Bin neu hier - schockiert und traurig...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bin neu hier - schockiert und traurig...
Folgender Aspekt:
Harmony, du hast ihn noch nie gesehen, nicht wirklich kennen gelernt, du weißt nicht, mit wie vielen anderen Europäerinnen er chattet. Du weißt nicht welche Macken und Marotten er hat, welche befremdlichen oder sogar abstoßenden Angewohnheiten, du siehst ihn engelgleich als reines Geistwesen.
Er ist für dich noch ein unbeschriebenes Blatt auf dem deine Phantasie dir ein verlockendes Bild gemalt hat. Es ist deine Vorstellung von ihm , die dir gefällt. Mach die Gesprächstür leise wieder zu, leb wohl , adieu. besslama.
Harmony, du hast ihn noch nie gesehen, nicht wirklich kennen gelernt, du weißt nicht, mit wie vielen anderen Europäerinnen er chattet. Du weißt nicht welche Macken und Marotten er hat, welche befremdlichen oder sogar abstoßenden Angewohnheiten, du siehst ihn engelgleich als reines Geistwesen.
Er ist für dich noch ein unbeschriebenes Blatt auf dem deine Phantasie dir ein verlockendes Bild gemalt hat. Es ist deine Vorstellung von ihm , die dir gefällt. Mach die Gesprächstür leise wieder zu, leb wohl , adieu. besslama.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
liebste harmony,
Du hast geschrieben:
ich vermisssse dich so seeeeehr, bitte schreib mir doch ein einziges wort, damit ich weiß, ob es dir gut geht! ...ich frag mich quälend, was dir bloß zugestoßen sei, wie es dir geht...
hmmm...war eigentlich ganz easy, so etwas zu schreiben
,ohne es ernst zu meinen,macht sogar irgendwie Spaß, irgendwelche dramatische Gefühle zu äußern, ohne daß es so ist, Schauspielern kann durchaus lustig sein
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
ich versuchs mal:Dennoch frage ich mich, warum er sich diese Blöße gibt, wenn's gar nicht an dem ist... ich meine, er gibt damit ja ziemlich viel Schwäche von sich selbst preis.
ich vermisssse dich so seeeeehr, bitte schreib mir doch ein einziges wort, damit ich weiß, ob es dir gut geht! ...ich frag mich quälend, was dir bloß zugestoßen sei, wie es dir geht...
hmmm...war eigentlich ganz easy, so etwas zu schreiben

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Zwischenmeldung
Huhuu allerseits!
Also, bei dem ersten Post-Reply (von Solodonna) habe ich zunächst ganz doll schmunzeln müssen!
Beim gesamten Weiterlesen pochte mein Herz immer mehr, immer schneller und lauter... es ist Wahnsinn, was so alles im Inneren ausgelöst werden kann... und wie sehr hier die Nägel auf die Köpfe getroffen werden... es werden genau die Dinge aus meinem Verstand / Unterbewusstsein heraus gekramt, welche vorhanden wären, wenn meine Biochemie mir keinen Streich spielen und alles überlagern würde...! ^.^ Es ist, als würdet ihr für mein Hirn mitdenken und Tatsachen äußern, die mir selbst gerade nicht in den Sinn kommen wollen... als würdet ihr mir lauter schmerzende Zähne ziehen!
Ja, und beim letzten Beitrag (von Nilopa) musste ich dann wieder schmunzeln... oohh nicht so fiiies!
(war ein Scherz)
Ich habe nichts unternommen, hatte also nach wie vor (seit Freitag Abend) keinen Kontakt mehr zu ihm aufgenommen.
Hmmm... Weiter ignorieren oder ihm eine klare Ansage machen - also, als ich gelesen habe, dass die klare Ansage in meinem Fall vielleicht geeigneter sein könnte, hüpfte regelrecht mein Herz in die Luft... Ja, ja, bitte, doch noch mal Kontakt zu ihm aufnehmen? juhuu *strahl* ( --> ernst gemeint, keine Ironie, es waren meine spontanen Gedanken!)
Noch mehr Botschaften von ihm bekommen, Diskussionen und Überzeugungsversuche, von denen ich den unüberwindbaren Drang empfinde, darauf einzugehen und mich rechtfertigen zu müssen...? Ihn zu beruhigen und ihm meine Zuneigung zu versichern? Und dann wieder "alles geklärt zu haben" und unser Verhältnis weiter zu leben, auszudehnen...? Alles wird gut...!?
Zum Glück kann ich manchmal ziemlich gut für mich selber und mein Verhalten vorausdenken. Also:
nein!
Nachricht an ihn geht gar nicht, nicht mehr jetzt.
Bis später, mehr von mir folgt noch, die leeren Kartons rufen.
Allerherzlichste Grüße,
eure Harmony! =)

Also, bei dem ersten Post-Reply (von Solodonna) habe ich zunächst ganz doll schmunzeln müssen!

Beim gesamten Weiterlesen pochte mein Herz immer mehr, immer schneller und lauter... es ist Wahnsinn, was so alles im Inneren ausgelöst werden kann... und wie sehr hier die Nägel auf die Köpfe getroffen werden... es werden genau die Dinge aus meinem Verstand / Unterbewusstsein heraus gekramt, welche vorhanden wären, wenn meine Biochemie mir keinen Streich spielen und alles überlagern würde...! ^.^ Es ist, als würdet ihr für mein Hirn mitdenken und Tatsachen äußern, die mir selbst gerade nicht in den Sinn kommen wollen... als würdet ihr mir lauter schmerzende Zähne ziehen!

Ja, und beim letzten Beitrag (von Nilopa) musste ich dann wieder schmunzeln... oohh nicht so fiiies!

Ich habe nichts unternommen, hatte also nach wie vor (seit Freitag Abend) keinen Kontakt mehr zu ihm aufgenommen.
Hmmm... Weiter ignorieren oder ihm eine klare Ansage machen - also, als ich gelesen habe, dass die klare Ansage in meinem Fall vielleicht geeigneter sein könnte, hüpfte regelrecht mein Herz in die Luft... Ja, ja, bitte, doch noch mal Kontakt zu ihm aufnehmen? juhuu *strahl* ( --> ernst gemeint, keine Ironie, es waren meine spontanen Gedanken!)
Noch mehr Botschaften von ihm bekommen, Diskussionen und Überzeugungsversuche, von denen ich den unüberwindbaren Drang empfinde, darauf einzugehen und mich rechtfertigen zu müssen...? Ihn zu beruhigen und ihm meine Zuneigung zu versichern? Und dann wieder "alles geklärt zu haben" und unser Verhältnis weiter zu leben, auszudehnen...? Alles wird gut...!?
Zum Glück kann ich manchmal ziemlich gut für mich selber und mein Verhalten vorausdenken. Also:

Bis später, mehr von mir folgt noch, die leeren Kartons rufen.

Allerherzlichste Grüße,
eure Harmony! =)
~~~~~~~~~~~~~~
Any emotion, if it is sincere, is involuntary.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Pack-Pause *schwitz*!
Das stimmt, liebe Never. Der sonstige Effekt durch (m)eine Erklärung, das auf diesem Weg eher nachlassende Interesse seinerseits, die ihm nun fehlenden Einstiegspunkte, und der Vergleich mit einer Entschuldigung des Opfers bei dem Täter.
Ich bin gerade dabei, zu überlegen, welche Vorgehensweise für mich am befriedigensten wäre. Ihn in Sorge und Ungewissheit zu lassen, oder ihm alles an Wahrheiten an den Kopf zu knallen. Ich könnte ihm ja von einer ausrangierten eMail-Adresse einen feinen Text senden und die Addy dann löschen.
Aber nee, erst mal mache ich gar nichts. Hat ohnehin keinen Sinn, denn Tatsachen abstreiten und Frauen beschwören können diese Typen wirklich wie die Weltmeister.
Solche Arten von Menschen haben mich schon immer zur Weisglut getrieben - jene voller Uneinsichtigkeit und Verdrehung von Tatsachen! Es wäre also nichts als verschwendete Energie.
Nein, sehen konnte / kann ich ihn online nicht mehr, weil sein Account ja bei mir gecancelt ist. Es ist so, dass er mir immer eine gleich SMS schrieb, sobald er online kommt (gleich nach seinem Feierabend), damit ich es bemerke und auch ich an meinen PC gehe. Dieser läuft nämlich bei mir den ganzen Tag, aber ich sitze logischerweise nicht immer davor.
