Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Fierrabras » 06.03.2024, 09:48

Hallo Ponyhof

vielleicht sollten wir den Günni etwas modernisieren? Der scheint ja jetzt auch so Ende 50 zu sein...etwas alt für einen Bezzie :mrgreen:

also mein Vorschlag: Animateur Timo, 28 Jahre, keine qualifizierte Berufsausbildung, angelernter Animateur für die -vor allem weiblichen- Gäste des Boutique-Bio-Hotels Mirage am Starnberger See, der auch manchmal als Kellner bzw Barkeeper aushelfen muss. Sonnenschirme aufstellen und Handtücher auslegen muss er auch noch, aber da kommt er den Damen so schön nahe (so nach dem abendlichen Gangbang mit dem Animateur/innen, die Moni arbeitet da auch noch und macht die Wassergymnastik für die alten Wasserrentner).

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 06.03.2024, 10:17

Ja, der Timo klingt auch gut. Ich hatte mich damals bewusst für einen "unsexy" Uraltnamen entschieden, weil das einfach noch mehr "abtörnt", und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass jemand wirklich einen jungen Mann mit diesem Namen kennt (das dann mit diesem in Verbindung bringt), oder dieser hier schreibt und sich angegriffen fühlen könnte. :mrgreen:

Ansonsten kenn ich auch noch der Kevin, der im Kurpark Baden-Baden herumstreunt und den Ronny im Spreewald, der sich neben der elterlichen Gurkenfarm als Kahnstaker was verdient und im Hotel aushilft... :mrgreen:

Denn wenn ich den (weniger überspitzten) Lukas aus dem Berliner Szenecafe nehme, kommt dann schneller das "bei dem würde ich das auch so machen" als bei Günther vom Schluchsee am Schwenkgrill.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 06.03.2024, 10:30

Na, wenn das immer so einfach ist mit dem Arbeitsvisum und der Frankreichreise, dann wundert es mich, warum sich so viele Menschen in Lebensgefahr auf dem Mittelmeer begeben, Tausende Euro für Schlepper ausgeben oder wochenlang über die Balkanroute wandern... :roll:

Was der Dir erzählt, ist doch Blödsinn. Falls er wirklich jetzt schon frisch und fröhlich mit seinem Taxi durch Frankreich fährt, müsste er ja ganz ordentlich Geld gehabt haben, um seinen Flug zu bezahlen, und dort eine Wohnung anzumieten. Und wenn er so auf Rosen gebettet ist, ist es umso unverschämter, Dir 150 Euro abzunehmen. :mrgreen:

Oder er hat da gleich eine ganze Herde Cash Cows am Start, und seine befreundeten Telefonterroristen sammeln bei den anderen Damen das Geld ein....wie auch immer: Böses Spiel, dieses "Du bist die Liebe meines Lebens"-Gesülze mit "Ich brauche dich eigentlich gar nicht"-Garnitur.

Gegen Spass im Bett ist nichts einzuwenden, aber ist das auch noch schön, wenn es sich beim Partner um eine Mischung aus Berufskriminellen und Prostituiertem handelt, der Dich verachtet?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von karima66 » 06.03.2024, 11:50

Ponyhof hat geschrieben:
05.03.2024, 15:25



Thema Bildung: Ich kenne einen Tunesier, der inzwischen Universitätsprofessor in Westeuropa ist. Er ist in dieser westlichen Gesellschaft völlig angepasst, kommt mit den Normen klar. Er ist auch mit Frauen und Familien befreundet (umarmt auch Frauen locker zur Begrüssung etc.). Wenn man es nicht weiss, würde man ihn nie dem nordafrikanischen Kulturraum zuordnen. Als ich ihn vor vielen Jahren als jungen Mann kennenlernte, machten ihm seine verschleierten Schwestern den Haushalt. Darauf angesprochen, meint er, es seien eben keine westlichen Frauen, sondern seine Schwestern. Und für diese hätte er die Verantwortung, dass sie sich "ordentlich benehmen". Und was westliche Frauen dürften, gälte eben nicht für seine Schwestern, denn da gibt es auch noch seine Eltern.

Also: Hochgebildet, "integriert", ohne wirtschaftliche Sorgen in Westeuropa lebend. Und immer noch im Windschatten seiner tunesischen Familie, und immer noch in den mit der Muttermilch eingesogenen Normen verhaftet, was seine Schwestern angeht.

Es ist ja schon fast Alles geschrieben worden hier was mir auch eingefallen ist....oben stehende Zeilen von Ponyhof (hoffe ich packs mal mit dem Zitieren) finde ich so erwähnenswert, ich lese grad auch wieder mal ein Buch über Algerien, die Familie lebt auch seit Jahren in Paris, aber der Einfluss der Familie, die wie Ponyhof schreibt mit der Muttermilch eingesogenen Norman die bleiben, sind immer vorrangig und verstärken sich mit dem Alter noch.
Erschreckend für mich auch immer wieder wie einfach die Männer im Tourismus es haben, weil die meisten Touristinnen so wenig Kenntnisse von Land und Leuten haben und man ihnen so Alles erzählen kann, so eine Geschichte wie diese hier ist so sehr Märchen, was der so Alles zusammengedichtet hat, unglaublich.....
Die Familie kommt aus El Kef oder Le Kef, das ist ganz im Westen von Tunesien nahe Algerien, Niemandsland, jeglicher Tourismus und somit etwas Gewohnheit im Umgang mit Touristen im Alltag völlig ausgeschlossen, fast Alle gehen irgendwann in die Touristenorte.
Der Vater könnte wie erwähnt durch gutes Trinkgeld etwas besser die Familie versorgen, aber niemals sparen, gar für ein Haus, never....auch in früheren Zeiten nicht, ich hab vor 20 Jahren dort eine Weile in einem Restaurant gegenüber der Hotels gearbeitet, von meinem Trinkgeld konnte ich damals mein Essen für mich alleine finanzieren, mehr nicht und damit meine ich Brot, Wasser, Obst und Gemüse vom Markt nicht Essen in Restaurants oder Cafes.
Immer wieder reden sie dort von Studium, sie haben studiert.....das ist ein Missverständnis, sie benutzen das Wort wie wir lernen sagen würden, man hat gelernt in Schulen oder Kursen, hat nichts mit Studium hier zu tun.
Es kann sein er war in einer Koranschule, in Kef durchaus üblich, vielleicht hat er mal paar Monate Kurse dort besucht wo man kellnern lernt, das ist wie hier eine Weiterbildung an der Volkshochschule.....wenn er wirklich schon mal in Europa war dann über eine Touristin, vielleicht lief das schief, selbst wenn die Eltern jetzt ein Haus haben sofern es ihnen gehört und nicht Jemandem aus der weitläufigen Familie dann sicher auch schon über Bezness erlangt, der Vater war bei Freunden in Europa, wie sollte er an ein Visum gelangt sein und er selbst.....einfach mal so nach Frankreich, erst Studium in Lyon nun nur noch Taxi fahren, Alles Märchen......selbst wenn es mal ein Visum gab so erlischt das wenn man länger als 6 Monate wieder in Tunesien lebt.....nein da passt nichts und ist Alles nur um sich wichtig zu machen, Eindruck zu schinden und abzulenken davon, dass man nach Europa möchte auf dem Weg des Bezness....

Ich hoffe Susi du bist wirklich so taff, dass du es so schnell abhaken kannst und Alles blockierst, ansonsten wird es eine lange Leidensgeschichte denn er und seine Familie, Kumpels werden erst locker lassen wenn es keinen Weg mehr gibt an dich ranzukommen und du nie mehr antwortest, egal was, ignorieren ist das Zauberwort.

Und im April wieder im Hotel arbeiten bzw. sich da was dazu verdient haben so einfach ist das nicht, der Tourismus liegt seit Jahren brach, schwer genug überhaupt eine Stelle zu bekommen, wenn oft nur für paar Monate und ich weiss nicht was jetzt der Lohn ist, aber für einfache Kellner lag der vor Jahren bei 120 - 280 Dinar.....das sind mal eben jetzt ca 60 - 140 Euro, das mag etwas mehr heutzutage sein, müsste ich mal nachfragen bei Kontakten, aber viel hat sich da nicht geändert......

Hoffe du kannst es als Urlaubsepisode verarbeiten und ehrlich ich würde nicht dann in die Türkei reisen....

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von karima66 » 06.03.2024, 11:51

Nicht so geklappt wie gehofft, also hoffe man kann erkennen was die Zeilen von Ponyhof waren und wo mein Text dazu anfängt, sorry....

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von omega » 06.03.2024, 12:06

Susi1991 hat geschrieben:
06.03.2024, 08:33
Mir wurde zugetragen er wird jetzt Taxifahrer in Frankreich. Ein Arbeitsvisa dafür bekommt er innerhalb von 10 Tagen und das ist der Beweis, dass er mich nicht ausnutzt um nach Europa zu kommen.
.
.

Was für ein Schwachsinn ....das zeigt nochmal sehr schön diese Absurdität und dass alles einfach nur eine dreiste Lüge ist.

Ein Studenten-Visum beinhaltet für Nicht-EU-Studenten die Erlaubnis, sich länger als 90 Tage in Frankreich aufzuhalten und dort zu studieren.
Zudem !!! ist es diesen Studenten dann AUTOMATISCH erlaubt dort zu arbeiten.

Das sog. "Visa de long séjour etudes" erlaubt es Studenten ausdrücklich auch in Frankreich zu arbeiten.

Somit ist dieses Geschichte mit dem Taxi einfach nur ......ein Schwachsinn.
Taxifahren könnte er dann auch als Student.

Es erhärtet sich also meine Annahme, dass kein Studium seinerseits vorliegt und auch nie vorgelegen hat, sondern eine Koranschule als Basis für sein "Recht und Religion (und Psychologie) - Studium" vorliegt.


Gruß omega

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von karima66 » 06.03.2024, 12:15

Ganz genau und für ein Studentenvisum muss die Familie viel Geld vorweisen, hinterlegen, das kann diese ganz sicher nicht.

Susi1991
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2024, 22:49

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Susi1991 » 06.03.2024, 13:23

Jaaaa, ihr habt mir wirklich die Augen geöffnet. Auf die große Liebe mit ihm war ich ja wie bereits gesagt nicht aus. Aber ich habe sein vermeintliches Ich lieb gewonnen und das fehlt mir schon. Die Anrufe haben aufgehört, habe ausländische Nummern bei meinem Telefonanbieter heute morgen sperren lassen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass er sich nicht irgendwo meine Freundesliste aus Instagram gespeichert hat.

Die Türkei ist schon gebucht und mit meinem neu erworbenen Wissen kommt da niemand an mich oder die Mädels ran. Sonst werde ich zum Kampfhund :D

Und mit meinem irgendwann mal neuen Partner werde ich auch nach Tunesien reisen, sozusagen als Bildungsurlaub, soll der dann mal dort eine Schulung machen, wie ich so bitte den Rest meines Lebens behandelt werden möchte.

Apropo neuer Partner, @Ponyhof,der Timo vom Starnberger See klingt schon echt nach einem Schnuckelchen, wobei ich noch nicht sicher bin ob er mit Ronnys Gurke(nfarm) mithalten kann :wink:

And now ladies and gentlemen, welcome me to the pack. Eine neue Aufklärerin wurde geboren. Lasset die Saison beginnen und uns weitere Herzen und Seelen retten! 8)

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 06.03.2024, 17:01

Es ist immer schön, wenn wir jemanden überzeugen und einen Betrug verhindern konnten. Leider gelingt das nicht immer.

Und falls Du Zuspruch oder eine weitere Kopfwäsche brauchst, kannst Du hier im Forum schreiben…
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Corinna » 07.03.2024, 07:31

Hallo Susi,

Ponyhof schreibt:
„Und falls Du Zuspruch oder eine weitere Kopfwäsche brauchst, kannst Du hier im Forum schreiben…“
Ja, auch der Zuspruch ist sehr wichtig, wenn einem dann nach und nach klar wird, was mit einem gemacht wurde. Da möchte ich mich Ponyhof gern anschließen.

Es ist so wichtig die Situation klar zu sehen. Und das geschieht sinnvollerweise Schritt für Schritt, so wie Menschen es verkraften können.

Schönen Tag
Corinna

omega
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von omega » 07.03.2024, 08:14

Susi1991 hat geschrieben:
06.03.2024, 13:23
Auf die große Liebe mit ihm war ich ja wie bereits gesagt nicht aus.
.

Bitte entschuldige, wenn ich hier noch kurz einhaken muss. Wie Du ja mitbekommen hast, ging es nie um Liebe (im westlichen Sinn).
Es geht aber auch nicht um Liebe von Deiner Seite aus - auch wenn es nicht um Liebe ging, wie Du gerade geschrieben hattest.
Es ging darum, dass Du durch den sich immer weiter intensivierenden Kontakt in eine Mühle gerätst. Mit oder ohne Liebe von welcher Seite auch immer.

Ja, es geht nicht um Liebe, auch nicht um DEINE Liebe - es geht um SEINE Manipulation. Und diese Manipulation passiert so perfide und so verdeckt, dass Du irgendwann nicht mehr abspringen kannst. Niemand von uns kann abspringen. Es passiert einfach. Schritt für Schritt, jeden Tag ein wenig mehr - bis man gefangen ist.

Darum geht es.

Auch wenn es von Anfang an BEI DIR nicht um Liebe ging.
Das ist nicht der Punkt.
Es ging um SEINE Manipulation. Das ist das, was Du verstehen musst.

Aber ich habe sein vermeintliches Ich lieb gewonnen und das fehlt mir schon.
Das meine ich damit. Das ist der erste Schritt der Manipulaton.



Gruß omega

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Corinna » 07.03.2024, 10:48

Danke Omega, sehr treffend geschrieben. Da ist die entscheidende Stelle. Schönen Tag Corinna

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Ponyhof » 07.03.2024, 13:37

...ich glaube, das hat Susi schon verstanden. :wink:

Danke, Susi, dass Du uns Glauben schenkst. Und ja, Du handhabst das bisher prima. Sich informieren, hinterfragen, Nummern sperren. Genauso SO. :mrgreen:

Und wenn Du schwach wirst, oder seine "Vibes", sein "ich" vermisst, dann hier schreiben, hier lesen...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Toastie » 07.03.2024, 14:55

Hallo Susi,

total super, dass du so schnell den Absprung geschafft hast! Gratuliere!!! :D 8)
Dein Eingangspost ist so interessant für mich!
Weniger was du über ihn schreibst (was sicher 95% des Textes ausmacht, ein paar Mal musste ich schmunzeln, was er dir tatsächlich von sich erzählt hat :lol: ...), aber vor allem weil man die Manipulation so gut aus deinem Text rauslesen kann. V.a. dass man so schnell von sich selbst, den eigenen Gefühlen und Gedanken weggezogen wird :!: . Es geht nur noch um ihn, seine Welt, was er sagt, tut und was er einem einredet, was man selbst auch tun, denken, fühlen möchte! :evil: Man wird von diesem Manipulations-Tsunami überschwappt, dass das eigene Hirn ausgeschaltet wird.

Spannend auch die Telefonsex-Geschichte und gleichzeitig dieses "liebevolle gemeinsam Einschlafen" wie bei einer ganz engen Beziehung, diese extreme "Nähe" auf körperlicher Basis, die hier erzeugt wird. Klassisch für Bezness und perfekt für die weitere Manipulation! :x
Das subtile Suggerieren "wenn ich ständig mit dir am Telefon hänge, kann ich doch nur treu sein, ich habe ja gar keine Zeit für andere Frauen!", scheinbar ein bekanntes "Beruhigungsmittel" der Beznesser, was bei dir auch gleich wunderbar funktioniert hat! :twisted: Dabei haben die Bezzis gleichzeitig viele Kontakte in Ländern, wo es Zeitverschiebung zu dir gibt, ein "Telefonbetrug" kann also ganz ganz easy verheimlicht werden! :twisted:
Susi1991 hat geschrieben:
04.03.2024, 17:26
Nunja, dank eurer Seite hinterfrage ich gerade absolut alles. Wir lachen suuuuper viel, haben aber auch viele tiefe Gespräche, er hat mir Kinderbilder von sich gezeigt und wir hatten einen gemeinsamen vibe ohne groß miteinander gesprochen zu haben. Und wann soll er denn Zeit haben um andere Frauen so viel Aufmerksamkeit zu geben. Auch seine Klamotten sehen jetzt nicht teuer oder neu aus. Völlig normal. Jogger, Addiletten und Shirt meist.

Bin ich wirklich voll in die Falle getappt?! Schießt los!
Ja, du bist in die Falle getappt aber damit sicher nicht alleine!
Gut, dass diese Seite dir geholfen hat, aufzuwachen! 8) 8) 8)
Die Kinderbilder...
Der "Vibe"
Die "normalen Klamotten"
Alles "Beweise", dass es echt sein muss... rückblickend wahrscheinlich jetzt schon mehr als fragwürdig für dich, oder? "Tiefe Gespräche" mit einem Beznesser? Rückblickend wahrscheinlich auch eher nur inszeniert! Alles ist gezielte Manipulation! :evil:
Dieser Entzug der täglichen Bombardierung von vermeintlicher "Liebe" muss erst einmal verkraftet werden, das ist nicht ganz einfach. Aber geh niemals zurück! Der hat nichts Gutes mit dir vorgehabt! :cry:
Viel Kraft und Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Toastie » 07.03.2024, 15:06

omega hat geschrieben:
07.03.2024, 08:14
Ja, es geht nicht um Liebe, auch nicht um DEINE Liebe - es geht um SEINE Manipulation. Und diese Manipulation passiert so perfide und so verdeckt, dass Du irgendwann nicht mehr abspringen kannst. Niemand von uns kann abspringen. Es passiert einfach. Schritt für Schritt, jeden Tag ein wenig mehr - bis man gefangen ist.
Sehr treffend beschrieben, Omega! 8)
Und wie Corinna schon schrieb, man soll sich das auch niemals nach dem Motto "egal, ich hatte ja auch meinen Spass dabei, so gesehen haben wir uns ja quasi beide nur benutzt..." schönreden! Man muss schon differenzieren lernen zwischen beidseitiger Attraktion, "Spielerei" ohne tiefere Gedanken, Telefonsex, Flirten, zwanglosem Kennenlernen und einseitigem Verbrechen/Liebesbetrug ohne jegliches Gefühl, Menschlichkeit oder Respekt für den anderen und damit einhergehenden verheerenden Folgen für diesen! :evil: :twisted: Sonst ist die Gefahr groß, dass man Bezness nicht versteht und noch einmal in diese Falle tappt!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Toastie » 07.03.2024, 15:32

Susi1991 hat geschrieben:
04.03.2024, 17:26
Als ich vor ein paar Tagen schrieb er soll mich dann ja nicht in der Ferienwohnung umlegen schickte er mir seinen Ausweis und meinte damit kann ich gleich zur Polizei wenn mir etwas suspekt vorkommt.
Zu dem Ausweis kann ich nur sagen, dass "mein" Bezzi sich solch einen vor Bezug der Ferienwohnung extra besorgt hat, mir ein Foto schickte, und meinte, wir beide müssten uns dann "einfach" bei der Polizei vor Ort anmelden als unverheiratetes Pärchen, um Strafen zu vermeiden. Vielleicht wird mit dem tunesischen Ausweis auch etwas Schmiergeld übergeben und die Polizei lässt einen dann für den "Ferienzeitraum" in Ruhe. Dass diese Bezness unterstützt ist ja kein Geheimnis. Könnte aber auch gut sein, dass diese Ausweis-Sache nur Teil der Bezzi-Manipulation, also eine komplette Lügengeschichte ist, um eine vermeintliche Sicherheit herzustellen, damit das Apartment trotz Illegalität bezogen wird. Ich muss wahrscheinlich nicht dazuschreiben, dass die Geschichte mit dem Anmelden bei der Polizei dann nicht mehr erwähnt wurde, sobald ich vor Ort war...? :twisted:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von nabila » 07.03.2024, 17:19

hallihallo,

ein islamisches Sprichwort heißt : Der Himmel der Frau ist unter den Füssen ihres Mannes

Das muss frau sich Wort für Wort langsam durchdenken ! Das muss wachrütteln !

Es gibt dazu ein Buch, mit dem Titel des Sprichwortes, und ist ein Tatsachenbericht über das Leben islamischer Frauen, über die schreiende Ungerechtigkeit , die Frauen im Islam zu ertragen haben. Das Buch entstand nach einem vierjährigen Aufenthalt der Autorin in verschiedenen islamischen Ländern.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Evelyne » 09.03.2024, 12:30

Fierrabras hat geschrieben:
06.03.2024, 09:48
Hallo Ponyhof

vielleicht sollten wir den Günni etwas modernisieren? Der scheint ja jetzt auch so Ende 50 zu sein...etwas alt für einen Bezzie :mrgreen:

also mein Vorschlag: Animateur Timo, 28 Jahre, keine qualifizierte Berufsausbildung, angelernter Animateur für die -vor allem weiblichen- Gäste des Boutique-Bio-Hotels Mirage am Starnberger See, der auch manchmal als Kellner bzw Barkeeper aushelfen muss. Sonnenschirme aufstellen und Handtücher auslegen muss er auch noch, aber da kommt er den Damen so schön nahe (so nach dem abendlichen Gangbang mit dem Animateur/innen, die Moni arbeitet da auch noch und macht die Wassergymnastik für die alten Wasserrentner).
Sorry Fierrabras, aber diese Vergleiche finde ich unangebracht - Es braucht keinen modernisierten Günni. Das Thema Bezness ist zu ernst, um Witze darüber zu machen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Fierrabras » 09.03.2024, 15:52

Hallo Evelyne

ich sehe immer mal wieder Opfer von Beznes in meiner Sprechstunde, teils sind sie schwer psychisch krank geworden durch das Bezness, teils waren sie als schwer psychische erkrankte Frauen leichte Opfer für Bezzies. (ich darf nur schwer psychisch Kranke behandeln). Ich weiss zu gut, was für Folgen das haben kann, auch wenn ich selbst kein Bezness-Opfer bin.

Ich versuche -zusammen mit dem klugen Ponyhof, der damit angefangen hat- durch die Erschaffung von Kunstfiguren, die einem deutschen Bezzie oder mit der "Moni" auch einer deutschen Bezness-Frau, ähneln, zu spiegeln, wie sehr sich frau oder gelegentlich auch man durch die exotischen Umstände des Urlaubs bzw einer fremden Kultur vernebeln lässt. Aber dazu muss natürlich eine Ähnlichkeit bestehen. Und ein 60 jähriger Günter mit Bierbauch vom Schluchsee entspricht keinem Bezzie. Sondern es soll ja gerade verdeutlicht werden, dass sich keine Frau bei einem Urlaub in Deutschland oder Österreich in eine ernsthafte Liebesbeziehung mit einem blutjungen Animateur Timo ohne Berufsausbildung begeben würde. Und dass jede Frau einem solchen Timo, sollte der nach 3 tägiger Bekannschaft von Heirat reden, einen Vogel zeigen würde. Und warum tut Frau das bei blutjungem Animateur Hassan in Tunesien nicht?! Genau das will ich spiegeln. (Spiegeln ist ein psychotherapeutischer Ausdruck).

Das kann manchmal etwas überzogen herüber kommen, aber es soll Augen öffnen.

Gruß Fierrabras

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Rüttelt mich bitte wach falls es sein muss

Beitrag von Miss Bean » 10.03.2024, 00:44

Ähm Fierrabras ...

Ich bin in so einigen Gruppen für Bezness-Geschädigte. Es tauchen immer wieder Männer auf, die so ganz und gar nicht der Vorstellung eines typischen Beznessers entsprechen. Im Gegenteil ...

Die Mitleser lassen dann schon öfter mal Sprüche ab wie: "Oh je, den kann man sich nicht mal schön saufen" oder: "Den könnte man mir nackt auf den Bauch binden ..."

Nein nein, es ist überhaupt nicht immer der schöne, junge, schlank-muskulöse, braungebrannte Animateur. Es sind durchaus auch unattraktivere, ältere, dicke Männer dabei und das ist ja sogar das Fatale: Denen traut man es ja gar nicht zu!

Das zieht sich wie bei den Opfern durch alle Altersschichten, Berufsschichten, gebildet oder eher nicht, gutaussehend oder eher nicht ...

Die haben nur das gemeinsam: Sie haben das "charmante" Ranwanzen und Schauspielern voll drauf.

Es ist und bleibt einfach ein Ritt auf der Rasierklinge, sich mit ihnen einzulassen, völlig unabhängig von oben genannten Kriterien.

Antworten