vor sechs Jahren (Junge wie die Zeit vergeht) habe ich mit einer Freundin einen Urlaub in Tunesien gemacht. Ich wollte nach einer langen anstrengenden Ausbildung neben meinem Beruf einfach nur ausspannen. Dann das Übliche: von Kellner angesprochen, von Kellner eingeladen mit ihm auszugehen, Affäre begonnen, schwer verliebt nach Hause gekommen. Er war 29 Jahre alt, ich 43.
Nach dem Urlaub ist einiges vorgefallen, ich war auch ziemlich krank, nach einigen Tagen meldete er sich telefonisch bei mir - und ich war glücklich. Es gab zwischen uns etwas (sehr wichtiges) zu besprechen und ich wollte noch einmal nach Tunesien reisen. Da immer ich angerufen hatte, bat ich ihn, mich einmal anzurufen (um letzte Einzelheiten zu besprechen) - er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet. Wohlgemerkt, Reise war schon in trockenen Tüchern!
Ich habe mir dann aber auch nicht die Blöße gegeben und dort angerufen, sehr wahrscheinlich hätte ich ihn auch gar nicht erreicht. Nach ca. 14 Tagen rief er dann spätabends bei mir an, war sehr unterwürfig und erzählte mir eine hanebüchene Story, dass er plötzlich und unerwartet zum Militär musste und zu keinem Kontakt haben durfte! Ich habe diese Geschichte nicht eine Sekunde geglaubt, wollte sie aber glauben, habe
verdrängt!
Wieder Telefonate (er klingelte an, ich rief zurück) wobei er mir die Entscheidung überlies "was aus uns wird" und alsbald darauf zu sprechen kam, dass er "krank vor Angst ist "wieder zum Militär eingezogen zu werden, aber es die Möglichkeit gäbe sich "freizukaufen", ob ich ihm helfen könne?
Ich war, ob dieser dreisten Bettelaktion ziemlich schockiert, sagte aber, dass ich es mir überlegen werde. Diese Aktion war so eindeutig, dass ich nach Rücksprache mit meiner Freundin ganz schweren Herzens beschlossen hatte, seine Telefonate nicht mehr entgegenzunehmen. Ich konnte dann auf meinem Display sehen, dass er noch einige Male versucht hatte anzurufen, zuletzt im Dezember.
Nun habe ich aktuell und "zufällig" erfahren, dass er bereits ca. 3 Wochen später nach Deutschland eingereist ist (dass er in Deutschland lebt, wusste ich), ich weiß nun in welcher Stadt er lebt und kenne seine Adresse.
Ich bin mal wieder fassungslos wie skrupellos die Brüder sind. Offensichtlich hatte er ja seine "Fahrkarte nach Deutschland "schon in der Tasche, hat aber buchstäblich bis zum letzten Tag die Andere betrogen und geschaut, ob es nicht noch eine bessere Fahrkarte geben könnte.
Ich bin so unglaublich froh, dass ich diesen Typ nicht an der Backe habe und (relativ) heile aus der Sache herausgekommen bin - gleichzeitig habe ich das starke Bedürfnis ihm einmal in aller Form meine Verachtung mitzuteilen (weil ich ja jetzt seine Adresse habe).
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich - das es insbesondere nach dieser langen Zeit - richtiger Quatsch ist. Es reizt mich aber schon, ihn ein wenig zu erschrecken

Thiaga