brauche dringend hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 13:10

Hallo Nadja,

ja könnte sein, dass er "faire" meinte und "taire" schrieb. Aber wie gesagt ist die Sachlage klar...und somit könnte es auch heissen, dass, da die Ehe in Deutschland geschlossen wurde, er sie in Tunesien nicht auflösen kann.

Ändert aber nichts daran, dass Engel jetzt die Konsequenzen ziehen sollte und handeln sollte.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 15.09.2008, 13:24

Hallo Anna,

Natürlich sollte Engel das tun. Habe mich nur gemeldet da es dieses papu nicht gibt....

LG
Nadja

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 15.09.2008, 13:51

Wenn sie jetzt handelt, während er noch Zeit braucht, könnte sie ihm auch noch einen schönen Strich durch seine Rechnung machen. :twisted:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 15.09.2008, 14:06

Warum soll er die Ehe in TN nicht auflösen können, er braucht doch nur dort die Scheidung einreichen? Oder nicht?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 14:17

Sorry kurz mal off topic
nadja hat geschrieben:Hallo Anna,

Natürlich sollte Engel das tun. Habe mich nur gemeldet da es dieses papu nicht gibt....

LG
Nadja
Hallo Nadja,

aber wenn einer kein Französisch kann ist papu = pas pu

und die sms und internet Sprache in Französisch ist auch nicht ohne...ich habe einen Bekannten der mir immer sms schreibt, die ich nicht verstehe, weil einfach Buchstaben fehlen etc. Tut nix zur Sache.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 15.09.2008, 14:34

Hallo engel 43

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Es wird Dir wohl nicht danach sein.
Kenne diese Ohnmacht und die daraus resultierende Handlungsunfähigkeit
nur zu gut.
Bitte doch Deine großen Kinder, oder Deine Eltern, oder eine Freundin
mit Dir die Wege zu gehen, die jetzt super wichtig sind.
Allein alles in Angriff zu nehmen, dazu fehlt Dir i.M. die Kraft - ich weiß.

Wünsche Dir einen oder mehrere Menschen, die Dich jetzt an die Hand nehmen und mit Dir die wichtigen Dinge regeln.

Liebe Grüße Puma

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 15.09.2008, 14:34

Hallo Anna,

Genau da habe ich ja geschrieben, pas pu :wink:

Aber ist ja egal, der Satz ist komisch und Engel soll gucken, dass sie den los wird.

LG
Nadja

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 15.09.2008, 15:40

Liebe Engel, herzliche Glückwünsche zum Geburstag und zum Leben. Ich wünsche dir: FREUDE.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 16:01

nadja hat geschrieben:Hallo Anna,

Genau da habe ich ja geschrieben, pas pu :wink:

Aber ist ja egal, der Satz ist komisch und Engel soll gucken, dass sie den los wird.

LG
Nadja
les grands esprits se touchent :wink:

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 15.09.2008, 20:18

Canim hat geschrieben:Warum soll er die Ehe in TN nicht auflösen können, er braucht doch nur dort die Scheidung einreichen? Oder nicht?

Gruß
Canim
Hi Canim,

ist auch in TN nicht mehr ganz so einfach.
Der Lebensmittelpunkt ist D, die Ehe wurde in D geschlossen.
Anders sehe es evt. aus, wenn die beiden TN geheiratet hätten.
Und dann wahrscheinlich auch nur,wenn er wieder in TN leben würde.


LG Barbara

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 15.09.2008, 21:46

ich danke euch allen von ganzem herzen für die vielen grüße wünsche und ratschläge.ich werde jetzt versuchen so nach und nach alles hinzubekommen,werde morgen schauen das ich einen guten anwalt bekomme,habe heute ein konto aufgemacht.konnte aber leider nicht mehr machen weil ich nur am heulen bin,die leute haben mich schon doof angekuckt,die haben auch gedacht wisso heult die ohne grund los mitten im geschäft.ich bin froh das der tag heute rum ist,er hat mir heute morgen gratuliert und mich zum essen eingeladen.was denkt so ein mensch eigentlich wie weit er noch gehen kann,er merkt das ich total am ende bin und trotzdem macht er weiter,ich glaube wenn er wüste das ich alles weiß hätte er sich das ganze gespart.hoffe das es bald aufhört weh zu tun,im moment denke ich ob ich hätte was ändern können wenn ich mich anders verhalten hätte??

ganz liebe grüße an alle,ela

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 21:51

Liebe Ela-Engel,

nimm Dir ein grosses Glas Nutella und einen Suppel,öffel und geh damit ins Bett....bei mir hilft das manchmal ein bischen.

Ich mache mich keinesfalls über Dich lächerlich. Du schaffst das schon...Kopf hoch, wir sind alle da, Du kannst immer schreiben.

Einen lieben Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 15.09.2008, 23:00

Ich würde sagen, den Satz heisst noch etwas anderes: "jsui en allemagn chez une amie et par rapport au divorce jai papu le taire en tunisie et jai besoin dun peu de report et vive la complicite entre soeur"

Ich bin in D bei einer Freundin. Was die Scheidung angeht, ich konnte sie nicht in Tunesien machen. Ich brauche ein bisschen Ruhe und es lebe die Komplizität zwischen Schwestern.
Er schreibt report aber meint repos (Ruhe in Französisch. Report in Französisch wäre Fachjargon für Auszeit. Dafür schreibt der Kerl nicht vornehmen genug um solche Wörter zu benutzen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 16.09.2008, 08:00

Hallo Engel,

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Egal wie du dich verhalten hättest, es wäre nicht gut ausgegangen. Du hattest keine Chance.

Und mach dir keinen Kopf darüber was andere Leute eventuell denken oder nicht. Deine Gefühle müssen raus und das ist gut so.
Ich hoffe dass du Wut entwickelst und die nötige Energie bekommst.
Lass es nicht zu, dass er dich kaputt macht.

LG
Nadja

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

................

Beitrag von mika » 16.09.2008, 08:45

Guten morgen Ela,
ich hoffe die Nacht hat dir etwas ruhe gebracht?!? Annas Vorschlag mit dem Nutellaglas hat mir auch oft geholfen. :wink: Schoki macht eben glücklich. Nun zu dem was du geschrieben hast, ich glaube mind. 50% von uns hier im Forum kennen diese Tränenausbrüche auf offener Strasse. Ich zumindest kenne dieses Gefühl angestarrt zu werden sehr gut. Und manchmal konnte ich auch in die Köpfe der Leute sehen, mann ist halt sehr verhalten wenn jemand auf der Strasse oder im Geschäft, Bus o.ä. anfängt zu weinen. "Wie unangenehm...Tssst,tsst,tsst. Eine erwachsene Frau. Ne ne ne" Aber mal ganz ehrlich Ela, wenn es hilft, und das tut es bestimmt. Was solls?
Und das mit dem Konto ist doch schon ein guter anfang. Allerdings würde ich ihn im Moment von deinen ganzen Vorhaben auf keinen Fall in Kenntniss setzen, behalte es mal als ein Geheimniss für dich. Auch wenn es dir schwer fällt. Ich kann mir vorstellen, dass du Ihn am liebsten anschreien, kratzen, o.ä. machen würdest. AABER....Keep cool. Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Liebe Grüße aus Hamburg

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 16.09.2008, 12:27

guten morgen!!! nein ich werde ihm nichts sagen,ich habe für mich beschloßen,ihn genau so zu behandeln wie er mich behandelt hat.ich werde ihn in dem glauben lassen das er noch alles in der hand hat,aber hinter seinem rücken werde ich alles in die wege leiten.es fällt mir sehr schwer zu glauben was hier gerade passiert,und das ich das alles tue.


g.l.g.ela

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 16.09.2008, 12:32

engel hat geschieben:
er hat mir heute morgen gratuliert und mich zum essen eingeladen.was denkt so ein mensch eigentlich wie weit er noch gehen kann,er merkt das ich total am ende bin und trotzdem macht er weiter,.....


Liebe Engel, da es ihnen total egal ist was wir fühlen, gehen sie soweit wir sie gehen lassen ohne uns gegen diese materielle und phsychische Ausbeutung zu wehren.
Mein EX hat mir im Juni eine Liebeserklärung zum 2 Hochzeitstag auf das Blumenpapier eines riesigen Straußes geschrieben und wußte doch den Tag schon genau an dem er mich abserviert.
Frag nicht nach dem warum, sondern mach jeden Tag einen neuen Schritt in eine Zukunft die von DIR bestimmt wird.
Alles liebe
Sad

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

Beitrag von mika » 16.09.2008, 12:54

Das ist eine sehr gute entscheidung. Meide möglichst den Kontakt und wenn du nur rausgehst und in der Fusgängerzone hemmungslos weinst :wink: . Du machst das alles schon. Frauen sind ja eh das stärkere Geschlecht. Du darfst dich nicht unterkriegen lassen.

@sad:
Geht es dir etwas besser? Ich musste in letzter Zeit oft an Dich denken.
Liebe Grüße an Euch beide

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 16.09.2008, 14:11

warum kann ich keine pn schreiben????? man sagt mir immer das ist für mich gesperrt!warum?



l.g.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 16.09.2008, 14:19


Antworten