meine geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadjaS

meine geschichte

Beitrag von nadjaS » 26.08.2008, 22:00

hallo ihr da .!!!
Ich lese seit einigen Tagen die Geschichten in diesen Forum und bin geschockt das wir Frauen uns immer wieder so schlecht behandeln lassen.
Ich bin seit einigen jahren mit einem Tunesier verheiratet. 2 gemeinsame Kinder .Getroffen wie bei vielen in Tuesien .mit Schmetterlingen im Bauch zurückgekommen , wieder hin gefahren die Eltern und familie kennengelernt und das gefühl gehabt " Der meint es ernst mit dir .
Aber nach unser Hochzeit in Deutschland war noch eine ganze weile alles Ok .Aber alls er seine heutigen Freunde traff war meine Ehe zum
scheitern verurteilt (alles Verheiratete Männer ,die ihre Freundinnen durch die nacht gschichte unserer Stadt schleiften und Fremdgehen tolta in ist.)
nach nicht eine Jahr Ehe fand ich das erste mal raus das mein Mann das Lebens Motto seier Freunde an nahm und (zum 1.aber nicht zum letzten mal) mir fremdging .Nach viel teather und stress sagte ich mir ein mal ist kein mal (unser erstes kind war greade geboren ) und verzieh ihm .Aber es wurde immer schlimmer mann ging nicht nur Freitags feiern nein jetzt fing das wochenende schon Mittwoch an und endete am Sonntag .Lügen kamen immer raus und weil ich auch mich nicht mehr belügen lassen wollte suchte ich nach Antworten auf meine Fragen was ihm nicht gefiehl
und fing an (in der Schwangerschaft des letzten Kindes mich zu schlagen .Es waren so viele Frauen mit dem mein Mann mich betrog .
Weil er zu doof ist fremdzugehen fand ich es immer wieder raus .
Aber nach langen raus schmeißen und zurück kommen Trent :oops: e ich mich von meinen Mann . Finde aber keine ruhe er will seine Familie nicht auf geben und nicht verstehen das er etwas so schlimmes für mich getahen hatt. Ich hasse meien Mann und auf der anderen Seite Liebe ich ihn noch und führ dieses gefühl hasse ich mich selbst. Wie kommt man Emotional von diesen Menschen los ???

Alexia

Beitrag von Alexia » 26.08.2008, 22:07

Hallo nadja,

willkommen vom gesamten team von 1001 geschichte.de
Wir wünschen Dir einen guten Austausch und freuen uns, daß Du zu uns gefunden hast.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 26.08.2008, 22:30

Wie kommt man Emotional von diesen Menschen los ???
Liebe Nadja

Wenn man solch eine Ehe führt (Zuckerbrot und Peitsche) , dann ist die einzige richtige Lösung , die du für dich schon gefunden hast , nämlich die Trennung.

Wie man emotional von so einem Menschen los kommt ?

Halt dir mal alles vor Augen , was dieser Mensch dir angetan hat :?

LG
Arche Noah

Renate

Beitrag von Renate » 26.08.2008, 23:25

Hallo Nadja,

ich denke, wenn die richtige Trennung, also von Tisch und Bett, vollzogen ist, wird auch stück für Stück der emotionale Trennungspunkt einsetzten.

Es braucht seine Zeit.

Halte Dir immer wieder vor Augen was er Dir in dieser Ehe angetan hat.

Lebe ein freies unbeschwertes Leben mit Deinen Kindern.
Dazu wünsche ich Dir viel Kraft.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 27.08.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

