt für mich alles wieder von vorne an.
Damit meine ich nicht,dass ich meine Meinung bezüglich meines Mannes geändert habe.
Aber ich sitze in einem großen Gefühlsloch. Es gibt Stunden,da geht es mir ganz gut,aber dann sitze ich nur und bin am Grübeln,heulen und falle so tief,dass ich gestern schon Angst hatte,auf dumme Gedanken zu kommen.
Telefoniere auch tgl mit der anderen Userin,sage ihr zwar,dass es mir mit so gut geht und ihr tut es auch leid,dass alles so gekommen ist.Kann aber meine Gefühle,allein was in mir vorgeht,wenn sie mir dann erzählt,dass sie nun doch wieder überlegt,zu fliegen und ja auch mit ihm beinah tgl telefoniert,nicht beschreiben!!!!! Könnte losheulen,schreien,sie am liebsten beschimpfen!!!! Denn durch mein blödes Verhalten,dass ich nicht meinen Mund halten konnte!!!!!!!!Wie stehe ich denn jetzt da!!!!???????? Eine Lügnerin. Au man,dass macht mir vll zu schaffen.

Dann sage ich mir aber wieder gut,es sollte so sein.Auch wenn SIE nichts daraus zieht, ich weiß nun ganz sicher,wie mein Mann zu mir steht.
Er hat noch ein paarmal angerufen,einmal bin ich dran gegangen,da meinte er zu mir! Wehe wenn du dich da noch einmal mit dieser Frau triffst und etwas sagst.
Ich lasse mir aber von niemandem meinen Mund verbieten,war meine Antwort.
Mein Handy ist aus,für mich besteht auch keine Gefahr mehr dran zu gehen.

Mit der Whg kommen noch ein paar Probleme auf mich zu,aber auch die werde ich schaffen.
:D :D
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

momo456

Beitrag von momo456 » 18.09.2009, 13:19

Liebe Agave,

leider verstehe ich was in Dir vorgeht. Leider deshalb, weil das Gefühl etwas verloren zu haben immer schmerzlich ist. Egal ob es gut für uns war oder nicht. Das rationelle sagt, gut so, aber dem emotionale Part, den kann man nicht so schnell davon überzeugen.

Weshalb unterhältst Du Dich eigentlich noch mit der anderen Frau. Oder habe ich das falsch verstanden.?

Schau mal Süße, in Deiner momentanen Gefühlslage würde ich mir das gar nicht antun. Diese andere Frau ist wie eine Verbindung nach Tunesien. Du bist noch nicht ganz davon weg und wenn sie Dir darüber erzählt, dann reisst das immer wieder die Wunden auf. Du brauchst ein wenig Abstand, das ist meine Meinung.
Als ich damals frisch getrennt war, obwohl ich froh war wieder ich sein zu können, tat es trotzdem weh, mir diese Enttäuschung einzugestehen. Ich hatte hier das Forum, das war sehr gut. So konnte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen. ABER: ich tauschte mich sehr viel und intensiv mit Alexia aus. (sie ist hier Ansprechpartnerin). Sie war sehr objektiv, verstand mein Problem aber sie hatte ihre Geschichte abgearbeitet. Was bedeutet, sie war frei von irgendwelchen gefühlsmäßigen Schwankungen. Hätte ich mit jemanden Kontakt gehalten, der noch mitten in dieser Problematik steckt, dann hätte das mich zusätzlich belastet. Verstehst Du, wie ich das meine.?

Wie sehen Deine Pläne aus.?

Was unternimmst Du am Wochenende.? WICHTIG: konzentriere Dich auf "einfach nur DU zählst jetzt":-)

Ganz liebe Grüsse,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 18.09.2009, 14:09

Liebe silke, momo, du hast gerade mein Post verschluckt,konnte deins schon lesen,als ich meins gerade gesendet hatte.
Nun alles noch einmal.
Liebe silke, du hast mir einige PN geschrieben,ich bin bisher nicht einmal darauf eingegangen.Es tut mir sehr leid,werde es aber nachholen.

Es ist nicht,dass die Userin mir nicht glaubt,oder mich als Lügnerin darstellt,sondern mein Mann und dass tut mir trotzallem sehr weh.
Nein,ich glaube leider das meine ganzen Bemühungen und das ich meinen Mund aufgemacht habe nichts gebracht hat.
Erst war sie noch ganz tapfer und hat mit ihm Schluß gemacht und auch gesagt,dass sie kein Geld mehr schickt,hat auch eine sms geschrieben,worin siee ihn als männliche Nu.. gezeichnet,aber ihn hat das alles nicht tangiert.Sie tel wiederfast tgl.und hat ihm auch gesagt,wenn sie kommt,dann aber nach Djerba,worauf er meinte uach gut.Denn ursprünglich wollten sie in die Türkei.Sie meinte zwar,das er dann sein Hotelzi.selbst zahlen muß! Weiß aber das er ja kein Geld hat und deshalb ständig bettelt.Auch wird sie ihn ganz sicher nicht vor dem Hotel stehen lassen.
Er ist sich seiner Sache wieder ganz sicher.
Nehme mal an,dass sie ein sehr starkes Nachholbedürfniss an Liebe und Zuneigung hat,dass sie das finanzielle in Kauf nimmt.
Leider sehr schade,aber ich kann nicht mehr tun! Nur war für mich alles umsonst.Wäre jetzt in Tunesien und könnte,wenn es dann so gekommen wäre im Guten mit meinem Mann auseinandergehen.Ihr wißt,ich wollte schon sehen ob es noch einmal klappt und ob meine Vermutungen stimmen.Nun ist für mich eine sehr unschöne Situation entstanden.
Wollte nicht als Lügnerin mit meinem Mann auseinander gehen.,dass ist so überhaupt nicht meine Art.

Aber ich weiß nun leider ganz sicher,woran ich bei ihm bin.

Eigentlich wollten Userin und ich das Kapitel Tunesien gemeinsam verarbeiten,merke aber beim erzählen,telefonieren,dass mir einige Dinge dabei sehr zu schaffen machen.Unteranderem,wenn sie so wie jetzt wieder auf rosa roten Wolken schwebt
und ihre Gefühle hin und her wandern,werde ich sehr traurig und könnte nur heulen.
Ich kann sie ja auch verstehen,mir ging es ja nicht anders.

Aber eins verstehe ich nicht,würde selbst auch nicht so handeln.Wenn sie von ANFANG an weiß,dass er sie nicht liebt,sondern es nur finanziell abläuft,vom ersten Tag an!!!! Nein,das könnte ich nicht.
Aber jeder ist anders und wenn sie dabei glücklich ist!!!!!!!!????????????? :shock:

Meine Whg.bleibt mir erhalten und meine Freundin zieht auch ende Okt zu ihrem Freund,aber wir müssen vorher wegen der Whg noch eine Sache regeln,hoffe das ich diesbezüglich bis ende Okt was auf die Beine stelle,sehe ich aber leider noch nicht.

Mit der Scheidung,muß ich sehen, mein Mann hat mir ja unterstellt,dass ich was mit dem Freund der Userin habe,ich soll mich ja deswegen verpi.......Hatte ihn aber noch gesagt,er möchte dann die Scheidung einreichen.
Mal sehen was kommt.
Momo,silke seid ganz lieb gedrückt
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

momo456

Beitrag von momo456 » 18.09.2009, 16:36

Liebe Agave,

ui:-) man kann das also lesen wenn jemand anderer zeitgleich schreibt :idea: wieder etwas dazugelernt.

Weshalb denkst Du, Dein Mann glaubt das Du eine Lügnerin bist.? Er weiss doch die Wahrheit.!!! Und mit seiner Unterstellung will er Dir, meiner Meinung nach, nur ein schlechtes Gewissen machen. Meine Vermutung: er möchte dass Du zu Kreuze kriechst und ihn um Entschuldigung bittest. So sehe ich das. Überlege doch mal, manchmal streitet man sich und will der Stärkere sein, nur nicht nachgeben. Dein Mann setzt auf: Angriff ist die beste Verteidigung.

Bitte, habe kein schlechtes Gewissen und lasse Dir das auch nicht einreden.

Ganz lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Free

Beitrag von Free » 19.09.2009, 22:39

Liebe Agave,

ich weiß, dass Dir das jetzt alles ziemlich weh tut!
Aber bitte mache Dir keine Gedanken darüber, ob Du dies oder jenes vielleicht besser hättest nicht sagen sollen! Das ist Unsinn!

Du hast völlig richtig gehandelt.

Du alleine wolltest im Guten mit Deinem Ehemann auseinandergehen (seine Priorität lag woanders), oder es sogar noch einmal mit ihm versuchen.
Es ist aber nicht möglich mit einem Mann im Guten auseinander zu gehen, der die Wahrheit als Lüge bezeichnet, um das betrügerische Geschäft eines anderen Mannes zu unterstützen. Bei dem anderen Mann ging es um recht viel Geld (immerhin um 12.000 € für ein Auto), die einer weiteren ahnungslosen Frau abgenommen werden sollten. ...
Damit weißt Du, wo Du bei Deinem Mann gestanden hast: Der Betrug eines Anderen war ihm wichtiger, als Du!!!

Mit so einem Ehemann willst Du es doch sicher nicht noch einmal versuchen???
Damit kennst Du seine Einstellung, sein Wesen!

Du hast Deinen Mund nicht gehalten! Und das ist sehr gut so! ...
Hättest Du es wirklich mit einem Mann ausgehalten, der Dir ewig und immer den Mund verbieten will, auch wenn Du den Betrug ständig vor Augen hast?
Du hast nun eine weitere Frau gesehen, die böse ausgenommen werden sollte.
Würdest Du da unten in Hammamet leben, bekämest Du immer mehr von diesen betrügerischen Typen und den Frauen, die ausgenommen werden sollen zu Gesicht.

Liebe Agave, Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du keinen weiteren Versuch mit Deinem Ehemann gestartet hast, dass er seine Prioritäten vorher klar gezeigt hat, bevor Du noch einmal runter geflogen bist. ... Er hätte Dich ohne diese Vorkommnisse vermutlich wieder in die Tasche gesteckt! Und dann hättest Du sicher weitere Zeit und Jahre Deines Lebens an jemanden verschwendet, der es schlicht weg nicht Wert ist!

Mir wäre es übrigens völlig egal, ob ein Betrüger – der genau weiß, dass ich die Wahrheit spreche – mich als Lügnerin bezeichnet.
Diesem Mann darfst Du getrost in den Hintern treten, aber ihm sicher keine Träne hinterher weinen.
Das ist leicht gesagt, aber richtig so!

Hau rein, Mädel!!! Ab in die neue Wohnung und auf zu neuen Ufern!!!

Das Thema wird Dich sicher noch lange beschäftigen, weil man seine verletzten Gefühle nicht so einfach abschütteln kann.
Aber man kann sein Gehirn und seine Gefühle umpolen!
Lerne Dein Gehirn selber zu manipulieren. Das funktioniert ziemlich gut, wenn man es einmal raus hat. :D

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

momo456

Beitrag von momo456 » 20.09.2009, 09:15

Guten morgen,

liebe Free: "Aber man kann sein Gehirn und seine Gefühle umpolen!
Lerne Dein Gehirn selber zu manipulieren. Das funktioniert ziemlich gut, wenn man es einmal raus hat."

Genau so ist es.! Ich sage mir immer und immer wieder, " das tut mir nicht gut, also lasse ich es." Wenn mir ein Umstand nicht gut tut, dann versuche ich diesen zu ändern. Und genauso ist es bei Menschen, wenn mir eine Beziehung, ein Mensch nicht gut tut, dann breche ich den Kontakt ab. Natürlich versuche ich vorher rauszufinden, warum das so ist und wenn ich es auf dem Präsentierteller bekomme, so wie Agave, super, dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

Liebe Agave, das ist reine Übungssache. Umso öfter man es ausprobiert, den Verstand Vernunft spielen zu lassen, desto eher akzeptiert es auch das Herz. Oberstes Gebot: sei gut zu Dir selbst. Wenn mich etwas aufregt, ich enttäuscht oder traurig bin, dann kann es doch gar nicht das Richtige sein. Sprich, wenn ein Mann mich absichtlich verletzt, oder unsere Charaktere nicht zueinander passen, dann beende ich diese Liaison. Der Grund dafür ist für mich nicht mehr wesentlich. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu lernen. Mir geht es gut dabei. Früher habe ich überlegt, analysiert, mit Freunden gesprochen, manche Dinge wollte ich nicht wahr haben. Seit ich akzeptiert habe, dass es halt manchmal keine Antwort auf das WARUM gibt, seitdem lebe ich einfacher. Ich versuche meine Pläne umzusetzen und beschäftige mich mit mir selbst.

Versuche es objektiv zu betrachten. Dein Mann hat sein wahres Gesicht gezeigt. Leider nicht nach Deinen Wünschen, doch wie Free schrieb, Du hast Dir eine Menge erspart.
Du hast jetzt die Chance auf einen neuen Anfang. Den Du Dir gestalten kannst wie Du magst. Stecke Dir Ziele, mache Dir eine Liste dessen, was Du alles zu erledigen hast und Du noch vorhast. Es ist wichtig, Deinem Leben jetzt eine Fülle zu geben, damit Du nicht mehr auf die Idee kommst, ER könnte diese Fülle füllen:-) Du kannst und schaffst das ohne ihn. Und glaube mir, Du wirst stolz auf Dich sein. Du bist nicht nur die Frau von so und so.! Du bist Du und Du kannst alles schaffen.!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 24.09.2009, 11:20

Hallo,momo,silke wollte mich nur mal kurz melden.
Es geht mir soweit ganz gut,meine Gefühle spielen zwar immer noch Berg und Talfahrt,aber es wird besser.

Er ruft zwar auf meinem Tunesierhandy immer noch an,aber es tangiert mich überhaupt nicht mehr.
Auch hatte er ja in Tunesien erzählt,dass er nicht mehr mit mir verheiratet ist,hatte ihn ja darum ersucht mir die Papiere zuschicken.Ist aber noch nicht erfolgt.
Nehme aber ganu stark an,dass er nur als Schutzbehauptung gesagt hat,er sei nicht mehr verheiratet,weil ihm meine Reaktion mit der Userin sehr peinlich seinen Kumpanen gegenüber war.

Ich selbst,werde die Scheidung nicht einreichen,weil ich weiß,was es für ihn in Tunesien bedeutet,wenn er es selber machen muß.Außerdem kann er sie auch bezahlen.
Habe ohnehin nicht vor,noch einmal zu heiraten.
Auch hatte er vor nicht all zu langer Zeit gesagt,OK! Ich gebe dich frei,aber die Scheidung bekommst du nie.
Es stört mich auch nicht,dass ich auf dem Papier noch mit ihm verbunden bin.Hatte für mich ohnehin nie eine große Bedeutung.
Sitze leider immer noch viel zu viel in der Whg weil mir einfach oft der Elan fehlt und hänge meinen Gedanken nach.
Ich weiß,es ist nicht gut.Aber durch den ganzen Stress,macht mir mein kaputter Rücken und die Athrose in den Händen sehr zu schaffen.
Aber ich bemühe mich std um std aufs neue.Werde es schon schaffen.Habt ihr ja auch.

Mit meiner Whg gibt es immer noch ein Problem,hoffe aber sehr für mich,dass ich noch eine Lösung finde.Es wäre für mich eine Katastrophe würde sie sie doch noch verlieren.

Melde mich wieder
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

momo456

Beitrag von momo456 » 24.09.2009, 20:31

Guten Abend Agave,

das mit der Scheidung verstehe ich nicht so ganz. Wenn eine Trennung, dann bitte schön auch amtlich :wink: ich hätte keine Lust, für einen (eventuell) Mann aufzukommen, mit dem ich nichts mehr am Hut habe. Wer weiss auf was für Ideen er kommt und dann haftest Du schlimmstenfalls noch. Nein, danke, für mich wäre das nichts.

Was gibt es denn für Probleme mit Deiner Wohnung.?

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 26.09.2009, 11:25

Hallo Momo,ich kann mir denken,dass du das mit der Scheidung nicht verstehst.
Es soll auch nicht so aussehen,als möchte ich mir eine Hintertür offen lassen.

Er hat mich in Tunesien und vor der Fam.auch vor meiner Lieblingstante schlecht gemacht und erzählt,ich hätte ihn verlassen,weil ich einen anderen mann kennengelernt habe.
Wenn er meint,dass es so ist,dann soll er sich scheiden lassen.

Was kann er denn für einen Schaden anrichten? Ich müßte doch bei allem Unterschreiben.

Hatte für meine Möbel und allem drum und dran eine Ablösesumme bekommen. War im Verhältniss,zudem,was in der Whg verblieben ist,eine geringe Summe! Aber sie möchte diese bis zum Auszug zurück.
So war es für den Fall aller Fälle vereinbart.

Das Wetter ist schön,werde mich auf die Socken machen.
Euch ein tolles Wochenende.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2009, 12:35

Er hat mich in Tunesien und vor der Fam.auch vor meiner Lieblingstante schlecht gemacht und erzählt,ich hätte ihn verlassen,weil ich einen anderen mann kennengelernt habe.
Wohwer weißt du das ?
Warst du dabei ?
Kannst du die Sprache ?
Er kann dir viel erzählen. Da würde ich nicht alles glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2009, 12:38

Was kann er denn für einen Schaden anrichten? Ich müßte doch bei allem Unterschreiben.
Er wäre z.B. erbberechtigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten