Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Djerba

Beitrag von Moppel » 16.09.2010, 18:28

Edda hat geschrieben:Moppel, es handelt sich aber hier um einen PHYSIOtherapeuten, nicht verwechseln mit PSYCHOtherapeut, bitte!
Deshalb steht auch "Artverwantes" in Klammern. Hier ist ausdrücklich die Schreibweise gemeint.
Ich denke, von einem Abhängigkeitsverhältnis kann man also nicht wirklich sprechen :wink:

lg Edda
Doch, wenn auch in abgeschwächter Form.
Generell gilt aber für alle Heilberufe.
Sie ist sein Patient und damit für ihn tabu.
Gruss
Rene

Korgur

Beitrag von Korgur » 16.09.2010, 18:31

Wenn du richtig gelsen hast ist sie nicht mehr sein Patient.

Edda

Beitrag von Edda » 16.09.2010, 18:43

Moppel hat geschrieben:
Edda hat geschrieben:Moppel, es handelt sich aber hier um einen PHYSIOtherapeuten, nicht verwechseln mit PSYCHOtherapeut, bitte!
Deshalb steht auch "Artverwantes" in Klammern. Hier ist ausdrücklich die Schreibweise gemeint.
Ich denke, von einem Abhängigkeitsverhältnis kann man also nicht wirklich sprechen :wink:

lg Edda
Doch, wenn auch in abgeschwächter Form.
Generell gilt aber für alle Heilberufe.
Sie ist sein Patient und damit für ihn tabu.
Gruss
Rene

Naja, wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne Zahnärzte und auch Physiotherapeuten, die ihre Patienten sogar geheiratet haben - so selten ist das nicht und ich denke, so wahnsinnig anrüchig und traumatisierend für den Patienten ist das wohl nicht.

Außerdem geht es darum ja eigentlich gar nicht - wie Korgur schon schrieb, ist er gar nicht mehr ihr Therapeut.

lg Edda

AngelikaD73

Beitrag von AngelikaD73 » 22.09.2010, 22:52

Ines hat geschrieben:Liebe Angelika!
Ich sehe das genauso, für mich bist Du hier richtig.
Wie geht es Dir denn? Und kannst Du uns noch mehr Hintergrundwissen geben? Wie z.B., wie hast Du erfahren, dass er verheiratet ist? Und inwiefern will er Dich nach Djerba einladen, bezahlt er ALLES?

LG Ines
Hallo liebe Ines! so hat zwar etwas gedauert, aber nun melde ich mich mit einigen Infos zurück ;) Da er Probleme mit seiner Lohnsteuererklärung hatte, dachte ich, ich helfe ihm.... so ganz nebenbei erfährt man da ja auch einiges ;)) Also, nachdem er schon in Tunesien Reiseleiter war, wurde er auch öfters von Reisebüros nach D eingeladen....er lernte eine Deutsche kennen (mit 3 Kindern!) die er auch heiratete... Als ich ihn fragte, warum er sie geheiratet hätte, meinte er, er wüsste es nicht genau, denn die Liebe war nicht so groß... (klar oder). So, im Mai 2008 Scheidung und um Juli 2008 hat er seine Tunesierin geheiratet (mit der er jetzt ein Baby hat).
Er meinte zur mir, dass man doch immer mit offenen Karten spielt und seine Frau wüßte, dass er nun bei mir sei (zu Besuch) und machen könne sie ja eh nichts dagegen. Wenn er zu seiner Frau sagte, ich sei eine gute Freundin, frage mich nur, warum er dann nach seiner Praxis noch schnell duschen war, sich schick angezogen hat und noch ein nettes Düftchen aufgelegt hatte...klar alles unter Freunden? ;) Er hätte ja auch einfach so mit seinen "Arbeitsklamotten" kommen können....
Egal, mit dem "Bezness-Hintergrund-Wissen" fand ich eben das Gespräch recht amüsant....aber als er mir von der Scheidung mit der Deutschen erzählte, wurde mir richtig schlecht...habe gemerkt, wie sich mein Magen zusammenzieht.... und ich denke, dass mein "Verliebtsein" nun beendet ist :)

AngelikaD73

Beitrag von AngelikaD73 » 22.09.2010, 23:34

Maja2010 hat geschrieben:
AngelikaD73 hat geschrieben:
Wie geht es Dir denn? Und kannst Du uns noch mehr Hintergrundwissen geben? Wie z.B., wie hast Du erfahren, dass er verheiratet ist? Und inwiefern will er Dich nach Djerba einladen, bezahlt er ALLES?

