Aus Spaß wurde Verliebtheit

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Thelmalouis » 21.02.2019, 22:21

Aiche hat nicht viel über ihre familiäre Situation preisgegeben, nur dass sie getrennt lebend ist.
Wir wissen nicht, ob dieser Kontakt der Auslöser für die Trennung zum Ehemann war.
Aufgrund dieser spärlichen Information, weiß ich einfach nicht, ob, es sich nun um die von Kaputtemherz beschriebene Person handelt.

Vielleicht meldet sich Aiche nochmals und klärt auf.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, sollte es tatsächlich so sein, wie von Kaputtemherz beschrieben, dass sie das hier nicht mehr tut.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Thelmalouis » 21.02.2019, 22:28

Aber immerhin, hat dieses Forum hier seine Arbeit gut gemacht und Aiche doch offensichtlich, die Augen geöffnet.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Kaputtesherz
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2019, 12:15

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Kaputtesherz » 21.02.2019, 23:20

@Themaluis

Leider zu spät für ihre Familie!
Sie wurde als das Thema aufkam intensiv, auch mit Hilfe div. Foren über das Thema aufgeklärt und gewarnt!
Aber der "Arabische Frühling" war bei ihr ausgebrochen und das AMIGA-Syndrom stellte alle Argumente in den Schatten!
Und ihre Aussage über den Kontaktabbruch mag ich mehr als bezweifeln.....

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von karima66 » 22.02.2019, 11:44

Kaputtes Herz - das sagt deutlich, dass da jemand sehr verletzt wurde, etwas zerbrochen ist.
Ich vermute fast der Ehemann oder eine Tochter, ein Sohn......nah dran am Ganzen.
Ich finde es gut mal beide Seiten so direkt gegenüber in einem Thread zu lesen......eher selten, sonst sind es dann nur die betroffenen Familienangehörigen oder Freunde die hier schreiben....
Aber die Übergriffigkeit finde ich bei allem Verständnis nicht gut....
Kein Mensch entscheidet so einen Bruch einfach mal so aus Spaß, ich denke Aiche wird sich schon bewusst sein was sie angerichtet hat, aber sie hat so entschieden warum auch immer und die Verantwortung liegt bei ihr und auch der Konsequenzen ist sie sich sicher bewusst, trotzdem geht sie diesen Weg......und egal wie schlimm, egal wie sehr man das verurteilen mag, sie wird wissen warum und es ist ihr Leben.
Wer weiß was dem voraus ging, wer weiß warum sie ihre Ehe nicht mehr leben wollte.
Dass sie sich so einen Jüngling übers Internet suchte weit weg, sich darauf einließ, zeigt ja, dass da viel im Argen war, nicht mehr passte, vielleicht brauchte sie so einen Ausstieg......

Da sie 40 ist werden die Kinder nicht mehr klein sein und auch wenn sie es nicht gut heißen was die Mutter tut so sollten sie sich damit auseinandersetzen.......

Mir ist das zu einseitig, alle sind gegen sie......was sind das für Freunde.....alle weisen nur ihr Schuld zu, man sollte bei solchen Brüchen auch mal bei sich selbst schauen wie es dazu kommen konnte als Ehemann......

Und ja sie war nicht glücklich und stabil in ihrer Ehe ansonsten passiert es nicht, dass so ein Betrüger dazwischen kommt.
Die wittern das Dilemma, die Krise in der Frau sich befindet.

Ich finde alle drei haben damit zu tun was passiert ist, keiner kann sich freisprechen und nur auf die Anderen zeigen.

Selbst wenn Aiche den Absprung vom Bezzie schafft was ich ihr wünsche so hat sie scheinbar kein Rückhalt in Familie und Freundeskreis......aber vielleicht wollte sie sich genau davon lösen.

Ich wünsche allen, dass sie zurecht kommen.

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Redwine » 22.02.2019, 12:22

karima66 hat geschrieben:
22.02.2019, 11:44
Kaputtes Herz - das sagt deutlich, dass da jemand sehr verletzt wurde, etwas zerbrochen ist.
Ich vermute fast der Ehemann oder eine Tochter, ein Sohn......nah dran am Ganzen.
Ich finde es gut mal beide Seiten so direkt gegenüber in einem Thread zu lesen......eher selten, sonst sind es dann nur die betroffenen Familienangehörigen oder Freunde die hier schreiben....
Aber die Übergriffigkeit finde ich bei allem Verständnis nicht gut....
Kein Mensch entscheidet so einen Bruch einfach mal so aus Spaß, ich denke Aiche wird sich schon bewusst sein was sie angerichtet hat, aber sie hat so entschieden warum auch immer und die Verantwortung liegt bei ihr und auch der Konsequenzen ist sie sich sicher bewusst, trotzdem geht sie diesen Weg......und egal wie schlimm, egal wie sehr man das verurteilen mag, sie wird wissen warum und es ist ihr Leben.
Wer weiß was dem voraus ging, wer weiß warum sie ihre Ehe nicht mehr leben wollte.
Dass sie sich so einen Jüngling übers Internet suchte weit weg, sich darauf einließ, zeigt ja, dass da viel im Argen war, nicht mehr passte, vielleicht brauchte sie so einen Ausstieg......

Da sie 40 ist werden die Kinder nicht mehr klein sein und auch wenn sie es nicht gut heißen was die Mutter tut so sollten sie sich damit auseinandersetzen.......

Mir ist das zu einseitig, alle sind gegen sie......was sind das für Freunde.....alle weisen nur ihr Schuld zu, man sollte bei solchen Brüchen auch mal bei sich selbst schauen wie es dazu kommen konnte als Ehemann......

Und ja sie war nicht glücklich und stabil in ihrer Ehe ansonsten passiert es nicht, dass so ein Betrüger dazwischen kommt.
Die wittern das Dilemma, die Krise in der Frau sich befindet.

Ich finde alle drei haben damit zu tun was passiert ist, keiner kann sich freisprechen und nur auf die Anderen zeigen.

Selbst wenn Aiche den Absprung vom Bezzie schafft was ich ihr wünsche so hat sie scheinbar kein Rückhalt in Familie und Freundeskreis......aber vielleicht wollte sie sich genau davon lösen.

Ich wünsche allen, dass sie zurecht kommen.
Toll geschrieben Karima.---ich sehe es auch so.. wenn einen Ehe passt funkt niemand dazwischen..auch wenn ich sagen muss das die Bezzis einem fast indirekt eine Gehirnwäsche verabreichen.( ich kam mir zumindest so vor :cry: )..aber zum Thema von Aiche ...zum Bruch einer Ehe gehören 2...auch wenn diese Situation hier sehr verzwickt erscheint. Ich wünsche Aiche das sie von dem Bezzi loskommt und das sich die Wogen zuhause wieder glätten.
Schönes Wochenende allen.

brighterstar007

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von brighterstar007 » 22.02.2019, 12:45

Sorry, wenn man/frau es mit Persoenlichkeitsstoerungen zu tun hat, wobei natürlich
JEDE/R von uns mit Ferndiagnosen oder überhaupt mit entsprechenden Bewertungen
Sehr zurückhaltend sein sollte, ist nach meinem Kenntnisstand auch oft nur die/ der
Gestörte / Täter/in verantwortlich.
Das Problem ist, wir wissen nicht, wer was wirklich gemacht oder unterlassen hat ,
Weil wir nicht dabei waren/ sind...oder was wirklich hinter geschlossenen Türen passiert
( ist).

Liebe Grüße Brighterstar

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von karima66 » 22.02.2019, 12:55

Vergiss doch mal Persönlichkeitsstörungen bei den Bezznessern, BS, sorry, aber das nervt mich.
Das relativiert sie ja zu schuldunfähigen Kranken, das sind sie nicht, die haben keine Störungen, die wissen ganz genau was sie machen, betrügen, lügen, alles zu ihrem Vorteil.....und aus ihrer Sozialisation heraus.

Und ja, man steht immer draußen bei anderer Leute Beziehungen und das ist auch gut so, trotzdem weiß man aus Lebenserfahrungen , dass immer Zwei dazu gehören wenn eine Beziehung endet......deshalb gibt es auch bei Scheidungen vor Gericht hier keine Schuldzuweisungen mehr.

Kaputtesherz
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2019, 12:15

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Kaputtesherz » 22.02.2019, 13:05

Ich habe auch nie behauptet das die Freunde nicht hinter ihr stehen und alle gegen sie sind!
Dem ist nicht so!
Sicher gehören immer 2 dazu warum eine Ehe in die Krise kommt, da kann sich keiner Freisprechen!
Vielleicht wäre die Ehe auch gescheitert ohne die Tunesien Aktion, wer weiß.....
Heutzutage scheint es ja gang ung gebe zu sein eine Ehe über Bord zu schmeißen ohne vorher alles erdenkliche zu probieren und sich zu bemühen.
Und dann so eine Aktion zu starten obwohl die Beziehung nicht beendet war, seine Familie seelisch und körperlich kaputt zu machen, dafür gibt es keine Entschuldigung!

Wenn mir Wärme fehlt kann ich mich nicht an die Herdplatte stellen, und trotz aller gutgemeinten Warnungen mit der flachen Hand drauffassen und mich dann als Opfer betiteln lassen!
Wer ist der Täter? Die böse Herdplatte? Der böse der ihr keine Wärme geben konnte?
Nein! Der der draufgreift!

Sicher ist es ihr Leben, dennoch haben Eltern besonders von kleinen Kindern eine große Verantwortung deren Sie nachkommen müssen!
Solche spielchen kann ich machen wenn ich keine Verpflichtungen habe, und die Kids müssen den Weg mitgehen, ob sie wollen oder nicht!
Und das ist für mich Egoismus!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Thelmalouis » 22.02.2019, 13:26

Kaputtesherz hat geschrieben:
22.02.2019, 13:05
Sicher gehören immer 2 dazu warum eine Ehe in die Krise kommt, da kann sich keiner Freisprechen!
Vielleicht wäre die Ehe auch gescheitert ohne die Tunesien Aktion, wer weiß.....
.
Und dann so eine Aktion zu starten obwohl die Beziehung nicht beendet war, seine Familie seelisch und körperlich kaputt zu machen, dafür gibt es keine Entschuldigung!
Das ist nicht abwegig, so hätte es auch kommen können und wäre für die Familie sicherlich genauso belastend, wie die Situation jetzt auch.
Heutzutage scheint es ja gang und gebe zu sein eine Ehe über Bord zu schmeißen ohne vorher alles erdenkliche zu probieren und sich zu bemühen
Sie hat da evtl. eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Jeder der Partner hat seinen Anteil am Verlauf einer Beziehung.
Kommunikation kann sehr schwierig sein, genauso wie den anderen verstehen und ernst nehmen.

Was fest zu stehen scheint, dieser Tunesier war da und sie hat ihre ganze Sehnsüchte auf diesen Kontakt projiziert.
Sie hat sich dadurch ihr eigenes Traumbild erschaffen.
Dieser Typ wusste das gekonnt auszunutzen und an sich zu binden.
Das hat ihr die Flucht nach vorne, aus der Ehe, wenn auch auf eine unfaire Art, ermöglicht.

Ich denke auch dieser Typ wäre beliebig austauschbar, es muss halt irgend jemand da sein, der ihre unerfüllten Sehnsüchte befriedigen kann.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Justicia

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Justicia » 22.02.2019, 13:36

Kaputtesherz hat geschrieben:
22.02.2019, 13:05
Ich habe auch nie behauptet das die Freunde nicht hinter ihr stehen und alle gegen sie sind!
Dem ist nicht so!
Das hört sich in deinem ersten Beitrag aber etwas anders an:
Und wie hier schon geschrieben wurde, so wie dich die Tunesier sehen, so sieht dich auch jetzt dein Umfeld!
Und da ist auch noch einiges mehr, was darauf hindeutet, dass Aiche in ihrem Umfeld nicht mehr willkommen ist.

Du machst sie hier schlecht mit jedem Wort. Deine Wut ist auch sicherlich begründet, aber das Forum dient doch nicht dazu, jemanden, der eh schon am Boden liegen, weiter zu mältratieren.

Wie würdest du es denn finden, wenn dir deine Handtasche/dein Rucksack mit einer großen Menge Bargeld geklaut wird und dir die Schuld gegeben dafür gegeben wird, weil du geklautes Stück ja besser hättest verteidigen können? Bist du als Bestohlene/r dann auch Täter/in?

Bei allem Verständnis für dein Unverständnis... in Aiches Haut will ich nicht stecken.
Ich habe nicht das Gefühl, dass du hier erfragen willst, was du für dich oder deine Familie tun kannst um die Situation erträglicher zu machen.
Das ist nämlich in der Regel das eigentliche Anliegen, wenn sich Angehörige hier melden. Sie wollen wissen, wie sie mit Bezness umgehen können und sich auch mal ausheulen. Das betrifft Töchter, Söhne, Mütter, verlassene Ehepartner/innen und ganz aktuell auch eine Freundin, die sich von ihrer Freundin wegen Bezness distanzieren musste. Das sind auch alles tief verletzte Personen, die kein Verständnis (mehr) haben, doch niemand schreibt so abwertend und voller Vorwürfe.

Ich kann mich nicht vorstellen, dass es in der Realität bei euch großartig anders zugeht als hier.

Noch ein Beispiel dafür ist dein Beitrag an Thelmalouis. Sie schreibt:
Aber immerhin, hat dieses Forum hier seine Arbeit gut gemacht und Aiche doch offensichtlich, die Augen geöffnet.
Du antwortest:
Leider zu spät für ihre Familie!
Sie wurde als das Thema aufkam intensiv, auch mit Hilfe div. Foren über das Thema aufgeklärt und gewarnt!
Aber der "Arabische Frühling" war bei ihr ausgebrochen und das AMIGA-Syndrom stellte alle Argumente in den Schatten!
Und ihre Aussage über den Kontaktabbruch mag ich mehr als bezweifeln.....
Was bitte hättest du denn erwartet, was hier für eine Unterstützung kommt? Zeit zurückdrehen und Aiches Internet kappen? Das finde ich schon sehr vermessen von dir.

Was sagt dir eigentlich, dass Aiche nicht leidet? Dass sie nicht das Recht hat, hier aufgenommen und beraten zu werden? Dass sie nicht den Kontakt abgebrochen hat?

Ich möchte dir deine Meinung zu Egoismus und die Verantwortung gegenüber Kindern nicht absprechen. Ich teile deine Meinung sogar, aber ich verfolge da den Ansatz "besser späte Erkenntnis als keine". Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Umso wichtiger ist es, sich für die Zukunft zu wappnen, sich zu stärken und sich wieder auf das Wesentliche besinnen. Das geht nicht, wenn man unter Dauerbeschuss steht.

Kaputtesherz
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2019, 12:15

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Kaputtesherz » 22.02.2019, 14:44

Erwartet habe ich hier garnichts!
Und das sich das Geschehen nicht rückgängig machen lässt ist selbst mir bewusst!
Natürlich sollt ihr hier im Forum Betroffene unterstützen und beraten, dafür ist dieses schließlich da!
Das ich diesen Part hier nicht übernehmen kann sollte nachvollziehbar sein!

Letztendlich ändert das ganze geschreibe hier auch nichts an der Situation.

Ich wünsche Aiche und allen anderen Betroffenen alles Gute für die Zukunft, auf das der Verstand schnellstmöglich wieder zu dem verwendet wird für was er geschaffen wurde!

In diesem Sinne......

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Aus Spaß wurde Verliebtheit

Beitrag von Atin » 23.02.2019, 15:39

Aiche hat geschrieben:
18.02.2019, 15:01
Der läuft nicht rund 😂 schreibt mir und danach blockiert er mich gleich. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Ich hab ihn nun überall blockiert, will meine Ruhe.
Hallo Aiche,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Neustart (ohne Anhang).

Gruß
Atin
Wissen ist Macht.

Antworten