Ein paar Fragen....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty

Re: Ein paar Fragen....

Beitrag von Liberty » 14.06.2017, 11:39

@Nilka
Vielen Dank für die lieben Worte. Mir geht es auch gut.Habe mein Leben wieder und mein Selbstwertgefühl ist zurück. Ich bin wieder ICH!

@Sudhaus
Kopien reichen aus.
Aber behalte die orginal Urkunde an einem sicheren Ort auf.
Ich würde aber den Zugriff auf dein Konto ihm nicht mehr gewähren.
Ich weiß nicht wie er tickt aber bei meinem wäre das unmöglich gewesen. Der hätte leer geräumt.Ich hatte auch nie Zugriff auf sein Konto. Der war viel zu misstrauisch.
Außerdem hätte ich dann auch schneller gemerkt wie er das Geld beiseite schafft und nach Tunesien schickt. Auch so eine seiner Lügen.
LG Liberty

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.06.2017, 13:37

Sudhaus hat geschrieben:
Flensee hat geschrieben:bring die wichtigen Dokumente dahin. Du schaffst das.
Was sind denn die wichtigen Dokumente genau? Ich hab gestern Kopien gemacht von der Heiratsurkunde, seinem Pass und Aufenthaltstitel. Brauche ich noch etwas?
Hallo Sudhaus,

wichtig auch, falls Geld nach TN überwiesen wurde, die Kontoauszüge, Kreditverträge usw.
Blume hat den Betroffenen immer geraten, eine Art Tagebuch zu führen.
Alles genau aufzuschreiben, was passiert ist. Später kannst du dich nicht mehr an alles erinnern,
für deinen Anwalt ist es aber wichtig.
Liberty schreibt völlig richtig, dass du ihm keinen Zugriff mehr auf dein Konto gewähren lassen sollst.
Du weißt nicht wie er tickt, wenn er merkt, dass es dir ernst ist.
Es könnte durchaus passieren, dass dein Konto eines Tages leer ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66

Beitrag von karima66 » 14.06.2017, 14:55

Liebe Sudhaus,

so schlimm so eine Trennung auch immer ist sei froh, dass du so viel erfahren hast als Beweis was es dir leichter macht wütend zu sein und klar und schnell einen Schlußstrich zu ziehen.
@Liberty ist am nächsten dran und kann dir mit allem sicher am besten helfen, meine Scheidung ist 6 Jahre her und anders da wir in Deutschland geheiratet hatten.
Dein Konto für ihn sperren ganz klar und das was sofort passieren sollte denn da würde ich ihm überhaupt nicht trauen.
Nicht nur der ABH die Trennung melden, sondern wenn du auf dem Bürgeramt bist und ihn adresslich abmeldest gleich auch die Trennung bekannt geben, das Datum zählt dann auch fürs Trennungsjahr und ihr bekommt meist wieder eine andere Steuerklasse, du bist dann offiziell getrennt.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es geht ihn aus der Wohnung abzumelden, da ihr verheiratet seid und er evtl. auch im Mietvertrag steht.
Da ist meist der andere Weg einfacher, selber ausziehen und dann soll er sehen wie er klar kommt.
Mein Ex ist zum Glück von alleine ausgezogen zu einem Freund.

Alles Gute, du schaffst das wie schon so viele Frauen hier!

@Liberty, ja toll wie du dich verändert hast, selbstbewusst und selbstbestimmt jetzt auftrittst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.06.2017, 15:12

Nilka hat geschrieben:Liberty, ich finde es toll, wie du dich von deiner unseligen Ehe mit dem Unguten zu befreien geschafft hast!
Du bist zu einer anderen Person geworden im Vergleich zu deiner Anfängen hier! Und jetzt kannst du Anderen helfen dasselbige zu schaffen :D
.
Da möchte ich mich anschließen.
Liberty, du klingst inzwischen wie eine andere Person.
Tatkräftig, mutig und selbstbewusst, wie befreit.
Wenn ich an deine ersten Beiträge und deinen schrecklichen Nicknamen denke :roll: ,
kein Vergleich mehr zur heutigen Liberty.
Es freut mich sehr, dass unsere User dir mit vielen Ratschlägen dabei helfen konnten.
Besonders gut finde ich es, dass du hier weiter hier schreibst und anderen Betroffenen mit deinen Erfahrungen hilfst.Von Herzen wünsche ich dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.06.2017, 16:09

@Karima und Anaba vielen Dank!
Es geht mir gut. Ich habe mich in mein Leben zurück gekämpft.
Dank den vielen Usern hier und ihren Ratschlägen habe ich den ganzen Mist gut überstanden. Sein Bild in meinem Kopf verblasst immer mehr und ich denke ganz selten noch an das Leben mit ihm.
Ich habe neue Ziele und was ganz wichtig Ist, ich genieße meine DEUTSCHE FREIHEIT!

@Sudhaus
Auch du schaffst das!
Es wird jeden Tag ein bisschen besser.
LG Liberty

happy mind

Beitrag von happy mind » 14.06.2017, 19:12

Die Änderung der Steuerklasse muss individuell überlegt werden, es kann auch günstiger sein im Jahr der Trennung alles beim Alten zu belassen. Die gemeinsame Veranlagung läuft ja sowieso. Allerdings dann zum 1.1.18 den Wechsel dringend vornehmen lassen. Es gibt beim Finanzamt, zumindest in NRW, Vordrucke für das "dauernd getrennt leben".

Nilka

Beitrag von Nilka » 16.06.2017, 12:17

Hallo Sudhaus,
ich hoffe, es geht dir gut.

Apropos wichtige Dokumente sichern und Sonstiges - darüber hat mehrfach franconia geschrieben.
Gebe oben rechts in das Suchkästchen entsprechende Schlagwörter.
Vielleicht findest du noch was Wichtiges.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 22.06.2017, 15:23

Hallo Sudhaus

Ich finde es auch sehr gut, hier im Forum Rat zu holen.
Du bist auf einem guten Weg. Lass dich blos nicht wieder einlullen von ihm. Die AE war sein Ziel und ist es immer noch. Am besten soll er so schnell wie möglich Deutschland verlassen, damit er nicht nach einer anderen Frau suchen kann. Es könnte alles verzögern. Regel die Papiere und dann raus mit ihm. Sei richtig froh, dass es finanziell nicht so schlimm ist.

Vg Birgit

Nilka

Beitrag von Nilka » 22.06.2017, 20:10

Ich hoffe auch, sudhaus, dass du nicht gekuscht hast oder dich nicht übereden ließest und dass sonst ales OK bei dir ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten