Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana

Re: Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!

Beitrag von Tatiana » 19.12.2010, 19:19

ich meine nicht den Kolonialismus.

LG

morena

Beitrag von morena » 19.12.2010, 19:46

Hallo, Tatiana

ich denke, Du meinst den Rohstoffausbeutungsprozess,bei dem allerdings die Amerikaner auch einen sehr hohen oder den
höheren Anteil haben.
Nur weiss ich nicht oder glaube ich nicht, dass dies die Erklärung für das Disaster ist, es hat sicherlich einen Anteil, da die
Bevölkerung fast leer ausging und geht, aber einen grossen Anteil spielen die diktatorischen und korrupten desolaten Regierungen.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es diesen Rahmen hier sprengen würde, das kann man nicht so nebenbei diskutieren.
Auch Traditionen und Religionen spielen wie immer eine Rolle. Das lässt sich nicht wegdenken.

Viele Grüsse. Morena

Chika

Beitrag von Chika » 20.12.2010, 08:04

berberblut hat geschrieben:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wenn eine Frau einen Bedürftigen/beznesser heiratet, und das obwohl sie ihn evtl. erst kurz kennt oder , wie ich hier in einem anderen thread gelesen habe durch Internet kennen lernte, muss sie die Konzequenzen tragen !

wenn dann Verwandtschaft kommen will oder wie hier der Neffe, muss sie nochmals Konzequenzen tragen, wenn sie nicht eigenverantwortlich handelt !
d.h. einmal in der Schei..e, ..schwer wieder raus zu kommen.

wie heißt es: drum prüfe, wer sich ewig bindet !
Ich werde weder hier ( D ) noch dort (TN) meinen Berber heiraten !! d.h. aber nicht, dass wir uns nicht besuchen
!!
Liebes Berberblut

Schön, bist Du wieder zurück, ich pflichte Deinem Statement (gross markiert) bei, das tönt sehr dezidiert (gemässigt). Alles Liebe, ich hoffe die Kälte hat Dich nicht total erschlagen hier. Schon mal ein gutes Zeichen ist, dass Dein Flieger überhaupt landen konnte.

Beste Grüsse
Chika *ganz Zen, da Kater*

doris r.

Beitrag von doris r. » 20.12.2010, 08:58

Hmm, kann mir kurz einer zwischendurch meine letzte Frage beantworten?

Also,ob es einen Unterschied macht zwischen Bürgerbüro und AB.

Liebe berberblut,

es ist schön das Du alles verändern bzw. besser machen möchtest-aber das wollen wir doch alle!
Nur geht das sehr schlecht, da zu 99% alles mit Betrug passiert.
Und es macht einen riesen Unterschied wenn einem soetwas persönlich wiederfährt :(

Liebe anaba,

meine Freundin hat mehr als deutlich NEIN zu dieser Sache gesagt.
Ich muss sie aufbauen, sie kennt auch meine Einstellung. Doch wenn ich sie stetig darauf hinweise, dass sie auf ihren Standpunkt als Frau noch mehr beharren soll, wird das alles eher Unproduktiv und das Ziel wird dadurch nicht erreicht :?
Nur wie ich schon schrieb-er würde seinen Neffen auch einladen wenn sie ihn verlässt!

Sicher wusste sie nicht, welche Konsequenzen diese Ehe haben wird...
Momentan müssen wir DIESE Baustelle bearbeiten.
Mir fällt es auch manchmal schwer sachlich zu bleiben, glaube mir :cry:

Korgur

Beitrag von Korgur » 20.12.2010, 10:30

Wo stelle ich es mit bezzness auf eine Ebene? Nirgends also halt mal denn Ball flach. Mir ging es um das Reisen in den Urlaub auch das war in der DDr weniger möglich wie im Westen. Auch aus der Angst das diese eben nicht wieder kommen, oder nicht?

berberblut

Beitrag von berberblut » 20.12.2010, 11:12

Heidi hat geschrieben:[qu
Liebe Berberblut,

ist es dir noch nicht aufgefallen ?

Wenn jemand genug Kohle hat WILL er nicht nach Europa

LG Heidi
ja, liebe Heidi, wenn ich genügend Kohle hab, will ich nach Tunesien :P :)

nun muss keiner sagen, ach berberblut, reise doch mal nach Grand Canaria, Malediven, Griechenland, Türkei oder Ausstralien..
NEIN Ich liebe einfach TN und da bin ich in 2 STD.am schönsten Strand meiner Träume.

doris r.

Beitrag von doris r. » 21.12.2010, 08:05

Liebe berberblut,

DU würdest auch sicher nicht dieses Land ausnehmen und DU würdest Dich auch sicher an die Regeln dort halten UND nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen einen Mann ehelichen.

Denn WENN Du dies tun würdest, wärst Du auch nicht mehr so gerne dort gesehen...

doris r.

Beitrag von doris r. » 27.12.2010, 08:45

doris r. hat geschrieben:Hmm, kann mir kurz einer zwischendurch meine letzte Frage beantworten?

Also,ob es einen Unterschied macht zwischen Bürgerbüro und AB.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 27.12.2010, 10:42

Was meinst Du mit AB - Ausländerbehörde (ich frage nur, weil ich dafür eher die Abkürzungen ABH bzw. ALB kenne)?

Natürlich ist das ein Unterschied zu einem Bürgerbüro/Bürgeramt. In einem Bürgerbüro können alle Bürger bestimmte Behördengänge erledigen (Paß oder Perso beantragen, neue Adresse melden, Verpflichtungserklärung abgeben, Lohnsteuerkarte, Kinderausweis, Anwohnerparkausweise, Hund an- oder abmelden, Gewerbe an-oder abmelden....), auch Ausländer in begrenztem Umfang. Aber für weitere behördliche Dinge, die Ausländer erledigen müssen (z.B. Aufenthaltserlaubnis) muß der Ausländer nun mal zur Ausländerbehörde gehen. Er muss sich z.B. beim Bürgeramt für die Wohnanschrift anmelden und dann bei der Ausländerbehörde einen Termin vereinbaren, um eine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen.

Gruß Naschkatze

doris r.

Beitrag von doris r. » 27.12.2010, 14:30

naschkatze hat geschrieben:Was meinst Du mit AB - Ausländerbehörde (ich frage nur, weil ich dafür eher die Abkürzungen ABH bzw. ALB kenne)?

Natürlich ist das ein Unterschied zu einem Bürgerbüro/Bürgeramt. In einem Bürgerbüro können alle Bürger bestimmte Behördengänge erledigen (Paß oder Perso beantragen, neue Adresse melden, Verpflichtungserklärung abgeben, Lohnsteuerkarte, Kinderausweis, Anwohnerparkausweise, Hund an- oder abmelden, Gewerbe an-oder abmelden....), auch Ausländer in begrenztem Umfang. Aber für weitere behördliche Dinge, die Ausländer erledigen müssen (z.B. Aufenthaltserlaubnis) muß der Ausländer nun mal zur Ausländerbehörde gehen. Er muss sich z.B. beim Bürgeramt für die Wohnanschrift anmelden und dann bei der Ausländerbehörde einen Termin vereinbaren, um eine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen.

Gruß Naschkatze
Danke. Was der generelle Unteschied ist zw. den Ämtern ist mit schon klar.
Die Frage war eher auf meinen Eingangsthread bezogen-ob es besser ist zum Bürgerbüro zu gehen oder zur AB (Ausländerbehörde)wenn es um eine Einladung des Neffen geht, die ja NICHT genehmigt werden soll :wink:

Bei uns in NRW kann man außer die Verlängerung des Aufenthaltes alles auf beiden Ämtern erledigen.

morena

Beitrag von morena » 27.12.2010, 16:12

Hallo, doris r.

wenn die Einladung beim Bürgeramt eingereicht wird, was normalerweise üblich ist, würde ich auch dort hingehen.
Viele Grüsse, Morena

Conny

Beitrag von Conny » 28.12.2010, 01:02

.... im ersten Beitrag ist der Name xxxx ausgeschrieben (14.12.10): Den sollte man schnellstens löschen, man weiß ja nie.
LG conny

Amarena

Beitrag von Amarena » 28.12.2010, 04:39

du schreibst Ihr wollt verhindern dass ein weiterer Betrüger nach D. kommt. Woher wisst Ihr es so genau dass der 20 Jähriger ein "weitere Betrüger" ist???? Wenn in der geschichte einer Betrüger ist dann bist DU ES MIT DEINER FREUNDIN!!! Ein Ablehnungsbescheid zu fälschen!!! Unglaublich!!!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.12.2010, 08:38

Conny hat geschrieben:.... im ersten Beitrag ist der Name xxxx ausgeschrieben (14.12.10): Den sollte man schnellstens löschen, man weiß ja nie.
LG conny
Ich habe den Namen der Freundin geixt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

doris r.

Beitrag von doris r. » 28.12.2010, 09:59

Amarena hat geschrieben:du schreibst Ihr wollt verhindern dass ein weiterer Betrüger nach D. kommt. Woher wisst Ihr es so genau dass der 20 Jähriger ein "weitere Betrüger" ist???? Wenn in der geschichte einer Betrüger ist dann bist DU ES MIT DEINER FREUNDIN!!! Ein Ablehnungsbescheid zu fälschen!!! Unglaublich!!!

Dann hast Du die Beiträge nicht gut durchgelesen.

Er WILL illegal in D bleiben.

Eine Fälschung wäre der LETZTE Weg und das würde ich Notwehr nennen!( der Staat wäre uns dankbar und meine Steuerzahlenden Mitbürger wohl auch, abgesehen von der betrogenen Ehefrau)

Das alles läuft unter "Schadensbegrenzung"

Wieso bist DU igendlich die einzige hier, die sich SO äußert :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.12.2010, 10:38

Amarena hat geschrieben:du schreibst Ihr wollt verhindern dass ein weiterer Betrüger nach D. kommt. Woher wisst Ihr es so genau dass der 20 Jähriger ein "weitere Betrüger" ist???? Wenn in der geschichte einer Betrüger ist dann bist DU ES MIT DEINER FREUNDIN!!! Ein Ablehnungsbescheid zu fälschen!!! Unglaublich!!!
Hallo Amerena,

wenn der junge Mann seit langer Zeit plant mit Hilfe seines Onkels nach Deutschland zu kommen und dann illegal zu bleiben, dann liegt es wohl klar auf der Hand das er ein Betrüger ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

doris r.

Beitrag von doris r. » 28.12.2010, 11:07

Anaba hat geschrieben:
Hallo Amerena,

wenn der junge Mann seit langer Zeit plant mit Hilfe seines Onkels nach Deutschland zu kommen und dann illegal zu bleiben, dann liegt es wohl klar auf der Hand das er ein Betrüger ist.

Amarena, die Familie plante es schon als der Neffe 15 Jahre alt war und noch garnicht mitreden konnte.

Eine Frau muss noch "gesucht" werden-eine die seine Absichten nicht wissen darf!

Das ist nicht nur Bertrug, dass grenzt an Menschenhandel!

Abgesehen davon, wollte ich einen Ablehnungsbescheid dem Ehemann "vortäuschen" und nicht ein gefälschtes Dokument der Behörde vorlegen!

morena

Beitrag von morena » 28.12.2010, 12:58

Hallo, doris

wie weit seid Ihr eigentlich schon gekommen? Habt Ihr schon konkret etwas unternommen,um der Einreise vorzubeugen
und wie geht es Deiner Freundin. Ich hatte vorher schon einen Beitrag geschrieben, dass Ihr zum Bürgeramt gehen müsst,
wo auch die Verpflichtungserklärung abgegeben wird.Ich hoffe, dass Ihr das alles hin bekommt und nicht ein weiterer Schmarotzer
einreisen kann.
Viele Grüsse,Morena

doris r.

Beitrag von doris r. » 28.12.2010, 14:32

Liebe Morena,

der Ehemann meiner Freundin will die Einladung Ende des Jahres erledigen.

da es zu DIESER Zeit nicht viel bringt bei der zuständigen Behörde vorzusprechen bzw. anzurufen, werden wir dann tätig werden wenn die Einladung im Briefkasten ist.

Diese Info hat meine Freundin von der AB telefonisch bekommen-also die gleichen Tipps wie aus Eurem Forum :)

Halte Euch aber auf dem laufenden!

P.S.: meine Freundin wird sich bald selber hier anmelden.

Gruß, Doris

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.12.2010, 14:40

Für den Fall , dass alle Stricke reissen und er tatsächlich nach DE kommt- was eher unwawhrscheinlich ist- lesen die von der Ausländerbehörde eigentlich nicht ab und zu nicht in diesem Forum?: Da er ja recht schnell eine Frau "suchen" musss, nehme ich mal an, dass Deine Freundin mit Sicherheit die Zukünftige kennenlernen wird und sie über die Tatsachen direkt aufklären kann. Letztendlich ist ihr Mann ziemlich ungeschickt vorgegangen, wenn sie über all das¨jetzt schon bescheid weiss.
Noch ist nicht aller Tage abend.
Ich würde auf jeden Fall Abstand davon nehmen , einen Ablehnungsbescheid zu fälschen.

LG- was

Antworten