Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philippa

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 15:33

ok Darinka - mir ging es darum, dass wir alle Liebeskummer erlebt haben und das daher verstehen können, dass sie sich nicht sofort von ihm lösen kann. Aber ich werde es ab sofort präzisieren.

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 15:40

Philippa hat geschrieben:ok Darinka - mir ging es darum, dass wir alle Liebeskummer erlebt haben und das daher verstehen können, dass sie sich nicht sofort von ihm lösen kann. Aber ich werde es ab sofort präzisieren.
Ich präzisiere auch nochmal, damit ich nicht missverstanden werde. Klar kenne ich Liebeskummer. Und als selbst Beznessbetroffene (und Ex-Amiga) auch das nicht sofort lösen können, wenn da ein Zweifel rumschwirrt.
ABER: Als ich sehen konnte was er für einer ist und was er für ein Spiel treibt - da konnte ich loslassen und zwar schlagartig.... Mich irritiert das mehrfache klare formulieren, dass wir ja recht haben und sie das weiß. Dass nochmal hinfliegen wollen und sein Spiel genießen... :?:

:arrow: Sorry, Schatzipuh. Letzteres ist Russisch-Roulette mit Kugeln in jeder Kammer...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 15:40

Philippa hat geschrieben:ok Darinka - mir ging es darum, dass wir alle Liebeskummer erlebt haben und das daher verstehen können, dass sie sich nicht sofort von ihm lösen kann. Aber ich werde es ab sofort präzisieren.
Genauso haben es wohl viele verstanden,mich eingeschlossen.

Wer war in dem Alter noch nicht mal kurz im Urlaub in jemand "verschossen"?

Ist doch ganz normal,nicht schlimm u kann immer mal wieder vorkommen ,auch in anderen Lebenslagen.
Aber draus muss man doch kein Drama machen,dem Mann hinterherlaufen,eine Beziehung ins Auge fassen unter diesen Vorraussetzungen.

Das ist der Punkt,der der TE nicht beizubiegen ist. :idea:
Zuletzt geändert von leva am 11.08.2015, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Blau

Beitrag von Blau » 11.08.2015, 15:42

Hallo Schatzipuh,

ich halte ebenfalls von der Lovestory gar nichts.
Versuch dir mal Zeit zu nehmen und dir zu überlegen, in was du dich an ihm verliebt hast.
Ihr könnt euch nicht richtig unterhalten,
die Liebe ist was anderes als ein gelegentliches
Kribbeln im Bauch oder eine Schwärmerei.
Du biegst dir jetzt in Gedanken alles so zu Recht,
dass es positiv aussehen könnte, momentan ist
aber nichts positiv. Dein Verliebtsein wird sich
ändern, wenn er dir das an den Kopf hauen wird, was er von dir will. Nämlich dass ihr heiratet, er zu dir kommt ( entweder ihr wohnt bei deinen Eltern oder du wirst dafür alleine zuständig sein eine Wohnung zu finden ) und, dass du ihn durchfütterst,
weil er ganz einfach so schnell keine Arbeit
finden wird. Ist es das, was du dir unter einem Traummann vorstellst ? Du bist jung, ganz sicher auch attraktiv und gebildet, der passt nicht zu dir.
Geh mal raus und lenk dich ab, lenk dich ab mit deinen Freundinnen, auf Arbeit oder such dir
ein neues, interessantes Hobby.
Aber meide Skype oder Facebook erst ein mal,
um nicht wieder zurück denken zu müssen.
Einen guten Mann kannst du noch alle Male und
auf jeden Fall finden ! Liebe Grüße

Blau

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.08.2015, 15:43

Ich könnte nur heulen er wird mich später nochmal anrufen per Skype und ich weiß auch nicht ich kann das nicht so löschen auch wenn ihr sagt doch das geht aber jeder von euch weiß wie es ist wenn man verliebt ist man brauch zeit das geht nicht direkt ...könnt ihr mich nicht irgendwie verstehen egal ob das jetzt wegen einem Tunesier ist oder wegen einem deutschen gehen würde sowas ist nicht so einfach abzuschließen! :
Doooch... ich kann Dich durchaus verstehen. Du hast/wirst ganz schrecklich schlimmen Liebeskummer haben. Und das tut weh.

Aber verstehe Du doch auch, dass der Liebeskummer noch 1001 mal schlimmer wird, wenn Du ihn nochmals siehst?? Dann kannst Du doch noch viel schwerer einfach abschliessen...

Und "sein Spiel spielen" funktioniert erst recht nicht. Für das bist Du viel zu sehr emotional in der Sache drin.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

coralia

Beitrag von coralia » 11.08.2015, 15:45

Schatzipuh, ob du nochmal dahin fliegst oder nicht, musst du ganz alleine entscheiden, du bist schließlich eine erwachsene Frau und kein kleines Mädchen, auch wenn man schon aufgrund deines Nicknames und dann auch aufgrund deiner schreib- und offensichtlich auch Denkweise anderes vermuten könnte. Du schreibst selbst, du seist naiv und ich lese sowas in der Art auch deutlich aus deinen Zeilen. Ich persönlich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass DU die für DICH richtige Entscheidung triffst, völlig egal, was einzelne User hier denken oder vorschlagen. Du kannst hier nur lesen und die für dich richtigen Schlüsse ziehen. Entscheiden musst du ganz alleine.

Ich habe das Gefühl, dass es gar keine gute Idee ist, nochmal dorthin zu fliegen, weil ich nicht glaube, dass du den nötigen Ernst oder Weitblick hast, um dich vernünftig zu verhalten, wenn du ihm nochmal begegnest. Ich glaube nicht, dass du es schaffen würdest, Abstand von ihm zu halten. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber das ist mein Gefühl, nachdem ich gelesen habe, was du schreibst. Achte gut auf dich und vor allem darauf, mit welchen Menschen du dich umgibst.

Coralia

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 15:47

Dass sich Schatzipuh da widerspricht, sehe ich auch. Ich habe das so gedeutet, dass sie es zwar rational weiß, was da los ist, aber eben noch nicht die logische Konsequenz ziehen konnte. Das geht doch einigen so, die sich hier melden...

Von der Idee, wieder hinzufliegen, halte ich gar nichts (bei allem Liebeskummer!) und würde ihr weiterhin dringends davon abraten. Wozu auch?

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 15:59

Liebe Phillipa, es ist völlig OK unterschiedliche Sichten zu haben. :wink: Ich respektiere Deine ja auch. Ich teile sie jedoch nur teilweise und eben nicht komplett.
Aber wie coralia schon richtig schrieb: Darauf kommt es letztlich nicht an. Sondern darauf was die TE aus den Hinweisen hier macht.
LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.08.2015, 16:01

coralia hat geschrieben:Schatzipuh, ob du nochmal dahin fliegst oder nicht, musst du ganz alleine entscheiden, du bist schließlich eine erwachsene Frau und kein kleines Mädchen, auch wenn man schon aufgrund deines Nicknames und dann auch aufgrund deiner schreib- und offensichtlich auch Denkweise anderes vermuten könnte. Du schreibst selbst, du seist naiv und ich lese sowas in der Art auch deutlich aus deinen Zeilen.

Ich habe das Gefühl, dass es gar keine gute Idee ist, nochmal dorthin zu fliegen, weil ich nicht glaube, dass du den nötigen Ernst oder Weitblick hast, um dich vernünftig zu verhalten, wenn du ihm nochmal begegnest. Ich glaube nicht, dass du es schaffen würdest, Abstand von ihm zu halten. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber das ist mein Gefühl, nachdem ich gelesen habe, was du schreibst. Achte gut auf dich und vor allem darauf, mit welchen Menschen du dich umgibst.

Coralia
Liebe Schatzipuh,

den Worten von Coralia möchte ich mich vollkommen anschließen. Auch mir kommst Du extrem jung vor, von Deiner Art her.
Zum Glück weißt Du das selbst.

Mir ging es mal wie Dir, als ich 15 war - vor fast 50 Jahren. Damals gab es weder Internet noch Handy, die Post dauerte ewig.
Doch es musste dieser eine, ganz bestimmte spanische Reitlehrer sein, der von allen angeflirtet wurde, aber ausgerechnet mich wollte. Sagte er zumindest.

Im Nachhinein bin ich froh, dass so viele Briefe unwiderruflich verschwanden!

Schatzipuh, das geht vorbei. Was Du erlebt ist, ist die ganz normale Art einer Touristin gegenüber, die Echo gibt. Kannst Du noch 1000 weitere Male erleben, nicht nur in Tunesien. Nichts dran, nichts drum. Und ja, das tut weh!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 16:13

Also verliebt habe ich mich in seine Augen die was positives ausstrahlen und seine Art ja ich weiß jetzt kommt sie issen schließlich wie sie uns Rum bekommen .... Ich weiß selbst nicht wo hinten und vorne ist ich bin total überfordert mit der Situation das schlimmste ist das ich weiß das ihr recht habt aber ich es nicht schaff zu sagen gut ich fliege nicht ...vielleicht muss ich voll auf den Mund fallen um aufzuwachen:( es ist alles so blöd.... er sagt ich soll mit ihm nach sousse fahren um seine Mutter kennenzulernen und und und.... Aber WIESO GEHT IST IHM SCHEIBE ALS ICH HEIM FLOG UND WIESO ERZÄHLT ER ES EINER URLAUBERN? Als sie fragte wieso er so bedrückt aussieht und er sagte weil ich weg bin wieso erzählt er das einer wo er nicht mal weiß das ich sie kenne .... Ich habe sei zufällig bei Facebook gesehen und mit ihr geschrieben und sie sagte mir als ich weg War sah er ser traurig aus und sagte sei wegen mir....

