Kontaktaufnahme eines Animateurs über die Mutter zur Tochter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Kontaktaufnahme eines Animateurs über die Mutter zur Tochter

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 14:21

Hallo Ihr Lieben,

der Urlaubsflirt zwischen meiner Tochter und ihrem tunesischen Animateur zeigt sich auf einmal in einem ganz anderen Licht. Denn auch ich als Mutter habe nun wochenlang dem AMIGA-Syndrom gefröhnt..., durch einen dummen Zufall gestern abend bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Mein Bericht soll bitte allen Müttern 16jähriger Töchter die Augen öffnen und auch den Töchtern als Warnung dienen, TRAU - SCHAU - WEM...

Unsere 4köpfige-Familie verbrachte zum ersten Mal den diesjährigen Sommerurlaub in Tunesien, vom 01.07.-15.07.08, im Hotel Eden Club, Skanes/Monastir. Wir alle schwimmen gerne im Meer und sind deshalb nur am Strand zu finden. Gleich nach dem ersten Strandtag genehmigten wir uns einen Kaffee an der Poolbar, bevor es ab unter die Dusche zum Abendessen gehen sollte und wir beobachteten dabei junge Tunesier (die Animateure, wie sich später herausstellte) die mit großen Gejohle ihren Spaß bei den Sprüngen in den Pool hatten.

Ein junger Mann mit Schaflöckchen fiel mir sofort ins Auge, denn er drehte sich noch während des Sprungs ins Wasser um und schaute nach meiner neben mir sitzenden Tochter. So vergingen die Tage, wir tagsüber am Strand, Lockenköpfchen hatte unsere Liegen inzwischen ausfindig gemacht und kam immer mal unverbindlich vorbei. Wollte unsere Namen wissen, erzählte uns von seiner Familie, seinem Leben, seinen Zukunftsplänen.

Meistens habe ich für unsere Familie die Getränke von der Poolbar an den Strand gebracht, auch dort wurde ich immer wieder von ihm auf Linda angesprochen, warum sie denn so scheu ist. Eines Tages, meine Tochter und ich waren von einem Shopping-Bummel aus Monastir zurück und ich brauchte noch schnell einen belebenden Kaffee, setzte er sich zu mir (ich alleinsitzend) an einen der Tische und mit einem ganz traurigen Gesichtsausdruck. Ich fragte ihn "Hey was ist los, warum schaust Du so traurig"? Ich wollte ihn aufmuntern und was lustiges sagen und meinte "Mir wurden gerade in der Medina für Linda 10.000 Kamele geboten". Seine Antwort: "Sie ist noch viel mehr wert...!"

Ja, da war ich erstmal baff. Er - der bestaussehnste von allen Animateuren, umgarnt von bildhübschen jungen Urlauberinnen, er - der eigentlich nur mit den Fingern zu schnippen bräuchte - um dann die freie Auswahl zu haben - hatte sich in meine Tochter verguckt? Ausgerechnet das Mädchen, welches ihn überhaupt nicht beachtete und nie seine Nähe suchte? Drei Tage vor unserer Abreise faßte er sich dann ein Herz und sprach sie direkt an, ob sie nach dem abendlichen Showprogramm mit ihm in die Stranddisco gehen wolle. Weil wir, der Rest der Familie und unser Urlaubsbekanntschaften das auch vor hatten, sagte sie ihm zu.

So kam es wie es kommen mußte, es wurde getanzt und gelacht, wir alle hatten viel Spaß. Mein Mann tanzte mit mir und wir hatten zu dem Zeitpunkt auch Silberhochzeit und so küßten wir uns unter großen Applaus aller Anwesenden. Da fragte mich Lockenköpfchen, ob er Linda auch küssen dürfe. Wieder war ich platt über so viel Anstand, meine Güte der Junge ist ja ein Traum. Meine Antwort war, "wenn sie es zuläßt und du es möchtest, dann habt ihr unseren Segen". Danach verschwanden die beiden, was mich aber nicht sonderlich beunruhigte, klar junge Leute wollen doch auch für sich sein.

Meine Tochter und ich haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und so erzählte sie mir unaufgefordert am nächsten Morgen, wie der weitere Abend gelaufen ist. Ich kann nur dazu sagen, ein Gentleman, hochgradig anständig, so anständig wie auch meine Tochter, sie beide haben die Gunst der Stunde nicht genutzt!

Der Tag des Abschieds kam, Handy-Nummern, emailadressen usw. wurden ausgetauscht, kleine Abschiedspräsente zur Erinnerung gegeben und genommen - wie romantisch. Er nutzte die Gelegenheit bei einem Kaffee, um nochmal mit mir allein zu sprechen. "Mama, laß sie mir hier in Monastir, ich möchte sie immer bei mir haben..." Ja, was macht man da als liebende Mutter? Mein Vorschlag, Linda und ich kommen nochmal zurück in den Herbstferien wurde glückseelig von beiden angenommen.

Ihr fragt Euch sicherlich, was ich damit bezwecken wollte. Ganz einfach, ich wollte einen sanften Abschied nicht diesen abrupten. 12 Wochen Abwesenheit und die daraus resultierende Erkenntnis, das eine Liebe über eine solche Distanz überhaupt keine Zukunft haben kann, außerdem unsere kulturellen und religiösen Unterschiede und die damit verbundenen Probleme, das alles ließ mich auf Einsicht und Selbsterkenntnis der beiden hoffen und das sich ihre Liebe mit der Zeit in gute Freundschaft wandeln würde.

Wieder zu Hause gingen die SMS hin und her, ich buchte derweil und in Absprache mit ihm eine weitere Urlaubswoche für meine Tochter und mich in den Herbstferien in einem anderen Hotel, welches näher zu seinem Elternhaus liegt. Seine Arbeitssaison endet Ende Oktober und er hat noch eine Woche Urlaub zu bekommen, so kann er sie tagsüber sehen. Alles eitel Sonnenschein, Mutter zufrieden, hat sie doch ihr Versprechen gehalten.

Meine Tochter fand derweil relativ schnell zuück in ihr gewohntes Leben, traf ihre Freundinnen, ging auf Feten usw., freute sich über die nächtlichen und so romantischen SMS von ihm, ich tat mich hingegen sehr schwer mit der Anpassung, dachte viel an die unbeschwerten sonnigen Urlaubstage und diesen unglaublich anständigen jungen Mann zurück.

Nach 6 Wochen kam dann meine Tochter zu der Erkenntnis, das diese Liebe doch überhaupt keine Zukunft haben könnte und sie einfach keinen "Bock mehr hat" nur auf seine Kurznachrichten zu warten. Außerdem hätte sie ganz andere Pläne für die Zukunft und die Zeit bis zur Volljährigkeit wäre viel zu lang und sie wolle die Zeit nicht mit sinnloser Warterei verschwenden und auf evtl. quartalsmäßige Wiedersehen hoffen.

Wie geht nun eine romantische Mutter mit einer realistisch denkenden Tochter und dieser neuen Situation um? Sie versucht, nachdem Tochter ihm das Ende der Liebe per SMS verkündet hat, das Beste daraus zu machen. Wir sind doch schließlich nicht Naddel und er hat nichts weiter verbrochen, als sich unglücklich in Linda zu verlieben. Also hat er eine faire Behandlung verdient und eine Aussprache ist da ja wohl das mindeste, denn die nächste Reise ist ja schon gebucht.

Natürlich kam für ihn dieser Sinneswandel urplötzlich, ich erhielt zahlreiche SMS von ihm, mit der Bitte, alles zu tun, damit sie bei ihm bleibt. Ich mußte ihm bedauernd klar machen, das sich ihre Liebe über die Entfernung in Freundschaft gewandelt hat und in Deutschland die Eltern ihren Kindern nicht befehlen können, wen sie zu lieben haben. Schlußendlich hat er es tieftraurig akzeptiert und möchte uns trotz allem im Oktober wiedersehen.

Mein Bericht ist lang geworden, ich weiß und hier könnte jetzt die Geschichte enden, durch einen Zufall gestern abend erfährt sie aber eine Wandlung, die mich veranlaßt hier zu schreiben: Warum auch immer, ich habe gegoogelt und gebe seinen Beruf, Vor- und Zunamen in die Suchmaschine ein. Es erscheinen 8 Einträge, klar seine hompage auf Skyrock kennen wir, hat er uns ja auch genannt. Aber ein Eintrag macht mich stutzig und ich lande auf den Seiten des Forums Reisespinne.

Beim Lesen der Geschichte von betsy und der Romance ihrer 17jährigen Tochter zu einem namentlich genannten Animateur, schlägt mir das Herz bis zum Hals und der Magen dreht sich mir um. Die Geschichte ist identisch mit der unseren (bis auf die Tanzeinlage in der Latino-Show), Kontaktaufnahme und Beuteschema stimmen absolut überein. Ich brauche gar nicht nachfragen (habe ich aber, ich habe mich sofort registrieren lassen und sie angemailt, warte derzeit noch auf Antwort) - ER IST ES - ER KANN ES NUR SEIN!!!

Ja, da bin ich nun zurück auf dem Boden der Tatsachen, mein Magen reagierte sehr sensibel, ich mußte mich danach noch übergeben. All die Wochen sind nicht spurlos an mir vorüber gegangen, habe 7 kg abgenommen, verrückt nicht war? Ich bin doch nur die Mutter, die Tochter geht da viel leichter mit um. Ich vermute, das ich im Anfangsstadium der Wechseljahre emotianal anders reagiere als früher, denn sonst hätte ich so einen Urlaubsflirt doch in die Schachtel der schönen Erinnerungen gepackt.

Meine Familie hat mich gestern abend nicht mit Häme überhäuft, im Gegenteil, alle sind leicht geschockt. Mein Mann nahm mich ganz liebevoll in die Arme und sagte nichts, hielt mich nur fest. Linda hingegen, emotianal ja schon sehr von ihm gelöst, empfand wohl nur etwas Trauer, aber mehr Ärger über diese "vera....e" wie sie sich ausdrückte.

Das muß man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen, betsy hat am 15.07. und 16.07. geschrieben, das war unser Abreisedatum und die Zusage auf ein Wiedersehen und der Beginn der zahlreichen Liebes-SMS an meine Tochter. Wer ihren Beitrag lesen möchte, um meine Enttäuschung so richtig zu verstehen, klicke auf den nachfolgenden Link:

An alle, die sich die Zeit zum Lesen genommen haben, meinen Dank, auch im voraus für mögliche Antworten und Unterstützung, das Schreiben hat mir gut getan und das Leben wird weitergehen, aber nicht mehr so vertrauensseelig.Der Link wurde gelöscht. Es ist nicht erwünscht Links zu anderen Foren einzustellen. L.G. Anaba

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 17.09.2008, 14:23

Liebe mamakarine,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 17.09.2008, 14:43

Liebe mamakarine,

sicher ist es eine Enttäuschung.
Aber du solltest froh sein das deine Tochter die Sache sowieso abgehakt hatte.
Sie hat eine kluge Entscheidung getroffen.
Wenn du den Schreck überwunden hast wirst du dankbar sein, dass der Kelch an euch vorbei gegangen ist.
Stell dir nur mal vor, sie hätte sich verliebt und die nächsten Jahre mit einer Fernbeziehung verbracht..... :evil:
So hat sich die Sache zum Glück von selbst erledigt.
Das dir das so nah geht kann ich nicht recht nachvollziehen, aber auch das geht vorbei.
Sicher jetzt wo du erfahren hast, dass er mehrgleisig fährt, noch schneller.

Danke für den Beitrag. Eine Warnung an alle Verliebten, die denken , sie sind die einzige für ihren Ani, Kellner oder Reiseleiter.
Jeden Tag kommen neue Busse mit Frauen an........ :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 17.09.2008, 15:04

Ja, die Töchter sind wesentlich realistischer als manche Mutter und das ist gut so und läßt für die Zukunft hoffen.

Sei froh, dass deine Tochter keinen größeren Schaden dadurch hatte. Dass du geschockt bist, kann ich mir gut vorstellen, zumal man als Mutter ja von so einem netten höflichen jungen Mann für sein Kind nur träumt.

Dass er sich niemals einer 16jährigen Tunesierin so genähert hätte, ist dir vielleicht nicht bewußt gewesen, da ich davon ausgehe, dass du vielleicht nicht so viel über die Mentalitäten, Traditionen etc. von TN kennst.

Eigentlich wäre es schon ein erstes Alarmzeichen gewesen, dass er sich deiner Tochter überhaupt so nähert, also nichts mit netter junger Mann, sondern in seiner Heimat absolut unmöglich, wie er sich benommen hat.

7 kg ist doch nicht das Schlechteste, es sei denn, du bist eh rank und schlank. Sieh es positiv. Du bist sicher in Zukunft nicht mehr so vertrauensselig und deine Tochter ist auf dem richtigen Wege, realistisch ihr Leben zu meistern.

Wer die Geschichte von dir lesen will, müßte dich anmailen, da wir Verlinkungen, wie Anaba schon schrieb, nicht zulassen. Du kannst deinen email-account in deinem Profil anklicken, dann kann man dir schreiben, ohne dass deine Adresse sichtbar wird.


Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 17.09.2008, 17:12

Liebe mamakarine,

sei froh dass Deine Tochter schnell die ganze Sache als Urlaubsflirt abgehakt hat und zurück ins reale Leben gefunden hat. Wie Du sicher hier schon gelesen hast ist ihr sehr viel Böses erspart geblieben.

Ich glaube Du bist geschockt, weill Du plötzlich erkannt hast, dass Du als ältere vielleicht das Ganze eher hättest durchschauen sollen und nicht noch Deinen Segen dazu hättest geben müssen.
Nun, wie vor mir geschrieben wurde, wusstest Du nicht wie sich ein anständiger junger Tunesier zu benehmen hat und es war Dir nicht klar welche Absichten er wirklich hat. Wie hättest Du das auch durchschauen können???
Die Beznesser sind Super-Schauspieler und ausserdem ist ihnen jedes Mittel recht um an ihr Ziel zu gelangen. Es hat sich schon lange rumgesprochen, dass die "Mamas" auf die Nougatäuglein die sich gut benehmen genauso reinfallen wie die Töchter und dann auch noch mithelfen, die Töchterlein zu ködern.

Sei froh und schicke ein Dankgebet an den Himmel, dass Du ihm so schnell auf die Schliche gekommen bist.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 17:42

Hallo an alle, die mir zu diesem Beitrag bis jetzt geantwortet haben. Ich danke Euch für diese Rückmeldungen und den Zuspruch, denn am meisten ärgere ich mich darüber, das mich mein Bauchgefühl dermaßen im Stich gelassen hat.

Kann Euch aber noch was positives in dieser Angelegenheit vermelden: betsy hat sich auf meinen Bericht im Forum der Reisespinne gemeldet und ER ist der Animateur unserer Töchter! Ja, so klein ist die Welt und das Internet macht ihm jetzt einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Leider müssen nun auch die beiden ihre Illusionen von der Anständigkeit dieses jungen Mannes begraben. Aber im Hinblick auf eine möglicherweise ausgesprochene Einladung für den Winter, werden auch sie froh sein, das alles noch rechtzeitig ans Tageslicht kam.

Meine Tochter bekam noch einmal eine SMS, das es nicht einfach für ihn ist, diese Gefühle für sie zu vergessen (zeitgleich bekam betsys Tochter einen Brief mit heißen Liebesschwüren...) und er uns im Oktober sehen und sprechen möchte.

Seitdem ist der Kontakt eingeschlafen und wir belassen es auch dabei, er kennt ja unsere Flugdaten und im welchen Hotel er uns findet. Wir warten jetzt ab, vermutlich meldet er sich ja auch gar nicht mehr und wir entscheiden kurzfristig, ob überhaupt noch ein Gespräch notwendig ist, bei der jetzigen Entwicklung ja auch vollkommen blödsinnig, denn wir wollten ja nur anständigerweise die Gründe für das plötzliche Ende erklären.

Kommentar meiner Tochter zur jetzigen Entwicklung: "Oh ja, wir treffen ihn und dann bekommt er von mir die verdiente Ohrfeige..." :twisted:

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 17.09.2008, 17:50

Aber eins verstehe ich nicht....wieso wollt Ihr beiden doch dorthin fahren, wo Ihr jetzt doch wisst was da läuft?

Warum fahrt Ihr beiden nicht wohin wo es ruhiger zugeht. Glaubst Du wirklich er wird Euch so einfach in Ruhe lassen??? Das wäre mir zu blöd, mir von einem durchschauten Beznesser den Urlaub vermiesen zu lassen.

Nix für ungut Mamakarine, aber was versprichst Du Dir davon?

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 17:55

@Amely

Da hast Du nicht ganz unrecht, genau so sagte mir das auch meine beste Freundin!

JA, ich gebe zu, ich erinnerte mich an meine Jugend und habe geglaubt, Linda kommt da ganz nach mir. Es war für mich einfach nur schön und ich empfand wirklich einen gewissen Stolz, diese beiden als verliebtes Pärchen zu beobachten und habe so wahrscheinlich im Unterbewußtsein den Kontakt gefördert...

Mein Vater hat mich übrigens auch mal als Teenie zu einem Urlaubsfreund in die Eifel kutschiert, damit ich ihn nochmal sehe. Nach diesem Wiedersehen habe ich eingesehen, das die Entfernung die Liebe abkühlen läßt und nach einiger Zeit den Kontakt aufgegeben.

LG von Karin

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 17.09.2008, 18:00

Hallo mamakarine,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei 1001Geschichten.

Mir ist ein Satz eben aufgefallen:

Code: Alles auswählen

er kennt ja unsere Flugdaten und im welchen Hotel er uns findet. Wir warten jetzt ab, vermutlich meldet er sich ja auch gar nicht mehr und wir entscheiden kurzfristig, ob überhaupt noch ein Gespräch notwendig ist, bei der jetzigen Entwicklung ja auch vollkommen blödsinnig, denn wir wollten ja nur anständigerweise die Gründe für das plötzliche Ende erklären. 
Ihr habt wirklich vor da noch mal hin zu fliegen????
Und Ihr glaubt das es sich nicht mehr meldet?

Weit gefehlt - er wartet nur auf Euch um Euch mit genau dem gleichen perfiden gesäusel wieder rum zu kriegen. :evil:

Wenn Ihr schlau seid - bucht um - fliegt woanders hin.
Ich bin felsenfest davon überzeugt. Ihr erspart Euch viel Ärger.

Und - er war doch nicht anständig zu Euch - warum wollt Ihr es dann bei ihm sein - verstehe ich nicht.

Denkt nicht mit unserer Mentalität über die Sache - denkt mal so wie sie.


Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft.


Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 18:01

@Anna13

Wir haben vor 10 Wochen gebucht, die Tickets sind hier und der Reiseantritt ist schon in 2 Wochen. Wir tanken jetzt einfach nochmal Sonne für den kommenden Winter und lassen uns die kurze Zeit nicht vermiesen. Sind ja jetzt sowas von gewappnet gegen alle Animateure, ich habe mich seit Anfang September durch Euer Forum gelesen, weil ja doch die Unsicherheit bezüglich der Glaubwürdigkeit eines Animateurs bei mir vorhanden war.

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 18:09

Hallo Renate,

es ist nicht das Hotel in dem er arbeitet und in dem wir ihn kennengelernt haben. Aber ich gebe Dir Recht, wir brauchen jetzt anständigerweise gar nichts mehr zu erklären, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Ich denke nicht, das ich/wir Angst vor ihm haben müssen, der Strand ist durch Hotel-Security gut bewacht. Habe mir die Hotelbewertungen der Urlauber durchgelesen.

Zudem sind eine Tochter und ich übereingekommen, das wir uns NICHT mehr bei ihm melden.

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 17.09.2008, 18:17

Zudem sind eine Tochter und ich übereingekommen, das wir uns NICHT mehr bei ihm melden.
....das sist schon mal gut - warum auch.

Ok - wenn Eure Pläne nun schon so weit gediehen sind, dann ist es nun mal so das Ihr fliegt.

Ihr habt ja jetzt die Infos die Ihr braucht um nicht mehr auf solch ein Gesäusel herein zu fallen.

Da bleibt mir nur noch Euch einen schönen stress- und anmachfreien Urlaub zu wünschen.
Bitte erzähle uns was Euch dort erwartet hat und was Ihr erlebt habt.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 17.09.2008, 18:26

WEnn er nicht im gleichen HOtel arbeitet, dann hat er kaum eine Chance, in eurem Hotel aufzulaufen, das wird sicher auch in TN nicht gehen. Oder nur mit viel Beziehungen. Ich würde jeglichen Kontakt ablehnen. Und sollte er doch auflaufen, dann sagt ihm einfach, dass ihr Betsy kennengelernt habt und er euch gefälligst in Ruhe lassen soll.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 17.09.2008, 18:54

Hallo Mendel
und auch an alle anderen, die Ihr Euch um unser Wohlergehen sorgt, es ist sehr schön, das es Euch alle gibt!

Zuerst die Antwort an Mendel:

Mein Mann (50) und ich (47) sind jetzt seit 30 Jahren zusammen und seit 25 Jahren wirklich glücklich und zufrieden verheiratet und wir haben zusammen auch alle Höhen und Tiefen erlebt.

Ich weiß ganz genau, würde ich zu den Frauen gehören, die unglücklich in ihrer Ehe sind oder vielleicht auch geschieden, ich wäre das gefundene Fressen für alle Bezzis dieser Welt, denn meine romantische Ader glaubte ich eigentlich ganz tief in meinem Innersten gut versteckt zu haben.

Aber ich habe einen guten und verlässlichen Mann an meiner Seite, den ich auch nach so vielen Jahren immer noch liebe, eben mein Traummann, den tausche ich nicht gegen das romantische Gesäusel eines Bezzis ein!

Der gebuchte Urlaub sollte ja ursprünglich eine weitere Möglichkeit für Linda und Lockenköpfchen sein, um sich näher kennen zu lernen. Damit meine ich mehr Gespräche zu führen, denn das war ja während seiner langen Arbeitszeiten nicht unbedingt möglich.

Und ich verspreche Euch allen, ich werde Euch von diesem Urlaub berichten, schonungslos offen, egal ob Eure Befürchtungen eintreten oder nicht. Denn Ihr alle habt mir sehr mit Euren ehrlichen Antworten und kritischen Fragestellungen bei der Aufarbeitung dieser menschlichen Enttäuschung geholfen. Ich drück Euch dafür!!!

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 17.09.2008, 23:55

ich denke, das mädel passt besser auf die mama auf.

die kleine hats doch besser geschnallt wie die mutter,

oder denke ich da falsch?

mütter sollten zu ihren töchtern vielleicht mal mehr vertrauen haben:
dann wird alles eventuell leichter

hulla

mamakarine
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2008, 10:44

Beitrag von mamakarine » 18.09.2008, 07:49

Hallo hulla,

warum so ein bissiger, ja geradezu unhöflicher Umgangston?

Das das hier kein Kuschelforum ist, das weiß ich nur zu genau, habe mich seit Anfang September durch sämtliche Geschichten bis hin zum alten Forum durchgelesen. Gerade weil mir auch bewußt war, das ein Animateur nicht unbedingt glaubwürdig ist.

Mach Dir doch bitte auch die Mühe, genau einen Anfangsbericht zu lesen und nicht nur die Antworten auf die Fragen des Berichtverfassers. Ich habe doch in der Einleitung geschrieben, das mein Bericht als Warnung an alle Mütter und auch Töchter dienen soll.

Es geht hier doch auch gar nicht um die Bewertung, wer ist mehr betroffen/geschädigt, diejenigen die unglaublich viel Geld verloren haben und oder gefühlsmäßig betrogen worden sind. Für jeden wiegt es gleich schwer und keiner hat das Recht, die Betroffenen in Kategorien einzuteilen.

Diejenigen, die hier schreiben sind betroffen und wenn es bei unserer Geschichte auch nur auf der Gefühlsebene war, für uns zählt nur das in dieser Situation , denn wir haben kein Geld verloren. Mammon kann man ersetzen, wir haben aber das Vertrauen verloren und das setzt uns so zu, denn wir haben von uns auf andere geschlossen.

Und mach mir nicht den Vorwurf, wie naiv in gewesen bin. Ich habe in meinem Leben noch keine derartige Erfahrung gemacht, wie Du ja auch sicherlich aus meinen Lebensdaten (Antwort an Mendel) entnehmen kannst.

Ich habe schon öfter Deine bissigen Antworten und Kommentare hier im Forum entdeckt. Stell Dein Erlebnis in der Bewertungsskala bitte nicht über die Erlebnisse der anderen Autoren und verurteile ihr Handeln. Wie gesagt, wir sind alle Betroffene!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Grüße Dich - Karin

betsy
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2008, 14:54

Beitrag von betsy » 18.09.2008, 14:31

Hallo, Ihr Lieben. Ja, ich bin es, Betsy...
Und wieder ist es gelungen einen Beznesser aufzudecken.
GsD haben unsere Töchter da einen klaren Blick.
Meine Tochter bekam einen Lachanfall, als ich ihr die Geschichte erzählte. Sie ist natürlcih schon ein wenig traurig, aber grundsätzlich war sie aufgeklärt und gewarnt, weil ich hier und in einem andern Forum schon viele Informationen zum Thema gelesen hatte und die Informationen auch direkt an sie weitergegeben habe...
Noch wiegt er sich in Sicherheit. Unsere Tochter will sich vorerst nicht melden, aber das wird er bestimmt so nicht stehen lassen. Mal sehen, wie wir das dann regeln.
Achje, der Ärmste, nun sind gleich 2 seiner potentiellen Kandidatinnen abgesprungen, naja, müsste ja seinem Geldbeutel zu Gute kommen.
Auch wir fliegen wieder hin. Allerdings erst im April, da der Herbsturlaub schon vor der Liaison der Zwei fest gebucht war und ich nur wegen ihm nicht bereit war umzubuchen, zumal wir mit Freunden zusammen reisen und 10 Personen kann man nicht mal eben umbuchen.
Ja, ich habe es durchgesprochen und überlegt, ob wir umbuchen im April, aber wir sind zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass wir genau dort wieder hinreisen werden, egal ob er dort sein wird oder eben nicht. Wir gehen ihm nicht auf den Leim, was soll´s, wir werden unseren Urlaub dort geniessen...
Und die Geschichte mit dem schönen Seif legen wir zu den Akten in den Ordner "Lebenserfahrung":

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 18.09.2008, 15:07

Ich freue mich. Es gibt also doch Frauensolidarität und dem Beznesser ist die Suppe versaut worden und zwar doppelt. :evil:

Schön zu hören wie Ihr das anpackt. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Finde auch dass der Typ auf die schwarze Liste gehört, damit ihm die Suppe noch mehr gepffefert und versalzen wird.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.09.2008, 15:36

Ach schade, es wäre doch schön gewesen, wenn ihr vier da gemeinsam aufgetaucht wärt. Bin mir ziemlich sicher, er wäre aus den Latschen gekippt.

Schön, dass sich doch immer wieder auch Frauen tatsächlich klugerweise gegenseitig aufklären und sich einig sind, dass sie dieses Spielchen nicht mitspielen, zumal die Damen in diesem Fall ja auch noch recht jung sind.

Sie haben zumindest dann doch die Frauensolidarität, die ich mir bei älteren Frauen mehr wünschen würde.

Sie sind beide jung, sollen ihr Leben hier genießen und hier gibt's auch nette Jungs, und die kann man sogar jeden Tag sehen und mit denen kann man jeden Tag ausgehen, Spaß haben etc....

Euch alles Gute und einen streßfreien Urlaub ohne Animateur-Bezzies.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

bissig??

Beitrag von hulla » 18.09.2008, 15:41

liebe mamakarine,

das war nicht bissig, sondern nur eine feststellung, mit der ich durchaus nicht alleine dastehe. siehe beiträge weiter oben, gell

ich habe das so verstanden, daß du in diese "freundschaft" mehr hinein interpretiert hast als deine tochter.

du schreibst ja selbst in einem beitrag, ein urlaub sei eigentlich geplant gewesen, damit die beiden sich besser kennenlernen.

bei uns nennt man die reaktion auf meinen "bissigen" beitrag
getroffene wauzis bellen :D

grüße hulla

Antworten