Urlaub in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schneckchen

Urlaub in Tunesien

Beitrag von Schneckchen » 02.08.2008, 15:19

Hallo zusammen,

ich bin verheiratet (glücklich) und habe 2 Kiddies (Mädels).

Wir waren dieses Jahr (Juli) zum ersten mal im Urlaub. In Tunesien in Hammamet Yasmine. Land und Leute echt nett. Sie sind auch sehr Kinderfreundlich.

So nun zu meinem Erlebnis. Ich saß in der Bar im Hotel. Mein Mann spielte mit den Kindern am Flipperautomat. Da sprach mich ein Kellner an, wo ich her komme und ob ich mit ihm nach der Arbeit ein Kaffee trinken gehen möchte. Als ich "nein" sagte, wollte er wissen was ich Nachts mache. Na, was macht ein normaler Mensch wohl Nachts?

Ich weiß nicht ob er auch einer dieser Sorte ist, wenn es so ist machen die ja nicht mal halt vor Menschen mit Behinderungen.

Ich weiß nicht, ob er gesehen hat das ich mit Familie da bin.

Ich habe natürlich hinterher meinem Mann davon erzählt.

Er hat diesen Kellner dann beobachtet. Und er sagte immer zu mir das er mich verfolgen würde. Das glaubte ich ihm aber nicht. :lol:

Aber egal, als der Kellner sah das ich mit Familie dort bin, hat er auch nicht weiter nachgefragt.

Ich kann nur sagen "Gott sei dank"

Ich möchte euch eines sagen: "Ihr macht das echt super"

Ich habe euch erst nach dem Urlaub gefunden. Wollte mich weiter über Tunesien erkundigen und so bin ich hier angekommen.

Ich habe mich in das Land Tunesien verliebt und wäre am liebsten noch dort geblieben. Aber ihr kennt das bestimmt. Die Schule der Kinder und die Arbeit vom Mann.

Ich habe hier schon von Flyer gehört, die mal eben so "Verloren gegangen sind" oder die verteilt werden. Das interessiert mich schon sehr. Denn wir werden nächstes Jahr in die Türkei fliegen und ich würde euch gerne helfen diesen Leuten ein Strich durch die Rechnung zu machen.

Eins muß ich noch sagen. Ich bin vor solchen "rosarote Brillen Attacken" immun. Ich bin halt Glücklich mit meinem Mann.

LG Schneckchen

Schneckchen

Beitrag von Schneckchen » 02.08.2008, 16:36

Ja, hat es. Obwohl ich immer noch keine Mail bekommen habe.

Ich habe mich heute mal auf gut Glück eingeloggt und heute ging es plötzlich.

Und danke für den Link zum Flyer!

Renate

Beitrag von Renate » 02.08.2008, 16:55

Hallo Schneckchen, (lustiger Nic :wink: )

auch von mir ein herziches Willkommen bei 1001Geschichte.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie die "Herren der Schöpfung" dort vor Ort vorgehen um an das vermeintlich ersehntes Ziel zu gelangen.

Gut das Du das Alles durchchaut hast.

Ich finde es super wenn Du uns im Kampf gegen Bezness unterstützen willst.

Ein schönes Wochenende

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 03.08.2008, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.08.2008, 18:04

Gut beobachtet Schneckchen.

Bei den letzten Urlaube in der TR, hat mein Mann den Kellner sofort lautstark angesprochen. Er soll es nicht nocheinmal wagen seine Frau anzumachen.

Und ob er auch fremde türk. Ehefrauen ansprechen und einladen würde.

Ich denke, unsere Männer müssen denen mal klarmachen, das sie auch auf ihre Frauen achten.

:lol: :lol:

Schneckchen

Beitrag von Schneckchen » 02.08.2008, 18:39

Der Meinung bin ich auch.

Ich hatte in Tunesien ein kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Verkäufer und der sagte dann "meine Süße" und "Schätzchen"

Ich habe ihm dann gfragt wer ihm denn erlaube mich so zu nennen. Hab keine Antwort bekommen. Er wollte mich antatschen obwohl mein Mann daneben stand. Wie mein Mann das gesehen hat, hat er ihm zur Schnecke gemacht.

Ich frage mich nur ob die Tunesier genauso mit Tunesische Frauen sprechen. Vor allem wenn der Mann daneben steht :?

Ich glaube eher nicht! :lol:

tunis_janet

Beitrag von tunis_janet » 02.08.2008, 19:26

hallo ich kan die nur sagen, gut das dein Mann das wuste und auf deiner Seite stant.. und nein sie haben kein Respekt für Frauen die Ausländer sind in ihrem Land . Es ist egal ob man schlecht oder gut aussieht. ob ein Bein oder ein Arm fehlt,,,,,,, der punkt ist ICH WILL HIER WEGGGGGGGGGGGG:::: gruss janet
warum ich ..................

Julia

Beitrag von Julia » 02.08.2008, 22:21

Ähnliches habe ich ebenfalls mit meinem Sohn in der Türkei erlebt. Dieses habe ich schon im alten Forum berichtet.
Unfassbar.

@janet
Aus welchem Land kommst du? (Neugier)

tunis_janet

Beitrag von tunis_janet » 03.08.2008, 11:40

Ich bin Deutsche aber nicht mehr so Deutsch hab mir viel zu viel von Tunesien angenommen leider
warum ich ..................

Schneckchen

Beitrag von Schneckchen » 03.08.2008, 13:52

Warum und weshalb "unsere" Männer dazu nix sagen, weiß ich nicht.

Meiner hat ja was gesagt, und das ist gut so. Vielleicht sind sie einfach zu feige, etwas zu sagen. Oder sind sich zu sicher, dass die Frau das schon wegsteckt, ohne Folgen.

Lippi

Beitrag von Lippi » 03.08.2008, 13:58

Hallöchen Leute

Aber mal ganz ehrlich, um mir Respekt zu verschaffen brauche ich doch keinen Mann der für mich ins Feuer springt, dass schaffe ich bei den Vögeln schon selber.

Schade ist es wirklich nur manchmal, das manche Männer still über diese Anmache hinweg gehen, weiß nicht ob es Angst vor der anderen Kultur oder eher Gleichgültigkeit oder eine Mischung aus beiden ist :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 03.08.2008, 14:02

Ich glaube, dass die deutschen Männer im Ausland eher Ängste haben durchsetzungsstark aufzutreten. Sonst könnte ja der ganze Urlaub vermiest werden, wenn man befürchten muss, der zurechtgewiesene Kellner spuckt einem in die Suppe (wörtlich) ...

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Kleo

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 22:02

Danke Lippi:
wir sollten tatsächlich keinen Mann brauchen, der sich für uns in die Bresche schmeißt sondern lernen, uns selbst zur Wehr zu setzen und deutliche Grenzen zu ziehen!
äh...übrigens: was soll man als alleinreisende Frau tun?
Der obigen These folgend ginge es nur mit Bodyguard - nein danke, ladies, das können wir alleine auch!
Leider selbst erlebt: während der Herr Gemahl seinen Mittagsschlaf am Strand hält, verschwindet die werte Gattin mit dem Pool-Kellner am Zimmer (europ. Ehepaar, versteht sich..).
Also, noch ein Grund mehr, sich nicht auf Männer zu verlassen sondern den Herren beznessenden Nougataugen selber zeigen, wo der Hammer hängt!
Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Puma

Beitrag von Puma » 04.08.2008, 22:19

Hallo an alle,

Das meine ich auch.
Das jede Frau das selbst regeln kann.
Fliege sehr oft mit meiner Freundin und deren Ehemann nach TN.
Ist jedoch noch nie passiert, daß sie angemacht wurde.
Liegt wohl auch daran, das sie selbstbewußt auftritt.
Das die Tunesier keinen Respekt vor verheirateten Frauen haben, kein Wunder. Solang es noch Frauen (Ehefrauen) gibt,wie von Kleo beschrieben.
Bin selbst schon Zeuge von solchen Aktionen geworden.

Schneckchen

Beitrag von Schneckchen » 04.08.2008, 22:46

Ich kann mich schon alleine wehren. So, ist es nicht. Dafür habe ich eine zu große Klappe, die ich auch aufmache wenn etwas mir nicht passt.

Ich habe es aber nicht direkt mitbekommen, dass dieser werte Herr mich anfassen wollte. Mein Mann hat es gesehen und drauf reagiert.

Und das finde ich echt klasse. Da kann mir jeder erzählen, was er will.
Im Grunde bin ich diejenige die Zeigt wo es langgeht. Mein Mann ist eher der Ruhige.

Und ein Bodyguard brauche ich garantiert nicht. Das wüßte ich aber!

Kleo

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 22:51

Ach Schneckchen:
DU warst im Speziellen nicht damit gemeint, damned Internet....
Frau soll nur grundsätzlich begreifen, dass sie sich selbst wehren muß, nix anderes wollte ich sagen. Und wenn dein Mann dich beschützt, fein ist...
(werden wieder mal die Grenzen der Chatterei deutlich > Mißverständnisse, wohin man blickt :roll: )
Kleo

Schneckchen

Beitrag von Schneckchen » 04.08.2008, 22:54

Und mit Keller, Anis oder sonstwem würde ich niemalsnicht auf mein Zimmer oder seins gehen.

Vielleicht gibt es solche Frauen , aber ich gehöre nicht zu dieser Sorte.

Das will ich hier mal klarstellen.

Kleo

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 22:59

O.K:
jetzt bitte Achtung. "Solche Frauen" zählen zu den Opfern von Bezness. Und es ist definitiv nicht unsere Absicht, Opfer zu verunglimpfen sondern die Methoden von Bezness aufzuzeigen, darüber aufzuklären.
Mit moralinsauren Abgrenzungen ist niemandem geholfen.
"Solche Frauen" raufen sich hintennauch auch die Haare, dass sie naiv, so gutgläubig, so bedürftig waren. Und auch "solche" bedürfen Hilfe und kriegen sie hier auch, weil sie verletzt, gedemütig, ausgenutzt wurden.
Eine "solche", nämlich
Kleo

Kleo

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 23:16

Und für den Fall, dass mich jetzt jemand mißverstehen will:
für mich besteht ein Unterschied darin, ob ich im Urlaub fremdgehe, während mein Mann nichtsahnend am Pool schnarcht oder

ob ich als alleinreisende Frau in einem Urlaubsflirt den Überblick verliere und plötzlich unsanft erwache, weil ich erstens das Klischee bedient hab und mich dafür in Grund und Boden schäm und zweitens gebeznesst werde.
Da hab ich nur mir etwas zu erklären, zwar eine ganze Menge, aber eben nur mir selber. Und wenn ich jemanden betrogen hab, dann war's ich selber. Weil ich mir etwas vorgemacht hab mit Hilfe des Herrn Kellner, Animateurs, Strandreiters, Masseurs, Rezeptionisten - whatever.
Kleo

Puma

Beitrag von Puma » 04.08.2008, 23:17

Ja,ja das liebe Internet.
Sorgt immer wieder für Mißverständnisse.
Wollte hier keiner ( Ehefrau ) zu nahe treten.
Egal ob verheiratet, geschieden oder ledig, wenn es dann passiert
sitzen wir alle im gleichen Boot.

Bin aber immer noch der Meinung,daß wenn ich mit Mann im Urlaub bin
solch eine Aktion schon sehr deftig ist.
Auf keinem Fall fördert dies, das Resepektverhalten europ. Frauen
gegenüber.

Puma

Beitrag von Puma » 04.08.2008, 23:50

Muß noch einmal was zum Respekt Frauen gegenüber sagen.
Sie haben auch keinen, ihren eigenen Frauen gegenüber,

Habe bei meinem letzten Besuch in TN die ( fast ehemalige)
Schwiegermutter meiner Tochter getroffen.
Meine Tochter hat damals zum Glück den Absprung noch rechtzeitig
und ohne Verluste geschafft.
Diese Frau freute sich mich wiederzusehen und lud mich zu sich nach Hause ein. Wir stehen trotzallem noch mehr oder weniger in Kontakt.
Ihr Mann ist inzwischen verstorben und sie hatte mir viel zu erzählen.
Es war ein netter Abend bei ihr und natürlich mußte ich auch in das Haus
ihres Sohnes ( Exfreund meiner Tochter).
Der hatte 3 Wochen vorher eine Tunesierin geheiratet.
Sitzen so alle zusammen bei einem Tee, plötzlich sagt der Ex

I miss ...... ( Name meiner Tochter) und dann noch einmal
I like.......

und das obwohl seine Frau perfekt englisch spricht.
Ich war so sprachlos das ich keinen Ton raus gebracht habe.
Versuchte das Thema zu wechseln, aber immer wieder das gleiche.
Seine Frau lächelte mich nur an.
Sie tat mir nur leid.
Habe mich dann relativ schnell verabschiedet und er umarmte mich und
sagte:
Kiss for my.......
Danach habe ich ihm dann ziemlich kräftig meine Meinung gesagt.
Worauf er nur lachte.
So viel zum Thema Respekt.

Antworten