unglücklich verliebt - Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 23.11.2022, 12:32

Hallo Zusammen

ich würde mich über ehrlichen aber sachlichen Austausch zu meiner folgenden Situation freuen:

Vor 1 Jahr lernte ich im Urlaub einen Tunesier kennen.
Ich bin selbst Moslem, hatte zuvor aber nie einen Hang zu Südländern. Ich bin natürlich mit moslems aufgewachsen, habe aber nie speziell nach einem Partner meinesgleichen gesucht. Für meine Eltern mehr oder weniger ok, aber nicht gut.
Ich bin jetzt 30 und alt genug um mich durchzusetzen.

Mit besagtem Tunesier habe ich also seit unserem persönlichen kennenlernen ohne jeglichen Körperkontakt täglich telefonischen Kontakt. In diesem Jahr haben wir persönlich knapp 5 Monate gemeinsam Tag und Nacht verbracht. 1 urlaub im Hotel über 14 Tage, 1 urlaub über 3 Monate in einer Wohnung, zwei weitere 14 tägige Urlaube in einer Wohnung. „Ich liebe Dich“ sagte er das erste mal nach ca. 4 Monaten täglichem Kontakt und dem ersten 14 tägigem urlaub - für mich Okey, nicht zu schnell. Klingt noch plausibel.

Seine Geschwister habe ich bereits im ersten gemeinsamen urlaub nach 2 Monaten innigem Telefonkontakt kennengelernt, den Rest der Familie wie Vater, Mutter, Tante, Onkel, Cousin etc. habe ich, wie den Freundeskreis, in dem langen Aufenthalt kennengelernt. Klingt für mich auf alles plausibel und vernünftig.
Streitigkeiten haben wir immer mal wieder wegen meiner oder seiner Eifersucht. Ist für mich auch ok. Alles für mich nix ungewöhnliches im Vergleich zu Beziehungen in DE.
Das einzige was ich sagen könnte ist, dass seine Eltern nicht sonderlich interessiert an mir wirkten. Könnte aber auch daran liegen, dass wir uns garnicht verständigen konnten. Außer Hallo, wie geht es dir, kam da nie was. Habe die Eltern bestimmt schon 50-60 mal getroffen. Auch auf meinen Rückflügen hätte ich mir sowas gewünscht wie „meine Mama sagte sie wünscht dir einen guten Rückflug“ oder ähnliches… Ich habe mal nachgefragt ob seine Eltern überhaupt nach mir fragen. Angeblich ja, aber zurückhaltend. Wie es mir geht , wie es mit uns weitergeht und so weiter.
Dazu muss ich sagen, vielleicht hält er sich auch zurück, denn den Wunsch meine Eltern kennen zu lernen, werde ich ihm nicht schnell erfüllen können. Von meiner Familie und auch von meinen Freunden weis niemand das es ihn gibt. Ich habe einfach zu viel Angst vor Ablehnung oder Widerstand und möchte nach Tunesien reisen wie ich es will ohne das mein Vater oder meine Cousins versuchen mich zurück zu halten. Sie versuchen es auch so, aber wenn sie von ihm wüssten, wäre es umso schwerer. Bisher komme ich gut rum mit meinen Geschichten, ich hätte Frauen kennen gelernt und fühle mich einfach in der Sonne wohl. Ich habe auch einen Job in Tunesien, den ich stellenweise ausführen kann. Klingt daher für meine Familie alles plausibel. Das will ich erstmal beibehalten. Für ihn sicher nicht ganz angenehm, wenn mein Vater anruft während ich in Tunesien bin, muss er sich still verhalten. Naja. Was soll ich euch sonst noch groß erzählen.

Ich sage ganz ehrlich. Er hat mir bisher meiner Ansicht nach keinen Anlass gegeben, wirklich an Betrug denken zu dürfen. Das einzige was er sagt ist, dass er natürlich gerne in finanzieller Sicherheit leben würde und mal nach Europa würde. Macht ihn das gleich zu einem Betrüger ? Ich denke ich hätte den selben Wunsch an seiner Stelle. Was mir wirklich schwer fällt ist Tatsache, dass ich 90% der Kosten, die wir gemeinsam verbrauchen, übernehmen muss. Er trägt bei jedem Aufenthalt dazu bei, aber da kommt halt eben nie viel bei rum. Wenn er einen Tag arbeiten geht, drückt er mir im Anschluss immer die 20 Dinar in die Hand. Aber was können wir uns davon schon leisten ? Maximal 1 Abend essen draußen. 1/4 der Tankfüllung. Das war es. Da ich aus einer sehr konservativen Familie komme habe ich Probleme damit, immer das Geld zu zücken, es ist mir sogar peinlich in der Öffentlichkeit. Aber mir ist auch bewusst das es aktuell eben nicht anders geht. Er kann ja aktuell nix dran ändern das sein Lohn 20 Dinar täglich beträgt.

Ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe, Geschlechtsverkehr hatten wir noch nicht. Natürlich haben wir darüber gesprochen, er weis aber das ich Zeit brauche. Er ist angeblich Jungfrau. Dazu muss ich sagen, er ist 19 und ich bin 30. Ja, dass ist jetzt sicherlich ein Punkt für alle Leser, stutzig zu werden. Das ist auch für mich ein großes Problem, da ich mir einfach immer denke , was will er mit mir alten Schachtel. Andererseits kann man sich auch das schön reden. Ich sehe keinesfalls älter aus als er. Wenn wir so unterwegs sind passt das optisch immer und niemand kommt darauf, dass ich 11 Jahre älter bin. Dennoch ist es so. Spüren tut man den alters Unterschied nur wenn er seine dollen 5 Minuten mit seinem Cousin hat. Ansonsten muss ich sagen, ist er zu mir wirklich verantwortungsbewusst und zuverlässig. Manchmal könnte man denken ich bin 19 und er 30. soweit so gut.

Er arbeitet zeitweise im Tourismus, zeitweise aber auch in einer Fabrik. Der Tourismus stört mich, jedoch ist auch in dem Punkt für mich klar das es eine gute Einnahme Quelle für ihn ist, die ich ihm aus menschlicher sicher niemals verwehren möchte. Auch ich lebe, wenn ich in Tunesien jobbe, vom Tourismus.
Mehrere Handys hat er definitiv nicht. Da bin ich mir sehr sicher.
Das er Jungfrau ist glaube ich ihm aus diversen persönlichen Erfahrungen die ich hier nicht erwähnen werde auch.
Allerdings weis ich nicht so recht ob es stimmt, dass ich seine erste Beziehung bin. Er kann gut mit Menschen umgehen, ich würde aber nicht behaupten das er als beziehungsexperte erscheint. In vielen Punkten musste ich ihn mir wirklich erziehen weil er beziehungsunerfahren war. Er hat aber immer alles liebevoll umgesetzt. Auch da kann ich mich also nicht wirklich beschweren.
Bei Streitigkeiten renne ich meist mit dem Kopf durch die Wand - er hingegen beruhigt sich meist schneller, kommt auf mich zu. Also auch da sehe ich in keiner Weise ein macho Gehabe oder sonstiges.

Dennoch bin ich hier gelandet weil ich einfach merke, die Gefühle werden immer größer, ich in Überlegung bin für ein ganzes Jahr nach Tunesien zu gehen und ich einfach so große Angst habe verarscht zu werden. Ich habe oft Angst das er mit anderen schreibt - flirtet. Das ist oft ein Thema bei uns , er streitet es natürlich ab. Ich frage mich dann immer wieso ich diese Vermutung habe. Denn eigentlich gibt er mir keinen Anlass zu dieser Vermutung. Ich habe mal eine Touristin (junges Mädel) durch ihn kennen gelernt und er hat mich als seine Freundin vorgestellt. Völlig offen und ehrlich.

Dennoch komme ich nicht umher diesen Beitrag zu veröffentlichen weil ich innerlich so große Angst habe an einen Profi geraten zu sein, der mich am Ende ausnimmt sie eine Weihnachts Gans. Wahrscheinlich kann mir von Euch aber sowieso niemand helfen. Einerseits bin ich mir so sicher das er mich wirklich mag / verliebt in mich ist. Andererseits habe ich so eine Panik, dass ich am Ende ganz allein da stehe. Denn auch meine Familie wird mich, nachdem sie von ihm erfahren haben (irgendwann) nicht mehr mit offenen Armen empfangen. Dafür kenne ich die alle zu gut. Vorwürfe werden meinen Alltag prägen und ich werde mir bis an mein Lebens Ende anhören dürfen was ich getan habe. Im Moment frisst es mich innerlich auf. Denn der nächste Schritt wäre 2023 die Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen und eine Wohnung zu beziehen - ich weis nicht weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Cimmone » 23.11.2022, 13:07

Liebe Solair,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 23.11.2022, 14:32

Liebe Solair,

herzlich willkommen auch von mir.
Ich würde anregen, dass du dich ernsthaft so richtig hier im Forum umschaust und dich viele Stunden und Tage einliest.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 08:57

Ich denke wenn man das macht und hier alles ließt, wird man depressiv und ist überzeugt davon verarscht zu werden. Ist das fair einem Menschen gegenüber, der einem noch nie ein schlechtes Wort aber sehr wohl viele guten Taten gezeigt hat ?

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 24.11.2022, 10:18

Das ist gerade nicht so, Solair. Im Gegenteil. Wenn man hier ernsthaft recherchiert erkennt man genau den Unterschied zwischen "normalen" binationalen Beziehungen (viele der Schreiber hier, auch vom Team, befinden sich in einer solchen bzw. haben selbst Migrationshintergrund) und Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Anaba » 24.11.2022, 10:29

Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 08:57
Ich denke wenn man das macht und hier alles ließt, wird man depressiv und ist überzeugt davon verarscht zu werden. Ist das fair einem Menschen gegenüber, der einem noch nie ein schlechtes Wort aber sehr wohl viele guten Taten gezeigt hat ?
Guten Morgen Solair,

auch ich möchte dich herzlich willkommen sagen und dir einen guten Austausch wünschen.

Du wirst du nicht gleich depressiv werden, wenn du die Erfahrungsberichte anderer User liest :wink: .
Aber du wirst erkennen, wie viele Tunesier ticken, wozu sie fähig sind und welche Ziele sie haben.
Es wird dir klar werden, wie sich echte Beziehungen anbahnen.
Was normal ist, was auf Bezness hindeutet.

Deine Geschichte lässt sich für mich nur schwer einordnen, weil du zu wenig schreibst.
Jetzt planst du eine Zukunft in TN.
Da spricht erstmal nichts dagegen.
Spielt er bei deiner Planung die Hauptrolle, ist er der Grund, dass du nun immer dort leben möchtest?
Kannst du dir dort ein Leben, eine Zukunft mit ihm vorstellen?
Das Leben dort wird eine Herausforderung für dich werden.
Aber das hast du sicher bedacht.

Das Verhalten seiner Familie ist für mich nicht ungewöhnlich.
Als Muslima weißt du, es ist nicht normal, dass sie eure Beziehung tolerieren.
Im Gegenteil, es ist unmöglich.
Für mich spricht das für Bezness. Sie lassen den Sohn machen was er will, weil sie hoffen,
dass sich die Beziehung zu einer Europäerin auszahlen und ihm die Tür nach Europa, in ein vermeintlich
besseres Leben öffnen wird.
Da nehmen sie auch den großen Altersunterschied hin.

Das sind meine ersten Gedanken zu deiner Geschichte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 11:11

Verstehe ich richtig das du der Meinung bist, keine tunesische Familie würde eine Beziehung zwischen ihrem Sohn und einer in Europa lebenden Muslima akzeptieren ?

Die Eltern wissen nicht wie alt ich bin.

Die Mama ist selber 1 mal geschieden und vom vater auch getrennt, also 2. Scheidung bahnt sich an.

Die Cousine hat ebenfalls ein Kind aus erster Ehe und ist neu verheiratet.

Keiner von ihnen arbeitet im Tourismus, alle haben einfache Jobs die nichts mit Touristen zu tun haben.

Mein Freund ist der einzige, der zeitweise im Tourismus arbeitet.

Natürlich bin ich nicht einfach so hier gelandet. Aber ich habe gemerkt wie es mich erdrückt wenn ich die Themen hier lese.

Mein Gedanke in TN eine gewisse Zeit zu leben entstand aus der Mischung von Unzufriedenheit in DE seit vielen Jahren, Arbeitslosigkeit, dem Abstand zu meiner Familie der mir hoffentlich ermöglicht selbstbestimmter zu leben und der Verliebtheit in ihn, das Meer, die Sonne, die Art zu leben.

Dazu kommt das ich eine Arbeit angeboten bekam und viele europäische Frauen kennen gelernt habe die zum Teil 20 Jahre dort leben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Anaba » 24.11.2022, 12:13

Verstehe ich richtig das du der Meinung bist, keine tunesische Familie würde eine Beziehung zwischen ihrem Sohn und einer in Europa lebenden Muslima akzeptieren ?
Nein, so meine ich das nicht.
Als Muslima wärst du auf jeden Fall für die Familie eine besser Wahl, als eine „Ungläubige“.
Allerdings bahnen sich ehrliche Beziehungen, die von der Familie akzeptiert werden, anders an.
Das weißt du doch als Muslima genau.
Da verhandeln die Eltern miteinander, lernen sich kennen oder kennen sich bereits.
Die Verlobung wird geplant, man schläft nicht zusammen in einer Wohnung oder in einem Zimmer usw.
Eine Beziehung vor der Ehe gibt es nicht.
Verstehe mich richtig, ich finde das gut, aber es ist immer noch Tradition und gehört zum guten Ton.
Wenn der Familie die Regeln egal sind, dann kann man schon Bezness vermuten.

Ich verstehe sehr gut, wenn Menschen im Ausland leben möchten.
Da du Arbeit hast und dein Leben gesichert ist, ist das eine tolle Sache.
Noch dazu, wenn die das Leben in TN gefällt und du bereits Freundschaften geschlossen hast.
Wie es dann wird, wenn du auf Dauer dort lebst, wirst du sehen.

Ich rate dir nur, bleib vorsichtig und wachsam. Besonders bei deinem Freund.
Natürlich will der ein besseres Leben. Eine Europäerin kann es ihm ermöglichen.
Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Vielleicht meldet sich Karima auf deinen Beitrag. Sie hat ein paar Jahre in TN gelebt und gearbeitet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 14:25

Ohne meine Geschichte in Schutz nehmen zu wollen liegt meine Vermutung nah, dass die Eltern Verständnis dafür haben, dass wir eine moderne Beziehung führen wollen und es für ihn und mich eine unmögliche Sache ist, eine fremde Person zu heiraten. Sex hatten wir wie gesagt noch nicht. Die Mama hat selber als junges Mädchen schlechte Erfahrungen mit dem ersten Mann (nicht der Vater meines Freundes ) gemacht. Vielleicht befürwortet sie deshalb den Wunsch, sich kennen lernen zu wollen. Ich meine, die Familie steht vor den Gläubigen ja sowieso nicht gut da. Mutter bereits den 2. Mann. Mit diesem klappt es aber auch nicht, weshalb die seit 2 Jahren auch nicht mehr unter einem Dach leben. Die Cousine ebenfalls - schlechte Erfahrung mit den ersten Mann gemacht. Vielleicht auch da ok, dass wir uns kennen lernen wollen. Für mich undenkbar jemanden zu heiraten den ich nicht kenne, wer weiß was er mit mir und meinen späteren Kindern macht. Zum Glück auch für meine Familie. Und ich kenne das auch aus Deutschland nicht, dass die Ehe arrangiert wird. Wo leben wir denn. Das geht ja garnicht. Würde ich nicht mit mir machen lassen. Später muss ich Jahrzehnte in ein (für mich) hässliches Gesicht gucken oder mich verprügeln lassen ? Mit einem Typ zusammen leben, den ich garnicht attraktiv finde ? Naja aber vielleicht hast du recht. Ich habe dieses Thema nochmal angesprochen und er sagt, ihm ist egal was andere sagen, aber bisher hätten seine Eltern nichts negatives geurteilt. Was soll er auch anderes sagen….

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von gadi » 24.11.2022, 14:42

Einerseits schreibst du folgendes:
Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 08:57
Ich denke wenn man das macht und hier alles ließt, wird man depressiv und ist überzeugt davon verarscht zu werden. Ist das fair einem Menschen gegenüber, der einem noch nie ein schlechtes Wort aber sehr wohl viele guten Taten gezeigt hat ?
Und andererseits das:
Einerseits bin ich mir so sicher das er mich wirklich mag / verliebt in mich ist. Andererseits habe ich so eine Panik, dass ich am Ende ganz allein da stehe. Denn auch meine Familie wird mich, nachdem sie von ihm erfahren haben (irgendwann) nicht mehr mit offenen Armen empfangen. Dafür kenne ich die alle zu gut. Vorwürfe werden meinen Alltag prägen und ich werde mir bis an mein Lebens Ende anhören dürfen was ich getan habe. Im Moment frisst es mich innerlich auf. Denn der nächste Schritt wäre 2023 die Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen und eine Wohnung zu beziehen - ich weis nicht weiter.
Ich glaube, Verdrängung und einfach mal "sehen was passiert" wird dir nicht weiterhelfen. Du schreibst, du hast Panik und, es "frisst dich innerlich auf".
Diese Gefühle werden nicht einfach weggehen. Warum dann nicht "in Ruhe" sich hier einlesen damit du entweder ruhiger wirst (da kein Bezness mehr befürchtet wird) und die Panik verschwindet oder (falls du zu einem anderen Ergebnis kommst) gewarnt sein und nicht "am Ende ganz allein dastehen"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von StrivingForLight » 24.11.2022, 16:32

Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 08:57
Ich denke wenn man das macht und hier alles ließt, wird man depressiv
Solair, ist es nicht eher das Platzen von Illusionen, gegen das sich Dein Innerstes zurzeit noch wehrt?
Auch wenn sich dies zuerst einmal schmerzhaft anfühlt: In eine echte Depression können die Betroffenen verfallen, nachdem sie das Ausmaß des Betruges und der eigenen Verletztheit entdecken. Und das fühlt sich dann um einiges schmerzhafter an als die Enttäuschung über das Zerplatzen der eigenen Wunschträume.

Alles Gute!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von karima66 » 24.11.2022, 16:34

Eigentlich wollt ich heute nichts schreiben, aber wenn Anaba mich so nett bittet bzw. schon ins Spiel bringt, einen lieben Gruss an dich, Anaba, dann will ich mal.
Solair, du bist Muslima, kennst das ganze "Theater" in muslimischen Familien und willst genau dem entfliehen, nun suchst du eine Möglichkeit fernab von deiner Familie, Umfeld und somit sozialer Kontrolle selbstbestimmt zu leben und meinst in Tunesien kannst du das, weil du auf eine Familie getroffen bist die auch nicht so ganz regelkonform lebt.....dir ist das Leben dort vertrauter und nicht ganz so fremd wie es vielleicht woanders wäre und hier ist es nicht so toll mehr......bin damals auch ausgewandert, weil ich mich hier in diesem Land nicht mehr wohlfühlte, war 34, also ähnlich alt.
Ich kannte das Leben in Tunesien aus vielen Jahren in denen ich mehrmals dort war, hatte in der Zeit auch viele Kontakte gewonnen, kannte auch schon Deutsche die dort lebten,meist älter als ich die damals fast alle noch Arbeit in den Textilfabriken hatten, nach deutschem Gehalt bezahlt wurden, aber diese wurden schon weniger als ich vor 20 Jahren dort war, lernte noch Einige kennen dann, auch eine Krankenschwester die mir dann einen Job beschaffte, war mir hier vorher sicher das wird so klasse.....hab den Alltag sehr unterschätzt und vor allem die soziale Kontrolle....die Enge.....das Mitreden Aller zu jedem Fitzelchen, man wurde bei jedem Schritt beobachtet, nach Aussen war alles toll erst, hintenrum bekam man dann gan Anderes mit, will sagen wenn du selbstbestimmter leben willst als jetzt dann ist es das total falsche Land....
Noch bist du ja kein Familienmitglied dort, es wird vieles entschuldigt, geduldet....das ändert sich mit Heirat....gerade wenn die Familie etwas liberaler lebt dann haben sie dort keinen guten Ruf und ja man lässt sie in Ruhe, aber es wird geredet und kein Mädel aus ehrbarer Familie würde ihn jetzt noch heiraten also guckt man nach anderen Möglichkeiten....da wird dann auch Manches akzeptiert was eher nicht geht....wenn keienn Vater im Haus gibt oder großen Bruder dann geht es lockerer innerhalb der Familie zu, sie nutzen Chancen, weil nichts anderes übrig bleibt.
Ja das Scheidungsrecht ist in Tunesien liberaler als in anderen muslimischen Ländern und rechtlich ist Einiges auf dem Papier möglich, ob es so umgesetzt wird und was das dann das Umfeld von hält ist eine ganz andere Sache.
Meine Exschwägerin war auch geschieden, hatte ein Kind, sie wollte nicht allein bleiben, hatte sogar ein Haus, hat gut verdient, ihr Leben gut hingekriegt, aber ein neuer Mann......einmal fand sich ein Witwer, sie hats probiert, war nichts.....klar alle kannten sie und liessen sie in Ruhe, ein paar Leute luden sie auch ein, zwei Frauen kamen auch gerne mal im Ramadan, aber ansonsten.....zu Hochzeiten o.ä. wurde sie nicht eingeladen und kein Mann interessierte sich für sie und sie war attraktiv.....also das dazu, niemand tut einem was, aber geredet wird und alle verhalten sich dann eben konform.
Klar man könnte weit weg ziehen in einen Touristenort, da kennt niemand seine Familie, da leben Paare vor allem im Sommer die ähnliche Altersunterschiede haben, es fällt nicht auf bei den ganzen Typen mit ihren Touristinnen mal salopp gesagt, aber ihr würdet ja nicht wieder abreisen und das wird beobachtet, Nachbarn habt ihr auch.....glaub mir das bekommst du mit wie die sich alle verhalten....der Alltag dort wie gesagt schwierig und ob er wenn du mit ihm verheiratet bist dann noch dich selbstbestimmt leben lässt auch wenn Andere ihm klar machen, dass er seine Frau nicht im Griff hat, hm.....seh ich auch als schwierig....er wird noch kein klassischer Betrüger sein, dafür ist er zu jung, er wird vielleicht sogar froh sein, dass du dich für ihn interessierst, er dann seine Familie unterstützen kann.....es ihm auch besser geht als jetzt....aber ich glaub nicht er will mit dir dort leben, eher hier.....
Dazu....hast du einen Arbeitsvertrag mit Krankenversicherung, so lange ihr nicht verheiratet seid darfst du länger als 4 Monate nur bleiben wenn dein Arbeitsvertrag vom Arbeitsministerium genehmigt ist, also eine Erlaubnis oder der Vertrag ist von einem deutschen Arbeitgeber dann musst du nur dein regelmäßiges Einkommen auf Kontoauszügen nachweisen.
Egal wie liberal die Familie auch sein mag euer Altersunterschied geht nur wenn du eben der Goldesel bist für ein besseres Leben und hier dann noch da er aus keiner akzeptablen Familie kommt und eh keine andere Chance hat.
Ja nach aussen ist in Tunesien Manches moderner als in anderen solchen Ländern, aber nur in bestimmten Vierteln in Tunis, in Touristenorten wird über vieles hinweggesehen und ja es werden offiziell nicht mehr alle Ehen arrangiert, jedenfalls nicht so, dass das Paar sich vorher nie sah und auch oft wählen sich die jungen Leute selbst ihre Partner, ja, aber......sie dürfen vor der Ehe trotzdem nur sich treffen im Beisein Anderer nie alleine, wer das trotzdem tut ist nicht mehr ehrbar und bekommt das auch zu spüren und das letzte Wort haben trotzdem Eltern, Familie, wenns keinen Vater gibt tut es auch ein Onkel.....es scheint Manches nicht so streng, ist es aber trotzdem und seit 2011 sogar noch mehr als vorher.....

Wenn du dort eine gute Arbeit sicher hast dann geh hin für ein Jahr und schau es dir an.....es wird für dich als Muslima aber noch schwerer als für Nichtmuslimas, mach das unabhängig von dem jungen Mann.....lerne ihn unter den Umständen die dort gelten kennen weiter.....gut , du entfliehst deiner Familie hier, aber freier bist du dort trotzdem nicht wirklich.....gefährlich ist es für eine Frau ohne die eigene Familie als Rückhalt dort auch, ich hab das damals unterschätzt....
Es gibt ein paar europäische Frauen die dort ohne Mann leben, wäre mir viel zu anstrengend und unfrei heute, man kann nicht viel machen ausser arbeiten, Kaffee trinken, klar schwimmen und in der Sonne sitzen, das wird aber langweilig irgendwann....klar wenn man mit der Familie lebt dann hat man volles Programm ist aber auch nie alleine, hat nie Zeit für sich.....
Hast du gesehen wo die Frauen die lange dort verheiratet leben wohnen.....meist in Touristenorten, in Häusern mit hohem Zaun rundherum, nicht ohne Grund.....tagsüber mags ok sein alleine unterwegs zu sein, aber abends sitzt man Zuhause, die Männer gehen ins Cafe.....hat man das Geld geht man als Paar mal ins Hotel o.ä.......mehr nicht.....
Für mich war es faszinierend bis ich mit der Zeit dann so hinter die Kulissen geschaut hatte, dass ich vor allem die mangelnde Individualität, die Kontrolle von Fremden, die Lügenmärchen satt hatte......ich möchte die Zeit nicht missen, meine Arbeit war toll auch wenn man mit dem tunesischen Gehalt nicht weit kommt....damals wären die Umstände anders gewesen wäre ich noch geblieben.....heute würde ich nie mehr so fremdbestimmt leben wollen und das auch als ich noch keinen tunesischen Mann hatte mit Familie im Anhang.....

Überleg dir das gut.....du bist ja nicht umsonst hier gelandet und ohne jemandem Unrecht zu tun, ich hatte eine gute deutsche Freundin dann dort und eine liebe Holländerin, aber die meisten Expats dort gönnen sich auch nichts, reden über Andere und sind eher eine Zweckgemeinschaft.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von karima66 » 24.11.2022, 16:58

Ach so....du schriebst 2023 Aufenthalt und Wohnung......meinst du Einbürgerung was aber ohne bestimmte Vorraussetzungen ja gar nicht geht, versteh ich nicht ganz, du schreibst doch fliessend deutsch.....also bist doch sicher kein Flüchtling o.ä.......also wieso Aufenthalt und keine Wohnung?
Sorry, aber das erschliesst sich mir nicht......oder meinst du er würde das hier 2023 bekommen, wie denn, indem er eine Andere heiratet?
Bin da grad verwirrt.....

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Toastie » 24.11.2022, 18:44

Hallo Solair,

hoffentlich, schreibe ich "sachlich" genug. Ich habe einen Hang dazu, etwas kritischer zu schreiben, um zum Nachdenken anzuregen, aber es ist niemals böse gemeint! Es tut mir leid, dass du so verzweifelt bist und nicht weißt, ob du diesem sehr jungen Mann vertrauen kannst. Muss denn alles wirklich so schnell gehen? Verzehrst du dich so vor ihm oder hast du Angst ihn zu verlieren, wenn du jetzt nicht sofort Nägel mit Köpfen machst? Das Tempo (in 1 Jahr 4 Mal hinzufliegen und 6 Monate des Jahres dort zu verbringen) mit dem ihr diese Beziehung aufbaut, erscheint mir erst mal extrem schnell? Muss das sein? Warum kann man es nicht langsamer angehen?
Ohne dich zu kennen kommen mir deine Lebenseinstellungen und Erwartungen vom Leben recht europäisch vor. Tunesien ist da doch ein ganz anderes Kapitel. Mich wundert auch, dass du als Muslimin nicht wusstest, dass es absolut verpönt ist, unverheiratet auch nur Zeit in einem Zimmer zu verbringen, v.a. alleine!? Natürlich spielt die Familie hier mit (haben sie sogar bei mir als Nicht-Muslimin getan), aber gesellschaftlich akzeptiert ist das absolut nicht, ob mit oder ohne passender Religion! Ob mit oder ohne Sex, das ist ein großes No-Go! Wenn die korrupte Polizei ein kleines "Taschengeld" braucht, kann sie das auch von euch einfordern, wenn ihr das bekannt wird, oder deinen Freund mal ein paar Stunden mitnehmen (hoffentlich nicht dich!). Wenn du Hilfe brauchst, bist du in deren Augen (sowie den Augen aller anderen Tunesier*innen) nicht mehr als eine Prostituierte. Ich möchte das nur sachlich festhalten! Das ist nicht ohne, sondern eine reale Gefahr für dich dort! :shock:
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Das einzige was ich sagen könnte ist, dass seine Eltern nicht sonderlich interessiert an mir wirkten. Könnte aber auch daran liegen, dass wir uns garnicht verständigen konnten. Außer Hallo, wie geht es dir, kam da nie was. Habe die Eltern bestimmt schon 50-60 mal getroffen. Auch auf meinen Rückflügen hätte ich mir sowas gewünscht wie „meine Mama sagte sie wünscht dir einen guten Rückflug“ oder ähnliches… Ich habe mal nachgefragt ob seine Eltern überhaupt nach mir fragen. Angeblich ja, aber zurückhaltend. Wie es mir geht , wie es mit uns weitergeht und so weiter.
Diese Erwartungen sind von deiner "Modernität" geprägt. Seine Familie verhält sich aber in deren kultureller Tradition relativ angepasst. Du passt nicht in ihre Erwartungshaltung aber ermöglichst ihrem Sohn durch eure Verbindung einige Chancen. Daher toleriert sie die Situation.
Mir fällt auf, dass du dir die Dinge doch etwas schön redest:
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Dazu muss ich sagen, vielleicht hält er sich auch zurück, denn den Wunsch meine Eltern kennen zu lernen, werde ich ihm nicht schnell erfüllen können.
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Ich sage ganz ehrlich. Er hat mir bisher meiner Ansicht nach keinen Anlass gegeben, wirklich an Betrug denken zu dürfen. Das einzige was er sagt ist, dass er natürlich gerne in finanzieller Sicherheit leben würde und mal nach Europa würde. Macht ihn das gleich zu einem Betrüger ? Ich denke ich hätte den selben Wunsch an seiner Stelle.
Sehr gefährlicher Gedanke! :shock: Ich habe damals ähnlich gedacht, so nach dem Motto "ich würde mich doch genauso verhalten! Armut kann man sich ja nicht aussuchen!". Was du leider gekonnt ausblendest ist, dass bei euch ALLES anders ist, als es sein sollte, bis auf dein Religionsbekenntnis. Aber der Altersunterschied ist alleine schon inakzeptabel und auch die Art, wie sich hier alles angebahnt hat (nicht meine Gedanken, sondern die der tunesischen Kultur!).
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Was mir wirklich schwer fällt ist Tatsache, dass ich 90% der Kosten, die wir gemeinsam verbrauchen, übernehmen muss.
Da haben wir das nächste No-Go! Ist einfach NICHT möglich dort! Der Mann zahlt ALLES für die Frau in einer ernstzunehmenden Beziehung, sogar jeden einzelnen "Expresso" und jede Taxifahrt, und sicher nicht umgekehrt! :!: Er verliert sonst sein Gesicht in der Gesellschaft!
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe, Geschlechtsverkehr hatten wir noch nicht. Natürlich haben wir darüber gesprochen, er weis aber das ich Zeit brauche. Er ist angeblich Jungfrau.
Leider macht es eure Beziehung dadurch auch nicht zu einer ehrenhafteren als einer mit Sex! Zu der Vermutung, dass er noch Jungfrau ist, möchte ich - um sachlich zu bleiben - lieber nichts schreiben! :wink:
Solair492 hat geschrieben:
23.11.2022, 12:32
Dennoch bin ich hier gelandet weil ich einfach merke, die Gefühle werden immer größer, ich in Überlegung bin für ein ganzes Jahr nach Tunesien zu gehen und ich einfach so große Angst habe verarscht zu werden
Ich denke, dass du dir generell nicht viel reinreden lässt und deinem Weg folgen wirst. Eventuell hat das mit der zu großen Bestimmung innerhalb der Familie zu tun oder den Regeln, die dich erdrücken, das kann ich nicht beurteilen. Trotzdem bitte ich dich, dein Grummeln im Magen ganz ganz ernst zu nehmen, diese Zweifel sind nicht ohne Grund da! Sie warnen dich! :!: :!: :!:
Versuche dich weiter hier einzulesen. Es ist besser beim Lesen fremder Geschichten "depressiv" zu werden, als später bei der eigenen Erfahrung, vor der man zuvor eindringlich - vom eigenen Bauchgefühl und vielen erfahrenen, fremden Stimmen - gewarnt wurde, völlig abzustürzen! :cry:
Alles Gute!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 18:57

Ich meine das geplant ist, dass ich 2023 eine Mietwohnung dort habe … die Aufenthalts Genehmigung werde ich bekommen, weil ich die Voraussetzungen erfüllen kann durch ein Familien Mitglied. Nein, wir sind keine Flüchtlinge. Ich bin in Deutschland geboren und habe einen deutschen pass. Ja er würde gerne mit mir in Europa leben, ich aber auch wenn ich Kinder habe. Vielleicht kann man sich ein Leben aufbauen, in dem man das ein wenig aufteilen kann. Aber es wird natürlich ein sehr harter Weg dahin. Einen Onkel gibt es nicht. Die Familie ist ziemlich zerrüttet. Es gibt allein lebenden Vater der ein Alkohol Problem hat, eine allein lebende Mama, eine Tante ohne Mann, eine Cousine mit 2. Mann der nix zu sagen hat und Cousins / Cousinen. Sicherlich ist die Familie größer, es bestehen aber keine Kontakte.
Ich weis es nicht. Er hat heute nochmal betont, dass er sich sowieso nix sagen lässt. Bisher ist es ja meine Familie die ihn niemals dulden würde. Ist mir aber auch herzlich egal. Heiraten würde ich lieber unter deutschen Bedingungen, da ich viel Geld erben werde. (Das weis er nicht) … meine Familie ist ziemlich wohlhabend. Ich habe das vor ihm aber nie erwähnt - halte ich taktisch für wesentlich sinnvoller. Wir sind nicht reich, aber ich werde in ca 10 Jahren eine halbe Millionen erhalten. Davon könnte ich mir schon etwas aufbauen. Immer in Deutschland , bei dem Gedanken muss ich mich übergeben. Jedoch nutze ich gerne die Ärzte hier, die Anwälte, manche rechtliche Grundlagen. Ich habe viele bekannte die auch mit wenig Geld in 2 Ländern leben. Wäre mein Traum, Pendeln zu können. Natürlich ist das was ich mir erträume, sehr schwer. Meine Freundinnen haben einfach alle wohlhabend geheiratet sitzen jetzt in ihren Häusern und lassen sich die Füße lackieren, ich habe keine Lust auf so ein unnützes Leben und möchte gerne etwas erschaffen, worauf ich stolz sein kann.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von karima66 » 24.11.2022, 20:08

Ah ja....ich schreib jetzt mal ganz ernsthaft auch wenn ich denke hier träumt jemand weit übers Ziel hinaus, ob man mit 30 noch so naiv ist oder einfach nur....keine Ahnung, uns wurden hier ja schon öfter Märchen erzählt, aber ok ich versuchs noch mal....eine Mietwohnung findet man in Tunesien an jeder Ecke und auch super noble, schön eingerichtet sofern man das Geld dafür hat....
Den Aufenthalt sicher von einem Familienmitglied, hm....wie soll das denn gehen es sei denn eben man ist verheiratet oder nahe verwandt mit einem Tunesier der dann für den Lebensunterhalt zahlt und diese regelmäßigen Zahlungen auch nachweisen kann.
Da ich von ausgehe du hast keinen tunesischen Hintergrund denn dann hättest du ja die tunesische Staatsbürgerschaft bzw. jemand deiner nahen Verwandten na ja, wirst schon wissen wie, halte ich für spekulativ, aber egal....du gehst davon aus, dass deine Familie deine Pläne nicht gut heisst, dich irgendwie dann nicht mehr respektieren würden und dann denkst du deine Familie hilft beim Aufenthalt und du erbst.....na ja wobei das Erbe aha.....sowas, vor allem die Höhe würde ich nie schreiben öffentlich und wenns so wäre ihm natürlich nicht sagen.....aber....in 10 Jahren kann viel passieren, warum überhaupt kennst du das Jahr des Erbes, normal weiss man nicht wann jemand verstirbt oder sollst du es dann geschenkt bekommen, bei der Summe auch nicht so einfach.....und 10 jahre sind eine lange Zeit.....du bist dann 40, Kinder....na ja.....willst du vorher welche solltest du einen Plan haben wie du sie versorgst bevor du reich bist oder bist es jetzt schon.....deine Familie wird ja deine Pläne aber eher nicht unterstützen, auch nicht finanziell, nehme ich an....also 10 jahre.....jaja.....können verdammt lang sein.....nie würde ich mich darauf verlassen und sie wollen erstmal gelebt sein.....plane besser nur nächstes Jahr......und bleib auf dem Teppich, ich hab auch den Traum gehabt halb hier halb dort zu leben, in der Realität schwierig....ich hab auch vom Häuschen in Tunesien geträumt, später eher vom Haus in der Provence.....hätte ich auch heute noch gerne, aber nun man sollte realistisch bleiben und heute leben nicht in der Zukunft......dann viel Glück

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 20:10

Ich weis nicht wie man auf Beiträge antwortet. Toastie. Ich weis das normalerweise der Mann alles zahlt. Aber wenn er 20 Dinar täglich verdient, von dem er noch seine Mama mit ernährt, und ich um ein Vielfaches mehr verdiene, er dazu 2 Monate nicht zur Arbeit geht und Tag / Nacht mit mir verbringt , woher soll er dann das Geld zaubern ?

Ich weis nicht ob es zu schnell geht.
Soll ich denn mich 5 Jahre mit dem Thema befassen um dann festzustellen, ach nein, dass ist doch nix ?

Ich kenne tunesische junge Paare die auch normal zusammen sind, im Supermarkt Händchen halten, beinander übernachten.
Also das sind zwar Ausnahmen, aber meine Selbstachtung ist groß genug um zu erkennen, dass ich keine hure bin.

Wer das ausgerechnet von mir denkt, die nicht einmal kurze Hosen trägt (soll nicht heißen das kurze Hose bedeutet eine hure zu sein) - der kann nicht viel im Kopf haben.

Ich weis es nicht.
Wieso sollte es denn nicht möglich sein, dass ein so junger Mann noch Jungfrau ist? Wie kann ich denn heraus bekommen, schwarz auf weiß, ob er es ist?

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 20:19

karima66 hat geschrieben:
24.11.2022, 20:08
Den Aufenthalt sicher von einem Familienmitglied, hm....wie soll das denn gehen es sei denn eben man ist verheiratet oder nahe verwandt mit einem Tunesier der dann für den Lebensunterhalt zahlt und diese regelmäßigen Zahlungen auch nachweisen kann.
Da ich von ausgehe du hast keinen tunesischen Hintergrund denn dann hättest du ja die tunesische Staatsbürgerschaft bzw. jemand deiner nahen Verwandten na ja, wirst schon wissen wie, halte ich für spekulativ, aber egal....du gehst davon aus, dass deine Familie deine Pläne nicht gut heisst, dich irgendwie dann nicht mehr respektieren würden und dann denkst du deine Familie hilft beim Aufenthalt und du erbst.....

Ich erhalte dieses Geld in 10 Jahren, es ist beim Notar beurkundet. Ich habe eine Person in der Familie, die zwar nicht von ihm weis, aber von meiner Idee, dass ich für 1 Jahr runter möchte. Laut aktuellem Kenntnisstand benötige ich einen Arbeitsvertrag (habe ich) , eine Wohnung (habe ich bald) und 10.000 Euro auf meinem Konto oder regelmäßige Zahlungseingänge (habe ich)
Meine Eltern wissen nichts von dem Mann, haben mir aber zugesichert das ich für 1 Jahr runter kann und unterstützt werde.

.dann viel Glück
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt und einen falschen Eindruck hinterlassen. Ich bin ein ganz normales Mädel aber ich habe Möglichkeiten, die vielleicht nicht jeder hat (auch ohne diese Sache , die mir in 10 Jahren zusteht) daher wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es aus finanzieller Sicht stand heute nicht völlig unmöglich wäre, Deinen Lebensmittelpunkt aufzuteilen. Wenn man denn eine glückliche Beziehung führt, zusammen hält und beide fleißig sind soweit es geht.

Natürlich kann man nie wissen wie das Leben laufen wird. Stand heute kann ich mir weder vorstellen, den Rest meines Lebens in DE zu verbringen, noch den Rest meines Lebens in TUN zu verbringen.
Ich bin halb Marokkanerin halb Kroatin.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Toastie » 24.11.2022, 20:49

Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 20:10
Ich weis das normalerweise der Mann alles zahlt. Aber wenn er 20 Dinar täglich verdient, von dem er noch seine Mama mit ernährt, und ich um ein Vielfaches mehr verdiene, er dazu 2 Monate nicht zur Arbeit geht und Tag / Nacht mit mir verbringt , woher soll er dann das Geld zaubern ?
Es ist fast ein bisschen so, als würdest du dich über die tunesische Kultur lustig machen :?: :shock: . Es ist nicht "normalerweise" so, dass die Männer alles Finanzielle übernehmen, das ist kulturell festgeschrieben und Tradition. So wird es dort gemacht, ausnahmslos! Die Ausnahmen findet man meist, wenn es sich um Bezness handelt, das ist kein Zufall und ein handfestes Indiz für Bezness! Deswegen sparen die meisten aufrichtigen, "ärmeren" Männer Jahre, manchmal Jahrzehnte und ziehen oft in ihren 30ern oder noch später erst bei Mama aus, wenn sie das nötige Geld für ihre Auserwählte beisammen haben!
Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 20:10
Ich weis nicht ob es zu schnell geht.
Soll ich denn mich 5 Jahre mit dem Thema befassen um dann festzustellen, ach nein, dass ist doch nix ?
Naja, noch seid ihr noch nicht lange zusammen, du denkst schon daran, deine Familie aufzugeben, deswegen erschien mir das schon etwas "radikal"!?
Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 20:10
Ich kenne tunesische junge Paare die auch normal zusammen sind, im Supermarkt Händchen halten, beinander übernachten.
Also das sind zwar Ausnahmen, aber meine Selbstachtung ist groß genug um zu erkennen, dass ich keine hure bin. Wer das ausgerechnet von mir denkt, die nicht einmal kurze Hosen trägt (soll nicht heißen das kurze Hose bedeutet eine hure zu sein) - der kann nicht viel im Kopf haben.
Die kenne ich auch (auch wenn ich im Supermarkt oder auf der Straße NIE jemanden Händchen halten sehen habe!), habe dort mit solchen "Pärchen" sogar Parties gefeiert, mir ist damals kaum Unterschied zu Pärchen und Parties in Europa aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass alle diese Frauen nur "Übergangsfrauen" für die Männer, für Spaß und Sex, waren, die sich später eine behütete, "ehrenhafte" Jungfrau (, die nicht zuvor mit 10 Typen schon Händchen haltend durch die Straßen marschiert und somit "bekannt" ist!) zum Heiraten suchen werden. Es geht doch weniger darum, dass du selbst nicht denkst, dass du eine *** bist, als z.B. dein Freund und der Rest der Gesellschaft? Sicher, man kann drüber stehen, was die anderen denken, aber du wirst doch in dieser Gesellschaft ständig damit konfrontiert?
Solair492 hat geschrieben:
24.11.2022, 20:10
Ich weis es nicht.
Wieso sollte es denn nicht möglich sein, dass ein so junger Mann noch Jungfrau ist? Wie kann ich denn heraus bekommen, schwarz auf weiß, ob er es ist?
Schwarz auf weiß wird das sicher schwierig :? . Manchmal muss man den Vorerfahrungen Glauben schenken. Er ist 19, Teenager, der sich ausprobieren möchte und arbeitet ausgerechnet (auch) im Tourismus!? Er wird doch dort zig Touristinnen jede Woche kennenlernen, die einem Flirt oder mehr nicht abgeneigt sind? Für wen hätte er das (bevor er dich kannte) ablehnen sollen? Und das Thema Eifersucht scheint ja auch schon ein handfestes zwischen euch zu sein? Bei dem Altersunterschied wird das doch immer schlimmer werden, wenn das jetzt schon ein Problem ist?
Ich sage ja nur, lieber nichts überstürzen und jetzt gleich das ganze Leben und die Familie wegwerfen! Auch wenn du bereit für eine Zukunft und etwas Festes wärst, ich würde mich erst mal mit der Kultur vertraut machen! :!:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Solair492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2022, 16:11

Re: unglücklich verliebt - Bezness ?

Beitrag von Solair492 » 24.11.2022, 21:46

Es ist fast ein bisschen so, als würdest du dich über die tunesische Kultur lustig machen
Nein, aber es macht ja keinen Sinn das er für eine Summe 2 Jahre sparen muss die ich durch die Arbeit in DE in 2 Monaten gespart habe. Wenn er Geld verdient hat, hat er es ausnahmslos mir in voller Summe in die Hand gedrückt- statt seiner Mutter, die es sicherlich auch hätte gebrauchen können.

Ja er arbeitet zeitweise im Tourismus. Aber wir haben viel Kontakt. Wo soll er denn mit einer Touristin Sex haben? Am hellen Tag am Strand ? Ich weis nicht also da muss ich sagen in diesem Punkt glaube ich ihm. Ich weis das es ein paar Mädels gibt mit denen er schreibt/ vor allem in der Vergangenheit als Single geschrieben hat. Das verheimlicht er auch nicht. Er hat definitiv keine 2 Handys und sein Handy liegt immer offen zugänglich für mich wenn ich da bin. Ich muss zugeben, ich habe seinen Code und einmal als er schlief, habe ich sämtliche Ordner und Apps durchgesehen. Es war definitiv nichts aufgeräumt. Es waren viele Dinge zu sehen, aber nichts, was mich hätte böse werden lassen. Er hat sogar mit einer Touristin von mir gesprochen.

Ich denke halt, wenn er doch nur überall ein bisschen Geld abzocken wollte und seinen Spaß, ist ihm doch damit garnicht geholfen, wenn er mich nach Tunesien holt ? Wäre doch viel besser für ihn wenn ich weiter mein Geld in de verdiene und paar mal im Jahr bei / mit ihm urlaub mache. Wieso sollte er wollen das ich bei ihm bin und eine Wohnung in seiner Nähe finde und von tunesischem Gehalt lebe, von dem ich dann sicher keine zwei oder drei Münder satt bekäme. Er sagte er wird mir mit der Miete helfen und Geld für essen geben.

Ich werde ja sehen ob sich dies bewahrheitet. Ich fühle mich bisher immer sehr respektvoll und ehrenhaft behandelt. Ich will ja wirklich realistisch schreiben und erfinde hier auch nix. Aber ich kann ja auch nix schlecht reden, was nicht schlecht ist. Außer meiner Paranoia kann ich nix sagen. Vielleicht könnte ich sagen das mir aufgefallen ist, dass er nicht viele Fotos von uns macht - heißt das, er liebt mich nicht ? Mein Ex wollte mich in jeder Lebenslage fotografieren, schrecklich war das. Ich weis nicht, er hat mir all seine Konten gezeigt. Instagram, Facebook, er hat Bilder von uns in seinen Storys hochgeladen. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich schiss hatte meine Familie kriegt es irgendwie mit. Also ich weis nicht. Es kann doch nicht jeder Tunesier ein Verbrecher sein und dazu erzogen sein, eine Europäerin auszunehmen.

Grade habe ich ein Video geschickt bekommen. Er sitzt grade mit Freunden zu Hause und es wird Bier getrunken. Im Nebenraum die Mama mit der Tante und dem Onkel der nix zu sagen hat. Vermutlich auch nicht normal für viele ? Also bei mir zu Hause könnte es das nicht geben.

Antworten