Liebt oder benutzt er mich?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Liberty » 22.11.2019, 23:38

Hallo Bubsy
Ich muss den anderen recht geben.
Das ist verlorene Zeit.
Das was du erreichen willst schaffst du mit diesen Gesprächen oder Diskussionen nicht.
Dieses Spiel verlierst du.
Irgendwann hat er wieder eine andere und dann bist du nicht mehr interessiert für ihn.
Willst du dann zuhause warten dass er sich wieder meldet und du ihn wieder sauer machst.
Dann meldet er sich nicht und er hat das Spiel gewonnen.
Du bist ihm nämlich egal.
Vielleicht ist er im Moment sauer am Telefon aber das ist nach 3 Sekunden bei ihm auch wieder vorbei.
Da geht er mit seinen Kumpels ins Café und verschwendet keinen Gedanken an dich.
Du aber bist Tage oder Wochen danach noch mit diesem Gespräch beschäftigt.
Jedes Gespräch mit ihm gibt ihm die Bestätigung dass du noch an ihm Interesse hast.
Also Spielstand 1:0 für ihn
So geht das immer weiter.
Er bleibt in Führung.
Wenn du gewinnen willst dann musst du ihn komplett ignorieren.
Auf allen Kanälen blockieren und absolut kein Kontakt mehr.
Das macht ihn sauer!!!
Keine Antwort oder Reaktion von dir!!
Das trifft ihn und nicht deine Beschimpfungen am Telefon.
Dreh das Spiel um und beende es für immer und ewig.
Es gibt keine Rückrunde !!
Wenn du so weitermachst hat er immer die Macht über dein Leben.
Willst du das??
Lg Liberty

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cecilia » 23.11.2019, 10:48

bubsy11 hat geschrieben:
22.11.2019, 14:56
also, wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich bereits eine neue Nr.
Er hat mir über Insta geschrieben.
Und warum ich ihm geschrieben habe, ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe es genossen ihn sauer zu machen. Und wenn er sauer ist, zeigt er sein wahres Gesicht und das holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Liebe bubsy ,

Ich kann das verstehen, mir ging das ähnlich . Seine Reaktion hat mich dann auch immer ein Stückchen weiter von ihm weg gebracht. Vielleicht brauchst du das um den nötigen Abstand zubekommen.

Sicherlich gefährlich aber es scheint , irgendwie ist es deine Art damit klar zu kommen. Ich wollte das auch genauso.

Es zerreißt einen wirklich aber man will für sich diesen Schmerz der in einem sitzt ihm mitteilen.

Pass aber bitte gut auf dich auf , denn es ist sehr gefährlich, sie versuchen auf alle Wege sich als nicht schuldig zu präsentieren und sie lügen und betrügen. Sie saugen dich förmlich aus.

Ob es dir danach besser geht , fraglich. Aber vielleicht ist es gut , wenn du immer wieder aufs neue seinen Charakter kennen lernst .

Aber lasse dich nicht blenden von schönen Worten ...

Es sind nur Worte , diese lieben die dich immer wieder einwickeln, taten sind Realistisch und die kennst du ja schon von ihm .

Wenn du ihm den Spiegel vorhälst, siehst du sein wahres Gesicht.

Dann seine Reaktion...er wird sich nie ändern ...ob du ihn mit dem was du tut's , triffst ...Hmmm das fragte ich mich bei meinem auch ...aber etwas nachtreten tut manchmal der Seele auch gut , selbst wenn es schmerzt.

Pass gut auf dich auf und bleibe standhaft .

Irgendwann hast du alles hinter dir gelassen...ich hoffe bald.
Cecilia ♡

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Gioia » 23.11.2019, 11:11

Liebe Bubsy

Ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben, unter anderen deswegen, weil das was ich sagen möchte von den anderen Forum-Mitgliedern bereits gesagt wurde. Aber hier kann ich nicht schweigen.

Ich finde es stark von dir, dass du für dich einen Schlussstrich gezogen hund die Beziehung beendet hast. Aber dass du weiter mit ihm kommunizierst, auch wenn es nur dazu dient ihn sauer zu machen, ist das Falscheste, was du tun kannst. Dieser Typ möchte dich in einem Dialog behalten, egal was du zurückschreibst. Er möchte, dass du dich wieder daran gewöhnst, dass er ein Teil von deinem Leben ist - egal in welcher Form. Sollte der Dialog, weshalb auch immer, abgebrochen werden, fehlt dir wieder etwas im deinem Leben du suchst den Kontakt wieder von dir aus. Das ist Taktik! Begreif es doch endlich, diese Typen haben kein Gewissen, du kannst ihn nicht treffen, weder mit Worten noch mit Taten. Was er von dir hält hat er ja gesagt, du bist eine deutsche Schl.... usw. Weshalb sollte es ihn treffen, wenn du ihn beschimpfst? Er hat dich doch schon wieder soweit, dass du - wenn auch aus Hass - mit ihm kommunizierst. Die sind Meister in der Manipulation und der grösste Fehler den du machen kannst ist der, dass du denkst du fällt nie wieder auf ihn rein.

Also straf ihn mit Nichtbeachten und mit sperren, das wird ihn mehr beeindrucken als deine spärlichen Versuche, ihn wütend zu machen.

Liebe Grüsse
Gioia

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Toastie » 23.11.2019, 13:02

Hallo liebe Bubsy,

ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Der einzige Weg ihn sauer zu machen und zu verletzen wäre es, ihm eine absolute Kontaktsperre auf allen Kanälen zu verpassen! Du hattest ihn doch auf Insta auch blockiert, wie konnte er dich denn überhaupt anschreiben? Das, was du tust, macht ihn in Wirklichkeit nicht sauer, sondern sehr glücklich. Er weiß, dass er dich nach wie vor in der Hand hat, dich manipulieren, emotional verwirren kann und du von dem, was er sagt/schreibt nach wie vor abhängig bist. Du bist nicht mehr als ein Spielzeug für ihn, das er nach Belieben wieder hervorholen kann, wenn er gerade Lust dazu hat. Danach beschäftigt er sich wieder mit anderen Frauen. Die Gefühle der Frauen lassen ihn völlig kalt, wichtig ist seine Macht über diese. Dass du wütend bist, zeigt ihm doch nur, wie wichtig er dir noch immer ist, ansonsten würdest du nach der langen Zeit trotz Beleidigungen und Degradierungen nicht wieder zu ihm zurückkommen! Und die Kontaktaufnahme ist nun mal ein Zurückkommen von dir. Du sagst ihm damit "ich bleibe bei dir, mach mit mir was du möchtest, ich bin mir selbst weniger wert als du mir wert bist!". Und wie du geschrieben hast "mal sehen was da kommt" wartest du offensichtlich wieder auf seine Rückmeldung.

Als ob dieses Blabla von ihm deinen Weg, deinen Abschluss bestimmen würde :shock: . Ich verstehe schon, dass es dich tröstet, wenn er dir sein "wahres Gesicht" zeigt, du solltest dieses jedoch inzwischen ausreichend kennen, um nicht noch mehr davon sehen zu müssen, keine Hoffnung mehr zu haben und kein Zweifeln mehr, dass er wirklich so ist, wie er sich im "Hass" zeigt, wenn du ihn "sauer" machst? Er ist ganz gechillt und grinst über deine Messages während du immer wieder ein paar Stufen in deiner Verarbeitung zurückfällst. Wann hast du vor anzufangen, wieder dein eigenes Leben mit deinen Kindern ohne ihn und seinen Einfluss zu leben? Eine Frage noch: hast du einen Sohn mit ihm oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich wünsche Dir, dass du den Absprung schaffst, wenn nicht für dich, dann für deine Kinder, die deine Aufgewühltheit sicher mitbekommen und auch mitleiden!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cimmone » 23.11.2019, 13:15

Toastie hat geschrieben:
23.11.2019, 13:02
Das, was du tust, macht ihn in Wirklichkeit nicht sauer, sondern sehr glücklich. Er weiß, dass er dich nach wie vor in der Hand hat, dich manipulieren, emotional verwirren kann und du von dem, was er sagt/schreibt nach wie vor abhängig bist. Du bist nicht mehr als ein Spielzeug für ihn, das er nach Belieben wieder hervorholen kann, wenn er gerade Lust dazu hat. Danach beschäftigt er sich wieder mit anderen Frauen. Die Gefühle der Frauen lassen ihn völlig kalt, wichtig ist seine Macht über diese. Dass du wütend bist, zeigt ihm doch nur, wie wichtig er dir noch immer ist, ansonsten würdest du nach der langen Zeit trotz Beleidigungen und Degradierungen nicht wieder zu ihm zurückkommen! Und die Kontaktaufnahme ist nun mal ein Zurückkommen von dir. Du sagst ihm damit "ich bleibe bei dir, mach mit mir was du möchtest, ich bin mir selbst weniger wert als du mir wert bist!". Und wie du geschrieben hast "mal sehen was da kommt" wartest du offensichtlich wieder auf seine Rückmeldung.
Dies nochmal zur Unterstreichung hervorgehoben.

Danke, liebe Toastie, für Deine wirklich guten und klaren Beiträge.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Toastie » 23.11.2019, 13:44

Danke liebe Cimmone <3 ! Ich lese deine Beiträge auch unheimlich gerne :D 8)
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Toastie » 23.11.2019, 13:46

Moment: ein tunesischer Flüchtling in Marokko? :roll: :lol:
Entschuldigung, dass ich ein bisschen lachen muss :mrgreen:
Es ist ganz sicher keine Zeitverschwendung, einem solchen Mann an den Lippen zu hängen... :lol:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von stolz19 » 23.11.2019, 18:38

Hallo liebe Bubsy,

ja, auch ich schließe mich erstmal den anderen an. Es ist reine Zeitverschwendung!
Und doch kann ich dich sehr sehr gut verstehen. Ich war auch in einer ähnlichen Situation am Ende... Ich wollte ihm schreiben, wollte dass er auch leidet und weiß, wie schlecht es mir doch geht!
Aber - es interessiert die ja gar nicht! Es ist wie Toastie geschrieben hat. Jede Nachricht ist für ihn einzig und allein der Beweis, dass du noch Interesse hast. Wenn auch im Moment negative Interesse. ....Egal, es ist Kontakt.
Bei Kindern, die emotional sehr vernachlässigt werden, ist sehr gut zu beobachten, dass sie ständig die Aufmerksamkeit ihrer Eltern suchen und sogar "erzwingen": Obwohl sie ganz genau wissen, diese Aufmerksamkeit wird ausschließlich negativ sein, aber es ist eben Aufmerksamkeit. Und es sind Kinder. Wir nicht!
Diese denken so ganz anders als wir Europäer. Sie fühlen so ganz anders, sie sind so ganz anders geprägt und erzogen worden. Sie lachen über unser demokratisches und "gutmenschen" Denken. Er hat hier die Oberhand, ganz klar.
Auch ich dachte eine ganze Weile anders, weil ich noch emotional voll drin war. Jetzt ist das glücklicherweise anders.
Jeder Kontakt ist wie Wasser für eine Pflanze, sie wächst immer mehr, wird stärker und größer.
Jeder Kontakt zeigt ihm, du hast noch Gefühle für ihn.
Ich habe, wenn ich in Versuchung war, ihn zu ent-blockieren und ihm zu schreiben, hier geschrieben oder gelesen, habe meine Freundin zugetextet.
Ich wusste, überhaupt keine einzige Nachricht trifft ihn! Das macht ihn wütend.
Wir sind so, gerade wir Frauen, dass wir alles besprechen wollen. "Wenn ich ihm zeige, wie schlecht es mir geht, wird er es fühlen....und sich vielleicht umentscheiden" Nein! Niemals.
Und einen, der mal so mit mir umgegangen ist, will Ich doch niemals mehr haben.

Einzig keine Nachrichten und totale Sperre macht ihn wütend.
Es hat auch bei mir gedauert, das wirklich zu verinnerlichen. Denn jede neue Nachricht von seiner Seite zieht einem immer wieder runter.
Ein wirklich sehr guter Tipp meines Therapeuten:
------- Kalter Entzug! Anders wird es niemals gehen!--------------

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleibe stark! Denn du bist es
Liebe Grüße stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 25.11.2019, 11:56

Hey,

liebe Taostie, ich muss jetzt mal blöd fragen. Was ist daran lustig mit dem tunesischen Flüchtling in Marokko.
Das verstehe ich nicht ganz.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cimmone » 25.11.2019, 13:11

bubsy11 hat geschrieben:
25.11.2019, 11:56
Hey,

liebe Taostie, ich muss jetzt mal blöd fragen. Was ist daran lustig mit dem tunesischen Flüchtling in Marokko.
Das verstehe ich nicht ganz.
Hallo bubsy, ich bin zwar nicht Toastie aber wie glaubwürdig ist das bitte?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 25.11.2019, 13:32

Eigentlich ist es sinnlos nach Marokko zu reisen, denn von Djerba kommt man genauso leicht nach Lampedusa wie von Marokko nach Spanien. Die Reise nach Marokko ist aufwendiger und kostspieliger, und dann von Spanien nach D auch schwieriger als von Italien nach D. Deshalb ist die Logik ziemlich daneben.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Toastie » 25.11.2019, 22:38

Hallo liebe Bubsy,

danke Ariadne und Cimmone, ich hatte dieselben Gedanken! ich weiß ja nicht, ob das Wort "Flüchtling" von ihm oder dir stammt aber mich würden schon seine Asylgründe interessieren, die er in Marokko vorgebracht hat? Sonst wäre er nämlich nur ein einfacher Reisender, der dann von Marokko aus versucht hat (illegal) nach Europa zu kommen, weil er sich von dort aus bessere Chancen versprochen hat. Wobei er als Flüchtling auch in Europa wieder bestimmte (mir schleierhaften) Asylgründe nennen müsste. Wieso sollte er von Tunesien nach Marokko "flüchten"? Ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Belustigung, ich finde es jedoch, auch wenn viele sich hier in Europa unberechtigterweise als Flüchtlinge ausgeben, schon bedenklich, das Wort in diesem Kontext zu verwenden, weil man sich damit eigentlich über Menschen lustig macht, die tatsächlich vor Krieg, Folter, Verfolgung oder massiver Lebensbedrohung in ein anderes Land fliehen müssen, nicht nur ein besseres Leben wollen.
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 26.11.2019, 11:06

Hey,
danke für eure Antworten. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wollte es nur verstehen.
Also das Wort Flüchtling kam von mir.
Er war in Marokko und wollte über diesen Weg nach Deutschland zu "seinem" Kind.

Das er dort war stimmt, aber ob das wahr ist was er erzählt, weiß ich nicht. Hat mich bisher auch nicht interessiert.

Er weiß auch nicht wo ich wohne, somit wird er mich auch nicht auffinden können.

Zum Glück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Efendi II » 26.11.2019, 13:23

bubsy11 hat geschrieben:
26.11.2019, 11:06
Also das Wort Flüchtling kam von mir.
Er war in Marokko und wollte über diesen Weg nach Deutschland zu "seinem" Kind.
Warum macht er das nicht auf regulären Weg und beantragt ein entsprechendes Visum?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 26.11.2019, 20:38

Weil sie verheiratet ist. Und damit ist es lt. deutschem Gesetz offiziell nicht sein Kind. Damit hat er auch keine Chance auf den offiziellen Weg.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 26.11.2019, 22:22

Hallo bubsy,
die ganze Diskussion hat eigentlich für dich keinen Sinn. Lass ihn doch machen, was er möchte, oder über Marokko, Spanien, ob er über Italien nach Europa kommt, dürfte nicht dein Problem sein. Schütze deine Privatsphäre, breche den Kontakt zu ihm komplett ab, konzentriere dich endlich auf dich und deine Zukunft. Er dürfte in deiner Zukunft keine Rolle spielen.

Ehrlich gesagt, in meiner ganzen Zeit in Tunesien und danach, habe ich keinen ehrlichen Tunesier getroffen, unabhängig davon, ob Bezzie oder nicht. Flunkern tun da alle, das ist für die normal. Ich könnte damit nicht zurecht kommen.

Ich verstehe nicht, warum du den Kontakt zu ihm hältst, was bringt Dir das?
Bedenke nur, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist, schau, dass du dich nicht verbrennst.

Lass es lieber!
Liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 27.11.2019, 08:48

Liebe bubsy,
Ariadne und all die Vorschreiber haben völlig recht.
Bitte sag mal, ist dir bewusst, was der "Grund" deinerseits dafür ist, dich noch so viel mit ihm zu beschäftigen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Liberty » 27.11.2019, 08:48

bubsy11 hat geschrieben:
26.11.2019, 20:38
Weil sie verheiratet ist. Und damit ist es lt. deutschem Gesetz offiziell nicht sein Kind. Damit hat er auch keine Chance auf den offiziellen Weg.
Das ist doch egal ob sie verheiratet ist oder nicht.
Dann kann er einen Vaterschaftstest machen und wenn er der Vater ist dann ist es auch sein Kind.
Somit könnte er den offiziellen Weg nach Deutschland gehen.

Das ganze hin und her mit ihm bringt doch nix.
Er will nach Europa und sucht eine die ihn heiratet.
Sonst nix!!
Wenn es mit der einen nicht klappt wirst du wieder aus der Schublade geholt. Das geht immer so weiter.
Wenn dir das gefällt dann kannst du ja so weiter machen.
Lg

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 27.11.2019, 08:56

Liberty hat geschrieben:
27.11.2019, 08:48
bubsy11 hat geschrieben:
26.11.2019, 20:38
Weil sie verheiratet ist. Und damit ist es lt. deutschem Gesetz offiziell nicht sein Kind. Damit hat er auch keine Chance auf den offiziellen Weg.
Das ist doch egal ob sie verheiratet ist oder nicht.
Dann kann er einen Vaterschaftstest machen und wenn er der Vater ist dann ist es auch sein Kind.
Somit könnte er den offiziellen Weg nach Deutschland gehen.
Er wird vielleicht damit meinen "der einfachere Weg ist nicht möglich". :roll:
Aber, wie schon so oft zu lesen hier, bubsy, eigentlich sollte das für dich vollkommen egal sein, weil er dir vollkommen egal werden sollte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von HowAreYou » 27.11.2019, 15:34

Liberty hat geschrieben:
27.11.2019, 08:48
bubsy11 hat geschrieben:
26.11.2019, 20:38
Weil sie verheiratet ist. Und damit ist es lt. deutschem Gesetz offiziell nicht sein Kind. Damit hat er auch keine Chance auf den offiziellen Weg.
Das ist doch egal ob sie verheiratet ist oder nicht.
Dann kann er einen Vaterschaftstest machen und wenn er der Vater ist dann ist es auch sein Kind.
Somit könnte er den offiziellen Weg nach Deutschland gehen.

Lg
Nach der Rechtslage kann er genau das nicht machen. (Schade aber auch) Vater und Mutter sind durch Eheschließung schon bestimmt, lediglich diese Beiden könnten einen Vaterschaftstest verlangen und den Anspruch durchsetzen. Das Kind selber ebenfalls, allerdings nur wenn 'Verdachtsmomente' vorliegen - die es hoffentlich nicht gibt.

Das ist jetzt etwas blöd für ihn. :roll:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten