Unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Unsicher

Beitrag von Jaana » 26.04.2009, 19:52

Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit, habe mich aber nie dazu durchringen können, selbst zu schreiben.

Ich habe seit fast einem Jahr eine Fernbeziehung mit einem Tunesier, den ich in einem Hotel kennen gelernt habe, wo er als Techniker arbeitete. Nach ein paar Tagen kamen wir zusammen, und er fing auch sofort an, über das Heiraten zu reden, wobei ich ihn anfangs abwies. Ich kehrte zurück nach Deutschland, wir fingen an, zu smsen und zu telefonieren, wobei in den allermeisten Fällen ich anrief. Im August war ich wieder 2 Wochen im Urlaub, diesmal direkt mit ihm in einem Ferienhaus. Das gleiche im Dezember und im März.

Ich habe zugestimmt, ihn zu heiraten. Allerdings will ich das in Deutschland machen, damit ihm überhaupt bewusst wird, wie andersartig die Kulturen ist. Er muss auch die Chance haben, zu sagen: "Nein, hier will ich nicht leben." (Es ist ja schon einiges sehr anders.)

Beim 2. Urlaub lernte ich seine Familie kennen, allesamt sehr nett und herzlich, es kommt mir vor, als wäre die Zuneigung echt. Aber ein paar Sachen lassen mich an ihm zweifeln.

Ein paar Punkte:

Er ist zwar nicht sonderlich religiös, aber von der Überlegenheit des Islam überzeugt und sagte auch mal, dass er vor der Hochzeit von mir das islamische Glaubensbekenntnis hören wollte. Das artete natürlich in einen Streit aus, weil ich zwar sehr tolerant bin, aber auch gläubig bin (evangelisch), und daher meinen Glauben nicht "verraten" und nichts sagen werde, woran ich nicht glaube.

Er hat sehr auf eine Heirat in 2008 und dann in 2009 gedrängt. Ich habe ihm gesagt, dass ich erst dann heirate, wenn ich bereit dazu bin, und ich finde, dass man sich erstmal richtig kenenn lernen muss und über einen längeren Zeitraum zusammen ist.

Im letzten Urlaub sagte er mir, dass er in seinem Leben schon viele verschiedene Handynummern gehabt hätte, diese aber jedesmal weggeschmissen hätte, wenn ihn eine Frau zu sehr genervt hätte. Außerdem hätte er mal eine alte italienische Frau kennen gelernt, die ihn auch hätte heiraten wollen, aber er hätte sie nicht geliebt und deswegen auch nicht geheiratet. Das kam mir äußerst spanisch vor.

Im 1. Urlaub hat er mir noch alles ausgegegeben. Im 2. Urlaub wollte er es dann schon teilen, und so blieb es auch. Er war im August arbeitslos geworden, im März arbeitete er wieder, und dann hatte er auch genug Geld und hat wieder selbst mehr bezahlt.

Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er mich nach meinem Alter gefragt, 27, und sagte mir dann, er sei erst 25. Im August gestand er mir dann, er hätte mich angelogen - und er ist inzwischen erst 22. (Sieht aber älter aus.)

Ich habe auch Angst, dass er etwas mit anderen Touristinnen anfängt, aber mir natürlich nichts davon sagt.

Ich bin mir einfach völlig unsicher, ob er es ernst mit mir meint oder einfach nur aus Tunesien raus will ...

Was denkt ihr, nachdem ihr euch meinen ellenlangen (tut mir leid) Beitrag durchgelesen habt?

Liebe Grüße, Jaana

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.04.2009, 20:01

Hallo Jaana,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

resika

Beitrag von resika » 26.04.2009, 20:07

guten abend liebe jaana,
wilkommen hier im forum.
lies dich durch die geschichten, da wird dir sicherlich einiges bekannt vorkommen.
entschuldige, wenn ich dir das sage, aber das riecht leider ziemlich nach bezness.. alleine die ganzen kontakte zu den verschiedenen damen, dann die lüge mit dem alter.glaubst du wirklich das war seine einzige lüge?

für ein paar wochen im jahr ist es leicht für habibi sich zu verstellen.
kannst du dir denn wirklich vorstellen mit ihm jeden tag zusammen zu sein, würdest du sagen du kennst ihn wirklich?
von was wollt ihr denn leben wenn er hier in deutschland ist?

ich wünsche dir alles gute, vorallem einen guten durchblick.
du wirst sicherlich einige antworten erhalten.

viele liebe grüße, resika

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 26.04.2009, 23:36

Liebe Jaana!

Habe gerade Deinen Eingangsthread gelesen und bin ebenfalls der Meinung, dass dies irgendwie in Richtung Bezness geht.

Man bedenke, der schnelle Heiratswunsch, das gemeinsame Wohnen in einem Ferienhaus (wird nicht gerne genommen im arabischen Raum), die Telefonnummern, welcher er angeblich alle weggeworfen hat... . Dann noch die Unwahrheit über sein Alter, ich frage mich ernsthaft, wo fängt Vertrauen an, wenn man bei solchen Nichtigkeiten, wie über das Alter schon lügt? Sorry, hätte ich wirklich zero Verständnis für.
Für mich gilt immer noch der alte deutsche Spruch:
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!"

Es gibt Typen unter den Spezies Bezness, die erfinden solche unglaublichen Story´s, dass sie sie am Ende fast selber glauben. Die sind wahre Meister und kreative Geschichtenerzähler, da sind die Märchen von den Gebrüdern Grimm dagegen ganz kalter Café.

Meine ehrliche Meinung? War ´ne schöne Zeit und das war es, denn wer weiß, welche Abgründe sich da noch eröffnen!

Viele liebe Grüße sendet Dir,
Dune

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.04.2009, 07:04

Liebe Jaana!

Du kennst ihn von euren wenigen gemeinsamen Tagen doch nicht wirklich.

Wenn jetzt schon Einiges nicht astrein ist,
was denkst du, wird die Zukunft bringen?

Frage dich z.B. auch,ob du bei einem Landsmann von dir
nicht längst schon einen Schlussstrich gezogen hättest...

Dein Bauchgefühl warnt dich doch schon eindringlich!
Glaub mir, es täuscht dich nicht! Höre bitte darauf!

Ich wünsche dir eine, für DICH und DEINE Zukunft, richtige Entscheidung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 27.04.2009, 07:42

Liebe Jaana,

Du kennst eigentlich schon die Antwort, Du fühlst es schon seit den ersten Lügen, die Du gemerkt hast.

Verabschiede Dich. Hört sich vielleicht ein wenig brutal an, aber es gibt keine andere Lösung.
Warum belügt er Dich ? Aus Liebe ?

Hör auf Dein Gefühl und beende die Angelegenheit.

LG Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 27.04.2009, 10:47

Liebe Jaana,
mach mal unsere Fragebögen. Würdest du einem dt. Mann auch glauben, wenn er dich nach 2 Wochen Urlaub fragt, ob du ihn heiraten willst? Da würdest du doch sicher ganz schnell auf Abstand gehen, oder?

Hak es als Urlaubserinnerung ab, mach Schluss, sag, du hast einen wunderbaren Mann in D kennengelernt und ändere anschl. Handy- und email etc.... Du ersparst dir jede Menge Ärger.

Alles, was du schilderst, läßt ziemlich eindeutig auf Bezness schließen.

Ich hoffe, du entscheidest dich richtig.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Beitrag von Djerbienne » 27.04.2009, 11:46

Liebe Jaana

Auch ich sehe es leider nicht positiv und würde dir auch raten, es so bald als möglich zu beenden und glaube, dass dir sehr viel Leid erspart bleibt. Er wird dich vermutlich nicht so ohne weiteres ziehen lassen, so kurz vor dem Ziel und dich mit Liebesschwüren überhäufen.

Was mir auch nicht gefällt, dass er von dir jetzt schon verlangt, ein Bekenntnis zum islamischen Glauben.

Glaubst du, dass ihm die Damen alle die Telefonnummer aus eigener Initiative einfach so gegeben haben. Vermutlich war keine der Damen gewillt schnell zu heiraten und die italienische vermutlich eben doch zu alt.

Du zweifelst ja heute schon und bist dir nicht mehr so sicher und dies glaube ich, mit gutem Recht.

Viel Glück bei deiner Entscheidung, die du schlussendlich doch selber treffen musst. Wir können dir nur raten. Sei bitte vorsichtig und renne nicht in dein Unglück.

LG Djerbienne

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 27.04.2009, 12:55

Mach um Gottes Willen nicht den Fehler diesen Mann zu heiraten. Das "riecht" ja 10 km gegen den Wind nach Bezzi.
Du hast ja schon diese Zweifel, dieses gewisse Bauchgefühl, hör drauf.
Jetzt hast du noch die Chance.

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 27.04.2009, 13:35

Vielen Dank für alle eure netten Antworten, die so schnell kamen. Ich habe auch mit den Antworten gerechnet, weil mich mein Bauchgefühl eben schon seit geraumer Zeit warnt. Ich werde wohl als nächstes eine Anfrage an die schwarze Liste schicken, vielleicht steht er ja dort drauf. Und ich werde mal mit ein paar Freundinnen reden, u.a. mit einer, welche schon mehr als 8 Jahre glücklich mit einem Tunesier verheiratet ist.

Was mich noch davon abhält, Schluss zu machen, ist mein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber, die mich ja so nett aufgenommen hat und bei der ich wirklich schon viel Zeit verbracht habe. Allerdings weiß ich natürlich auch, dass ihn nichts und niemand gezwungen hat, mich der Familie so früh vorzustellen. Er sagte mir mal, es wäre normal, dass der tunesische Verlobte bei den Eltern seiner tunesischen Verlobten ein und aus geht, und das würde nicht heißen, dass man sich sozusagen fest versprochen ist - aber wenn die Verlobte bei den Eltern des Verlobten ein und aus geht, dann ist das ganz anders. Aber wie gesagt, ich war ja auch nicht diejenige, die gesagt hat: "Lass uns sofort deine Eltern kennen lernen."

Es ist auch so, dass meine Gefühle für ihn noch da sind. Das wird mich aber, z.B. wenn ich ihn auf der schwarzen Liste finden würde, nicht davon abhalten, Schluss zu machen. Über ein gebrochenes Herz komme ich schon hinweg, aber verarschen lasse ich mich äußerst ungerne.

@ im 2. Urlaub zusammen in ein Ferienhaus: ich habe mich vor dem Urlaub vollkommen unzureichend über die orientalische Kultur informiert, so dass mir gar nicht klar war, was ich da für einen Faux Pas (schreibt man das so?) mache. Dass Tunesien und Deutschland da grundverschieden sind, habe ich erst später gelernt. Damit will ich mich jetzt aber nicht entschuldigen, denn ich hätte mich ja durchaus informieren können. Wir sind auch seit dem immer im Ferienhaus gewesen, aber das war mehr sein Wunsch als meiner, ich hätte auch gerne bei der Familie gelebt und auf körperliche Nähe verzichtet.

resika

Beitrag von resika » 27.04.2009, 13:42

hi jaana,
was machst du denn wenn er nicht auf der schwarzen liste ist?
denn schließlich ist noch nicht jeder bezzi gelistet. willst du dich dann nicht trennen? es riecht leider wirklich alles nach bezness. pass bitte gut auf auf dich und renne nicht in dein unglück!
lg, resika

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 27.04.2009, 14:07

Hallo Jaana,

der Familie gegenüber solltest Du kein schlechtes Gewissen haben. Sie haben Dich nett aufgenommen - das ist fast immer so im Orient. Zunächst einmal will man sich keine mangelnde Gastfreundschaft nachsagen lassen und, noch wichtiger, musst Du als potentielle Braut aus Deutschland bei Laune gehalten werden.
Hinter dem Rücken der ausländischen Frauen wird oft ganz anders geredet.