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.08.2015, 16:17

Schatzipuh91 hat geschrieben:.... Aber WIESO GEHT IST IHM SCHEIBE ALS ICH HEIM FLOG UND WIESO ERZÄHLT ER ES EINER URLAUBERN? Als sie fragte wieso er so bedrückt aussieht und er sagte weil ich weg bin wieso erzählt er das einer wo er nicht mal weiß das ich sie kenne .... Ich habe sei zufällig bei Facebook gesehen und mit ihr geschrieben und sie sagte mir als ich weg War sah er ser traurig aus und sagte sei wegen mir....
Sicherheitsmaßnahmen. Liest Du hier im Forum des Öfteren.
Er wird Dich nicht von der Angel lassen, Schatzi. Und - sorry - ich habe auch keineswegs den Eindruck, dass Du dies möchtest.
Ich wünschte, ich irre mich!!

Max84

Beitrag von Max84 » 11.08.2015, 16:24

Das Problem ist doch, dass man als frisch Verliebter das alles nicht einsehen kann. Selbst wenn der Verstand nein sagt.
Ich hatte mich auch mal in ein Mädel verkuckt. Ich war jung, zum ersten Mal mehrere Monate alleine im Ausland (Asien jwd) und hatte mich unsterblich verliebt.
Es hätte niemals funktioniert. Keine gemeinsame Sprache. Und vor allem eine komplett andere Kultur.
Jedenfalls wurden wir "Freund" und "Freundin", was dort hieß, dass man in Begleitung einer ihrer Tanten sich sehen darf. Zweisamkeit vor der Ehe war streng verboten. Jeglicher Körperkontakt auch (selbst eine Umarmung hätte sie als unehrenhafte Frau bloßgestellt). Gut - dann hat man die Wahl: heiraten oder nicht. Fürs Heiraten fühlte ich mich zu jung und außerdem kannten wir uns ja gar nicht richtig (wie ich das von einer deutschen Beziehung kannte).
Irgendwann musste ich wieder in die Heimat. Ohne Hochzeit. Der Kontakt hielt noch ein bisschen - und brach irgendwann dann ab.
Dann ging die Leidenszeit los. Und ich habe 1000 mal bereut, sie nicht doch geheiratet zu haben
Heute bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Es wäre 100% die falsche Entscheidung gewesen.
Nur damals hätte ich nahezu alles getan, um mit ihr zusammenzubleiben. Und mehrmals stand ich kurz davor, wieder zu ihr zu fliegen.
Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, wie man trotz Zweifel sich nur schwer von diesem Gefühl des Verliebt-seins lösen kann.

Aber @Schatzipuh, hoffentlich siehst du durch all die Geschichten und Erfahrungen hier im Forum, dass dein Tunesier 100% ein Beznesser ist und keine ehrlichen Absichten mit dir hat.
Vielleicht hilft dir das, dein Herz zu überstimmen.

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 16:24

:cry:

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 16:28

Schatzipuh91 hat geschrieben: Aber WIESO GEHT IST IHM SCHEIBE ALS ICH HEIM FLOG UND WIESO ERZÄHLT ER ES EINER URLAUBERN? Als sie fragte wieso er so bedrückt aussieht und er sagte weil ich weg bin wieso erzählt er das einer wo er nicht mal weiß das ich sie kenne .... Ich habe sei zufällig bei Facebook gesehen und mit ihr geschrieben und sie sagte mir als ich weg War sah er ser traurig aus und sagte sei wegen mir....
1.) Weil es allen Bezzies angeblich total schlecht geht (geschauspielert) wenn der Goldfisch wegfliegt... Uuuraaalte Masche. Hat sooooo einen Bart. Leider.

2.) Sie schrieb "als Du weg warst", dann war sie auch schon da als Du dort warst? Dann weiß er doch dass Du sie kennst? Die ganze Bezzie-Bagage dort beobachtet gegenseitig die Eroberungen um genauso solche Infos zu bekommen und sie dann zu verwenden. Und wenn nicht, wer weiß wen er dann mit wegfliegen gemeint hat.... :shock:

Sorry, wenn es weh tut so was zu lesen. Aber das ist die Realität dort. Das macht er mit dem nächsten Goldfisch auch so.

