Ich bin auf seine Spuren gestossen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thiaga

Ich bin auf seine Spuren gestossen

Beitrag von Thiaga » 17.08.2008, 13:12

Hallo zusammen,

vor sechs Jahren (Junge wie die Zeit vergeht) habe ich mit einer Freundin einen Urlaub in Tunesien gemacht. Ich wollte nach einer langen anstrengenden Ausbildung neben meinem Beruf einfach nur ausspannen. Dann das Übliche: von Kellner angesprochen, von Kellner eingeladen mit ihm auszugehen, Affäre begonnen, schwer verliebt nach Hause gekommen. Er war 29 Jahre alt, ich 43.

Nach dem Urlaub ist einiges vorgefallen, ich war auch ziemlich krank, nach einigen Tagen meldete er sich telefonisch bei mir - und ich war glücklich. Es gab zwischen uns etwas (sehr wichtiges) zu besprechen und ich wollte noch einmal nach Tunesien reisen. Da immer ich angerufen hatte, bat ich ihn, mich einmal anzurufen (um letzte Einzelheiten zu besprechen) - er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet. Wohlgemerkt, Reise war schon in trockenen Tüchern!

Ich habe mir dann aber auch nicht die Blöße gegeben und dort angerufen, sehr wahrscheinlich hätte ich ihn auch gar nicht erreicht. Nach ca. 14 Tagen rief er dann spätabends bei mir an, war sehr unterwürfig und erzählte mir eine hanebüchene Story, dass er plötzlich und unerwartet zum Militär musste und zu keinem Kontakt haben durfte! Ich habe diese Geschichte nicht eine Sekunde geglaubt, wollte sie aber glauben, habe
verdrängt!

Wieder Telefonate (er klingelte an, ich rief zurück) wobei er mir die Entscheidung überlies "was aus uns wird" und alsbald darauf zu sprechen kam, dass er "krank vor Angst ist "wieder zum Militär eingezogen zu werden, aber es die Möglichkeit gäbe sich "freizukaufen", ob ich ihm helfen könne?

Ich war, ob dieser dreisten Bettelaktion ziemlich schockiert, sagte aber, dass ich es mir überlegen werde. Diese Aktion war so eindeutig, dass ich nach Rücksprache mit meiner Freundin ganz schweren Herzens beschlossen hatte, seine Telefonate nicht mehr entgegenzunehmen. Ich konnte dann auf meinem Display sehen, dass er noch einige Male versucht hatte anzurufen, zuletzt im Dezember.

Nun habe ich aktuell und "zufällig" erfahren, dass er bereits ca. 3 Wochen später nach Deutschland eingereist ist (dass er in Deutschland lebt, wusste ich), ich weiß nun in welcher Stadt er lebt und kenne seine Adresse.

Ich bin mal wieder fassungslos wie skrupellos die Brüder sind. Offensichtlich hatte er ja seine "Fahrkarte nach Deutschland "schon in der Tasche, hat aber buchstäblich bis zum letzten Tag die Andere betrogen und geschaut, ob es nicht noch eine bessere Fahrkarte geben könnte.

Ich bin so unglaublich froh, dass ich diesen Typ nicht an der Backe habe und (relativ) heile aus der Sache herausgekommen bin - gleichzeitig habe ich das starke Bedürfnis ihm einmal in aller Form meine Verachtung mitzuteilen (weil ich ja jetzt seine Adresse habe).

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich - das es insbesondere nach dieser langen Zeit - richtiger Quatsch ist. Es reizt mich aber schon, ihn ein wenig zu erschrecken :twisted: , was meint ihr?

Thiaga

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.08.2008, 13:40

Willkommen bei 1001Geschichte, liebe Thiaga.

Ich rate Dir von einem neuen Kontakt ab. Der Kerl würde sich nur geschmeichelt fühlen und wer weiß, ob Du ihn dann wieder los wirst. :wink:
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2008, 13:40

Liebe Thiaga,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen informativen Austausch.

Meiner Meinung nach solltest du die Sache auf sich beruhen lassen.
Es ist lange her und warum wieder daran rühren ?
Sei froh das du schnell gemerkt hast was Sache ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.08.2008, 13:45

Hallo Thiaga.

Auch ich würde mich nicht mehr melden.

Vielleicht hast Du dann nicht nur ihn, sondern Frau und Kind an der Backe.

:lol: :lol:

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 17.08.2008, 14:45

Hallo Thiaga!
nein, melden würde ich mich da auch nicht.

aber ich dachte so spontan - vllt. ist es mein noch-mann....er hatte wohl auch noch mehrere am bändel.

setz ihn doch auf die schwarze liste!

lg aaliyah

Free

Beitrag von Free » 17.08.2008, 18:18

Liebe Thiaga,

ich würde mit seiner Frau Kontakt aufnehmen und sie informieren. Sie ist ja nun das Opfer! Ob es etwas bringt ist natürlich fraglich, aber dann wird die Frau zumindest schon einmal hellhörig.

Von ihm würde ich mich allerdings auf fern halten.

LG
Free

Thiaga

Beitrag von Thiaga » 17.08.2008, 20:30

Liebe Aaliyah,

er ist schon gelistet und sogar mit seinem richtigen Namen, nur der Geburtsort stimmt nicht. Da ich davon ausgehe, dass dein Ex auch gelistet ist, dürfte es sich nicht um denselben Mann handeln.

Liebe Free,

wer weiß, ob er nach dieser Zeit noch mit der zusammen ist, die ihm den Eintritt nach Deutschland verschafft hat. Das ist ein Spiel mit zuvielen Unbekannten. Tatsächlich habe ich hier auch hier im Forum immer mal geschaut, ob ich diese, seine Ehefrau hier finden kann.

LG, Thiaga

Free

Beitrag von Free » 17.08.2008, 22:17

Er wird aber garantiert irgendeine Frau am Wickel haben. Das ließe sich ja vielleicht rausbekommen.
Wenn Du seine Adresse hast, dann bekommst Du vielleicht auch seine Telefonnummer zu Hause raus. Und dann kannst Du da ja mal mit unterdrückter Nummer anrufen. Vielleicht meldet sich irgendwann ja mal eine Frau. :D

Aber egal. Wahrscheinlich solltest Du die Sache besser ruhen lassen. Das bekommt Dir sicher besser.

LG
Free

Canim

Beitrag von Canim » 18.08.2008, 07:38

Ich würde das lassen. Das macht nur unnötigen Stress und ihm ist es garantiert egal, dass du ihn gefunden hast. Er hat, was er wollte, den Aufenthalt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sternenstaub

Beitrag von sternenstaub » 18.08.2008, 13:54

Auch ich rate dir von einem erneuten Kontakt ab! Daraus resultieren meist unnötige Verstrickungen, die einen bloß blockieren...
Ich habe daß selbst erlebt, als ich versuchte mit der Frau zu sprechen, mit der mein Mann mich betrog und habe mich dabei in ein absolutes Psychodrama verstrickt!
*staub

Kleo

Beitrag von Kleo » 18.08.2008, 17:31

Welcome Thiaga:
tu dir das nicht an! Da greifst du nur ins Klo....
Klar, dass ich deine Rachegelüste nachvollziehen kann. Ich denke aber, dass Kontakt mit ihm und die daraus resultierende Konfrontation ganz sicher nicht der Weg sind, damit fertigzuwerden. Der wird seine Vergeltung schon kriegen, dafür gibts ein Regelwerk.... damit mußt du dich nicht anpatzen. Außerdem: wenn du ihm soviel Wichtigkeit gibst, dass du die Geschichte nochmals aufwärmst, kriegen all die Gefühle, die ihn betreffen, auch wieder neue Hitze. Du tust dir nur selbst weh damit, er läßt dich an seiner Teflonbeschichtung abrutschen. Auch mit seiner Frau würde ich nicht in Kontakt treten. Sie würde dir vermutlich nicht glauben...
Schließ das Kapitel in deinem Leben, wende dich Erfreulicherem zu.
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Thiaga

Beitrag von Thiaga » 18.08.2008, 21:12

Ganz herzlichen Dank für eure Reaktionen.

Eigentlich war es mir von Anfang an klar, dass eine erneute Kontaktaufnahme - Gott weiß was - nach sich ziehen kann. Und danke Kleo - selbstverständlich wird er nicht so einfach aus der Ruhe zu bringen sein - dazu war seine Vorgehensweise seinerzeit viel zu abgebrüht. Da kann man nur verlieren.

Außerdem ist mir die Sache seinerzeit sehr, sehr nahe gegangen und ich habe lange gebraucht um ihn zu vergessen. Ich war froh, als ich wieder normal denken konnte!

Um noch einmal zum Ausgangsthema zu kommen: Es ist eine Sache zu wissen - ja, er lebt in Deutschland - oder - so wie ich jetzt - mit genauen Informationen über ihn versorgt zu sein.

Versehen mit diesen Informationen wurde mir dann nochmals klar und deutlich vor Augen geführt, mit wem ich mich da eigentlich eingelassen habe, oder besser gesagt, wer mich ausgesucht hatte, da hilft nun wirklich kein Schönreden mehr.

Es grüßt, Thiaga

Renate

Beitrag von Renate » 18.08.2008, 21:18

Hallo Thiaga,

so ist es richtig!!

Selbsterkenntnis - und Du bist schon wieder ein Stück weiter.

Lasse die Sache auf sich beruhen.
Warum sollst Du Dir selbst "Schmerzen" zufügen.

Es ist vorbei - und das ist gut so.

Ich wünsche Dir Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 19.08.2008, 15:56

Hallo liebe Thiaga,

ich kann verstehen, dass Du ihn vielleicht noch einmal sehen möchtest, um zu sehen, mit wem Du Dich damals eingelassen hast.

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Wiedersehen (was auch immer Du dann vielleicht vorhättest, sei es Rache, oder was weiß ich) Dich eher schmerzen würde. Er scheint ja wirklich kein netter Mann gewesen zu sein.

Zieh einen Schlussstrich unter der Sache, und befasse Dich lieber gar nicht mehr null um die Belange dieses Mannes.

Alles Gute,
Egypsy

Alexia

Beitrag von Alexia » 19.08.2008, 16:18

Hallo Thiaga,

Sag mal, hast Du damals nicht losgelassen oder willst Du immer noch nicht loslassen?
Die Sache wird doch nicht besser, auch wenn Du jetzt neue Informationen über ihn hast - mach Dir mal klar, was Du eigentlich von ihm willst - darum geht es nämlich - Du willst etwas - auch wenn Dir klar ist, daß er nicht den Dreck unterm Fingernagel wert ist, also, was willst Du?

Wenn man in der -Sc...e wühlt stinkt es bekanntlich - also, warum rührst Du nach 6 Jahren immer noch rum?
Dein Leben ist eine begrenzte Zeit - von A nach B
Was Du mit dieser Zeit anfängst ist allein Deine Sache - Du darfst auch noch 30 Jahre rühren - klar?
Ich würde Dir aber empfehlen, mal einen Punkt zu setzen, mal hinzusehen, wo Du eigentlich rührst - und ich kann Dir versprechen - es gibt in diesem Leben auch viele positive Dinge, die Du besser tun könntest - probier mal was Neues - leb Dein Leben

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Thiaga

Beitrag von Thiaga » 19.08.2008, 20:35

Liebe Alexia,

ich brauche keine anmaßenden Belehrungen von dir, wie das Leben zu leben ist. Das weiß ich selber!

Als Moderatorin würde ich dir raten, einen gemäßigten Ton zu gebrauchen.

Thiaga

Riguang

Beitrag von Riguang » 19.08.2008, 21:20

Thiaga, das ist ganz schön frech von Dir formuliert.

Lies doch noch mal die Postings durch und überleg, was Dir damit gesagt werden sollte. Und glaube mir, der Kerl hat Dich schon längst vergessen, der schei...t auf Dich, Du aber nicht auf ihn, und das ist die Tragik an dieser Geschichte!
Warum also nach all den Jahren (6!!!) noch im Dreck rumwühlen? Hast Du nix besseres zu tun? Dafür ist das Leben viel zu kurz!

Gruß,
Riguang

rahel

Beitrag von rahel » 19.08.2008, 22:30

Der Ton hier ist ja wiedereinmal Herzerfrischend .................. vertreibt bestimmt jede Neuuserin............ warum sind manche Leute hier einfach nicht in der Lage in angemessen Ton ihre Posts zu formulieren? .......

lg rahel

Riguang

Beitrag von Riguang » 19.08.2008, 22:41

Liebe Rahel,
der "herzerfrischende" Ton kam eher von der Neuuserin, welche der Realität nicht ins Gesicht schauen will. Soll man sie noch etwa dazu ermuntern, sich mit längst vergangenen Geschichten, welche sie jetzt auch nicht mehr betreffen, zu befassen? Würdest Du ihr dazu raten?
Warum soll sie sich in das Leben eines Menschen mischen, mit dem sie absolut gar nichts mehr zu tun hat? Seine Frau glaubt doch eh eher ihm, als einer Verflossenen von vor 6 Jahren! Das nennt man Unruhestiften...man sollte doch realistisch bleiben.

Riguang

rahel

Beitrag von rahel » 19.08.2008, 22:49

Liebe Riguang
sorry aber da muss ich Dir wiedersprechen................ die schrägen Töne kamen eindeutig von Alexia ................. und nein natürlich würde ich ihr nicht dazu raten wieder Kontakt zu dem Kerl aufzunehmen ............ aber wie gesagt das kann man auch mit etwas mehr Freundlichkeit rüberbringen .............

rahel

Antworten