Naja. Seine gestrige Nachricht um kurz nach 3 am Morgen habe ich zum Glück schweigend überwunden und ich de
Aaaaaahhhh, was ist das denn? ?? ?
Er schreibt mir über meinen Messenger........... jetzt, plötzlich, in diesem Moment. Wie geht denn das. Ich darf den jetzt nicht ausmachen - selbst das wäre eine Reaktion für ihn.
Ich schalte alle Lautsprecher auf stumm und gehe lieber weiter packen...
Und heute abend oder morgen werde ich euch hier berichten, dass der Stand der Dinge sich nicht für mich geändert hat. Ganz sicher!
Bis später *wink*

Das stimmt, liebe Never. Der sonstige Effekt durch (m)eine Erklärung, das auf diesem Weg eher nachlassende Interesse seinerseits, die ihm nun fehlenden Einstiegspunkte, und der Vergleich mit einer Entschuldigung des Opfers bei dem Täter.
Ich bin gerade dabei, zu überlegen, welche Vorgehensweise für mich am befriedigensten wäre. Ihn in Sorge und Ungewissheit zu lassen, oder ihm alles an Wahrheiten an den Kopf zu knallen. Ich könnte ihm ja von einer ausrangierten eMail-Adresse einen feinen Text senden und die Addy dann löschen.

Solche Arten von Menschen haben mich schon immer zur Weisglut getrieben - jene voller Uneinsichtigkeit und Verdrehung von Tatsachen! Es wäre also nichts als verschwendete Energie.
Nein, sehen konnte / kann ich ihn online nicht mehr, weil sein Account ja bei mir gecancelt ist. Es ist so, dass er mir immer eine gleich SMS schrieb, sobald er online kommt (gleich nach seinem Feierabend), damit ich es bemerke und auch ich an meinen PC gehe. Dieser läuft nämlich bei mir den ganzen Tag, aber ich sitze logischerweise nicht immer davor.
Naja. Seine gestrige Nachricht um kurz nach 3 am Morgen habe ich zum Glück schweigend überwunden und ich de
Aaaaaahhhh, was ist das denn? ?? ?

Er schreibt mir über meinen Messenger........... jetzt, plötzlich, in diesem Moment. Wie geht denn das. Ich darf den jetzt nicht ausmachen - selbst das wäre eine Reaktion für ihn.
Ich schalte alle Lautsprecher auf stumm und gehe lieber weiter packen...
Und heute abend oder morgen werde ich euch hier berichten, dass der Stand der Dinge sich nicht für mich geändert hat. Ganz sicher!

Bis später *wink*
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Wunderschönen guten Morgen!
Nun nochmal etwas eingehender meinerseits.
Im Messenger blieb es vergangene Nacht zum Glück bei "Hallo Liebste? (1min später) Wo bist Du? (2 min später) Warum tust Du mir das an?" ...
und dann war Ruhe.
Meinen eigenen Account habe ich nicht gelöscht, ich habe seinen aus meiner Kontaktliste entfernt. Er kann mich (theoretisch) also nicht kontaktieren oder meinen Online-Status sehen. Der Fehler war die Einstellung, dass jeder mich anschreiben darf, also sämtliche User auch außerhalb meiner Kontaktliste. Diesen habe ich inzwischen behoben und außerdem seinen Account komplett gesperrt. Das bedeutet, dass wir im Messenger gegenseitig nicht mehr existieren.
Noch mal etwas zur Frage, ob letzter Kontakt - ja oder nein.
und gebe zu, dass jener Grund großen Anteil daran hat, mich nicht (trauen) zu melden. Die Angst vor Vorwürfen & Ärger (Harmonie lässt grüßen ^^). Lieber ein paar sorgenvolle, bettelnde Nachrichten von ihm (welche ich noch verknusen kann, ohne gleich meine gesamten Daten rundum erneuern zu müssen), anstatt... dass er mir nach jeder 30. Minute nahe bringt, wie verletzt und enttäuscht er doch sei... und mich nach jeder 60. Minute beschwört, mit ihm darüber zu reden und wie ehrlich er es mit mir meine. ^.^ Natürlich würde ich mich bald erweichen lassen und wie ich mich kenne, wäre bei meinen derzeitigen Gefühlen letztendlich ICH diejenige, die ihn anfleht, mir für diese Zweifel zu verzeihen...
Auf der anderen Seite - was ist langwieriger & mühsamer, vernunftsorientierte Erkenntnisse (Nachteil: Ungewissheit) oder die Verarbeitung persönlicher (desaströser) Erfahrungen (Vorteil: Gewissheit). Dennoch läuft letzteres natürlich viel leidvoller und schwieriger ab.
Die Einsichtigkeit hierzu rührt aus meinen fließenden Gedanken zu Mahdialove's Thread. Ich zitiere mich mal selbst: Wie hier schon erwähnt wurde, haben wir es besonders schwer zu realisieren, weil wir unsere einschlägigen Erfahrungen (Bezness) noch nicht gemacht haben. Bloß: für wie lange werden die schönen Momente überwiegen?
Und: müssen wir diese Erfahrung wirklich machen?
Ich schrieb: oder ihm alles an Wahrheiten an den Kopf zu knallen.
Never schrieb:
Die kennt er doch!!!
Mriva schrieb (zuvor): Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen. Berufe dich auf den Islam.
@Never: genau das meinte ich mit meiner Überlegung. Er kennt seine Wahrheit, aber noch nicht meine, nämlich die der großen Erleuchtung!
@Mriva: Deine Frage nach seiner geistigen Ebene nicht beantwortet? Oh, muss ich übersehen haben... kann's auch nicht mehr finden. ^.^ Jedenfalls befinde ich diese anhand unserer Gespräche für ziemlich hoch (und ihr könnt mir glauben, dass ich in diesem Punkt generell sehr anspruchsvoll bin
). Seinen exakten Bildungsstand (Abschluss?) kenne ich leider nicht, ich weiß nur, dass er als Lehrer und Übersetzer arbeitet. Er spricht arabisch & französisch (is' klar), außerdem makelloses englisch und wenig deutsch. ---> er lebt in keinem Touristenort. ^^ (jap, hab schon einiges darüber gelesen, dass diesen Bezznessern deshalb das Internet besonders willkommen ist.
)
Diese Frage Mriva: Meinst du er wäre in der Lage zu verstehen, wenn du ihm deine Beweggründe schreibst. verstehe ich gerade nicht. Welche Beweggründe meinst Du? Ich bin sicher, er würde alles verstehen, was ich ihm vermitteln möchte, das funktionierte stets prima. Aber diese Beweggründe? Die werden garantiert keinen orientalischen Stolz & Narzissmus überwinden (wie ich hier gelernt habe).
Ich wünsche euch allen einen herrlichen und sonnigen Tag.
Liebe Grüße von Harmony!
Nun nochmal etwas eingehender meinerseits.
Im Messenger blieb es vergangene Nacht zum Glück bei "Hallo Liebste? (1min später) Wo bist Du? (2 min später) Warum tust Du mir das an?" ...

Meinen eigenen Account habe ich nicht gelöscht, ich habe seinen aus meiner Kontaktliste entfernt. Er kann mich (theoretisch) also nicht kontaktieren oder meinen Online-Status sehen. Der Fehler war die Einstellung, dass jeder mich anschreiben darf, also sämtliche User auch außerhalb meiner Kontaktliste. Diesen habe ich inzwischen behoben und außerdem seinen Account komplett gesperrt. Das bedeutet, dass wir im Messenger gegenseitig nicht mehr existieren.
Noch mal etwas zur Frage, ob letzter Kontakt - ja oder nein.
Und nicht nur das - ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Falle erst richtig ausarten würde. Wie ihr wisst, bin ich immer arg ehrlich mit mir selberZitat Spätherbst: Das könnte sie durch eine klare Absage etwas abmildern.
Er wird ihr vermutlich dennoch das Gefühl zu geben versuchen, dass sie fies ist.

Diese Ungewissheit... dieses spekulieren müssen, weil man es nie heraus gefunden hat... ja.Nur: Du wirst - wenn Du standhaft bleibst - diese Erkenntnis auf intellektuellem Weg erlangen müssen, nicht auf dem emotionalen Weg persönlicher Erfahrung. Das ist viel langwieriger und viel mühsamer.

Auf der anderen Seite - was ist langwieriger & mühsamer, vernunftsorientierte Erkenntnisse (Nachteil: Ungewissheit) oder die Verarbeitung persönlicher (desaströser) Erfahrungen (Vorteil: Gewissheit). Dennoch läuft letzteres natürlich viel leidvoller und schwieriger ab.

Ich schrieb: oder ihm alles an Wahrheiten an den Kopf zu knallen.
Never schrieb:

Mriva schrieb (zuvor): Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen. Berufe dich auf den Islam.
@Never: genau das meinte ich mit meiner Überlegung. Er kennt seine Wahrheit, aber noch nicht meine, nämlich die der großen Erleuchtung!

@Mriva: Deine Frage nach seiner geistigen Ebene nicht beantwortet? Oh, muss ich übersehen haben... kann's auch nicht mehr finden. ^.^ Jedenfalls befinde ich diese anhand unserer Gespräche für ziemlich hoch (und ihr könnt mir glauben, dass ich in diesem Punkt generell sehr anspruchsvoll bin

Diese Frage Mriva: Meinst du er wäre in der Lage zu verstehen, wenn du ihm deine Beweggründe schreibst. verstehe ich gerade nicht. Welche Beweggründe meinst Du? Ich bin sicher, er würde alles verstehen, was ich ihm vermitteln möchte, das funktionierte stets prima. Aber diese Beweggründe? Die werden garantiert keinen orientalischen Stolz & Narzissmus überwinden (wie ich hier gelernt habe).

Ich wünsche euch allen einen herrlichen und sonnigen Tag.
Liebe Grüße von Harmony!
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Hallo Harmony, halle alle anderen,
ich möchte euch heute gerne mal einen Auszug aus einer Kommunikation mit einem Tunesier hier reinstellen. Er hatte mich über Facebook angeschrieben. Ich habe es aufgehoben und heute mir gerade wieder angeschaut. Inzwischen hat er lustigerweise seinen Namen bei Facebook geändert. Damals hatter einen Namen, der nicht gleich auf seine tunesische Herkunft schließen ließ. Vielleicht ganz interessant, wegen der doch so offen wirkenden Einstellung. Ich habe ihn aus meiner Freundeliste gelöscht, so dass ich seine Seite nicht mehr komplett einsehen kann. Aber er hatte damals in seiner Freundeliste fast ausschließlich Frauen aus Europa. Wenn jemand sich diesen Mann mal anschauen will gebe ich gerne den Link zu seiner Seite.
Hier seine Mails:
Iam not looking for a small talk or just for sex or others, iam just looking for long, stable, and serious relationship..with a woman of my country or not , that's not important for me, all what i wish is to find the woman which i can love and she loves me for myself... that's all...!!
Well, well xxxxx!! i think u have a negative background and thoughts abt us... and i can give u a small example: my family and the majority are so open here abt other cultures.. so why u look like have really a bad opinion abt that ?!! and yes fortunatly i haven't kids throught my last marriage coz i dont never think to let behind me kids.. i born in a village and throught my studies, i have been in a deffirent cities and now iam in the city where i work as a teacher of french language .. but i wanna know why all that negative thoughts u have abt here? and what abt u? what are u doing to live ?
Sorry to answer late xxxx.. i hope u are fine. I know there are always deffirences between any other culture.. But maybe u forget that the culture still always the culture as i notification.., so maybe u are influented by this big discussion about the fight of civilisation and cultures ?
Meine Mails enthielten Fragen und Verwunderungen über die Tatsache, dass er als Moslem im Internet nach einer europäischen Frau sucht.
Jemand, der sich nicht so gut auskennt mit der tatsächlichen Mentalität, kann schon auf die Idee kommen, dass es ein kluger und tolleranter, ehrlicher Mann ist.
LG
Mriva
ich möchte euch heute gerne mal einen Auszug aus einer Kommunikation mit einem Tunesier hier reinstellen. Er hatte mich über Facebook angeschrieben. Ich habe es aufgehoben und heute mir gerade wieder angeschaut. Inzwischen hat er lustigerweise seinen Namen bei Facebook geändert. Damals hatter einen Namen, der nicht gleich auf seine tunesische Herkunft schließen ließ. Vielleicht ganz interessant, wegen der doch so offen wirkenden Einstellung. Ich habe ihn aus meiner Freundeliste gelöscht, so dass ich seine Seite nicht mehr komplett einsehen kann. Aber er hatte damals in seiner Freundeliste fast ausschließlich Frauen aus Europa. Wenn jemand sich diesen Mann mal anschauen will gebe ich gerne den Link zu seiner Seite.
Hier seine Mails:
Iam not looking for a small talk or just for sex or others, iam just looking for long, stable, and serious relationship..with a woman of my country or not , that's not important for me, all what i wish is to find the woman which i can love and she loves me for myself... that's all...!!
Well, well xxxxx!! i think u have a negative background and thoughts abt us... and i can give u a small example: my family and the majority are so open here abt other cultures.. so why u look like have really a bad opinion abt that ?!! and yes fortunatly i haven't kids throught my last marriage coz i dont never think to let behind me kids.. i born in a village and throught my studies, i have been in a deffirent cities and now iam in the city where i work as a teacher of french language .. but i wanna know why all that negative thoughts u have abt here? and what abt u? what are u doing to live ?
Sorry to answer late xxxx.. i hope u are fine. I know there are always deffirences between any other culture.. But maybe u forget that the culture still always the culture as i notification.., so maybe u are influented by this big discussion about the fight of civilisation and cultures ?
Meine Mails enthielten Fragen und Verwunderungen über die Tatsache, dass er als Moslem im Internet nach einer europäischen Frau sucht.
Jemand, der sich nicht so gut auskennt mit der tatsächlichen Mentalität, kann schon auf die Idee kommen, dass es ein kluger und tolleranter, ehrlicher Mann ist.
LG
Mriva
-
Liebe Mahdialove,
Falls er wirklich ein Beznesser ist, wüsste er schließlich, wofür.... ^.^
Wie gesagt, bei all meiner Liebe zieht für mich momentan nur das Argument bezüglich eines gemeinsamen Lebens, in welchem man 2 völlig gegensätzliche Kulturen unter einen (kaum möglichen) Hut bringen muss. Nach meinem bisherigen Werdegang bin ich ehrlich gesagt nicht mehr besonders kompromissbereit was meine eigene, hart erarbeitete Persönlichkeit betrifft... ich würde auf Dauer daran kaputt gehen, hunderte von kleineren und größeren Freiheiten aufgeben zu müssen, nur weil seine Tradition es so vorsieht.
Donnernde und krachende (hier gewittert es!
), nichts desto trotz herzliche Grüße,
eure Harmony
doch, natürlich ist genau das der logische und springende Punkt - bezüglich des Loslassens ist es mein größter Vorteil und der wahrscheinlichste Fakt dafür, dass ich es noch packe. Ich wette mit mir selber, dass ich ihn um nichts freiwillig aufgegeben hätte, nachdem ich, wie ursprünglich geplant, im August zu ihm gereist wäre. Er sagte auch gern mal zu mir: "Komm' zu mir und Du wirst sehen, all Deine Sorgen sind vergessen." Und DAS glaube ich ihm ausnahmsweise mal auf's Wort!Soll keine Entschuldigung sein, dass ich nicht so schnell kapiere wie Harmony

Wie gesagt, bei all meiner Liebe zieht für mich momentan nur das Argument bezüglich eines gemeinsamen Lebens, in welchem man 2 völlig gegensätzliche Kulturen unter einen (kaum möglichen) Hut bringen muss. Nach meinem bisherigen Werdegang bin ich ehrlich gesagt nicht mehr besonders kompromissbereit was meine eigene, hart erarbeitete Persönlichkeit betrifft... ich würde auf Dauer daran kaputt gehen, hunderte von kleineren und größeren Freiheiten aufgeben zu müssen, nur weil seine Tradition es so vorsieht.
@Never: Ja, die Zweifel und die Möglichkeit auf eine Hoffnung überwiegen eigentlich alles Andere. Doch wie ich oben schrieb und somit unweigerlich erkennen musste: mir ist absolut klar, dass eine gemeinsame Zukunft zu 99% nicht auf das hinaus laufen täte, was man sich in den Phasen wie meiner jetzigen vorstellt.Schätze ich deine positive Entwicklung richtig ein? Zweifelst du manchmal doch ganz tief im Inneren? Ach, denk lieber nicht drüber nach, sondern schau, wie bisher, nach vorn!

Donnernde und krachende (hier gewittert es!

eure Harmony
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
Hallo Harmonie, ich hatte diese Antwort bereits Mahdialove geschrieben...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
in Tunesien selber war ich nie, hatte aber vor nem Jahr auch hier in Dtl. einen kennengelernt und ihn ein WE besucht.
Er war 7 Jahre mit einer jüngeren Deutschen verheiratet. Sie lebten in einem Dorf in Ostdeutschland gemeinsam mit ihrem Vater im Haus.
Er schlug sich wohl so durch mit verschiedenen Jobs in der Gastronomie.
Dann is er fremd gegangen, woraufhin sie sich trennte. Kinder hatten sie keine.
Er is dann nach Bayern wieder in einen Gastronomiejob und sparte für seine Villa in der Heimat.
Ich hatte immer den Eindruck, eines sehr hohen absolut überzeugten Selbstbewusstseins.
Das Ziel ist letztendlich ein Haus in der Heimat. Dann ist man was - so war es mein Eindruck.
Er stellte es immer so dar, dass die Situation dort sehr gut sei, er dort immer gut Geld verdient hatte (Telefonkartenverkauf und eben Kellner im Hotel) und nur wegen ihr nach Dtl. gekommen sei.
Glücklich sei er hier nie gewesen und plante auch bald, dorthin zurückzukehren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, Dein Umzug in eine größere Stadt ist gut für Dich.
In der Provinz ist das eben so, da haben sie sich dann früh gefunden, haben Kinder, wenn Du Single bist, wirst Du evtl. so angeschaut, als ob was mit Dir nicht stimmt?
Wie Du schreibst, suchst Du doch noch einen anderen Anspruch.
Du möchtest aus der Provinz weg und kannst es nun auch realisieren - Das ist gut!
Vielleicht magst Du auch mal ne WG, wo dann über dies und das diskutiert wird?
Kulturelle Veranstaltungen sind auch nicht ohne
Oder mal Singleveranstaltungen oder Freizeitgruppen ausprobieren?
Du leidest unter dem Stillstand in der Provinz als Single glaube ich und das macht Dich empfänglich für diesen fremden exotischen Internetkontakt.
Das Internet und auch Handy sind eben auch Erfindungen, welche es möglich machen, zu jeder Zeit mit sonst jemandem vom anderen Ende der Welt im Kontakt zu stehen.
Da kann es dann auch passieren, dass eine Art Sucht entsteht, zu jeder Zeit ein lieben Wort hören zu wollen. Dies betrifft nun einmal vor allem einsame Menschen.
Du bist ja nun von "ihm" ziemlich weg, aber in der neuen Stadt , wenn Du nicht gleich Freunde hast und viel im Netz bist, kann sich natürlich wieder ein derartiger Kontakt anbahnen.
Ich hatte selbst einen derartigen Kontakt mit nem Amerikaner, welcher mich dann auch besuchte.
Wir verbrachten gemeinsam ne Woche hier, merkten dann jedoch, dass die Realität nochmal völlig anders aussieht, als ne Webcam in Skype.
Was nun gerade den Nordafrikanischen Raum bzw. Nahost betrifft, so sind wir als Frau diesem Charme erstmal ausgeliefert.
(siehe Mahdialove, welche 3 Urlaube dort verbrachte, "weiß, wie es sich anfühlt...")
Selbst Frauen, welche in einer Ehe oder Beziehung leben, sind betroffen. Es hat auch nichts damit zu tun, ob die Frau unter "Nichtwahrgenommen" leidet, da sie aufgrund ihres Aussehens oder Figur es hierzulande bestenfalls immer nur zum "Kumpel" schafft. Es betrifft eigentlich alle Frauen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---- mal was Lustiges: Im Rumpelsender gibt es doch diese Sendung "We are Family" - da lässt sich mit derartigen Geschichten immer gut Werbekasse machen.
(in den binationalen Ladies wird gerade wieder nach derartigen Paaren gesucht..)
Da gab es auch mal ne geschiedene Frau mit 2 Kindern aus Thüringen, welche mit ner Freundin und ihren Kinder ihren tunesischen Lover besuchte.
Sie lebte in nem, schönen Eigenheim in einer ländlichen Gegend - Das machte das Filmchen für mich interessant!
Ein Satz von ihr war interessant: "Ich möchte geliebt werden und nicht nur als funktionierende Frau wahrgenommen werden" !
Da sprach für mich mehr heraus: Ihre Ehe musste sich totgelaufen haben. Sie hatten ein Haus gebaut. Das kostet.
Beide hatten sicher viel gearbeitet und dann die Kinder. Leider ging ihnen dabei ihr "wir" wohl verloren.
Die Frau investierte wohl dann schon Geld für die Papiere, brach die Sache jedoch ab, bevor er hier war.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Du dich durch andere Foren liest, wirst Du sicher auch mal auf die Halbthailänderin stossen, welche auch mal hier im Forum war.
Sie heiratete einen Marokaner (6 Jahre jünger), welchen sie aus dem Internet kannte.
Sie haben nun eine 1 Jährige Tochter. Sie schreibt immer sehr viel und positiv.
Nun muss ich aber zu diesem Fall sagen, dass der Mann mit in das EF - Haus ihrer Eltern zog. Dies gibt ihr Sicherheit finanziell und beistandsmäßig.
Ihr Mann hat mal Arbeit über Zeitarbeit, dann auch wieder nicht und das funktioniert nur, da sie in nem West - Industrieballungsraum leben.
Er fährt wöchentlich mit dem Fahrrad in die Moschee (gibt es dort vor Ort)
Er hängt auch mal in Kaffeehäusern ab, wenn er keine Arbeit hat, triffgt sich dort mit Kumpels.
Weihnachten kann sie nicht mit ihm feiern, da sie dann alleine mit dem Kind unten bei den Eltern ist und er aber raus geht oder oben alleine sitzt.
Diese Dinge sind nun einmal unüberbrückbar! Zum Babyschwimmen durfte sie nur, wenn keine Männer dabei sind.
Ins Schwimmbad gehen sie auch nie. Darüber muss man sich bei diesem Kulturkreis im Klaren sein!
Mit Ramadan ist es eben so. In Urlaub geht es eigentlich auch nur zur Familie nach Maroc, mal von kleineren Sachen in die Nachbarländer abgesehen.
Wenn das dort so läuft, wie schwierig sollte es dann erst in nem ostdeutschen provinziellen Ort sein?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bleib auf deinem Weg!
in Tunesien selber war ich nie, hatte aber vor nem Jahr auch hier in Dtl. einen kennengelernt und ihn ein WE besucht.
Er war 7 Jahre mit einer jüngeren Deutschen verheiratet. Sie lebten in einem Dorf in Ostdeutschland gemeinsam mit ihrem Vater im Haus.
Er schlug sich wohl so durch mit verschiedenen Jobs in der Gastronomie.
Dann is er fremd gegangen, woraufhin sie sich trennte. Kinder hatten sie keine.
Er is dann nach Bayern wieder in einen Gastronomiejob und sparte für seine Villa in der Heimat.
Ich hatte immer den Eindruck, eines sehr hohen absolut überzeugten Selbstbewusstseins.
Das Ziel ist letztendlich ein Haus in der Heimat. Dann ist man was - so war es mein Eindruck.
Er stellte es immer so dar, dass die Situation dort sehr gut sei, er dort immer gut Geld verdient hatte (Telefonkartenverkauf und eben Kellner im Hotel) und nur wegen ihr nach Dtl. gekommen sei.
Glücklich sei er hier nie gewesen und plante auch bald, dorthin zurückzukehren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, Dein Umzug in eine größere Stadt ist gut für Dich.
In der Provinz ist das eben so, da haben sie sich dann früh gefunden, haben Kinder, wenn Du Single bist, wirst Du evtl. so angeschaut, als ob was mit Dir nicht stimmt?
Du möchtest aus der Provinz weg und kannst es nun auch realisieren - Das ist gut!
Kulturelle Veranstaltungen sind auch nicht ohne

Du leidest unter dem Stillstand in der Provinz als Single glaube ich und das macht Dich empfänglich für diesen fremden exotischen Internetkontakt.
Das Internet und auch Handy sind eben auch Erfindungen, welche es möglich machen, zu jeder Zeit mit sonst jemandem vom anderen Ende der Welt im Kontakt zu stehen.
