Glück gehabt?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
BlaueAugen
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2024, 13:27

Glück gehabt?!

Beitrag von BlaueAugen » 16.04.2024, 10:33

Ja, scheinbar habe ich einfach nur Glück gehabt!

Bis ich hier auf diese Seite gestoßen bin, wußte ich noch nicht einmal, daß es so etwas wie Bezness gibt. Ich kannte weder das Wort, noch die Masche, die dahinter steckt und ganz sicher wäre ich nie (!) auf die Idee gekommen, daß es mich betreffen könnte. Selbst als ich mich hier schon eingelesen hatte, dachte ich noch „Nein, bei mir ist es gaaaanz etwas anders!“. Selbst wenn es in meinem Fall vielleicht keine Absichten gab, mich finanziell auszunehmen, habe ich hier genügend über die nordafrikanische Mentalität insbesondere in Bezug auf Frauen (vorzugsweise ungläubig, älter, geschieden) und Ehrlichkeit (wird dort offenbar anders definiert als hier) gelernt, daß ich mich jetzt als geheilt betrachten darf.

Aber der Reihe nach.

Ich habe meinen vermeintlichen Traummann auf einer Tour durch die tunesische Sahara kennengelernt. Eine Woche lang ging es mit einer Kamelkarawane durch die Wüste. Eine kleine Reisegruppe von acht Deutschen und Schweizern, gemischten Alters. Wir wurden von einem Österreicher als Reiseleiter und sechs Beduinen begleitet. Die Zeit war wundervoll. Wir wurden rundum umsorgt. Die Beduinen waren alle sehr aufmerksam, aber nie in irgendeiner Weise grenzüberschreitend, zudringlich oder irgend etwas fordernd, immer nur auf unser Wohl bedacht. Einer der Beduinen, nennen wir ihn hier Mahir, hob sich in allem dann noch einmal positiv von den anderen ab. Er sprach als Einziger Englisch, neben etlichen Floskeln, die er auch auf allen möglichen anderen Sprachen beherrschte, er war immer fröhlich, überaus aufmerksam, stets hilfsbereit und natürlich auch optisch hinreißend. Nach seiner Aussage 33 Jahre, damit – jedenfalls nach europäischen Maßstäben – nur etwas jünger als ich (36). Aber er war jemand, aus einem anderen Kulturkreis, jemand mit dem ich mich nur in einer Fremdsprache unterhalten könnte und überhaupt… emotional für mich jedenfalls keinerlei Bedrohung, niemand, der für eine Beziehung in Frage käme.

Die Tage in der Sahara haben alle sehr genossen und plötzlich war der letzte Tag da und irgendwie konnte sich keiner so richtig vorstellen, daß am nächsten Tag der Flieger uns zurück bringen würde in die sogenannte moderne Welt. Das einfache Leben in der Wüste hatte einen mächtigen Charme und Zauber auf uns alle. Ich zog es in Erwägung, vielleicht eines Tages wiederzukommen und gab Mahir einen Zettel mit meiner Telefonnummer. Irgendwie wollte ich gern den Kontakt halten. Seine erste Nachricht kam postwendend. Wünsche für eine gute Heimreise und eine Rose. „Ups,“, dachte ich mir noch, „ein verliebter Beduine?! Das wäre jetzt nicht der Plan.“

Kurz und gut, es dauerte keine drei Tage und ich war Hals über Kopf verliebt und keine Woche später hätte ich mich am liebsten in den nächstbesten Flieger gesetzt und wäre wieder hingeflogen. Für einen Kopfmenschen, wie mich, eine völlig ungewohnte Erfahrung. In den folgenden Wochen kam mir mein bisheriges Leben so komplett falsch vor. Wofür mühen wir uns hier in der "modernen" Welt überhaupt ab? Für Luxus und Wohlstand? Ist es das alles überhaupt wert, dafür so viel Lebenszeit zu opfern? Am Ende war ich bereit alles, wirklich alles hier aufzugeben. Erstaunlicher Weise, mahnte Mahir Geduld an. Der Ramadan käme jetzt erst, dann die Hitze, ich solle besser bis zur nächsten Reisesaison im Herbst abwarten, alles würde sich schon fügen, Inschah allah. So stellte ich mich auf eine Fernbeziehung zu einem Mann ein, der so wundervolle Dinge schreiben konnte, die deutsche Männer vermutlich nicht einmal denken. Jeder kleine Zweifel, ob es wirklich richtig sein kann, wurde beiseite geschoben. Ein einziges Mal wollte ich mir von meinem Kopf nicht alles schlecht- und kaputtreden lassen, der mißtrauisch blieb, so als Mahir fragte, ob er mich Baby nennen könne, weil doch mein Name so schwer auszusprechen sei (was mir nicht gefiel worauf ich Habibi wurde), daß er die ersten Wochen das Handy seines Bruders nutzte, weil seines in der Reparatur sei (seltsamer Weise genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihm schrieb, daß mir das unangenehm sei, schließlich würde ich nur mit ihm meine tiefsten Gefühle teilen wollen und nicht auch mit seinem Bruder) und erst recht, als er von den wunderschönen zwei (!) Tagen schrieb, die er nicht vergessen könne, wo wir doch sechs Tage unterwegs waren?! Der Kopf wurde samt aller Vorsicht zum Schweigen verurteilt und ich gab mich dem Verliebtsein vollständig hin. Was sollte auch die ganze Zweifelei?! In seinem Status hatte er (gleich nachdem sein Handy repariert war) unsere Initialen M+A = drei Herzen. Ich fügte sein M. in mein Profilbild ein und er darauf hin unsere Buchstaben in seines. Für die ganze Welt sollte klar sein, wem sein Herz gehört. Wir hatten eine wunderbare "Schreibezeit".

Und dann kamen die ersten Tage, wo er sich weniger meldete, kaum eine Nachricht, nicht wie es ihm geht, was er tut, manchmal nur ein Herz als Kommentar auf meine Nachrichten. Da redete ich mir ein, daß wir ja beide einen ausgefüllten Alltag hätten und so könne es ja auch mit mir nicht weitergehen, pausenlos auf das Handy zu schauen, ob eine neue Nachricht da wäre und stundenlang hin- und herzu schreiben. Auch wenn es noch so schwer sei, ich müsse endlich Vertrauen haben. Die Zukunft lag doch klar und rosarot vor mir. Nur die paar Monate bis zum Wiedersehen im September überleben und dann würde ich alles vorbereiten, um komplett nach Tunesien auszuwandern.

Dann, ohne Vorwarnung, fehlten seinem Profilfoto unsere Initialen. Ich fragte Mahir danach und seine Erklärung war einleuchtend: Bei mir sähe es so viel schöner aus. Er hatte ja recht, es erinnerte schon ein wenig an das Geschreibe eines Erstklässlers. Immerhin war seine Statusnachricht mit unseren Initialen und den Herzen unangetastet und wir schrieben uns weiter, schwer verliebt, über uns, über Gott und die Welt. Wir schmiedeten Pläne, was wir alles im Herbst unternehmen würden, wenn ich wiederkäme. Die geplanten zwei Wochen schienen gar nicht zu reichen. Ich freute mich darauf, nicht nur endlich dem Mann, den ich liebte, in die Arme zu sinken, sondern auch Land und Leute besser kennenzulernen.

Ich fing an, mich über das Leben in Tunesien im Allgemeinen und als deutsche Auswanderin im Besonderen zu informieren. Ohne viele Umwege gelangte ich auf diese schockierende Seite hier. Mir taten sich ungeahnte Abgründe auf. All die vielen Frauen, die so sehr verletzt, erniedrigt, bestohlen und belogen wurden. Ich fragte mich, immer noch davon ausgehend, daß es bei mir ja ganz was anderes sei, ob und was dieses Wissen mit mir machen würde und ärgerte mich fast ein wenig, daß ich hierher geraten war.

Ob Zufall, Schicksal oder was auch immer, genau zu diesem Zeitpunkt meldete sich Mahir zufälligerweise länger als gewohnt nicht bei mir. Ich ließ es darauf ankommen und schrieb ihm ebenfalls keine neuen Nachrichten, natürlich nur um mir selbst zu beweisen, daß es bei uns etwas anderes sei. Die wirkliche Liebe! Daß wir es beide gar nicht lange ohne einander aushalten und Mahir sich ganz sicher spätestens am Abend melden würde. Aus kontaktlosen Stunden wurde ein ganzer Tag und dann noch einer und noch einer. Langsam wurden die Zweifel unüberhörbar. Gab es vielleicht doch eine andere Wahrheit, als die, die mein hoffnungslos verliebtes Herz sehen wollte. Inzwischen wußte ich, daß Bezness auch ganz harmlos anfangen kann. Sie lernen ja auch dazu, sind vorsichtig. Der Fisch muß den Köder erst richtig tief schlucken.

Mir wurde klar, daß ich für einen Bezzi tatsächlich keine gute Partie war. Wollte ich doch partout raus aus Deutschland und niemanden hierher holen. Hatte Mahir es tatsächlich nur auf ein Ticket in den gelobten Westen abgesehen und hatte er jetzt einen besseren Fang an der Angel? Warum sollte sonst jemand, der eben noch ewig währende Liebe schwört, von einem Tag auf den andern sich nicht mehr melden?! Und dann verschwanden unsere Initialen aus dem Status. Mein kleines dummes Herz versuchte immer noch, sich die Sache irgendwie schön zu reden, aber der Status war entfernt, ohne Kommentar, ohne Erklärung und dieses quälende Schweigen. Ich litt fürchterlich.

Schlußendlich entfernte ich sein M aus meinem Profilbild und schrieb ihm eine letzte Nachricht, um für mich auch einen Schlußstrich ziehen zu können. Ich dankte ihm, daß er mir gezeigt hat, wie stark Gefühle sein können, auch wenn alles nur eine Illusion war, eine schöne zwar, aber trotzdem Illusion. Und dann habe ich noch den Spruch vom Dalai Lama zitiert, den ich hier gelesen hatte und der mein Mantra geworden war: „Nicht zu bekommen, was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall“. Auf mein Goodbye erhielt ich noch genau eine Nachricht. Ein nebensächliches Sorry for no contact gefolgt von der halbseidenen Erklärung, man hätte einen Todesfall in der Umgebung gehabt und mit den Kindern des Verstorben in deren Haus gesessen. Abschließend, wohl als Scherz gemeint, ich würde wohl crazy, wenn ich nicht jeden Tag Harissa esse. Hätte es noch mehr gebraucht, um mich endgültig aufzuwecken?!

Selbst wenn Mahir und ich uns wirklich und aufrichtig geliebt hätten, aus unseren Prägungen wären wir doch nicht herausgekommen. Das armselige Leben in Tunesien, Kälte und Hitze, Wind und überall der Sand, das hätte mich nicht geschreckt. Aber die Vorstellung, seine Familie und seine Freunde würden mich nicht respektieren können, wegen Dingen, die in Europa überhaupt kein Problem sind, das würde über kurz oder lang jedes liebende Gefühl ersticken, sowohl bei mir als sicher auch bei Mahir. Umgekehrt wäre Mahir hier in Deutschland durch den ganzen Kommerz und Konsum korrumpiert worden, wie so viele andere vor ihm auch schon. Was würde von seinem feinen Charakter übrigbleiben (wenn der nicht auch nur Fassade war)?

Natürlich trauere ich noch ein wenig. Aber! Und auch das habe ich hier gelernt und begriffen: Das worum ich trauere war niemals echt, nur eine Illusion, mit Ausnahme der Gefühle, die ich hatte. Ich bin dankbar für den Traum, aber genau so dankbar bin ich, daß ich aufwachen durfte, bevor der Traum zum Alptraum wurde. Ich bin mit heiler Haut davongekommen und habe nur ein paar Schrammen am Herzen und damit habe ich mehr Glück gehabt, als die meisten hier.

Warum ich das ganze hier schreibe? Zum einen, um aus der ewigen Grübelei herauszukommen, das Geschehene für mich zu verarbeiten, rational einzusortieren (das hilft ungemein!). Aber auch, um andere zu warnen, Euch zuzurufen: Schaltet den Kopf nie ganz aus. Seid Euch nie zu sicher, daß Euch sowas nicht passieren kann, erkennt die Zeichen. Und zum dritten natürlich, um mich bei allen zu bedanken, die diese Seite an Leben halten und allein schon durch die Informationen hier, manchem die Augen öffnen und ihn vor Schaden bewahren können.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Glück gehabt?!

Beitrag von Anaba » 16.04.2024, 11:11

Hallo blaue Augen,

herzlich willkommen im Forum von 1001 Gechichte.

Das Team wümnscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1278
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Glück gehabt?!

Beitrag von Ponyhof » 16.04.2024, 11:53

Du kannst hier immer soviel schreiben, wie Du willst. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen, über das Erlebte hinwegzukommen. Du bist mit so einer Geschichte nicht allein....

Du hast völlig Recht: An Dir als Person, deinen Gefühlen und Deiner Loyalität/Liebe lag dem Typen nix. Ich drücke es mal krass aus: Er lebt vom Mythos "Beduine", und verkauft diesen an Reisegruppen. Was soll er mit einer Frau an seiner Seite, die ganz klar eine Kundin ist/war und nicht zu diesem Mythos/Bild passt? Wenn er dann beruflich durch die Gegend zieht, latschst Du dann mit der Karawane mit...? Das passt doch nicht in das Bild, was den Reisegruppen vermittelt werden soll (stell dir vor, auf deiner Reise hätte eine Europäerin an seiner Seite die Kamele geführt), und für Dich ist das wahrscheinlich auch kein erstrebenswertes Leben. Alternative: Du würdest irgendwo allein mit seiner Familie rumhocken, kein Wort verstehen, und statt der ehrbaren Jungfrau, die ihm viele Söhne schenkt, muss sich der "stolze Beduine" mit einer alten ungläubigen "Gebrauchtfrau" abgeben. Ganz deutlich: das ist nicht meine Meinung! Aber für dortige Verhältnisse bist Du alterstechnisch eher in Richtung Grossmutterfraktion unterwegs, und absolut keine gute Partie, wenn du dort auftauchst.

Anders hätte es natürlich ausgesehen, wenn der "grossen Liebe" ein Heirats- oder zumindest Importangebot gefolgt wäre. Oder das Angebot, ihm ein neues Handy zu schenken. Da bist Du ja -leider leider- nicht so drauf angesprungen. :mrgreen: Im Gegenteil, du wolltest auch noch zu ihm siedeln. Da hat er die Sache dann auslaufen lassen. Vielleicht hat er schon die Nächste klargemacht, da stören solche Herzchen im Profil ja nur. Und die ganze hochromantisch-übertriebene Herzilein-Grafik: Das kenne ich eher aus der Grundschule, wenn der "Willst du mit mir gehen?-Kreuz an!- ja O /nein O"-Zettel erfolgreich ausgefüllt wurde. Das ist doch eigentlich unter Erwachsenen nicht wirklich ernstzunehmen, oder? Und plötzlich waren seine Herzchen zu hässlich :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Also, sei froh, dass das ganz ohne grösseren finanziellen schaden an dir vorübergegangen ist. Klar wirst Du da emotional noch ein bisschen dran knabbern, aber du kannst sehr stolz auf dich sein, das Ganze durchschaut und beendet zu haben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Glück gehabt?!

Beitrag von Toastie » 16.04.2024, 12:36

BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Ja, scheinbar habe ich einfach nur Glück gehabt!
Hallo Blaue Augen!
Schön, dass du hierher gefunden hast!
Auch wenn es bedauerlich ist, dass du davor oder nun immer noch diesen Herzschmerz erleiden musst(est)! :cry:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Aber er war jemand, aus einem anderen Kulturkreis, jemand mit dem ich mich nur in einer Fremdsprache unterhalten könnte und überhaupt… emotional für mich jedenfalls keinerlei Bedrohung, niemand, der für eine Beziehung in Frage käme.
Da hast du noch den Draht zu deinen natürlichen Bauchgefühl gehabt. Er war tatsächlich niemand, der für eine Beziehung mit dir in Frage kommt! Nur einer, der für einen wunderschönen Traum taugt. Eine Projektionsfläche für deine Sehnsucht, aus dem stressigen, materialistischen Alltag wegzukommen. Eine wunderbare Vorstellung, so ein ewiger Ritt mit Kamelen über den Sarahastaub mit wunderbarerer Kulisse. Nur auch für diesen Mann ist das nur ein Job, eine Inszenierung für die Touris! Und das mit dir sowieso meilenweit von seinem Gedankengut entfernt. Nur für Bezness eine Option. :cry: :evil:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Kurz und gut, es dauerte keine drei Tage und ich war Hals über Kopf verliebt und keine Woche später hätte ich mich am liebsten in den nächstbesten Flieger gesetzt und wäre wieder hingeflogen. Für einen Kopfmenschen, wie mich, eine völlig ungewohnte Erfahrung.
Am Ende war ich bereit alles, wirklich alles hier aufzugeben.
Wow, dein Affentempo! :shock: :!:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Erstaunlicherweise, mahnte Mahir Geduld an. Der Ramadan käme jetzt erst, dann die Hitze, ich solle besser bis zur nächsten Reisesaison im Herbst abwarten, alles würde sich schon fügen, Inschah allah.
So erstaunlich finde ich das gar nicht! Er verließ m.M.n. - im Gegensatz zu dir - diese "Kopfebene" nie! :evil:
Er wusste genau, wie und wann er dich brauchen konnte und wann nicht. Es war also sicherlich keine (versteckte) "Liebeserklärung", dass er dich nicht sofort wieder sehen musste, keine liebevolle Aufforderung, dich nicht zu stressen. Womöglich kamen andere Frauen demnächst und es war ihm eh alles zu stressig, davon ist leider auszugehen! :x
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
So stellte ich mich auf eine Fernbeziehung zu einem Mann ein, der so wundervolle Dinge schreiben konnte, die deutsche Männer vermutlich nicht einmal denken. Jeder kleine Zweifel, ob es wirklich richtig sein kann, wurde beiseite geschoben.
Der Kopf wurde samt aller Vorsicht zum Schweigen verurteilt und ich gab mich dem Verliebtsein vollständig hin. Was sollte auch die ganze Zweifelei?! In seinem Status hatte er (gleich nachdem sein Handy repariert war) unsere Initialen M+A = drei Herzen. Ich fügte sein M. in mein Profilbild ein und er darauf hin unsere Buchstaben in seines. Für die ganze Welt sollte klar sein, wem sein Herz gehört. Wir hatten eine wunderbare "Schreibezeit".
Das ist das Gefährliche bei Bezness, wenn man über das Telefon eine "Beziehung" aufbaut. In Wirklichkeit hat man den Menschen NIE im Alltag kennengelernt und teilt sein komplettes Inneres mit ihm! :shock: :o Eine Fernbeziehung wäre ja eher, wenn man den Menschen kennt und sich dann einer oder beide der Liebenden in andere Länder aufmachen. Aber ein Kennenlernen über die Entfernung ist ja so gut wie unmöglich. Das ist eine Telefonbeziehung. Eine ganz wunderbare "Schreibezeit", wie du schreibst. In die kann man leider so viel (Unsinn!) reininterpretieren. Und der Herzschmerz ist aber leider so extrem real, so schmerzhaft, vielleicht sogar schlimmer als bei einer "echten" und gelebten Beziehung! :cry:
Wie du das beschrieben hast mit dem Handy seines Bruders, dann wie er sich immer seltener meldete, dann dass das Profilbild, das auf eure Verbindung hinwies, langsam verschwand, dann auch noch der Status. Es muss schlimm für dich gewesen sein! :cry:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Wir schmiedeten Pläne, was wir alles im Herbst unternehmen würden, wenn ich wiederkäme. Die geplanten zwei Wochen schienen gar nicht zu reichen. Ich freute mich darauf, nicht nur endlich dem Mann, den ich liebte, in die Arme zu sinken, sondern auch Land und Leute besser kennenzulernen.
Wie du dich trotz seiner immer größer werdenden Abwesenheit augenblicklich wieder auf diese "Liebe" einlassen kannst, immer in der Hoffnung, dass es für euch beide etwas ganze Besonderes ist. Das muss alles sehr schmerzhaft gewesen sein! :cry:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Ich fing an, mich über das Leben in Tunesien im Allgemeinen und als deutsche Auswanderin im Besonderen zu informieren. Ohne viele Umwege gelangte ich auf diese schockierende Seite hier. Mir taten sich ungeahnte Abgründe auf. All die vielen Frauen, die so sehr verletzt, erniedrigt, bestohlen und belogen wurden. Ich fragte mich, immer noch davon ausgehend, daß es bei mir ja ganz was anderes sei, ob und was dieses Wissen mit mir machen würde und ärgerte mich fast ein wenig, daß ich hierher geraten war.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Auch ich habe mich geärgert, als ich merkte, dass ich kein "Einzelfall" bin! :cry: :x
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Ob Zufall, Schicksal oder was auch immer, genau zu diesem Zeitpunkt meldete sich Mahir zufälligerweise länger als gewohnt nicht bei mir. Ich ließ es darauf ankommen und schrieb ihm ebenfalls keine neuen Nachrichten, natürlich nur um mir selbst zu beweisen, daß es bei uns etwas anderes sei. Die wirkliche Liebe! Daß wir es beide gar nicht lange ohne einander aushalten und Mahir sich ganz sicher spätestens am Abend melden würde. Aus kontaktlosen Stunden wurde ein ganzer Tag und dann noch einer und noch einer. Langsam wurden die Zweifel unüberhörbar. Gab es vielleicht doch eine andere Wahrheit, als die, die mein hoffnungslos verliebtes Herz sehen wollte. Inzwischen wußte ich, daß Bezness auch ganz harmlos anfangen kann. Sie lernen ja auch dazu, sind vorsichtig. Der Fisch muß den Köder erst richtig tief schlucken.
Für dich war es sicher (gutes) Schicksal 8) . Für ihn war wahrscheinlich gerade einfach ein anderer "Fisch" an der Angel. :evil:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Mir wurde klar, daß ich für einen Bezzi tatsächlich keine gute Partie war. Wollte ich doch partout raus aus Deutschland und niemanden hierher holen. Hatte Mahir es tatsächlich nur auf ein Ticket in den gelobten Westen abgesehen und hatte er jetzt einen besseren Fang an der Angel? Warum sollte sonst jemand, der eben noch ewig währende Liebe schwört, von einem Tag auf den andern sich nicht mehr melden?! Und dann verschwanden unsere Initialen aus dem Status. Mein kleines dummes Herz versuchte immer noch, sich die Sache irgendwie schön zu reden, aber der Status war entfernt, ohne Kommentar, ohne Erklärung und dieses quälende Schweigen. Ich litt fürchterlich.
Schlimm! :cry: :cry: :cry:
Dass er dir von der großen Liebe vorschwärmt und dann plötzlich verschwindet, ist aber nicht, weil du nicht der gute "Fang" bist, liebe BlaueAugen, es ist, weil er Bezness betreibt! Da werden Gefühle nur vorgegaukelt. Der vermeintlich anderen, die ihn ev. nach D holen will, spielt er diese Gefühle ja auch nur vor! :twisted: Er würde sich dich schon warmhalten. Er hat ja nichts Negatives von dir! Er nimmt von dir halt die Aufmerksamkeit, die Liebe und andere Benefits, eine andere hat aber vielleicht vielversprechendere Angebote (Heirat, Aufenthalt in D, etc.), bei der investiert er dann mehr Zeit. Aber betrügen tut er euch alle, das wollte ich damit ausdrücken! :x :evil: :!:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Schlußendlich entfernte ich sein M aus meinem Profilbild und schrieb ihm eine letzte Nachricht, um für mich auch einen Schlußstrich ziehen zu können. Ich dankte ihm, daß er mir gezeigt hat, wie stark Gefühle sein können, auch wenn alles nur eine Illusion war, eine schöne zwar, aber trotzdem Illusion. Und dann habe ich noch den Spruch vom Dalai Lama zitiert, den ich hier gelesen hatte und der mein Mantra geworden war: „Nicht zu bekommen, was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall“. Auf mein Goodbye erhielt ich noch genau eine Nachricht. Ein nebensächliches Sorry for no contact gefolgt von der halbseidenen Erklärung, man hätte einen Todesfall in der Umgebung gehabt und mit den Kindern des Verstorben in deren Haus gesessen. Abschließend, wohl als Scherz gemeint, ich würde wohl crazy, wenn ich nicht jeden Tag Harissa esse. Hätte es noch mehr gebraucht, um mich endgültig aufzuwecken?!
Ei ei ei. Einem Bezzi noch einen guten Abschied wünschen? :shock: :o :oops:
Noch ein Zitat vom Dalai Lama mitgeben? :shock: :o :oops:
Na ja, ich verstehe dich schon. Du wolltest einen "Abschluss", der deinen wunderbaren Gefühlen von am Anfang irgendwie gerecht wurde. Das ist logisch! Aber was, wenn der niemals auch nur eine Sekunde ein wahrhaftiges Gefühl für dich fühlte? Alles nur inszeniert war? :evil: Dann waren diese schönen Abschlussworte von dir wohl "Perlen vor die Säue", stimmt's? Du gibst jemandem, der dich nur belogen und betrogen hat, zum Abschied noch ein Geschenk und bedankst dich für die "wundervolle Zeit"? :?: :x :shock:
Seine Reaktion (Opferrolle) ist übrigens auch ganz klassisch! :evil:
Todesfall, Haus brennt ab, Oma wird operiert, es ist immer etwas ganz Dramatisches! :roll:
Lass dich nicht für dumm verkaufen!
Der Typ hat das alles nur inszeniert!
Hast du ihn eigentlich schon auf allen Kanälen blockiert? Sonst wird er ja immer wieder für dich verfügbar sein und mit seinem Betrug weitermachen!?
Deine Gefühle aber waren (sind) echt und wertvoll und du kannst diese mit in die Zukunft nehmen und einem Mann schenken, der wirklich etwas für dich empfindet. Diese Persönlichkeit, das Liebende und auch Hoffnungsvolle und Träumerische, soll dir niemand jemals wegnehmen!
Auch wenn man nach so einer Erfahrung oft erst mal die eigenen Wunden lecken muss und wieder stark werden muss!
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Selbst wenn Mahir und ich uns wirklich und aufrichtig geliebt hätten, aus unseren Prägungen wären wir doch nicht herausgekommen. Das armselige Leben in Tunesien, Kälte und Hitze, Wind und überall der Sand, das hätte mich nicht geschreckt. Aber die Vorstellung, seine Familie und seine Freunde würden mich nicht respektieren können, wegen Dingen, die in Europa überhaupt kein Problem sind, das würde über kurz oder lang jedes liebende Gefühl ersticken, sowohl bei mir als sicher auch bei Mahir. Umgekehrt wäre Mahir hier in Deutschland durch den ganzen Kommerz und Konsum korrumpiert worden, wie so viele andere vor ihm auch schon. Was würde von seinem feinen Charakter übrigbleiben (wenn der nicht auch nur Fassade war)?
Da ist schon etwas Wahres dran, liebe BlaueAugen! Die kulturellen Unterschiede kann man nicht so leicht ausradieren oder auf einen Nenner bringen!
Aber in eurem Fall waren eure Prägungen vor allem: du warst EHRLICH und er ist LIEBESBETRÜGER! :evil: :twisted: :cry:
Bitte vergiss das nicht!
Denn es gibt auch durchaus ehrliche inter-kulturelle Liebesbeziehungen, die wirklich nur deswegen scheitern, weil die Kulturen zu verschieden sind.
Aber hier mangelte es dem Mann an Ehrlichkeit! :evil: :twisted:
BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Natürlich trauere ich noch ein wenig. Aber! Und auch das habe ich hier gelernt und begriffen: Das worum ich trauere war niemals echt, nur eine Illusion, mit Ausnahme der Gefühle, die ich hatte. Ich bin dankbar für den Traum, aber genau so dankbar bin ich, daß ich aufwachen durfte, bevor der Traum zum Alptraum wurde. Ich bin mit heiler Haut davongekommen und habe nur ein paar Schrammen am Herzen und damit habe ich mehr Glück gehabt, als die meisten hier.
Natürlich, das dauert! Gib dir Zeit! Tu dir etwas Gutes und gehe Schritt für Schritt wieder in dein Leben weiter. Baue dir etwas gutes Neues auf. Nimm deine Einsicht, dass du mehr in deinem Leben brauchst, als Luxus und Materielles mit. Reise viel und genieße das Immaterielle! Aber denke niemals, dass Bezness eine (verhinderte) Liebesgeschichte ist/war!
Alles Liebe und viel Kraft! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Glück gehabt?!

Beitrag von gadi » 16.04.2024, 13:01

BlaueAugen hat geschrieben:
16.04.2024, 10:33
Natürlich trauere ich noch ein wenig. Aber! Und auch das habe ich hier gelernt und begriffen: Das worum ich trauere war niemals echt, nur eine Illusion, mit Ausnahme der Gefühle, die ich hatte. Ich bin dankbar für den Traum, aber genau so dankbar bin ich, daß ich aufwachen durfte, bevor der Traum zum Alptraum wurde. Ich bin mit heiler Haut davongekommen und habe nur ein paar Schrammen am Herzen und damit habe ich mehr Glück gehabt, als die meisten hier.

Warum ich das ganze hier schreibe? Zum einen, um aus der ewigen Grübelei herauszukommen, das Geschehene für mich zu verarbeiten, rational einzusortieren (das hilft ungemein!). Aber auch, um andere zu warnen, Euch zuzurufen: Schaltet den Kopf nie ganz aus. Seid Euch nie zu sicher, daß Euch sowas nicht passieren kann, erkennt die Zeichen. Und zum dritten natürlich, um mich bei allen zu bedanken, die diese Seite an Leben halten und allein schon durch die Informationen hier, manchem die Augen öffnen und ihn vor Schaden bewahren können.
Liebe BlaueAugen,

herzlich willkommen hier bei uns!

Du schreibst, dass du zwar noch ein wenig traurig, aber (sinngemäß und auch zwischen den Zeilen) schon einen große Wegstrecke der Verarbeitung gegangen bist. Wie schön, dass du die Zeichen rechtzeitig erkannt hast (um deine Formulierung zu klauen ;--) ).
Vielen Dank für deine lobenden Worte für das Forum.
Deine Geschichte liest sich sehr anschaulich (ich denke, ich darf das schreiben, weil du in der Verarbeitung des Bezness-Betruges schon so weit bist). Falls du Laune hast, sie für unsere Wahren Geschichten zur Verfügung zu stellen, das würde wie folgt funktionieren:

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Auf diese Weise könntst du noch mehr angehende Beznessopfer warnen als hier im Forum. So oder so, vielen Dank nochmals für das Teilhabenlassen und alles Gute dafür, dass die Trauer sich mehr und mehr bis vollständig verflüchtigt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1026
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Glück gehabt?!

Beitrag von Fierrabras » 16.04.2024, 17:53

Hallo BlaueAugen

Du schreibst: "Mir wurde klar, daß ich für einen Bezzi tatsächlich keine gute Partie war. Wollte ich doch partout raus aus Deutschland und niemanden hierher holen. "

Das stimmt so nicht, Geld von Dir wäre immer noch möglich gewesen. Sondern "mehrgleisig" zu fahren, ist Standard, da ja immer neue Touristinnen kommen.
aber gut, dass Du hier gelandet bist.

Antworten