Mein Traummann aus 1001 Nacht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Defne » 28.06.2020, 14:56

Die Religion besagt: "Kein Sex ausserhalb der Ehe".
Das sagt die christliche Religion auch, nur wird das wie bei vielen anderen Religionen sehr selten eingehalten.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 15:21

Defne hat geschrieben:
28.06.2020, 14:56
Die Religion besagt: "Kein Sex ausserhalb der Ehe".
Das sagt die christliche Religion auch, nur wird das wie bei vielen anderen Religionen sehr selten eingehalten.
gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:49
Es ist Gesetz, dass man als unverheiratetes Paar nicht zusammen wohnen darf / kein Hotelzimmer zusammen bewohnen darf.

Die Religion besagt: "Kein Sex ausserhalb der Ehe".
Der Unterschied von "anderen Ländern" zu Tunesien zeigt sich in "Jungfernhäutchen-OPs", Hotel-Razzien, Verbot von "Prostitution" (bis auf streng limitierte Ausnahmen) = unverheiratet ein gemeinsames Hotelzimmer bewohnen, usw.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Montafon » 28.06.2020, 15:25

Hallo Lissa,
deine Geschichte klingt tatsächlich wie eine wunderbare Liebesgeschichte.
Was mich irritiert sind deine Zweifel.
Irgendwas scheint in deinem Unterbewusstsein sich dagegen zu stellen.
Und das würde ich an deiner Stelle gründlich hinterfragen.
Dass diese Prinzen aus diesen Ländern alles machen um das zu erreichen was sie wollen ist hinreichlich bekannt.
Es könnte sich aber nach der Hochzeit einiges ändern und davor denke ich dass dein Bauchgefühl dich warnen möchte.
Dass die Traumgeschichte ewig so weiter geht glaubst auch du nicht.
Wenn die Hochzeit vorbei ist dann wird von dir verlangt dass du deinen Beitrag leistest, das ist Kinder gebären, möglichst Jungs und dass du deinem Mann und der Familie untertan bist. Und das ist in allen Gesellschaftsschichten in diesen Ländern so. Für den Prinzen ist die Werbephase endlich, für dich was dann kommt für vielleicht für immer.

Für eine Frau die hier mitten im Leben steht sollte das eine wohlüberlebte Entscheidung sein.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Ariadne » 28.06.2020, 15:38

Liebe Lisaa,

so ganz ohne Grund kannst du auch nicht, wie du sagst, die Liebe deines Lebens, gehen lassen.
Du musst schon herausfinden, warum du Unsicherheiten spürst, warum dein Magen grummelt.

So auf den ersten Blick finde ich keine Anhaltspunkte für Bezness.
Allerdings habe ich so rausgehört, dass dein Verlobter sein Leben in Tunesien weiterverbringen möchte. Dann da ist der Punkt, wo ihr alles miteinander abklären müsst. Welche berufliche Perspektiven du als Frau hast, welche Freiheiten du genießen würdest. Die Abklärung mit der Familie ist es auch notwendig. Denn das Leben einer Frau in Tunesien gestaltet sich ganz anders als in Europa. Die Frauen haben nicht so viel Bewegungsfreiheiten aber auch wenig Möglichkeiten ihre Freizeit so unbeschwert wie bei uns zu gestalten.

Da gibt es auch Unterschiede vom Land zu Stadt, auch von Familie zu Familie, deshalb ist es wichtig die Fronten zu klären.

Soweit ich das Leben dort kennengelernt habe, hat mir persönlich nicht gefallen, man muss mit all zu vielen Einschränkungen leben. Die tunesischen Männer sind allgemein sehr eifersüchtig, da kann das Leben einer Frau ganz schön langweilig werden, aber nicht nur langweilig. :(

Es gibt viele kulturelle Unterschiede, die erstmal besprochen werden müssen, dann wenn man die Zukunft plant und Kinder, muss auch die religiöse Erziehung der Kinder besprochen werden, sonst steht man von vollendeten Tatsachen und man kann nicht mehr viel bewirken. Einfach gestaltet sich so eine binationale Beziehung nicht.

So wie ich das Leben in Tunesien erlebt habe, könnte ich mir das Leben ohne berufliche Perspektive nicht vorstellen.

Also es steht dir viel Arbeit bevor. Ich hoffe, dass sich auch andere User melden, die Tunesien gut kennen. Jeder hat eine andere Prisma, wie das Leben betrachtet werden kann.