Da kann es dann auch passieren, dass eine Art Sucht entsteht, zu jeder Zeit ein lieben Wort hören zu wollen. Dies betrifft nun einmal vor allem einsame Menschen.
Du bist ja nun von "ihm" ziemlich weg, aber in der neuen Stadt , wenn Du nicht gleich Freunde hast und viel im Netz bist, kann sich natürlich wieder ein derartiger Kontakt anbahnen.
Ich hatte selbst einen derartigen Kontakt mit nem Amerikaner, welcher mich dann auch besuchte.
Wir verbrachten gemeinsam ne Woche hier, merkten dann jedoch, dass die Realität nochmal völlig anders aussieht, als ne Webcam in Skype.
Was nun gerade den Nordafrikanischen Raum bzw. Nahost betrifft, so sind wir als Frau diesem Charme erstmal ausgeliefert.
(siehe Mahdialove, welche 3 Urlaube dort verbrachte, "weiß, wie es sich anfühlt...")
Selbst Frauen, welche in einer Ehe oder Beziehung leben, sind betroffen. Es hat auch nichts damit zu tun, ob die Frau unter "Nichtwahrgenommen" leidet, da sie aufgrund ihres Aussehens oder Figur es hierzulande bestenfalls immer nur zum "Kumpel" schafft. Es betrifft eigentlich alle Frauen.
---- mal was Lustiges: Im Rumpelsender gibt es doch diese Sendung "We are Family" - da lässt sich mit derartigen Geschichten immer gut Werbekasse machen.
(in den binationalen Ladies wird gerade wieder nach derartigen Paaren gesucht..)
Da gab es auch mal ne geschiedene Frau mit 2 Kindern aus Thüringen, welche mit ner Freundin und ihren Kinder ihren tunesischen Lover besuchte.
Sie lebte in nem, schönen Eigenheim in einer ländlichen Gegend - Das machte das Filmchen für mich interessant!
Ein Satz von ihr war interessant: "Ich möchte geliebt werden und nicht nur als funktionierende Frau wahrgenommen werden" !
Da sprach für mich mehr heraus: Ihre Ehe musste sich totgelaufen haben. Sie hatten ein Haus gebaut. Das kostet.
Beide hatten sicher viel gearbeitet und dann die Kinder. Leider ging ihnen dabei ihr "wir" wohl verloren.
Die Frau investierte wohl dann schon Geld für die Papiere, brach die Sache jedoch ab, bevor er hier war.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Du dich durch andere Foren liest, wirst Du sicher auch mal auf die Halbthailänderin stossen, welche auch mal hier im Forum war.
Sie heiratete einen Marokaner (6 Jahre jünger), welchen sie aus dem Internet kannte.
Sie haben nun eine 1 Jährige Tochter. Sie schreibt immer sehr viel und positiv.
Nun muss ich aber zu diesem Fall sagen, dass der Mann mit in das EF - Haus ihrer Eltern zog. Dies gibt ihr Sicherheit finanziell und beistandsmäßig.
Ihr Mann hat mal Arbeit über Zeitarbeit, dann auch wieder nicht und das funktioniert nur, da sie in nem West - Industrieballungsraum leben.
Er fährt wöchentlich mit dem Fahrrad in die Moschee (gibt es dort vor Ort)
Er hängt auch mal in Kaffeehäusern ab, wenn er keine Arbeit hat, triffgt sich dort mit Kumpels.
Weihnachten kann sie nicht mit ihm feiern, da sie dann alleine mit dem Kind unten bei den Eltern ist und er aber raus geht oder oben alleine sitzt.
Diese Dinge sind nun einmal unüberbrückbar! Zum Babyschwimmen durfte sie nur, wenn keine Männer dabei sind.
Ins Schwimmbad gehen sie auch nie. Darüber muss man sich bei diesem Kulturkreis im Klaren sein!
Mit Ramadan ist es eben so. In Urlaub geht es eigentlich auch nur zur Familie nach Maroc, mal von kleineren Sachen in die Nachbarländer abgesehen.
Wenn das dort so läuft, wie schwierig sollte es dann erst in nem ostdeutschen provinziellen Ort sein?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bleib auf deinem Weg!
-
Liebe Sophia,In der Provinz ist das eben so, da haben sie sich dann früh gefunden, haben Kinder, wenn Du Single bist, wirst Du evtl. so angeschaut, als ob was mit Dir nicht stimmt?
Kulturelle Veranstaltungen sind auch nicht ohneOder mal Singleveranstaltungen oder Freizeitgruppen ausprobieren?
nein, das muss ich korrigieren.
Bezüglich der „Provinz“ und meines Single-Daseins verhält es sich ganz anders.
Ich lebte die letzten 7 Jahre hier in einer ganz normalen, mittelgroßen Stadt und zähle, alleinstehend und kinderlos, eher zur statistischen Mehrheit.

Außerdem muss man dazu wissen, dass ich (bevor ich habibi kennen lernte) dreieinhalb Jahre lang Single aus vollster Überzeugung war. Ich habe keine einzige Menschenseele an mich herangelassen und galt z.B. in diversen Tanzlocations, da ich jeden „Interessenten“ abwimmelte, schon regelrecht als männerfeindlich.

Der Grund,weswegen ich umziehe, betrifft lediglich meine allgemeinen Wünsche und Ziele. Hier ist längst die Luft raus, ich möchte schlichtweg Neues sehen & erleben, mich wieder frei entfalten können - ich bin zu sehr abseits des Mainstreams, um mich in einer Klein- oder Mittelstadt auf Dauer wohfühlen zu können. In größeren Städten findet man eher ein paar Orte oder Menschen mit gleichen Interessen, und mit etwas mehr Individualität fällt man alles andere als negativ auf. ^.^
Der einzige Stillstand, unter dem ich hier leide ist, dass man sich selbst weder weiterentwickeln, noch verändern kann. Ich bin jemand, der nur noch auf der Stelle tritt und sich langweilt, sobald er alles schon zehmal gesehen oder erlebt hat. Nicht mal mit meinem liebsten Ehemann würde ich in einer Kleinstadt länger bleiben wollen.
An das Singleleben habe ich mich im völlig positiven Sinne gewöhnt, und wenn ich es die nächsten 5 Jahre auch noch bliebe, wäre das null problemo.

Nee... für mich sind Freunde oder Partner zwei paar Schuhe. Ich hoffe in der neuen Stadt auf tolle neue Freunde, aber solange es diese nicht gibt, bewegt mich das dennoch nicht dazu, mir stattdessen eben eine „Liebe im Netz“ zu suchen. Es ist nun mal passiert bzw. es passiert halt, wie's sich ergibt. Selbst wenn ich in Berlin gelebt und 30 beste Freunde hätte.aber in der neuen Stadt , wenn Du nicht gleich Freunde hast und viel im Netz bist, kann sich natürlich wieder ein derartiger Kontakt anbahnen.

Ansonsten... es gibt nichts neues an meiner Front. Keine Kontaktreaktion meinerseits und so weiter. Selbst befinde ich mich gerade in einem derben Tief, das ich schmerzvoll meilenweit weg schiebe. Ich habe mich so sehr auf den Tag gefreut, an dem ich ihn anrufen und sagen jubelnd mitteilen kann, dass ich nun endlich in meiner neuen Stadt angekommen bin... und dass nach dem einrichten der Wohnung und den bürokratischen Erledigungen, meiner Reise nichts mehr im Wege steht...
Tja, und jetzt bin ich mal diejenige, die etwas tut, was man nicht tun soll... Ihr könnt euch sicher denken, welche Überlegungen sich mir aufdrängten, als ich Mahdialove's Posting in ihrem Thread gelesen habe... zumal ich ein Mensch bin, der wenigstens immer den „Versuch“ braucht, bevor er entschieden zu etwas ja oder nein sagen kann.
„Was wäre gewesen wenn....“ - genau. Diese grässliche Ungewissheit vermeide ich normalerweise, indem ich einfach nach schaue, bevor ich mich das fragen muss. ^.^ Ich schrieb ihr vor knapp 2 Tagen: „Und: müssen wir diese Erfahrung wirklich machen?“, aus dem sicheren Gedanken heraus, dass wir am Ende sowieso in den 1001 Geschichten landen. Derzeit frage ich mich: aber müssen (werden) wir wirklich darin landen? - Okay, meine Angst davor ist glücklicherweise erheblich (genug)...
Ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle für's erste, da ich im Moment daran zweifle, es morgen noch mal ins Internet zu schaffen. Am Samstag ist Umzug und ich werde Ende Juli, also sobald mein neuer DSL-Anschluss freigeschalten ist, wieder zurück im Forum sein!
Herzliche Grüße & nur das Beste allerseits,
eure Harmony
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Dann wünsche ich dir einen guten Umzug mit wenig Streß.Ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle für's erste, da ich im Moment daran zweifle, es morgen noch mal ins Internet zu schaffen. Am Samstag ist Umzug und ich werde Ende Juli, also sobald mein neuer DSL-Anschluss freigeschalten ist, wieder zurück im Forum sein!
Herzliche Grüße & nur das Beste allerseits,
eure Harmony
Bis bald.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
@Anaba
Dankeschöön, kann ich sehr gut gebrauchen!
@never: danke, Du nun auch!
Gute Nacht allerseits & bis bald!
*wink*
Dankeschöön, kann ich sehr gut gebrauchen!

@never: danke, Du nun auch!

Gute Nacht allerseits & bis bald!
*wink*
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder... ^.^ habe meinen Umzug mit viel körperlicher Schinderei, aber ansonsten bestens überstanden. Bin sehr glücklich in meiner neuen Wohnung und im neuen Umfeld - es stehen immer noch einige Kisten herum, die ausgepackt werden wollen, weil ich es bevorzugt habe, mich in der gesamten ersten Woche sofort ins herrliche Stadt- einmal sogar ins Nachtleben zu stürzen. In den letzten Tagen regnet es ständig, sodass ich mich weiter um meine Wohnung kümmere und ansonsten dafür sorge, dass die Anschaffung meines neuen DSL-Anschlusses sich auch lohnt
Aber die zweiwöchige Internet-Zwangspause war nicht gar so verkehrt für mein sonstiges Befinden und (Nicht-)Handeln...
Insgesamt habe ich 12 Tage durchgehalten, ohne auf seine Anrufe & nach wie vor besorgt-liebevollen SMS zu reagieren. Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, zurück zu schießen, als er schrieb: "Ist das alles, was Du kannst? Anderen Menschen weh zu tun?" Ich war ziemlich heftig bei der Sache, weil es mich inzwischen wütend machte, für was oder wen er mich hielt (vertrauensseliges Liebchen, welches ihn als Araber auf keinen Fall hinterfragen darf). Ich pochte auf meine eigene, hoch angesetzte Ehre und auf unumstößliche Fakten meiner persönlichen Lebensführung. Ich war gespannt darauf, wie er sich zu den Unstimmigkeiten unserer beider Kulturen äußern würde. Wider Erwarten faszinierten ihn meine Argumente, die Tatsache dass ich mir solch ernsthafte Gedanken darüber mache ("...zeigt mir immer mehr, wie hoch die Ebene Deiner Gedanken, Deines Verstandes, und vor allem Deine entsprechend vernünftige Art..."). Die meiste Zeit provozierte ich ihn mit meinem neuen Wissen über die Eigenheiten & Widersprüche seiner Kultur - aber da biss ich natürlich auf Granit. Zwischendurch war ich zugegebermaßen ein wenig schwach (ihm zugeneigt und hoffen wollend). Seit gestern ist neuerlich Ruhe.
Obwohl ich euch erst jetzt wieder schreibe, habe ich bereits wieder etliche Seiten im Forum gelesen... verinnerlicht... irgend wie tut das weh, in jeder Minute, hier etwas zu lesen, es ist so furchtbar und unglaublich und unvermeidlich nachdrücklich... doch es holt mich (zum Glück) jedes Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Kann froh sein, dass ich nicht zum Verdrängen neige, wenn's um meine Sicherheit geht. ^^
In anderen Threads stoße ich ständig auf die derbsten Argumente (das ganze Geld für Kommunikation, Reisen und was nicht alles - man könnte es ganz anders [sinnvoller + besser] verwenden; die viele Zeit, in der man sein eigentliches Leben vorbei fließen lässt, um mit dem Mann auf einem anderen Kontinent in Verbindung zu bleiben etc.; dieser harte & teure & ungewisse Kampf für eine gemeinsame Zukunft, ... ...) Auch das hier hat mich sehr beeindruckt / abgeschreckt, denn ich kenne mich gut genug ^.^ (von JanineNi aus Mahdialove's Thread):
Wie ist das alles bloß möglich?! Diese Frage drängt sich mir immer stärker auf. Warum haben die Verläufe so viele Ähnlichkeiten, warum reagieren / fühlen / lieben / handeln wir Frauen stets auf eine vergleichbare Weise? Diese "Sucht" nach diesen Tunersiern, Ägyptern und was nicht alles - wir verfallen ihnen regelrecht, warum ist das bloß so?! Bei unseren eigenen Landsmännern sind wir doch auch nicht so blind und bekloppt!
(Ihr wisst hoffentlich, wie ich's meine, und dass ich nicht verallgemeinere, sondern worauf ich insgesamt hinaus will.)
So. Abschließend noch etwas ganz Anderes, wovon bisher nur 2 Leute aus dem Forum wissen. Never war diejenige, die mir dazu geraten hat, es zu gegebener Zeit (wenn ich mich beruhigt habe) öffentlich zu machen, um die Eindeutigkeit nicht verschwiegen zu haben - für euch natürlich, aber auch für die vielen stillen Mitleser.
Ich kopiere einfach den Text hinein - noch mal neu verfassen, kann ich nicht.
Ich schäme mich wirklich.
Wie es weiter geht (nach meiner Ansicht)? Fliegen werde ich nicht, das steht fest. Ich weiß genug - mein Thema ist weniger die Gefahr von Bezness (spekulieren, zweifeln & dennoch innerlich hoffend, ist mir zu anstrengend), als vielmehr die kulturellen Unterschiede & Probleme, die wir (wohl hauptsächlich ich) zu überwinden hätten. Das geht gar nicht, vor allem wenn nur eine Partei mitzuarbeiten hätte... ^^ Dass man sich sein Leben auch auf eine sicherere, vertrautere & freiere Art & weniger Schwierigkeiten gestalten kann, überzeugt mich definitiv am meisten.
Herzlichste Grüße allerseits,
eure Harmony.
da bin ich wieder... ^.^ habe meinen Umzug mit viel körperlicher Schinderei, aber ansonsten bestens überstanden. Bin sehr glücklich in meiner neuen Wohnung und im neuen Umfeld - es stehen immer noch einige Kisten herum, die ausgepackt werden wollen, weil ich es bevorzugt habe, mich in der gesamten ersten Woche sofort ins herrliche Stadt- einmal sogar ins Nachtleben zu stürzen. In den letzten Tagen regnet es ständig, sodass ich mich weiter um meine Wohnung kümmere und ansonsten dafür sorge, dass die Anschaffung meines neuen DSL-Anschlusses sich auch lohnt

Insgesamt habe ich 12 Tage durchgehalten, ohne auf seine Anrufe & nach wie vor besorgt-liebevollen SMS zu reagieren. Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, zurück zu schießen, als er schrieb: "Ist das alles, was Du kannst? Anderen Menschen weh zu tun?" Ich war ziemlich heftig bei der Sache, weil es mich inzwischen wütend machte, für was oder wen er mich hielt (vertrauensseliges Liebchen, welches ihn als Araber auf keinen Fall hinterfragen darf). Ich pochte auf meine eigene, hoch angesetzte Ehre und auf unumstößliche Fakten meiner persönlichen Lebensführung. Ich war gespannt darauf, wie er sich zu den Unstimmigkeiten unserer beider Kulturen äußern würde. Wider Erwarten faszinierten ihn meine Argumente, die Tatsache dass ich mir solch ernsthafte Gedanken darüber mache ("...zeigt mir immer mehr, wie hoch die Ebene Deiner Gedanken, Deines Verstandes, und vor allem Deine entsprechend vernünftige Art..."). Die meiste Zeit provozierte ich ihn mit meinem neuen Wissen über die Eigenheiten & Widersprüche seiner Kultur - aber da biss ich natürlich auf Granit. Zwischendurch war ich zugegebermaßen ein wenig schwach (ihm zugeneigt und hoffen wollend). Seit gestern ist neuerlich Ruhe.
Obwohl ich euch erst jetzt wieder schreibe, habe ich bereits wieder etliche Seiten im Forum gelesen... verinnerlicht... irgend wie tut das weh, in jeder Minute, hier etwas zu lesen, es ist so furchtbar und unglaublich und unvermeidlich nachdrücklich... doch es holt mich (zum Glück) jedes Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Kann froh sein, dass ich nicht zum Verdrängen neige, wenn's um meine Sicherheit geht. ^^
In anderen Threads stoße ich ständig auf die derbsten Argumente (das ganze Geld für Kommunikation, Reisen und was nicht alles - man könnte es ganz anders [sinnvoller + besser] verwenden; die viele Zeit, in der man sein eigentliches Leben vorbei fließen lässt, um mit dem Mann auf einem anderen Kontinent in Verbindung zu bleiben etc.; dieser harte & teure & ungewisse Kampf für eine gemeinsame Zukunft, ... ...) Auch das hier hat mich sehr beeindruckt / abgeschreckt, denn ich kenne mich gut genug ^.^ (von JanineNi aus Mahdialove's Thread):
Tjaja *seufz*, bei aller Herzenstrauer bin ich sehr froh, hierher gefunden zu haben - all diese fremden, niedergeschriebenen Gedanken, auf die man selber nie gekommen wäre... dermaßen zutreffend (und wie man immer wieder sieht, nicht nur für mich...), dass es unheimlich wird... - Viel zu viele Parallelen (!) in all den Geschichten, als dass ich noch an die große, ehrliche Ausnahme meines Habibi glauben könnte...Wenn du diese Beziehung eingehst, wirst du in der nächsten Zukunft
- mit seinen Anrufen leben und sterben
- dein Glück oder deine gute Laune nach euren Kontakten richten
- dich von Zweifeln zerfressen lassen
- ständig auf der Suche nach "Beweisen" sein, für oder gegen seine Liebe
- alles was er tut oder sagt hinterfragen, ausloten
- keinen Urlaub mehr unbeschwert irgendwohin fliegen, immer nur zu ihm
- ein E-Mail-, Handy-, und Skype-Junky werden
- dein jetziges Leben nicht mehr unbeschwert geniessen, er wird immer im Backround sein
- ihm die Macht geben, dein leben zu regieren, obwohl er gar nicht da ist
- vermissen, sehnen, die Tage abhaken, nicht mehr wertschätzen was du jetzt hast
- einen Haufen Geld ausgeben um ihn zu sehen und später auch für ihn
- dein Selbstwertgefühl in den Mülleimer treten (nicht gleich, später)
- nur noch von Urlaub zu Urlaub leben, die Zeit dazwischen wird weniger wert, wenn nicht sogar ganz wertlos
- ein ständig präsentes "Phantom" an deiner Seite haben
- durchdrehen, heulen und wie ein Tiger in deiner Wohnung umherlaufen, wenn er nicht erreichbar ist
Wie ist das alles bloß möglich?! Diese Frage drängt sich mir immer stärker auf. Warum haben die Verläufe so viele Ähnlichkeiten, warum reagieren / fühlen / lieben / handeln wir Frauen stets auf eine vergleichbare Weise? Diese "Sucht" nach diesen Tunersiern, Ägyptern und was nicht alles - wir verfallen ihnen regelrecht, warum ist das bloß so?! Bei unseren eigenen Landsmännern sind wir doch auch nicht so blind und bekloppt!

So. Abschließend noch etwas ganz Anderes, wovon bisher nur 2 Leute aus dem Forum wissen. Never war diejenige, die mir dazu geraten hat, es zu gegebener Zeit (wenn ich mich beruhigt habe) öffentlich zu machen, um die Eindeutigkeit nicht verschwiegen zu haben - für euch natürlich, aber auch für die vielen stillen Mitleser.
Ich kopiere einfach den Text hinein - noch mal neu verfassen, kann ich nicht.
So, okay, jetzt ist es raus. Nur zur fairerweise Information! Diskutieren möchte ich darüber bitte nicht mehr, es ist über 2 Wochen her und ich bin es gedanklich tausend Mal durchgegangen. Und bitte denkt nicht schlecht über mich, wegen meiner durchgeknallten Reaktion.Gesendet: 14.07.2010, 21:54
Von: Harmony24
An: Never
(...)
Ob Du es glaubst oder nicht, jetzt rast und poltert mein Herz schon wieder. Wenn ich nur an die Situation zurück denke. Es ist wirklich beängstigend, diese starken Gefühle, die da eigentlich gar nicht hingehören.
Es war so. Ich habe die ganze vergangene Nacht durchgewacht, weil ich partout nicht schlafen konnte. Das ist erst mal nichts ungewöhnliches bei mir, zumal mir die vernachlässigte Packerei keine Ruhe gelassen hat. Ich wühlte und machte regelmäßig mein Päuschen. Meistens las ich mich dann quer durch's Forum. Kurz vor halb neun habe ich begonnen, die letzte Antwort in meinem Thread zu verfassen.
Kurz nach 10 entdeckte ich, dass ein weiterer Beitrag hinzu gekommen war (Mriva). Ich las interessiert, wenn auch geistig nicht mehr ganz auf dem Posten. Du kennst das vielleicht, wie man sich nach einem Schlafentzug fühlt, total überdreht und alle 5 Sinne um ein zehnfaches höher.
Innerlich gab ich Mriva recht mit ihrem Beispiel und staunte einmal mehr darüber, wie sehr die Userinnen in der Lage sind, anderen (zumindest mir) die Augen zu öffnen.
Aber dann las ich diese englischen Zeilen nochmal. Und nochmal. Und wurde immer hellwacher. Ich fühlte mich komisch, unsicher.
Tja, kurzum, die von Mriva, ganz arglos & lässig als Beispiel eingestellten Zeilen stammten von IHM. Von meinem XXXX(name), von meiner GANZ PERSÖNLICHEN KATASTROPHE. Ich wusste es, ich spürte es, doch ich glaube eigentlich generell nicht an solche extremen Zufälle.
Meine Anfrage an Mriva stellte ich noch überwiegend aus harmloser Neugier. Sie war zum Glück noch online. Ich erwartete nichts, was für mich von Interesse sein könnte. Sie schrieb zwei kurze Zeilen. Einen Link zu seinem Facebook-Profil, und darunter: Wenn der Link nicht geht, dann über die Suchfunktion: XXX XXX(name)
Diese Buchstaben zuckten und flimmerten vor meinen Augen, für eine Sekunde hielt ich es für eine wahnhafte Täuschung. In all meiner Verzweiflung schrieb ich Mriva eine absolut fürchterliche Mail zurück, siehe im Folgenden, aber sie hatte, dem Himmel sei Dank, Verständnis und konnte damit umgehen.
Ich schäme mich zu Tode, ehrlich. Aber ich habe komplett die Kontrolle über mich verloren.Ich habe den Link jetzt nicht angeklickt. Brauchte ich nicht. Habe ich schon vor ein, zwei Wochen. Du hast seinen Namen geschrieben.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!ßßßß
oh .....
jetzt zittere ich und heule und mein herz zerspringt gleich oh verdammt
ich muss mich übergeben
bitte bitte bitte sage mir mehr, ich muss das wissen !!!!!!
oh nein oh nein n
ich flehe dich an, behalte das bitte bitte bitte für dich!
ich flehe dich an
ich will nicht, dass ... ich hab angst
oh was mache ich jetzt nur
ich wusste schon beim lesen der mails, die du von ihm gepostet hast, dass er es ist... der selbe jargon, die selben abkürzungen, die selben rechtschreibfehler
oh nein ich fasse es nicht
bitte nicht das
ich danke dir so so so sehr fürdas einstzellen dieser mails und das du mir seinen namen gesagt hast
oh verdammt das ist er
bitte erzähle mir mehr, die wahrheit, ich brauch das, wirklich, vielleicht kann ich dann besser realisieren
oh es haut rein wie eine bombe
trotzdem ich danke dir so sehr, anscheinend wird es jetzt zur realität
Mriva informierte mich im Wesentlichen wie folgt (stark gekürzt):Und ich schrieb ihr (relevanteste Absätze):(...) das tut mir jetzt richtig leid, dass es dich so schockiert. Aber das was ich gepostet habe von ihm, also diese Mails, ist das Einzige. Ich hatte es an der Stelle abgebrochen, weil ich eben wusste, dass er excesziv im Internet nach einer ganz offensichtlich deutschen Frau sucht. Seine Freundesliste wuchs von Tag zu Tag. Alles Frauen. (...)
Tja... so ist das...Ohhh liebe Mriva, es braucht Dir nicht Leid zu tun. Schockiert bin ich über die Tatsache, innerhalb kürzester Zeit, von 5 tagen (seit ich hier angemeldet bin) so irrsinnig zufällig auf jemanden getroffen, also, Du schreibst da ganz lässig seine Zeilen hin, um uns zu erläutern, wie gut deren Ehrlichkeit, Toleranz etc. uns täuschen kann, ich rieche Lunte, glaube aber eigentlich NIE!! an solche krassen Zufälle, hake aber mal nach aus Neugier und ZACK, steht da sein Name! Oh je.... ....
Bitte sage mir, ob du das für Dich behalten kannst, dass es sich bei diesen Zufall , um MEINE KATASTROPHE handelt ,ich schäme mich gerad so weiß auch nicht warum
Du hast es sogar in meinem Thread geschrieben, das ich kannes nicht fassen. Was für ein schicksalhafter Wink an mich.. von wo auch immer ^.^
(...) interessant ist, dass ich mittlerweile 3 verschiedene Geburtsdaten von ihm entdeckt habe... das Alter stimmt immer, aber nich Monate + Tage. Mir ist bekannt, dass viele Moslems ihr Geburtsdatum gar nicht kennen, aber denken die sich wirklich dauernd ein beliebiges aus..? ^^
Und hier, auch nicht schlecht: Religion: Non-believer. ^^
(...) Welches Ziel meinst Du? Einfach in Europa leben zu können, oder letzten Endes seiner wartenden Muslima was bieten zu können...?
Wenn's nur ersteres wäre, hätt ich nicht mal ein Problem damit... ^^ Wenn ich um nichts auf der Welt nach Amerika wollen würde, täte ich doch auch "vor Ort" nach einem Mann schauen... anstatt hier, was würde das bringen.
aber ich habe irgend wo an anderer Stelle gelesen, dass ein orientalischer Mann in einem fremden Land (z.B. D.) sehr schnell seinen "Zauber" verliert... und genau das kann ich mir lebhaft vorstellen. Bei all meinen gefühlen zu ihm - eine schöne, zueinanderhaltende, harmonischeund gegenseitig vollkommen akzeptierende Partnerschaft hätten wir auf Dauer wohl kaum, bei deren Mentalität etc.
Das mit den Kindern ist mir gerade ein wenig suspekt... "i dont never think to let behind me kids" ... Dass er überhaupt meint, dies erwähnen zu müssen... ^^
"with a woman of my country or not" --> mir sagte er, dass es mit tunesischen Frauen einfach nicht funktioniert ^.^
Wie er insgesamr schrieb, in den geposteten Mails... oh ... !
Dieser Moment vorhin, in Deiner Antwort, der Name, die flimmernden Buchstaben vor meinen Augen, oh in mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Und die hat noch nicht mal real existiert. (...)
Man müsste vielleicht noch dazu wissen, dass ich dreieinhalb jahre Single aus vollster Überzeugung war. Ich habe keine Menschenseele an mich herangelassen und galt schon regelrecht als männerfeindlich.Dabei wollte ich einfach nur zu mir selbst finden, nachdem ich 2 Jahre lang in einer Beziehung "wie ein olles Ehepaar" gelebt habe (24/7 klebten wir aneinander, war zuviel für mein zartes Alter). Und XXX war der erste nach diesen 3 einhalb Jahren, der mein Herz berühren durfte und es sogar ganz arg geschafft hat... ^^
Ich hatte Wut, daraufhin, wollte ihn anrufen und dermaßen rundumerneuern, dass ihm hören & sehen vergeht. Aber ich tat's nicht.
Am späten Nachmittag cancelte ich seine Sperre in meinem Messenger und schrieb ihm einen Text, der es in sich hatte. Dann stellte ich alle Lautsprecher auf stumm. Nach einer halben Stunde wetzte ich panisch an meinen Rechner zurück und sah nach, ob er inzwischen schon online war. Puuuuh, zum Glück er war es nicht!!! Und dies gibt dem User die Möglichkeit, ungelesene Nachrichten zu ändern oder zu löschen. Letzteres tat ich. Dieses Vorgehen hinterlässt keine Spuren, so lange der Empfänger sich währenddessen nicht einloggt. Und seinen Account habe ich wieder gesperrt.
Seine SMS-Nachrichten haben im Grunde alle denselben Inhalt. Sorge, bitten und flehen, was ist los mit Dir wo bist Du, etc.
Nun gut. Dieses Forum hier ist der allereinzige Ort, an dem ich darüber reden kann. Doch alles möchte man auch nicht öffentlich machen. Zwar ist es ein Höllendrama, was ich fabriziere, aber an der generellen Situation hat sich glücklicherweise, seit meinem Beitrag Nummer 1, nichts geändert. Daher möchte ich keine öffentliche Panik wegen Nichtigkeiten veranstalten. Man erkennt ja in jedem einzelnen meiner Beiträge, wie schnell meine Emotionen als auch mein Verstand schwanken oder sich widersprechen können.

Wie es weiter geht (nach meiner Ansicht)? Fliegen werde ich nicht, das steht fest. Ich weiß genug - mein Thema ist weniger die Gefahr von Bezness (spekulieren, zweifeln & dennoch innerlich hoffend, ist mir zu anstrengend), als vielmehr die kulturellen Unterschiede & Probleme, die wir (wohl hauptsächlich ich) zu überwinden hätten. Das geht gar nicht, vor allem wenn nur eine Partei mitzuarbeiten hätte... ^^ Dass man sich sein Leben auch auf eine sicherere, vertrautere & freiere Art & weniger Schwierigkeiten gestalten kann, überzeugt mich definitiv am meisten.
Herzlichste Grüße allerseits,
eure Harmony.
~~~~~~~~~~~~~~
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
Liebe Harmony,
es freut mich, dass du alles so gut überstanden hast! Du wirst sehen, es wird ein guter Neuer Anfang werden! Ich hoffe dein Thread wird für Viele, die nach dir kommen oder schon da sind, sehr wertvoll sein. Einfach weil zu erkennen ist, dass du in deinen Gedanken eine Entwicklung durchgemacht hast. Du konntest tatsächlich, die hier gegebenen Hinweise und Anregungen, für dich verwenden. Du bist zu einer Erkenntnis gelangt, die allerdings schon eine gewissen Reifegrad voraussetzt, die ich manch anderer Frau, die noch gefangen ist, z. B. in ihren Urlaubserinnerungen, wünschen würde.
Alles Gute für dein Leben, das wünsche ich dir von Herzen.
Mriva
es freut mich, dass du alles so gut überstanden hast! Du wirst sehen, es wird ein guter Neuer Anfang werden! Ich hoffe dein Thread wird für Viele, die nach dir kommen oder schon da sind, sehr wertvoll sein. Einfach weil zu erkennen ist, dass du in deinen Gedanken eine Entwicklung durchgemacht hast. Du konntest tatsächlich, die hier gegebenen Hinweise und Anregungen, für dich verwenden. Du bist zu einer Erkenntnis gelangt, die allerdings schon eine gewissen Reifegrad voraussetzt, die ich manch anderer Frau, die noch gefangen ist, z. B. in ihren Urlaubserinnerungen, wünschen würde.
Alles Gute für dein Leben, das wünsche ich dir von Herzen.
Mriva
-
Liebe Harmony,
nicht jede hat das Glück, so mit der Nase darauf gestoßen zu werden (oder das Pech, weil#s einfach weh tut). Sieh es als Wink des Schicksals an. Du bist jetzt umgezogen, eine neue Stadt, neue Menschen, ein neuer Job, alles gute Ansätze, um den alten Ballast über Bord zu werfen und etwas Neues zu beginnen. Genieße die Zeit und mach einen Haken an diese Geschichte....
Ich wünsche dir tolle Entdeckungen, viel Spaß und viel Erfolg in deinem neuen Leben.
Gruß
Canim
nicht jede hat das Glück, so mit der Nase darauf gestoßen zu werden (oder das Pech, weil#s einfach weh tut). Sieh es als Wink des Schicksals an. Du bist jetzt umgezogen, eine neue Stadt, neue Menschen, ein neuer Job, alles gute Ansätze, um den alten Ballast über Bord zu werfen und etwas Neues zu beginnen. Genieße die Zeit und mach einen Haken an diese Geschichte....
Ich wünsche dir tolle Entdeckungen, viel Spaß und viel Erfolg in deinem neuen Leben.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!