Das mit dem schlechten Gewissen gegenüber den (potentiellen) Schwiegereltern kenne ich nur zu gut. Man wurde bewirtet, beherbergt, beschenkt usw. und meint dann, den Gastgebern etwas schuldig zu sein. Zunächst mal bist Du doch sicherlich nicht mit leeren Händen dort erschienen (und wenn doch, auch nicht so dramatisch...). Ihn wegen seiner Familie zu heiraten bzw. nicht mit ihm Schluss zu machen halte ich für absolut falsch.

Heirate ihn nicht - das ist auch mein dringender Rat.

LG Maviay

bebesterna
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2008, 17:28

Beitrag von bebesterna » 27.04.2009, 17:58

Hallo Jaana!

Bitte glaube mir, er kann es nicht ernst mit dir meinen, allein schon die Lüge mit dem alter.
Du bist 27 und er 22, du denkst jetzt, das sind ja nur 5 Jahre, aber in Tunesien sind schon diese 5 Jahre ein No Go.

DAzu noch die Ferienwohnung, mit einer Tunesischen Frau hätte er das NIEMALS gemacht, nicht mal eine andeutung, sowie das bezahlen, ein "anständiger" Tunesier würde sich niemal etwas von einer Frau und schon garnicht von der Zukünftigen annehmen.
Für uns hier ist es normal, das man sich kosten für einen Urlaub, eine Restaurantbesuch oder so teilt, aber nicht in Tunesien.

Und die Gastfreundschft, die ist doch bekannt für den Orient.
Was meinst du, was sie denken, wenn sie dich anlächeln?? was sie sagen, wenn sie lächeln.
Da kommen dann so Sachen, wieviel kann sie uns denn bieten, ist ein Haus drin, wie lange willst du sie behalten, bis die Jungfrau kommt.

Meine Familie und ich sind auch immer sehr zuvorkommend behandelt worden, wir waren immer herzlich willkommen.
Meiner hat mir sogar die Flüge bezahlt, wenn ich nach Tunesien bin.
Obwohl ich nie bei ihm oder mit ihm in einer Flat gewohnt habe, sondern bei meiner Tante. (Mein Vater ist Tunesier)
Meine Exschwiegereltern warenimmer ZUckersüß, aber als ich Hilfe brauchte, haben sie nur weggeschaut. Wegen denen brauchst du dir keine Gedanken machen, die spielen dieses Eiskalte Spiel lächelnd mit, denn für sie springt ja auch was raus.

Es sind schon zu viele Dinge von dir genannt worden, die Negativ sind, als das ich sagen kann, ja, er meint es ernst.

Mfg eine grade aufgewühlte bebesterna

Ps: bitte bitte beware dir die Schmerzen, die ich durchlebenmußte, obwohl es vorher rein garkeine Anzeichen gab

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 27.04.2009, 20:08

Hi Bebesterna,

hast du gerade so ein Schicksal hinter dir? Die Worte "Ps: bitte bitte beware dir die Schmerzen, die ich durchlebenmußte, obwohl es vorher rein garkeine Anzeichen gab", ist das eine Signatur oder an mich gerichtet?

Ehrlich gesagt, ich hatte auch ab und zu das Gefühl, dass seine Familie so etwas sagt, was ich natürlich nicht verstehen kann. Leider spreche ich kein Arabisch. Habe heute einige Anzeichen von Bezness durchgelesen (irgendwo war ein toller Informationstext), und muss sagen, dass es jetzt für mich total danach aussieht.

Ich werde das Gespräch mit meinen Freundinnen abwarten und auch mit meiner Familie reden, aber selbst wenn er nicht auf der schwarzen Liste steht - tut er es danach.

Habt ihr Tipps, wie ich am besten Schluss machen kann? Ich habe keine große Lust, mich lange mit Habibi rumzustreiten ...

