Besucher- VISA - was nun?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kruemelchen82

Besucher- VISA - was nun?!

Beitrag von kruemelchen82 » 13.11.2008, 11:58

hallo ihr lieben,
ich dachte eigentlich, mein thema sei abgehakt. ich hatte "ihm" vergangene woche eine lange mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich keinen weiteren kontakt möchte und das thema abgehakt ist (ist es auch wirklich, nachdem ich mir tagelang infos von eurer seite geholt habe!). nun schreibt er, dass er ein besucher- visum für die schweiz bekommen hat und dort ab 25.11. für 3 wochen ist. dort lebt sein onkel, der mit einer schweizerin verheiratet ist. natürlich wollte er mich wieder unter druck setzen, dass er dies nur für mich getan hat. ich habe ihm zurück geschrieben, dass das thema für mich abgeschlossen ist und er jederzeit sein visa canceln kann. ABER: nun habe ich angst. hätte er von der schweiz aus möglichkeiten, nach deutschland zu kommen? jetzt werde ich wieder ein paar schlaflose nächte mehr haben bis diese zeit vorbei ist :shock:

danke für eure antworten
krümelchen

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 13.11.2008, 12:10

Legal nicht. Für Deutschland bräuchte er ein zusätzliches Visum. Von dem her musst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Er würde wohl wollen, dass Du in die Schweiz reist für ihn.

Und vermutlich hat er ja in der Schweiz aber auch ein paar Freundinnen... der wird schon beschäftigt sein.

Reagiere doch einfach nicht mehr auf ihn!

Nickii

Beitrag von Nickii » 13.11.2008, 12:21

Hallo Krümelchen!

Ich glaube auch nicht, dass er mit einem Visum für die Schweiz einfach so nach Deutschland reisen kann.

Die Schweiz ist ja nicht in der EU und somit greift dort auch das Schengen-Visum nicht und bei den Grenzkontrollen zwischen Schweiz/Deutschland würde sein Reisepass sicher genauestens unter die Lupe genommen werden.

lg

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.11.2008, 12:32

Hallo Krümelchen,

da er nur drei Wochen bleibt hast du wohl Glück.
Zum Jahresende ändern sich voraussichtlich die Visabestimmungen der Schweiz.
Er könnte dann nach Deutschland reisen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 13.11.2008, 12:56

oh je, dann hab ich -rein rechnerisch- ja nochmal glück gehabt und komme mit einem blauen auge davon!!! meine größte sorge war, dass er bei meinem arbeitgeber auftaucht (ich arbeite in einer behörde und die gibt es nur einmal in meiner stadt), zumal er weiß, in welcher stadt ich lebe.

keine ahnung was der onkel in der schweiz treibt. angeblich hat er auch studiert, hätte einen guten job (was auch immer) und ist mit einer schweizerin verheiratet. und wenn diese frau ihn eingeladen hat, als tante? ER selber studiert noch und wohnt bei seinen eltern in monastir. hauptsache, ICH sehe ihn nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.11.2008, 13:02

Hallo kruemelchen.

Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein.

Wenn der über die Grenze will, wird der schon einen Weg finden, evtl. über Österreich. Es werden nicht alle kontrolliert.

Kannst Du nicht in nächster Zeit bei Verwandte onder Bekannte übernachten?

Vor 4 Monate war nämlich Besuch aus der TR bei Nachbarn und die hatten nur Visum für die Schweiz. Die haben sich dann nach 2 Wochen abgesetzt und Asyl beantragt.

Deshalb pass auf Dich auf.

Arche Noah

Re: Besucher- VISA - was nun?!

Beitrag von Arche Noah » 13.11.2008, 14:52

kruemelchen82 hat geschrieben: natürlich wollte er mich wieder unter druck setzen, dass er dies nur für mich getan hat.
Ach Kruemelchen , der ist doch nur sauer , weil ihm gerade sein Sprungbrett nach Europa flöten gegangen ist.

Wünsche ihm einen schönen Urlaub bei seinen Verwandten in der Schweiz :wink:

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 13.11.2008, 15:06

ich habe das glück in einer wg zu wohnen und wäre im besagten zeitraum nicht alleine, u.a. kommen einige freunde zu besuch. der soll nur mal hier auftauchen. aber unwohl und gänsehaut- verursachend ist mir schon bei der vorstellung, dass er es über die grenze schaffen könnte. sowas "durchgeknalltes" ist mir noch nicht untergekommen. die vorstellung, er würde vor mir stehen, v.a. nachdem ich die ganzen "wahren geschichten" gelesen habe... ruhig blut, ich werde diese tage schon überstehen.

nici1710

Beitrag von nici1710 » 13.11.2008, 15:55

Sag ihm doch einfach, dass du in dieser Zeit im Urlaub in Tunesien bist ;-)
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 13.11.2008, 16:02

ich habe deine Geschichte zwar zum Nachlesen nicht gefunden, aber du hast hier geschrieben, dass du die Sache mit deiner langen mail beendet hast.
Du hast jetzt Angst dass er auftaucht. Glaubst du dass er all die Kosten auf sich nimmt dich zu suchen und zu finden? Und wenn er vor dir steht, was erwartet er dann von dir?
Ich finde, er sollte so gekränkt sein dass er sich die Böße nicht geben kann.
Ich habe den Eindruck dass er das mit dem 25.11. und Besuch in der Schweiz nur so erzählt at um dich unter Druck zu setzen oder sehe ich das falsch?
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 13.11.2008, 16:03

Pacelli hat geschrieben:Böße
...sollte Blöße heissen...
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Joker24

Beitrag von Joker24 » 13.11.2008, 16:04

@All
Wir sind einmal durch die Schwiez nach Italien gefahren,mein ex hatte zwar ein Visum,aber wir sind weder beim rein noch beim heraus fahren
Kontrolliert worden,die Grenze war offen!
Ich möchte dir keine Angst machen,wenn dann kann er kommen,wege finden diese Typen immer!!
Nur mal eine Frage: hat er denn dort wirklich einen Onkel? oder etwa eine andere die ihm jetzt das Visum besorgt hat,denn es ist ja meist so,wer die schnellere ist,hat ihn am Hals!!
Doch ich denke,er will dich mit dem Onkelkram,nur einschüchtern,denn du hast ihn zurück gewiesen und das können diese Typen ganz und gar nicht Leiden!!
Keine Angst,ich habe 4 Jahre mit so einem Agro.Schwachmaten zum Glück gut überstanden,am besten reagiere auf nichts mehr,keine SMS kein Nichts und er wird ganz schnell eine andere am Wickel haben,wenn er sie noch nicht hat!!!
Die kennen zwar viele die hier überall in Europa Leben,aber lass dich nicht beindrucken,sei froh das du so gut davon gekommen bist!

LG Joker24

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2008, 16:04

Liebes Krümelchen,
selbst wenn er nach Deutschland käme, du bist doch nicht gezwungen, ihn zu sehen.
Und dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, ihn wegen Stalking anzuzeigen.
Da er noch keine AE für DEutschland hat, wäre das sicher eine Möglichkeit, ihn abzuwehren
.
LG Micky,
vielleicht ist der Onkel in der Schweiz ja in Wirklichkeit eine Schweizerin, und dein Ex probiert alle Möglichkeiten durch?

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 13.11.2008, 16:33

ich habe meine geschichte nicht so veröffentlicht, weil ich dachte, sie ist im vgl. zu den anderen hier nicht weiter schlimm. aber nochmal dazu: ich war in einer schwierigen phase (wie die meisten hier), endlich über meinen ex hinweg, aber ewig stress durch ein nebenstudium, was mir teilweise den lzt. nerv raubt, dann starb meine junge großmutter urplötzlich. ich habe den urlaub mit meiner freundin so herbeigesehnt, einfach abschalten. die anis konnte ich erfolgreich abwehren, aber eben ER, als mein tauchlehrer. er war so anders, schüchtern, zurückhaltend, und unter wasser war es eben eine tolle atmosphäre. meine freundin und ich haben uns ein paar mal abends mit ihm und den anderen tauchlehrern getroffen, waren in einem schönen café usw. er fragte mich, ob ich seine freundin whrd. des urlaubs sein möchte (?!!). ich dumme nuss habe mir natürlich nichts dabei gedacht und ja gesagt und mich auch tagsüber mit ihm getroffen. er sagte, er studiere informatik (klang einleuchtend, freunde von mir studieren dies auch und er kannte sich damit aus), sein vater ist polizeikommisar, seine schwestern ärztin bzw. physiotherapeutin udn sein onkel sei in der schweiz verheiratet. naja, ich habe mich durch viele gespräche einlullen lassen, sein ganzes geschleime usw. aber bis auf einen kuss ist ZUM GLÜCK nichts passiert. ich sagte ihm auch dass ich nichts versprechen kann, ich beende meinen job im dezember und schreibe ab februar meine master-arbeit auf kuba in einem forschungsprojekt. und geld habe ich sowieso nicht, um von heute auf morgen wieder zu kommen. wieder zurück in dtl. hat mich hier der alltag erfasst und die erste verliebtheit nachgelassen. ich versuchte ständig ihm meinen alltag hier zu schildern, arbeit, studium, private geschichten, vorbereitung auslandssemester usw.. das hat ihn aber gar nicht interessiert, immer nur "i love you, i love you", "you are my life"- bis er dann geschrieben hat "you will be my dead". dann bin ich geplatzt, weil diese worte sind sehr sensibel für mich. erst verliere ich letztes jahr meinen geliebten onkel an krebs, dieses jahr meine oma. und mit diesen worten sollte man nicht einfach spielen. dann bin ich auf euer forum gestossen und mir sind sämtliche lichter aufgegangen, woraufhin ich per mail die geschichte abschließ und ihm sagte, dass ich nun weiß, worauf sie es bei uns (frauen) abgesehen haben. seine anrufe nahm ich nicht ab, bis auf vergangenen samstag, als er mitternacht anrief. zum glück hatte ich freunde zu besuch und ein männlicher freund ist rangegangen, er meldete sich natürlich nicht. ich dachte, dies wars nun endlich. und dann die mail heute.

aber, ich werde das schon schaffen. muss -wohl oder übel- meine freunde involvieren und sie bitten, aufmerksam zu sein. nicht, dass hinter der straßenlampe eines tages ein kleiner, fieser tauchlehrer wartet :evil:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2008, 17:08

Das stelle ich mir plastisch vor:Er im Tauchanzug hinter einer Straßenlaterne mitten in der Nacht.
Ich denke auch, dass deine Mitbewohner und Freunde dir beistehen werden!
LG Micky

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.11.2008, 17:40

Micky 8) 8) :lol: :wink: :oops:

Free

Beitrag von Free » 14.11.2008, 04:17

Liebe kruemelchen82,

ich denke, Du machst Dir ein wenig zu viel Sorgen. Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel eine europäische Frau, die einen Tunesier in Tunesien im Urlaub kennen gelernt und den Kontakt danach abgebrochen hat, kaum etwas zu befürchten hat.

In der Regel, wenn so ein Mann tatsächlich ein Visum für die Schweiz hat, müsste er "viel Geld" für die Reise zu Dir aufwenden. Davon abgesehen müsste er – ohne Deine Zustimmung zu einem Treffen mit Dir – mit viel Ärger und einer Ausweisung aus Europa rechnen, wenn er Dir auflauern würde. Das macht eigentlich keiner bei Deiner mir bisher bekannten Vorgeschichte.
Der Aufwand lohnt sich für ihn in der Regel auch nicht. Er wird eher die Frauen besuchen, die sich auf seinen Besuch freuen, für ihn zahlen und eine feste Bindung mit ihm eingehen wollen. Und davon wird es ein paar Frauen geben.

Dieser Mann kann Dir drohen, wie er lustig ist! Er wäre mit seinem Besuchervisum in Deutschland der Verlierer! Und das weiß er auch!

Er versucht nur eins: Er will Dir ein schlechtes Gewissen einreden, dass er sich Deinetwegen in die Schweiz hat einladen lassen. Blablabla... Er hofft immer noch auf eine der vielen Möglichkeiten in Europa bleiben zu können. Und er wird sich auf all diejenigen stützen und stürzen, die ihm dabei hilfreich sein könnten.

Also, wenn tunesische Männer die von Dir befürchteten Aktivitäten tatsächlich so durchziehen würden, wie Du Dir das vorstellst, dann wäre ich schon lange tot!!! Im Gegenzuge säßen sie jetzt im Knast, da ich immer entsprechend vorsorge.
Du hast dem Taucher doch offensichtlich nichts getan, außer ihn abzuweisen. Ich hingegen habe so einem Mann schwer ins Geschäft gepfuscht und ihm von Deutschland aus finanziell stark geschadet.

Also, mache Dir nicht so viele Gedanken um Deine Sicherheit. Ein offenes Auge ist sicher nie schlecht, aber da Du weder mit diesem Tunesier verheiratet bist, noch Kinder mit ihm hast, wird Dir in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts passieren. In Tunesien kann das wieder ganz anders aussehen.

LG und Kopf hoch

Free

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 14.11.2008, 08:32

Ich bin eine Zeitlang recht häufig in die Schweiz gefahren. Die Grenzkontrollen sind da recht lasch, wenn die Lust haben wird kontrolliert, meistens haben sie aber wohl keine Lust.
Von daher würde ich mich darauf nicht verlassen.

Aber wie oben bereits erwähnt, das er die Kosten für diese Reise auf sich nimmt, kommt auch mir eher unwahrscheinlich vor.
Möglich ist natürlich, das er bereits eine Schweizer Freundin hat und wegen ihr fährt. Und sich dann nur ein Hintetürchen auflassen will, falls es mit der Schweizerin doch nicht so klappt wie er sich das vorstellt.

Aber mach dir mal keinen Kopf, selbst wenn er nach Deutschland einreist, was soll dir denn passieren??
Du musst halt nur konsequent sein und trotz allem Jammerns, was dann wohl erfolgen wird, ihn keinesfalls in deine Wohnung reinlassen oder ihm irgendwelche sonstige Hilfe geben. Soll er zur Not auf der Strasse schlafen, was kümmerts dich??

Sevgilim

Beitrag von Sevgilim » 14.11.2008, 09:00

Liebes Krümelchen,
mach Dir mal keine übermäßigen Sorgen. Auch wenn diese Typen miese Spielchen treiben, so sind ja nicht alle gewaltätig. Ich würde an Deiner Stelle keine Angst haben. Er hat Dir doch nicht gedroht oder so. Ich glaube kaum, daß er den Streß auf sich nimmt und nach Deutschland einreist. Ab jetzt würde ich ihn ignorieren, dann verliert er von selbst die Lust. Es gibt ja genügend andere Frauen in seinem Umfeld.
LG Sevgilim
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Puma

Beitrag von Puma » 14.11.2008, 20:07

Mach dir mal keine Sorgen.

Sie sind nicht alle brutal ung gewaltsam.
Tja und wenn er vor Deiner Tür steht, na und.
Hallo und Tschüß.

Er ist nicht wegen Dir da.

Entweder gibt es den Onkel wirklich ( was ich pers. nicht glaube) oder
irgendeine andere Lady läßt ihren Habibi einreisen.
Er nutzt dann diese Gelegenheit um alle abzuchecken.

G.P.

Antworten