... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matz111111

Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?

Beitrag von Matz111111 » 12.06.2011, 11:42

Katzenschmaus hat geschrieben:Ach wie goldig, seine Freunde beteuern eure Liebe. Wie schön :oops:

Bist du echt so naiv?
Dazu muss man nun wirklich nichts mehr sagen.

Oft giubt's richtige ''Bezzieringe'', da helfen sich alle gegenseitig und sagen den Freundinnen wie treu der Freund ist und wie sehr er dich liebt.

Wieso sollte es bei dir anders sein?
Weil du jung bist?

Ich war 23als ich meinen Bezzie kennengelernt habe und ich sehe echt verdammt gut aus- trotdzem denke ich nicht, dass er es mit mir ernst gemeint hat. Golden europe lockt eben, das sollest auch du begreifen.

MfG
@Sunshine
Wenn eure Freunde auch ehemalige Anis oder immernoch Anis sind, kannst du zu 100% davon ausgehen, das sie dir NIEMALS sagen werden, was dein Süsser so treibt, wenn du nicht da bist. Die halten alle zusammen!
Kl. Beispiel. Mein Ex hat mitbekommen, das sein Ani-Kollege mit meiner Bekannten fremdgegangen ist, als ich das auffliegen hab lassen, wussten beide nix davon! (Obwohl wir noch darüber gesprochen hatten)
Die decken sich immer gegenseitig, also kannst du schon mal auf Aussagen von anderen gar nichts geben.

Warum hat dein Freund überhaupt als Ani gearbeitet? Du schreibst, das er aus gehobeneren Verhältnissen kommt.... Also hätte er es vielleicht gar nicht nötig gehabt diesen Job zu machen?
Entweder hatte er wirklich nur das Ziel, sich eine Europäerin zu angeln, oder er wollte sich einfach nur die Hörner abstoßen.... weil einen Traumjob stellt sich wohl jeder anderst vor.

Zum Thema Islam. Meiner war auch nicht sooo gläubig, aber als wir über das Thema Zusammenleben usw gesprochen haben, hat er mir schon deutlich gemacht, das ich abends ab 19/20 Uhr zuhause zu bleiben hab! Sprich: Die Frau hat zuhause zu sein, und er macht sich nen schönen Abend im Cafe!
Und da wird es dir nicht anderst gehen, wenn du vorhaben solltest irgendwann in TN zu leben.
Seine Eltern hätten nie zugelassen, das wir irgendwo alleine übernachten. Ich wollte mir damals auch lieber eine Wohnung mieten, aber die Eltern bestanden darauf das wir in ihrem Haus schliefen. (Ich musste bei seiner Schwester im Bett schlafen) Da war gar nicht dran zu denken, das wir alleine in einem Raum schlafen!

Mit dem Thema Islam kenn ich mich nicht sooo gut aus, aber ist es nicht so, das ein Tunesier seine Frau vor der Hochzeit nicht anlangen darf, also ich meine jetzt Sex. (Dürft mich gerne verbessern, falls das nicht stimmt)
Hier kannst du doch ganz gut erkennen wie ernst er es mit dir meint....
LG

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 12.06.2011, 11:48

........ Noch was.....
Das mit der Wohnung, das ihr euch die Miete geteil habt.... Das hat meiner Meinung nach auch nichts zu sagen. Er will ja bei dir nicht den Eindruck erwecken das du alles zahlen sollst. Die Frage nach Geld kommt erst später! :wink:

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 13:51

morena hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Beiträge der Threaderöffnerin noch einmal gelesen und kann nicht erkennen,was an ihrer Geschichte anders ist, als an anderen.
Eine typische Geschichte und sehe nur,dass das AMIGA Syndrom und die dunkelrote Brille ganz fest sitzen.
Auf den Satz habe ich ehrlich gesagt gewartet haha es war klar, dass damit wieder angefangen wird... Was soll ich großartig dazu sagen?! Ich denke, ich habe mich damals schon oft genug dazu geäußert: sobald man nicht die Meinung vertritt, dass alle arabischen Männer chronische Fremdgeher und Bezzis sind hat man gleich nen AMIGA-Syndrom ;)
Ja vielleicht habe ich es, wenn ja werde ich es wohl irgendwann rausfinden.

Im weiteren geht es nicht darum, dass ich jung bin. Ja, vielleicht habe ich noch nicht so viele Erfahrungen wie manch anderer hier und ja, vielleicht stehe ich einer Beziehung mit einem Tunesier nicht so kritisch gegenüber wie ihr. Aber was solls?! Ich kann mich nur wiederholen: ich werde meine Erfahrungen schon machen.

Natürlich weiß ich, dass ein paar seiner Freunde mir nicht die Wahrheit sagen werden wenn ich sie auf Thema Treue oder so ansprechen. Ich bin nicht blöd. Ich bin mit der Kultur aufgewachsen, ich weiß was ich glauben kann und was nicht. Natürlich habe ich Zweifel daran, ob es richtig ist was ich/wir tun. Eben besonders deshalb, da ich die Kultur und Mentalität kenne und weiß, dass eine ernstgemeinte binationale Beziehung für Tunesier nicht normal ist. Und genau deshalb werde ich bestimmt nicht blindlinks ins Verderben rennen.
Und ganz nebenbei wird es für meinen Freund in Anbetracht der Tatsache, dass mein Name quer über seinen Unterarm steht schwer fremdzugehen ;) aber das nur am Rande....

Ich habe damals schonmal geschrieben: es tut mir aufrichtig leid, was manchen hier passiert ist. Hier gibt es ein paar schreckliche Geschichten.
Aber das heißt nicht, dass man alle Männer pauschalisieren muss und von vornherein jemanden keine Chance gibt.
Natürlich gibt es Menschen, die diese Chance nicht verdienen, da stimme ich meiner Vorschreiberin zu.... Diese Menschen gibt es auch in Deutschland, China oder sonstewo...

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2011, 14:04

Ich habe damals schonmal geschrieben: es tut mir aufrichtig leid, was manchen hier passiert ist. Hier gibt es ein paar schreckliche Geschichten.
Aber das heißt nicht, dass man alle Männer pauschalisieren muss und von vornherein jemanden keine Chance gibt.
Natürlich gibt es Menschen, die diese Chance nicht verdienen, da stimme ich meiner Vorschreiberin zu.... Diese Menschen gibt es auch in Deutschland, China oder sonstewo...CologneSunshine
Deine trotzige Reaktion kann ich verstehen.
Du bist jung und verliebt, dann kommen hier die Frauen und raten dir davon ab.
Was denkst du warum ?
Glaubst du eine von uns hat Langeweile oder gönnt dir etwa den knackigen Animateur nicht ?
Nicht nur die schrecklichen Geschichten hier sollten dich aufrütteln, sondern eher die Tatsache wie wenig gute binationale Beziehungen es gibt.
Oder die Tatsache das ein Leben mit solchem Partner viel schwerer ist als mit einem Partner, der deine Religion und deinen Hintergrund hat.
Warum sollte sich eine junge Frau das Leben kompliziert machen ?

Du bist gewarnt und kennst das Risiko. Ich denke mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 14:10

Matz111111 hat geschrieben:........ Noch was.....
Das mit der Wohnung, das ihr euch die Miete geteil habt.... Das hat meiner Meinung nach auch nichts zu sagen. Er will ja bei dir nicht den Eindruck erwecken das du alles zahlen sollst. Die Frage nach Geld kommt erst später! :wink:

Dann lässt er sich aber Zeit mit der Frage ;) Wie ich hier so gelesen habe, kommt die Frage ganz gerne mal schon nach nem Monat ?!
Er hat es in mitlerweile fast 4 Jahren noch nicht gebracht... davon abgesehen wäre es dann eh vorbei. Bei Geld hört auch Liebe auf. Genauso wenn ER mir einen wirklichen Grund gib, der meine Skepsis bestätigt. Dazu gehört allerdings nicht, dass mir hier von Usern die mich, meinen Freund und meine Situation nicht gut kennen ein Syndrom angedichtet wird. ( Bitte nicht falsch aufnehmen, aber ich schreib einfach mal was ich denke ;) )

Übrigens hast du Recht: Sex ist vor der Ehe offiziell tabu. Allerdings muss hier auch mal berücksichtigt werden, dass es auch in Tunesien einen Generationswandel gibt. Das soll nicht heißen, dass Tabus aufeinmal wegfallen und Religion und Ansehen für die jüngere Generation Tunesiens keinen Stellenwert mehr hat. Natürlich gibt es die einen und die anderen. Der/die eine ist strenggläubig, der nächste lässt es schweifen und wahrt nur nach außen hin den Schein. So ist das in islamischen Ländern genauso wie in christlichen.

liebe Grüße, Sunny

morena

Beitrag von morena » 12.06.2011, 14:11

Und ganz nebenbei wird es für meinen Freund in Anbetracht der Tatsache, dass mein Name quer über seinen Unterarm steht schwer fremdzugehen ;) aber das nur am Rande....

Hallo, cologne sunshine

dieser Satz zeigt allerdings,dass Du noch sehr jung bist und noch sehr gutgläubig. Dein Name auf dem Unterarm hindert doch nicht am Fremdgehen.
Da heißt es dann,das war meine Ex,meine Lieblingsschwester,Nichte oder Cousine,da gibt es 1000 Möglichkeiten.An die Treue bei einem ehemaligen
Animateur glaube ich weniger.
Und es haben nicht alle Frauen Bezness Erfahrungen und kennen recht gutgehende bi-nationale Beziehungen oder haben sie selbst erlebt.
Aber unter völlig anderen Voraussetzungen geschlossen,und nicht im Tourismus kennen gelernt. Und eben nicht alle dieser Männer sind Beznesser,
die würdest Du aber nicht so treffen und kennen lernen,wie bei Dir geschehen und es wurde nicht pauschalisiert. Die Beznesser werden allerdings
alle gleich gesehen.

Daher ist es wichtig die Feinheiten zu lesen und sich Gedanken zu machen,was Du ja zum Glück machst.
Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2011, 14:18

Und ganz nebenbei wird es für meinen Freund in Anbetracht der Tatsache, dass mein Name quer über seinen Unterarm steht schwer fremdzugehen aber das nur am Rande....

Dann ist es der Name der Ex, die er so gliebt hat und die ihn gemein verlassen hat. :mrgreen:

Mal ernsthaft, du glaubst doch nicht das ihn das abhält evtl. fremdzugehen ??
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 14:22

Anaba hat geschrieben:

Deine trotzige Reaktion kann ich verstehen.
Du bist jung und verliebt, dann kommen hier die Frauen und raten dir davon ab.
Was denkst du warum ?
Glaubst du eine von uns hat Langeweile oder gönnt dir etwa den kackigen Animateur nicht ?
Nicht nur die schrecklichen Geschichten hier sollten dich aufrütteln, sondern eher die Tatsache wie wenig gute binationale Beziehungen es gibt.
Oder die Tatsache das ein Leben mit solchem Partner viel schwerer ist als mit einem Partner, der deine Religion und deinen Hintergrund hat.
Warum sollte sich eine junge Frau das Leben kompliziert machen ?

Du bist gewarnt und kennst das Risiko. Ich denke mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Ich denke nicht, dass meine Antwort eine " trotzige Reaktion" darstellt. Ich verstehe nur nich, warum hier alles auf mein Alter abgeschoben wird. Aber nun gut, da teile ich wohl einfach nicht die Ansichten anderer.
Man kann im alter genauso gut Fehler machen wie wenn man jung ist. Und andersrum kann man sich auch im jungen Alter erwachsen und mitdenkend verhalten.
Ich gehöre nicht zu der Sorte, die sich blindlinks ins Dunkle stürzen. Wie du schon selber schreibst: ich bin gewarnt und kenne das Risiko. Ich habe mich informiert und bin über die (leider recht wenigen) hilfreichen Kommentare von damals dankbar.

Im übrigen finde ich die Wortwahl " kackiger Animateur" nicht gerade angemessen... Erstens , da dies ein Niveau ist, aufdem ich mich nicht bewegen möchte und zweitens. da ( falls du meine Threads gelesen hast) mein Freund kein Animateur mehr ist. Und das schon seit langen nicht mehr...
Ich denke diese Bezeichnung zeigt, wie festgefahren auch Deine/Eure Ansicht gegenüber besagten Personen bzw. binationalen Beziehungen ist.

Ich hoffe, meine Antwort ist Dir nicht zu patzig, das ist nicht meine Absicht. Ich versuche lediglich hier mal ein Fuß auf den Boden zubekommen und für voll genommen zu werden. Denn dies ist anscheinend wirklich schwierig wenn man nicht einer bestimmten Generation oder Meinung angehört.

liebe Grüße und schöne Pfingsttage ;)

morena

Beitrag von morena » 12.06.2011, 14:27

Hallo, cologne sunshine

ich denke Anaba wollte "knackiger" Animateur schreiben. Es war sicher ein Rechtschreibfehler,den habe ich auch bemerkt,aber sofort das "n" eingesetzt.

Morena

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 14:32

Anaba hat geschrieben:
Und ganz nebenbei wird es für meinen Freund in Anbetracht der Tatsache, dass mein Name quer über seinen Unterarm steht schwer fremdzugehen aber das nur am Rande....

Dann ist es der Name der Ex, die er so gliebt hat und die ihn gemein verlassen hat. :mrgreen:

Mal ernsthaft, du glaubst doch nicht das ihn das abhält evtl. fremdzugehen ??

Wie du oben in dem Zitat lesen kannst, habe ich nie gesagt, dass er mir nicht fremdgehen kann /wird . Natürlich hällt ihn ein Tattoo davon nicht ab wenn er es will. Wie ich bereits geschrieben habe, macht es die Sache aber deutlich schwerer. Und am Ende entscheided eh nur er, ob er fremdgeht oder nicht. Wenn er es tut ist Schluss und gut.
Im übrigen wäre er schön blöd, wenn er das auf eine Ex abschieben würde. Tattoos/Piercings sind (gerade in älteren Generationen) nicht geduldet. Sein Vater hat das bis heute noch nicht gesehen. ...Besonders nicht wenn es dazu auch noch der der Ex sein soll :)

@morena: wenn dies der Fall sein sollte entschuldige ich mich ;)

morena

Beitrag von morena » 12.06.2011, 14:39

Hallo, sunshine

wie willst Du feststellen,dass er fremdgeht,Du bist viel zu selten dort. Ein Mann der im Tourismus so ein Leben mit Frauen geführt hat,wird das nicht ändern
wollen, nach dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn.
Und wenn wir Dich nicht ernst nehmen würden,würden wir hier nicht dauernd schreiben.
Und wie ich Dir bereits schrieb,bi-nationale Beziehungen können laufen,wenn auch sehr schwierig,aber unter ganz anderen Voraussetzungen.

Bei Anaba musst Du Dich entschuldigen nicht bei mir.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2011, 15:11

Im übrigen finde ich die Wortwahl " kackiger Animateur" nicht gerade angemessen... Erstens , da dies ein Niveau ist, aufdem ich mich nicht bewegen möchte.
Nun mach mal halblang.
Never hat mich sofort auf meinen Fehler hingewiesen :wink: und ich habe es berichtigt, wie du sehen kannst.
Das war keine Absicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 16:33

Anaba hat geschrieben:
Im übrigen finde ich die Wortwahl " kackiger Animateur" nicht gerade angemessen... Erstens , da dies ein Niveau ist, aufdem ich mich nicht bewegen möchte.
Nun mach mal halblang.
Never hat mich sofort auf meinen Fehler hingewiesen :wink: und ich habe es berichtigt, wie du sehen kannst.
Das war keine Absicht.

Ich habe mich bereits dafür entschuldigt. Ich habe deinen Tippfehler missverstanden.

CologneSunshine

Beitrag von CologneSunshine » 12.06.2011, 16:42

Jaci hat geschrieben: Hä? Stehe ich jetzt hier auf dem Schlauch :?: Wieso macht denn ein Tatoo auf dem Unterarm (oder sonst wo) die Sache des Fremdgehens deutlich schwerer??? :roll: Ehrlich, das kapier ich nicht :lol: :lol:
Und wie willst du rausbekommen, ob er dir fremdgeht?? Glaubst du an seine "Treue" nur weil es dir davon erzählt?? :roll:
Ich versteh einfach nicht, wie unzählige Frauen immer wieder gutgläubig annehmen, der geliebte Habibi verzehrt sich während ihrer Abwesenheit nach ihnen, hockt nur zu Hause und guckt keine anderen weiblichen Wesen mehr an :mrgreen:
Ich habe weder gesagt, dass ich an seine Treue glaube nur weil er es mir erzählt, noch dass ich "gutgläubig annehme" er würde zuhause sitzen und kein Mädchen anschauen. Für wie naiv werde ich hier bitte eigentlich gehalten?! Natürlich hat er Möglichkeiten mit irgendeiner ins Bett zu gehen. Mein Gott, das hat auch jeder Partner in einer nicht-binationalen Beziehung. Das Ding ist, ob man diese Möglichkeiten wahrnimmt oder nicht. Und früher oder später kommt sowas immer raus. Ich sage ja auch nicht, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass er treu ist. Wäre schön blöd haha Das hat eine Fernbeziehung nunmal an sich, dass man eben nicht immer weiß, was der Partner gerade tut.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.06.2011, 17:51

Hallo CologneSunshine,

schön, daß du hier weiter schreibst :wink:
Du warst also jetzt 2/3 Monate bei ihm und hast in dem Haus(?) seiner/s Bruders/Eltern(?) mit ihm gelebt.
Und da Du hier ja bereits vorgewarnt wurdest, hast Du doch sicher in dieser Zeit auch manches anders gesehen/erlebt als zuvor. :wink:
Oder etwa nicht? :o

Am Anfang hast Du mal geschrieben:
Er hatte seinen Spaß mit der ein oder anderen Hotelbewohnerin,....
ich denke, den wird er auch wieder haben :( , da Du ja jetzt nicht mehr jeden Tag für ihn zur Verfügung stehst. :( :evil:

Er weiß ja auch nicht, ob Du Dich nicht in den USA neu verlieben wirst, also wieso sollte er die ganze Zeit über auf Dich warten?
Er ist jung und will seinen Spaß! ....mit Dir und auch mit den Anderen....
Du wirst lernen müssen, damit zu leben, solange Du an eine gemeinsame Zukunft glauben willst. :roll: :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 15.06.2011, 03:10

Liebe sunshine,

keiner hier kann dir sagen ob dein Freund ein Bezensser ist oder nicht. Ich wiederhole mich immer in jedem thread, aber es geht doch vor allem um das Risiko. Die chancen stehen schlecht das er kein Beznesser ist. Und nein ich pauschalisiere nicht, mein Vater ist Tunesier, genauso wie mein Mann.

Sich einen Tunesier aus dem Tourismus anzulachen hat genauso gute chancen wie einen Mann aus dem Knast anzuschreiben. Mal gucken ob er anders ist ^^

Ich finde es auch ehrlich gesagt komisch das seine familie damit einverstanden ist, das du so mit ihm zusammen bist. Ohne Verlobung, ohne irgendwelche Heiratsabsichten. Das mal jetzt beiseite

1. Wenn die Beziehung bestand haben will MUSS irgendwann geheiratet werden, damit ihr zusammen sein könnt. wo wollt ohr leben? Kannst du in Tunesien leben? Wohl eher nicht und darauf wird auch spekuliert. er wird sich *opfern* und dir nach D folgen...

2. als was soll er arbeiten? er wird kellnern während du das große Geld nach Hause bringst. Und selbst wenn er dich wirklich liebt wird er sich Entmännlicht fühlen. In Tunesien ernährt der Mann die Familie.

3. was wenn es ein Beznesser ist?
a) du merkst es frühzeitig und nimmst keinen schaden
b) du merkst es zu spät und verplemperst Geld und Lebensjahre
c) du merkst es erst nach Heirat, kannst dich scheiden lassen udn vielleicht noch Unterhalt für ihn zahlen
d) du hast vielleicht noch ein Kind mit ihm udn musst in der ständigen Angst leben, das er sein Kind nach Tunesien bringt und nicht mehr ausreisen lässt

4. Wie schauts aus mit der Religion? bist du bereit zu konvertieren? Hast du überhaupt ahnung vom Islam? was machst du wenn er sich entsscheidet fromm zu werden?

5. Bist du bereit dein Verhalten in Tunesien den Tunesierinnen anzupassen damit es kein Getratsche gibt? Und das Getratsche wird es sowieso schon über dich geben. Glaub mir. es gibt nur zwei schubladen in denen sie dich einteilen

Die eien schublade ist: naja sie ist ja Europäerin was soviel heisst wie* wir wissen das die europäerinnen billig zu haben sind und kein Anstand und keine Scham kennen* oder sie teilen dich in *besser als jede arabische Frau* ein, und in der schublade kannste am besten den ganzen tag zuhause sitzen und kochen. Europäerinnen werden mehr beobachtet wenn sie in eien Familie einheiraten als Araberinnen. Ist einfach so. Und da du schon mit ihm in einer wohnung gelebt hast, bist du schon längst in einer schublade. Ich gebe dir jetzt auch mal ein Beispiel:

Meine tante vermietet Wohnungen. Da lebt eine alleinstehende Frau die einen Mann immer zu besuch bekommt. Die will sie jetzt kündigen. Warum? weil meine tante meint es beschmutze auch ihre familie an solchen Frauen zu vermieten. Vor allem da es schon Gerede gegeben hat.

Lass seien eltern so cool drauf sein wie sie wollen, aber meistens ist die Meinung der Nachbarn, Bekannten und Verwandten noch wichtiger. Soziale Ausgrenzung ist das schlimmste in arabischen Ländern.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

doris r.

Beitrag von doris r. » 15.06.2011, 08:32

Da muss ich hagazussa beipflichten.

Auch als verlobtes Paar haben wir nicht in einem Zimmer geschlafen.

Das gibt es einfach nicht.
Ansonsten steht ein anderer Grund dahinter wenn es geduldet wird-das hat mit " Modern sein" nichts zu tun.

Antworten