Kennt ihn jemand aus Sousse

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Magie24

Kennt ihn jemand aus Sousse

Beitrag von Magie24 » 08.07.2026, 09:49

Hallo ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen

Meine Geschichte fängt genau so wie von vielen hier an im Urlaub kennengelernt.
Jedoch ist es noch nicht so lange her und viel passiert ist auch nicht.
Jedoch bin ich neugierig und würde gerne wissen ob ihn jemand kennt
Er ist 33 Arbeitet in sousse als Zigaretten Verkäufer am strand. Sein Name R.H. meistens zu sehen in der nähe von jaz Tour khalef .

Über Rückmeldung würde ich mich freuen .

gadi

Re: Kennt ihn jemand aus Sousse

Beitrag von gadi » 08.07.2026, 09:57

Guten Morgen Magie uns herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

omega

Beitrag von omega » 09.07.2026, 09:51

Magie24 hat geschrieben:
08.07.2026, 09:49
Hallo ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen

Meine Geschichte fängt genau so wie von vielen hier an im Urlaub kennengelernt.
Jedoch ist es noch nicht so lange her und viel passiert ist auch nicht.
Jedoch bin ich neugierig und würde gerne wissen ob ihn jemand kennt
Er ist 33 Arbeitet in sousse als Zigaretten Verkäufer am strand. Sein Name R.H. meistens zu sehen in der nähe von jaz Tour khalef .

Über Rückmeldung würde ich mich freuen .

Guten Morgen Magie24

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand "persönlich" kennt ist eher gering.

Du möchtest Dich wegen "irgendwas" vergewissern?
Du könntest Deine Geschichte hier schreiben und damit ermöglichen, dass andere dazu kommentieren - wobei Du ja bereits schreibst, dass sich "Deine" Geschichte ganz ähnlich liest wie die der vielen anderen Geschichten hier.

Gruß omega

Toastie

Beitrag von Toastie » 11.07.2026, 23:01

Magie24 hat geschrieben:
08.07.2026, 09:49
Sein Name R.H. meistens zu sehen in der nähe von jaz Tour khalef .
Persönlich kenn ich den R.H. nicht!
Wenn du möchtest, gib doch noch mehr Eckdaten, um wen es sich bei dem Mann handelt?
LG,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Magie24

Beitrag von Magie24 » 12.07.2026, 09:39

Wir lernten uns letztes jahr im September am Strand in Sousse kennen .
Seither haben wir Kontakt.
Ich muss ehrlich sagen diese ganzen Erfahrungen hier die haben mich jetzt total verunsichert.
Ich möchte meine Zeit mit ihm nicht verschwenden.
Ich kann euch sonst nichts weiteres berichten.
Ich dachte nur das ihn vielleicht jemand kennt.

gadi

Beitrag von gadi » 12.07.2026, 10:25

Du könntest uns berichten, wie er sich dir gegenüber verhalten hat, was er erzählt hat, was bisher alles so geschehen ist eben.

Auf diese Weise können wir dir sehr sehr zuverlässig sagen, ob du deine Zeit verschwendest (und Schlimmeres) oder nicht. Viel zuverlässiger, als wenn irgendjemand von uns ihn kennt und dir sagen würde "ja, er ist ein Beznesser" oder eben nicht.

Aber vielleicht willst du ja gar keine zuverlässige Auskunft. Kann es vielleicht sein, dass du (unbewusst) eine Rechtfertigung suchst, um den Kontakt zu ihm weiterlaufen zu lassen, so nach dem Motto "es kennt ihn ja im Forum keiner, also ist er wahrscheinlich kein Beznesser". Dieses Verhalten sehen wir sehr oft hier im Forum. Du "musst" uns diese Frage auch gar nicht beantworten, vielleicht aber dir selbst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Magie24

Beitrag von Magie24 » 12.07.2026, 12:31

Bis jetzt verhielt er sich normal es gibt nichts negatives das ich berichten könnte er ist weder aggressiv noch hat er mich nach geld gefragt .
Bis auf kleine Unstimmigkeiten in seinen Erzählungen wo er am Abend zu vor war, die mich dann etwas skeptisch werden ließen.
Oder sein Akku ist angeblich für mehrere Stunden leer er kann es nicht laden da er ja am strand arbeiten ist .
Er wirkt teilweise sehr interessiert und dann gibt es tage an denen es dann so scheint als wäre er es nicht .
Es sind Kleinigkeiten die mir hin und wieder mal so aufgefallen, ein großes Drama habe ich nicht zu berichten und natürlich möchte ich Klarheit sonst würde ich hier nicht schreiben sondern weiterhin hoffen das ich mir diese Kleinigkeiten einbilde und das es nur Launen von ihm sind.

gadi

Beitrag von gadi » 12.07.2026, 16:30

omega hat geschrieben:
09.07.2026, 09:51
Du könntest Deine Geschichte hier schreiben und damit ermöglichen, dass andere dazu kommentieren
Toastie:
Wenn du möchtest, gib doch noch mehr Eckdaten, um wen es sich bei dem Mann handelt?
gadi:
Du könntest uns berichten, wie er sich dir gegenüber verhalten hat, was er erzählt hat, was bisher alles so geschehen ist eben.
Wir helfen hier gerne und ehrenamtlich. Ein wertschätzender Austausch – sei es durch ein kleines „Danke“ für eine Begrüßung oder einen Rat oder dadurch, auf die Bitten der in Bezness erfahrenen Mitglieder einzugehen – erleichtert das Miteinander. Wenn die für eine Einschätzung notwendigen Informationen jedoch nicht gegeben werden, sind unsere Möglichkeiten leider begrenzt. Eine wirkliche Klarheit kann nur angestrebt werden oder entstehen, wenn man bereit ist, die eigene Situation offen zu betrachten und die dafür notwendigen Informationen miteinander zu teilen.

Ein wichtiger Hinweis ist mir jedoch möglich: Aggression, Geldforderungen oder ein großes Drama wären in der Phase, in der sich eure Bekanntschaft gerade befindet, keine Anzeichen für Bezness – eher im Gegenteil. Wenn du wirklich Klarheit gewinnen möchtest, lohnt es sich, die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum wirklich aufmerksam zu lesen und/oder unsere Bitten um weitere Informationen zu beantworten. Erst dann können wir unsere langjährige Erfahrung auf deinen konkreten Fall anwenden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Toastie

Beitrag von Toastie » 12.07.2026, 17:34

Magie24 hat geschrieben:
12.07.2026, 09:39
Wir lernten uns letztes jahr im September am Strand in Sousse kennen .
Seither haben wir Kontakt.
Ich muss ehrlich sagen diese ganzen Erfahrungen hier die haben mich jetzt total verunsichert.
Ich möchte meine Zeit mit ihm nicht verschwenden.
Ich kann euch sonst nichts weiteres berichten.
Ich dachte nur das ihn vielleicht jemand kennt.
Du möchtest also über jemanden, der ihn kennt die Gewissheit bekommen, dass er (un-)ehrlich ist?
Das wird schwierig! Gut, dass die Erfahrungen hier auf der Website dich zum Nachdenken gebracht haben, Verunsicherung kann ja der Weg zur Sicherheit sein! :wink:
Ich merke, du möchtest wirklich deine Zeit nicht verschwenden. Du gibst so wenig Infos, dass man dir wirklich absolut nicht helfen kann. Wenn du nur die paar Infos hast zu dem Mann, weiß ich nun wirklich nicht, warum es dich so beschäftigt, ob ihn jemand kennt. Ihr führt also eine echte Beziehung, hauptsächlich aber übers Handy geschaffen? Das birgt natürlich immer Gefahren, das brauche ich dir sicher nicht sagen. Wenn ich richtig verstanden habe, arbeitet der Mann im Tourismus in Tunesien und hat dich am Strand (in Bikini/Badeanzug womöglich) angesprochen? Alleine diese Tatsache birgt auch wieder Gefahren. Ich weiß nur nicht, ob du bereit für die Gefahren bzw. das Wissen über diese Gefahren bist? Du kannst dich ja hier ein bisschen einlesen und bei Gelegenheit ein bisschen in die Tiefe gehen über eure "Beziehung". Hat er denn gesagt, dass ihr "ausschließlich" seid, fix zusammen, wie ein europäisches Pärchen? Wie ist euer Zukunftsplan? Besuchst du ihn bald wieder? So übers Handy alleine kann man ja keine Beziehung haben?
Stelle uns gerne konkrete Fragen zu Bezness oder schreibe mehr Details, damit wir dir unsere Einschätzung schicken können. Mit so wenig Info-Krümeln kann man nicht so viel anfangen! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

Toastie

Beitrag von Toastie » 12.07.2026, 17:43

Magie24 hat geschrieben:
12.07.2026, 12:31
Bis jetzt verhielt er sich normal es gibt nichts negatives das ich berichten könnte er ist weder aggressiv noch hat er mich nach geld gefragt .
Na okay, aber da wäre er ja schön dumm, wenn er in der "Kennenlernphase" bereits aggressiv wird und nach Geld fragt! :wink:
Magie24 hat geschrieben:
12.07.2026, 12:31
Bis auf kleine Unstimmigkeiten in seinen Erzählungen wo er am Abend zu vor war, die mich dann etwas skeptisch werden ließen.
Oder sein Akku ist angeblich für mehrere Stunden leer er kann es nicht laden da er ja am strand arbeiten ist .
Er wirkt teilweise sehr interessiert und dann gibt es tage an denen es dann so scheint als wäre er es nicht .
Es sind Kleinigkeiten die mir hin und wieder mal so aufgefallen, ein großes Drama habe ich nicht zu berichten und natürlich möchte ich Klarheit sonst würde ich hier nicht schreiben sondern weiterhin hoffen das ich mir diese Kleinigkeiten einbilde und das es nur Launen von ihm sind.
Die größte Gefahr sehe ich in deiner Art, alles etwas klein-/schönzureden! :shock: :!: Du wirkst sehr empathisch und verständnisvoll, das kann aber sehr leicht ausgenutzt werden, daher sei lieber vorsichtig. Hier noch einmal deine realen und nachvollziehbaren Beobachtungen bei ihm:
1) Unstimmungen in den Erzählungen
2) Akku ist plötzlich viele Stunden leer
3) Wirkt oft desinteressiert
Ich kann dir nur den Tipp geben: nimm dein Bauchgefühl ernst, es täuscht dich nicht. Zumindest nicht jetzt, am Beginn. Ich wüsste nicht, warum du dir etwas einbilden solltest, was real da ist? Alle die drei Punkte sind - schon in der Kennenlernphase - echte Warnsignale. Und Launen? Welche Launen? Für mich ist das Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit und Desinteresse und keine Launen!
Bleib bei dir und deinem Gefühl. Du hast Recht, die 3 Punkte sind unangenehm und gerade mit den vielen anderen Dingen, die nicht einfach sind (Kulturunterschiede!) absolut nicht unerheblich bei der Partnerwahl!
Liebe Grüße,
Toastie

Antworten