Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche den Kontakt zu einem emsigen Bezzie abgebrochen, der offenbar endlich eingesehen hat, dass bei mir nichts zu holen ist.
Ich schreibe nun in dieses Forum, um andere vor ihm zu warnen, die nicht das Glück hatten, sich vor bzw. in der Frühphase der Kontaktaufnahme über Bezness und seine Folgen informiert zu haben.
Ich weiß nicht inwieweit ich in diesem Forum Informationen weitergeben darf. Ich war Ende August 2022 bis Anfang September im Hotel Palm Azur und bin dort an meinem letzten Urlaubstag mit dem besagten Herrn A...n A....i. ins Gespräch gekommen, der tagsüber als Security am Strand gearbeitet hat. Wir haben Nummern ausgetauscht. Ich mit der Intention meine Französischkenntnisse durch Konversation wieder aufzufrischen, er naja.. das kann man sich denken.
Da der Verlauf eines halben Jahres Kommunikation den Rahmen hier sprengen würde, fasse ich dem Ablauf seiner Taktik zusammen. Erst hat er Bilder verschickt, vom Strand, meinem bevorzugten Liegestuhl und es wäre so schön wenn ich da wäre etc. Als ich ihm klargemacht habe er könnte von mir weder Liebe noch Geld oder materielle Dinge erwarten, hätte ich eigentlich gedacht er beendet den Kontakt. Er schrieb er wolle nichts von mir und wir schrieben weiter.
Für mich war es in Ordnung, da ich mir sicher war er hätte meine Ansage verstanden. Trotzdem bekam ich weiterhin Komplimente für die ich mich zwar bedankte, aber nie weiter drauf einging und ihm auch nicht das Gefühl gab irgendwie Interesse an ihm zu haben.
Dann änderte er die Taktik. Er schrieb er hätte seinen Job verloren, und musste aus seiner Wohnung, ist also obdachlos und schläft am Strand. Dort wurden ihm angeblich seine Papiere geklaut während er schlief. Ich sprach ihm zwar mein Mitgefühl aus, bot ihm aber keine finanzielle Hilfe an. Das zumindest muss ich ihm zugute halten. Nach Geld gefragt, hat er nie.
Trotzdem kam zu all seinem Pech (was nicht alles passieren kann in so kurzer Zeit) auch noch die Tatsache, dass sein Vater am Auge operiert werden muss und seine Eltern von seiner Unterstützung abhängig sind. Ich googelte die Erkrankung seines Vaters, stellte noch eine medizinische Frage dazu und das Thema hatte sich schnell erledigt. Offenbar wollte er lieber nicht weiter darauf eingehen, weil es ohnehin nicht wahr war. Mir sollte es recht sein. Ich hatte bis dato eine Menge neuer Vokabeln und Redewendungen gelernt, die ich sicher nie vergessen werde
Nach einem neuen Job, den er nach einer Woche wieder verlor, wollte er angeblich eine Ausbildung machen. Die könnte er aber nicht bezahlen, weil er sich verkalkuliert hat und jetzt kein Geld hat. Auch da konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Nun ging er soweit zu behaupten, sein Leben wäre so furchtbar, er würde sich am liebsten erhängen! Das erlaube aber seine Religion nicht. Ich habe ihm zwar gut zugeredet,.Geld bekam er aber keins. Dann kam der Jahreswechsel. Wir wünschten uns ein gesundes neues Jahr und über Januar herrschte Funkstille.
Die Kontaktaufnahme kam wieder von ihm. Alles schien in Ordnung. Die Nachrichten waren viel entspannter, es schien ihm gut zu gehen und ich fragte erst mal nicht nach, wie es arbeitstechnisch bei ihm aussieht. Ich wollte auch nicht wirklich die deprimierende Stimmung heraufbeschwören. Wenn ich fragte was er an einen Tag macht, kam Kaffee trinken oder einen Freund treffen. Einen solchen hat er auch jetzt im Februar 2023 besucht. Ein tapissier dem er an dem Tag ein wenig geholfen hat. Von dort hat er mir ein Video geschickt, das von einer Bank aus aufgenommen die Straße zeigt in der er saß. Nur dass er dabei auch seine Beine und seinen Fuß gefilmt hat, an dem ein nigel nagel neuer deutscher Markenschuhe geprankt hat. (Vielleicht liest die Dame, die das Paar Schuhe gesponsert hat diesen Beitrag)
Nur zwei Tage später schien seine Glückssträhne wieder vorbei. Er muss sein Telefon verkaufen, weil er nichts zum Essen hat. Fast schon war ich versucht ihm vorzuschlagen lieber die Schuhe zu veräußern. Habs aber dann doch gelassen. Auf die Masche mir Angst zu machen, der Kontakt bricht ab wenn ich ihm kein Geld schicke bin ich natürlich auch nicht eingegangen. Ich habe mich bei ihm bedankt, für den angenehmen Französischkurs, ihm alles Gute gewünscht und den Kontakt selbst beendet.
Mir selbst ist aus dieser Verbindung kein Schaden entstanden, wobei ich zugeben muss, dass ich mich selbst immer wieder zur Vorsicht rufen musste. Gegen das manipulative Verhalten hätte jemand ohne Kenntnis von Bezzness keine Chance.
Wer glaubt die Bekanntschaft mit derselben Person gemacht zu haben und sicher gehen will, möge sich gerne melden. Ich habe den gesamten Chatverlauf mit ihm gespeichert, auch Bilder von ihm.
Vielleicht kann ich hiermit dazu beitragen, schlimmeres zu verhindern