A...B...aus Annaba / Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roseline

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Roseline » 12.07.2014, 17:41

@ Blau

Ich kenne mich mit Islamischen Heiratsvermittlungen im Internet nicht aus. Vielleicht gibt es auch Plattformen, in denen sich offenere Muslime suchen, inzwischen gibts ja alles Mögliche. Wenn es sie geben sollte, dann sollte sich die TE natürlich eher an diese Seiten wenden, anstatt auf Seiten zu suchen bei denen sich wahrscheinlich hauptsächlich konservative Religiöse tummeln.
Auch im Ausland wird es Muslime wie Ishq geben, die inzwischen die Dinge kritischer sehen als die vorherigen Generationen. Aber ob sich die auf solchen Plattformen tummeln, wage ich zu bezwiefeln. Dennoch sollte das die TE selber wissen, es geht hier nur darum ob man diesem Algerier trauen kann oder nicht.

Es ging nicht um das Wort "Mohamedaner" (ich wollte damit nur auf Efendi hinweisen, denn sie ist glaub ich die einzige im Forum die Muslime so nennt) sondern um die Kommentare drum herum...in denen die TE gleich verurteilt wird, nur weil sie sich Muslima nennt und Alkohol trinkt (einfach nochmal nachlesen).
Deshalb kann ich Ishq verstehen wenn sie sich aufregt: Wenn Muslime konservativ religiös sind wird sich aufgeregt und wenn sie versuchen es lockerer zu sehen und ihre Religion nach ihren Vorstellungen zu leben, dann wird sie nicht ernst genommen und es wird sich wieder aufgeregt. Eine gewisse Wahrheit steckt schon dahinter, vor allem wenn man sich dazu die vorherigen Kommentare durchliest...unnötig und was genau will man damit ausdrücken, außer dass man Wut oder Frustration rauslässt die mit der TE nichts zu tun haben.
Religiöse Heuchelei ist in allen Religionen queerbeet vertreten, da gibt sich keiner was. Trotzdem haben wir in Europa das Recht, Religion privat so zu leben wie wir wollen...ich darf mich auch Christ nennen ohne dass ich jeden Sonntag in die Kirche muss. Und warum ist das jetzt bei Ishq so schlimm? Versteh ich nicht

lg Roseline

leva

Beitrag von leva » 12.07.2014, 18:00

Die TE weiss ja aus eigener familiaerer Praegung ,was geht und was nicht.
Will sie trotz ihrer Religion ein westliches Leben fuehren,so geht das doch auch,mit einem Mann ,der in D aufgewachsen ist und Religion und "normales Leben" trennen kann und nicht extrem ist.
Ich sehe das Problem nicht?

Ihr sagt doch selbst,dass nicht jeder Moslem gleich ein Fundamentalist ist.

Wenn sie einen moslemischen Mann findet,der nix gegen Rauchen,Alkohol,ausgehen einzuwenden hat ,ist es doch gut.Dazu sollte sie aber niemand importieren,sondern vor Ort Ausschau halten,da weiss sie,was sie hat und kann "tschuess" sagen,wenn es doch nicht passt.
Zuletzt geändert von leva am 12.07.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.07.2014, 18:02

Und warum ist das jetzt bei Ishq so schlimm? Versteh ich nicht
Das ist nicht schlimm, sie kann ihre Religion leben, wie sie es möchte.
Wenn du diesen Thread verfolgt hast, ist dir sicher nicht entgangen, wer hier sofort beleidigt reagiert hat, als einige User Bedenken angemeldet haben.
Heute Muslima, die einen musl. Mann auf div. Internetplattformen sucht, dann plötzlich doch nicht so richtig, sondern lebensfroh und Alkohol trinkend.
Was denn nun?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass die User erstaunt sind, wenn eine Muslima in kurzer Zeit nach dem dritten Mann fragt?
Wenn diese Geschichte nicht sehr seltsam ist, dann weiß ich ja nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 12.07.2014, 18:05

hehe anaba....wie ich sehe sind wir ja in x threads aehnlicher Meinung..... 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.07.2014, 18:49

leva hat geschrieben:hehe anaba....wie ich sehe sind wir ja in x threads aehnlicher Meinung..... 8)
Das passt.... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Roseline

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 01:26

@ Anaba

wenn sie doch ihre Religion so leben darf wie sie will, was ist dann für einige hier das Problem?
Gleich nachdem die TE ihre Geschichte gepostet hatte, kam irgendwas mit "Muslime verspüren anscheinend wirklich keine Liebe". Also bitte, was sollen solche Posts und vor allem, wie sollen sie der TE in irgendeiner Weise helfen?

Ich stimme ja mit dem Ratschlag überein, sie solle sich an Araber in Deutschland wenden, weil sie ja anscheinend einen lockereren Lebensstil bevorzugt, das ist völlig klar.
Aber dass man ihr wenig Authenzität unterstellt und nicht ernst nimmt kann ich nicht verstehen.

Dieser Zwiespalt so wie Ishq ihn hat ist doch nicht selten. Und nichtmal nur bei muslimischen Menschen vertreten, sondern generell bei traditionellen Kulturen und Familen. Einerseits die Freiheit die man eben in Europa hat und auch im Umfeld miterlebt, andererseits die Traditionen in denen man noch drinhängt, wegen Familie oder wen-auch-immer. Da ist es doch erfreulich, wenn sie aus den Traditionen ausbrechen (es wenigstens versucht) und ihren eigenen Weg gehen will....aber ihr wird stattdessen ja jetzt wieder vorgeworfen, dass sie nicht den Weg einer "korrekten" Muslima geht und dass man sie deswegen nicht ernst nehmen kann.

Wenn ich in den Threads lese, verstehe ich auch oft nicht wie einige Menschen ticken...z.B. die Frauen oder Mädchen, die einen festen Freund haben(und in glücklicher Beziehung) , dann in den Urlaub nach Tu oder Äg fahren und dann sich plötzlich unsterblich in einen Taxifahrer oder Strandreiter verlieben, mit denen sie nicht mal richtig kommunizieren können. Das kann ich auch nicht verstehen, trotzdem unterstelle ich diese Frauen nicht, dass sie keine Liebe empfinden können oder für sie nicht wichtig ist. Und diese Frauen werden trotzdem noch ernst genommen. Das nur mal als Beispiel.

Manche Leute sehen die Religion eben nicht so streng und eher auf spirituellem Weg. Ist das so selten? Oder so unverständlich?
Und sie sagt ja selbst, dass sie noch auf der Suche (nach sich selbst) ist. Können aber viele hier anscheinend nicht nachvollziehen, genauso vllt wie sie diesen Zwiespalt nicht nachvollziehen können. Muss man auch nicht, aber sie nur deswegen als Troll abzustempeln, finde ich daneben.

lg Roseline

nabila

Beitrag von nabila » 13.07.2014, 08:00

hallo Roseline,

natürlich darf jeder seine Religion haben und/oder leben. Tun das nicht alle irgendwie ?
Aaaaber, sie betonen ihre Religion nicht ständig !

Hier ist kein Forum für Zwiespalte in der Religion !

Hier ist kein Forum für Dating !

Hier ist kein Forum auf dem Weg zur Selbstfindung !

Wie wir ishq helfen sollen ? ----- HIER auf einer Seite gegen BEZNESS ? ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Roseline

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 12:53

@ nabila

Also so wie ich das gelesen habe, hat sich die TE zu Beginn nur nach diesem Algerier erkundigt (was ja auch mit Bezness zu tun haben kann)
Sie hat am Anfang mit keinem Mal erwähnt, dass sie Muslima ist, nur als sie gefragt wurde und es erklärt hat. Warum fühlen sich hier also einige vor dem Kopf gestoßen?
Dann kamen Dinge wie "Muslime empfinden keine Liebe" etc. Es geht hier um Bezness und den Verdacht um bezness, da ist es doch wurscht ob sie Muslima ist oder nicht. Und sie scheint zu wissen, dass es auch für die Beznesser wurscht ist ob sie Muslima ist oder nicht..sonst würde sie hier nicht über ihre "Befürchtungen" schreiben.

lg Roseline

Blau

Beitrag von Blau » 13.07.2014, 12:59

@ Roseline

Hast du beide Threads von Ishg gelesen?

Lg

sita

Beitrag von sita » 13.07.2014, 14:50

Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Roseline

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 16:08

Vielen Dank sita für die Links, hatte mich schon gewundert.

Aber auch in dem anderen Thread sehe ich KEINE Hervorhebung des Glaubens seitens der TE. Was also stößt euch bei ihr auf?
Nur weil sie lediglich einmal erwähnt hatte, dass sie Muslima ist und muslimisch heiraten will. Na und? Sie könnte auch Buddistin sein und buddistisch heiraten wollen. Sie hatte öfters geschrieben, dass es ihr hier nicht um den Glauben geht oder um Eheberatungen oder sonstiges. Sie wollte nur über diesen Algerier reden, von dem sie die Befürchtung hatte dass er Beznesser sein könnte. Weiter nichts. Also warum sollte das nicht mit Bezness zu tun haben?

Stattdessen lassen einige Forenmitglieder Dampf ab und fangen ewige Religionsdiskussionen an, wie Muslime doch eigentlich hätten sein sollen und wie sie sind. Echt erschreckend, besonders Efendis Beiträge sind unterste Schublade. Und die Leute die bei diesen Thema anscheinend dunkelrot sehen und nicht mehr differenzieren können/wollen, sollen doch bitte meinetwegen darüber Bücher oder Internetblogs verfassen (so wie das halt heutzutage gemacht wird), aber doch nicht in einem Forum Dampf ablassen in dem Leuten eigentlich geholfen werden soll.(und ich hoffe doch egal welcher Religiosnzugehörigkeit).

LG Roseline

Blau

Beitrag von Blau » 13.07.2014, 16:29

@ Roseline

Das ist einfach zu unglaubwürdig. Die Muslime sehen die Pflichten in ihrem Glauben doch größtenteils strenger an als viele andere Glaubensrichtungen.
Um Spiritualität geht es da selten.

Da braucht sich die Teilnehmerin dann nicht zu wundern Kritik einzustecken. Wenn sie dem Islam angehört, dann müsste sie sich sehr wohl bewusst darüber sein.

Roseline

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 17:23

@ Blau

Ich denke es gibt mehr Muslime die kritisch sind, hinterfragen und versuchen den Glauben auf ihren Weg zu interpretieren, als du denkst.
Und gerade die sollte man unterstützen, anstatt ihnen noch anzukreiden, dass sie eben nicht in das übliche Raster passen. Und da muss ich Ishq einfach Recht geben: Wie sie's machen, machen sie's falsch.
Darf sie sich nicht Muslima nennen, nur weil sie Alkohol trinkt? Sorry, aber das ist genau diesselbe Mentalität, die die radikalen Religiösen vertreten, nichts anderes.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2014, 17:47

Roseline hat geschrieben:@ Blau

Ich denke es gibt mehr Muslime die kritisch sind, hinterfragen und versuchen den Glauben auf ihren Weg zu interpretieren, als du denkst.
Und gerade die sollte man unterstützen, anstatt ihnen noch anzukreiden, dass sie eben nicht in das übliche Raster passen. Und da muss ich Ishq einfach Recht geben: Wie sie's machen, machen sie's falsch.
Darf sie sich nicht Muslima nennen, nur weil sie Alkohol trinkt? Sorry, aber das ist genau diesselbe Mentalität, die die radikalen Religiösen vertreten, nichts anderes.

lg Roseline
Ich bin die Letzte, die eine Muslima, die ihren Glauben hinterfragt, nicht versteht.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass die TE nicht zu diesen Muslimas gehört.
Ich kenne einige solcher Frauen persönlich. Nicht eine von ihnen würde sich so verhalten.
Wenn du diesen Thread wirklich gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sein, wie widersprüchlich sich die TE verhält.
Anfangs die unverstandene Muslima, die hier nicht ernst genommen wurde und war beleidigt.
Nachdem dann einige User die Geschichte anzweifelten, drehte sie sich zur "modernen" Muslima.
Bei dieser Geschichte passt gar nichts zusammen.
Stattdessen lassen einige Forenmitglieder Dampf ab und fangen ewige Religionsdiskussionen an, wie Muslime doch eigentlich hätten sein sollen und wie sie sind. Echt erschreckend, besonders Efendis Beiträge sind unterste Schublade.
Da überteibst du aber gewaltig.
Was erwartest du von den Usern, wenn eine Muslima in kurzer Zeit nach dem dritten Mann fragt?
Die Religion spielt nun mal eine Rolle. Gerade, wenn eine Muslima solche Fragen stellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Franconia

Beitrag von Franconia » 13.07.2014, 17:48

@ Roseline

Religion ist Privatsache und damit soll es jeder so halten wie er/sie will.
Und natürlich gibt es im Islam, genau wie in anderen Religionen sogenannte "Papier-Gläubige", also Menschen die einer Religion nur auf dem Papier angehören, sich aber nicht dafür interessieren oder diese gar praktizieren.

