Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Eclipse » 27.12.2019, 07:30

Ach liebe Beamaria, diese Tricks (Lovebombing) gäbe es doch nicht und wären nicht wissenschaftlich beschrieben, wenn sie nicht regelmäßig "Erfolg" hätten. Mach Dir doch keine Vorwürfe. Du bist einem gewieften Trickbetrüger aufgesessen, und Du wärst nicht Du, eine gestandene und vernünftige Frau, wenn Du nicht im Nachhinein Dich mit der Frage kasteien würdest: Wie konnte ich nur?!?

Zu den Demütigungen durch den hergelaufenen afrikanischen Toyboy kommt doch noch - viel schlimmer - hinzu, dass man das Vertrauen in sich selbst verliert. In die eigene Urteilskraft. Man zweifelt am eigenen Verstand, an seiner Würde, an seiner Glückswürdigkeit. Hinzu kommt der Ärger über die "Fallhöhe": Ein ungebildeter kleiner Niemand aus einem Drittweltland hat einen gelinkt.
beamaria hat geschrieben:
27.12.2019, 00:03
Ich dachte immer , mir kann keiner was vorspielen, mir doch nicht
Aber ich, ich hätte es merken müssen, ich hätte es einfach merken müssen.
Wir waren 5 Jahre verheiratet. Natürlich hat er sein unbefristet das war ja das was er wollte. Und ein Leben, das er sich so nie leisten hätte können.
Es ist nicht nur der afrikanische Rotzlöffel, der Dich demütigte (den bist Du ja Gottlob los), sondern mittlerweile auch ein zorniger Ankläger in Dir selbst.

Das Problem hierbei: Wenn man "in love" ist (diese englische Formulierung trifft die Fatalität dieses Hormoncocktails noch besser als das deutsche "verliebt"), werden Urteilskraft und Verstand eben ausgeschaltet bzw. überlagert. Das ist nun einmal das biologische Prinzip von Verliebtheit, da arbeitet unsere Natur gegen uns. Eine Natur, die älter und stärker und wirkmächtiger ist als das bisschen evolutionäre Zusatzausstattung namens "Vernunft".

Hoffentlich lässt sich Dein innerer Untersuchungsrichter ein bisschen besänftigen mit diesen mildernden Umständen und entscheidet auf "Non-lieu" (frz. Recht: Einstellung des Verfahrens mangels sachlicher/rechtlicher Grundlage). :wink:

Lass Deinen Zorn über Dich selbst und über den Parasiten an einem Boxsack aus :D und wenn der Zorn verraucht ist, strafe "ihn" mit der ruhigen Verachtung, die ihm und den nichtswürdigen Seinesgleichen gebührt. Gönn ihm nicht die Wahrnehmung Deiner tiefen Betroffenheit.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Nilka » 27.12.2019, 10:41

Eclipse hat geschrieben:
27.12.2019, 07:30
und wenn der Zorn verraucht ist, strafe "ihn" mit der ruhigen Verachtung, die ihm und den nichtswürdigen Seinesgleichen gebührt. Gönn ihm nicht die Wahrnehmung Deiner tiefen Betroffenheit.
Das wäre das, was man jeder betroffenen Person wünschen kann - als Ziel am Ende des Verarbeitungsprozesses.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 27.12.2019, 15:15

Ja, das ist das Ziel. Es wird sicher noch dauern, wie lange weiß ich nicht. Diese Frage, warum er mich so behandeln durfte, konnte, warum ich nicht gleich die Notbremse gezogen habe, alles Fragen die ich mir tagtäglich stelle. Und heute , nach allem was ich weiß, was passiert ist, wird mir schlecht an den Gedanken, das mich so ein Mensch anfassen durfte. Und die machen fröhlich weiter, machen andere Frauen unglücklich. Es ist mir ein Greul das zu lesen, zu erleben. Im weiten Bekanntenkreis, habe ich heute erfahren, hat sich eine Dame verliebt, lässt sich gerade von ihrem Mann scheiden, damit sie das Jüngelchen heiraten kann. Ich war , bin fassungslos, wie diese Menschen Ehen zerstören, Kinder die leiden darunter, das die Eltern sich trennen. Habe versucht sie zu kontaktieren, aber zwecklos. Sie will nichts hören , sie sagt nur weil meiner so einer war, ihrer ist doch anders. Sie war dort bei den Eltern, die waren so nett zu ihr und blablabla. Nicht zu retten, die Dame. Ich habe sie auf die Seite hier aufmerksam gemacht Die kannte sie allerdings schon , sie sagte, Das ist doch alles nur von verlassenen Weibern die wütend auf ihre Männer sind. Tja , so kann man es auch sehen. Ob es stimmt was ich gehört habe, nämlich das das Geld vom Haus, das ihr Mann ihr auszahlte alles an den Mann ging kann ich nicht bestätigen. Möglich wäre es , da sie vorhat dort ein Haus zu kaufen. Hat sie mir gesagt. Damit sie dort leben können , im Urlaub. Ansonsten wird ja die Familie dort wohnen , denke ich mir mal. Und was mich so fassungslos macht, sie ist Studienrätin, also keine dumme kleine Frau. Und Kinder, na ja schon groß, aber immerhin Kinder.
Sie meinte noch, ich soll mein Rache schwert einpacken und sie damit in Ruhe lassen. Sie hat ihren Seelenverwandten gefunden . Was ist das denn alles für ein Unsinn??? 40 Jahre Ehe, ein tolles Haus, tolle Kinder, einen netten Mann und das alles lässt sie für ein Jüngelchen??? Wie gesagt, wir kennen uns , aber haben unregelmäßig Kontakt gehabt, deswegen war ich so geschockt , als ich es heute erfahren habe.
Da sieht man , was diese Männer für eine Macht haben, mit ihrem Zucker in der Stimme, ihren Worten und was weiß ich . Es macht mich nur fassungslos.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ariadne » 27.12.2019, 16:01

beamaria hat geschrieben:
27.12.2019, 15:15
Und heute , nach allem was ich weiß, was passiert ist, wird mir schlecht an den Gedanken, das mich so ein Mensch anfassen durfte. Und die machen fröhlich weiter, machen andere Frauen unglücklich. Es ist mir ein Greul das zu lesen, zu erleben.
Deshalb sind wir hier im Forum, beamaria. Wir wollen das Elend verhindern. Wenn jemand ein Ohr für uns hat, sind wir schon zufrieden.
Im weiten Bekanntenkreis, habe ich heute erfahren, hat sich eine Dame verliebt, lässt sich gerade von ihrem Mann scheiden, damit sie das Jüngelchen heiraten kann.
...
Sie meinte noch, ich soll mein Rache schwert einpacken und sie damit in Ruhe lassen. Sie hat ihren Seelenverwandten gefunden . Was ist das denn alles für ein Unsinn??? 40 Jahre Ehe, ein tolles Haus, tolle Kinder, einen netten Mann und das alles lässt sie für ein Jüngelchen
Sie wird noch an deine Worte denken müssen, es wird aber zu spät sein. "Hochmut kommt vor dem Fall" - gilt auch für eine Studienrätin.
Wir können nur raten, wer den Rat gar nicht annehmen möchte, muss seine Erfahrung selbst machen, egal wie schmerzlich es ist.Du wolltest helfen, es ist lobenswert, aber erzwingen kann man es nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft in der Verarbeitung deiner Geschichte, sei nicht so hart zu dir selbst, du bist auch nur ein Mensch.

Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cimmone » 27.12.2019, 16:03

beamaria hat geschrieben:
27.12.2019, 15:15
Nicht zu retten, die Dame. Ich habe sie auf die Seite hier aufmerksam gemacht Die kannte sie allerdings schon , sie sagte, Das ist doch alles nur von verlassenen Weibern die wütend auf ihre Männer sind.
:lol: ja genau. Und wir schreiben alle voneinander ab. Das enthebt uns der Verantwortung, auf uns selbst zu schauen. :lol: :lol:

Deine Bekannte wird sich, wenn das Haus fertig ist, in die Reihe wütender, verlassener Weiber einreihen dürfen.

Deine Fassungslosigkeit kann ich gut verstehen. Im Verlauf Deiner Verarbeitung ist es gut möglich, dass diese sich umdreht in Akzeptanz, dass es so etwas wie Bezness überhaupt gibt.Ein Verbrechen, das keine Ahndung erfährt.
Und vielleicht bleibst du ja auch ganz lange hier, um anderen Frauen und Männern beratend, unterstützend zur Seite zu stehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Bini » 27.12.2019, 17:06

Hallo,
liebe Beamaria. Meine Freundin hat leider auch diesen Weg gewählt. Sie fliegt mehrmals im Jahr nach Tunesien zu einem Mann, der nur halb so alt ist wie sie. Sie lässt sich von ihm finanziell ausnehmen und vielleicht ist sie auch bald so blöd und heiratet ihn (ich hoffe nicht).
Und sie macht das alles, obwohl sie sehr gut über Bezness informiert ist.
Auf meine Warnungen hat sie aggressiv reagiert und mir vorgeworfen, ich wäre rassistisch.
Sehen tue ich sie nicht mehr. Sie arbeitet wie verrückt und fliegt alle paar Wochen nach Tunesien. Da bleibt keine Zeit mehr für eine „kritische“ Freundin.
Das ist so traurig, aber ich kann nichts machen.

Freu Dich, das Du es hinter Dir hast...... und dass Du dadurch Weise geworden bist.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Ausstieg und hoffe, dass meine Freundin auch mal so weise wird...

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 27.12.2019, 17:57

Ach Mädels, ihr glaubt gar nicht wie mich die Geschichte von ihr mitnimmt. Ich sehe mich , nicht in allen Einzelheiten, aber dennoch in diesem Glauben , dieser Naivität . Und das Geld, mein Gott, daran darf ich gar nicht denken. Dafür haben sie und ihr Mann hart gearbeitet, sich ein Häuschen gebaut, eingerichtet und dann ist das alles weg für so einen??? Ich verurteile sie nicht, ganz im Gegenteil, ich wünschte ich könnte sie retten vor den Fängen dieser Brut . Aber sie lässt nicht mit sich reden.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cimmone » 27.12.2019, 18:17

beamaria hat geschrieben:
27.12.2019, 17:57
Ich sehe mich , nicht in allen Einzelheiten, aber dennoch in diesem Glauben , dieser Naivität . Und das Geld, mein Gott, daran darf ich gar nicht denken. Dafür haben sie und ihr Mann hart gearbeitet, sich ein Häuschen gebaut, eingerichtet und dann ist das alles weg für so einen??? Ich verurteile sie nicht, ganz im Gegenteil, ich wünschte ich könnte sie retten vor den Fängen dieser Brut . Aber sie lässt nicht mit sich reden.

Ja, liebe Bea

Wenn man so eine Geschichte in den Anfängen beobachten kann, ist das wie ein Spiegel aus der Vergangenheit - es nimmt mit, wie Du so schön sagst und es gibt Dir die Möglichkeit, durch die Selbstbetrachtung, Deine Geschichte, von Anfang an, besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Du hast es versucht, sie zu retten und sie hat ganz schön dies reagiert. Mehr kannst Du jetzt nicht tun. Wenn sie auf Dich zukommt, kannst Du immer noch für sie da sein.

Und das ganze Erarbeitete, ja, das wird dann weg sein. So traurig es ist.

Liebe Bea, Du bist Deinen schmerzhaften Weg gegangen, bist am Aufräumen, bald ist die Scheidung....erfreue Dich Deiner gewonnenen Zukunft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 27.12.2019, 21:15

Meine Liebe, du triffst es auf den Punkt. Genau so ist es, es ist ein Spiegel in dem ich mich selber sehe. Sie ist ich, vor Jahren. Ich möchte meinem Ich zurufen, hör auf, er lügt, es wird böse enden und ich höre nicht. Genau so ist es . Ein Zerrbild meiner Selbst. Nur ohne Mann und ohne Kinder . Wie auch die vielen , vielen anderen , die jetzt noch voller Glauben sind. Es erschreckt , oder? Wie kann Frau, heute, wo Bezzness überall Thema ist, aufgeklärt wird, gewarnt wird , auf so einen reinfallen?? Ja, ich weiß , sie haben es drauf, aber warum schalten wir unser Denken aus wenn die ihren Schmalz ablassen?? Sind wir so bedürftig?? Scheint so, weil sonst würden wir nicht auf sowas reinfallen

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Meine Geschichte

Beitrag von stolz19 » 27.12.2019, 21:29

Liebe beamaria,

von einer Bekannten weiß ich auch, dass deren Freundin einen Ägypter heiraten möchte....Ich habe versucht und tue es noch immer, wenn auch sehr vorsichtig, sie alle irgendwie zu warnen und das Hinterfragen anzufeuern.

Es ist so. Wir sehen uns in diesen Frauen. Unsere Geschichte kommt wieder nach oben und alles schreit in uns NNEEIIIIINNN!!! Das endet doch nur in tiefster Verzweiflung. Aber mehr können wir nicht tun, als zu warnen. Und das finde ich schon ein großer Schritt von dir, es versucht zu haben!

Ob wir alle, die wir auf diesen Betrug reingefallen sind, so bedürftig sind....Hm, weiß ich nicht. Es ist eben eine so ganz andere Welt, ein anderes Denken und auch Neues. Vielleicht auch Abenteuer, Neugierde, die haben einfach irgendwie eine Methodik herausgefunden, wie sie uns vernebeln können. Uns eine Droge injizieren, die uns sofort oder nach ein paar Wochen total abhängig macht, Keine Ahnung wie, sie können es.

Und dann liegt es an uns, wieder frei und völlig unabhängig davon zu werden.
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Sanna » 28.12.2019, 01:12

Wie sie es schaffen einen einzuwickeln dazu würde vielleicht jede wieder etwas anderes berichten. Ich finde es gibt einfach auch so viele Facetten und kann ja überall passieren....in meinem Fall z.B. hat es locker angefangen, er Student und von dem schlecht laufenden Studium welches das Visum gefährdet wusste ich erst garnichts. Ich denke mir auch vielleicht wäre ich z.B. misstrauischer gewesen wenn es in Marokko passiert wäre weil es dann eher auf der Hand liegt das es um ein Ticket nach Europa geht. Vielleicht aber auch nicht. Bei mir war aufjedenfall ausschlaggebend das ich von den Problemen erst erfuhr als ich schon verliebt war. Und dann will man natürlich nicht das der andere weg muss. Ich habe sogar thematisiert das es ja auch nur um den Aufenthalt gehn könnte, sogar mehrmals. Aber was soll denn der Typ dann sagen "ja hast Recht ich will nur ein Visum" :lol: ...diese Fragen hätte ich mir also auch sparen können. Was bei mir auch eine große Rolle spielt sind meine Werte und das ich einfach davon ausgehe, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht, anderen keine Zeit stiehlt, andere nicht ausnutzt...ich schließe da automatisch von mir auf andere. Auch deshalb weil ich mich in der vorherigen Beziehung darauf verlassen konnte.

Ich finde auch du solltest nicht streng zu dir sein. Wir haben nur geliebt, waren offen, ehrlich, aufrichtig, treu und glaubten an das Gute. In meiner Welt war es gut und friedlich. Alle meinten es gut mit mir...wieso sollte man also so etwas schlimmes vermuten? ! Klar zog ich es in Betracht
das es sein könnte aber durch Gespräche darüber war ich dann der Meinung es ist nicht möglich so dreist zu sein.

Alles Liebe für dich ♡
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Sanna » 28.12.2019, 01:36

Habe gerade nochmal weiter drüber nachgedacht. ..denke wirklich es hat stark mit der Welt zutun in der man aufwächst und auch mit den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich habe eigentlich nie in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das mich jemand anlügt (und das immer wieder) und ich es rausfinde. Ich wurde nie übers Ohr gehauen und bin nie mit Betrug in Berührung gekommen. Das spielt ja sicher alles mit rein. In einer Welt in welcher man ständig mit sowas in Berührung kommt ist man sicherlich anders drauf. Aber wenn das in den eigenen Kreisen nicht existiert. ...
Dann kann ich noch sagen das bei mir die Zeit auch eine Rolle gespielt hat. Ich habe ziemlich schnell geheiratet und im Laufe des Jahres ab diesem Zeitpunkt nach und nach mehr rausgefunden. Drum prüfe wer sich ewig bindet hatte ich wohl über Bord geworfen. So wie er es sagte bin ich davon ausgegangen das seine Probleme eher nur akut sind im Studium aber nicht das sein ganzes Leben ein Fass ohne Boden ist...mehr Zeit um alles zu prüfen hätte definitiv was gebracht.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Geschichte

Beitrag von HowAreYou » 28.12.2019, 07:28

beamaria hat geschrieben:
27.12.2019, 21:15
Wie auch die vielen , vielen anderen , die jetzt noch voller Glauben sind. Es erschreckt , oder? Wie kann Frau, heute, wo Bezzness überall Thema ist, aufgeklärt wird, gewarnt wird , auf so einen reinfallen?? Ja, ich weiß , sie haben es drauf, aber warum schalten wir unser Denken aus wenn die ihren Schmalz ablassen?? Sind wir so bedürftig?? Scheint so, weil sonst würden wir nicht auf sowas reinfallen
Warum wir darauf reinfallen, die einen mehr, die anderen weniger?
Als erstes ist da dieses Urlaubsfeeling und es ist natürlich schön, wenn 'frau' angehimmelt wird. Welche Frau steht da nicht drauf? :roll:
Der nächste Schritt ist eigentlich unser schlechtes Gewissen. Mit etwas Abstand von der Geschichte sehe ich das sehr genau. Wieder zu Hause fragt sich Frau natürlich schon, was will ich mit dem, der ist weit weg und eigentlich ist uns schon klar, dass eine Fernbeziehung nur Stress bedeutet. Aber dann komme der Ungute mit der Leier, ich vermisse Dich & blablabla. Macht man ihm klar, dass 'frau' keine Zukunft zusammen sieht, dann apeelieren sie an unser Gewissen: Du hast mich nie geliebt oder Du hast nur mit mir gespielt oder Du hast mich nur benutzt. Und was macht 'frau' anstatt einfach ja zu sagen? Sie schämt sich vor sich selber und will nicht wahrhaben, dass er eigentlich recht hat, weil es das eigenen Selbstbild stört. Weil 'frau' würde doch niemals mit den Gefühlen von einem Menschen spielen.
Siehst Du das Muster? Wir sind in dem entscheidenden Moment nicht ehrlich zu uns selber und wir wollen natürlich nicht rassistisch sein und auch keine Vorurteile haben. Aber der Normalfall ist doch, wir haben einen ungebildeteten, dummen Jungen vor uns der uns bildungsmäßig nicht mal das Wasser reichen kann. Und sogar im Urlaub hatte er schon Angewohnheiten, die uns zumindest befremdet haben, aber unter 'kulturelle Eigenheiten' abgetan wurden.
Das was sie wirklich perfekt können, ist unser Selbstbild ins Wanken bringen. Und anstatt uns selber zu hinterfragen und ehrlich ggü. uns zu sein, versuchen wir dieses Selbstbild aufrecht zu erhalten. Und schon sind wir mitten drin und verstricken uns immer tiefer.

Das ist kein Vorwurf an die Frauen nach dem Motto selber Schuld. Sondern vielleicht bringt dieser Denkansatz etwas Klarheit, auf die Frage: Wie konnte ich nur?. :!:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 28.12.2019, 10:39

Ja, ich gebe dir in fast allem recht. Aber wenn ich so reflektiere , dann war ich diejenige die ihn wollte, die ihn festhalten wollte. Ich wollte nicht aus dem Traum aufwachen. Wenn ich heute noch das Bild ansehe, ja ich habe es immer noch, in das ich mich verliebte, dann frage ich mich, was ich in ihm sah. Es ist diese Mischung aus Exotic und dem Fremden , Schönen, diesem Wilden. Sowas habe ich noch nie gesehen und es war , glaube ich genau das, in das ich mich verliebt habe. Und wie schon jemand schrieb, man ist dem erlegen, dem schönen Reden. Welcher Mann sagt schon , du bist mein Leben, die Liebe meines Lebens, blablabla.
Wenn ich bedenke was ich alles bezahlt habe, sei es als er noch in Tunesien war, sei es hier, lieber Gott, da wird mir übel. Und ja, da gebe ich auch wieder recht, wenn man keine Lüge und Betrug im Leben hat, dann glaubt man, dann denkt man nicht, das jemand so skrupellos ist.
Nun kann ich nur warnen, versuchen andere zu überzeugen , das es meistens nur um eins geht.
Ich glaube , es kann auch Männer von dort geben , die es wert sind geliebt zu werden und die auch keine Bezzis sind, aber das ist wie ein sechser im Lotto. Und das die Familie mit macht , das ist noch viel schrecklicher. Aber wie gesagt, es muss dem ein Riegel vorgeschoben werden, man muss nur einen Weg finden.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Qisma » 28.12.2019, 11:26

Sanna hat geschrieben:
28.12.2019, 01:36
Habe gerade nochmal weiter drüber nachgedacht. ..denke wirklich es hat stark mit der Welt zutun in der man aufwächst und auch mit den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich habe eigentlich nie in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das mich jemand anlügt (und das immer wieder) und ich es rausfinde. Ich wurde nie übers Ohr gehauen und bin nie mit Betrug in Berührung gekommen. Das spielt ja sicher alles mit rein. In einer Welt in welcher man ständig mit sowas in Berührung kommt ist man sicherlich anders drauf. Aber wenn das in den eigenen Kreisen nicht existiert. ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du wirst tagtaeglich angelogen, auch in D. Wo lebst du, dass du das angeblich nicht bemerkst :roll: .
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Miss Bean » 28.12.2019, 11:30

Ach, ich krieg de Krisen…

Freundin, 52 Jahre, hat sich jüst einen Jordanier angelacht, einen Taxifahrer. Er verheiratet und zwei Kinder, kommt regelmäßig vorbei, um sie zu knattern. Sie versteht NICHTS!

Ich hab sie auf diese Seite verwiesen, aber sie hat mit dem Internet ja nichts am Hut. Man möchte hinfahren, sie packen und SCHÜTTELN.

Sie sagt dann: "Ich habe eine gute Menschenkenntnis und er ist anders und er ist nett!"... Himmel, da musste mal ruhig bei bleiben.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 28.12.2019, 12:19

Qisma hat geschrieben:
28.12.2019, 11:26
Sanna hat geschrieben:
28.12.2019, 01:36
Habe gerade nochmal weiter drüber nachgedacht. ..denke wirklich es hat stark mit der Welt zutun in der man aufwächst und auch mit den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich habe eigentlich nie in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das mich jemand anlügt (und das immer wieder) und ich es rausfinde. Ich wurde nie übers Ohr gehauen und bin nie mit Betrug in Berührung gekommen. Das spielt ja sicher alles mit rein. In einer Welt in welcher man ständig mit sowas in Berührung kommt ist man sicherlich anders drauf. Aber wenn das in den eigenen Kreisen nicht existiert. ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du wirst tagtaeglich angelogen, auch in D. Wo lebst du, dass du das angeblich nicht bemerkst :roll: .
In einer Welt , bzw Umwelt wo nicht gelogen wird. Das soll es nämlich geben.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte

Beitrag von gadi » 28.12.2019, 12:54

HowAreYou hat geschrieben:
28.12.2019, 07:28
Aber dann komme der Ungute mit der Leier, ich vermisse Dich & blablabla. Macht man ihm klar, dass 'frau' keine Zukunft zusammen sieht, dann apeelieren sie an unser Gewissen: Du hast mich nie geliebt oder Du hast nur mit mir gespielt oder Du hast mich nur benutzt. Und was macht 'frau' anstatt einfach ja zu sagen? Sie schämt sich vor sich selber und will nicht wahrhaben, dass er eigentlich recht hat, weil es das eigenen Selbstbild stört. Weil 'frau' würde doch niemals mit den Gefühlen von einem Menschen spielen.
Hier denke ich anders. Welche Bezness-Betroffene hat denn mit einem Beznesser "nur gespielt"? Oder ihn "benutzt?" Bei den meisten Geschichten kommen sich Beznesser und Betroffene im "ersten" Urlaub nicht einmal körperlich näher oder sehr nahe, die Beziehungsanbahnung läuft viel subtiler ab. Oft erst wenn die Frau wieder daheim ist, kommt das erste "Ich vermisse dich, ich hab mich verliebt" seitens des Beznessers.
Und selbst wenn man sich näher gekommen ist. Ich denke nicht, dass die Frauen sich sagen "das hat ohnehin keinen Sinn mit ihm, ich spiele jetzt halt nur mit ihm".
Die Frauen sind dabei, den Beznesser kennenzulernen, sich zu verlieben. Da kann doch von "mit ihm spielen/ihn benutzen" keine Rede sein. Beides setzt Absicht voraus. Spielen und Benutzen, so verfährt vielmehr der Beznesser.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte

Beitrag von gadi » 28.12.2019, 13:03

beamaria hat geschrieben:
28.12.2019, 12:19
Qisma hat geschrieben:
28.12.2019, 11:26
Sanna hat geschrieben:
28.12.2019, 01:36
Habe gerade nochmal weiter drüber nachgedacht. ..denke wirklich es hat stark mit der Welt zutun in der man aufwächst und auch mit den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich habe eigentlich nie in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das mich jemand anlügt (und das immer wieder) und ich es rausfinde. Ich wurde nie übers Ohr gehauen und bin nie mit Betrug in Berührung gekommen. Das spielt ja sicher alles mit rein. In einer Welt in welcher man ständig mit sowas in Berührung kommt ist man sicherlich anders drauf. Aber wenn das in den eigenen Kreisen nicht existiert. ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du wirst tagtaeglich angelogen, auch in D. Wo lebst du, dass du das angeblich nicht bemerkst :roll: .
In einer Welt , bzw Umwelt wo nicht gelogen wird. Das soll es nämlich geben.
Ja, die gibt es. Zumindest wo "weitestgehend" nicht gelogen wird. Abgesehen davon ist es ein gewaltiger Unterschied wenn in einigen Kulturen/Kreisen sozusagen "Lügen ab und an mal vorkommen" zu Kulturen/Kreisen in denen Lügen und Betrügen einen tagtäglichen Volkssport darstellen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Qisma » 28.12.2019, 13:45

beamaria hat geschrieben:
28.12.2019, 12:19
Qisma hat geschrieben:
28.12.2019, 11:26
Sanna hat geschrieben:
28.12.2019, 01:36
Habe gerade nochmal weiter drüber nachgedacht. ..denke wirklich es hat stark mit der Welt zutun in der man aufwächst und auch mit den Erfahrungen die man gemacht hat. Ich habe eigentlich nie in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das mich jemand anlügt (und das immer wieder) und ich es rausfinde. Ich wurde nie übers Ohr gehauen und bin nie mit Betrug in Berührung gekommen. Das spielt ja sicher alles mit rein. In einer Welt in welcher man ständig mit sowas in Berührung kommt ist man sicherlich anders drauf. Aber wenn das in den eigenen Kreisen nicht existiert. ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du wirst tagtaeglich angelogen, auch in D. Wo lebst du, dass du das angeblich nicht bemerkst :roll: .
In einer Welt , bzw Umwelt wo nicht gelogen wird. Das soll es nämlich geben.
Das ist dann wohl eher eine sehr begrenzte Umwelt, ohne TV, ohne Werbung etc.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Antworten