Online Beziehung zu einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Karlotta » 18.01.2022, 13:11

Ich habe es so verstanden, daß sie Weihnachten viertuell mit der Familie verbracht hat.
Schwer vorstellbar.....
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 18.01.2022, 13:15

Montafon hat geschrieben:
18.01.2022, 12:10
Hat Lämmchen sich verabschiedet?
Wieso Online Beziehung?
Sie hat doch Weihnachten und Silvester mit der tunesischen Familie verbracht!
Mir ist nicht ganz klar, ob sie Weihnachten/Silvester "online" (Zoom/Skype/...) mit der Familie verbracht hat oder ob sie tatsächlich dort war.
Leider meldet sich Lämmchen nicht, wie schade, da sich doch alle Schreiber hier solche Mühe gegeben/Anteilnahme gezeigt haben mit ihren Beiträgen.

Daher: Liebe(s) Lämmchen, bitte gib uns doch mal ein "Lebenszeichen".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 18.01.2022, 13:39

Ich hab mich zwar auch gefragt wie man virtuell mit der Familie was erleben kann, es hörte sich ja so an als ob es mehrere Tage waren, denk eher sie hatte hin und wieder dann online Kontakt eine Weile, aber ja nur Momente und sowieso ist das für mich virtuell unvorstellbar, lässt man da das Video laufen und man guckt gegenseitig wie man zusammen sitzt und isst, also die dort in TN zusammen sitzen, sie war ja wohl alleine…..sowieso Weihnachten….feiert man dort ja nicht, also was kann einem da eine fremde muslimische Familie geben……aber egal…es sind nur virtuelle Bilder, mehr nicht…
Dort im Land war sie nicht denn sie schrieb ja sie wollte jetzt demnächst hinfliegen, aber er wollte das nicht, er möchte sie kommt erst direkt zur Hochzeit….was ja alles aussagt denn wenn man wirklich verliebt wäre dann würde man jede Möglichkeit nutzen sich zu sehen und nicht monatelang warten…

Wäre schön wenn sie sich noch mal meldet, ich finde es sonst doch immer etwas unfair wenn man um Einschätzungen bittet und wenn man diese dann bekommt sich nicht mehr meldet, undankbar, aber vielleicht hilft es Anderen oder sie kann nicht jeden Tag jetzt hier reinschauen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Efendi II » 18.01.2022, 13:50

  • karima66 hat geschrieben:
    18.01.2022, 13:39
    Wäre schön wenn sie sich noch mal meldet, ich finde es sonst doch immer etwas unfair wenn man um Einschätzungen bittet und wenn man diese dann bekommt sich nicht mehr meldet, undankbar, aber vielleicht hilft es Anderen oder sie kann nicht jeden Tag jetzt hier reinschauen.
    Sie ist wahrscheinlich etwas frustriert, weil sie nicht die Antworten bekommen hat, die ihr gefallen.

    Allerdings wäre es ein Gebot der Höflichkeit, wenn sie sich dazu äußern würde.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von naschkatze » 18.01.2022, 17:42

Lämmchen hat geschrieben:
15.01.2022, 20:58
Den Silvesterabend habe ich dann auch mit der ganzen Familie verbracht.
Wie denn? Die haben den Laptop aufgeklappt, eine Internetverbindung hergestellt und die haben dort gefeiert und Du hast hier zugeschaut? DAS hat Dich glücklich gemacht?

Ich bin echt ein bißchen sprachlos. Ich würde eher vermuten, dass die Anfrage nicht echt ist. Egal wie einsam ich bin - deshalb heirate ich doch nicht den erstbesten Typen aus dem Internet, der mir (virtuell) zufällig über den Weg läuft. Von Liebe kann doch keine Rede sein. Schmetterlinge im Bauch - vielleicht. Verknallt sein? Von mir aus. Aber Liebe für einem Menschen empfinden, den man noch nie gespürt / umarmt hat, dessen Geruch man nicht kennt...niemals.