LG Ines
Hallo liebe Ines! so hat zwar etwas gedauert, aber nun melde ich mich mit einigen Infos zurück ;) Da er Probleme mit seiner Lohnsteuererklärung hatte, dachte ich, ich helfe ihm.... so ganz nebenbei erfährt man da ja auch einiges ;)) Also, nachdem er schon in Tunesien Reiseleiter war, wurde er auch öfters von Reisebüros nach D eingeladen....er lernte eine Deutsche kennen (mit 3 Kindern!) die er auch heiratete... Als ich ihn fragte, warum er sie geheiratet hätte, meinte er, er wüsste es nicht genau, denn die Liebe war nicht so groß... (klar oder). So, im Mai 2008 Scheidung und um Juli 2008 hat er seine Tunesierin geheiratet (mit der er jetzt ein Baby hat).
Er meinte zur mir, dass man doch immer mit offenen Karten spielt und seine Frau wüßte, dass er nun bei mir sei (zu Besuch) und machen könne sie ja eh nichts dagegen. Wenn er zu seiner Frau sagte, ich sei eine gute Freundin, frage mich nur, warum er dann nach seiner Praxis noch schnell duschen war, sich schick angezogen hat und noch ein nettes Düftchen aufgelegt hatte...klar alles unter Freunden? ;) Er hätte ja auch einfach so mit seinen "Arbeitsklamotten" kommen können....
Egal, mit dem "Bezness-Hintergrund-Wissen" fand ich eben das Gespräch recht amüsant....aber als er mir von der Scheidung mit der Deutschen erzählte, wurde mir richtig schlecht...habe gemerkt, wie sich mein Magen zusammenzieht.... und ich denke, dass mein "Verliebtsein" nun beendet ist :)
Hallo Angelika,

war dieses Treffen jetzt aktuell oder liegt es länger zurück?
Ehrlich gesagt verstehe ich nämlich nicht so ganz, was du dir von diesem Treffen oder überhaupt von dem Kontakt zu ihm versprichst. Hatte ich es doch so verstanden, dass du nichts mit ihm anfangen möchtest, da er ja verheiratet ist.
Hallo Maja, das Treffen war erst ...ich verspreche mir gar nichts davon, möchte ich auch nicht. Es ging mir nur darum nähere "Infos" zu bekommen...und so nach und nach bekomme ich ja einiges mit.

Ines

Beitrag von Ines » 25.09.2010, 17:23

Liebe Maja!
Ich denke ganz einfach, dass Angelika verliebt war und da tut man auch Dinge, die für andere nicht so ganz nachvollziehbar sind und da möchte man auch gerne alles über den Hintergrund wissen, erst recht, wenn der Mann gebunden ist. Natürlich weiß man, dass es sinnlos ist, aber wenn man verliebt ist, dann braucht man mehr "Beweise". Und ich denke, da Angelika dieses Forum hier entdeckt hat, guckt sie sicher noch viel genauer hin.
Und sich zu "entlieben", das geht leider nicht von heute auf morgen, seufz, ich kann da auch ein Lied von singen.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 25.09.2010, 18:05

Da hast Du natürlich recht, aber selbst das ist oft genug schwierig. Man weiß das im Grunde und doch macht man oft genug das Gegenteil, selbst, wenn man sich selbst sagt, Mensch, das ist doch völlig sinnlos. Aber wenn man ein Gefühlsmensch so wie ich z.B. ist, dann kann man da nicht so einfach raus. Es gibt natürlich auch Menschen, die sowas komplett können. Bei mir dauert es immer länger, das muss ich ehrlicherweise sagen. Aber letzten Endes kommt man dann an den Punkt, wo man dann das doch kann. Und ich denke, das wird bei Angelika auch so sein und sie ist ja auch auf dem besten Wege dazu.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 25.09.2010, 20:52

LG Ines
Ich hoffe auch, daß Dein Verliebtsein nun beendet ist und daß Du nicht auf den Gedanken kommst, Dich für besser zu halten als all die anderen Frauen, die er bis jetzt betrogen oder verarscht hat.
Du bist nichts besser als all die anderen Frauen, ganz egal wie sehr Du es auch evt. versuchst.
Bei Orientalen versucht Frau bestimmte Verhaltensweisen mit der anderen Kultur zu entschuldigen. Bei einem einheimischen Mann würde ganz schnell die sog. "Charakterfrage" gestellt und beantwortet werden.
Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 25.09.2010, 20:54

LG Ines
Ich hoffe auch, daß Dein Verliebtsein nun beendet ist und daß Du nicht auf den Gedanken kommst, Dich für besser zu halten als all die anderen Frauen, die er bis jetzt betrogen oder verarscht hat.
Du bist nichts besser als all die anderen Frauen, ganz egal wie sehr Du es auch evt. versuchst.
Bei Orientalen versucht Frau bestimmte Verhaltensweisen mit der anderen Kultur zu entschuldigen. Bei einem einheimischen Mann würde ganz schnell die sog. "Charakterfrage" gestellt und beantwortet werden.
Liebe Grüße
Luna2000

AngelikaD73

Beitrag von AngelikaD73 » 25.09.2010, 21:23

luna2000 hat geschrieben:

LG Ines
Liebe Grüße
Luna2000
Liebe Luna, warum sollte ich mich für etwas besseres halten?? Ich habe eben mal nach dem Namen seiner Ex-Frau gegoogelt....frag mich nicht warum.
Ich entdeckte eine Seite, mir verschlug es fast den Atem. Sie ist Reiseleiterin für Tunesien, ebenso Physiotherapeutin, hat 3 Kinder und ist....18 Jahre älter als er.... (würde sie am liebsten mal anschreiben und fragen...)

Korgur

Beitrag von Korgur » 25.09.2010, 21:35

Ach wohlmöglich noch in der gleichen Praxis.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 25.09.2010, 22:19

Hallo Angelika,
Du hast geschrieben:
"Liebe Luna, warum sollte ich mich für etwas besseres halten?? Ich habe eben mal nach dem Namen seiner Ex-Frau gegoogelt....frag mich nicht warum.
Ich entdeckte eine Seite, mir verschlug es fast den Atem. Sie ist Reiseleiterin für Tunesien, ebenso Physiotherapeutin, hat 3 Kinder und ist....18 Jahre älter als er.... (würde sie am liebsten mal anschreiben und fragen...)"

Du googelst nach seiner Ex-Frau und weist nicht warum Du das tust.
Du würdest sie am liebsten anschreiben und fragen...
Was würdest Du sie fragen wollen?
Was ihr (der Ex-Frau) fehlt und Du ja womöglich hast?
Warum reichen Dir nicht die Informationen, die Du bereits jetzt schon hast?
Was sollte bei Dir anders sein, als bei seiner Ex-Frau?

Semia

Beitrag von Semia » 25.09.2010, 22:36

Hallo Angelika,
ich habe mir mal alle Beiträge genaus durchgelesen und ich muss wirklich sagen dass ich dich absolut nicht verstehen kann.
Ok, am Anfang eine kleine Schwärmerei, aus der dann vielleicht schon Verliebtheit wurde.
Alles schön und gut, aber die Sache hätte sich schon ändern müssen als du von der Frau und dem Baby hörtest.

Wenn ich sowas höre tut es mir echt im Herzen weh, für das Kind und für die Frau.
Für dich tut es mir natürlich auch leid, aber sind wir doch mal ehrlich, was hängt denn bei dir schon davon ab, du kennt ihn aus der Praxis und hast dich verliebt, auf der anderen Seite hängt eine kleine Familie drann.
Wenn du es nicht bist wird er eine andere finden, aber dann musst du dich wenigstens nicht schuldig finden.

Ich verstehe gar nicht was deine ganzen Nachforschungen sollen, du weisst das er dir anfangs seine Familie verschwiegen hat, ich denke das reicht voll und ganz.
Was sollen dann die recherchen nach der Exfrau und vorallem denkst du über eine Kontaktaufnahme nach.
Meinst du nicht das geht etwas zu weit? Du tust gerade so als ob du kurz vor der Eheschliessung mit dem jungen Mann ständest und ihn nochmal ordentlich durchleuchten möchtest!!!

Er hat dich anfangs belogen ich denke das reicht doch schon völlig aus

LG semia

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 25.09.2010, 22:50

Das ist ja wohl unglaublich. Mehr Beweise für BEZNESS braucht man wohl nicht mehr.

Der 18 Jahre älteren, wahrscheinlich ehemaligen Kollegin, die große Liebe vorgespielt, von wegen Alter, Kinder und Religion spielen keine Rolle. Dann nach Einbürgerung scheiden lassen, um die tunesische Jungfrau zu heiraten und mit einem Kind zu beglücken ..... Nebenbei noch ein paar (Ironie an) deutsche Schl.ampen für die se.uellen Abenteuer .. (Ironie aus). So läßt es sich doch leben. Die tun. Ehefrau hat wahrscheinlich zu viel mit dem Baby zu tun ....

Grrrr ..... wie blöd bist Du / ich, sind wir / waren wir / sind wir nie wieder ??? :roll:
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Ines

Beitrag von Ines » 26.09.2010, 11:22

Liebe Angelika!
Ich würd auch nicht die Ex-Frau anschreiben, was sollte es bringen? Du wirst vielleicht noch "alte Wunden" aufreißen und was willst Du ihr sagen? Wenn sie Reiseleiterin in TN ist, dann weiß sie das doch sicher alles schon selbst. Und wer weiß, was da wirklich gewesen ist. Jeder berichtet auch aus seiner eigenen Sicht. Sie wird Dir etwas vielleicht erzählen und er wird Dir vielleicht etwas anderes erzählen. Die Sache ist gegessen.
Ich denke, dass Du noch ganz schön verliebt irgendwo bist, denn sonst würde es Dich vielleicht gar nicht mehr so interessieren.
Ich kann das verstehen, wenn die Gefühle da sind, dann ist das schon schwer. Aber trotzdem Du mußt da jetzt durch, genau wie viele andere Menschen auch. Dir ist ja auch nichts weiter passiert.
Er hat seine Familie und sicher wird er für "Nebenbei" noch eine andere Frau finden, vielleicht hat er die auch schon, manche haben ja mehrere Geliebte....

LG Ines

Korgur

Beitrag von Korgur » 26.09.2010, 15:01

Ich war auch beim Physio musste mich nicht aussziehen.

morena

Beitrag von morena » 26.09.2010, 15:07

Korgur,
bei Krankengymnastik unter Umständen nicht. Kommt aber darauf an, was man hat. Ist es das Bein oder Knie oder
etwas in der Richtung, geht das nur mit Ausziehen des Rockes oder der Hose.
Hat man etwas am Arm usw. muss man das Oberteil ausziehen. Macht er Massage geht es halt nicht mit vollständiger
Bekleidung, oder lässt Du Dein T-shirt einölen und massieren.
Grüsse, Morena

Korgur

Beitrag von Korgur » 26.09.2010, 15:09

Nein, aber sehe da nicht das problem.
Beim Arzt wäre es doch das selbe.
Und zu not sucht Frau sich eine weibliche physio.

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.09.2010, 16:08

Kater Karlo hat geschrieben:Ich lese immer wieder von tun. Physiotherapeuten oder ihrem Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen.
Wie läuft das genau mit tun. Frauen? Ziehen die sich vor denen dann entsprechend der Behandlung aus und
lassen sich von fremden Männern anfassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Warum ist dieser Beruf ausgerechnet für einen muslimischen Mann geeignet? Oder behandeln sie nur
nicht-muslimische Frauen?
Ich finde es auch absolut unmöglich, dass so ein Therapeut überhaupt auf die Idee kommt, mit einer
Patientin anzubandeln und nicht professionelle Distanz wahrt.

Gruß KK
Hallo KK,

die Physiotherapeuten machen ja häufig Massagen und da können die muslimischen Männer ja schon mal sehen, ob sich weitere Anmache lohnen würde. Professionelle Berührer haben es da leichter, und da bestimmte körperliche Grenzen zwischen fremden Menschen hier sowieso unter medizinischem Anlaß aufgehoben werden, ist es für sie dann ein Leichtes, mittels Psychotriggern auch noch eine seelische Grenzüberschreitung hinzuzufügen. Und das ahnungslose Opfer ist wieder einmal überwältigt.

Wir hatten das Thema Massage und Muslime hier schon im Türkei-Thread.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 3&start=40
Eine Tunesierin würde sich sicherlich nicht von einem Mann massieren lassen. Nur die "doofen" ungläubigen Touristinnen sind so frei. :D
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Korgur

Beitrag von Korgur » 26.09.2010, 16:24

Mein Physio ist auch männlich, aber sehe da nicht das problem. Mir ist die qualifikation wichtiger.
war aber auch nur wegem Nacken da, also ohne aussziehen.

Antworten