Aber gerade der Islam polarisiert und es werden damit bestimme Verhaltensweisen assoziiert. Das die TE diese für ihr Leben nicht zugrunde legt, hat sie hier schon geschrieben.

Aber umso verwundert es, zumindest mich, dass sie ihren muslimischen Partner nicht hier, sondern auch und vor allem, in islamischen Ländern sucht, Ländern in denen der Islam, also die Religion der auch die TE angehört, wesentlich enger und durchaus auch strenger gesehen und gelebt wird.
Mit einem Mann der nicht nur tief in seiner Kultur sondern vor allem auch tief in seiner Religion verwurzelt ist wird, sie aufgrund ihrer Lebensweise und ihrer Einstellung zum Glauben, früher oder später Probleme bekommen, weil ihre Einstellung eben nicht dem dortigen Idealbild einer gläubigen Muslima entspricht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Blau

Beitrag von Blau » 13.07.2014, 18:03

@ Roseline
Ich habe die TN nicht beleidigt, weder ausgegrenzt noch kritisiert !
Ich habe lediglich an ihren Aussagen und der Identität gezweifelt und das nicht ohne Grund !

Warum sollte ich die TN darin unterstützen Ihren Glauben so zu leben wie sie will ?
Das ist nicht meine Aufgabe !

Roseline

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 20:24

@ Anaba:

Die Threads habe ich allerdings anders gelesen. In beiden ist mir keinesfalls aufgefallen, dass die TE ihren Glauben sehr in den Vordergrund gerückt hätte. In dem einen hatte sie erklärt wo sie sucht und warum, dann wurde sie gleich von Efendi angegangen dass Muslime doch "eigentlich" anders sein müssen. Und in diesem Thread wurde ihr dann plötzlich unterstellt, dass sie keine Liebe empfinden könne, da, naja..Muslima halt. Erst DANACH hat sie dementprechend reagiert, hat sich aber auch entschuldigt.
Ich bitte euch...wie viele nichtmuslimische Frauen sind denn auf Datingportalen angemeldet und suchen sich dann ein paar Dates raus, Männer die sie interessieren..egal ob vom AUssehen oder wegen Interessen.

Da weißt du mehr als ich Anaba, denn ich kenne Ishq nicht persönlich.(du auch nicht würde ich sagen)
Aber ich habe durchaus schon mit Muslimen gesprochen die genau in diesem Zwiespalt waren, und dann einerseits endlich lockerer leben wollten, anderseits dann doch noch in gewissen Dingen an ihren Traditionen hingen. Natürlich kann da durchaus mal ein ziemlich widersprüchlicher Lebensstil entstehen.
Aber verwerflich finde ich das nicht, besser als die "Hardcore" Muslime, die ihr Hirn völlig ausgeschaltet haben und für jede Handlung ihre "Anleitung" brauchen.

Isqh hat auch geschrieben, dass es auch unter Muslimen verschiedene Denkweisen gibt und hat damit ihr Handeln begründet, was aber geflissentlich ignoriert wurde... denn es sind ja alle gleich. Und man kennt ja einige die nicht so sind, deshalb kann es sowas auch nicht geben.
Eine etwas komische Einstellung.

lg Roseline

nabila

Beitrag von nabila » 13.07.2014, 20:45

@roseline

mittlerweile glaube ich, Du verbeißt Dich da etwas. Die nicht umsonst gelöschten Kommentare von ishq sind

mit Sicherheit an Dir vorbei gegangen. Insofern beruht die uns von Dir unterstellte komische Einstellung

bedauerlicherweise auf bösen Fakten. M.E. wird mit ishq; weil neu hier, sehr sanft und geduldig umgegangen.

Ich füge hinzu, ich bin kein Bollywood Fan.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 13.07.2014, 21:28

Ich wiederhole mich jetzt gern noch mal: niemand kennt diesen tollen Typen aus Hammamet, was ja der Grund für diesen Thread war. Frage beantwortet, Thema gegessen!
Auch ich glaube, diese Geschichte erstunken und erlogen ist... ishq spannt den Bogen von Spanien über Algerien bis nach Hammamet. In drei Threads um die Welt, reife Leistung. :roll: :roll: :roll:
Am Besten bestraft man das mit Ignorieren und mit diesen Worten bin ich raus.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 13.07.2014, 21:28

...und widme mich interessanteren Dingen, wie dem Fußballspiel...
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Antworten