Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 15.12.2019, 07:48

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich hier meine Geschichte schreiben soll, weil ich mich für meine Naivität und Dummheit schäme.
Es begann alles mit einem Bild in einem Internet Forum, ich sah dieses Bild und war hin und weg. Nie dachte ich mir, das ich diesen Mann jemals in echt sehen werde. Aber wie es der Teufel wollte, schrieb mich genau dieser Mann an, ich schrieb zurück und es war am Anfang nur eine nette Mailfreundschaft. Dann haben wir geskypt und es war so schön, dieser wunderschöne Mann , ich die ältere Frau , die lange nichts nettes mehr gehört hatte, ich habe seine Worte wie ein Schwamm aufgesaugt. Meine Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes , immerhin 26 Jahre hat er zerstreut. Alter ist doch nur ein Wort und ich sehe doch nicht so alt aus , lange Rede kurzer Sinn, ich wollte ihm glauben, weil es so gut tat, begehrt zu werden, geliebt zu werden . Es folgten einige Urlaube in Tunesien , dann wurde natürlich geheiratet. Ich schickte jeden Monat Geld, weil ja mein Schatz nicht arbeiten konnte, da dort ja keine Arbeit gibt, ich war so dumm. Ich zahlte für ein Mofa, für seine Schule ,a1 Kurs, und für den Lebensunterhalt. Schickte Pakete, mit Schoki und Elektroartikeln und Klamotten. Alle Warnungen von anderen schoss ich in den Wind, meiner ist ja nicht so , er ist anders. Er lügt nicht, niemals.
Er kam nach der Eheschließung nach Deutschland und es war als ob ein Traum in Erfüllung ging. Ja, nur das es ein Alptraum wurde. Er hatte nur ein paar Klamotten dabei, also musste er eingekleidet werden, dann brauchte er ein Auto, muss sein. So ging es weiter, er brauchte und ich musste zahlen.
Er fing an zu trinken, mich zu beleidigen , mich zu erniedrigen .
Gemeinsam ausgehen ?? Nie. Er ging immer allein aus, weil er sich schämte , seine alte Frau zu zeigen . Und Gewalt kam auch noch hinzu.
Es dauerte einige Zeit bis ich mich lösen konnte, aber dann habe ich es doch geschafft. Nun warte ich nur noch auf den Scheidungstermin und dann bin ich ihn los. Wenn man mich heute fragt, warum ich solange ausgehalten habe, kann ich keine Antwort geben, ich weiß es selber nicht.
Er sagte mir nur noch, ich will eine junge Frau und Kinder. Was soll ich mit dir Alten?? Ja, das ist meine Geschichte, mit noch viel viel mehr dazwischen, aber das würde zu lange zu erzählen sein. Ich weiß , ich bin selber schuld , von Anfang an hätte ich es wissen müssen. Aber ich war so eingelullt von diesem mann , das ich nicht mehr klar denken konnte. Heute weiß ich das.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 15.12.2019, 08:39

Hallo Beamaria,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.

Dass du diese Erfahrung machen musstest tut mir leid.
Diese Typen können sehr gut den Schein aufrecht erhalten.
Man kann und will es nicht glauben, dass so was böse enden kann.
Aber, wie man auch aus deinen Erzählungen nun sehen kann, lassen sie, sobald sie ihr Ziel erreicht haben, die Maske fallen.

Beamaria, du hast nun aber den Absprung geschafft.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald drüber hinweg kommst.

Wie lang wart ihr denn verheiratet?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 15.12.2019, 09:11

Hallo, ja, das können sie, den Schein wahren. Aber ich, ich hätte es merken müssen, ich hätte es einfach merken müssen. Wir waren 5 Jahre verheiratet. Natürlich hat er sein unbefristet das war ja das was er wollte. Und ein Leben, das er sich so nie leisten hätte können. Miete , strom , telefon Versicherungen , das alles war nicht für ihn, das durfte ich alles zahlen. Oh Mann, wenn ich so nachdenke, wie blöde ich doch war. Sooo dumm und naiv. Aber nie nie mehr. Wenn meine Geschichte nur hilft, das andere Frauen nicht auf sowas reinfallen, dann ist es doch noch zu was nütze.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Nilka » 15.12.2019, 09:49

Hallo und herzlich willkommen beamaria,

Es tut mir auch leid, dass du die se Erfahrung machen musstest.
Jetzt musst du nach vorne blicken, alle Selbstvorwürfe helfen dir jetzt nicht weiter.
Es ist gut, dass du zu uns gefunden hast. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Vielleicht möchtest du mal deine ganze Geschichte aufschreiben?

Falls ja, so geht es:
https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Hierhin könntest du sie schicken:
wahre_geschichten@1001geschichte.de

Fühle sich aber nicht dazu gedrängt.
Lass dir Zeit.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cimmone » 15.12.2019, 09:52

Guten Morgen beamaria,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Es ist so schade, dass Du diese böse Erfahrung machen müsstest.
Es ist natürlich, sich geschmeichelt zu fühlen, besonders bei so umwerfend umwerbenden Worten der Beznesser.

Und kaum ist das Ziel erreicht fällt die Maske und er wurde richtig verletzend, demütigend gemein.

Wie gut, dass Du den Absprung geschafft hast. Hier in den wahren Geschichten und im Forum findest Du viele Geschichten, die Dir vielleicht auch helfen, Deine Scham und Deinen Ärger auf Dich in Akzeptanz umwandeln. Du bist nicht allein.
Wann kannst Du denn mit dem Scheidungstermin rechnen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ariadne » 15.12.2019, 10:09

Hallo Beamaria,
es tut mir wirklich leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Aber die tunesischen Jungs sind so, sie lugen nur noch nach Europa, und es ist ihnen jedes Mittel recht. Das müssten die Frauen jetzt langsam erfahren, da müssten die Medien viel mehr dazu beitragen. Ab und zu kommt ein Beitrag, aber es reicht nicht aus. So sind viele leider dieser fiesen Masche ausgeliefert, so wie auch du.

Es ist eine sehr schmerzliche Erfahrung, vor allem wenn man so lang verheiratet war. Allerdings wirst du ihn nicht unbedingt los, denn nach 5 Ehejahren hat er Anspruch auf die Rentenpunkte, wenn du das Rentenalter erreichst. Das ist jetzt leider so, dass er nicht mehr abwarten muss, bis er selber Rentner ist. Wenn er nicht so viel Lust zum Arbeiten hat und weniger verdient, wirst du zahlen müssen.
Ich weiß nicht, wie es ist, falls ihr ein Ehevertrag habt, da musst du dich beraten lassen. Schade immer, wenn die Unguten es immer schaffen, höchst ärgerlich. Aber was sind schon finanzielle Verluste, wenn man die Seelenruhe wieder einkehrt.

Auf jedenfall ist es gut, dass du ihn los geworden bist, denn er hätte dich noch mehr gekostet. Ich kenne diese Art, ich habe es selbst erlebt, dass sie alles so selbsverständlich annehmen, als wäre der andere verpflichtet ihnen was zu geben. Da ärgere ich mich immer noch, obwohl ich schon länger aus Tunesien wegbin. Das war für mich immer ein rotes Tuch. :oops:

Ich wünsche dir viel Kraft alles zu überstehen und ärgere dich nicht, dein Leben ohne ihn wird viel, viel schöner werden.

Alles Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Geschichte

Beitrag von gadi » 15.12.2019, 10:42

Liebe beamaria,

herzlich willkommen.

Du brauchst dich nicht zu schämen! Im Gegenteil, sei stolz, denn es ist mutig, dass du deine "Geschichte" hier mit uns teilst!
Die anderen haben recht. Du wirst sehen, wie viel schöner dein Leben nun, langsam aber sicher, wieder wird...ohne ihn.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 15.12.2019, 10:49

Ach ich sage mal Danke für alle lieben Worte und Aufmunterung. Ja, ich bin so wütend auf mich selber, so eintäuscht von mir. Wo war meine Selbstachtung gewesen?? Er hat mich so klein gemacht , ich war nicht mehr die Frau die ich mal war. Ja, die Scheidung ist im Jan, hier in Deutschland . Dann muss noch in Tunesien die Ehe geschieden werden oder wie immer man das nennt. Ich will in keinem Land der Erde mehr mit diesem Menschen verbunden sein. Wenn mir da jemand helfen könnte, wie ich das machen muss, das die Scheidung dort anerkannt wird, weil ich höre so viele meinungen und Ansichten bezüglich der Scheidung .
Ja, die Renten punkte, ich konnte ihn überzeugen, das wir beim Notar einen Ausschluss des Versorgungsausgleichs machen, das tat er ja dann für mich. Das ist ja mal was.
Ich glaube nicht, das ich alles aufschreiben möchte , was er mir alles angetan hat, dazu schäme ich mich noch zu sehr . Es sind zu viele Dinge geschehen , ich habe sie geschehen lassen, auch die Gewalt . Und was mich im Nachhinein so entsetzt , sein Egoismus, sein unbeschreiblicher Egoismus. Den er nicht mal sieht, bzw zugibt. 5 mal im Jahr nach Tunesien, natürlich allein, jedesmal Koffer voll Geschenke für die Familie, ich habe in den ganzen Jahren, sage und schreibe 1 mal Blumen bekommen, für 3 Euro bei Netto gekauft, von meinem Geld natürlich und auch das nur, weil wir vorher die Diskussion hatten , das ich nie was bekomme . Ich merke gerade, beim schreiben, wie wieder diese Wut hochkommt. Ich werde noch lange diese Wut haben, weil es verdient niemand , das man ihn so ausnutzt und benutzt .
Und das genau das, ist das Thema. Dieser Missbrauch von Gefühlen. Ich fühle mich missbraucht, benutzt und ausgenommen. Und daraus resultiert meine Wut auf mich selber. Weil ich hätte es merken müssen, bzw habe es wohl gemerkt, aber wollte es nicht wahrhaben.
Und das ich solange ausgehalten habe, trotz besserem Wissen. Und nein, es lag nicht an der Körperlichen Liebe, die war schon lange nicht mehr. Ich war zu alt und zu hässlich für das . Ja, das sage ich ohne Scham, weil es stimmt.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cecilia » 15.12.2019, 11:10

Liebe beamaria,
Sei nicht zu hart mit dir selbst . Er hat dich benutzt , weil du eine liebe und gutmütige Frau bist . Dein Wert ist unschätzbar. Er ist der jenige der sich schämen muss . Er ist der Dieb , der Betrüger und gewissenlose bezzie. Die bezzies schrecken vor nichts zurück mit ihren Handlungen , die Menschen zu manipulieren. Sie verletzen Seelen , rauben sie aus .

Es ist schrecklich was du erlebt hast.
Ja , sie wissen wie sie einen verliebt machen und tun alles um zuüberzeugen das man ihnen das glaubt.

All deine Vermutung , das es nicht gut ist , die Beziehung zu ihm , wegen Altersunterschied , die hat er dir aus dem Weg geräumt. Dich so manipuliert.

Ja, jetzt im Nachhinein weißt du alles aber als du in seinem Spinnennetz warst , hat er dich eingewickelt.

Lass jetzt nicht zu , das du dich mit Selbstvorwürfen bestrafst , tue dir das nicht an .

Es ist gut das du hier her gefunden hast und alles dir von der Seele schreibst .

Du wirst merken , das es dir bald besser geht.

Ich wünsche es dir. Kopf hoch
Zuletzt geändert von Cecilia am 15.12.2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cecilia ♡

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cimmone » 15.12.2019, 11:12

Liebe beamaria,

Es ist schwierig, böswillig da aufzuhören, wo man gutwillig mit angefangen hat.

Über einen längeren Zeitraum bemerkt man natürlich den Egoismus, das Benutztwerden, und die Selbstachtung ist, bis man das merkt, so im Keller gelandet.
Da ist ein Aufstehen schwer, vielleicht ist irgendwo im Unterbewusstsein auch der Glaubenssatz: " Ich hab es nicht besser verdient" oder irgend etwas anderes abwertendes, das lähmt und ein Handeln vorerst unmöglich macht.

Wichtig ist jetzt, Du bist aufgestanden, hast alles Nötige angepackt und Januar ist bald!

Was heißt zu hässlich und zu alt für körperliche Nähe? Wer legt das fest?

Wenn ich mir überlege, dass alte, muslimische Männer junge Mädchen heiraten - um diese für ihre Gelüste zu benutzen - ich glaube, für diese Mädchen sind die dann alt und hässlich. Aber daraus machen sie sich nichts. Mich macht gerade dieses Verhalten der Männer wütend.

Die Scham lässt sich überwinden, auch das Erlebte - sei ganz geduldig und liebevoll mit Dir. Das hast Du verdient. Liebevolle Geduld.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Geschichte

Beitrag von HowAreYou » 15.12.2019, 11:28

beamaria hat geschrieben:
15.12.2019, 10:49
Und das ich solange ausgehalten habe, trotz besserem Wissen. Und nein, es lag nicht an der Körperlichen Liebe, die war schon lange nicht mehr. Ich war zu alt und zu hässlich für das . Ja, das sage ich ohne Scham, weil es stimmt.
Hallo beamaria,

wenn Du jetzt in echt vor mir stehen würdest ................................ Du bist weder zu alt noch zu häßlich. Rede Dir so etwas niemals selber ein und lass nicht zu, dass seine Vorwürfe und Beleidigungen noch aufgehen.
Er hat Dich vorher gesehen, er hatte mir Dir eine körperliche Beziehung. Da ist es ja wohl mehr als lächerlich, wenn das von heute auf morgen aus diesen Gründen nicht mehr gehen sollte. Er konnte vorher als Dein 'Callboy' anschaffen, dann hätte er es hinterher auch gekonnt. Der Unterschied war nicht Dein Aussehen, Dein Alter oder Etwas an Dir, sondern lediglich - ER sah keine Notwendigkeit mehr dafür.
Jeder Vorwurf, jede Anschuldigung und auch jede Unterstellung von ihm - haben keinen Wahrheitsgehalt, dieselben Lügen um SEIN Ziel zu erreichen. :idea:

Quäle Dich nicht mit Selbstvorwürfen, Anschuldigungen und Scham. Es ist passiert und nicht mehr zu ändern. Wichtig ist: Du bist auf dem Weg da raus. Und wenn das geschafft ist und Du wieder frei bist, dann kommt die komplette Verarbeitung. Du musst sehen, was Du schon erreicht hast - Du hast Dich aus dieser Geschichte befreit und um Deiner selbst Willen gekämpft und gewonnen. Du hast Deinen eigenen Wert erkämpft, erkannt und bist für Dich aufgestanden. Du solltest stolz auf Dich sein.
Mir ist klar, dass Du im Moment noch nicht erkennen kannst, wie weit Du wirklich gekommen bist und was für ein starker wundervoller Mensch und Frau Du bist.

Du hast offensichtlich in letzter Zeit alles richtig gemacht, auch wenn Du vorher einen Fehler begangen hast bzw. einer Täuschung aufgesessen bist. Aber Fehler erkennen und dann zu korrigieren, dass Bedarf schon Größe und Selbstreflexion. Das ist etwas, dass der Ar... niemals haben wird.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anaba » 15.12.2019, 11:38

Liebe Beamaria,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Deine Geschichte ist leider eine von vielen.
Bezness muss noch bekannter gemacht werden, dazu tragen Frauen, wie du, bei, die ehrlich
über diesen Betrug und solche Demütigungen schreiben.
Das ist sicher nicht leicht und es ist dir hoch anzurechnen, dass du dich hier öffnest.
Gleichzeitig wird es aber auch dir guttun, dir etwas von der Seele zu schreiben, ohne Vorwürfe zu hören.
Du solltest dich nicht schämen. Schämen muss sich der Betrüger, der sich Aufenthalt erschlichen
und eine Frau ausgenommen hat.
Du wirst ihn bald endgültig los sein, freu dich darauf. Du wirst wieder ein freies, selbstbestimmtes Leben führen.
Du bist nicht zu alt für einen Neuanfang und solltest jetzt zu allererst mal an dich denken.
Mach dir eine schöne Zeit, ohne den Unguten, gib dein Geld für dich aus und versuche diese schlimme Zeit zu vergessen.

Wegen der Scheidung in TN solltest du dir keinen Kopf machen.
Er wird sie schnell vorantreiben. Garantiert wartet dort eine Jungfrau, für die er frei sein möchte.
Ich würde keinen Finger dafür krumm machen und vor allem keinen Cent dafür bezahlen.
Eins würde ich allerdings tun.
Schicke ein beglaubigtes Scheidungsurteil an seine Botschaft, mit kurzem Anschreiben und setze sie von der Scheidung in Kenntnis.
Sicher hat er die Hochzeit dort registrieren lassen.
Mehr würde ich nicht machen.

Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Fest und alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Pema » 15.12.2019, 11:39

Liebe Beamaria,
auch von mir herzliche Grüße und wie gut, dass du dich getraut hast dich hier mitzuteilen. Vor nicht allzu langer Zeit habe auch ich das gemacht. Es hilft und in Bezug auf die Scham kann ich nur sagen, dass um so mehr ich hier gelesen habe, um so sanfter konnte ich wieder mit mir selbst sein. Du bist nicht allein!!! So viele hier wissen genau, wovon du berichtest. Leider. Doch auf der anderen Seite ist es genau das, was dir helfen kann nicht weiter diesen harten Selbstvorwürfen zu verfallen. Jede Frau ist schön, auf ihre ganz eigene Art und Weise, unabhängig von alt oder jung. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das wieder fühlen kannst irgendwann. Hier im Forum bekommt man viel Unterstützung, immer ist jemand online, der antwortet, wenn man selbst mal wieder im Loch verschwindet. Sei gut zu dir. Ich habe seit langem die Frisur geändert, mache wieder Yoga....so kleine Sachen, die dem Körper und der Seele gut tun. Im Kalenderjahr ist bald der Moment der längsten Nacht und dann kommt das Licht zurück. Das wünsche ich auch dir.
Alles Gute für dich von Pema
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 15.12.2019, 12:42

Beamaria, was du empfindest ist die Wut über die große Ungerechtigkeit, die dir widerfahren ist.
Deine Ehrlichkeit und Liebe wurden auf Schändlichste missbraucht.
Das sind Menschen, die keinen Charakter haben und das ist noch niedlich ausgedrückt.
Diese Menschen sollten sich schämen, du brauchst das nicht.

Sei stolz auf dich, dass du dem allem ein Ende gesetzt hast.
Soll der doch bleiben wo der Pfeffer wächst mit seinem miesen Charakter.
Dort sind noch viele andere wie er, da passt er dazu, aber glücklich sind und werden die alle nicht.
Da gönnt einer dem anderen nichts.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von beamaria » 15.12.2019, 13:52

Oh was soll ich sagen, wie lieb ihr alle seid. Danke für das Aufmuntern, Auffangen und Verständnis. Ich danke euch wirklich von Herzen .
Ja, er hat mich demoralisiert. Ich empfand mich immer als Starke Frau, deswegen hat mich das alles so umgehauen. Das ich mich so habe einfangen lassen.
Und nein, ich will nicht warten bis er sich in Tunesien scheiden lässt, ich will das hinter mir haben, es bedeutet etwas für mich. Ich will das selber machen. Kann mir da jemand sagen was ich da tun muss?? Meine Freundin sagt, das ich es nur auf der Botschaft eintragen lassen muss , andere sagen ich muss mich da auch scheiden lassen, wieder andere ich muss nur das Scheidungsurteil zeigen , also von jedem was anderes.
Es ist einfach nur für mich, egal ob er seine Jungfrau dort heiratet oder nicht. Ich will einfach nirgendwo mehr auf einem Papier mit ihm sein.
Und ja, er hat mir täglich gesagt, ich bin alt und hässlich. Es tat so weh, so furchtbar weh.
Weil ich von Anfang an wusste, dieser Altersunterschied ist zu groß. Und hässlich, nein bin ich nicht, nur alt.
Das ist aber nun vorbei, ich liebe mein Alter, ich liebe es wirklich . Und nie, nie wieder lasse ich einen Araber in mein Leben. Egal was die erzählen , ich werde nie mehr einem vertrauen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Cimmone » 15.12.2019, 14:03

Liebe bea,

Dass Du auf keinem Papier mehr zusammen mit ihm stehen willst, glaube ich Dir gern, nach all dem, was Du erlebt hast.
So ein abgrundtief - mir fehlen jetzt ein paar Adjektive- mieser Fiesling.

Wenn Du nicht mehr nach Tunesien reisen willst, musst Du Dir das Theater mit der Scheidung dort nicht antun. Es ist hier nicht von Belang.
Ich würde Anabas Rat nehmen, beglaubigte Abschrift des Scheidungsurteils zur tunesischen Botschaft und fertig.

Damit Du nach dieser Zeit für Dich nach vorn blicken kannst , Dein Alter wieder genießen kannst und peu à peu diese Erfahrung hinter Dir lassen kannst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Maya66 » 15.12.2019, 14:04

Liebe Beamaria, ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ich bin schon ein "reiferes" Semester und habe mich im Urlaub etwas naiv von so einem Jüngelchen ansprechen lassen.
Zuhause haben wir uns dann täglich geschrieben und irgendwann hat er mir dann gestanden, dass er mich liebt (Schwachsinn). Aber jedes meiner Argumente bzgl. Altersunterschied (noch grösser als bei dir)hat er irgendwie schöngeredet und mir "I love you forever" ins Ohr gesäuselt.
Ich habe Gott sei Dank den Absprung rechtzeitig geschafft und mich nicht mehr vollquatschen lassen. Das können sie nämlich grossartig. Man kommt gar nicht mehr zum Denken.
Bitte bleib hier im Forum und glaub den Leuten, die hier schreiben - nicht ihm! Und mich hat es aufgebaut, hier zu lesen. Meine Scham - das ich meinen Verstand ausgeschaltet habe - ist jetzt viel kleiner (fast weg).
Es ist schön, wenn man verstanden wird.
Liebe Grüsse maya

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Meine Geschichte

Beitrag von HowAreYou » 15.12.2019, 14:36

beamaria hat geschrieben:
15.12.2019, 13:52
Und ja, er hat mir täglich gesagt, ich bin alt und hässlich. Es tat so weh, so furchtbar weh.
Weil ich von Anfang an wusste, dieser Altersunterschied ist zu groß. Und hässlich, nein bin ich nicht, nur alt.
Das ist aber nun vorbei, ich liebe mein Alter, ich liebe es wirklich . Und nie, nie wieder lasse ich einen Araber in mein Leben. Egal was die erzählen , ich werde nie mehr einem vertrauen.
Liebe beamaria,

Du bist nicht einmal alt. Rein statistisch hast Du noch mindestens 30 Jahre vor Dir. Also lass Dir von so einem dummen kleinen Ar.... nichts einreden. Und nicht vergessen, diese 30 Jahre kannst Du glücklich und zufrieden leben.
Seine Unzufriedenheit die aus seinem charakterlichen Mangel herrühren, kann er auch mit Milliarden niemals stillen oder beruhigen. Er wird immer unzufrieden sein-
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Muna68
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2019, 18:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Muna68 » 15.12.2019, 15:16

Hallo Beamaria,
du hast mein vollstes Mitgefühl für all das Schlimme, das du erleben musstest. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und hatte auch eine Beziehung mit einem viel jüngeren Mann aus der Türkei. Ich war so verliebt und verblendet und habe mich voll von ihm manipulieren lassen. Ich habe mehrere Urlaube mit ihm verbracht und wenn ich in Europa war, hatten wir fast täglich WhatsApp Kontakt. Ich habe ihn immer wieder sehr großzügig finanziell unterstützt und ihm alle seine Lügen geglaubt. Als er dann die „Eintrittskarte“ nach Europa wollte, habe ich nicht mehr mitgemacht. Da war er plötzlich nicht mehr erreichbar und hat mich fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel. Jetzt weiß ich, dass er mich nur ausgenützt hat. Es war und ist immer noch schlimm für mich zu wissen, dass ich für Ihn nur Mittel zum Zweck war und dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat. Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden. Es hat mir geholfen, die Geschichte besser zu verkraften. Ich habe immer noch Schuldgefühle mir selbst gegenüber, dass mir so etwas passieren konnte und mein Selbstwertgefühl ist auch noch ziemlich „gering“. Aber langsam geht es wieder bergauf. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die schreckliche Vergangenheit bald hinter dir lassen und ein neues Leben anfangen kannst. Mir hat es geholfen meine Geschichte zu schreiben und sie auf die Webseite zu stellen. Vielleicht hilft es dir auch. Auf welchem Internet Forum hast du ihn kennengelernt? LG Muna

AuchIch
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2019, 01:04

Re: Meine Geschichte

Beitrag von AuchIch » 15.12.2019, 15:23

Liebe beamaria,

Das was du erleben musst, tut mir sehr leid. Geh aber bitte nicht zu hart mit dir ins Gericht. Auch mir ist es im reiferen Alter passiert, dass ich mich hab einwickeln lassen. Ich bin nur früh genug abgesprungen und das auch nur durch das Forum hier.

Ich hab anfänglich Widerstand geleistet, doch durch den täglichen Kontakt, Aufmerksamkeiten usw. bin auch ich eingeknickt. Die Unguten haben es einfach drauf. Vor allen Dingen es so aussehen zu lassen, als wenn wir alles Schuld sind. Sie sind wahnsinnig gut im Manipulieren und Meister der Gehirnwäsche. Großmeister im Lügen, deshalb lass seine Worte bitte nicht (mehr) an dich ran bzgl. Alter und Aussehen.

Ich kann auch sehr gut deine Wut auf dich selbst verstehen. War und ist bei mir immer noch so. Aber auch dich bringt jeder Tag ein bisschen weiter, das Erlebte zu verarbeiten.

Bleib bitte hier, hier sind wundervolle Menschen die dich unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Dingen bleib stark und Zweifel bitte nicht an dir.

Liebe Grüße AuchIch

Antworten