LG Darinka

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 16:29

Ihr seit alle echt lieb auch wenn ih denke uuuups was schreiben die hier nur...aber es ist 100% die wahrheit wenn mein Herz sich jetzt noch drauf einlassen würde ...dann wäre es viel einfacher ...aber was ist heut zutage noch einfach? Gerade wenn es um Gefühle geht :cry: :cry: :cry:

Blau

Beitrag von Blau » 11.08.2015, 16:29

Schau mal, daran merkst du schon, dass er auch andere
Frauen so schnell anspricht oder als Freunde im Facebook annimmt.
Ja es sind meistens die schönen dunklen Augen, in
die die "fremden" Frauen sich schnell verlieben. Ab und zu strahlen sie etwas Mystisches aus. Das zieht viele an.
Aber was willst du mit solchen Augen, wenn du nichts von ihnen hast und was hast du von seinen Worten,
wenn er dir alles nur vorspielt. Er ist bestimmt glücklich,
aber du verstehst das falsch, er freut sich, dass er eine
gefunden hat, die auf ihn " angesprungen" ist und hat Vorfreude. Das ist ähnlich einer Frau, die sich einen Mann sucht, der reich ist. Die würde auch strahlen, weil
sie endlich den Mann mit Geld gefunden hat, nicht
weil sie verliebt ist. Du musst unbedingt versuchen deine Sehnsucht und deine Gefühle zu unterdrücken.
Weil das alles von vorne herein keine Chance hat.
Wenn du jetzt noch mal dorthin fliegst, dann tust du dir selber noch mehr damit weh. Bleib stark !

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.08.2015, 16:30

Schatzipuh91 hat geschrieben::cry:
Ach, Mensch, Du...ein virtueller dicker Knuddler! *taschentuchreich*

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 16:30

Und es sind viele von ihnen wahnsinnig gute Schauspieler, die eine oscarverdächtige Leistung abliefern.

Als Beispiel (selbst erlebt, bzw. mit eigenen Augen gesehen):

Animateur umschwärmt Habibi, Habibi allerdings möchte nix von Animateur ... Nächsten Tag geht es Animateur gaaaanz schlecht weil er abgewiesen wurde. Um dem ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen hat er sich beide Handgelenke verbunden und Habibi mitgeteilt, er hätte sich die Pulsadern aufgeschnitten, inkl. schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck!

Nächsten Tag als die Dame abgereist ist, hatte er eine neue Dame und siehe da!... Auch keine verbände mehr um die Handgelenke. Absolute Wunderheilung innerhalb von 24 Stunden!

Was ich damit sagen will,... manche lassen sich eine Menge einfallen um ans Ziel zu gelangen!

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 16:32

Liebe SchatziPuh,

es tut mir leid, wenn Dir die Antworten nicht gefallen. Aber das ist ein Bezzie. Ein Liebesbetrüger. Und nein, er wird auch nicht plötzlich zum tollen Prinzen, wenn Du nochmal hinfliegst und ihn nochmal küsst...... :wink: :mrgreen:
Eher wirst Du immer mehr böse verarscht. Immer mehr eingewickelt. Leider. Lass es besser sein. Du tust Dir nur selber weh. Wie mit dem auf eine heiße Herdplatte fassen....

LG Darinka

Ammit

Beitrag von Ammit » 11.08.2015, 16:33

In einem Hotel wissen die Angestellten immer Alles über die Frauen, die sie gerade bearbeiten.

Sie wissen erst einmal sämtliche deiner persönlichen Daten, dank des Check-ins und deinem Reisepass.

Meine Freundin und ich waren mal in einem Hotel. Ich hatte mich mit ihr gestritten und war zu einem Supermarkt auf dem Grundstück gegangen. Das wusste sie aber nicht. Ich kam wieder, da fragte sie mich, was ich im Supermarkt gemacht hätte. -> einer der Hotelangestellten hatte es ihr erzählt.

Leider ist es so gruselig. Und leider lassen sie einen nicht so schnell von der Angel.

Selbst ein Animateur in der Schweiz oder auf Mallorca hat keinen guten Ruf. Auch die sind für nur eins bekannt. DJs sowieso. Was meinst du eigentlich, warum er anders sein soll? Da gibt es leider null Anhaltspunkte für. Eher ist es so, dass dein Status als EU-Bürger und geregeltem Einkommen , sehr interessant für ihn bist. Und natürlich nimmt so einer auch lieber eine junge Frau, als eine die seine Großmutter sein könnte. Da wäre die Aufenthaltsgenehmigung auf zwei Beinen noch schwerer zu bekommen. Selbst wenn du nur mit Kondom GV mit ihm haben willst. Dabei passieren gerade dort häufig Unfälle... Oder wenn du alleine bei ihm bist, hast du was genommen, ohne dein Wissen...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten