Liebt oder benutzt er mich?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ponyhof » 01.12.2019, 11:54

Vielleicht, Katharina, sollten wir einen Thread für Dich eröffnen, wo Du dich langsam deinem Thema annähern kannst, und wo wir auch gerne über das Forum aus Deiner Sicht diskutieren können.

Für meinen Teil:

Ich sehe das Forum nicht als „Selbsthilfegruppe“. Es schreiben hier nicht nur „Opfer“, sondern auch Therapeuten, Angehörige, Ärzte, Anwälte,..., alle möglichen Leute, die direkt, indirekt oder auch wenig selber mit Bezness zutun hatten.

Es schreiben Frauen, aber auch Männer, und es sind alle Altersgruppen vertreten.

Genau aus diesem Erfahrungsschatz speist sich das Forum.

Mir persönlich ist es wichtig, keine „Freundschaften“ hier persönlich zu haben: Nur mit „professionellem Abstand“ ist es mir möglich, objektiv zu bleiben. Auch hilft dieser Abstand, Respekt vor dem Anderen und dessen Lebensentscheidungen zu haben, gerade wenn ich selber anders entscheiden würde.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 01.12.2019, 12:20

Ponyhof hat geschrieben:
01.12.2019, 11:54
Ich sehe das Forum nicht als „Selbsthilfegruppe“. Es schreiben hier nicht nur „Opfer“, sondern auch Therapeuten, Angehörige, Ärzte, Anwälte,..., alle möglichen Leute, die direkt, indirekt oder auch wenig selber mit Bezness zutun hatten.
Es schreiben Frauen, aber auch Männer, und es sind alle Altersgruppen vertreten.
So ist es. Ich weiß auch nicht, warum bzw. auf welcher Grundlage sowohl Bubsy als auch Katharina immerfort und trotz gegenteiliger Hinweise so sehr betonen, dass hier doch alle direkt Bezness-Betroffene seien (was ja auch nicht verwerflich wäre, aber so verhält es sich eben eindeutig nicht).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Thelmalouis » 01.12.2019, 12:26

Wenn Katharina hier ihre Geschichte erzählen möchte, dann kann sie gerne ihren eigenen Thread eröffnen.

Da Katharina sich auf die Beiträge von Bubsy bezog, bleiben sie hier stehen, genauso wie die Gegendarstellungen.

Es bleibt natürlich jedem einzelnen Betroffenen überlassen, die Ratschläge anzunehmen oder auch nicht.
Mehr als beraten können wir nicht.
Eine gewisse Verantwortung sich aus der unguten Situation zu befreien, trägt auch der Hilfesuchende selbst.
Diese werden und können wir nicht abnehmen.

Dieses Forum hat seit Beginn an einen roten Faden, den werden wir auch weiterhin beibehalten, da sich diese Art der Hilfe und Beratung einfach bewährt hat. Von einer seitenweise Diskussion möchte wir hier auch absehen.

Wenn Bubsy sich hier nochmals einbringen möchte, kann sie es gerne tun.
Ansonsten ist zu ihrer Geschichte wohl alles gesagt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 01.12.2019, 12:46

Mein Beitrag, den ich geschrieben habe, ist verschwunden, oder hab ich versehentlich gelöscht :( . Im grundegenommen hat Ponyhof und die anderen User das gesagt, was ich auch schreiben wollte. Kurz gesagt: hier schreiben auch Fachleute und Menschen mit Bezness-Erfahrung, nicht nur Bezness-Betroffene. Man kann nicht alle unter einem Kam scheren. Alle haben ihren eigenen Stil, ihre Denkweise und Strategien, teilweise Fachwissen. Das Ziel ist zu helfen.

Viel mehr kann man sich als Betroffene nicht wünschen!

Für Bubsy wünsche ich alles Gute, hoffentlich konzentriert sie sich auf das Wesentliche: auf ihre Familie und auf sich. Unehrliche und betrügerische Tunesier oder Ägypter, oder was auch immer, gibt es zur Zeit wie Heu am Wagen. Die Nadel ist schwer zu finden.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Efendi II » 01.12.2019, 15:05

Wer ist diese "Katharina"?
Es wurde kein Mitglied mit diesen Namen gefunden
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Miss Bean » 01.12.2019, 15:08

Efendi II hat geschrieben:
01.12.2019, 15:05
Wer ist diese "Katharina"?
Es wurde kein Mitglied mit diesen Namen gefunden

Katharina ist Treuetest, die aber nun mit Katharina angesprochen werden möchte. Der Name ist wohl noch nicht abgeändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 01.12.2019, 18:31

Der Username "Treuetest" ist nun, wie "zwischen den Zeilen erbeten" in "Katharina" geändert worden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von stolz19 » 01.12.2019, 20:55