furiosa

Beitrag von furiosa » 27.08.2008, 01:32

Liebe nadja,
ich nehme mal an, die Trennung ist noch recht frisch? Sei nicht selbst zu streng mir dir, das braucht Zeit. Erwarte nicht, dass du dich von heute auf morgen davon lösen kannst, schon gar nicht, wenn ihr gemeinsame Kinder habt und er nun plötzlich "seine" Familie entdeckt. Daran hätte er natürlich früher denken können, aber es macht es trotzdem für dich schwieriger, weil du ja schließlich mit ihm genau diesen Lebenstraum "Familie" hattest.
Gute Idee, dir immer alles hervorzuholen, was er dir angetan hat. Aber hasse dich nicht dafür, dass du die guten Seiten (oder Zeiten?) an ihm (noch) liebst. Genau das macht ja die emotionale Trennung sooo schwierig, dass die Männer nicht ausschließlich und von Anfang an, nur ihre miesen Seiten zeigen. Es geht nur darum, zu akzeptieren, dass der Mensch ein In-dividuum (nicht-teilbar!!) ist. Du musst ihm ganz nehmen oder gar nicht. Will man die schelchten Seiten nicht (mehr) akzeptieren, muss man sich zwangsläufig auch von den guten trennen und das ist traurig und das tut weh!! Dafür musst du dich nicht verachten, das ist ganz normal und geht uns allen so.
Viel Kraft und Engergie!!!

nadjaS

Beitrag von nadjaS » 27.08.2008, 08:08

Es sich vor augen halten !!!
Ich habe eine ganze weile versucht einfach nur zu vergessen .
Aber es kommt immer wieder hoch . Situationen die ich mit ihm durch habe spielen sich auf einmal immer wieder in meinen kopf ab .
Meine freundin schimpft auch mit mir das ich endlich nicht mehr mich selbst für alles verantworlich zu machen . Aber nach dem hier gelesen habe das das viele so machen bin ich auf der einen seite schockiert ,
aber auch etwas ruhiger. :)

furiosa

Beitrag von furiosa » 27.08.2008, 12:50

Liebe Nadja,
ich würde da schon unterscheiden: Wenn Traurigkeit und das Gefühl kommt, dass du ihn immer noch liebst, dann würde ich mir eine Liste erstellen (im Kopf oder tatsächlich niederschreiben) mit allen seinen miesen Sachen. Aber ohne ins Detail (!!) zu gehen. Wenn sich aber bestimmte Szenen immer wieder richtig gehend aufdrängen (und dabei denke ich konkret an die körperliche Gewalt), dann würde ich mir (zumindest vorübergehend) professionelle Hilfe suchen. Gewalt in der Beziehung zählt zum schwierigsten Grad an Traumatisierungen und niemand muss versuchen, dass alleine durchzustehen!!!

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 27.08.2008, 12:52

Quote Furiosa:
Es geht nur darum, zu akzeptieren, dass der Mensch ein In-dividuum (nicht-teilbar!!) ist. Du musst ihm ganz nehmen oder gar nicht.

Das hat Furiosa sehr schön und so ehrlich / realistisch gesagt.

Liebe Nadja, klar wünscht Du Dir, dass Du nicht mehr an Deinem "Ex"-Mann hängst und ihn noch auf irgendeine Weise liebst. Du hast ja Wünsche und Vorstellungen in eine gemeinse Gegenwart und Zukunft gekegt und auch jahrelang ausgelebt. Da kann man sich nciht von heut auf morgen von solchen wünschen und Sehnsüchten mit einer ganz bestimmten Person trennen.
Und wie Furiosa sagt, so ist Dein "Mann" ein Individuum, der so ist wie es ist: ganz. Und mit seinen schlechten Seiten kannst und willst Du nicht mehr zusammen als Paar leben.

Wenn Du Dich für eine Trennung und, ich nehme an, ein besseres, zufriedeneres Leben entschieden hast, wird die Zeit Dir diese Gelassenheit und emotinale Ent-Bindung geben, GEspräche und Unternehmungen mit Menschen, die Dir zeigen, dass das Leben weiter geht.

Der Anfang des Endes, oder der Anfang der Ablösung zu einem Menschen ist immer schwer, wenn man liebt. Jedoch, wenn Du weißt, das es so mit ihm nocht weiter gehen kann, hast Du den ersten Schritt schon geschafft. Das ist doch was! 8)
Und es wird emotional gesehen auch mit der Zeit leichter.

Alles wird gut.

Ich wünsche Dir alles Gute, GEduld und lass die Trauer raus,

Liebe Grüße,
Egypsy

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 27.08.2008, 12:59

Liebe Nadja,
eine Trennung von seinem Partner kann wie eine Amputation sein. Ich habe mich nach 12 Jahren Ehe von meinem damaligen Mann getrennt-ich wollte die Trennung und war auch schon sehr verliebt in meinen jetzigen Mann. Trotzdem tat alles sooo unglaublich weh. In der ersten Zeit konnte ich keine Bilder von ihm ansehen, sein Kleiderschrank hat nach ihm gerochen und immer wieder habe ich an gemeinsame (schöne) Erlebnisse gedacht. Man hätte meinen können, ich hätte alles Schlimme vergessen.
Scheidung ist, als ob man jemand ein Körperteil abhackt. Man weiß es ist weg, spürt es trotzdem immer noch. Ich bin nachts schweißgebadet wach geworden wegen meiner Albträume. Wenn ich meinen jetzigen Mann nicht gehabt hätte, der sehr verständnisvoll gewesen ist, hätte ich das nicht ausgehalten. So ist Trennung nun mal...
Aber glaub mir: In 3 Monaten sieht die Welt schon anders aus, mit jedem Tag der vergeht wird es besser.
Vor allem frag Dich: Will ich das Leben, das ich jetzt führe so weiterführen? Willst Du Deinen Mann mit anderen Frauen teilen?
Willst Du Deinen Kindern zumuten, wohlmöglcih mitanzusehen, daß ihr Vater Dich schlägt?
Und glaub nicht, daß der sich ändert......
Ich kann nur sagen, überlege Dir genau, wie Dein Leben aussehen soll-auch im Interesse Deiner Kinder.....
Ich wünsch Dir viel Kraft.
Herzlichst Sevgilim
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Frei

Beitrag von Frei » 27.08.2008, 17:59

Liebe Nadja, ich habe schon über Geschichte wie deine gehört. Zum Schluss kommt die Trennung. "Wie kommt man Emotional von diesen Menschen los ???": mit dem Kopf. Die Schönheit Herzes ist, dass wir danke dem Herz Gefühle und Mitleid spüren. Die Hässlichkeit Herzes ist, dass wir danke dem Herz Erregungen und Leidenschaft spüren. Die Hässlichkeit Kopfes ist, dass wir danke dem Kopf alles trennen. Die Schönheit Kopfes ist, dass wir danke dem Kopf verstehen, was es gut für uns und unsere Gesellschaft ist, nicht nur in diesem Moment sondern auch im Zukunft. Kopf ist Weisheit, die uns vorwärtszugehen hilft. Solche Menschen, solche Männer mit ihrer bestimmten Mentalität, einfach zerstören unser heutige und zukunftige Leben, und sie lassen uns in eine unendlichen Vergangenheit bleiben. WIR KÖNNEN EINFACH NUR ENTSCHEIDEN, DASS WIR DIESE MENSCHEN NICHT MEHR ERLAUBEN, UNSER LEBEN ZU ZERSTÖREN. Anders, können wir nicht machen! Wenn du anfangen würdest, gegen "Bezness" zu "kämpfen", und für den Respekt der "Menschenrechte" zu "kämpfen", würdest du vielleicht viel besser "fühlen". DU MUSST WISSEN, DASS DU KOSTBAR BIST. Du bist kein Teppich, der dein "Mann" zertreten kann. Je mehr wir "die Teppichrolle" spielen, desto mehr die Männer uns diese Rolle spielen lassen. :) Ich grüsse dich herzlich und wünsche dir alles Glück.

nadjaS

Beitrag von nadjaS » 27.08.2008, 18:40

Das beste wäre gar kein Kontakt aber unser erstes Kind ist so auf seinen
Papa . Das es mir das Herz bricht wenn ich ihm den Kontakt verbiete.
Aber mit dem Kontakt kann ich nicht Leben weil dann wieder der scheiß von wegen ich brrauche dich und ich liebe dich anfängt und ich weiß wie oft ich darauf gehört habe weil ich das hören wollte.Ich breuchte dringend diesen abstand aber wie den 1 oder 2 Wochen reichen nicht da müssen es schon 3 -4 Monate sein um endich einen abstand zu gewinnen .
Das würde er schon wegen den Kindern nicht zulassen .
Wie habt ihr das gemacht wenn ihr mit euren Getrennten Männern Kinder
habt .
:?:
Gruß Nadija

furiosa

Beitrag von furiosa » 28.08.2008, 00:01

Dann soll doch bitte eine Freundin oder jemand aus deiner Familie, die Nachbarin,... die Übergabe der Kinder machen. Und komme nicht auf den Gedanken, dass du ihnen das nicht zumuten kannst. Wenn es ihnen nicht passt, werden sie es schon sagen. Man kann sich ja auch abwechseln. So oft wird er die Kinder ja nicht holen, oder?

furiosa

Beitrag von furiosa » 28.08.2008, 00:03

Und sei dir bewusst, dass er dann unter Umständen den Kontakt zu den Kindern verweigert, um dich unter Druck zu setzen (weil daran dann vielleicht wieder die Kinder leiden) - da musst du dann durch. Du bestimmst einmal zur Abwechslung das Spiel!!

neu-rose

Beitrag von neu-rose » 28.08.2008, 00:40

Ich hasse meien Mann und auf der anderen Seite Liebe ich ihn noch und führ dieses gefühl hasse ich mich selbst. Wie kommt man Emotional von diesen Menschen los ???
Habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber deine offene und ehrliche Art hat mich sehr angesprochen! Deshalb möchte ich dir antworten. Eigentlich steht in den vorangegangenen Beiträgen der Frauen hier schon alles drin. Ich möchte gar nichts ergänzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Vision, dass es dir ohne ihn besser gehen wird. Halte daran fest!
Alles wird gut!

Frei

Beitrag von Frei » 28.08.2008, 08:42

Ehrlich gesagt kenne ich ein Paar Damen, die das gleiche Problem haben. Und es bleibt ein Problem. Sie einfach "hassen" den Mann, und möchten gern ihn NICHT MEHR sehen, mit ihm nichts mehr zu tun haben. Aber sie MÜSSEN ihn sehen und mit ihm zu tun haben, danke der Kinder. Auch wenn sie schon einen anderen Mann heiraten haben, dann müssen sie noch den ex-Mann sehen. Und natürlich war er ein Mann, der einfach von ihr und von ihre Schwangerschaft sich nicht kümmert. Nur wenn er so fühlte, wenn er so wollte, hat er sich um die Kinder (um das Kind) kümmert. Natürlich ist er nicht eine Hilfe: er ist mehr ein anderes Kind (um das, die Frau, sich kümmern muss), als ein Vater, der schon Erwachsen ist. VERSUCH, VIELLEICHT, EIN NEUE LEBEN FÜR DICH ZU SÄEN. (...). Herzliche Grüsse und viele innere Kraft!

nadjaS

Beitrag von nadjaS » 28.08.2008, 20:00

Mein Mann sieht die Kinder so oft wie möglich unser letztes Kind wird noch von mir Gestillt (nicht mehr ausschlieslich ) so fällt die übergabe flach.
Bis die alleine mit meinem Mann unterwegs sind dauert noch eine weile .
Das nutzt er gnadenlos aus . Ich brauche dich , ich liebe dich meine ELtern
die bringen mich um wenn die hören das wir uns getrennt haben .
Seie Eltern sind so wie so so ein thema .Ich habe so ein tolles verhältniss
mit seiner Familie die haben schon so oft mir geholfen und auch versucht mit ihm zu reden aber auch auf die Mahnung seines Vaters das wenn er nicht bald sich nur noch auf seine Familie und Arbeit intressiert , will der
Vater den Kotakt zu ihm vereigern (vater sehr Religös , liebt mich wie seine eigene Tochter) HILFT ALLES NICHTS :( . Aber Tunesien ist weit weg und ich bin hier.

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.08.2008, 20:09

Liebe nadja.

Und wenn es zur Trennung kommt, halten die Eltern immer zum Sohn.

Ich kann Dir nur aus Erfahrung schreiben, trenne Dich, fange mit den Kindern neu an. Dein Mann benimmt sich wie ein großes Kind, den kriegst Du nie dazu, das er endlich Erwachsen wird.

Und dieses hin und her nutzt er nur aus.

:lol:

Canim

Beitrag von Canim » 29.08.2008, 10:21

Liebe Nadja,
wenn du offiziell die Trennung einleitest, wird auch der Umgang während der Trennungszeit geregelt. Bei mir war das damals alle 14 Tage am WE. Wenn die Kinder noch so klein sind, werden ein paar Stunden Umgang in der Woche meist angeregt. Wenn dein kleinstes Kind noch gestillt wird, kannst du den Umgang entsprechend der Mahlzeiten regeln und die Übergabe kann sehr wohl jemand andes übernehmen. Dann gibt es für den Kleinen eben nur Umgang für 2 Stunden z. B.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber letztlich doch nur eine Frage des Wollens. Wir haben damals auch keine starre 14-Tage-Regelung gehabt, sondern das irgendwie einvernehmlich geregelt, wann der Vater oder die Kinder wollten, das bleibt einem dann auch selbst überlassen.

Vielleicht überlegst du mal, eine Gesprächstherapie zu machen, das kann gerade während einer Trennungsphase eine gute GElegenheit sein, dich selbst zu stärken, um eben nicht wieder rückfällig zu werden.

Wenn du konsequent bleibst in deiner Einstellung, wird dein Noch-Ehemann bald merken, dass er mit seinem Blabla nichts bewirken kann und es wird sicher weniger. Aber er scheint zu fühlen, dass du schwankst, also wird er dich auch weiterhin bearbeiten.

Je weniger Kontakt du in dieser Zeit hast, desto einfacher wird es sein. Also überlege mal, ob nicht doch jemand anders die Übergabe machen kann, dass ihr feste Zeiten für den Umgang einplant, das ist auch für die Kids besser und du kannst es besser in euren Tagesablauf integrieren.

Gruß
Canim

sternenstaub

Beitrag von sternenstaub » 31.08.2008, 13:49

Liebe Nadja,
unsere Geschichten ähneln sich sehr. Ich lebe nun schon zwei Jahre von meinem Mann getrennt, mit Hin und Her, Versöhnung, Trennung usw. Erst jetzt bekomme ich langsam Oberwasser. Ich kann dir nur raten einen Schlußstrich zu ziehen, aber sei vorsichtig und gewappnet auf alle möglichen Reaktionen, besonders wegen der Kinder!!! Wenn er in eurer Ehe gewalttätig war, dann kannst du rechtliche Schritte einleiten (Aufenthaltsbestimmungsrecht, vorrübergehendes alleiniges Sorgerecht, usw.) und du kannst versuchen eine schnelle Scheidung zu erreichen (vor Ablauf des Trennungsjahres). Besorg dir eine gute Anwältin und mache es dann publik, auch seinen Eltern! Und - es tut mir leid das zu sagen - aber rechne mit keinerlei Solidarität dererseits. Bei mir war es wie gesagt wie in deinem Falle und mittlerweile hat mein Mann es geschafft mich (!) als die Betrügerin hinzustellen!
Sei bitte, bitte, Vorsichtig und lass deine Kinder möglichst nicht alleine mit ihm. Ich kenne diese "Kurzschlußreaktionen" die kommen, wenn er den Braten gerochen hat und spürt daß du ernsthaft eine Trennung möchtest.
Die seelischen Wunden können erst anfangen zu heilen, wenn du einen "äußeren" Abstand zu ihm hast. Da helfen leider nur klare, eindeutige Verhältnisse...
Es ist schmerzhaft, aber um so eher um so besser, besonders für die Kinder!
ich wünsche dir viel Kraft und Mut, und wenn du Hilfe brauchst kannst du mir auch gerne Mailen, oder wir telefonieren.
Alles Liebe!

nadjaS

Beitrag von nadjaS » 31.08.2008, 19:56

Danke Sternenstaub ich kann dir leider keine PN schreiben ???
Aber schick mir doch mal deine mail.

Antworten