Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimose
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2019, 12:40

Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Mimose » 09.08.2019, 22:07

Hallo, ich lese schon einige Zeit hier mit. Es gab in meinem Bekanntenkreis Beznessfälle, allerdings spielt dies bei meiner Erzählung hier keine Rolle.
Von einer Bekannten wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und finde es sehr toll wie die Frauen hier betreut und mit guten Ratschlägen versorgt werden.
Nun zu meiner Erfahrung.
Wir waren vor mehr als 25 Jahren in Tunesien und zwar einmal und nie wieder. Innerhalb der Hotelanlage war alles sauber aber sobald man die Anlage verliess empfand ich Tunesien als sehr schmutzig. Überall lag neben den Abfalleimern, die sehr wohl vorhanden waren, der Abfall daneben. Auch die ständige Anmacherei wie du wollen Kamel reiten etc. war für mich schrecklich. Mein Satz war dann ständig nur ich will gar nichts.
Ein Tunesier reinigte unser Zimmer und kam mit mir ins Gespräch. Er erzählte mir, dass deutsche Frauen einen ganz schlechten Ruf hätten und als Schlampen bei den Tunesiern gelten. Auch dass die Tunesier versuchen wenn sie keine Arbeit haben nach Deutschland zu einer Frau zu kommen. Ich war fassungslos und erzählte meinem Mann davon. Er wollte es mir gar nicht glauben. Allerdings sassen wir abends dann auf einem Platz in der Mitte der Hotelanlage und sahen, wie ein Tunesier mit einer wahrscheinlich Deutschen herumknutschte, sich dann von ihr verabschiedete und kurze Zeit die Nächste mit ihm herummachte. Wohlgemerkt ich war mit Mann und Kind da trotzdem versuchte der Tunesier der unser Zimmer reinigte und uns dann auch im Restaurant bediente weiterhin Kontakt mit mir aufzunehmen. Mein Sohn bekam auch ständig die doppelte Portion Nachtisch von ihm angeboten. Am Abend vor unserer Abreise, gab er mir ständig Zeichen, dass ich zu ihm kommen solle. Dies habe ich natürlich sofort meinem Mann gesagt und nur ablehnend den Kopf geschüttelt hat.
Warum ich das hier erzähle, ich möchte wirklich, dass Alle wissen, wie Tunesier und sicherlich auch Ägypter von deutschen Frauen denken. Sie verachten uns und haben keinerlei Respekt. Dies auch schon vor 25 Jahren und ich meine, es ist ganz bestimmt nicht besser geworden.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 22:21

Hallo Mimose,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Honigbiene » 09.08.2019, 22:29

Also ich war inzwischen wirklich sehr oft in Tunesien, in Hotels und auch bei der Familie. Aber das kann ich so nicht bestätigen. Auf die Hotelmitarbeiter trifft es größtenteils vielleicht zu, aber dort herrscht eh ein anderes Niveau.

Für sie ist jede Frau, die positiv auf eine anmache oder Flirt reagiert, billig. Mich hat einmal versucht, ein Kellner anzuquatschen. Bevor ich überhaupt was sagen konnte, hatte er es schon mit meiner Schwiegermutter zu tun. Die geht eigentlich an Krücken, ist klein und rundlich. Da kam sie aber angebraust wie eine Bowlingkugel :lol: den Kellner hab ich nie wieder an meinem Tisch gesehen

Mimose
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2019, 12:40

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Mimose » 09.08.2019, 22:38

Wie gesagt, ich war nur einmal in Tunesien und nur im Hotel bzw. Ausflüge haben wir auch gemacht und da bekam mein Mann eine Kamelherde für mich angeboten. :lol: . Sicher sind nicht alle so. Aber ich war wirklich geschockt, wie er über deutsche Frauen gesprochen hat. Es freut mich, dass du bessere Erfahrungen hast.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 22:39

Liebe Honigbiene, nicht jede Frau hat eine Bowlingkugel dabei :wink: :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Honigbiene » 09.08.2019, 22:46

Das Problem ist meistens, wenn man sich in Tunesien nicht auskennt, erkennt man nicht, dass Flirts dort eine ganz andere Bedeutung haben als hier. Allerdings braucht man auch nicht zu denken, tunesische Frauen seien viel besser, die Animateurinnen sind genau wie die männlichen Kollegen, konnte es schon paar mal beobachten. Wenn abends die die deutschen Frauen mit ihren Kindern auf dem Zimmer waren, wurde heftig mit deren Männern geflirtet und getrunken...

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Honigbiene » 09.08.2019, 22:47

Nilka hat geschrieben:
09.08.2019, 22:39
Liebe Honigbiene, nicht jede Frau hat eine Bowlingkugel dabei :wink: :lol:
Ja schade eigentlich, wäre echt hilfreich :lol: :lol:

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Cecilia » 09.08.2019, 23:15

Ja, sehr schade.
Hätte ich mir auch gewünschten.

Meine Begleitung sah es locker.

Ich wohl auch.

Ich wußte , zu meiner Entschuldigung , noch nicht, wie die Menschen dort über mich (mich) denken.
Cecilia ♡

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Cimmone » 10.08.2019, 07:52

Vielleicht ist es auch, oder gerade, dass uns in deren Augen der familiäre Rückhalt fehlt.

Dort leben die Kinder bis zur Heirat im Elternhaus und nach einer eventuellen Scheifung tun sie das wieder.

Und ich glaube, keine Frau dort würde allein verreisen, geschweige denn, das Haus verlassen.

Das Deine Bowlingkugel :lol: da angezischt kam,
hat dem Typen da womöglich gezeigt: " Aah! Eine durch Familie geschützte Frau!" Da gehen diese Spielchen dann freilich nicht.

Unsere Unabhängigkeit wird dort vielleicht als Haltlosigkeit verstanden?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Cecilia » 10.08.2019, 09:21

Kleiner Nachtrag, ich war in Ägypten, nicht in Tunesien. Denke jedoch , das es keinen Unterschied macht .
Ja sie glauben, unsere Selbstständigkeit , lockerheit gibt ihnen das Recht uns zu benutzen.
Cecilia ♡

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Qisma » 10.08.2019, 09:43

Cimmone hat geschrieben:
10.08.2019, 07:52

Und ich glaube, keine Frau dort würde allein verreisen, geschweige denn, das Haus verlassen.
Da irrst du dich aber. Sie verreisen allein, wenn sie die finanziellen Moeglichkeiten haben, und sie trauen sich auch das Haus zu verlassen (nein, nicht nur Prostituierte).

Selbst Saudi Araberinnen duerfen nun allein verreisen, ohne Erlaubnis eines maennlichen Vormundes.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Nilka » 10.08.2019, 09:54

Es war die Meldung in den Medien in in der letzten oder vorletzten Woche.
Die Frauen in Saudie Arabien dürfen Führerschein machen und, ohne die Männer zu fragen, verreisen :shock: :shock: :shock:
Ich habe Bauklötze gestaunt. Immerhin, sage ich dazu.
Das ist wohl die Reaktion ( um sich nicht komplett zu blamieren vor der Welt) auf die gelungenen und nicht gelungenen Flchtversuche der Frauen aus dieser Gegend.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Honigbiene » 10.08.2019, 10:11

Guten Morgen,

das stimmt, das ist völlig normal in Tunesien, dass Frauen dort auch alleine reisen.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Qisma » 10.08.2019, 10:57

Nilka hat geschrieben:
10.08.2019, 09:54
Es war die Meldung in den Medien in in der letzten oder vorletzten Woche.
Die Frauen in Saudie Arabien dürfen Führerschein machen und, ohne die Männer zu fragen, verreisen :shock: :shock: :shock:
Nur zur Ergaenzung, die Erlaubnis den Fuehrerschein zu machen, bekamen die Frauen bereits im Sommer 2018. Die Erlaubnis allein zu verreisen kam vor circa einer Woche.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von mara » 10.08.2019, 11:19

Mist gerade ist mein Beitrag verschwunden.
Also noch Mal: Ich war in den 1970igern das erste Mal in Tunesien. Damals gab es Tourismus auf Djerba (eher Familien), in Sousse und in Hammamet.
Es war im Großen und Ganzen noch nicht sehr ausgeprägt und leisten konnte man sich so einen Urlaub auch nur wenn man schon gut Geld hatte.
Ich war wie viele andere junge Leute per Anhalter allein unterwegs. War kein Problem, weil die ganze Jugend am Reisen war und man schloß sich schnell mit Gleichgesinnten unterwegs zusammen.
Für mich war damals Italien in punkto Anmache der GAU. Die Jugendherberge in Rom war umlagert von jugendlichen Latin Lovers und in den Stadtbussen - hoffnungslos - überfüllt, wurde einem (auch Italienerinnen) regelmäßig an den Po gefasst, so dass man nicht sehen konnte wer das war.
Es war völlig wurscht, ob man allein war oder mit Freundin oder Freund.
Auf Sizilien schloß ich mich einem Deutschen an, weil es unerträglich wurde. In Tunesien übernachteten wir in den kleinen Hotels und Pensionen oder in den wenigen Jugendherbergen, wir reisten mit Bahn und Bussen. Im Gegensatz zu Italien war für mich Tunesien eine Erleichterung. Die Männer und auch Frauen, die wir/ich trafen waren distanziert, höflich, hilfsbereit und nett.
In Kairouan saßen wir in einem Café und ein Tunesier älteren Semesters gesellte sich zu uns. Wir hatten ein gutes Gespräch über Tunesien und Deutschland. Er wollte uns was zeigen, ging ins Café und kam mit einer etwas zerfledderten Zeitschrift wieder. Es war eine "Praline`". Ein Boulevardblatt, das meist in Arztpraxen oder Lesezirkeln lag. Vorne eine Frau mit halbgeöffnetem Mund (Lächeln?) und Bikini aus dem die Brust etwas herausquoll. Er fragte, ob deutsche Frauen so seien. Daraus entspann sich die nächste Debatte.
Die Zeitschrift hatte ein deutscher Tourist da gelassen und wahrscheinlich machte sie die Runde im Café.
Ich dachte damals: mein Gott was haben die für einen Eindruck von deutschen Frauen da gelassen durch so ein Mistblatt. Und dann konnte ich mir eine bestimmte Sorte von deutschem Mann vorstellen, der das Heft bei Übergabe auch noch großkotzig kommentiert hat.
Es war übrigens eine Zeit, in der man auch noch nach Europa einreisen konnte. Man brauchte einen Pass. Wenn denn überhaupt ein Visum erfragt wurde, dann war es kein Problem eins zu bekommen. Grundvoraussetzung war Geld. Ein Pass stand zwar jedem zu, aber um in zu bekommen musste man mit Geld nachhelfen und das hatte nicht jeder.
In der Tourismusbranche gab es das aber. Sex und Geld. Da gab es nicht wenige Touristen, die Mal gleich einen tunesischen Monatslohn für den Kellner, der immer so nett war, als Trinkgeld heraushauten. Und da gab es dann die Frauen, die einen entspannten Urlaub wollten und sich ihre Toyboys hielten und auch sie bestens entlohnten.
Letztere haben dann das Bild von der allzeit Sex bereiten Europäerin dann auch noch gefestigt.
Diese Entwicklung wurde m.E.dann auch noch gefördert durch die Entwicklung der Medien.
Ich stelle mir gerade einen arabischen Mann vor, der über Satellit europäische Sender empfängt und die zahlreichen Sexangebote in den Privatsendern anschaut. Heute wahrscheinlich auch nicht mehr so was besonderes.
Mich wundert es nicht, dass jemand, der nie in Europa war, über Medien und Hörensagen ein Bild von Europa entwickelt, als liege das Geld auf der Straße und die Frauen springen ihm an den Hals.
Den Unterschied zwischen Offenheit/Lockerheit, die eben auch Grenzen hat und sexueller/emotionaler Anmache haben glaube ich die meisten nicht geschnallt, weil es sowas in ihrem Land nicht gibt oder geben darf.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Eclipse » 10.08.2019, 12:20

Mimose hat geschrieben:
09.08.2019, 22:07
Ein Tunesier reinigte unser Zimmer und kam mit mir ins Gespräch. Er erzählte mir, dass deutsche Frauen einen ganz schlechten Ruf hätten und als Schlampen bei den Tunesiern gelten. Ich war fassungslos und erzählte meinem Mann davon. Er wollte es mir gar nicht glauben. Allerdings sassen wir abends dann auf einem Platz in der Mitte der Hotelanlage und sahen, wie ein Tunesier mit einer wahrscheinlich Deutschen herumknutschte, sich dann von ihr verabschiedete und kurze Zeit die Nächste mit ihm herummachte. Wohlgemerkt ich war mit Mann und Kind da trotzdem versuchte der Tunesier der unser Zimmer reinigte und uns dann auch im Restaurant bediente weiterhin Kontakt mit mir aufzunehmen. Mein Sohn bekam auch ständig die doppelte Portion Nachtisch von ihm angeboten. Am Abend vor unserer Abreise, gab er mir ständig Zeichen, dass ich zu ihm kommen solle. Dies habe ich natürlich sofort meinem Mann gesagt und nur ablehnend den Kopf geschüttelt hat. [...] Sie verachten uns und haben keinerlei Respekt.
Sag mal, ganz ehrlich: Ist Dir wirklich nicht aufgefallen, wie über alle Maßen dreist der Dreckskerl sich Dir gegenüber benommen hat???

Wieso um HImmels Willen lässt Du Dich zu so einem Gespräch mit einem unverschämten Dienstboten herab? :shock:

Die einzige angemessene Antwort wäre gewesen:

"Hey, das trifft sich ja prima, denn wir verachten Euch auch. Wir haben sogar konkrete Gründe dafür:
Innerhalb der Hotelanlage [wisst Ihr was Sauberkeit und Ordnung ist,] aber sobald man die Anlage verliess [ist] Tunesien als sehr schmutzig.
Überall lag neben den Abfalleimern, die sehr wohl vorhanden waren, der Abfall daneben.
[Anstatt selbst etwas aufzubauen, betätigt Ihr Euch als nichtswürdige Parasiten, indem Ihr versucht]nach Deutschland zu einer Frau zu kommen.
Die ständige Anmacherei wie du wollen Kamel reiten etc.
kotzt uns an und macht Euch in unseren Augen zu ungebildeten und faulen Clowns.
So, und jetzt Betten machen, Klo putzen und pfüati!"

Mimose
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2019, 12:40

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Mimose » 10.08.2019, 12:30

Sorry Eclipse, ich bin so erzogen worden, immer freundlich zu sein. Auf dass was ich dann zu hören bekam war ich nicht vorbereitet. Es war auch das einzige Gespräch, dass ich mit ihm geführt habe. Ich war im wahrsten Sinne sprachlos. Auf weitere Versuche mit mir in Kontakt zu kommen habe ich nicht mehr reagiert.

Heute würde ich natürlich anders reagieren!!! Deine Vorschläge wie man zu reagieren hat sind auf jeden Fall super :D

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Honigbiene » 10.08.2019, 18:45

Hallo Mara,

Lockerheit in dieser Hinsicht wird dort weiterhin unterbunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich einmal den Film Twilight in Tunesien anschaute. Da lief grad eine Szene, in der es zum ersten Kuss kam auf dem Bett. Wirklich harmlos eigentlich, aber die Szene war komplett rausgeschnitten dort.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Eclipse » 11.08.2019, 13:43

Mimose hat geschrieben:
10.08.2019, 12:30
ich bin so erzogen worden, immer freundlich zu sein
Wir alle sind so erzogen worden. Das ist ja das Problem. :mrgreen:

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was Tunesier von deutschen Frauen denken

Beitrag von Nilka » 11.08.2019, 15:43

Dem pflichte ich bei!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten