Süßen Tunesier Online kennengelernt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Fierrabras » 03.01.2020, 22:12

Ich habe mir mal alle 9 Seiten durchgelesen. Und ich bin ja nun Psychiaterin.
Und ich denke, dass ist entweder ein gigantisches Fake oder Steffimaus sollte sich in fachärztliche psychiatrische Behandlung, aber am besten in kinder- und jugendpsychiatrische oder Adoleszentenpsychiatrie, begeben.
Zuerst habe ich nur Fake gedacht, dann aber habe ich Revue passieren lassen und an junge Patientinnen gedacht, die ich im Laufe meines Berufslebens behandelt habe, die sich ähnlich wie Steffimaus äußern würden. Da gab es einige wenige, denen ich diese hier zur Schau gestellte an Dummheit grenzende Naivität zutrauen würde. Aber ich mache jetzt seit ca 20 Jahren Psychiatrie und habe mich an genau 3 entsprechende Patientinnen erinnern können, daher halte ich ein Fake für wesentlich wahrscheinlicher. (Besonders jetzt ihre Frage, ob sie sich hilfesuchend an ihren Ex-Freund wenden soll, da gab es genau nur noch eine einzige Patientin, die sich so verhalten hätte. Vermutlich lacht sich Steffimaus eher einen ab, dass wir alle uns hier die Finger wund schreiben).

Ich würde vorschlagen, die Diskussion einzustellen bzw den Thread zu schliessen. Es ist alles, aber wirklich alles gesagt worden, (wobei einige Beiträge, insbesondere die von Ponyhof, einfach erste Sahne sind und mich sehr amüsiert haben).
Ich werde mich auch nicht weiter in diesem Thread äußern.

Falls sich wirklich neue Aspekte auftun sollten, könnte ja ggf ein neuer Thread eröffnet werden.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Sanna » 03.01.2020, 22:12

Liebe Steffi,
ich mein es auch nicht böse aber frag mich manchmal auch, ob du teilweise ernst meinst was du schreibst. Du kannst doch nicht deinen Ex um Rat fragen. Der Arme tut mir jetzt schon leid! Er bot das vielleicht vor vielen Wochen an weil er Hoffnung hatte du kommst zu ihm zurück. Aber die wirklich allerletzte Person auf diesem Planeten, die du wegen deinem Neuen um Rat fragen solltest ist der Ex den man abserviert hat. Das verletzt ihn doch erneut total. Ich kann dir auch nur raten in den wahren Geschichten zu lesen. Dann erschreckt man sich nämlich richtig wie ähnliche diese ganzen Geschichten verlaufen. Ich habe meine eigenen Bedenken leider auch über Bord geworfen und sehr hart aufgeschlagen! Und ich weiß auch das man sich von anderen nicht abbringen lassen will aber vertraue den Zweifeln die du hast! Am Anfang meldet sich vielleicht immer mal wieder leise das Bauchgefühl und das hat Recht!
Liebe Grüße!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Nilka » 03.01.2020, 23:00

Es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand Fake ist und uns, aus Langerweile oder einem anderen Grund, den Bären an die Nase binden will.
Weil wir aber eben nicht 💯 sicher sind, verhalten wir uns, zur Sicherheit, so, als handele sich um eine echte Geschichte und eine echt leidende und Hilfe suchende Personen.
Auch wenn wir starke Zweifel haben, so wie in diesem Fall.
Also, liebe Steffi, wenn du echt bist, suche dir psychiatrische Hilfe. Das hat dir gerade eine Userin geraten, die vom Fach ist.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 04.01.2020, 00:35

Fierrabras hat geschrieben:
03.01.2020, 22:12
Vermutlich lacht sich Steffimaus eher einen ab, dass wir alle uns hier die Finger wund schreiben).
Ich würde vorschlagen, die Diskussion einzustellen bzw den Thread zu schliessen.
Das ist uns allen klar. Aber, wie auch Nilka schon schrieb, das nehmen wir in Kauf, denn Wunder gibt es immer wieder :mrgreen: .

Und auch so mancher stille Mitleser mag sich evtl. genau von diesem Thread angesprochen fühlen, weil er schon...heraussticht. Und wenn man auf diese Weise jemandem helfen kann, dann ist es das wert. Das "sich einen ablachen" sei wem auch immer daher gegönnt bzw. auch in diesem Fall wäre psychiatrische Hilfe doch nicht verkehrt.
Wenn ein Fake jemandem "dennoch" indirekt hilft, dann ist doch beiden geholfen. Dem Fake-Schreiber beim Ausleben seiner niedrigen Beweggründe und dem Betroffenen bei der Vermeidung von Bezness. Dass ein Fake-Schreiber ungewollt zum Helfer wird, muss er dann wiederum in Kauf nehmen. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Chris » 04.01.2020, 03:00

Auf alle Warnungen und schreckliche Erlebnisse anderer geht "Steffi" überhaupt nicht ein.

Sie haben sich im Internet "kennengelernt" und auch ihre Mütter sind "begeistert" - ah ja! :lol:

Man fragt sich ständig ob "Steffi" (Frau/Mann?) ein Fake ist, der andere hier aufgrund ihrer (gespielten?) Naivität zur Raserei treiben will?

Das schmalzige Gesülze des "süßen Tunesiers", bei dem sie sich angeblich soooo geborgen und sicher fühlt, man kann es nicht glauben!

Falls sie echt sein sollte: es hat doch überhaupt keinen Sinn mehr, auf sie einzugehen und zu warnen, sie will laufen, und sie wird laufen - an die Wand! :wink:

Ich glaube aber, dass "Steffi" ein Troll ist und sich im Hintergrund totlacht über den Verlauf des Threads. Mit gelegentlichen Häppchen-Antworten

und weiteren dumm-provokativen Ideen (angeblich den Ex, den sie brutal hintergangen hat, um "Hilfe" bitten) möchte sie den Thread weiter

halten und weidet sich daran, dass andere Menschen sich um sie sorgen.

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von caro90 » 04.01.2020, 04:05

Liebe Steffi,
Du bist bereits nicht nur in den Fängen eines einzelnen Beznessers, sondern in denen einer ganzen Beznesser-Sippschaft!
Bitte wach auf!!

Warum denkst du denn, ist bei denen Geld da, sogar für teure Markenkleidung?? Weil du weder die erste, einzige noch letzte westliche Frau aka Goldeselin für diese Leute bist! Seine erste, einzige und letzte westliche "Freundin" bist du sowieso nicht, und wenn er noch Brüder, Cousins usw hat, waren oder sind diese mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls Beznesser!

Und was seine ach so liebe "Schwester" angeht - ich glaube, ich und auch andere haben das hier schon mal erwähnt, aber dann eben nochmal: Ich würde davon ausgehen, dass das keineswegs seine Schwester sondern seine Ehefrau ist, die das üble Spiel mitspielt, da sie auch von diversen Vorteilen profitieren kann (finanziell und später in Richtung EU-Aufenthaltsrecht!) Wäre sie nämlich tatsächlich seine Schwester, würde sie bei der Familie ihres Ehemanns leben und nicht bei ihrer eigenen, da das in dieser Kultur so üblich ist, dass die Frauen bei der Heirat zur Schwiegerfamilie wechseln. Und die Frauen heiraten dort schon früh! Wenn sie also in deinem Alter oder geringfügig jünger oder älter ist als du, ist sie mit ziemlicher Sicherheit verheiratet, und da sie ja offensichtlich bei der Familie "deines Freundes" lebt, kannst du nun hoffentlich 2+2 zusammenzählen! Mit wem sollte sie sonst verheiratet sein?

Mädel bitte, LAUF. Noch ist es möglich, noch bist du nicht vollends im Spinnennetz gefangen, es gibt noch ein Entkommen, aber nur wenn du JETZT die Reißleine ziehst, dh. völliger Kontaktabbruch und auf allen Kanälen (Telefon, Social Media, E-Mail) BLOCKIEREN! Am besten legst du dir eine neue Handynr sowie neue Mailadressen zu, damit du nicht doch noch von irgendwelchen tunesischen Nummern/Emails etc belästigt wirst.

Und bezüglich deines Ex-Freundes: Um Himmels Willen, lass den armen Jungen in Ruhe! Ganz ehrlich, dem hast du schon genug Kummer bereitet. Ganz egal, was er dir "angeboten" hat in seiner Gutmütigkeit, das wäre absolut letztklassig, wenn nicht sogar schon fast unmenschlich, ihn in dieser Sache um Rat zu fragen. Eventuell kannst du nochmal auf ihn zugehen, wenn du die Sache mit diesem unsäglichen Bezzie-Tunesier ENDGÜLTIG beendet hast, aber keinesfalls vorher, das hat dieser offensichtlich gutherzige Mensch nicht verdient.

Sorry für die hatten Worte, aber manchmal muss das eben sein! Wenn jemand mit Vollgas auf eine Betonmauer zusteuert, flüstert der/die, der/die das verhindern will, auch nicht sanft und behutsam auf den/die Lenker/in ein....!

Langsam hoffe ich auch, dass du nur ein Fake/Troll bist.... falls dem so ist, hilft dieser Thread aber wie gesagt hoffentlich anderen Betroffenen.... und wenn deine Story doch echt ist.... siehe oben :roll:
Alles Liebe
Caro

SteffiMaus99
Beiträge: 23
Registriert: 05.12.2019, 07:00

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von SteffiMaus99 » 04.01.2020, 10:20

Langsam frage ich mich wirklich wieso ich mich hier angemeldet habe.
Diese ganzen XXXXX unterstellungen vonwegen Troll, Fake, bla XXXXX mich langsam an.

Nur weil ich nicht so bin wie ein mensch sein sollte bin ich nicht real? Is klar!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von gadi » 04.01.2020, 11:00

Nach diesem Beitrag ist nun natürlich alles gaaanz anders. Wir glauben dir jetzt mehr als vorher. Is klar.
Schau, du darfst jederzeit hier schreiben, du musst aber nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Ponyhof » 04.01.2020, 12:50

Steffimaus, was möchtest Du eigentlich?

Es gibt hier mehr als 100 Antworten auf Deine Fragen. Eine Diskussion kann sich aber nur entwickeln, wenn auch was von Deiner Seite kommt. Und zwar mehr als immer abstrusere Ideen. Du bist mit 20 kein kleines Kind mehr, das seinen Gefühlen und Bedürfnissen hilflos ausgeliefert ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Nilka » 04.01.2020, 12:52

So oder so, Steffi, hier wurde schon alles gesagt.
Jetzt bist du dran. Ran an die Arbeit. Diese kann dir keiner abnehmen!
Viel Erfolg!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Cecilia » 04.01.2020, 13:41

Ich stolpere immer wieder über den Satz den du ganz am Anfang geschrieben hast :


Ich überlege noch ob ich mich vorher von meinem Freund trenne oder erst später. Vielleicht sind wir uns sofort so sympathisch, dass schon im Urlaub was zwischen uns läuft



Ich versuche ständig deine Geschichte wieder und wieder zu lesen, komme immer wieder ins stolpern .


Ich denke für mich jetzt , bin ich froh das du so einen tollen Mann gefunden hast , im Internet und du ihn besucht hast , er so fabelhaft ist , seine Familie umwerfend...

Stell dir mal vor es wäre nicht so toll für euch gelaufen, dann müsstest du ja noch bei deinen schlechten ex Freund bleiben ...🤔

Mensch hast du aber ein Glück , du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden.


Frage mich immer noch , wie es dazu gekommen ist , dich im Internet kundig zu machen, das du hier im Forum gelandet bist ... ehrlich , mich würde es interessieren , welche Beweggründe du hattest.


Denn ich war auch mal so verliebt in so ein bezzie , ich wusste damals nicht daß er einer ist , und das es so was überhaupt gibt. Menschen die einen großes Theater vorspielen.

Aber ich war skeptisch , irgendwie war alles zu schön und ich wollte damals als ich anfing zu recherchieren , wissen , wie es kommt, das (bei mir war es ein Ägypter) sie so tolle liebevolle verständnisreiche Menschen sind , die dich so umwerben . Wie ist ihre Mentalität und so weiter....

Da las ich dann von vorgetäuschter liebe und und und kam somit hier auf die Seite , mich hatte es umgehauen, wie , meiner soll so einer sein 😳 ...aber je mehr ich las , desto mehr erschloss sich alles was ich dachte , es war alles gelogen von ihm ,nur um an sein Ziel zu kommen.

Das Ziel dieser Männer ist :

Zuwendung zu bekommen in jeglicher Form , zb. Sex Geld Aufenthaltes Genehmigung

Also schaue genau hin , welche Rolle er spielt und welche Rolle du in seinem Leben spielst !!!

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe du hast sein Spiel bald durchschaut.
Cecilia ♡

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Anaba » 04.01.2020, 14:43

SteffiMaus99 hat geschrieben:
04.01.2020, 10:20
Langsam frage ich mich wirklich wieso ich mich hier angemeldet habe.
Diese ganzen XXXXX unterstellungen vonwegen Troll, Fake, bla XXXXX mich langsam an.

Nur weil ich nicht so bin wie ein mensch sein sollte bin ich nicht real? Is klar!
Deine Reaktionen, oft nur ein paar sinnfreie, hingeworfene Sätze, lassen schon den Gedanken aufkommen, dass du
uns veralbern möchtest.
Du beantwortest keinen Beitrag, sondern kommst mit immer komischeren Ideen um die Ecke,
lässt dich auf keine normale Diskussion ein.
Du bist aber keine zwölf, sondern eine junge erwachsene Frau, der man zutrauen kann, hier normal zu kommunizieren.
Ich habe bereits vor längerer Zeit geschrieben, dass es völlig sinnlos ist weiter in diesem Thread zu schreiben.
Die Antworten insteressieren dich nicht, du antwortest selten und wenn dann mit neuem Unsinn.
Es ist völlig umsonst dir, nach über hundert Beiträgen, die ständig sich wiederholen, hier weiter zu schreiben.
Es wurden dir viele gute Ratschläge gegeben.
Wir sollten damit wirklich aufhören, sonst machen wir uns lächerlich.

Fazit für mich, probiere es aus, hole ihn nach Deutschland und sichere ihm ein neues Leben.
Vielleicht fallen dir aber dann nach einiger Zeit unsere Ratschäge ein.
Dann wird dir klar werden, dass dir hier keiner etwas Böses wollte, sonder genau das Gegenteil der Fall war.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Ponyhof » 04.01.2020, 15:13

Den Rat, jemanden nach Deutschland zu holen, sollten wir auch dann nicht geben, wenn wir am liebsten in die Tasten beissen wollen.

Also.

Du hast genug Antworten bekommen. Wenn Du mehr wissen willst, stelle konkrete Fragen. Ansonsten lies bitte die anderen Forenbeiträge, da steht noch mehr drin. Alternativ die wahren Geschichten.

Und lass den Typen erstmal dort, wo er ist. Abzocken kann er dich auch von dort aus, dazu musst Du ihn nicht herholen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Anaba » 04.01.2020, 15:31

Den Rat, jemanden nach Deutschland zu holen, sollten wir auch dann nicht geben, wenn wir am liebsten in die Tasten beissen wollen.
Das dieser „Rat“ Ironie war, versteht sich von selbst.
Ich engagiere mich bestimmt nicht jahrelang gegen Bezness, um dann ernsthaft solche Ratschläge zu geben.

Aber, ich bin der Meinung, dass eben manchmal Hopfen und Malz verloren ist.
Dann sollten wir überlegen, ob wir den hundertdreißigsten Beitrag schreiben oder der Betroffenen Zeit lassen
nachzudenken.
Noch dazu, wenn ihre Reaktionen auf gutgemeinte Ratschläge so ausfallen, wie in diesem Fall.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Ponyhof » 04.01.2020, 16:02

Ababa, mir ist das mit der Ironie schon klar. :mrgreen:

Aber wer weiss, wer hier in welchem Geisteszustand alles mitliest.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Ponyhof » 04.01.2020, 18:12

Sorry, Anaba, hab im letzen Beitrag Deinen Namen falsch geschrieben. War keine Absicht!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Anaba » 04.01.2020, 18:59

Ponyhof hat geschrieben:
04.01.2020, 18:12
Sorry, Anaba, hab im letzen Beitrag Deinen Namen falsch geschrieben. War keine Absicht!

Kein Problem :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von nabila » 04.01.2020, 20:25

hallihallo,

10 Seiten --- 197 Antworten

und eine m.E. noch nicht beleuchtete Seite, die sehr diffizil (schwer zu behandeln) anzusprechen ist, trotzdem mit Wohlwollen.

es sind Äußerungen wie ein wenig krank oder wer weiss, wer hier in welchem Geisteszustand mitliest (oder Thema eröffnet)

oder fachärztliche psychiatrische Behandlung, in kinder- und jugendpsychiatrische oder Adoleszentenpsychiatrie

Fachfrau Fierrabras schreibt ....3 entsprechende Patientinnen ..... eine einzige Patientin, die sich so verhalten hätte....

wäre ( evtl. möglicherweise vielleicht ) denkbar schizo oder bipolar oder irgendwas wo man sich die Welt macht wie sie gefällt ?

Hier sind soooviele Fragen offen, soooviel unverständlich


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Fierrabras » 04.01.2020, 21:09

Wie gesagt, ich glaube unverändert, dass es sich um ein Fake handelt.

Ich habe einmal eine junge Frau (Anfang 20) erlebt mit einer leichten Intelligenzminderung, welche sich in einer grenzenlosen Naivität äußerte, mit der sie über ihren Freund redete. Und da quatschte sie ohne Punkt und Komma. Zusätzlich hatte sie vermutlich eine Psychose, denn sie hörte Stimmen. Diese Stimmen sagten ihr offensichtlich böse Dinge über ihre Mitmenschen, so dass sie plötzlich das Gerede über ihren Freund unterbrach und laut in den Raum rief "Die Ärztin hier ist keine unanständige Frau". Dann sah sie mich an und fragte "nicht wahr, das stimmt doch, Du bist doch keine unanständige Frau, oder?" Dann übergangslos ging es weiter "ja, meine Freund macht zwar mit anderen Mädchen rum, aber ich liebe ihn doch so sehr, denn er ist doch so süß, aber manchmal schlägt er mich auch, aber das gehört doch zu wahrer Liebe dazu, oder?".

ok, dieser jungen Frau würde ich tatsächlich die Beiträge von Steffimaus abnehmen. Aber wie gesagt, in 20 Jahren psychiatrischer Tätigkeit fällt mir eine solche Patientin ein.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Süßen Tunesier Online kennengelernt

Beitrag von Fierrabras » 04.01.2020, 21:11

hä, habt Ihr hier einen automatischen Korrekturmechanismus? Die junge Frau hat nicht etwa "unanständige Frau" gesagt, sondern Schla...e.

Gesperrt