Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 06.03.2021, 18:31

Hallo meine Lieben, heute schreibe ich euch im Auftrag, ja ihr lest richtig, ich habe den Auftrag von einer nahen Bekannten , die sich noch nicht selber outen möchte und mich deswegen gebeten hat , hier euch um Rat zu fragen. Natürlich habe ich ihr meine Meinung schon dazu gesagt, aber sie meint ich bin vorbelastet und deswegen nicht realistisch. So, also kam ich auf die Idee hier mal eure Meinung dazu zu hören , damit sie selber lesen kann was los ist.
Sie lernte ihn vor über 12 Jahren per Netz kennen, es war nur eine nette Freundschaft, ohne Liebelei. Nur nettes Hin und Hergeschreibe. Sie stehen beide auf Fussball, also war das Thema Nr 1. Dann schlief der Kontakt ein, er heiratete , sie auch, soweit alles gut. Ihre Ehe scheiterte, sie war also wieder allein. Wie der Teufel es will, fand sie ihn auf Facebook wieder, er auch mittlerweile geschieden, sie haben sich wieder geschrieben und dann auch geskypt, es kam wie es kommen musste, die Einsamkeit war groß, es wurde Beziehung. Soweit so gut. Dann natürlich will man sich sehen, sie flog zu ihm, 3 Wochen , natürlich sie alles bezahlt, er hat seinen Job aufgegeben, damit er nur für sie da sein konnte. Man muss dazu sagen, es war ein mieser Job, aber egal , es war ein Job. Diese 3 Wochen waren Wunderbar, das sie alles bezahlen musste, kein Thema, ist doch normal, er hat ja kein Geld. So, sie flog wieder zurück, Habibi hat natürlich keinen Job, ist ja schwer was zu finden, ach was kommt mir das bekannt vor, also schickt sie jeden Monat 250 Euro. Schatzi braucht doch Geld für Zigaretten und so weiter . Dann nochmal 1500 euro für renovierung des Hauses seiner Mutter . Lange Rede kurzer Sinn, Habibi findet keinen Job, gibt keinen , natürlich nicht. Es wird von Heirat geredet, er will nicht nach Deutschland, natürlich nicht, wir können ja da leben, sicher doch, sie hat eine gute Rente , aber das ist natürlich nicht das Thema. Er will ihr alles doppelt wieder gutmachen was sie für ihn tut. Nach 18 Mon, wird ihr das doch alles zuviel und sie fragt ihn was denn nun los sei, Arbeit etc. Da sagt der doch glatt, er hat wegen ihr den Job verloren, man höre und staune. Er hat ihn von sich aus gekündigt, aber das war natürlich nicht wahr. Auf jeden Fall, Gott sei Dank fangen nun die Zweifel an, sie hört auch so viel zu schicken und auch nicht mehr jeden Monat. Nun kommt es, er sagt zu ihr , ich war dabei, habe es auf Lautsprecher mitgehört, er will nichts mehr von ihr, kein Geld soll sie mehr schicken , es ist schon gut. Normal gut, aber der Tonfall war so , ich kann es nicht beschreiben, böse ist nicht das richtige Wort, nein, es war wie ein trotziges Kind. Er wollte wahrscheinlich , das sie sagt, nein Schatz, natürlich schicke ich wieder. Hätte sie auch, wenn ich ihr nicht gesagt hätte , lass es bitte, warte ab. Und was war, er hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl er sonst jeden TAg anrief. Im Moment hat sie ihn geblockt auf Facebook und Wa. Und nun seid ihr dran. Ja, es stimmt, ich bin vorbelastet und ich glaube kein Wort von einem von denen, aber das alles schreit nach Bezzness.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 06.03.2021, 18:45

Hallo Beamarie,

das ist eine Geschichte, wie sie in diesem Forum hundertfach zu lesen ist.
Wenn deine Freundin nicht selbst schreiben will, dann wäre es für sie hilfreich, hier sehr viel zu lesen.
Sie wird sich, den Typen und das Vorgehen wiedererkennen.
Ihre Zweifel sind jedenfalls berechtigt.
Und kurz gesagt, am besten sofort jeglichen Kontakt für immer und ewig einstellen.
Viele ihrer Probleme lösen sich dann plötzlich in Luft auf.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 06.03.2021, 19:46

Dann soll sie sich mal durch die Bestrafung des Nicht - Meldens nicht zum Zahlen bewegen lassen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Corinna » 06.03.2021, 20:16

Hallo Beamaria,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast also den Auftrag für eine gute Bekannte, die sich nicht outen will, hier im Forum zu schreiben. Mir ist nicht ganz klar, was da läuft.

- Wenn Deine gute Bekannte hier lesen würde, dann wäre es kein Outen.

- Und wenn sie schreiben würde: sie stellt sich ja nicht mit ihrem Klarnamen vor und hat das Recht ihre Geschichte so zu schreiben, daß niemand durch das Geschriebene sie als "Bärbel Müller" oder so erkennen kann.

Was steckt dahinter?

Schönen Abend
Corinna

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Toastie » 06.03.2021, 20:28

Liebe Beamaria,

schön, dass du dich für deine Bekannte so einsetzt! :D
Das schreit nicht nur nach Bezness, das ist Bezness :cry: , auch wenn es in ihren Augen als "12-jährige, nette Freundschaft" begonnen haben mag. Eine Freundschaft gibt es zwischen muslimischen Männern und europäischen Frauen nun mal gar nicht :roll: . 250 Euro pro Monat ist in Tunesien mehr als das Durchschnittsmonatseinkommen! :shock:
beamaria hat geschrieben:
06.03.2021, 18:31
Nun kommt es, er sagt zu ihr , ich war dabei, habe es auf Lautsprecher mitgehört, er will nichts mehr von ihr, kein Geld soll sie mehr schicken , es ist schon gut. Normal gut, aber der Tonfall war so , ich kann es nicht beschreiben, böse ist nicht das richtige Wort, nein, es war wie ein trotziges Kind. Er wollte wahrscheinlich , das sie sagt, nein Schatz, natürlich schicke ich wieder. Hätte sie auch, wenn ich ihr nicht gesagt hätte , lass es bitte, warte ab. Und was war, er hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl er sonst jeden TAg anrief. Im Moment hat sie ihn geblockt auf Facebook und Wa. Und nun seid ihr dran. Ja, es stimmt, ich bin vorbelastet und ich glaube kein Wort von einem von denen, aber das alles schreit nach Bezzness.
Ich sehe das wie du, er erpresst sie emotional jetzt bzw. testet er, wie sehr sie ihm schon verfallen ist, um danach seine Forderungen (Geld) zu erhöhen. Er kommt garantiert zurück, auch wenn sie sich nicht mehr bei ihm melden würde! Letzteres würde ich ihr auch dringend anraten bzw. ihn gleich überall zu blockieren. Danach kommt erst der wirklich schwere Part, das Abschließen und Weitergehen. So leid es mir tut, bei dieser "Beziehung" kommt nichts Gutes mehr raus wenn man die fortsetzt, nur eine Menge Herzschmerz und eine leere Geldbörse für deine Bekannte :cry: .
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 06.03.2021, 21:02

Corinna hat geschrieben:
06.03.2021, 20:16
Hallo Beamaria,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast also den Auftrag für eine gute Bekannte, die sich nicht outen will, hier im Forum zu schreiben. Mir ist nicht ganz klar, was da läuft.

- Wenn Deine gute Bekannte hier lesen würde, dann wäre es kein Outen.

- Und wenn sie schreiben würde: sie stellt sich ja nicht mit ihrem Klarnamen vor und hat das Recht ihre Geschichte so zu schreiben, daß niemand durch das Geschriebene sie als "Bärbel Müller" oder so erkennen kann.

Was steckt dahinter?

Schönen Abend
Corinna
Sie möchte das halt nicht, warum und wieso ist doch ihre Sache, sie möchte es nicht. Das sollte doch kein Problem sein.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 06.03.2021, 21:05

Toastie hat geschrieben:
06.03.2021, 20:28
Liebe Beamaria,

schön, dass du dich für deine Bekannte so einsetzt! :D
Das schreit nicht nur nach Bezness, das ist Bezness :cry: , auch wenn es in ihren Augen als "12-jährige, nette Freundschaft" begonnen haben mag. Eine Freundschaft gibt es zwischen muslimischen Männern und europäischen Frauen nun mal gar nicht :roll: . 250 Euro pro Monat ist in Tunesien mehr als das Durchschnittsmonatseinkommen! :shock:
beamaria hat geschrieben:
06.03.2021, 18:31
Nun kommt es, er sagt zu ihr , ich war dabei, habe es auf Lautsprecher mitgehört, er will nichts mehr von ihr, kein Geld soll sie mehr schicken , es ist schon gut. Normal gut, aber der Tonfall war so , ich kann es nicht beschreiben, böse ist nicht das richtige Wort, nein, es war wie ein trotziges Kind. Er wollte wahrscheinlich , das sie sagt, nein Schatz, natürlich schicke ich wieder. Hätte sie auch, wenn ich ihr nicht gesagt hätte , lass es bitte, warte ab. Und was war, er hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl er sonst jeden TAg anrief. Im Moment hat sie ihn geblockt auf Facebook und Wa. Und nun seid ihr dran. Ja, es stimmt, ich bin vorbelastet und ich glaube kein Wort von einem von denen, aber das alles schreit nach Bezzness.
Ich sehe das wie du, er erpresst sie emotional jetzt bzw. testet er, wie sehr sie ihm schon verfallen ist, um danach seine Forderungen (Geld) zu erhöhen. Er kommt garantiert zurück, auch wenn sie sich nicht mehr bei ihm melden würde! Letzteres würde ich ihr auch dringend anraten bzw. ihn gleich überall zu blockieren. Danach kommt erst der wirklich schwere Part, das Abschließen und Weitergehen. So leid es mir tut, bei dieser "Beziehung" kommt nichts Gutes mehr raus wenn man die fortsetzt, nur eine Menge Herzschmerz und eine leere Geldbörse für deine Bekannte :cry: .
Liebe Grüße,
Toastie
Genau so sehe ich es auch. Ich habe es ihr schon von Anfang an gesagt, sie hat es nicht geglaubt. Sie sagte mir, er ist nicht so, ich kenne ihn schon seit Jahren, Du, also ich, bin nur voreingenommen , weil ich so verarscht worden bin. Ich hoffe, das , wenn sie eure Antworten liest, sich das zu Herzen nimmt. Sie schämt sich so , das es so sein könnte, auch das kenne ich, zu gut, diese Scham es sich selbst einzugestehen. Und Geld gibt es keines mehr, hoffe ich zumindest.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Nilka » 07.03.2021, 08:31

beamaria hat geschrieben:
06.03.2021, 18:31
... er hat seinen Job aufgegeben, damit er nur für sie da sein konnte.
:lol: :cry:
Er will ihr alles doppelt wieder gutmachen was sie für ihn tut.
Aber siiiiiicher :lol:
... er will nichts mehr von ihr, kein Geld soll sie mehr schicken , es ist schon gut. Normal gut, aber der Tonfall war so , ich kann es nicht beschreiben, böse ist nicht das richtige Wort, nein, es war wie ein trotziges Kind.
Der Bezzi in der Gestalt eines Riesenbabys will sein ganzes Leben lang dotiert werden.
Jetzt ist er beleidigt, dass deine Freundin das nicht ihr ganzes leben tun will ... für so ein Geschenk Gottes an sie. Bodenlose Unverschämtheit :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Corinna » 07.03.2021, 10:06

Hallo Beamaria,

Du schreibst:
"Sie möchte das halt nicht, warum und wieso ist doch ihre Sache, sie möchte es nicht. Das sollte doch kein Problem sein."
Ich habe nicht behauptet, daß es ein Problem sei. Es sind Überlegungen und Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind und die ich geäußert habe.

Natürlich ist es die Sache Deiner Bekannten. Das würde hier wohl niemand infrage stellen.

Bitte verstehe vielleicht auch, daß es hier im Forum üblich und oft hilfreich ist Fragen zu stellen oder Dinge zu benennen, über die man gestolpert ist.

Ich persönlich fahre gut damit Dinge zu hinterfragen. Sehr gut sogar, ehrlich gesagt.

Schönen Sonntag
Corinna

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Eclipse » 07.03.2021, 10:28

Einfacher Deal:

Kriegt ER Geld. kriegt Sie nette Worte.
Kriegt er kein Geld, bekommt sie keine Gegenleistung.

Er spekuliert darauf, dass sie wegen der "Strafe" (= Schweigebehandlung) beunruhigt ist. Dass sie wieder angekrochen kommt und wieder bezahlt.

Denke mal, für Deine Freundin dürfte der Fall jetzt sonnenklar sein. Wenn sie nicht gehorcht (= bezahlt), ist Habibi fort. Er hatte nur Interesse an ihren Zahlungen. Punkt.


Eigentlich ist es wie Prostitution: Du zahlst und ich tu was, was Dir gut tut.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Efendi II » 07.03.2021, 12:14

beamaria hat geschrieben:
06.03.2021, 18:31
...er hat seinen Job aufgegeben, damit er nur für sie da sein konnte.

....sie hat eine gute Rente...
Somit darf man wohl davon ausgehen, dass er wesentlich jünger ist
als diese Frau.

Schon das allein ist ein Unding in der islamischen Kultur und es wird
ganz offensichtlich, dass es sich um einen Beznesser handelt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 07.03.2021, 14:16

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich habe alles ausgedruckt und werde es ihr heute vorlegen. Mir unterstellt sie ja Befangenheit, deswegen auch die Fragestellung hier im Forum. Ich hoffe ich kann sie überzeugen, weil es tut mir in der Seele weh, wenn jemand den ich gut kenne sich so ausnehmen lässt und so mit Gefühlen gespielt wird. Mit dem Geld das sie nun spart, kann sie , wenn es wieder geht, einen Tollen Urlaub machen, natürlich nicht im Bezziland, sondern wo es auch warm ist und nicht wieder die Gefahr besteht auf sowas reinzufallen. Habt noch einen schönen Sonntag

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 07.03.2021, 16:00

beamaria hat geschrieben:
07.03.2021, 14:16
Mir unterstellt sie ja Befangenheit,
Ach echt?
Aber ihre Arbeit, sich selbst zu informieren, darfst du schon machen. :roll:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Grampusgriseus » 07.03.2021, 17:59

Das ist der absolute Klassiker: er hat IHRETWEGEN seinen Job verloren und nun "findet er keinen neuen"??? Hahahahah...ich weiß echt nicht, wie oft ich diesen Blödsinn schon selbst gehört und außerdem hier gelesen habe.
Und die "beleidigte Leberwurst" á la: "nein, nein, ich will kein Geld von Dir" in einem extrem gekränkten Tonfall kommt - so glaube ich- auch in zumindest jeder 2. Geschichte vor. So viel, wie sie hier dazu lesen könnte, kannst Du gar nicht ausdrucken, Beamaria.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: sie braucht hier nichts zu schreiebn, aber LESEN sollte sie unbedingt.

liebe Grüße
Grampusgriseus

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 08.03.2021, 10:41

Hallo , gestern fuhr ich also zu ihr, mit allem was ihr geschrieben habt ausgedruckt, das Ende vom Lied, sie glaubt es nicht, weil wir alle missgünstig sind und sie will deswegen auch nichts lesen oder sehen oder hören. Ich war so entsetzt und geschockt, das ich beschlossen habe, aufzugeben. Das ist zuviel für mich und ich bin noch nicht stabil genug um mir das anzutun. Ich habe mein Möglichstes getan um zu helfen, sie aufzuklären, aber sie ist nicht bereit, noch nicht. zu hören oder zu verstehen. Dennoch danke für eure Antworten und ich kann nur hoffen, das es sie eines Tages lernt, wenn auch auf sehr schmerzhafte Weise und es sich selber eingesteht , das ich bzw wir alle recht hatten. Bis dahin werde ich den Kontakt auf jeden Fall abbrechen.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Eclipse » 08.03.2021, 11:10

beamaria hat geschrieben:
08.03.2021, 10:41
weil wir alle missgünstig sind
:lol: :lol: :lol:

Klar, wir sind neidisch auf sie, weil es mit unseren islamisch-orientalischen Narzissbeznessern nicht geklappt hat. Wir konnten den Kerlen einfach nicht das(*) bieten, was sie (noch) kann.

Aber sie ist ganz anders, und "ihrer" ist auch ganz anders. :lol: :lol: :lol:




(*) Dauerhaft Money, Money, Germoney.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 08.03.2021, 11:10

Liebe beamaria,

Es ist nicht leicht, das Richtige zu tun, wenn der Empfänger dies nicht zulässt.
Du hast Deines getan.
Nun muss/darf sie ihre eigene Erfahrung machen um dann später auch so eine missgünstige :lol: Person zu werden.
Das ist ihre Entscheidung und wir können die Menschen nicht vor ihrem Schicksal bewahren.

Du achtest gut auf Dich, das ist das, was Du nun mit bestem Gewissen tun kannst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Nilka » 08.03.2021, 12:28

Dem Stimme ich 100% zu.
Du hast das Richtige getan, kannst dich zurückziehen
und dein eigenes Glück schmieden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 08.03.2021, 13:29

Hallo Beamarie,

du hast dich genug für deine Freundin eingebracht und kannst dich beruhigt zurückziehen.

Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und muss auch die Konsequenzen selbst tragen und aushalten.
Es ist ihre Angelegenheit, die sie dementsprechend dann zu regelen hat.

Für dich tut es mir leid, dass du nun ihre Undankbarkeit zu spüren bekommen hast, weil ihr die Antworten nicht gefallen haben.
Sie hat dich schließlich um deine Hilfe gebeten.
Warum macht man denn sowas?

Aber nun gut, schau nach vorne und dass es dir gut geht.

Alles Gute für dich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 08.03.2021, 13:53

Meine Lieben, ja, es ist einfach ungerecht, das ich nun die Böse bin, weil ich versucht habe sie zu warnen, ihr zu Helfen. Ich dachte , mit fast 70 ist man schlauer und abgeklärter. Sie wollte das ich nachfrage, das ihr die Antworten nicht gefallen haben, tja, was soll man da machen?? Ich wurde nun auch auf Facebook von ihr geblockt, ich finde das schon beinahe belustigend, sie führt sich auf wie ein Teeny, der nicht sehen will, was die Wahrheit ist.
Sicher wurde sie von ihm bearbeitet, kann nicht anders sein. Ok, muss ich so hinnehmen, ist ja auch nicht mein Bier. Soll sie alles was sie hat ihm geben , soll sie ihn heiraten , nach Deutschland kann sie ihn eh nicht bringen, der Altersunterschied ist zu enorm und mittlerweile sind hier auch die Regeln härter. Gott sei dank.
Wie schafft ihr alle das nur, jeden Tag, oder zumindest doch so oft, solche Storys zu lesen und dabei so ohnmächtig zu sein?? Ich musste mich abgrenzen um das zu verdauen. Meine Hochachtung an euch, ich könnte das nicht schaffen. Habt einen schönen Tag

Antworten