scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 08.02.2020, 22:38

kennengelernt habe ich(39) ihn(23) im juni 2018 als ich im hotel A. in hammamet im urlaub war. er hat dort im sommer im hotel gearbeitet um sich im winter sein wirtschaft- u management studium zu finanzieren. ich wollte ihn, ich wollte kinder haben. im august 2018 war ich wieder da u mir hat das schon nicht gefallen, dass ich ihn immer zum essen einladen musste u einmal, als ich ihn gebeten habe, bitte nicht zu rauchen, er schon aggressiv mir gegenüber war.
im sept 2018 wurde er arbeitslos u ich schickte ihm zum ersten mal geld per western union. seitdem bis nov 2019 immer wieder 200,- - 800,- monatlich (miete, kleidung, essen, arzt, zahnarzt, heiratspapiere, reisepass, deutschschule, privatlehrer deutsch, führerschein, flugticket). er versprach, wenn er hier ist, wird er mir alles zurückzahlen. im okt 2018, juni 2019 u okt 2019 war ich wieder bei ihm in tunesien. hotel für ihn u mich habe ich gezahlt.
im jan 2019 haben wir (klein, 10 "seiner" Freunde) in tunesien geheiratet. im nov 2019 kam er dann endlich mit dem visa zum ehegattennachzug nach deutschland.

von meinem sweety habibi: "ich möchte einfach nur mit dir zusammen sein" war nichts mehr da. er hat seine zeit für sich alleine verbracht. auf dem handy (habe ich ihm gekauft) videos gekuckt od gespielt. keine gemeinsamen aktivitäten, nicht mal an unserem hochzeitstag. essen wollte er mit mir u das was ich gekocht hatte, sowieso nie. geschlafen hat er auch, schon in der 2.nacht in d, in dem raum, der als kinderzimmer geplant war. auf mein drängen u den online rat von E. (einem freund, der auch eine deutsche geheiratet hat, "weil sonst die ausländerbehörde ärger macht") hat er eine vollzeitarbeit in einem restaurant angenommen.
am 1.1.20 erhielt er sein erstes festgehalt u es war vereinbart, dass er mir das gibt, weil ich die miete schon von meinem konto bezahlt hatte. hat er natürlich nicht. auch über die höhe hat er gelogen. in den ersten wochen in d hatte er einen wochenend job bei dem ich, nach seiner gehaltsangabe, auf einen stundenlohn von 5,- kam. der mindestlohn betrug 2019 9,25,-, deshalb gehe ich davon aus, dass er auch da schon gelogen hat. er wollte "sein" Geld (!!!) für sich behalten u ich sollte ihn weiterhin komplett finanzieren. damit war ich nicht einverstanden. sein kinderwunsch war zeitgleich ihm nichtig, als er seine aufenthaltserlaubnis bekam für 1 jahr in d bleiben zu dürfen. obwohl er da auch sauer war auf mich, weil er mir unterstellt hat, ich hätte das so gemacht, das er nur 1 jahr bleiben darf, die anderen männer hätte 3 jahre bekommen^^

am 19.1. hat ihn ein mann abends zum essen eingeladen. am 20.1. hat er mir dann eröffnet, dass er in 2 tagen zu einem freund zieht. am 21.1. hat er mir gesagt, dass seine eltern ihm in 2 tagen ein flugticket schicken würden zurück nach tunesien. in der selben nacht hat er mich verprügelt u die polizei mich in eine andere unterkunft gebracht. seitdem ist mein mann verschwunden.
sein bruder L. ist seit 6 jahren mit einer polin verheiratet. sie hat die scheidung eingereicht. die polizei war am 5.2. bei ihr zu hause u hat sie auch gefragt, wo mein mann sei. wäre er legal ausgereist, würde die polizei sicher nicht sogar in polen nach ihm suchen.

die frau von seinem bruder beschrieb meinen mann als dumm, faul und gierig. sie berichtete mir auch von S., den mein mann lieben würde, da er schwul sei u S. von einer 70j europäerin geld für ein auto bekam u dann behauptete, das sei gestohlen worden u die frau hat ihm dann nochmal geld geschickt. davon sei er mit meinem mann durch die clubs gefahren. von ihm hat er auch gelernt, wie die frau nach heiraten fragen wird von sich aus.
zu der bezness-schule gehörte auch R., (laut einer engländerin tunisianloverats 2014 ein vergewaltiger) der eine deutsche geheiratet hat u mit ihr ein kind gezeugt.

mein tunesischer ehemann A. hat mein leben zerstört.
einen beweis, dass mein mann überhaupt abitur hat, habe ich nie gesehen. mein scheidungsanwalt hat mich darauf hingewiesen.
mein mann ist jetzt auf der suche nach einer neuen kuh, die er melken kann. schon am 22.1. hat mir ein argloser mann per whatsapp geschrieben, dass er meinen mann nicht auf der strasse lassen konnte u er heute nacht bei ihm übernachtet. mein mann geht mit männern u frauen, so lange geld fließt.
falls DU sein neues opfer 2020 bist, bitte schreib mir!
falls jemand weiß, ob er schon mal verheiratet war oder schon kinder hat, bitte schreib mir!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 08.02.2020, 23:25

Hallo elena,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 08.02.2020, 23:39

Es tut mir leid, Elena, dass du dir so ein Exemplar aufgehalst hast.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Männer beide Geschlechter bedienen, solange die Kasse stimmt.
Was hast du jetzt vor, angenommen dass du ihn lokalisieren kannst?
Hast du Anfrage an die schwarze Liste gemacht?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 08.02.2020, 23:52

auf die schwarze liste habe ich ihn schon 2018 eintragen lassen, als ich goldringe aus d mit nach tunesien bringen sollte. ich habe ihn trotzdem geheiratet.
für die kontaktsperre hat mich das gericht um eine zustellfähige adresse gebeten.
meine hoffnung für die scheidung ist, rauszufinden, ob er schon mal verheiratet war oder schon kinder hat.
oder dass er jetzt bei seinem nächsten opfer explizit "sex gegen geld" verlangt (prostitution = härtefall).

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Nilka » 09.02.2020, 00:07

Oje, ich drücke dir die Daumen, dass du herausfinden kannst, wo er sich versteckt und erfolgreich geschieden werden kannst in absehbarer Zukunft.
Ihm wünsche ich, das er in die Heimat muss und dort für immer bleibt, damit er nicht noch mehr Menschen, egal ob Frau oder Mann, beschädigt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 09.02.2020, 00:26

liebe Elena,

herzlich willkommen auch von mir.

Es tut mir sehr leid, dass Du an diesen A. geraten bist.
Deine Wut und Verzweiflung springen mich förmlich an.

Du könntest bei der Ausländerbehörde eine Meldung machen, dass er, nachdem er Dich verprügelt hat, abgetaucht ist. Auch die whatsapp- Nachricht von dem Dir fremden Mann mit angeben.

Es ist leider, leider immer wieder ähnlich oder das gleiche, dass die Männer, wenn ihr Ziel erreicht ist, sich verhalten wie ......!
A. war ein ganz schneller.
Ich wünsche Dir, dass Deine Wunden heilen und die Möglichkeiten gegeben werden, eine zügige Scheidung hinzukriegen.

Alles liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Sanna » 09.02.2020, 00:56

Hallo Elena,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Es tut mir sehr leid was dir passiert ist! Das war ja auch tatsächlich direkt nachdem er dann hier war :shock: . Letztendlich würde ihm aber doch eigentlich nur ein unbefristeter Aufenthalt nutzen?! Das war ja auch teilweise in einigen anderen Geschichten so, dass sie ihre Maske so schnell fallen lassen....?!

Du hast geschrieben das du ihn schon vor der Hochzeit auf die schwarze Liste gesetzt hast. Warst du dir schon damals sicher es ist Bezness, hast ihn aber trotzdem geheiratet?

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 01:28

ich hatte ein ungutes gefühl, als er wollte, dass ich goldringe aus d mit nach tunesien bringe. ich kannte ihn da kaum. hatte sogar vermutet, heute weiß ich zu recht, dass er den vlt verkauft hätte. als ich ihn kennengelernt habe, trug er bereits einen silberring, den er von seiner exfreundin (einer tunesierin) bekommen haben will. daher ich am anfang immer mißtrauisch war, ob er schon verheiratet ist.

er hatte mir auch ein bild von einem haus mit einem pool geschickt. so dass ich vieles bei ihm dann auch wieder, da er noch so jung war, 21, mit jugendlicher träumerei/ verliebtheit abgetan habe.
jetzt kann ich daran sein tatsächlich "gierig" ablesen. er erhoffte sich das wirklich, dass ihm eine frau ein haus mit pool kauft.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 09.02.2020, 01:36

Bist Du denn wieder in der Wohnung, die er auch kennt?
Hat er noch einen Schlüssel?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 01:41

ich bin auch untergetaucht, mit nachsendeauftrag an meine anwältin.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 09.02.2020, 01:45

Das sind schlimme Konsequenzen.
Schaut denn jemand nach der Wohnung?

Hatte er noch Sachen dort?
Ist er über den Arbeitgeber, sofern er den noch hat, nicht ausfindig zu machen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 01:54

bei der arbeit ist auch iwas vorgefallen, über das er nicht reden wollte (einmal, dass alle schlecht über ihn reden würden). er hat gesagt, dass er das nur noch vergessen will. am tag später hat er gesagt, dass er dort sagt, dass er nicht mehr kommt u als er dann nach hause kam am 21.1., hat er mir gesagt, er hat es dort mitgeteilt, dass er nicht mehr kommt.
ihm hat es hier nicht gefallen.

Justicia

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Justicia » 09.02.2020, 02:00

Hallo Elena,

mein Mitgefühl für dich, was du gerade erleben musst.

Du hast eine Scheidungsanwältin, die du auch brauchen wirst. Gut, dass du auch untergetaucht bist.

Ihr habt also gerade mal von November '19 bis Januar '20 die Ehe gelebt, was dann mit einem Polizeieinsatz aufgrund häuslicher Gewalt durch ihn geendet hat. Jetzt ist er untergetaucht.

Das ist einer der wenigen Fällen, wo ich als Laie eine Härtefall-Scheidung für nicht unmöglich halte.

Aber nicht, falls er vorher verheiratet war oder bereits Kinder hat, sondern weil er so schnell durchgedreht ist.
Alles andere unterfüttert aber die Argumentation.
Seine befristete AE ist außerdem gekoppelt an die gelebte Ehe.

Hat die ABH Kenntnisse von dem ganzen bisherigen Ablauf? Das solltest du oder deine Anwältin unbedingt erledigen, wenn noch nicht geschehen. Auch eine befristete AE kann entzogen werden. Wenn er dann nicht ausreist, hat große Probleme, wieder einen legalen Status für Deutschland zu erhalten.

Das mit der zustellfähigen Adresse verstehe ich nicht. Ist er nicht mehr an der vorherigen Wohnung gemeldet?

Ich drück dir die Daumen, dass hier die Mahlen der Justiz mal etwas schneller mühlen als sonst üblich und wünsche dir viel Kraft.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Cimmone » 09.02.2020, 02:02

In welcher Sprache habt ihr miteinander gesprochen?

Hast du ihn geheiratet, weil er Dir leid getan hat? Oder hast du dich verpflichtet gefühlt?

Wenn Du ihn 2018 schon als Beznesser entlarvt und auf die schwarze Liste gesetzt hast, kann ich mir kaum vorstellen, das es noch Liebe oder der Glaube an eine gemeinsame Zukunft war.
Entschuldige bitte, ich versuche, Deine Motivation, außer dem Kinderwunsch, zu verstehen.

Er zeigte sich ja in TN schon aggressiv, als Du das Rauchen angesprochen hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 02:16

an der vorherigen Wohung ist er natürlich gemeldet, dort ist er aber nicht mehr.
an die Ausländerbehörde habe ich das schon gemeldet. er wird schon wissen, warum er untergetaucht ist.
am 9.nov ist er nach d gekommen. schon am 10.11. haben wir in getrennten zimmern geschlafen u nicht zusammen gegessen. damit ist das ein versöhnungsversuch unter 3 monaten u damit die trennung schon am 10.11.19.

wir haben auf englisch, französisch u deutsch geredet.
in der woche vor der heirat habe ich gesehen, dass er mit ca. 30 frauen bei facebook gechattet hat u war entsprechend verstimmt. ich habe überlegt, wenn ich gehe, muss ich das heimlich machen. ich habe es nicht. er hat mir mit selbstmord gedroht. ich habe ihn geheiratet.

er war so unfassbar gemein im januar. wenn ich nicht weiter alles zahle, bliebe mir nur die erinnerung. von meinen freunden abzuschotten hat er vorher schon vergeblich versucht. es sei jetzt meine letzte chance kinder zu bekommen. aber ich verzichte lieber, als mit so jemand.
im dez 2019 kam es zur 1.körperverletzung (die wurde mit der anzeige im jan noch mit aufgenommen). er hatte sich danach so sehr entschuldigt - alles lüge.
hätte die polizei ihn nicht gestoppt, hätte er im jan mein laptop, geldbeutel mit 170,- u ec karte, handy u meinen schmuck mitgenommen.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 02:43

ich war in ihn verliebt, seitdem ich ihn das erste mal gesehen hatte im hotel. er war so ein lieber guter junge. aus gutem elternhaus; sein vater jetzt rentner (vorher polizist), einer seiner cousins polizist - hat er gesagt. er selbst gerne polizist werden wollte. habe die familie erst nach der hochzeit kennengelernt, alle natürlich nett. leider übereinstimmend mit der aussage der frau seines bruders: "der vater schämt sich, weil die mutter die söhne verkauft" - sein vater distanzierter war.
dass er zu einer gruppe professioneller bezzis gehört hätte ich als letztes vermutet.
ich muss auch gestehen, dass, als ich in der woche vor der hochzeit gesehen habe, mit wievielen attraktiven jungen tunesierinnen er küsschen schreibt, mir 2 mal die hand ausgerutscht ist.

elena88
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2020, 05:03

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von elena88 » 09.02.2020, 02:52

die kurze dauer der ehe ist unerheblich für eine härtefallscheidung.
nur schon mal verheiratet od er hat schon kinder od prostituiert sich jetzt ist ein härtefall.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von gadi » 09.02.2020, 09:18

Hallo elena,

tut mir leid, was dir geschehen ist, du hast es nicht leicht momentan. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, so platt sich das auch anhört. Schau, er hat ja mehr als schnell sein wahres Gesicht gezeigt und wenn du ehrlich bist, ja schon weit vor eurer Hochzeit.
Bitte bewege dich weg von ihm in deinen Gedanken und in allem was du tust. Treibe die Scheidung voran. Behalte das getrennte Leben unter allen Umständen bei und zeige es überall an.
(Dass er schonmal verheiratet war und ggfs. Kinder hat ist doch auch nicht maßgeblich für eine "Härtefallscheidung". Prostituton nach der Trennung evtl. schon. Evtl., dass/falls er eine aussereheliche Beziehung hat und dabei ein Kind entsteht. Mehrfache Gewalt dir gegenüber ggfs. auch. Musst du natürlich alles beweisen können. Ist meistens der Mühe nicht wert. Für seinen Aufenthalt doch unerheblich, genauso wie für deine Gefühlswelt - bedeutet sogar mehr psychische Belastung duch einen "Härtefallscheidungsversuch". Dabei ist auch zu bedenken, dass so manches Verhalten von ihm für dich vor der Ehe keine "unzumutbare Härte" darstellte, das würde dann seine Rechtsvertretung, falls dort bekannt, auch ins Feld führen.)
Viel Kraft und...wir sind da.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Liberty » 09.02.2020, 12:40

Hallo Elena

Oh je das hört sich alles sehr schlimm an was du durchgemacht hast.
Das ganze erinnert mich sehr an mein tunesisches
Exemplar.
Sein Verhalten und seine Aussagen sind fast identisch.
Dass er nach seinem Einreisevisum „nur“ ein Jahr Aufenthalt bekommen hat ist ein ganz normaler Vorgang.
Aber auch ich war damals daran schuld dass er nicht gleich 3 Jahre bekommen hat, so wie alle anderen auch.
Alles Blödsinn und gelogen.
Auf der Arbeit sind alle schlecht zu ihm und dann kündigt man mal so einfach , kenne ich auch.
Auch ich musste immer alles bezahlen und sein Geld behielt er für sich.

Meine Scheidung war 2016 und inzwischen geht es mir wieder gut und ich habe wieder ein ganz normales deutsches Leben.
Du hast noch einiges vor dir aber es ist zu schaffen und auch du wirst wieder ein normales Leben haben.
Hier noch ein paar Punkte, die du beachten und erledigen solltest.
Die Trennung der Ausländerbehörde melden
Das ganze schriftlich mit deiner Unterschrift
Am besten einen Termin bei der ALB mit der zuständigen Sachbearbeiterin machen
Schreibe den Verlauf der kompletten Ehe mit allen Vorfällen auf und gebe das der ALB.
Egal wieviele Seiten es werden, Hauptsache es kommt alles in seine Akte.
Die häusliche Gewalt anzeigen wenn nicht schon getan
Du kannst auch einen Antrag auf Beschluss zum gewaltschutzgesetz stellen.
Da er untergetaucht ist wird das vielleicht schwierig da dieser Antrag ihm zugestellt werden muss
Melde auf jeden Fall seinen Wohnsitz ab
Was ich dir noch rate ist dass du keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Freunden von ihm hältst oder aufnimmst.
Weder telefonisch noch WhatsApp oder soziale Netzwerke.
Die halten zusammen wie Pech und Schwefel und werden alle Informationen an ihn weiter geben.
Egal wer versucht dich zu kontaktieren reagiere nicht!!!
Auch nicht irgend eine Frau oder Freundin von einem seiner Kumpels.
Keine Familienmitglieder von ihm.
Auch wenn sie dir freundlich erscheinen lass es.
Niemand von denen will dir helfen , sondern nur Informationen haben was du vorhast oder wie du weiter vorgehen willst.
Am besten ist ,du blockiert alle überall.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du Glück hast und mit der Härtefallscheidung durchkommst.
Bei mir hat das nicht geklappt und ich musste den Weg einer ganz normalen Scheidung gehen.
Doch auch das ist zu schaffen und schaffst du auch.

Lg Liberty

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Beitrag von Realistin » 09.02.2020, 13:09

Hallo!

Nach Deiner Schilderung kommt eine Anullierung der Ehe wegen Arglistiger Täuschung in betracht. Dies ist z.B. der Fall, wenn er Dir seine Homosexualität verschwiegen hat. Einfach mal googeln...
Auf jeden Fall "Tagebuch" führen - wie Du es hier geschildert hast - damit es vor Gericht nachvollziehbar ist.

Wenn eine ladungsfähige Adresse nicht vorhanden ist, besteh auf einen öffentlichen Aushang oder auf die Veröffentlichung in der örtlichen Presse (evtl. Amtsblatt). Dieser Vorgang gilt gesetzlich "als zugestellt",lass Dich diesbezüglich von Deinem Anwalt beraten.

Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei stellen, Kopie davon griffbereit halten. Gleichzeitig Antrag auf Kontaktsperre stellen.Türschloß auswechseln* und wenn er vor der Tür steht die Polizei rufen und denen die Kopien von der Anzeige + vom Antrag unter die Nase halten.
* SOFORT - bevor er Deine Wohnungseinrichtung zu Geld macht!

Zeitgleich ALLE seine Klamotten packen und griffbereit im Flur deponieren.

Danach: Aufstehen, Krone gerade richten und dankbar sein, dass der Kerl dieses Spiel nicht 3 Jahre durchgezogen hat. Frei nach der Deviese: "Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende."
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Antworten