Kat82 hat geschrieben: ↑04.03.2023, 22:22
In der Theorie weiß ich es absolut, auch dass es das bei mir ist. Aber irgend ein kleiner Rest in mir drin will dann doch noch glauben, dass es anders ist.
Sag ich doch, das ist ABIGA/AMIGA!
Kat82 hat geschrieben: ↑04.03.2023, 22:22
Ich muss mir dann immer wieder die Fakten aufzählen und mir klar machen, dass solch eine Ansammlung von Red Flags einfach kein Zufall sein kann.
Das ist wie beim Raucher (oder anderweitig Abhängigen). Er weiß natürlich in der Theorie, das Rauchen ist ungesund und es bringt ihm viel Kummer. Die vielen gesundheitlichen Beschwerden können nach einiger Zeit auch kein Zufall mehr sein. Es wird immer klarer:
auch ihm tut das Rauchen nicht gut

. Aber er kommt trotzdem nicht davon weg, weil irgendwo im Hinterkopf eine Stimme sagt "tu es! Das beruhigt dich und hilft dir! Das fühlt sich gut an! Es gibt Schlimmeres als Rauchen", usw..
Ich denke eine Therapeutin könnte dich wieder zu dir zurückführen und den Blick darauf richten, warum du dir diese destruktiven Partner mit den vielen "red flags" überhaupt aussuchst. Welche Ängste sind da, dass du dir nicht jemanden suchst, der auf Augenhöhe ist, dir das Wasser reichen kann und dich lieben kann? Weißt du überhaupt, was für ein Mann zu dir passen würde oder sind alle Männer, die deinen Weg kreuzen und danach auf täglicher Basis mit dir chatten, nur völlige Zufallsbekanntschaften und potentiell alle Partner für dich? Wo sind
deine eigenen Prioritäten und Werte, wenn es um Männer geht? Dinge, auf die du Wert legst, die eine "Auslese" ermöglichen? Kennst du die überhaupt? Wie Chris schon schrieb, die Komplimente und schönen Worte sind letztlich ja völlig wertlos und daher in Wirklichkeit
nicht schön, weil sie nur gelogen sind. D.h. du hattest in letzter Zeit viele Männer, die dir nur vorgelogen haben, dass du toll bist. Das stelle ich mir richtig furchteinflößend vor!
Vielleicht spielt aber dieses "Dranbleiben" und Kümmern der Bezzies eine noch viel größere Rolle. Vielleicht brauchst du einfach jemanden, der sich um dich kümmert, auf täglicher Basis für dich da ist, weil du einsam bist. Die Bezzies stopfen viele Lücken, da muss man die Lupe genau drauf richten, welche Bedürfnisse durch diese Verbrecher bei dir (scheinbar) abgedeckt werden. Ich denke erst dann kann man diese "Sucht" aufbrechen!
Liebe Grüße,
Toastie