Es ist überstanden-kein Visum
Moderator: Moderatoren
-
Re: Es ist überstanden-kein Visum
Hi!
Und das stand im Eingangsthread vom 14.12.2010
"Nun möchte ihr Ehemann den 20 jährigen Neffen mit einem Besuchervisum nach Deutschland holen.
Der Neffe soll natürlich nicht mehr Heim fahren! "
Efendi, ist doch klar, das sich ein evt. ausgestelltes Besuchervisum,woran ich nicht glaub, in die Illegalität wandelt.
Und unter Umständen , bzw. mit grosser Wahrscheinlichkeit,irgendeine Frau dran glauben muss.
Eine Frau, die an die grosse Liebe glaubt, wahrscheinlich so naiv ist,schnell für Nachwuchs zu sorgen, um im Nachhinein auf der Strecke mit Kiddy zu bleiben und evt. grosse Ängste und Sorgen durchzustehen hat.
Der Ehemann, der weiss ganz genau was er da mit nem Besuchervisum anrichtet und würde wissentlich gegen die deutschen
Gesetze handeln, bzw. diese wissentlich brechen.
Und da muss ich mich mal meine eigenen Aussagen nach Überlegen reviedieren:
"Die Tatsache, das mein Mann, mein Nein nicht akzeptieren würde, würd ich da erstmal als Nebensache betrachten."
Nee, das wäre für mich als Ehefrau keine Nebensache, wenn meine Stimme beim Mann nicht zählt,
wenn mein Mann wissentlich strafrechtlich handelt und selber illegal hier gelebt hat und durch
Heirat mit mir und zusätzlich durch Zeugung eines Kindes Bleiberecht erhalten hat.
Da würd ich meine eigene Ehe auch mal beleuchten.
Davon abgesehen, von mir persönlich Erlebtes in Bezug auf Einladung TN.
Damals, Spätherbst 2000, ich in den letzten Monaten schwanger, kam mein heutiger Exmann an,
sein ach so guter Freund xxx, ich kannte jenen schon Jahre bevor ich meinen Mann kannte,
wollte zur Hochzeit seiner jüngsten Tochter hier, seinen jüngsten Bruder aus TN einladen.
Ja und? Tja, besagter Freund wurde kurz zuvor durch Firmenschliessung arbeitslos, ne Einladung dadurch, durch fehlendes, bzw. nicht ausreichendes Einkommen unmöglich. Und, wir würden ja beide arbeiten, ob wir denn nicht die Einladung machen könnten?
Nu ja,Ich machte mich schlau, erkundigte mich und kam zu dem Entschluss, NEIN, dafür übernehm ich keine Verantwortung.
Mein Exm. von absolut nix ne Ahnung in Bezug Einladung, machte den totalen Terror.
Ich böse Frau könne doch seinen Freund nicht so stehen lassen und überhaupt, wie steht er denn dann da.
Noch soviel Aufklärung in Bezug auf Einladung, welche Verpflichtungen man damit eingeht, welche Kostenübernahme im Fall
auf einen zukommen können, erreichten ihn.
Da war es zwar nicht der Einfluss der Familie, nee es war die Gemeinschaft der Tunesier hier in unserer Stadt.
Nee Gemeinschaft die ihn belaberte.
Ich hielt dem Druck seinerseits und der tun. community in meinem Zustand nicht stand.
Ich unterschrieb und gab sämtl. Papiere pers. bei der Ausländerbehörede ab.
2 Tage später, in einer ruhigen Minute wurde ich mir meines Handelns bewusst und wollte die Behörde informieren,
hatte ich mir doch ne heimlich ne Kopie des Reisepasses des Einzuladenens gemacht.Mir war da völlig egal welche Strafe da evt. auf mich zukommen wüde.
Und wie durch ein Wunder stand am gleichen Tag der "gute" Freund auf der Matte und unterrichtete meinen Mann von einem ach so gravierenden Fehler bei der Antragsabgabe.Es täte ihm ja so leid.
Er hätte doch tatsächlich aus Versehen in den Unterlagen den Rufnamen seines Bruders angegeben und total vergessen
das im Pass nen total anderer Name steht.
Man müsse den ganzen Antrag nochmal stellen.
Na gut, ich hatte in TN schon oft mitbekommen das der Rufname nen total anderer als der offizielle ist, trotzdem blieb ich hellhörig und dachte, ganz Miss Marple, schau mal was da kommt.Konnte ich mir nicht vorstellen, das jemand vergisst welcher Name im Pass eingetragen ist, zudem ja die Kopie vorgelegen hat.
Er wolle mir den neuen Antrag am nächsten Tag bringen und mit mir zur Ausländerbehörde fahren.
Ich äusserte meinem Mann wieder die Bedenken, neue Bedenken, nämlich das da eine ganz andere zweite Person eingeladen werden soll.Nein ,um Gottes Willen.Er war ja so blauäugig.
Fakt, vor der Ausländerbehörde übergab der "Freund" mir erstmal die Gebühren, den Antrag und die Kopie des Reisepasses.
Als ich alles in Händen hatte holte ich die Kopie des vorherigen Reisepasses aus meiner Tasche hervor, ein Blick genügte,
Bild, Geburtsdatum, ect. stammten nicht überein, es handelte sich definitiv um zwei unterschiedliche Personen,
sagte ich, och die Kopie des Reisepasses brauch ich nicht, ich hab noch die Erste.
Hab ihm auf den Kopf gesagt das weder ich noch mein Mann sich verarsch... lassen.
Was hat der gute Mann nicht alles alles angestellt um der ersten Kopie habhaft zu werden.
Handgreiflich geworden ist er Gott sei dank nicht.
Ich bin direkt in die Ausländerbehörde und hab alles gemeldet.
Hab nie wieder was davon gehört und mein Mann war danach von Einladungen anderer geheilt.
Barbara
Und das stand im Eingangsthread vom 14.12.2010
"Nun möchte ihr Ehemann den 20 jährigen Neffen mit einem Besuchervisum nach Deutschland holen.
Der Neffe soll natürlich nicht mehr Heim fahren! "
Efendi, ist doch klar, das sich ein evt. ausgestelltes Besuchervisum,woran ich nicht glaub, in die Illegalität wandelt.
Und unter Umständen , bzw. mit grosser Wahrscheinlichkeit,irgendeine Frau dran glauben muss.
Eine Frau, die an die grosse Liebe glaubt, wahrscheinlich so naiv ist,schnell für Nachwuchs zu sorgen, um im Nachhinein auf der Strecke mit Kiddy zu bleiben und evt. grosse Ängste und Sorgen durchzustehen hat.
Der Ehemann, der weiss ganz genau was er da mit nem Besuchervisum anrichtet und würde wissentlich gegen die deutschen
Gesetze handeln, bzw. diese wissentlich brechen.
Und da muss ich mich mal meine eigenen Aussagen nach Überlegen reviedieren:
"Die Tatsache, das mein Mann, mein Nein nicht akzeptieren würde, würd ich da erstmal als Nebensache betrachten."
Nee, das wäre für mich als Ehefrau keine Nebensache, wenn meine Stimme beim Mann nicht zählt,
wenn mein Mann wissentlich strafrechtlich handelt und selber illegal hier gelebt hat und durch
Heirat mit mir und zusätzlich durch Zeugung eines Kindes Bleiberecht erhalten hat.
Da würd ich meine eigene Ehe auch mal beleuchten.
Davon abgesehen, von mir persönlich Erlebtes in Bezug auf Einladung TN.
Damals, Spätherbst 2000, ich in den letzten Monaten schwanger, kam mein heutiger Exmann an,
sein ach so guter Freund xxx, ich kannte jenen schon Jahre bevor ich meinen Mann kannte,
wollte zur Hochzeit seiner jüngsten Tochter hier, seinen jüngsten Bruder aus TN einladen.
Ja und? Tja, besagter Freund wurde kurz zuvor durch Firmenschliessung arbeitslos, ne Einladung dadurch, durch fehlendes, bzw. nicht ausreichendes Einkommen unmöglich. Und, wir würden ja beide arbeiten, ob wir denn nicht die Einladung machen könnten?
Nu ja,Ich machte mich schlau, erkundigte mich und kam zu dem Entschluss, NEIN, dafür übernehm ich keine Verantwortung.
Mein Exm. von absolut nix ne Ahnung in Bezug Einladung, machte den totalen Terror.
Ich böse Frau könne doch seinen Freund nicht so stehen lassen und überhaupt, wie steht er denn dann da.
Noch soviel Aufklärung in Bezug auf Einladung, welche Verpflichtungen man damit eingeht, welche Kostenübernahme im Fall
auf einen zukommen können, erreichten ihn.
Da war es zwar nicht der Einfluss der Familie, nee es war die Gemeinschaft der Tunesier hier in unserer Stadt.
Nee Gemeinschaft die ihn belaberte.
Ich hielt dem Druck seinerseits und der tun. community in meinem Zustand nicht stand.
Ich unterschrieb und gab sämtl. Papiere pers. bei der Ausländerbehörede ab.
2 Tage später, in einer ruhigen Minute wurde ich mir meines Handelns bewusst und wollte die Behörde informieren,
hatte ich mir doch ne heimlich ne Kopie des Reisepasses des Einzuladenens gemacht.Mir war da völlig egal welche Strafe da evt. auf mich zukommen wüde.
Und wie durch ein Wunder stand am gleichen Tag der "gute" Freund auf der Matte und unterrichtete meinen Mann von einem ach so gravierenden Fehler bei der Antragsabgabe.Es täte ihm ja so leid.
Er hätte doch tatsächlich aus Versehen in den Unterlagen den Rufnamen seines Bruders angegeben und total vergessen
das im Pass nen total anderer Name steht.
Man müsse den ganzen Antrag nochmal stellen.
Na gut, ich hatte in TN schon oft mitbekommen das der Rufname nen total anderer als der offizielle ist, trotzdem blieb ich hellhörig und dachte, ganz Miss Marple, schau mal was da kommt.Konnte ich mir nicht vorstellen, das jemand vergisst welcher Name im Pass eingetragen ist, zudem ja die Kopie vorgelegen hat.
Er wolle mir den neuen Antrag am nächsten Tag bringen und mit mir zur Ausländerbehörde fahren.
Ich äusserte meinem Mann wieder die Bedenken, neue Bedenken, nämlich das da eine ganz andere zweite Person eingeladen werden soll.Nein ,um Gottes Willen.Er war ja so blauäugig.
Fakt, vor der Ausländerbehörde übergab der "Freund" mir erstmal die Gebühren, den Antrag und die Kopie des Reisepasses.
Als ich alles in Händen hatte holte ich die Kopie des vorherigen Reisepasses aus meiner Tasche hervor, ein Blick genügte,
Bild, Geburtsdatum, ect. stammten nicht überein, es handelte sich definitiv um zwei unterschiedliche Personen,
sagte ich, och die Kopie des Reisepasses brauch ich nicht, ich hab noch die Erste.
Hab ihm auf den Kopf gesagt das weder ich noch mein Mann sich verarsch... lassen.
Was hat der gute Mann nicht alles alles angestellt um der ersten Kopie habhaft zu werden.
Handgreiflich geworden ist er Gott sei dank nicht.
Ich bin direkt in die Ausländerbehörde und hab alles gemeldet.
Hab nie wieder was davon gehört und mein Mann war danach von Einladungen anderer geheilt.
Barbara
-
Hallo,
wenn ich in irgendeiner Weise patzig geantwortet habe entschuldige ich mich dafür.
Das war nicht absichtlich und JA, ich stehe unter Druck.
Ich habe hier eine Situation geschildert die sicherlich schon jede 2. Dame hier mitgemacht haben sollte....
Sich in DIESEM Punkt mit seinem ausl. Ehemann einig zu sein-fast unmöglich, oder?
Und ich habe EINE Situation geschildert.
Dazu kommt, dass mein NEIN doch akzeptiert wurde.
Also der Neffe wurde NICHT eingeladen.
Und das bleibt auch so-dafür habe ich gekämpft!
@ anaba
das Du deswegen Dich nicht mehr äußern möchtest, finde ich schade und ich hoffe es lag nicht an meiner patzigen Antwort
Sorry nochmal.
Es stimmt-ich muss oft lange disskutiern um mein Recht durchzusetzen.
Er wünschte sich, dass ich konvertiere.
Er hätte es gerne gesehen, wenn ich mit ihm Ramadan gemacht hätte.
Er wollte in einer Moschee heiraten.
Es wäre ja besser wenn ich bestimmte Sätze nach und vor dem Essen sage.
Es wäre ja besser wenn auch meine Eltern kein Schwein zubereiten.
und, und,und....
Ich konnte oder wollte all`dies nicht und musste Kämpfen.
Es gibt gewisse Dinge die ich mit mir vereinbaren kann, die mir keinen Apfel im Kropf bereiten.
Kein Schwein im Kühlschrank oder keinen Bikini im Dorf tragen.
Doch sicher finden viele Frauen auch DIES als unmöglich aber das ist machbar für mich.
Ich wollte nicht über mich oder meine persönlichen Dinge reden.
Ich hatte auch Angst nicht richtig ernst genommen zu werden...als D Frau die einen Ausländer als Mann hat...und dann noch unter DIESEN Umständen....
ICH wollte nicht hier schreiben deswegen hat es meine Freundin in die Hand genommen.
Erstmals ohne mein Wissen.
So, eigendlich wollte ich ja nur Informationen sammeln, die ich auch bekommen habe, aber so ist es auch ok
Ich hoffe, dass ich auf Verständniss stoße und bedanke mich für Eure Tipps und lieben Worte.
Eure Melanie
wenn ich in irgendeiner Weise patzig geantwortet habe entschuldige ich mich dafür.
Das war nicht absichtlich und JA, ich stehe unter Druck.
Ich habe hier eine Situation geschildert die sicherlich schon jede 2. Dame hier mitgemacht haben sollte....
Sich in DIESEM Punkt mit seinem ausl. Ehemann einig zu sein-fast unmöglich, oder?
Und ich habe EINE Situation geschildert.
Dazu kommt, dass mein NEIN doch akzeptiert wurde.
Also der Neffe wurde NICHT eingeladen.
Und das bleibt auch so-dafür habe ich gekämpft!
@ anaba
das Du deswegen Dich nicht mehr äußern möchtest, finde ich schade und ich hoffe es lag nicht an meiner patzigen Antwort

Sorry nochmal.
Es stimmt-ich muss oft lange disskutiern um mein Recht durchzusetzen.
Er wünschte sich, dass ich konvertiere.
Er hätte es gerne gesehen, wenn ich mit ihm Ramadan gemacht hätte.
Er wollte in einer Moschee heiraten.
Es wäre ja besser wenn ich bestimmte Sätze nach und vor dem Essen sage.
Es wäre ja besser wenn auch meine Eltern kein Schwein zubereiten.
und, und,und....
Ich konnte oder wollte all`dies nicht und musste Kämpfen.
Es gibt gewisse Dinge die ich mit mir vereinbaren kann, die mir keinen Apfel im Kropf bereiten.
Kein Schwein im Kühlschrank oder keinen Bikini im Dorf tragen.
Doch sicher finden viele Frauen auch DIES als unmöglich aber das ist machbar für mich.
Ich wollte nicht über mich oder meine persönlichen Dinge reden.
Ich hatte auch Angst nicht richtig ernst genommen zu werden...als D Frau die einen Ausländer als Mann hat...und dann noch unter DIESEN Umständen....
ICH wollte nicht hier schreiben deswegen hat es meine Freundin in die Hand genommen.
Erstmals ohne mein Wissen.
So, eigendlich wollte ich ja nur Informationen sammeln, die ich auch bekommen habe, aber so ist es auch ok

Ich hoffe, dass ich auf Verständniss stoße und bedanke mich für Eure Tipps und lieben Worte.
Eure Melanie
-
Liebe Melanie,
Du hast weiter vorne geschrieben, jede Frau hat andere Grenzen und dem stimme ich uneingschränkt zu. Solange Du mit der Situation klar kommst und an Deiner Ehe festhalten willst, ist es Dein gutes Recht so zu leben. Ein wenig erinnerst Du mich, an mich selber vor 4 Jahren. Vielleicht war ich ein wenig direkter in meiner Ehe, aber es war eben immer ein Kampf, der mit der Zeit mühseelig wurde - gerade als Frau, mit einem starken Wille und eigenen Wünschen, kämpft man, man kämpft gegen die oftmals utopischen Vorstellungen des Anderes, die Vorschriften, die Regeln der Mentalität des Partners. Und nein ich weiß selber, dass es nicht nur ein Kampf ist, sondern een auch eine "normale" Beziehung, die man nicht aufgeben will/kann. Ich habe mich damals gefragt, willst Du noch 20 Jahre so weiter machen, kannst Du Dir vorstellen noch 20 Jahre zu kämpfen, in Dingen eingeengt zu sein? Stell Dir mal diese Frage. Für mich hört es sich an, wie die Standardprobleme einer solchen binationalen Beziehung - es gibt Frauen, die geben sich in so einer Beziehung auf, stellen ihre Wünsche hinten an und dann kann es sogar funktionieren. Problematisch wird es dann wenn Frau kämpft - dann glaube ich nicht an ein Fortbestehen einer Ehe wie dieser. Und Du glaubst nicht wie gut es sich dann anfühlt wieder frei zu sein, anziehen zu können, was man will, keine Essensvorschriften einhalten, nicht ständig auf den nächsten Urlaub in der Heimat des Anderes zu sparen, eine Partnerschaft auf einer Eben zu führen.
Geh Deinen Weg, ich hoffe Du wirst irgendwann Deine Ansprüche an einen Partner ändern, wie ich es getan habe.
LG der Hase
Du hast weiter vorne geschrieben, jede Frau hat andere Grenzen und dem stimme ich uneingschränkt zu. Solange Du mit der Situation klar kommst und an Deiner Ehe festhalten willst, ist es Dein gutes Recht so zu leben. Ein wenig erinnerst Du mich, an mich selber vor 4 Jahren. Vielleicht war ich ein wenig direkter in meiner Ehe, aber es war eben immer ein Kampf, der mit der Zeit mühseelig wurde - gerade als Frau, mit einem starken Wille und eigenen Wünschen, kämpft man, man kämpft gegen die oftmals utopischen Vorstellungen des Anderes, die Vorschriften, die Regeln der Mentalität des Partners. Und nein ich weiß selber, dass es nicht nur ein Kampf ist, sondern een auch eine "normale" Beziehung, die man nicht aufgeben will/kann. Ich habe mich damals gefragt, willst Du noch 20 Jahre so weiter machen, kannst Du Dir vorstellen noch 20 Jahre zu kämpfen, in Dingen eingeengt zu sein? Stell Dir mal diese Frage. Für mich hört es sich an, wie die Standardprobleme einer solchen binationalen Beziehung - es gibt Frauen, die geben sich in so einer Beziehung auf, stellen ihre Wünsche hinten an und dann kann es sogar funktionieren. Problematisch wird es dann wenn Frau kämpft - dann glaube ich nicht an ein Fortbestehen einer Ehe wie dieser. Und Du glaubst nicht wie gut es sich dann anfühlt wieder frei zu sein, anziehen zu können, was man will, keine Essensvorschriften einhalten, nicht ständig auf den nächsten Urlaub in der Heimat des Anderes zu sparen, eine Partnerschaft auf einer Eben zu führen.
Geh Deinen Weg, ich hoffe Du wirst irgendwann Deine Ansprüche an einen Partner ändern, wie ich es getan habe.
LG der Hase
-
Liebe keinohrhase,
ich habe geschrieben das ich um alles kämpfen musste.
Was mir wichtig erschien, wie aufgeführt, habe ich durchgesetzt.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich rechtfertigen muss....
Vielleicht werde ich meinen Mann verlassen-übermorgen, in 5 Jahren oder 23 Jahren.
Aber darum geht es mir doch momentan garnicht
ich habe geschrieben das ich um alles kämpfen musste.
Was mir wichtig erschien, wie aufgeführt, habe ich durchgesetzt.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich rechtfertigen muss....

Vielleicht werde ich meinen Mann verlassen-übermorgen, in 5 Jahren oder 23 Jahren.
Aber darum geht es mir doch momentan garnicht

-
Schade, dass Du es so verstanden hast ... ich bin derAuffassung jeder ist seines Glückes Schmid ... und wenn Frauen für sich entscheiden in so einer Beziehung zu leben, dann ist es immer noch deren Entscheidung. Mehr wollte ich nicht sagen. Du musst selber wissen ob Du, so wie Du lebst glücklich bist, nicht ich und niemand Anderes. Du musst mit diesem Mann leben, Du wirst am Besten wissen, wieviel Du aufgibst und ob es das wert ist.
Frau tendiert manchmal überheblich zu werden, wenn sie es geschafft hat loszulassen ... ich für mich bin genau aus einer solchen Ehe ausgebrochen, weil es einen Zeitpunkt gabe indem ich wieder ich sein wollte - ohne zu kämpfen. Was Du machst ist Dein Ding.
Aber: belüge Dich nicht selbst, Du kämpfst nicht, indem Du hinter dem Rücken Deinen Mann belügst. Dann belügst Du Dich nämlich selber. Es ist lediglich der Weg mit dem geringsten Widerstand. Frage Dich mal, was passieren würde, wenn Du Deinen Mann vor die Wahl stellst, ich oder das Visum für den Neffen. Was wäre wichtiger für ihn?
Der Neffe ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Selbst, wenn Du es schaffst, dessen Einreise zu verhindern. Der nächste Neffe (umgangssprachlich) wird kommen und dann stehst Du genaus da wie jetzt, weil die Ursache des Übels nicht bekämpft wurde.
VG der Hase
Frau tendiert manchmal überheblich zu werden, wenn sie es geschafft hat loszulassen ... ich für mich bin genau aus einer solchen Ehe ausgebrochen, weil es einen Zeitpunkt gabe indem ich wieder ich sein wollte - ohne zu kämpfen. Was Du machst ist Dein Ding.
Aber: belüge Dich nicht selbst, Du kämpfst nicht, indem Du hinter dem Rücken Deinen Mann belügst. Dann belügst Du Dich nämlich selber. Es ist lediglich der Weg mit dem geringsten Widerstand. Frage Dich mal, was passieren würde, wenn Du Deinen Mann vor die Wahl stellst, ich oder das Visum für den Neffen. Was wäre wichtiger für ihn?
Der Neffe ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Selbst, wenn Du es schaffst, dessen Einreise zu verhindern. Der nächste Neffe (umgangssprachlich) wird kommen und dann stehst Du genaus da wie jetzt, weil die Ursache des Übels nicht bekämpft wurde.
VG der Hase
-
Dann überspringe ich das andere Thema eben.
Der Neffe wird früher oder später nicht einreisen können da ich die Ausländerbehörde informiert habe.
Das die Angst bleibt ist bestimmt nachvollziehbar aber ich habe ja von einigen Usern Zuspruch bekommen, dass es sogar OHNE Information an die AB unmöglich sei.
Was mich doch sehr beruhigt hat.
Eine andere Einladung wird es auch nicht geben-ich werde immer gleich handeln....
Der neuste Stand der Dinge ist, dass der Neffe nun bei einem Landsmann wohnt und gestern das erste mal in einem Restaurant gearbeitet hat.
Mir ist vollkommen klar das dies nicht lange gut gehen kann aber was aus dem Neffen wird ist nicht wichtig für mich.
Vielen Dank nochmals das Ihr mir etwas Druck abgenommen habt.
Gruß,
Melanie
Der Neffe wird früher oder später nicht einreisen können da ich die Ausländerbehörde informiert habe.
Das die Angst bleibt ist bestimmt nachvollziehbar aber ich habe ja von einigen Usern Zuspruch bekommen, dass es sogar OHNE Information an die AB unmöglich sei.
Was mich doch sehr beruhigt hat.
Eine andere Einladung wird es auch nicht geben-ich werde immer gleich handeln....
Der neuste Stand der Dinge ist, dass der Neffe nun bei einem Landsmann wohnt und gestern das erste mal in einem Restaurant gearbeitet hat.
Mir ist vollkommen klar das dies nicht lange gut gehen kann aber was aus dem Neffen wird ist nicht wichtig für mich.
Vielen Dank nochmals das Ihr mir etwas Druck abgenommen habt.
Gruß,
Melanie
-
Hallo,
ich wollte/sollte ja Neuigkeiten hier anführen.
Der Neffe hat sich gestern bei uns gemeldet.
Er hat nun einen Job als Frisör und verdient umgerechnet knapp 600 Euro.
Er wohnt bei seinem Chef und muss nichts zur Miete beitragen-also für mich stinkt das etwas....
Ich selber habe leider null Ahnung wie es dort in Dubai zugeht und hoffe auf Feedback.
Lieben Gruß,
Melanie
ich wollte/sollte ja Neuigkeiten hier anführen.
Der Neffe hat sich gestern bei uns gemeldet.
Er hat nun einen Job als Frisör und verdient umgerechnet knapp 600 Euro.
Er wohnt bei seinem Chef und muss nichts zur Miete beitragen-also für mich stinkt das etwas....
Ich selber habe leider null Ahnung wie es dort in Dubai zugeht und hoffe auf Feedback.
Lieben Gruß,
Melanie
-
Na, besser dort mit 600 beim Chef als mit nix bei dir, oder
?
LG
Canim

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Canim hat geschrieben:Na, besser dort mit 600 beim Chef als mit nix bei dir, oder?
LG
Canim

Traurig aber wahr...

-
hallo doris-melanie,
Du hast geschrieben:
..oder gibt es noch handfestere?
....oder könnte es nicht doch so sein, daß Dein "ach so glaubwürdiger" Ehemann Dich "nach Strich und Faden" belügt?
nix für ungut,
aber aus meiner Sicht erliegst Du trotz Deines umfangreichen Wissens immer noch dem AMIGA-Syndrom

...und tust mir deshalb irgendwie sehr leid
,
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
ist das der einzige Beweis, den Du hast, daß er tatsächlich in Dubai ist?Also, leider IST der Neffe in Dubai.
ER hat von dort angerufen und die Vorwahl war +971....
..oder gibt es noch handfestere?
....oder könnte es nicht doch so sein, daß Dein "ach so glaubwürdiger" Ehemann Dich "nach Strich und Faden" belügt?
nix für ungut,
aber aus meiner Sicht erliegst Du trotz Deines umfangreichen Wissens immer noch dem AMIGA-Syndrom

...und tust mir deshalb irgendwie sehr leid

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Was für Zustände herrschen bei euch in der Familie? Das ist ja schrecklich...doris r. hat geschrieben:Liebe Mitglieder,
vielleicht erinnert sich jemand an mich.
Mein Mann wollte seinen Neffen nach Deutschland einladen und ich habe mit allen Mitteln versucht dieses zu verhindern.
Ich habe alles riskiert und es war ein harter Weg-doch nach langen Debatten und großem Zögern hat er seine Familie angelogen und nun hat der Neffe ein Visum für Dubai bekommen, angeblich von einem Freund.
Wie auch immer-ich habe es überstanden!
Aber richtig schlafen werde ich erst wenn der Neffe dort Fuß gefasst hat![]()
200 Euro wollte er noch haben als "Einstiegsgeld"
Ich habe das dumme Gefühl, dass es nicht das letzte Geld war.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung und Aufklärung.
-
Hallo Sabine,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Was ist daran schrecklich? Das ist bei einigen (vielen) arabischen und türkischen Familien durchaus normal, dass den Neffen, Nichten, tanten, Onkeln, Mama's Papa's geholfen wird. Da hat deutsche Ehefrau nicht viel dagegen zu setzen. Das geht hin bis zu Paßklau, damit der Sohnemann wieder unter anderer Identität nach D einreisen kann.... gibt nix, was es nicht gibt.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Das ganze kann man auch kürzer schreiben:
-manipuliere ihn,
- lass dich manipulieren,
-schmiert euch, in regelmäßigen und in wohldosierten Abständen, gegenseitig Rotz auf die Backe
-vermeide, um Himmelswillen, Ehrlichkeit
-verbiege dich bis zur Unkenntlichkeit
-den Herrn nur nicht provozieren
-animiere ihn nur nicht zum selbständigem denken
-stell sofort auch die eigene Hirntätigkeit ein
ect.pp.....
Nääää, oder?
-manipuliere ihn,
-schmiert euch, in regelmäßigen und in wohldosierten Abständen, gegenseitig Rotz auf die Backe
ect.pp.....

Nääää, oder?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Mit 'schrecklich' meinte ich den Satz hier:Canim hat geschrieben:Was ist daran schrecklich? Das ist bei einigen (vielen) arabischen und türkischen Familien durchaus normal, dass den Neffen, Nichten, tanten, Onkeln, Mama's Papa's geholfen wird.
Mein Mann ist Russe aus Kasachstan, ich habe noch nie versucht zu verhindern dass jemand zu Besuch kommt. Seine Eltern waren mehrmals hier. Du schreibst von Sachen wie z.B. Paßklau usw. Auch das ist schrecklich. Wenn solche Zustände in der Familie herrschen, dann ist es für mich keine Normalität.Mein Mann wollte seinen Neffen nach Deutschland einladen und ich habe mit allen Mitteln versucht dieses zu verhindern.
-
Liebe Sabine, dann hast Du vielleicht überlesen, daß der Neffe hier einreisen wollte um anschließend unterzutauchen ???
Und damit hätte der Einladende ( und auch seine Frau ) jede Menge Probleme "an der Backe" gehabt.
Hätte der Neffe nur einen Urlaub in D. verbringen wollen, wäre es sicher nicht SO gekommen.
Und damit hätte der Einladende ( und auch seine Frau ) jede Menge Probleme "an der Backe" gehabt.
Hätte der Neffe nur einen Urlaub in D. verbringen wollen, wäre es sicher nicht SO gekommen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Was ist denn mit dir heute los? Du bist heute unentwegt nur am Sticheln, Meckern, Provozieren. Ich dachte, wenn du dich langweilst, liest du etwas NETTES. Das hast du irgendwo geschrieben...Ich warte.jippie hat geschrieben:Das ganze kann man auch kürzer schreiben:
-manipuliere ihn,
ect.pp.....![]()
Nääää, oder?
Und denk endlich mal an die Nettiquette, steht in den Forenregeln
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Für mich wäre, so eine Art von Beziehung, vertrödelte Zeit.
Man kann das gerne für eine Weile ausprobieren.
Aber mich und den anderen verbiegen, bis es passt, würde für mich nicht in Frage kommen.
Das wünsche ich mir für KEINE Frau.
Es gibt einen ganz gewichtigen Grund dafür: Irgendwann platzt was!
Entweder der Kragen, die Hutschnur oder die Hemmung, den anderen zu verletzen.
Sowohl verbal als auch nonverbal.
Das Risiko in solchen Beziehungen ist doch extrem hoch.
Ach so, ich rede natürlich nicht von Kompromissen.
Die gehe natürlich auch ich ein.
Beim Fernsehprogramm, bei "was koche ich heute", heute sauge ich und morgen du......
Ich würde mich niemals zu einer Gefangenen in einer verlogenen Ehe machen.
Niemand sollte das.
Im eigenen Interesse.
Man kann das gerne für eine Weile ausprobieren.
Aber mich und den anderen verbiegen, bis es passt, würde für mich nicht in Frage kommen.
Das wünsche ich mir für KEINE Frau.
Es gibt einen ganz gewichtigen Grund dafür: Irgendwann platzt was!
Entweder der Kragen, die Hutschnur oder die Hemmung, den anderen zu verletzen.
Sowohl verbal als auch nonverbal.

Das Risiko in solchen Beziehungen ist doch extrem hoch.
Ach so, ich rede natürlich nicht von Kompromissen.
Die gehe natürlich auch ich ein.
Beim Fernsehprogramm, bei "was koche ich heute", heute sauge ich und morgen du......
Ich würde mich niemals zu einer Gefangenen in einer verlogenen Ehe machen.
Niemand sollte das.
Im eigenen Interesse.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Hier muß ich auch einmal meinen Senf dazugeben:
Bei einem "fliegenden Ball" würde ich mich niemals ducken, ihn eher auffangen und pronto zurückwerfen.
Auch könnte ich niemals eine Beziehung führen, in der ich ständig im Handbuch der Psychologie für Laien blättern müßte um meine bessere Hälfte zu verstehen und den Frieden im Hause zu bewahren.
Machen sich die Herren der Schöpfung ebenfalls so viele Gedanken um die Befindlichkeiten der Ehefrau und DEREN Familie, wenn bereits der Wunsch besteht, auch Schwiegermutter möge auf ihren Schweinebraten verzichten?
Meine Familie ist mir wohl mindestens genauso wichtig wie meinem Ehemann die seinige, oder?
Allerdings sind dies ja auch nicht die Probleme von Doris. Sie stellte lediglich die Frage, wie es möglich sein könnte, die Einladung des Neffen auszuhebeln. Dies ist ihr gelungen. In ihrer Ehe kommt sie gut zurecht und möchte daran auch nichts ändern.
Gruß Rena II
Bei einem "fliegenden Ball" würde ich mich niemals ducken, ihn eher auffangen und pronto zurückwerfen.
Auch könnte ich niemals eine Beziehung führen, in der ich ständig im Handbuch der Psychologie für Laien blättern müßte um meine bessere Hälfte zu verstehen und den Frieden im Hause zu bewahren.
Machen sich die Herren der Schöpfung ebenfalls so viele Gedanken um die Befindlichkeiten der Ehefrau und DEREN Familie, wenn bereits der Wunsch besteht, auch Schwiegermutter möge auf ihren Schweinebraten verzichten?
Meine Familie ist mir wohl mindestens genauso wichtig wie meinem Ehemann die seinige, oder?
Allerdings sind dies ja auch nicht die Probleme von Doris. Sie stellte lediglich die Frage, wie es möglich sein könnte, die Einladung des Neffen auszuhebeln. Dies ist ihr gelungen. In ihrer Ehe kommt sie gut zurecht und möchte daran auch nichts ändern.
Gruß Rena II
-
Das ist der beste Beitrag in diesem Thread, das meine ich ohne Ironie.Scharade hat geschrieben:Hallo liebe Melanie,
ich habe mir Dein Problem aufmerksam durchgelesen und hätte folgende Anmerkungen, die natürlich nicht beachtet werden müssen, wenn Du nicht magst, aber vielleicht helfen sie Dir:
...
Leider versuchen die Antworterinnen nicht einmal, die andere Seite zu verstehen. Aber das gegenseitige Verstehen ist das Wichtigste in einer binationalen Beziehung. Wenn jemand so einfach deutsche Maßstäbe an seinen ausländischen Partner anlegt, kann das Ganze nur schiefgehen. Und hinterher wird sich beschwert....