Übrigens, Sidi Bou Said ist herrlich. Die Kleine malerische Ortschaft hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Sunny » 28.06.2020, 15:47

Hallo Lissa,
schon allein deine Überschrift "Traummann aus 1001" gibt mir zu denken.
Es war eine wunderschöne Werbungsphase für dich, so etwas kanntest du bislang ja so nicht.

Schöne Urlaube, dein Prinz lässt deine ganze Familie einfliegen und gibt alles für dich.

Bezness vermute ich nicht.

Aber, nun kommt die Realität und dein Traummann soll jetzt alltagstauglicher Ehemann werden.
Eine ganz andere Kultur.

Er möchte nicht in Deutschland leben.
Wo wird euer gemeinsames Leben denn stattfinden?
Wo werden gemeinsame Kinder aufwachsen?
Wie werden sie erzogen.

Und ihr kennt euch nur aus gemeinsamen Urlauben.

Deine Bauchschmerzen kann ich gut verstehen.

Deine Eltern haben seine Familie kennengelernt.
Sprich noch einmal mit deinen Eltern über deine Unsicherheit und Ängste.

Ich wünsche dir viel Glück, wie immer du dich entscheidest

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 16:46

Sanna hat geschrieben:
28.06.2020, 12:51
Liebe Lisa,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe aber habt ihr euch inzwischen geeinigt wo ihr nach der Hochzeit leben wollt? Du meintest ja er will nicht weg aus Tunesien. Würdest du dann zu ihm auswandern? Für mich klingt es auch nicht nach Bezness.
Du solltest vielleicht versuchen zu ergründen woher deine Zweifel kommen und warum du anfängst zu googeln. Ich hatte auch Zweifel vor meiner Hochzeit und es stellte sich leider auch schnell als großer Fehler heraus. Auf die Idee zu googeln bin ich jedoch garnicht gekommen weil ich überhaupt nicht ernsthaft an Betrug o.ä. geglaubt habe.
Liebe Grüße,
Sanna
Wir haben uns geeinigt, dass wir erstmal zusammen in Tunesien leben werden. Ich kann meine Arbeit genau so gut von Tunesien aus machen, wie als wäre ich in Deutschland. Außerdem habe ich ja immer die Möglichkeit beruflich für paar Tage nach Deutschland zu kommen, wobei ich denke, dass es nicht oft notwendig sein wird. Mit meinem Chef haben ich darüber auch schon gesprochen und er hat bereits zugestimmt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Cimmone » 28.06.2020, 16:53

Liebe Lisaa,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Deine Geschichte liest sich wunderschön.

Aufgestossen ist mir das "My dear" nach dem ersten Date, der Alkohol seinerseits während des ersten Dates und das rasante Tempo, das er angeschlagen hat. Ihr hattet bei Eurer ersten Begegnung nicht viel Zeit, gut - mir wäre dabei schwindelig geworden.

Kennst Du das von Dir, dass Du so schnell verliebt bist?

Auch wenn nicht alle jungen Leute prüde und verklemmt sind, kann man unsere westlichen Maßstäbe nicht mit denen eines Muslims vergleichen.
Es gibt Dinge, die dort einfach tabu sind und gesellschaftlich nicht angesehen.

Es ging ja sehr aufregend bei Euch zu, vielleicht brauchtest Du einfach mal Ruhe, um all das auf Dich wirken zu lassen.
Und nun grummelt Deine innere Stimme.
Hast Du auch wirklich alles bedacht? Das wurde schon von den Vorschreiberinnen geschrieben.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:17

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 12:57
Hallo Lisaa und herzlich willkommen auch von mir.

Du schreibst:
Auch über das AMIGA Syndrom habe ich gelesen, aber wenn ich die Geschichten hier so lese stelle ich immer wieder fest, dass meiner wirklich ganz anders ist
Nimm es mir nicht krumm, aber genau das macht das AMIGA-Syndrom aus.

Willst du uns sagen, wie alt Ayman ist?

Seine Aussage, es sei "normal in Tunesien" zwei Hotelzimmer zu buchen und die Nächte in einem Zimmer zusammen zu verbringen, hat mich sehr stutzig gemacht. Nein, das ist nicht "normal". Auch ist es überhaupt nicht "normal" dort, intim miteinander zu werden bevor man heiratet.

Ist Ayman moslemischen Glaubens? Habt ihr über Religion diskutiert? Wünscht ihr euch Kinder? Wie wollt ihr euren Ehevertrag gestalten?
Aymen ist 2 Jahre älter als ich.
Nach deiner Aussage sind dann alle Bezzis, weil sie vor der Ehe intim wurden 😂😂
Dort haben die Jugendlichen schon Sex. Egal ob mit einheimischen Frauen oder mit Touristinnen.
Aymen ist Moslem aber praktiziert seine Religion nicht, seine Familie ist sehr offen
Ehevertrag wäre wenn dann für ihn wichtig, denn er hat Kohle und Vermögen und ich nicht!!

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:20

gadi hat geschrieben:
28.06.2020, 13:18
Lisaa,

vielleicht kennst du ja dieses Video schon...hier ab Minute 10:00...auch eine "Traumhochzeit" die 7 Tage dauerte in Tunesien, wohlhabende Familien, die Frau sieht aus wie eine Prinzessin:
https://www.youtube.com/watch?v=L-b4E4VVPvc
Vielen Dank! Und ja ich kenne das Video!
Mein Mann und seine Familie sind weltoffen und haben Kohle. Seine Familie ist schon so viel gereist und wohnen dazu auch noch in Lac. Ich bin keine Tunesierin und auch keine Muslimin. Da muss man einfach unterscheiden!

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:22

Wüstentochter hat geschrieben:
28.06.2020, 13:38
Wollte noch etwas hinzufügen!
Gesetz ist es nicht, das man Jungfräulich in die Ehe gehen muss.
Zum anderen, sind nicht alle Tunesier(innen) Muslime und oder leben ihre Religion streng aus. Verallgemeinern sollte man in diesem Fall bzw. allgemein nie. Ist nur meine Meinung. :)

Schönen Sonntag wünsche ich.
Danke dir. Wollte ich auch gerade sagen. Dazu muss man immer verschiedenen Regionen anschauen UND die Familie ! Man kann nicht alle in einem Topf leben.

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:27

Montafon hat geschrieben:
28.06.2020, 15:25
Hallo Lissa,
deine Geschichte klingt tatsächlich wie eine wunderbare Liebesgeschichte.
Was mich irritiert sind deine Zweifel.
Irgendwas scheint in deinem Unterbewusstsein sich dagegen zu stellen.
Und das würde ich an deiner Stelle gründlich hinterfragen.
Dass diese Prinzen aus diesen Ländern alles machen um das zu erreichen was sie wollen ist hinreichlich bekannt.
Es könnte sich aber nach der Hochzeit einiges ändern und davor denke ich dass dein Bauchgefühl dich warnen möchte.
Dass die Traumgeschichte ewig so weiter geht glaubst auch du nicht.
Wenn die Hochzeit vorbei ist dann wird von dir verlangt dass du deinen Beitrag leistest, das ist Kinder gebären, möglichst Jungs und dass du deinem Mann und der Familie untertan bist. Und das ist in allen Gesellschaftsschichten in diesen Ländern so. Für den Prinzen ist die Werbephase endlich, für dich was dann kommt für vielleicht für immer.

Für eine Frau die hier mitten im Leben steht sollte das eine wohlüberlebte Entscheidung sein.
Das ich meinem Mann und der Familie untertan bin?!!
So gut kenne ich meinen Mann und seine Familie mittlerweile und sehe es ja an meinen Schwager und Schwägerinnen, das es nicht so ist!
Das mit den „möglichst Jungs“ ist auch totaler Quatsch. Die Familie von meinem Mann hat fast nur Jungs und wünschen sich mehr Mädchen.
Bitte unterlass die ganzen Verallgemeinerungen!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 17:31

Lisaa<3 hat geschrieben:
28.06.2020, 17:17
Nach deiner Aussage sind dann alle Bezzis, weil sie vor der Ehe intim wurden 😂😂
Wirklich? Inwiefern das denn? Bezznesser ist doch nur jemand, der Beziehung mit Geschäft verbindet. Was ist daran ein Geschäft, ein Gefühlsbetrug, wenn Jugendliche miteinander ins Bett gehen? Aber bei dir geht es um eine geplante Hochzeit. Darum, sein Leben miteinander verbringen zu wollen. Das ist ein großer Unterschied. Diejenige, mit denen ein Tunesier vor der Ehe geschlafen hat, werden äußerst selten seine "ernsthafte" Ehefrau.
Ehevertrag wäre wenn dann für ihn wichtig, denn er hat Kohle und Vermögen und ich nicht!!
Bitte informiere dich einmal, auf was eine Tunesierin bei ihrer Ehe/beim Ehevertrag Wert legt. Ob "Kohle" oder nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:38

Ariadne hat geschrieben:
28.06.2020, 15:38
Liebe Lisaa,

so ganz ohne Grund kannst du auch nicht, wie du sagst, die Liebe deines Lebens, gehen lassen.
Du musst schon herausfinden, warum du Unsicherheiten spürst, warum dein Magen grummelt.

So auf den ersten Blick finde ich keine Anhaltspunkte für Bezness.
Allerdings habe ich so rausgehört, dass dein Verlobter sein Leben in Tunesien weiterverbringen möchte. Dann da ist der Punkt, wo ihr alles miteinander abklären müsst. Welche berufliche Perspektiven du als Frau hast, welche Freiheiten du genießen würdest. Die Abklärung mit der Familie ist es auch notwendig. Denn das Leben einer Frau in Tunesien gestaltet sich ganz anders als in Europa. Die Frauen haben nicht so viel Bewegungsfreiheiten aber auch wenig Möglichkeiten ihre Freizeit so unbeschwert wie bei uns zu gestalten.

Da gibt es auch Unterschiede vom Land zu Stadt, auch von Familie zu Familie, deshalb ist es wichtig die Fronten zu klären.

Soweit ich das Leben dort kennengelernt habe, hat mir persönlich nicht gefallen, man muss mit all zu vielen Einschränkungen leben. Die tunesischen Männer sind allgemein sehr eifersüchtig, da kann das Leben einer Frau ganz schön langweilig werden, aber nicht nur langweilig. :(

Es gibt viele kulturelle Unterschiede, die erstmal besprochen werden müssen, dann wenn man die Zukunft plant und Kinder, muss auch die religiöse Erziehung der Kinder besprochen werden, sonst steht man von vollendeten Tatsachen und man kann nicht mehr viel bewirken. Einfach gestaltet sich so eine binationale Beziehung nicht.

So wie ich das Leben in Tunesien erlebt habe, könnte ich mir das Leben ohne berufliche Perspektive nicht vorstellen.

Also es steht dir viel Arbeit bevor. Ich hoffe, dass sich auch andere User melden, die Tunesien gut kennen. Jeder hat eine andere Prisma, wie das Leben betrachtet werden kann.

Übrigens, Sidi Bou Said ist herrlich. Die Kleine malerische Ortschaft hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Ariadne
Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Meinung.
Natürlich habe mir schon ganz viele Gedanken darüber gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen in Tunesien zu leben. Genau weil mein Verlobter in Lac wohnt und in der Hauptstadt geboren wohnt und nicht in einem Dorf in Jendouba oder Kasserine.

Er hat mir das Nachtleben gezeigt, wir waren mit seinen Freunden unterwegs, wir waren beide Hochzeiten eingeladen und das ist alles andere als konservativ. Im Gegenteil, ich war immer wieder positiv überrascht, wie modern und weltoffen die Familie und die Freunde meines Mannes sind.

Beruflich habe ich mit meinen Chef auch schon alles abgeklärt. Ich kann die Geschäftsreisen genau so gut von Tunesien aus organisieren, wie auch von Deutschland aus. Natürlich für das gleiche Gehalt. Da lebt man in Tunesien quasi wie ein König damit.
Kinder möchten wir auch gerne haben und die werden auf eine Privatschule gehen. Eine Islam- oder Koranschule schliessen wir beide aus.

Meiner Meinung nach sind die Bedenken damit verbunden, das ich meine Familie und meine Freunde hier „verlasse“... und ein neues Leben auf mich wartet. Eine Hochzeit Und eine Ehe ist ein großer Schritt im Leben. Selbst wenn ich einen deutschen heiraten würde, aber er in Tunesien lebt, hätte ich wohl die gleichen Sorgen.
An Bezzness habe ich nie gedacht.

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:44

Wirklich? Inwiefern das denn? Bezznesser ist doch nur jemand, der Beziehung mit Geschäft verbindet. Was ist daran ein Geschäft, ein Gefühlsbetrug, wenn Jugendliche miteinander ins Bett gehen? Aber bei dir geht es um eine geplante Hochzeit. Darum, sein Leben miteinander verbringen zu wollen. Das ist ein großer Unterschied. Diejenige, mit denen ein Tunesier vor der Ehe geschlafen hat, werden äußerst selten seine "ernsthafte" Ehefrau.

Nenn mir mal eine europäische Frau, die 2-3 Jahre warte will, um mit ihrem Mann zu schlafen? 😂
Es geht nicht nur um den Mann, sondern auch um die Frau!
Ich hätte ihn niemals im zweiten Zimmer schlafen lassen.
Komm schon, du merkst doch selbst, dass du dich gerade um Kopf und Kragen redest und jede Nadel im Heuhaufen suchen willst.
Du willst nicht verstehen, das heutzutage nicht alle Muslime ihre Religion leben. Das ist doch das gleiche wie bei den Christen. Ebenso ist es das Gleiche, weil genug Tunesierinnen mit Tunesier vor ihrer Ehe intim werden und das sag ich nicht einfach so. Sondern weil ich es mitbekommen habe.


Bitte informiere dich einmal, auf was eine Tunesierin bei ihrer Ehe/beim Ehevertrag Wert legt. Ob "Kohle" oder nicht.


Ich bin aber keine Tunesierin!
Wir werden aber auf keinen Fall Gütertrennung machen. Das gehört sich für eine Ehe bei uns nicht!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von gadi » 28.06.2020, 17:46

Ach Lisaa, muss das alles witzig sein. Besonders witzig muss es sein, ein ganzes Forum zu .........., na du weißt schon. ;--)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Ariadne » 28.06.2020, 17:56

Es ist mir bewusst, dass das Leben in Tunis ganz anders ist, es gibt in den Großstädten sehr viele moderne Familien, die nicht mehr so sehr an den strengen religiösen Regeln gebunden sind. Aber man muss bedenken, dass sie doch eine andere Mentalität haben, als die Europäer.
Deshalb habe ich gemeint, dass das Leben einer Europäerin nicht unbedingt auf die positive Seite wandert, wenn sie nach Tunesien auswandert. Du wirst schon mit weniger liberalen Seite der Tunesier, evtl auch deines Partners und seiner Familie konfrontiert werden. Am Anfang sieht alles so locker aus, es bleibt aber nicht so friedlich. Deshalb mein Rat: kläre alles ab, was nur möglich ist.

Man sagt auch immer: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 17:59

Cimmone hat geschrieben:
28.06.2020, 16:53
Liebe Lisaa,

Herzlich Willkommen auch von mir.
Deine Geschichte liest sich wunderschön.

Aufgestossen ist mir das "My dear" nach dem ersten Date, der Alkohol seinerseits während des ersten Dates und das rasante Tempo, das er angeschlagen hat. Ihr hattet bei Eurer ersten Begegnung nicht viel Zeit, gut - mir wäre dabei schwindelig geworden.

Kennst Du das von Dir, dass Du so schnell verliebt bist?

Auch wenn nicht alle jungen Leute prüde und verklemmt sind, kann man unsere westlichen Maßstäbe nicht mit denen eines Muslims vergleichen.
Es gibt Dinge, die dort einfach tabu sind und gesellschaftlich nicht angesehen.

Es ging ja sehr aufregend bei Euch zu, vielleicht brauchtest Du einfach mal Ruhe, um all das auf Dich wirken zu lassen.
Und nun grummelt Deine innere Stimme.
Hast Du auch wirklich alles bedacht? Das wurde schon von den Vorschreiberinnen geschrieben.

Alles liebe
Hi
Alkohol habe beim Geschäftsessen alle getrunken und ebenso auch ganz und gäbe egal oder wir alleine oder mit Freunden essen oder unterwegs waren.
Wir hatten nur eine Woche beim ersten Treffen, dafür haben wir uns ja den Monat darauf wieder gesehen und zwei Wochen komplett verbracht und wir sehen uns ja jeden Monat. Das sind nicht nur schöne Urlaube, das ist auch Alltag, denn wenn ich dort bin, kann er sich nicht immer Urlaub nehmen . Genau so wenn er immer bei mir ist, dann kann ich mir nicht Urlaub nehmen :)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Cimmone » 28.06.2020, 18:08

Lisaa, ich freue mich über jeder ehrliche Liebe.
Ebenso freue ich mich über jede ehrliche Geschichte hier im Forum.

In einem voranegangenen Beitrag schreibst Du, dass Du an Bezness nie gedacht hast.
Was bewog Dich, diese schöne lovestory hier einzustellen?

Möchtest Du, dass Bezness hinein interpretiert wird?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Lisaa<3
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2020, 12:26

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Lisaa<3 » 28.06.2020, 18:35

Nein natürlich möchte ich nicht dass Bezness rein interpretiert wird. Aber durch die Corona Zeit hatte ich eben viel Zeit um nachzudenken, da habe ich einfach viel gelesen und dachte mir, ich hole mir mal eine Meinung oder Einschätzung von jemandem der mehr Erfahrung hat als ich. Man liest eben oft die Männer verändern sich nach der Hochzeit so und das ist natürlich auch ein bisschen meine Angst.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mein Traummann aus 1001 Nacht

Beitrag von Cimmone » 28.06.2020, 18:54

Lisaa,

In Deinem Fall empfehle ich ein Forum oder eine facebook - Gruppe zum Thema "binationale Liebe" .

Alles Gute für Dich und viel Spaß weiterhin.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt