"2. Erinnert er sie an eine Figur aus einem Märchen, z.B. Aus 1001 Nacht? "
Ist die Frage echt ernst gemeinst?
LG
Moderator: Moderatoren
Hallo Bigi,Bigi hat geschrieben:Muss doch noch was loswerden dazu..
Ich hoffe die Threaderöffnerin nimmt mir nicht übel, das ich mal kurzfristig dat Thema an mich reiße..![]()
Weißt Du Solo..
Ich ziehe mal Bilanz..denn vergleichen sollte man niemals..
Bei meinem Ex war es ein ständiges Kräfte Messen..beide Partner von ziemlich starker Persönlichkeit..
Und das ging 7 lange Jahre so..ich weiß nicht wann und warum es dann schlußendlich aus dem Ruder gelaufen ist..und sicher bin auch ich kein Engel und garantiert nicht so einfach zu händeln wie es auf dem ersten Blick erscheint..
Aber am Ende hatte ich keine Kraft mehr..ich war einfach nur noch fertig..erledigt..habe sozusagen die Waffen gestreckt..
Und das schlimme an dieser Sache ist, ich haben diesen Mann auch da noch geliebt..
Fragt mich bitte nicht warum, darauf habe ich bis jetzt (auch mit Hilfe meiner Therapeutin) KEINE Antwort gefunden..
Mein jetziger Partner läßt mich genauso wie ich bin, er weiß dat ich ein ziemlich schräges Huhn bin..
Er liebt mich genauso wie ich bin..
Du hattest die Wahl dich entweder unter zu ordnen oder die Sache zu beenden, du hast dich also für das Ende entschieden.Bigi hat geschrieben:.....
Bei meinem Ex war es ein ständiges Kräfte Messen..beide Partner von ziemlich starker Persönlichkeit..
Und das ging 7 lange Jahre so..ich weiß nicht wann und warum es dann schlußendlich aus dem Ruder gelaufen ist..und sicher bin auch ich kein Engel und garantiert nicht so einfach zu händeln wie es auf dem ersten Blick erscheint..
Aber am Ende hatte ich keine Kraft mehr..ich war einfach nur noch fertig..erledigt..habe sozusagen die Waffen gestreckt..
Es war dir wichtiger der dominante Part zu sein, es klappte nicht, also Ende.Und das schlimme an dieser Sache ist, ich haben diesen Mann auch da noch geliebt..
Fragt mich bitte nicht warum, darauf habe ich bis jetzt (auch mit Hilfe meiner Therapeutin) KEINE Antwort gefunden..
Er hat auch keine andere Wahl. Tut er das nicht, fliegt er raus und das scheint er zu wissen.Mein jetziger Partner läßt mich genauso wie ich bin, er weiß dat ich ein ziemlich schräges Huhn bin..
Er liebt mich genauso wie ich bin..
Liebe Canim,Canim hat geschrieben:Liebe Cem,
die Fragebögen sollen als Anhaltspunkt für Fragen dienen, natürlich wird und kann nicht jede Frau sie 1:1 mit ihrem Habibi besprechen. Aber es wirft doch weitere Fragen auf, wenn man sich intensiver mit den Fragebögen beschäftigt, es gibt sicher Fragen, die kann man für sich ausklammern oder versteht den Sinn nicht (sofern ein Sinn immer vorhanden ist), aber sie sind auf jeden Fall hilfreich dabei, auch mal weiter zu denken als nur bis zur ersten Verliebtheit.
Und warum sollte ich einen Partner nicht nach seinem Lebenslauf fragen, der soll mir den ja nicht tabellarisch in die Hand drücken, aber gerade wenn Habibi das Erzählen anfängt, Schule, vielleicht Ausbildung etc., weitere Stationen seines Lebens, dann merkt man oft, dass chronologisch z. B. etwas nicht stimmt. Je mehr einer lügt, um so mehr verstrickt er sich auch in Widersprüche, wenn's um das Geschichtenerzählen geht. Und du bekommst jede Menge weiterer Punkte im Gespräch geliefert, die du ggf. nachprüfen kannst.
Mein Ex hat sich durch solche Dinge verraten.
Außerdem geben die Fragen Anregungen, auch mal über den tatsächlichen Verlauf einer binationalen Verbindung nachzudenken, ob man zu so etwas überhaupt bereit wäre, was für Problematiken in einer binationalen Beziehung auf einen zukommen können etc. Ich glaube nicht, dass man in seiner ersten Verliebtheit darüber nachdenkt, wie man zu dem Punkt Beschneidung von Söhnen steht, oder ob man wirklich die ganze Schwiegerfamilie mit im Haus ertragen möchte, wie sehr sich orientalische Oma's in die Erziehung einmischen etc. pp...
Gruß
Canim
Liebe Jaci,Jaci hat geschrieben:cem1985 hat geschrieben:Mittlerweile in der heutigen Zeit lernen sich viele Menschen im Internet kennen. Die Tunesier leben nicht hinterm Mond, auch sie haben Internetzugang und können dort Leute kennenlernen. Wieviele Deutsche lernen so ihren Partner kennen?
Stimmt, Deutsche lernen andere Deutsche kennen und Tunesier andere Tunesierinnen, wenn sie ehrliche Absichten verfolgen.
Aha, dann nehme ich hiermit mal an, dass du wie eine typische tunesische junge Frau ausschaustcem1985 hat geschrieben:Ich bin ein ziemlich dunkler Typ (aufgrund meiner Wurzeln), mir würde nie jemand glauben, dass ich eine Deutsche bin.Wenn das so ist, dann war es bei euch beiden natürlich "etwas anderes".
Woher liebe Cem nimmst du denn diese absolute Sicherheit dafür, dass er nicht in diesem letzten Jahr während deiner Abwesenheit tatsächlich noch eine Andere dafür "klargemacht" hat (sei es nun eine andere Europäerin oder eine Tunesierin)?cem1985 hat geschrieben:Ich kenne ihn bereits seit über einem Jahr, wenn er darauf aus wäre, hätte er längst eine andere dafür klarmachen können und würde nicht immer noch mit mir eine Beziehung führen, in der wir uns nur selten sehen können.
Hier im Forum ist oft genug davon zu lesen, wie sich die Damen bei Habibi quasi die Klinke in die Hand geben und trotzdem die Eine von der Anderen nicht das Geringste ahnt!
Eben, ihr könnt euch nur selten sehen - meinst du in der Zwischenzeit sitzt er nur mit Kumpels zusammen im Cafe und verschliesst die Augen vor anderen Frauen? Ja ich weiss, du kannst ihn jederzeit telefonisch erreichen usw., aber das ist doch kein Garant dafür, dass er sich nicht doch noch anderweitig orientiert, um sicher zu gehen, dass er sein Ziel erreicht.
Liebe cem,Es soll natürlich auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben, dies ist nur die momentane Beziehung.
Tut mir leid, aber deine Aussage klingt für mich ziemlich naiv.Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen, er bedeutet mir viel zu viel. Ja, wir haben uns erst zweimal bisher getroffen, ansonsten führen wir nur eine Beziehung übers Internet/Telefon. Aber auch so konnten wir uns sehr gut gegenseitig kennenlernen,
Liebe Anaba,Anaba hat geschrieben:Liebe cem,Es soll natürlich auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben, dies ist nur die momentane Beziehung.
das o.g. Zitat spricht für sich. Was willst du tun um nicht weiter eine Fernbeziehung zu führen ?
Du mußt ihn heiraten ohne ihn zu kennen.
Tut mir leid, aber deine Aussage klingt für mich ziemlich naiv.Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen, er bedeutet mir viel zu viel. Ja, wir haben uns erst zweimal bisher getroffen, ansonsten führen wir nur eine Beziehung übers Internet/Telefon. Aber auch so konnten wir uns sehr gut gegenseitig kennenlernen,
Du kennst ih kaum und kannst dir nicht mehr vorstellen ein Leben ohne ihn zu führen ?
Was weißt du denn von ihm ?
Ihr habt euch während der ganzen Zeit drei, vier Wochen gesehen und schon kannst du nicht ohne ihn leben ?
Klar wird er alles tun und dir genau das sagen was du hören willst.
So eine Chance bekommt er nicht so schnell wieder. Er wird sie nutzen und alles richtig machen. Bis er am Ziel ist.
Hier wurden dir alle Fragen beantwortet und dir alle Risiken aufgezeigt.
Mehr können wir nicht tun.
Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
Gegenfrage, warum chattet ein Mann nicht mit Frauen, die seine Sprache sprechen und sucht im Internet Kontakte zu Ausländerinnen ?Und schon wieder muss ich mich fragen, woher nimmst du die Gewissheit, was sein Ziel ist und was er plant, liebe Anaba.
Liebe Never,Never hat geschrieben:Ein ganz klein wenig schon.cem1985 hat geschrieben: Ich hoffe, ich erscheine euch gegenüber nicht allzu verrückt...aber ich liebe diesen Mann nunmal, und kann ihn daher auch nicht aufgeben....
LG![]()
Liebe cem,
hast du dich mal mit der Definition "Liebe" auseinandergesetzt?
Meinst du nicht, dass dieses Bauchflattern eher eine Schwärmerei ist?
Endlich passiert in deinem Leben etwas "Aufregendes" und du bist hin und weg. Wirst abgelenkt vom "schnöden", deutschen Alltag.
Abgelenkt mit einer exotischen Fernbeziehung. Vielleicht hast du dich mehr in das Exotische, Aufregende, Außergewöhnliche "verliebt"?
Wir können hier schlau daher schreiben. Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, da hat der Verstand "Schweigepflicht".
Einen Fehler kannst du m.E., erst dann erkennen, wenn es zu spät ist. Jetzt ist noch der ideale Zeitpunkt "auszusteigen", ohne eine jahrelange, tiefe ( womöglich einseitige) Verbindung, mit Kind und Kegel, zu verlassen.
LG
Never