Lämmchen
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2021, 18:12

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Lämmchen » 19.01.2022, 18:41

Es stimmt das es mich hier umhaut mit den Antworten ,auf alles zu antworten wäre ein Roman . Ich werde Stichworthaltig antworten
Wir sprechen auf Deutsch miteinander, Weihnachten wird dort natürlich nicht gefeiert aber wir waren über Video, die ganze Familie und ich,zusammen .Ich unterhalte mich mit der Familie auf Englisch , am Silvester haben wir tatsächlich alle zusammen per Video Chat zusammen gegessen und gesprochen.
Beim täglichen Video ist auch irgendwer von der Familie immer da und spricht mit mir .
Werde erstmal alles sacken lassen ,danke für eure Antworten, und mit undankbar hat es nichts zu tun das ich erstmal alles verdauen muss ,liebe Grüße Lämmchen

Lämmchen
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2021, 18:12

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Lämmchen » 19.01.2022, 18:45

Ich möchte noch sagen das er mich nicht angeschrieben hat sondern wir beide einen Kommentar zu einer Sache abgegeben haben ,dadurch sind wir ins Gespräch gekommen und haben nach ein paar Tagen privat gesprochen

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Karlotta » 19.01.2022, 19:41

Hallo Lämmchen, natürlich erschlagen Dich die Antworten. Sicher hast Du auch auf ein positives Feedback gehofft. Als Aussenstehende/r kann man auch mit gutem Willen nichts Positives erkennen. Du suchst nach einem Strohhalm, siehe das Kennenlernen. Das sollte Dich nicht ermutigen, daß er anders ist. Die Wege des Kennenlernens sind vielfältig.

Stell Dir vor, Du lernst im Internet Günter aus dem schönen Westerwald kennen. Du bist mehr als doppelt so alt, siehst ihn nur im Chat, er macht Dir nach 4 Monaten einen Heiratsantrag.
Du würdest ihm den Vogel zeigen , oder?

Ein so junger musl. Mann im heiratsfähigen Alter wird nie eine Frau mit Menopause nehmen, ausser bei gewissen Vorteilen, da eine Ehe ohne Kinder in seinem Land nicht vorstellbar ist. Deshalb wäre es für Dich eine Ehe auf Zeit bis zum Bleiberecht für ihn in Deutschland. Wenn er schlau ist, produziert er während der Ehe mit Dir ein Kind nebenbei, so muss er nicht einmal 3 Jahre mit Dir aushalten.

Diese Szenerie ist sicher unglaublich für Dich, aber keinesfalls abwegig. Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man feststellen muss, daß man nur benutzt wurde. Das wollen wir Dir alle hier ersparen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 19.01.2022, 21:31

Karlotta hat geschrieben:
19.01.2022, 19:41
Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man feststellen muss, daß man nur benutzt wurde.
Oh ja, dem schließe ich mich an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 19.01.2022, 22:52

Lämmchen hat geschrieben:
19.01.2022, 18:45
Ich möchte noch sagen das er mich nicht angeschrieben hat sondern wir beide einen Kommentar zu einer Sache abgegeben haben ,dadurch sind wir ins Gespräch gekommen und haben nach ein paar Tagen privat gesprochen
Hallo Lämmchen,
Auch auf diesem Wege sind Scammer und Beznesser unterwegs.
So kann man unverfänglich ins Gespräch kommen und eine Beziehung anbahnen.
Unter anderen Vorzeichen wäre es eine nette Sache, man tauscht sich aus, kommt sich näher....

Aber hier: halb so alt, das schnelle Gerede von Hochzeit..

Versuche mal, einen Schritt zurück zu treten und Dir diese Verbindung anzusehen, als wärst Du Deine beste Freundin.

Ich wünsche Dir alles Gute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 19.01.2022, 23:07

Mööönsch...ist mein Günter aus dem Schwarzwald in den Westerwald umgezogen... :mrgreen: Lämmchen, für dich zur Info, der "Günter" ist eines der Forenbespiele für einen hiesigen "Durchschnittsmann". Und ja, die Frage ist berechtigt: Stell Dir vor, das Ganze wäre nicht mit "Achmed" (oder wie auch immer der heisst) aus Tunesien, sondern mit Günter aus Welchem-Wald-auch-immer oder Ronny aus Löbau passiert. Also der Ronny, das is ja so einer, ne....also der Ronny, der hat da nu mal so was auf Facebook kommentiert. Der Ronny ist 26, wohnt noch bei Mutti. Die ist 45, seiner Oma ist übrigens 62. So, und nun ist der Ronny plötzlich total verliebt in Dich. So verliebt in Dich, dass er dich nicht mal sehen will. :mrgreen: Aber du sollst ihn aus Anlass Eurer Vermählung besuchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist doch bei Lichte besehen so absurd, das würde nicht mal Rosamunde Pilcher irgendwie hinbiegen. Ich weiss, im Augenblick sind bei Dir Gefühle im Spiel, und da tun diese ganzen Antworten hier -und auch der "sachliche" Blick- weh.

Aber keiner hier hat etwas davon, wenn er Dir den Bengel madig macht. Es ist nur so, dass das Macron-Symptom schon hierzulande so ausgesprochen selten auftritt, dass es ein Anlass ist, darüber Bücher zu schreiben. Man kann das sexistisch finden, oder aber evolutionär sinnvoll, oder auch gar keine Meinung dazu haben- aber es ist nun mal so, dass ältere Frauen -so jung sie sich auch fühlen mögen und so fit sie auch sein mögen- normalerweise nicht auf das Interesse junger Männer stossen. Zumindest normalerweise nicht ohne deren Hintergedanken.

Und in der dortigen Kultur ist das noch mal einen ganzen Zacken schärfer. Dort ist die Ehe ein "Versorgungsvertrag" und ein Vertrag zwischen Familien, keine freie Liebesentscheidung zweier gleichberechtigter Partner. Und den Partner, den man von der Familie vor die Nase gesetzt bekommt (oder den man sich im günstigsten Fall von der Familie zumindest absegnen lässt) ist so eine Art "Statussymbol"- die Familie achtet sehr genau darauf, wen sie "in die Familie aufnimmt", mit "wem man sich verbindet", und dass der Partner "aus gutem Hause" kommt und "man keinen schlechten Eindruck macht". So, und nun kommst du- Ausländerin, Ungläubige, Geschiedene (="gebrauchte" und "fallengelassene" Frau, dafür "muss es ja einen Grund geben"), inzwischen "unfruchtbar" und vom Alter her irgendwo zwischen seiner Mutter und seiner Oma. Das klingt hart, und nein, ich möchte dich keineswegs beleidigen. Ganz und gar nicht. Damen deines Alters sind ganz oft ganz wunderbar- gebildet, frei, mitten im Leben, fit, lebenserfahren, charmant....aber das interessiert dort in einem Drittweltland nicht! Frauen sind dort "Zuchtvieh", böse ausgedrückt.

Und in deinem Fall ist die Sache ganz klar: Um Liebe geht es nicht, es geht um die "Versorgung", und zwar nur um diese. Du bist die Tür nach Europa, in das Land, wo "Milch und Honig fliessen", und wo die Sozialleistungen höher sind als dort ein Lohn braver Arbeit. In ein paar wenigen Jahren stehen die Familien Schlange, um ihre Töchter an "Deinen" Typen zu verheiraten, der dann ja in Europa lebt. Um Dich geht es dabei nicht. Du bist nur Mittel zum Zweck, und klar, Dich muss man eben ein bisschen weichkochen und vollsülzen. Du, dein Charme, Deine Liebe sind völlig egal- daher reicht es auch, wenn Du zur "Hochzeit" (Vertragsunterzeichnung) auftauchst.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 19.01.2022, 23:13

Lämmchen hat geschrieben:
19.01.2022, 18:41
Werde erstmal alles sacken lassen ,danke für eure Antworten, und mit undankbar hat es nichts zu tun das ich erstmal alles verdauen muss ,liebe Grüße Lämmchen
Guten Abend Lämmchen,

wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast.
"Erstmal alles sacken lassen" schreibst du, na klar, das kann jeder hier verstehen. Aber bitte bleib auch dran, lese und schreibe auch weiterhin hier mit und stecke nicht den Kopf in den Sand nach dem Motto "ich will davon nichts mehr lesen". Dabei muss ich an den Post von Silka denken:
Silka1987 hat geschrieben:
18.01.2022, 10:44
Ich wäre froh gewesen hatte ich die Seite vorher gekannt.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht später sagen musst "ich wäre froh gewesen, wenn ich nicht weiter verdrängt hätte". Du bist nicht von ungefähr, nicht zufällig zu uns gekommen. Nein du hattest einen guten Grund. Deine Intuition? Deine innere Stimme? Dein "Bauchgefühl"? ...diese trügen dich nicht, meinen es gut mit dir. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend und...bis bald, wäre schön.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 19.01.2022, 23:26

Ponyhof hat geschrieben:
19.01.2022, 23:07
Aber keiner hier hat etwas davon, wenn er Dir den Bengel madig macht. Es ist nur so, dass das Macron-Symptom schon hierzulande so ausgesprochen selten auftritt, dass es ein Anlass ist, darüber Bücher zu schreiben. Man kann das sexistisch finden, oder aber evolutionär sinnvoll, oder auch gar keine Meinung dazu haben- aber es ist nun mal so, dass ältere Frauen -so jung sie sich auch fühlen mögen und so fit sie auch sein mögen- normalerweise nicht auf das Interesse junger Männer stossen. Zumindest normalerweise nicht ohne deren Hintergedanken.
Ganz genau. Das Richard-Lugner-Symptom ist hierzulande auch sehr selten, zumindest ohne Hintergedanken der jungen Damen. Großer Altersunterschied bedeutet fast immer...Hintergedanken. Und erst in "dort".

Liebe(s) Lämmchen, du hast einen Mann auf Augenhöhe verdient und keinen Jungen. Und zuerstmal eine ruhige Zeit um die Scheidung und Trennung zu verarbeiten um danach als wirklich freie, schöne, selbstbewusste Frau zu leben. Und wenn ein passender Mann in dein Leben treten soll, dann wird der das tun! Aber hallo!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Anaba » 20.01.2022, 07:13

Guten Morgen Lämmchen,

inzwischen wurde alles geschrieben.
Die Meinungen der User werden dir nicht gefallen.
Natürlich suchst du nun einen Strohhalm, der diese Geschichte in einem etwas besserem Licht erscheinen lässt.
Aber genau das, was du schreibst, macht das alles noch absurder.
Denn da stellen sich auch so einige Fragen.
Wir sprechen auf Deutsch miteinander, Weihnachten wird dort natürlich nicht gefeiert aber wir waren über Video, die ganze Familie und ich,zusammen .Ich unterhalte mich mit der Familie auf Englisch , am Silvester haben wir tatsächlich alle zusammen per Video Chat zusammen gegessen und gesprochen.
Beim täglichen Video ist auch irgendwer von der Familie immer da und spricht mit mir .
Wieso spricht ein junger Tunesier aus dem Hinterland, der nichts mit Tourismus zu tun hat, Deutsch?
Das ist ziemlich ungewöhnlich. Es sei denn, er hat(te) schon mit D zu tun.

Was du über euer gemeinsames Silvesterbeisammensein schreibst, kommentiere ich besser nicht näher.
Ich bin wohl zu unromantisch, denn ich kann mir diese Situation nicht ernsthaft vorstellen.
Ich sitze allein in D. und esse, während die Familie per Video „dabei“ ist.
Diese Situation kann man doch nicht ernsthaft als „Zusammensein“ oder „zusammen essen“ bezeichnen.

Das beim täglichen Videogespräch jemand aus der Familie dabei ist, bedeutet doch nur, dass
die ganze Familie bemüht ist, den Kontakt zu dir zu halten und dir so zu zeigen, wie wichtig für sie bist.
Das ist bei Beznessern ganz normal. Letztendlich profitieren alle, wenn es einer aus der Familie nach D schafft.
Also geben sie richtig Gas, dich weich zu kochen.
Leider scheint das aber Eindruck auf dich zu machen.
Wenn du die Geschichten hier liest, wirst du schnell erkennen, das ist eine bewährte Masche
Wenn die eigene Familie nicht mitspielt, dann sind es halt die Nachbarn, die ihre Rolle übernehmen.
Die nette, aufgeschlossene Familie im Hintergrund, solltest du deshalb nicht überbewerten.

Du klammerst dich noch an jeden Strohhalm. Das verstehe ich.
Trotzdem solltest du unsere Einwände und die Kritik ernst nehmen.
Denn eins ist sonnenklar. Keine anständige Familie aus diesem Kulturkreis, würde so handeln.
Ehen kommen dort niemals so zustande.
Es sei denn, es handelt sich um Bezness. Da ist alles erlaubt. Dann heiligt der Zweck die Mittel.
Sei dir zu schade und lass das nicht mit dir machen.
Ich hoffe sehr, dass dich die vielen Zuschriften aufrütteln.
Keiner hier will dir etwas Böses. Warum auch?
Genau das, was hier geschrieben wird, würde dir auch ein ehrlicher Tunesier schreiben.
Denn die kennen ihre Pappenheimer und verstehen nicht, wie man auf solche Tricks reinfallen kann.

Sei wachsam und beende das. Genieße dein neues Leben erstmal alleine und falle nicht auf einen windigen Jüngling rein, der
dich nur benutzt, um sein eigenes Leben zu verbessern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von nele » 20.01.2022, 07:45

Hallo Lämmchen,
ich kann mir vorstellen, dass du emotional schon zu tief drinnen steckst und es nicht wahr haben willst. Du glaubst uns zwar aber irgendwie ist das Gefühl begehrt zu werden so schön und genau das brauchst du jetzt in deiner schwierigen Zeit.

Aber versuche vielleicht ihn trotzdem irgendwie zu testen damit du nicht nur von uns sonder auch von ihm das Zeichen bekommst, dass er ein falscher Junge ist.

Sage vielleicht: es gibt Probleme bei deiner Scheidung und es dauert länger als gedacht. Oder irgendetwas wo du dann sehen könntest, dass er eine andere Strategie anwendet. ( Vielleicht fragt er dann nach Geld, wenn er den Heiratsgedanken fallen lassen muss).
Oder erfinde irgendetwas um ihn zu testen. Damit du es mit eigenen Augen siehst.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Ponyhof » 20.01.2022, 09:36

Ach, Nele, diese ganzen "Testideen" kennen die Jungs doch dort schon. Im Gegensatz zu den Opfern machen die solche Sachen nicht zum ersten Mal, und meist gibt es auch mehrere Kandidatinnen gleichzeitig.

Erst Recht, wenn -wie Anaba ganz richtig bemerkte- ein Typ aus dem Nirgendwo schon Deutsch kann, und so gut Deutsch kann, dass eine Unterhaltung möglich ist. Also, entweder hat der rein "prophylaktisch" Deutsch gelernt, und ist dann gezielt auf die Suche nach einer deutschen Frau gegangen, oder er war schon mal eine zeitlang hier, und musste dann zurück -beispielsweise weil er kriminell geworden ist, und das "im großen Stil", wegen ein paar Ladendiebstählen wird keiner in den Flieger gesetzt.

Aber auch wenn er kein Deutsch sprechen würde, wäre diese ganze Geschichte Bezness.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 20.01.2022, 10:45

Ich sehe es wie Ponyhof. "Tests", darauf sind sie vorbereitet. Und wenn sie den "Test" dann vermeintlich "bestehen", greift die Bezness-Betroffene dankbar nach diesem Strohhalm.
Aber, liebe Lämmchen, die Wahrheit kannst du ganz sicher hier im Forum erfahren. Mit einer 99,99999 %igen Sicherheit. Wenn du das willst, wirklich die Wahrheit erfahren. Wenn du es wirklich willst.

Nele schrieb:
Du glaubst uns zwar aber irgendwie ist das Gefühl begehrt zu werden so schön und genau das brauchst du jetzt in deiner schwierigen Zeit.
Ich denke, damit hat sie recht. Und niemand wird dir das zum Vorwurf machen, Lämmchen. Aber...bitte bedenke, was danach kommt und du danach eine noch viel schwererere Zeit haben wirst als jetzt (jetzt wenn du es geschafft haben wirst, dich von ihm zu trennen).
Die psychischen, emotionalen Verletzungen bei Bezness-Betroffenen sind unvorstellbar schwer, grausam, traurig. Die viele Jahre "verlorene" Zeit. Das Gefühl, von Anfang an nur ausgenutzt worden zu sein. Körperliche und psychische Folgen, sich auswirkend für den Rest des Lebens.
Bitte lasse es zu, darüber nachzudenken, Lämmchen. Verdränge es nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von nele » 20.01.2022, 10:58

Zum Thema Testen.

Lämmchen weiss am besten was ihr an der ganzen Sache mit ihrem Lover jetzt eigentlich wichtig ist.
Wir kennen sie alle nicht und deshalb meinte ich, weil sie anscheinend noch nicht so weit ist aus euren Ratschlägen und Wissen hier die Reisleine zu ziehen.

Sie muss das selbst tun falls sie uns nicht glaubt bzw. sich denkt ihr Lover ist anders.

Deshalb wäre es vielleicht für sie selbst gut, bevor sie runter fliegt und alles zu spät ist, hier schon mal sich etwas zu überlegen um ihn zu entlarven. Natürlich sind diese Jungs auf alles gefasst und Meister im manipulieren aber trotzdem kann sie schon von hier aus die Sache entlarven.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 20.01.2022, 11:30

Ich bin da bei gadi, Tests sind gefährlich, weil die Jungs trainiert sind und viel manipulativer als wir es je sein könnten, da verstrickt man sich nur und nimmt das Ergebnis dann als positive Sache, glaubt weiter an einen Traum und fühlt sich dabei sicherer, ganz fies.
Das wäre schon ein großer Zufall, dass der so reagiert wie man es braucht um zu sagen ah ja der ist Beznesser.

Und niemand dort, nicht mal in Tourismusgebieten, hat das Geld deutsch prophylaktisch zu lernen….dann müssten sie ja auch noch diverse andere Sprachen lernen denn sie fahren mehrgleisig in Europa.
Auch sind anerkannte Sprachschulen nicht mal bei jedem Kaff um die Ecke, kämen zu den Kurskosten noch Fahrtkosten dazu.
Das ist nur möglich wenn er schon mal hier war oder aber Kurse gemacht hat für eine andere Dame die ihn heiraten sollte und diese ist vorher abgesprungen.
Leute die so deutsch sprachen, dass man sich unterhalten konnte traf ich ganz selten, diese waren dann mal hier in D eine Zeit, lebten dann in Touristenorten, ganz sicher nicht bei der Familie im Nirgendwo.
Wäre nochmal interessant wo er lebt, in welchem Ort, welche Orte sind in der Nähe.
Dann kann man einschätzen ob er früher im Tourismus arbeitete bzw. ob er so am A. der Welt wohnt, dass man dort nur weg will.
Es gibt bestimmte Regionen dort wo mehr als der halbe Ort weg ist und die noch dort sind vom Geld aus Europa leben.

Wäre schön Lämmchen wenn du auf Fragen auch antworten würdest, hatte in vorherigen Mail auch Fragen gestellt, das mache ich ja nicht ohne Grund.

Ich schrieb ja auch schon, dass ich verstehen kann, dass man in solchen Krisenzeiten was Schönes braucht, gönnt man jedem, aber in diesem Fall ist das Märchen was einem jetzt den Tag versüßt mit jedem weiteren Tag fauler Zauber und der böse Zauberer wird einem über Jahre das Leben vermiesen…..da ist die Verhältnismäßigkeit sowas von schief……
Es kann wie eine Sucht sein, leider müssen Süchtige oft auch erst ganz tief fallen und alles verlieren bevor sie aufwachen und manchmal die Reissleine ziehen…

Das wünscht man niemandem zumal man ja weiß was passieren wird, wie bei einem Süchtigen, da weiß man auch wo das hinführt, aber selbst Ärzte rauchen und koksen……

Man muss nicht jede Erfahrung selbst machen um zu wissen wie es ist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 20.01.2022, 12:05

nele hat geschrieben:
20.01.2022, 10:58
Deshalb wäre es vielleicht für sie selbst gut, bevor sie runter fliegt und alles zu spät ist, hier schon mal sich etwas zu überlegen um ihn zu entlarven. Natürlich sind diese Jungs auf alles gefasst und Meister im manipulieren aber trotzdem kann sie schon von hier aus die Sache entlarven.
Beznesser haben auf jede Frage eine passende Antwort, um die Beute zu entspannen.
Auch Fotos auf dem Handy gespeichert um schnell reagieren zu können.

Interessant fände ich die Antwort auf die Frage, wo und warum er deutsch gelernt hat, aber auch da wird die Antwort sehr befriedigend ausfallen.

Man muss ganz schön um die Ecke denken können, als Ungeübte, um auf die (halbe) Wahrheit hinter den Erzählungen eines Bezzies zu kommen. Und Abstand.
So lange da täglich Kontakt ist mit Liebesschwüren und Eingewickel, fühlt sich das alles so schlüssig an, wohl auch, weil man das gern glauben möchte, was da so geschwafelt wird.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten