Einfach wieder vergessen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shadowka

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Shadowka » 03.05.2011, 22:24

Liebe Blumentopf,
damit so etwas wie mit der SMS nicht wieder passiert, solltest du dir selbst Alkoholverbot auferlegen :wink:
Ich wünsche dir viel Kraft, auch weiterhin Standhaft zu bleiben und hoffe, dass dein Schmerz bald vergeht!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 15.05.2011, 22:13

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage... einfach interessehalber.
Gestern hab ich eine SMS von ihm bekommen (hab jetzt mal wieder länger nichts gehört), dass er jetzt ein Visum für ein Jahr für die Emirate States hat.
Er hatte damals schon im Trotz mal gesagt, dass er, wenn er nicht in Deutschland studieren würde bzw. zu mir kommt, evtl. nach Dubai oder so gehen würde.

Meine Frage ist jetzt einfach, was oder wie kann ein Tunesier allein dort leben bzw. was kann er dort machen?

Ich versteh auch nicht warum er mir das gemailt hat, wirklich nur das... ich hab dann darauf geantwortet, aber es kam nichts mehr zurück.

Schönen Abend euch...

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 15.05.2011, 22:52

sunwalk hat geschrieben:
Blumentopf hat geschrieben:Ich hab alles noch mal abgewägt und eine + und - Liste gemacht und das hat mir auch deutlich gezeigt, das es nicht das Richtige ist...
Hallo Blumentopf,

warum beschäftigst du dich denn noch mit diesen SMS und warum und wie er nach Dubai geht, wenn du doch deutlich festgestellt hast, dass er nicht der Richtige für dich ist!

Das was wir dir an Antworten geben können sind doch nur Spekulationen und bringen dich nicht vorwärts! Die Antwort die er dir evtl. gibt sind evtl. nur Lügen ... so what?

L.G.

Hi Sunwalk,

ja - ich weiß ja :oops: und manchmal komm ich mir selber (bei Gesprächen mit Familie und Freunden) vor wie ein Leierkasten...
Aber es interessiert mich halt trotzdem, weil ich es nicht verstehe und es gern verstehen würde.

Ich kanns halt noch nicht ganz so weg drücken und beschäftige mich in Gedanken noch damit... gerade eben wenn er mir schreibt oder ich von glücklichen binationalen Beziehungen/Ehen lese oder höre.

Trotzdem bleib ich bei meiner Entscheidung. Aber interessiert hätte mich die eine oder andere Meinung trotzdem :-)

LG

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 16.05.2011, 11:25

Liebe Blumentopf,

glückliche binationale Beziehungen starten unter anderen Voraussetzungen. Die Partner sind auf Augenhöhe und es muß nicht erst der "Direktimport" incl. Baby-sitting eines Partners angeleiert werden. Plus noch zig andere Dinge, die von Nöten sind...

Wieso denn jetzt Dubai? Hattest Du nicht mal gesagt, daß er schon ein Visum für Frankreich hat?

Kleiner Weltenbummler, der junge Mann...
Liebe Grüße
Lisa

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 17.05.2011, 05:07

Blumentopf hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:
Blumentopf hat geschrieben:Ich hab alles noch mal abgewägt und eine + und - Liste gemacht und das hat mir auch deutlich gezeigt, das es nicht das Richtige ist...
Hallo Blumentopf,

warum beschäftigst du dich denn noch mit diesen SMS und warum und wie er nach Dubai geht, wenn du doch deutlich festgestellt hast, dass er nicht der Richtige für dich ist!

Das was wir dir an Antworten geben können sind doch nur Spekulationen und bringen dich nicht vorwärts! Die Antwort die er dir evtl. gibt sind evtl. nur Lügen ... so what?

L.G.

Hi Sunwalk,

ja - ich weiß ja :oops: und manchmal komm ich mir selber (bei Gesprächen mit Familie und Freunden) vor wie ein Leierkasten...
Aber es interessiert mich halt trotzdem, weil ich es nicht verstehe und es gern verstehen würde.

Ich kanns halt noch nicht ganz so weg drücken und beschäftige mich in Gedanken noch damit... gerade eben wenn er mir schreibt oder ich von glücklichen binationalen Beziehungen/Ehen lese oder höre.

Trotzdem bleib ich bei meiner Entscheidung. Aber interessiert hätte mich die eine oder andere Meinung trotzdem :-)

LG
Gut möglich, dass er einfach nur blufft. Er wollte schauen ob es dich interessiert. Wenn ein Mensch ignoriert wird, ist es meist schlimmer als eien beleidigung. Gerade für Tunesier.Ich denke er wird sich nochmal melden. Entweder wird er dir erzähle das er nach Dubai geht aber dich nicht vergessen kann in der Hoffnung du hältst ihn ab, oder aber er meldet sich weiterhin sporadisch um dich zappeln zu lassen. Er hofft natürlich darauf das du ihn vermisst. Das er dir keine Antwort gegeben hat, zeigt doch schon das es ein Spiel ist. Wenn ich eine Frau liebe, es aber mit uns nicht klappt und ich ihr dann schon die sms schreibe das ich ins Ausland gehe, wieso verabschiede ich mich dann nicht auch? Wozu nur eine SMS, ohne Erklärungen? Damit du dir den hübschen Kopf zerbrichst.

Kann auch sein, dass er wirklich in die VAE geht. Ich glaube nicht das er dort besonders gut behandelt wird. Viele da denken ihre Angestellten sind Sklaven (gerade Hauspersonal).

Ich kann gut verstehen, dass du Antworten suchst. Ich bin da genauso und muss auch alles immer wieder durchkauen. Ich persönlich brauche das auch. Es hört irgendwann selbst auf. Setz dich nicht unter Druck. Wenn du drüber reden musst dann tu es einfach.Aber was wirklich in einen Menschen vorgeht, kannst du nie erfahren, selbst wenn er absolut ehrlich mit dir ist. Irgendwann wirst du einen neuen Mann kennenlernen (egal ob deutsch oder nichtdeutsch) dann wird eh der Vergangene und seine Motive unwichtig.

Beziehungen sind eine Herausforderung, binationale Ehen können noch mehr schwierige Aspekte haben. Das kann erst losgehen wenn Kinder in Sicht sind. Deutsche oder arabische namen? Welche Religion? (und das wird bei einen musl. Mann immer der Islam sein), wird weihnachten gefeiert? Wenn nein, will ich immer darauf verzichten? Bin ich geneigt mich in seinem Land kulturell anzupassen damit es keine probleme gibt? Kann ich ihm meine Kinder anvertrauen, wenn er alleine mit ihm verreisen will? Wird er einer Araberin den Vorzug irgendwann geben, wenn unsere Ehe schwierig ist? Komm ich mit der Ehe wie sie bei den Arabern gesehen wird (simpler Vertrag) klar, oder möchte ich in weiß in der Kirche heiraten?

Das heisst natürlich nicht, dass du hier in Deutschland keinen Deutsch-Tunesier kennen lernen könntest, der ganz auf deine Wellenlänge ist. Binationale Ehen können funktionieren, wenn auf beiden Seiten die gleichen moralischen und ethischen Vorstellungen haben und sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Leider sehe ich es häufiger, dass nur die deutschen Frauen bereit sind das zu geben (natürlich gibt es auch totale Ausnahmen), bis hin zur Selbstaufgabe.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Haga
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 18.05.2011, 21:47

Lisa1 hat geschrieben:Liebe Blumentopf,

glückliche binationale Beziehungen starten unter anderen Voraussetzungen. Die Partner sind auf Augenhöhe und es muß nicht erst der "Direktimport" incl. Baby-sitting eines Partners angeleiert werden. Plus noch zig andere Dinge, die von Nöten sind...

Wieso denn jetzt Dubai? Hattest Du nicht mal gesagt, daß er schon ein Visum für Frankreich hat?

Kleiner Weltenbummler, der junge Mann...
Hallo Lisa,

ja mag sein - trotzallem seh/hör ich auch von Männern, die sich integrieren, arbeiten und alles sehr gut gebacken bekommen...

Ist tatsächlich so, hab mich nochmal erkundigt. Er hat ein einjähriges Visum bekommen. Da er Lehrer ist, denk ich war es auch einfacher für ihn.
Und das Visum für Frankreich war nur ein 3 Monats-VIsum.
Ich würde ja meine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen wollen, aber trotzdem interessiert man sich noch und auch Tunesien und das drum herum schwirrt noch oft durch meinen Kopf.

Liebe Grüße

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 18.05.2011, 21:57

Liebe Haga,

also bluffen tut er nicht... hab ich ja heraus gefunden... warum er mir geschrieben hat?! Vielleicht auch aus Trotz, vielleicht damit ich denke, "mist, er hält ja doch sein Wort und wäre auch nach D. gekommen". Ich weiß es nicht...

Genau das was du schreibst wollte ich schon immer, weiß in der Kirche heiraten, mit meinen Kindern Weihnachten feiern, einfach eine ganz normale deutsche Beziehung... aber irgendwie fühl ich mich schon immer zu den orientalischen Männern und deren Mentalität hingezogen. Obwohl man/Frau ja weiß, dass es mit einem deutschen Partner einfacher ist und vorallem die Beziehung auf Augenhöhen statt findet. Vielleicht ist es die Faszination oder der Glaube an 1001 Nacht. Oder die Leidenschaft die man bei deutschen Männern vermisst?
Ich hoffe irgendwann bin ich immun gegen die Mandelaugen :-)

Danke für deine Nachricht und wünsche dir auch alles Gute!

P.S. wenn ich fragen darf, du bist ja selbst mit einem Tunesier verheiratet... wie funktioniert es bei euch?

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 19.05.2011, 09:43

Liebe Blumentopf,

sicher gibt es auch diese Männer, aber niemand sagt Dir, daß es Deiner auch könnte, würde, wollte... Alles nur Konjunktiv...

Und um das so hinzubekommen, wie es vielleicht den Männern gelungen ist, von denen Du gehört hast, bedarf es einer kleinen Ewigkeit und definitv des "an die Hand nehmens" der deutschen Frau.

Mir persönlich wäre das zu viel. Ich möchte eine Beziehung mit einem Mann und nicht mit einem Kleinkind führen.

Ich kann einerseits verstehen, daß Du diesem Traum, den Du eine Weile geträumt hast, noch ein wenig nachtrauerst, aber es bringt Dich in Deinem jetzigen Leben keinen Schritt voran, wenn Du Dich gedanklich immer wieder mit ihm und "was wäre wenn" beschäftigst.
Liebe Grüße
Lisa

sunshine-djerba

Beitrag von sunshine-djerba » 19.05.2011, 12:43

das kann aber auch teil eines spiels sein-

dadurch das du merkst das die schwestern nicht damit einverstanden sind, und er dir seine liebe mehr beteuert hat-
kannst du dich ja eigentlich in sichrheit wiegen ,das er es ernst meint.....
Blumentopf hat geschrieben:Hallo Morena,

danke für deine Antwort...
eher im Gegenteil, sie wollten eher dass er sich eine Tunesierin sucht, damit sie auch sicher stellen, dass er ihnen in T. erhalten bleibt. Ich habs wirklich gefühlt, ich denke sie mochten mich schon, aber habe eben auch über 5 Ecken erfahren, dass die Schwestern damit nicht ganz einverstanden sind. Schließlich muss er ja als einziger Mann für die Familie da sein.

LG, Blumentopf
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 13:27

sunshine-djerba hat geschrieben:das kann aber auch teil eines spiels sein-

dadurch das du merkst das die schwestern nicht damit einverstanden sind, und er dir seine liebe mehr beteuert hat-
kannst du dich ja eigentlich in sichrheit wiegen ,das er es ernst meint.....
Blumentopf hat geschrieben:Hallo Morena,

danke für deine Antwort...
eher im Gegenteil, sie wollten eher dass er sich eine Tunesierin sucht, damit sie auch sicher stellen, dass er ihnen in T. erhalten bleibt. Ich habs wirklich gefühlt, ich denke sie mochten mich schon, aber habe eben auch über 5 Ecken erfahren, dass die Schwestern damit nicht ganz einverstanden sind. Schließlich muss er ja als einziger Mann für die Familie da sein.

LG, Blumentopf
In Sicherheit wiegen ist ein großes Wort.Wenn das so einfach wäre. Ich habe das Gefühl,dass Du den Ernst von Bezness nicht so genau nimmst.

Viele Grüße,Morena

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 23.05.2011, 08:05

Jetzt hab ich doch Gewissheit, dass er vielleicht doch ein Beznesser ist... ich hätte es ehrlich nicht gedacht.
Hin und wieder (gerade immer am Wochenende und Nachts) schreibt er mir. Heute morgen (ich hätte heut so lang schlafen können, da ich später anfangen muss, hab ich mich geärgert...) kam eine SMS: im so shamed for this sms... ich dachte mir, es kommt: "weil ich dich so vermisse, liebe blabla" NEIN, weil er mich fragen möchte ob ich ihn Geld schicken kann, das er dringend benötigt.
War echt ein Schlag ins Gesicht!

Interessehalber fragte ich ihn wieviel und warum? und er meinte, er hätte ein Problem mit seiner Bank und benötigt 500 DInar (ich wäre eigentlich von 1000 EUR ausgegangen). Dann fragte ich, warum er nicht seine Mama und/oder seine Schwester frägt (die wirklich auch für europäische Verhältnisse gut betucht ist), er meinte er wolle sie nicht fragen und nur wenn es geht bei mir und es würde ihn ja leid tun usw...

Ich denke, er braucht Geld für Dubai und die Familie ist ja dagegen das er geht und gibt ihn nichts.

Einerseits bin ich froh, denn so macht mir das ganze langsam immer weniger aus, andererseits hätte ich es ehrlich gesagt NIE gedacht und ist schon ein komisches Gefühl.

Einen guten Wochenstart!

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 23.05.2011, 10:17

Liebe Blumentopf,

sollte ich jetzt schreiben, daß es mir leid tut? Nein, denn dann würde ich lügen. Ich bin total froh, daß der Typ sich selbst entlarvt hat.

Ein arabischer Mann mit Ehre zwischen den beiden Pobacken würde NIE eine Frau um Geld bitten. Er hat immer Möglichkeiten im Rahmen seiner Familie oder sogar seiner Freunde, sich Geld zu besorgen.

Endlich kannst Du auch aus ganzem Herzen heraus nach vorne blicken und Deinen Weg gehen. Lösch seine Daten und besorge Dir ggf. eine neue Handynummer, damit jetzt endlich Ruhe im Karton ist.
Liebe Grüße
Lisa

morena

Beitrag von morena » 23.05.2011, 13:22

Hallo, Blumentopf

ich frage mich gerade,wie viele Beweise Du noch brauchst,um zu wissen,dass er ein Beznesser ist.
Bei der Geschichte sind von Anfang an so viele Ungereimtheiten und in meinen Augen Unwahrheiten,dass es nicht mehr darauf ankommt,
dass er Dich um Geld gebeten hat.Das war auch Sinn und Zweck,um Dich warm zu halten und weiter zu kontaktieren.
Und dass die Familie ihm kein Geld gibt,weil sie nicht wollen,dass er nach Dubai geht, halte ich für reine Spekulation von Deiner Seite.

Die wahren Gründe und überhaupt die Wahrheit wirst Du nie erfahren,außer,dass er ein ausgewachsener Beznesser ist, auch wenn Du es nicht
wahrhaben willst.
Solange Du Dir noch Gedanken machst,hat er noch eine Präsenz in Deinem Leben und die Gedanken,die Du Dir machst,macht er sich garantiert nicht
um Dich,sondern nur darüber,wie er noch Ziele erreichen kann bei Dir.

Viele Grüße,Morena

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 23.05.2011, 18:42

Nein, glaubt mir - ich habe heute wahnsinnig viel darüber nach gedacht und bin einfach nur froh, dass ich es frühzeitig beendet hab und mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Wenn ich hier manche Schicksale lese, dann hatte ich wirklich wahnsinniges Glück...

Für mich ist es ja schon lang beendet, aber jetzt nach der Frage nach dem Geld, war das wirklich der Todesschuß für ihn... unglaublich frech das Ganze, kanns immer noch nicht fassen.

Danke euch für die vielen Ohren und die netten Ratschläge und aufbauenden Worte.
Werde auf jeden Fall weiterhin neugierig eure Beiträge verfolgen und hoffe das viele Frauen den richtigen Weg wählen werden.

Antworten