Hallo Katharina,

kurz möchte ich dir noch antworten und auch Hallo sagen, schön dass du da bist
Ich verstehe was du meinst, aber ich muss gadi vollkommen recht geben. "Uns" auf die Stufe der Bezznesser zu stellen ist nicht so gut.
Aus meiner Sicht (betroffen von bezzness) haben sich alle sehr bemüht, waren wohlwollend und einfühlsam. Auch ich habe das versucht.
Ich habe immer mehr gespürt, dass bubsy in die falsche Richtung läuft. Sie hatte gar nicht auf die Ratschläge der anderen gehört (so empfinde ich das), erst blockiert, dann nicht, dann wieder....Ich kenne diese Gefühle, und auch das Nicht-Wahrhaben-Wollen. Ein immer wiederkehrendes Hinterfragen, immer der Gedanke er muss mich doch geliebt haben usw...
Nur mit Hilfe dieses Forums, nur mit Hilfe klarer Worte und auch Härte habe ich es geschafft. Ich hätte ihm ganz bestimmt wieder geschrieben. Alle hier haben mich davor bewahrt.
Wenn ein Mensch dir immer und immer wieder sehr professionelle Hilfe gibt (also Menschen, die sich mit diesem Betrug sehr gut auskennen), dann sollte auch wirklich hingehört werden. Auch wenn es unendlich schwer ist. Ich kenne das! Es ist wie eine Droge.
Du solltest wirklich keinen Bammel haben, hier deine Geschichte mit uns zu teilen.
Ich bin nur ein ganz normaler User, bin noch nicht sehr lange dabei.
Und ich kann aber nicht sagen, dass es hier eine "eingeschworene Gemeinschaft" gibt.
Alle bringen ihre ganz eigenen Erfahrungen ein und das ist gut. Schlecht wäre es in bubsys Fall gewesen, wenn ihr , so hatte ich das Gefühl das sie es gerne so hätte, geantwortet worden wäre, wie gut sie das macht mit dem Bezzie-verletzen wollen. Es funktioniert eben nicht und alle wollen sie vor schlimmeren schützen. Manchmal halt auch mit härteren Worten.

drück dich virtuell zurück und viele Grüße
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 02.12.2019, 10:21

Hallo Zusammen,

also ich habe nochmal etwas nachgedacht.
Ich wollte hier niemanden mit dem Begriff "Heuschler" beleidigen. Dennoch ist es so, dass ich teilweise die Art und Weise der Antworten absolut nicht in Ordnung finde. Und ich will auch nicht bebauchmiezelt werden. Aber solche Sachen, wie kümmer dich lieber um deine Kinder etc. gehen schon nah. Hilfreicher wäre so etwas, wie das haben wir auch schon durchgemacht und du könntest ja das so und so probieren.

Für mich muss ich einfach sagen, dass ich teilweise die KOmmentare für unangebracht halte.

Und nun nochmal zu dem ominösen Kind.

Im letzten Jahr gab es mal 2 Wochen in denen ich nichts von "meinem" Bezzie gehört hatte. Im Januar sagte er mir mal, dass er in dieser Zeit etwas mit einer anderen hatte und daraus ein Kind enstanden ist. So viel dazu.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Thelmalouis » 02.12.2019, 10:54

Hallo Bubsy,

wenn eins das Forum hier nicht macht, dann ist es verurteilen.
bubsy11 hat geschrieben:
02.12.2019, 10:21
Aber solche Sachen, wie kümmer dich lieber um deine Kinder etc. gehen schon nah.
Wenn du dir in diesem Punkt nichts vorzuwerfen hast, dann braucht es dich auch nicht so zu treffen.

Aber diese Aussage kann und so verstehe ich es, viel mehr als verlorene Zeit, die du in Gedanken und Racheaktionen an diesen Typen verschwendest, ausgelegt werden.
Denn verlorene Zeit ist es definitiv.
Diese könntest du viel effektiver deinen Kindern, die dich lieben und schätzen zukommen lassen.
Sie sind es wert, dass du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

Ein viel zu großer Teil von dir hängt noch sehr an dieser Geschichte fest.
Dieser Teil fehlt deiner Familie.
Wenn du glaubst, dass sie es nicht merken und es ihnen nichts ausmacht, dann irrst du dich aber gewaltig.

Vielleicht denkst du da mal drüber nach.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cimmone » 02.12.2019, 13:41

Hallo bubsy,

schön, dass Du nochmal in Dich gegangen bist und Deinen Unmut etwas relativieren konntest.

Viele, die hier schreiben, haben keine kleineren Kinder mehr, von daher....

Es kann auch nicht Ziel sein, Kinder und enttarnten Bezzie unter einen Hut zu bekommen. Das funktioniert nicht oder eben auf Kosten der Kinder.
Sie sind es, die ihre Mutter brauchen, lieben, verehren und die ein leben lang dann unter der mangelnden Präsenz der Mutter leiden.

Unser Ziel hier ist, dass die Frauen es schaffen, sofern angebandelt, sich aus dieser krank machenden Verbindung zu einem Beznesser zu lösen und ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne emotionale Erpressung und emotionalen Missbrauch.

Und dazu gehört der radikale Kontaktabbruch, diesen fiesen Typen aus ihrem Leben rauszuhalten, mit allen Mitteln.

Also ich möchte nicht (mehr) an den Strippen eines solchen Typen hängen, auch nicht, um ihm zu sagen, was für ein Falschspieler und Betrüger er ist.
Es kommt dort nicht an, er sieht es eh anders und unsereins ist nach selbst einer solchen Kommunikation wieder für eine Zeit durch den Wind. Und das für Nix und wieder Nix.
Wozu tut man sich so eine kalte Gefühlsdusche an?

Ich hatte auch Probleme damit, diese durchtriebene Schlechtigkeit bei meinem Herzblatt zu akzeptieren und jede Kontaktaufnahme, die ich zugelassen habe, hat mir nicht gut getan.
Auch ich wollte ihm aufzeigen, dass er "falsch" handelte, doch wie schon gesagt, es kam nicht an.
Der ist auch sauer geworden, aber nur, weil das Manipulierspiel nicht mehr greifen konnte.

Letztendlich habe ich mit jeder Reaktion nur mir geschadet. Und womöglich habe ich ihm noch Tipps an die Hand gegeben für die Nächste.

bubsy, es ist ein Spiel, dass Du nur verlieren kannst.
Schon aufgrund ihres Glaubens und dem Frauenbild per sé lässt die das alles kalt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 27.01.2020, 08:13

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden.
Bis heute hasse ich ihn weiterhin und mittlerweile kommen langsam wieder klare Gedanken.
Wenn ich seine Bilder anschaue, weiß ich garnicht, wie ich so dumm sein konnte. Das ist so krass was diese Leute für eine Gehirnwäsche mit einem machen. Ich bin einfach nur froh, dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cimmone » 27.01.2020, 08:26

Hallo bubsy,

ist es nicht schön, wenn Gedanken sich klären?

Bleib auf diesem Kurs und - über kurz oder lang - enthasse Dich.

Alles Gute
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 27.01.2020, 09:02

bubsy11 hat geschrieben:
27.01.2020, 08:13
Ich bin einfach nur froh, dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist.
Es ist wahrhaftig ein Grund zur Freude, liebe bubsy!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cecilia » 27.01.2020, 10:20

bubsy11 hat geschrieben:
27.01.2020, 08:13
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden.
Bis heute hasse ich ihn weiterhin und mittlerweile kommen langsam wieder klare Gedanken.
Wenn ich seine Bilder anschaue, weiß ich garnicht, wie ich so dumm sein konnte. Das ist so krass was diese Leute für eine Gehirnwäsche mit einem machen. Ich bin einfach nur froh, dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist.
Hallo bubsy,
Es tut gut wenn man sich Stück für Stück löst , von diesem Betrüger , ich kann dir nachempfinden.
Ich freue mich für dich , das du deinen Weg gefunden hast . Bleibe weiterhin stark .

Das mit der Gehirnwäsche , das stimmt , das können die gut 😡

Irgendwann viel mir mal auf , das ich mein denken verloren hatte, ich funktionierte nur noch .

Bei dieser Art von betrug , Liebesbetrug , da kommen so viele Geschehnisse zusammen , das es einem wirklich schwer fällt , das alles zu verkraften und zu verarbeiten.

Gut das man irgendwann zur Erkenntnis kommt , zu wissen was es ist / war .

Dann heißt es an sich selbst zu arbeiten , alles zu verarbeiten.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute auf deinem Weg .
Cecilia ♡

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cecilia » 27.01.2020, 10:23

Kleiner Nachtrag von mir , wirf alles von ihm aus deinen Lebenslauf , auch die Fotos. Löse dich vollständig.
Ich habe nach meinem Entschluss , mich von ihm zu trennen, alles weggeworfen was in Verbindung stand mit ihm .

Mir viel es schwer aber es war eine Erleichterung , das ich später merkte .
Cecilia ♡

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von stolz19 » 28.01.2020, 19:35

Cecilia hat geschrieben:
27.01.2020, 10:23
Kleiner Nachtrag von mir , wirf alles von ihm aus deinen Lebenslauf , auch die Fotos. Löse dich vollständig.
Ich habe nach meinem Entschluss , mich von ihm zu trennen, alles weggeworfen was in Verbindung stand mit ihm .

Mir viel es schwer aber es war eine Erleichterung , das ich später merkte .
Da schließe ich mich zu 100% Cecilia an! Wirf alles weg, sonst schaust du immer wieder alles an und bringt dich nicht weiter, eher bleibst du im Schmerz. Und wirst immer und immer wieder daran auch mit Bildern und realen Erinnerungen zurückdenken. Löschen, wegwerfen, mach vielleicht ein Ritual daraus.
Das wirkt sehr befreiend. So kann ich es von mir sagen. Erst ist es schwer, dann kommt die Erleichterung.

du bist auf dem richtigen Weg! Mach weiter so

Alles Liebe
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten