ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cem1985

Re: ist er anders?

Beitrag von cem1985 » 16.02.2011, 20:06

sorry, aber bei der zweiten Frage musste ich jetzt aber echt lachen:
"2. Erinnert er sie an eine Figur aus einem Märchen, z.B. Aus 1001 Nacht? "
:lol:
Ist die Frage echt ernst gemeinst?
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 16.02.2011, 20:28

Oh, soweit war ich noch nicht. Aber diese Frage kann ich für mich ausschließen und muss auch nicht großartig darüber nachdenken.
An wen soll er mich denn erinnern? An Aladin? :lol:
Ok, ich gehe mal weiter die Fragen durch...
LG :)

cem1985

Beitrag von cem1985 » 16.02.2011, 20:45

verstehe ich den zweiten Fragebogen richtig, soll ich von ihm einen kompletten Lebenslauf verlangen? :shock:
Der wird mich doch für verrückt erklären, würde ich umgekehrt jedenfalls tun...

Canim

Beitrag von Canim » 17.02.2011, 15:23

Liebe Cem,
die Fragebögen sollen als Anhaltspunkt für Fragen dienen, natürlich wird und kann nicht jede Frau sie 1:1 mit ihrem Habibi besprechen. Aber es wirft doch weitere Fragen auf, wenn man sich intensiver mit den Fragebögen beschäftigt, es gibt sicher Fragen, die kann man für sich ausklammern oder versteht den Sinn nicht (sofern ein Sinn immer vorhanden ist :wink: ), aber sie sind auf jeden Fall hilfreich dabei, auch mal weiter zu denken als nur bis zur ersten Verliebtheit.
Und warum sollte ich einen Partner nicht nach seinem Lebenslauf fragen, der soll mir den ja nicht tabellarisch in die Hand drücken, aber gerade wenn Habibi das Erzählen anfängt, Schule, vielleicht Ausbildung etc., weitere Stationen seines Lebens, dann merkt man oft, dass chronologisch z. B. etwas nicht stimmt. Je mehr einer lügt, um so mehr verstrickt er sich auch in Widersprüche, wenn's um das Geschichtenerzählen geht. Und du bekommst jede Menge weiterer Punkte im Gespräch geliefert, die du ggf. nachprüfen kannst.

Mein Ex hat sich durch solche Dinge verraten.

Außerdem geben die Fragen Anregungen, auch mal über den tatsächlichen Verlauf einer binationalen Verbindung nachzudenken, ob man zu so etwas überhaupt bereit wäre, was für Problematiken in einer binationalen Beziehung auf einen zukommen können etc. Ich glaube nicht, dass man in seiner ersten Verliebtheit darüber nachdenkt, wie man zu dem Punkt Beschneidung von Söhnen steht, oder ob man wirklich die ganze Schwiegerfamilie mit im Haus ertragen möchte, wie sehr sich orientalische Oma's in die Erziehung einmischen etc. pp...

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Alice_

Beitrag von Alice_ » 19.02.2011, 12:07

Bigi hat geschrieben:Muss doch noch was loswerden dazu..
Ich hoffe die Threaderöffnerin nimmt mir nicht übel, das ich mal kurzfristig dat Thema an mich reiße.. :wink:
Weißt Du Solo..
Ich ziehe mal Bilanz..denn vergleichen sollte man niemals..

Bei meinem Ex war es ein ständiges Kräfte Messen..beide Partner von ziemlich starker Persönlichkeit..
Und das ging 7 lange Jahre so..ich weiß nicht wann und warum es dann schlußendlich aus dem Ruder gelaufen ist..und sicher bin auch ich kein Engel und garantiert nicht so einfach zu händeln wie es auf dem ersten Blick erscheint..
Aber am Ende hatte ich keine Kraft mehr..ich war einfach nur noch fertig..erledigt..habe sozusagen die Waffen gestreckt..
Und das schlimme an dieser Sache ist, ich haben diesen Mann auch da noch geliebt..
Fragt mich bitte nicht warum, darauf habe ich bis jetzt (auch mit Hilfe meiner Therapeutin) KEINE Antwort gefunden..

Mein jetziger Partner läßt mich genauso wie ich bin, er weiß dat ich ein ziemlich schräges Huhn bin..
Er liebt mich genauso wie ich bin..
Hallo Bigi,

das freut mich für Dich, daß dein Partner dich so nimmt und liebt, wie du bist. :D Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn es das eigentlich sein sollte. Warum Du deinen Ex so geliebt hast, ist eine interessante Frage. Daß deine Therapeutin mit dir keine Antwort darauf fand, ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Die meisten Therapeuten, ( ich nehme mal an, du hast dir keine blutjunge gesucht) haben doch von Südländern und ihrer Mentalität nicht allzuviel Ahnung. Weil in ihrer Jugendzeit einfach nicht so viele Südländer da waren, mit denen sie sich hätten befassen können, weder privat noch beruflich. Aber es gibt da so ein Buch "Bad Boys" von der Amerikanerin Carole Lieberman. Die beschreibt an verschiedenen Beispielen eigentlich ziemlich gut, warum sich auch gestandenene Frauen wie du in solche Typen verlieben. Und viele Südländer (ich hoffe, ich verfalle hier nicht allzusehr in Klischees :wink: :oops: ) entsprechen leider dem "Böse-Buben"-SChema. Sie sind auf den ersten Blick markant, charmant und dominant und geben einer Frau das verdammt gute Gefühl, geschätzt und hofiert zu werden. Und an dieses anfängliche Hofmachen kann man sich schnell gewöhnen. Daran zehrt man noch, unter Umständen viele Jahre später, und hofft immer, es wird wieder wie früher. Aber ist der rosarote Lack der Verliebtheit erst einmal ab, dann erkennt Frau auch die Komplexe und Versagensängste, mit denen so ein Mensch umherläuft, die ihn belasten und die er versucht, mit Drohgebärden oder sonstigem imposanten Gehabe zu kaschieren.

Und Du, Bigi, als lebenslustige und starke Frau wirst damals vor 8 Jahren auch einen ebenbürtigen Partner gesucht haben, aber eben auch einen, bei dem Du mal schwach sein kannst zur Abwechslung. Jeder braucht das mal. Und gerade viele südländische Männer geben einer Frau anfangs dieses verdammt gute Gefühl, sich bei ihnen geborgen zu fühlen und sich auch mal ohne Hemmungen fallen lassen zu können, schwach sein zu dürfen. Deswegen gehen hochangesehene Entscheidungsträger gelegentlich in Lack-und-Leder-und-Peitschen-Studios. Aber eben nur gelegentlich. Ständige Kontrolle und Gängelung braucht aber niemand. Das ist das, was diese Männer wohl nie begreifen werden. Daß weniger manchmal mehr ist. Das die Stärke gerade darin besteht, loslassen zu können, ohne die beständige Angst, das Objekt der Begierde könnte plötzlich auf und davon sein. Aber wer selbst nicht innerlich frei ist, wird auch andere nie frei sein lassen können. Warum dieser dein Ex-Freund Mann innerlich unfrei war? Ist eigentlich nicht mehr Dein Problem. Du hast auf jeden Fall deinen Weg gefunden und dich freigeboxt. :)

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Moppel

Beitrag von Moppel » 19.02.2011, 15:14

Hallo (Offtopic)
Schlicht eine Vermutung.
Bigi hat geschrieben:.....

Bei meinem Ex war es ein ständiges Kräfte Messen..beide Partner von ziemlich starker Persönlichkeit..
Und das ging 7 lange Jahre so..ich weiß nicht wann und warum es dann schlußendlich aus dem Ruder gelaufen ist..und sicher bin auch ich kein Engel und garantiert nicht so einfach zu händeln wie es auf dem ersten Blick erscheint..
Aber am Ende hatte ich keine Kraft mehr..ich war einfach nur noch fertig..erledigt..habe sozusagen die Waffen gestreckt..
Du hattest die Wahl dich entweder unter zu ordnen oder die Sache zu beenden, du hast dich also für das Ende entschieden.
Und das schlimme an dieser Sache ist, ich haben diesen Mann auch da noch geliebt..
Fragt mich bitte nicht warum, darauf habe ich bis jetzt (auch mit Hilfe meiner Therapeutin) KEINE Antwort gefunden..
Es war dir wichtiger der dominante Part zu sein, es klappte nicht, also Ende.
Mein jetziger Partner läßt mich genauso wie ich bin, er weiß dat ich ein ziemlich schräges Huhn bin..
Er liebt mich genauso wie ich bin..
Er hat auch keine andere Wahl. Tut er das nicht, fliegt er raus und das scheint er zu wissen.
Gruss
Rene

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 16:11

Canim hat geschrieben:Liebe Cem,
die Fragebögen sollen als Anhaltspunkt für Fragen dienen, natürlich wird und kann nicht jede Frau sie 1:1 mit ihrem Habibi besprechen. Aber es wirft doch weitere Fragen auf, wenn man sich intensiver mit den Fragebögen beschäftigt, es gibt sicher Fragen, die kann man für sich ausklammern oder versteht den Sinn nicht (sofern ein Sinn immer vorhanden ist :wink: ), aber sie sind auf jeden Fall hilfreich dabei, auch mal weiter zu denken als nur bis zur ersten Verliebtheit.
Und warum sollte ich einen Partner nicht nach seinem Lebenslauf fragen, der soll mir den ja nicht tabellarisch in die Hand drücken, aber gerade wenn Habibi das Erzählen anfängt, Schule, vielleicht Ausbildung etc., weitere Stationen seines Lebens, dann merkt man oft, dass chronologisch z. B. etwas nicht stimmt. Je mehr einer lügt, um so mehr verstrickt er sich auch in Widersprüche, wenn's um das Geschichtenerzählen geht. Und du bekommst jede Menge weiterer Punkte im Gespräch geliefert, die du ggf. nachprüfen kannst.

Mein Ex hat sich durch solche Dinge verraten.

Außerdem geben die Fragen Anregungen, auch mal über den tatsächlichen Verlauf einer binationalen Verbindung nachzudenken, ob man zu so etwas überhaupt bereit wäre, was für Problematiken in einer binationalen Beziehung auf einen zukommen können etc. Ich glaube nicht, dass man in seiner ersten Verliebtheit darüber nachdenkt, wie man zu dem Punkt Beschneidung von Söhnen steht, oder ob man wirklich die ganze Schwiegerfamilie mit im Haus ertragen möchte, wie sehr sich orientalische Oma's in die Erziehung einmischen etc. pp...

Gruß
Canim
Liebe Canim,
bisher hat mir "mein Habibi" schon viel erzählt darüber, was er bisher so gemacht hat in sein Leben, Widersprüche konnte ich auch bei späteren Gesprächen über das gleiche Thema nicht bemerken.
Über das Thema Zukunft wäre wirklich noch viel zu klären. Gerade die von dir genannten Themen machen mir momentan Sorgen. Ehrlich gesagt, habe ich über solche Dinge noch nicht wirklich viel nachgedacht...
All eure Beiträge hören sich für mich so an, als ob ihr grundsätzlich gegen binationale Beziehungen seid (selbst wenn man Bezness ausschließen könnte). Gibt es denn hier niemanden, bei dem es geklappt hat?
Langsam werde ich immer nachdenklicher..... :?
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 16:40

Liebe Never,
deinem Beitrag kann ich nicht widersprechen. Das Risiko ist sehr hoch, das sehe ich ein...
Ich befürchte, ich gehöre leider zu den Menschen, die nicht hören möchten, sondern erst die eigenen Erfahrungen machen möchten - "wer nicht hören will, muss fühlen".

Schade übrigens, dass es hier keine Funktion gibt - ähnlich wie bei Facebook - mit der man "gefällt mir" anklicken kann :) Das vermisse ich hier nämlich öfters...
LG

morena

Beitrag von morena » 19.02.2011, 17:26

Hallo,Cem

wenn sehr viele Voraussetzungen stimmen, kann eine bi-nationale Partnerschaft durchaus stimmen und passen..
Die Voraussetzungen haben wir Dir hier schon geschrieben, dennoch sind die Schwierigkeiten ungleich grösser, als mit einem Mann
des gleichen Kultur-und Religionskreises.Auch können diese Probleme nach vielen Ehejahren auftauchen, wenn der Mann sich stärker auf seine Wurzeln besinnt,
als in den ersten Jahren.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 17:55

Hallo Morena,
inzwischen mache ich mir sehr viele Gedanke über die Schwierigkeiten, die auftreten können bzw. die auftreten werden.
An eine Trennung möchte ich jedoch (noch) nicht denken. Auch wenn dies evtl. vernünftiger wäre...
Es ist ja nicht so, dass ich noch nicht darüber nachgedacht habe, wovor ich allerdings Angst habe ist, dass ich es schwer bereuen werde, ich kann bisher nicht wissen, ob er der richtige ist oder nicht, ob er es ernst meint oder nicht. Bis jetzt stimmt für mich alles so weit (bis auf die blöde Entfernung).
LG

morena

Beitrag von morena » 19.02.2011, 18:44

Hallo, cem

natürlich meint er es ernst. Er will Dich,da Du für ihn die Chance nach Europa zu kommen,bist. Somit bist Du für ihn erst einmal die Richtige.
Ohne Ausbildung,ohne fundierten Hintergrund,bist Du allemal der bessere Weg, besser als auf einem Boot.
Und wer im Internet gezielt nach europäischen Frauen sucht von diesen Männern, hat nur sein Ziel im Auge und das ist nicht die Liebe,sondern
alles,was ihm geboten wird.
Leider kann ich bei Deinem "Freund" nichts anderes erkennen, als bei den vielen,vielen hunderten Anderen.
Und schwer bereuen,wenn Du Dich trennst, wirst Dues sicher, nicht im Gegensatz,wie Du es bereuen wirst,wenn Du das Wagnis eingehst,ihn eventuell
hierher zu holen und das geht nun einmal nur über eine Heirat. Er hat dort keine Chancen,ohne Ausbildung und hier noch viel weniger.
Die einzige Chance bist Du. Das solltest Du Dir ganz deutlich vor Augen führen.Abgesehen davon,hat er nicht die geringste Ahnung vom Leben hier.

Auch wenn Du immer wieder solche Themen mit ihm besprichst,wird er Dir solange nach dem Mund reden und genau das sagen,was Du hören willst.
Habt Ihr eine gemeinsame Sprachen mit allen Facetten und Feinheiten?Sprichst Du so gut Französisch und er auch ?
Cem, Du hast hier sehr viele Erfahrungen und Punkte gehört,die Dir die Augen öffnen könnten. Was Du daraus machst, entscheidest Du allein.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 19:22

Hallo Morena,
was er denkt oder was er plant, kannst weder du noch nicht beurteilen.
Ich bin prinzipiell gegen Verallgemeinerungen und Vorurteile. Wenn es deine Meinung ist, dass er mich nur benutzt, um nach Europa zu kommen, kann ich dies akzeptieren. Aber du schreibst es so, als wäre dies eine Tatsache und das kannst du nunmal nicht wissen. Die Wahrheit kennt nur er selbst.
Auch kannst du überhaupt nicht wissen, ob er überhaupt hier leben möchte! Und woher weißt du denn, dass er mir nur nach dem Mund redet? Das ist auch nur eine Annahme von dir, du stellst es jedoch als Tatsache hin.
Unsere gemeinsame Sprache ist englisch, französisch spreche ich kaum. Auf englisch können wir uns perfekt unterhalten, wir verstehen uns immer, auch wenn es nicht unsere Muttersprache ist.
Ich weiß nicht, wieviele Beziehungen du kennst, in denen der Mann Tunesier ist. Aber ich finde, du kannst ihn nicht direkt so verurteilen, nur weil er Tunesier ist und weil er keine Ausbildung hat.

Mittlerweile in der heutigen Zeit lernen sich viele Menschen im Internet kennen. Die Tunesier leben nicht hinterm Mond, auch sie haben Internetzugang und können dort Leute kennenlernen. Wieviele Deutsche lernen so ihren Partner kennen? Als wir uns im Internet kennenlernten, konnte er gar nicht wissen, dass ich aus Europa komme, das war aus meinem Profil gar nicht ersichtlich und von meinem Äußeren her auch nicht zu erkennen. Ich bin ein ziemlich dunkler Typ (aufgrund meiner Wurzeln), mir würde nie jemand glauben, dass ich eine Deutsche bin.
Ich frage mich nur, woher du deine Zuversicht nimmst, dass er nur auf Papiere aus ist, ohne ihn zu kennen. Von Vorurteilen halte ich wie gesagt nichts. Bisher hat er nie ein Wort darüber verloren, dass ich ihn heiraten muss und dass er hierher kommt. Ich kenne ihn bereits seit über einem Jahr, wenn er darauf aus wäre, hätte er längst eine andere dafür klarmachen können und würde nicht immer noch mit mir eine Beziehung führen, in der wir uns nur selten sehen können.

Ich hoffe, mein Beitrag kommt jetzt nicht negativ rüber, ich wollte damit eigentlich nur rüber brinngen, dass ich gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen bin.
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 19:48

Liebe Sunwalk,
mir ist klar, dass sich meine Beziehung sehr unrealistisch anhören muss.
Mir ist auch klar, dass Fernbeziehungen nicht einfach sind. Bisher konnten wir uns auch erst zweimal treffen, der nächste Besuch ist für nächsten Monat geplant....
Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen, er bedeutet mir viel zu viel. Ja, wir haben uns erst zweimal bisher getroffen, ansonsten führen wir nur eine Beziehung übers Internet/Telefon. Aber auch so konnten wir uns sehr gut gegenseitig kennenlernen, was halt fehlt ist der körperliche Kontakt, den man so natürlich nicht führen kann. Es soll natürlich auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben, dies ist nur die momentane Beziehung.
Meiner Meinung nach passen wir gut zusammen, vom Charakter her sowie auch vom Äußeren, wir sind uns sehr ähnlich.
Mir ist das Risiko dieser Beziehung bewusst, wovor ich Angst habe ist das Risiko einen großen Fehler zu begehen, wenn ich ihn verlasse. Niemand kann wissen, ob er es doch ernst meint. Es ist ja auch nicht so, dass ich ansonsten "keinen abkriegen würde", aber derzeit will ich halt niemanden sonst...

Ich hoffe, ich erscheine euch gegenüber nicht allzu verrückt...aber ich liebe diesen Mann nunmal, und kann ihn daher auch nicht aufgeben....
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 19:55

Jaci hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:Mittlerweile in der heutigen Zeit lernen sich viele Menschen im Internet kennen. Die Tunesier leben nicht hinterm Mond, auch sie haben Internetzugang und können dort Leute kennenlernen. Wieviele Deutsche lernen so ihren Partner kennen?

Stimmt, Deutsche lernen andere Deutsche kennen und Tunesier andere Tunesierinnen, wenn sie ehrliche Absichten verfolgen.
cem1985 hat geschrieben:Ich bin ein ziemlich dunkler Typ (aufgrund meiner Wurzeln), mir würde nie jemand glauben, dass ich eine Deutsche bin.
Aha, dann nehme ich hiermit mal an, dass du wie eine typische tunesische junge Frau ausschaust :wink: Wenn das so ist, dann war es bei euch beiden natürlich "etwas anderes".
cem1985 hat geschrieben:Ich kenne ihn bereits seit über einem Jahr, wenn er darauf aus wäre, hätte er längst eine andere dafür klarmachen können und würde nicht immer noch mit mir eine Beziehung führen, in der wir uns nur selten sehen können.
Woher liebe Cem nimmst du denn diese absolute Sicherheit dafür, dass er nicht in diesem letzten Jahr während deiner Abwesenheit tatsächlich noch eine Andere dafür "klargemacht" hat (sei es nun eine andere Europäerin oder eine Tunesierin)?
Hier im Forum ist oft genug davon zu lesen, wie sich die Damen bei Habibi quasi die Klinke in die Hand geben und trotzdem die Eine von der Anderen nicht das Geringste ahnt!
Eben, ihr könnt euch nur selten sehen - meinst du in der Zwischenzeit sitzt er nur mit Kumpels zusammen im Cafe und verschliesst die Augen vor anderen Frauen? Ja ich weiss, du kannst ihn jederzeit telefonisch erreichen usw., aber das ist doch kein Garant dafür, dass er sich nicht doch noch anderweitig orientiert, um sicher zu gehen, dass er sein Ziel erreicht.
Liebe Jaci,
ich kann natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er es ernst meint, darum bin ich hier.
Ich sage auch nicht, dass ich wie eine tunesische Jungfrau aussehe, sondern nur, dass er nicht wissen konnte, dass ich aus Deutschland bzw. aus Europa komme.
Auch weiß ich nicht, dass er in der Zwischenzeit andere Frauen trifft oder kontaktiert. Ja, ich kann ihn jederzeit erreichen und kontaktieren, als er mit mir zusammen war, ignorierte er sein Telefon oft...dies hat er nie getan, seitdem ich ihn kenne.
Eine Garantie habe ich natürlich nicht, was mir bleibt ist die Hoffnung, dass er er ernst meint....Auch wenn sich dies jetzt ziemlich verrückt anhören wird, irgendwo bin ich mir sicher, dass er keine andere hat...
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2011, 20:00

Es soll natürlich auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben, dies ist nur die momentane Beziehung.
Liebe cem,

das o.g. Zitat spricht für sich. Was willst du tun um nicht weiter eine Fernbeziehung zu führen ?
Du mußt ihn heiraten ohne ihn zu kennen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen, er bedeutet mir viel zu viel. Ja, wir haben uns erst zweimal bisher getroffen, ansonsten führen wir nur eine Beziehung übers Internet/Telefon. Aber auch so konnten wir uns sehr gut gegenseitig kennenlernen,
Tut mir leid, aber deine Aussage klingt für mich ziemlich naiv.
Du kennst ih kaum und kannst dir nicht mehr vorstellen ein Leben ohne ihn zu führen ?
Was weißt du denn von ihm ?
Ihr habt euch während der ganzen Zeit drei, vier Wochen gesehen und schon kannst du nicht ohne ihn leben ?

Klar wird er alles tun und dir genau das sagen was du hören willst.
So eine Chance bekommt er nicht so schnell wieder. Er wird sie nutzen und alles richtig machen. Bis er am Ziel ist.

Hier wurden dir alle Fragen beantwortet und dir alle Risiken aufgezeigt.
Mehr können wir nicht tun.

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:08

Anaba hat geschrieben:
Es soll natürlich auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben, dies ist nur die momentane Beziehung.
Liebe cem,

das o.g. Zitat spricht für sich. Was willst du tun um nicht weiter eine Fernbeziehung zu führen ?
Du mußt ihn heiraten ohne ihn zu kennen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen, er bedeutet mir viel zu viel. Ja, wir haben uns erst zweimal bisher getroffen, ansonsten führen wir nur eine Beziehung übers Internet/Telefon. Aber auch so konnten wir uns sehr gut gegenseitig kennenlernen,
Tut mir leid, aber deine Aussage klingt für mich ziemlich naiv.
Du kennst ih kaum und kannst dir nicht mehr vorstellen ein Leben ohne ihn zu führen ?
Was weißt du denn von ihm ?
Ihr habt euch während der ganzen Zeit drei, vier Wochen gesehen und schon kannst du nicht ohne ihn leben ?

Klar wird er alles tun und dir genau das sagen was du hören willst.
So eine Chance bekommt er nicht so schnell wieder. Er wird sie nutzen und alles richtig machen. Bis er am Ziel ist.

Hier wurden dir alle Fragen beantwortet und dir alle Risiken aufgezeigt.
Mehr können wir nicht tun.

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Anaba,
derzeit ist jedenfalls nicht die Rede davon, zu heiraten. Zuerste werde ich ihn nächsten Monat besuchen, was danach kommt, weiß ích derzeit noch nicht.
Naiv bin ich wirklich nicht. Wir konnten uns sehr gut kenenlernen, auch wenn wir uns bisher nur zweimal live sehen konnten. Wir stehen im ständigen Kontakt, wir sehen uns so gut wir täglich (über die Cam), dort können wir sehr gut über alles möglich sprechen, diskutieren und auch streiten. Wie gesagt, nur der körperlich Kontakt fehlt, der meiner Meinung nach nicht das Wichtigste in einer Beziehung darstellen sollte.

Und schon wieder muss ich mich fragen, woher nimmst du die Gewissheit, was sein Ziel ist und was er plant, liebe Anaba.
Das kann keiner, außer ihm, sagen.
Ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung treffe...
LG

morena

Beitrag von morena » 19.02.2011, 20:10

Hallo, cem

ich bin genau so gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen. Meine Erfahrungen seit vielen Jahren haben gezeigt,dass unter
den Voraussetzungen Deiner "Liebe" die Chancen auf eine wirkliche bi-nationale Beziehung recht dünn sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied,nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2011, 20:11

Und schon wieder muss ich mich fragen, woher nimmst du die Gewissheit, was sein Ziel ist und was er plant, liebe Anaba.
Gegenfrage, warum chattet ein Mann nicht mit Frauen, die seine Sprache sprechen und sucht im Internet Kontakte zu Ausländerinnen ?
Bestimmt nicht weil er sich über Deutschland informieren will.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 20:15

Hi Cem,

zum Thema "Lebenslauf" hast Du geschrieben,
"bisher hat mir "mein Habibi" schon viel erzählt darüber, was er bisher so gemacht hat in sein Leben, Widersprüche konnte ich auch bei späteren Gesprächen über das gleiche Thema nicht bemerken."

Nun gut, Du hast im Prinzip garkeine wirkliche Möglichkeit festzustellen, ob seine Angaben der
Wahrheit entsprechen.
Dennoch solltest Du, gerade wenn Du an eine gem. Zukunft denkst,so einiges hinterfragen.
Zu oft haben so manche verliebte Damen den Angaben Habibis blindlings vertraut und mussten im Nachhinein feststellen,
das so manches Diplom fürn Popo war, das bspw. das Studium nix anderes war als ne 6 mon. besuchte Fachschule,
mit dessen Papier man nicht wirklich bis garnicht was anfangen kann, das die sog. Ausbildung im Prinzip nix anderes war als nen Praktikum,
er summasumarum nix wirklich vorweisen kann.

Barbara

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:17

Never hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben: Ich hoffe, ich erscheine euch gegenüber nicht allzu verrückt...aber ich liebe diesen Mann nunmal, und kann ihn daher auch nicht aufgeben....
LG
Ein ganz klein wenig schon. :wink:

Liebe cem,

hast du dich mal mit der Definition "Liebe" auseinandergesetzt?
Meinst du nicht, dass dieses Bauchflattern eher eine Schwärmerei ist?
Endlich passiert in deinem Leben etwas "Aufregendes" und du bist hin und weg. Wirst abgelenkt vom "schnöden", deutschen Alltag.
Abgelenkt mit einer exotischen Fernbeziehung. Vielleicht hast du dich mehr in das Exotische, Aufregende, Außergewöhnliche "verliebt"?

Wir können hier schlau daher schreiben. Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, da hat der Verstand "Schweigepflicht".

Einen Fehler kannst du m.E., erst dann erkennen, wenn es zu spät ist. Jetzt ist noch der ideale Zeitpunkt "auszusteigen", ohne eine jahrelange, tiefe ( womöglich einseitige) Verbindung, mit Kind und Kegel, zu verlassen.

LG
Never
Liebe Never,
die Bedeutung Liebe kenne ich schon, eine Schwärmerei ist es von meiner Seite her nicht :wink:
Es hat für mich nichts damit zu tun, dass etwas Aufregendes passiert in meinem Leben, es passieren auch ohne ihn und auch vor ihm genug aufregende Dinge...
Auch mit dem Exotischen hat es für mich nichts zu tun...Ich habe mich einfach verliebt, das ist alles.
Ob es ein Fehler ist oder nciht, kann ich zu diesem Punkt (leider) nocht nicht erkennen, ich kann nur hoffen, dass es keiner ist.
"Aussteigen" kann ich auch nicht, das würde ich einfach momentan nicht verkraften. Ich hätte selbst niemals gedacht, dass mir irgendwann mal sowas passieren würde, ich bin auch nicht zum ersten mal verliebt. Aber zum ersten mal erscheint es mir wirklich und ernst. Ich habe das Gefühl, geliebt zu werden und auch beschützt zu werden (schon klar, aus der Ferne ich wirklich realisierbar).
Ich weiß ja auch nicht, ich liebe ihn schon, die Beiträge über binationalie Beziehungen hier ignoriere ich ja auch nicht...
Zurzeit bin ich einfach sehr nachdenklich und auch sehr verwirrt....
LG

Antworten