Online Beziehung zu einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 25.01.2022, 10:04

Da ist aber die Frage , mafa11, worum geht es, um nur Sex zu haben, warum nicht, Ältere sind da oft viel entspannter, offener und können in dem Alter auch nicht mehr unverhofft schwanger werden, dazu ist es für viele Männer einfacher für rein sexuelle Zwecke, um Spaß zu haben, da gibts keine Diskussionen, die Damen wissen was sie wollen und ehrlich es gibt viele ältere Frauen die fit sind und auch attraktiv.

Wenn es aber um ernsthafte, langfristige Beziehungen geht dann ist das immer noch sehr selten, dass Frau viel älter ist, ein paar Jahre ja, aber nicht fast eine Generation.

Und das ist ja nun wieder hier in Europa, in Tunesien ist das eben nicht üblich und hab diverse Gespräche im Ohr von den Herren dort wie sie sehr beleidigend, geschmacklos über die Dame an ihrer Seite herziehen....ganz böse da im Beisein der Frauen die ja nichts verstanden.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 25.01.2022, 10:43

Fakt ist doch aber, dass es jedenfalls in Tunesien ein absoultes No-Go ist, dass ein Mann eine ernsthafte Beziehung (= "richtige Ehe") mit einer älteren Frau eingeht. In "diesen" Ländern/Kulturen ist die Wahrung des Scheins nach aussen bzw. die eigene Familie noch immer das Wichtigste. Danach kommt lange, lange nichts. Auch nicht, wenn man auf "weltoffen, modern und tolerant" macht, das tun Beznesser meistens.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 25.01.2022, 11:00

Zumal Priorität Kinder zu haben eben mit Damen meines Alters nun mal ausgeschlossen ist und auch wenn dort viele junge Männer gerne anbringen nein sie wollten keine Kinder so ist das ganz großer Quatsch, dort muss ein Paar Kinder bekommen, das wird von allen Seiten beobachtet, befragt sowie genügend Zeit nach der Hochzeit vergangen, Kinder sind dort der ganze Stolz eines Mannes, vorrangig Söhne, niemand schliesst das aus, es hält oftmals als Scheidungsgrund her und ist dann legitim wenn eben keine Kinder möglich....aus dem Grund braucht man dort ja auch zur Eheschliessung ein Gesundheitszeugnis, um auszuschliessen ob evtl. Kinder nicht gesund sein könnten....usw.....
Einzig wenn ein Mann älter ist und eigene Kinder schon hat, diese evtl. schon groß sind, dann gibt es das durchaus, aber selbst dann ist es eher üblicher eine junge Frau noch mal zu ehelichen.
Das kann man wenden wie man will, es wird dadurch nicht besser, es ist ein Fakt, dass Kinder in einer Ehe das Absolute sind um jeden Preis.
Und deshalb braucht man sich nicht der Illusion hingeben, dass vielleicht doch anders....nein definitiv nicht....
Nur um das mal zu verdeutlichen, dass ich nicht nur von Erfahrungen Anderer pauschal berichte.....die ich dort ja zur Genüge miterlebte, nein auch mich betraf das...ich war damals 36 und hätte ja durchaus noch Kinder bekommen können, wir haben als verheiratet nicht verhütet, wurden anfangs permanent genervt von der Familie meines Mannes wann denn nun, warum denn nicht....ich hatte nach einiger Zeit Ruhe, aber nur weil mein Mann schon einen Sohn hatte....dessen Beschneidungsfeier wurde gross zelebriert....der kleine Prinz.....nur deshalb hatte ich dann Ruhe auch wenn man gerne weitere Kinder gesehen hätte.....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 02.02.2022, 08:19

karima66 hat geschrieben:
25.01.2022, 11:00
Zumal Priorität Kinder zu haben eben mit Damen meines Alters nun mal ausgeschlossen ist und auch wenn dort viele junge Männer gerne anbringen nein sie wollten keine Kinder so ist das ganz großer Quatsch, dort muss ein Paar Kinder bekommen, das wird von allen Seiten beobachtet, befragt sowie genügend Zeit nach der Hochzeit vergangen, Kinder sind dort der ganze Stolz eines Mannes, vorrangig Söhne, niemand schliesst das aus, es hält oftmals als Scheidungsgrund her und ist dann legitim wenn eben keine Kinder möglich....aus dem Grund braucht man dort ja auch zur Eheschliessung ein Gesundheitszeugnis, um auszuschliessen ob evtl. Kinder nicht gesund sein könnten....usw....
So kenne ich es auch. Entweder Scheidung oder die "kinderlose" erste Frau darf noch froh sein, wenn sie als "Nebenfrau" verheiratet bleiben und dem Mann bei der neuen glücklichen Familie mit vielen Kindern zuschauen darf.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von NGal » 02.02.2022, 22:56

gadi hat geschrieben:
02.02.2022, 08:19

So kenne ich es auch. Entweder Scheidung oder die "kinderlose" erste Frau darf noch froh sein, wenn sie als "Nebenfrau" verheiratet bleiben und dem Mann bei der neuen glücklichen Familie mit vielen Kindern zuschauen darf.
Ich dachte in Tunesien sei eine Zweitfrau (oder dritte & vierte..) nicht mehr möglich..?

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Evelyne » 03.02.2022, 01:15

Im Jahr 1956 hat Tunesien die Vielehe als erstes islamisches Land abgeschafft. Dennoch ist die Kinderlosigkeit einer Frau ein guter Scheidungsgrund. Oft bleiben sie in der Familie des Mannes, wenn ihre Familie sie nicht zurück nimmt, sie keine Arbeit findet oder sie nicht an einen anderen „alten“ Witwer verheiratet werden kann.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 03.02.2022, 09:07

Evelyne hat geschrieben:
03.02.2022, 01:15
Oft bleiben sie in der Familie des Mannes, wenn ihre Familie sie nicht zurück nimmt, sie keine Arbeit findet oder sie nicht an einen anderen „alten“ Witwer verheiratet werden kann.
Das ist für unsere "freie" Welt ein unglaubliches Vorgehen, finde ich. Als sei die Frau ein Gegenstand, der bei unzureichender Funktionalität umgetauscht oder billig verscherbelt werden kann.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 03.02.2022, 10:00

NGal hat geschrieben:
02.02.2022, 22:56
gadi hat geschrieben:
02.02.2022, 08:19

So kenne ich es auch. Entweder Scheidung oder die "kinderlose" erste Frau darf noch froh sein, wenn sie als "Nebenfrau" verheiratet bleiben und dem Mann bei der neuen glücklichen Familie mit vielen Kindern zuschauen darf.
Ich dachte in Tunesien sei eine Zweitfrau (oder dritte & vierte..) nicht mehr möglich..?
In der Türkei und in Tunesien ist die Vielehe, im Gegensatz zu den meisten anderen "islamischen" Staaten offiziell illegal, ja.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Desert Dancer » 03.02.2022, 11:52

Und in Tunesien sind diese geschiedenen, "unfruchtbaren" Frauen dann für die Männer Freiwild...

Das finde ich besonders traurig. Sie werden belästigt ohne Ende...

Und oft liegt es ja an den Männern, wenn es mit dem Kinder kriegen nicht klappt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 03.02.2022, 12:19

Genauso kenne ich das aus Ägypten. Einfach traurig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von NGal » 03.02.2022, 12:26

Desert Dancer hat geschrieben:
03.02.2022, 11:52
Und in Tunesien sind diese geschiedenen, "unfruchtbaren" Frauen dann für die Männer Freiwild...

Das finde ich besonders traurig. Sie werden belästigt ohne Ende...

Und oft liegt es ja an den Männern, wenn es mit dem Kinder kriegen nicht klappt.
:x
Was ist aber wenn das Kinderkriegen auch mit der zweiten Frau nicht klappt... das würde mich echt interessieren. Wird sie auch beiseite gezwungen und für die Situation blamiert, oder werden da eventuell die Alarmglocken läuten? Es gibt doch Kliniken und medizinische Untersuchungen in Tunesien (auch wenn nur das privilegierte Oberschicht sich das leisten kann)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 03.02.2022, 12:32

NGal hat geschrieben:
03.02.2022, 12:26
Was ist aber wenn das Kinderkriegen auch mit der zweiten Frau nicht klappt... das würde mich echt interessieren
Diese Frage stelle ich mir auch.

Ist die Mannesehre schon gekränkt wenn die nur Möglichkeit der Unfruchtbarkeit in Betracht gezogen werden könnte?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von karima66 » 03.02.2022, 13:12

Es gibt ganz wenige Paare die trotzdem zusammen bleiben und dann ein Kind adoptieren auch wenns eigentlich religiös nicht erlaubt ist.
Meistens geht die Frau zu ihrer Familie zurück, in Tunesien kenne ich keine Zweitfrau, nur bei Bezness wo die Eine in Tunesien und die deutsche Frau hier.
Es kann ja auch am Mann liegen, aber dieser wähnt sich ja unfehlbar und perfekt und würde das nie eingestehen, also auch nicht untersuchen lassen.
Da gibt es viel Leid was ja meist im Verborgenen läuft denn die Nachbarn sollen nichts mitbekommen natürlich.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 03.02.2022, 13:45

Cimmone hat geschrieben:
03.02.2022, 12:32
NGal hat geschrieben:
03.02.2022, 12:26
Was ist aber wenn das Kinderkriegen auch mit der zweiten Frau nicht klappt... das würde mich echt interessieren
Diese Frage stelle ich mir auch.

Ist die Mannesehre schon gekränkt wenn die nur Möglichkeit der Unfruchtbarkeit in Betracht gezogen werden könnte?
Eine wirklich gute Frage.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Cimmone » 03.02.2022, 14:03

Karima hat das ja schon gut beantwortet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 03.02.2022, 14:07

Das stimmt und so kenne ich es auch aus Ägypten. Dort ist ein Mann nichtmal "schuld" wenn er ein Glas Tee umwirft. Das war dann eindeutig der Wind oder der Tisch. Und dann erst beim Thema "Männlichkeit"...

Wenn die Bezness-Frau in Deutschland wohnt, wie ist der Beznesser aber dann mit der Tunesierin verheiratet? Inoffiziell, denke ich. Oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von NGal » 03.02.2022, 14:28

Das verstehe ich, gadi, und habe z.B. in Jordanien gehört.. trotzdem gibt es dort auch Leute, die IVF-Behandlungen oder Ähnliches probieren, um Kinder zu bekommen. (ein Tabu, aber erhältlich)
In Saudi-Arabien gibt es sogar Ärztinnen, die es ihren PatientInnen anbieten... habe mal ein Doku darüber gesehen. Also Behandlungen sind da und auch nicht in Islam verboten.
Vielleicht hängt auch oft vieles davon, wie gut die Familien situiert sind, und wieviel Wert die Frau /ihren Clan dem Ehemann ist.. eine Scheidung kann ihm auch sehr viel kosten.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von gadi » 03.02.2022, 14:38

NGal, ich denke ich habe die selbe Reportage gesehen. Mit dem kurzen Gebet vor der Behandlung, oder?
Wie du schon schreibst, es gibt so vieles dort, vor allem für die "oberen 10.000", aber welcher Mann würde das "zugeben"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von NGal » 03.02.2022, 15:09

Ja, Gadi, es war wahrscheinlich der selbe Dokufilm :)

Habe mir gedacht, 'Oh die versuchen alles mögliche, statt die Frau sofort wegzuwerfen'

Natürlich darf der Mann in Saudi-Arabien vier Frauen haben, falls er das finanziell leisten kann.. alles kostet doch Geld, also vielleicht erst so eine Behandlung bevor er es mit einer anderen Frau versucht...
Ich hatte verstanden dass falls Der Mann keine Kinder zeugen kann (entweder wegen Krankheit oder Impotenz) , ist es erlaubt, für die Frau, Scheidung einzureichen..

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Online Beziehung zu einem Tunesier

Beitrag von Eclipse » 03.02.2022, 15:40

Cimmone hat geschrieben:
03.02.2022, 09:07
Als sei die Frau ein Gegenstand, der bei unzureichender Funktionalität umgetauscht oder billig verscherbelt werden kann.

Frauen SIND Gegenstände, eigene Interessen und Seelenleben werden ihnen nicht nur nicht zugestanden, sondern sie haben in dieser archaischen "Kultur" auch keine!! Sie sind keine eigenständigen Persönlichkeiten, sondern günstigstenfalls Repräsentanten und Reproduzenten der Familie. Sie müssen funktionieren als Sexobjekt, als Bedienung, Putzfrau, Haushälterin und Fußabtreter, und vor allem natürlich als Gefäß, in dem Söhne heranreifen. Funktionieren sie nicht, gibt es im Koran genau festgelegte Eskalationsstufen, wie MANN sie bestrafen und wieder unterwürfig machen soll.

Antworten