Urlaub in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 04.08.2008, 23:16

Und für den Fall, dass mich jetzt jemand mißverstehen will:
für mich besteht ein Unterschied darin, ob ich im Urlaub fremdgehe, während mein Mann nichtsahnend am Pool schnarcht oder

ob ich als alleinreisende Frau in einem Urlaubsflirt den Überblick verliere und plötzlich unsanft erwache, weil ich erstens das Klischee bedient hab und mich dafür in Grund und Boden schäm und zweitens gebeznesst werde.
Da hab ich nur mir etwas zu erklären, zwar eine ganze Menge, aber eben nur mir selber. Und wenn ich jemanden betrogen hab, dann war's ich selber. Weil ich mir etwas vorgemacht hab mit Hilfe des Herrn Kellner, Animateurs, Strandreiters, Masseurs, Rezeptionisten - whatever.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 04.08.2008, 23:17

Ja,ja das liebe Internet.
Sorgt immer wieder für Mißverständnisse.
Wollte hier keiner ( Ehefrau ) zu nahe treten.
Egal ob verheiratet, geschieden oder ledig, wenn es dann passiert
sitzen wir alle im gleichen Boot.

Bin aber immer noch der Meinung,daß wenn ich mit Mann im Urlaub bin
solch eine Aktion schon sehr deftig ist.
Auf keinem Fall fördert dies, das Resepektverhalten europ. Frauen
gegenüber.

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 04.08.2008, 23:50

Muß noch einmal was zum Respekt Frauen gegenüber sagen.
Sie haben auch keinen, ihren eigenen Frauen gegenüber,

Habe bei meinem letzten Besuch in TN die ( fast ehemalige)
Schwiegermutter meiner Tochter getroffen.
Meine Tochter hat damals zum Glück den Absprung noch rechtzeitig
und ohne Verluste geschafft.
Diese Frau freute sich mich wiederzusehen und lud mich zu sich nach Hause ein. Wir stehen trotzallem noch mehr oder weniger in Kontakt.
Ihr Mann ist inzwischen verstorben und sie hatte mir viel zu erzählen.
Es war ein netter Abend bei ihr und natürlich mußte ich auch in das Haus
ihres Sohnes ( Exfreund meiner Tochter).
Der hatte 3 Wochen vorher eine Tunesierin geheiratet.
Sitzen so alle zusammen bei einem Tee, plötzlich sagt der Ex

I miss ...... ( Name meiner Tochter) und dann noch einmal
I like.......

und das obwohl seine Frau perfekt englisch spricht.
Ich war so sprachlos das ich keinen Ton raus gebracht habe.
Versuchte das Thema zu wechseln, aber immer wieder das gleiche.
Seine Frau lächelte mich nur an.
Sie tat mir nur leid.
Habe mich dann relativ schnell verabschiedet und er umarmte mich und
sagte:
Kiss for my.......
Danach habe ich ihm dann ziemlich kräftig meine Meinung gesagt.
Worauf er nur lachte.
So viel zum Thema Respekt.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 05.08.2008, 05:27

Hallo Puma:
zieht sich hier auch immer wieder durch die Geschichten durch, dass sich die Herren dort benehmen wie verwöhnte Bengels. Aus irgendeinem Grund glauben sie, dass sie einfach göttlich sind, einzigartig und wunderbar. Und sich deshalb schlichtweg nur im eigenen Glanz zu sonnen brauchen - ich fürchte, sie verstehen gar nicht, warum man das auch anders sehen kann.
Bedauerlicherweise hat dieses Auftreten auch seine Wirkung auf uns. Zumindest anfangs.....
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 05.08.2008, 07:37

Ja, leider können sie noch sehr viele blenden.
Hatte auch sehr lange mit deren Anziehungskraft zu kämpfen,aber irgendwann war der Zauber, das exotische oder was auch immer verblaßt.
Nach so vielen Jahren sieht man die Dinge dann anders, deutlicher.
Diese Entwicklung kam ganz allmahlich und ohne das mir schlimmeres
wiederfahren ist.
Wünsche diese Erkenntnisse allen Frauen, die i.M. noch in der träumerischen
Phase sind.

Viele Grüße

Puma

Schneckchen
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2008, 13:24

Beitrag von Schneckchen » 05.08.2008, 10:43

Es tut mir leid das ich so reagiert habe.
Das letzte was ich wollte ist über Frauen, die auf solche Bubis reingefallen sind, zu urteilen.

Vor allem brauchen wir das hier nicht, dass wir uns ankeifen.

Mich hat ein Satz gestört
Der obigen These folgend ginge es nur mit Bodyguard
Ihr habt ja recht, dass es zu viele Frauen nicht selbst gebacken bekommen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Ehefrau mit Ungläubiger betrügen ist keine Sünde

Beitrag von steckchen » 27.08.2008, 19:17

Puma hat geschrieben:Muß noch einmal was zum Respekt Frauen gegenüber sagen.
Sie haben auch keinen, ihren eigenen Frauen gegenüber,

Habe bei meinem letzten Besuch in TN die ( fast ehemalige)
Schwiegermutter meiner Tochter getroffen. [Ihr Sohn] hatte 3 Wochen vorher eine Tunesierin geheiratet...
Sitzen so alle zusammen bei einem Tee, plötzlich sagt der Ex

I miss ...... ( Name meiner Tochter) und dann noch einmal
I like.......

und das obwohl seine Frau perfekt englisch spricht.
....
Habe mich dann relativ schnell verabschiedet und ... ihm dann ziemlich kräftig meine Meinung gesagt.
Worauf er nur lachte.
So viel zum Thema Respekt.
Hallo Puma, mir ist dasselbe auch schonmal im Mai 2004 in Frankfurt a. Main passiert. Ich war in einem persischen Restaurant und dort war eine persische Gesellschaft bestehend aus ca. drei verheirateten Paaren und ein paar Geschäftsleuten. Ich wechselte ein paar Worte auf persisch mit ihnen. Da ich alleine an einem Tisch war, bot mir ein Mann aus der Gruppe später an, daß wir alle zusammen zum Drink in eine Bar gehen. Seine Frau war auch dabei. Plötzlich auf der Straße entfernten sich alle diskret und der Mann meinte dann, wir wären jetzt alleine und die anderen hätten keine Lust. Ich war erst etwas irritiert, dachte aber, wenn die Ehefrau nichts dagegen hat, wird er wohl nichts weiter wollen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß sie es einfach so dulden würde, daß ihr Mann einfach mit einer Deutschen weggeht. Ich habe dann versucht, mich in der Bar mit dem Mann über den Iran zu unterhalten und mein Persisch zu pflegen, aber er fing ständig an, mich anzumachen so wie: "Ich hab Sie sofort gesehen und sie sind alleine und sehr attraktiv usw." Er war einfach nicht zu einem vernünftigen Gespräch zu bewegen. Nachdem er den ersten Drink bezahlt hatte, machte er dann sogar Andeutungen, ich wäre jetzt bei dem zweiten Drink dran. Da bin ich einfach aufgestanden und gegangen.

Ich hab mich total über ihn und über seine Frau geärgert, die nichts getan hat, ihren Ehemann festzuhalten oder wenigstens dabei zu sein. Aber das ist den iranischen Damen wohl egal, Hauptsache, der Typ kümmert sich um die Kinder und bezahlt die Gemahlin ordentlich für ihr Stillhalten in jeder Beziehung. Sie wird ihn eh nicht lieben. Mir dämmerte, daß ja alle in der Gruppe Bescheid wußten und ich überlegte mir, was er ihnen wohl nachher erzählen würde. In Frankfurt stehen ja in bestimmten Vierteln jede Menge Prostituierte auf der Straße herum. Wäre er doch dahin gegangen. Aber er dachte wohl, mit ein zwei Drinks kriegt er es billiger. Aber ich hätte an dem Abend auch was besseres machen können.

Aber wahrscheinlich gilt auch im Iran der Grundsatz: Die Ehefrau mit ungläubigen Frauen zu betrügen, ist keine Sünde.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 28.08.2008, 00:21

Es ist den iranischen Frauen mit Sicherheit nicht egal. Auch wenn sie viel mehr aus pragmatischen Gründen heiraten als wir bzw. verheiratet werden bzw. sogar gezwungen werden, selbst wenn sie kein Interesse an Sex mit ihrem Ehemann haben oder ihnen sogar davor ekelt - es ist trotzdem eine Demütigung für die Frauen.
Sie sind nur noch nicht so frei wie wir in unseren Entscheidungen und noch mehr in ihren Traditionen verhaftet. Wie war denn das bei uns früher? Auch nicht anders. Und gerade wenn du hier in diesem Forum liest - was haben sich hier viele sog. emanzipierte Frauen bieten lassen - alles keine Iranerinnen...

Antworten