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 27.04.2009, 20:21

Jaana hat geschrieben: Habt ihr Tipps, wie ich am besten Schluss machen kann? Ich habe keine große Lust, mich lange mit Habibi rumzustreiten ...
Hallo Jaana,

du willst mit ihm Schluß´machen? Sehr gut! Eine bessere Entscheidung kannst du nicht treffen.

Schreib ihm eine sms oder e-mail - nicht telefonisch, sonst bringt er es fertig dich wieder umzustimmen - daß Schluß ist. Du bis ihm keine Rechenschaft schuldig, warum, wieso, weshalb. Er hat dich sowieso nur als potentielle Eintrittskarte für Europa gesehen, und dazu noch kostenlos Sex.
Danach am besten Handy-Nr. und email-Adresse ändern, wenn möglich. So schnell lassen die Burschen nämlich den fetten Fisch nicht von der Angel. Er wird dich sicher mit sms und Anrufen bestürmen.
Bleib standhaft, das bißchen Herzschmerz geht vorüber. Du ersparst dir aber großes Leid und eine Menge Geld dazu.

Gruß
fellaha

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 27.04.2009, 21:02

Sooo, die Email ist verschickt. Mit vielen Fotos, vielen Handynummern, etc.

Danke an euch alle! Ich werde, wie gesagt, nochmal mit Freundinnen sprechen, das wird aber erst am Wochenende geschehen. Solange mach ich mir dann mal Gedanken, wie ich am besten Schluss mache.

Hätte ich doch direkt auf mein Bauchgefühl gehört, wären mir Telefonkosten, Reisekosten sowie Zeitverschwendung erspart geblieben. Aber aus diesem Fehler lerne ich auch.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 27.04.2009, 21:11

Jaana hat geschrieben: Solange mach ich mir dann mal Gedanken, wie ich am besten Schluss mache.
.
Hi Jaana,

mach dir doch nicht soviele Gedanken.
Durch deine Mail, nebst Anhang, wird er schon wissen was los ist.
Hat er bis jetzt nicht durch Telefonate viel Geld in dich investiert ,so wird er es jetzt auch nicht machen.
Dazu haben Typen wie er zuviele Eisen im Feuer.
Sollte er anrufen, lass dich auf keine Gespräche ein,
nehm ab und leg direkt wieder auf.
Klingt hart, ist aber zu deinem Besten.


Barbara

Riguang

Beitrag von Riguang » 27.04.2009, 21:37

Hallo Jaana!

Mache Dir bitte nicht zuviele Gedanken wegen dem Kerl!
Und rumstreiten mit dem brauchst Du auch gar nicht, weil Du Dich vor dem Bübchen nicht rechtfertigen musst.

Glaubst Du der macht sich auch nur halb soviel Gedanken um Dich?
Wenn er sich mit Dir befaßt und Dir das Gefühl geben sollte, daß Du ihm wichtig bist, dann nur deshalb, weil er ein bestimmtes Ziel verfolgt - Geld und Europa auf dem schnellsten und bequemsten Weg (inklusive Gratissex)!
Würdest Du hier in Deutschland einen Mann noch ernst nehmen, der nach ein paar Tagen zusammensein von Heiraten spricht?
Sicher hast Du schon einige wahre Geschichten gelesen?

Bleib stark, Du wirst es sicher nicht bereuen!

LG,
Riguang

bebesterna
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2008, 17:28

Beitrag von bebesterna » 27.04.2009, 22:13

Hallo Jaana!

Das war an dich gerichtet.
ja ich habe eine solche Geschichte durchlebt und habe immer noch damit zu kämpfen, das alles zu verkraften.

Bei mir kamen solche Kommentare, von seiner Familie nicht, wie ich sie dir beschrieben habe, denn ich verstehe alles.
Aber ich habe es auf einer anderen Hochzeit erlebt und ich konnte das arme Mädel nicht warnen, denn sonst hätte mich mein ex wohl totgeschlagen.

Diese Kerle sind zu allem fähig.
Mach dir keine gedanken um ihn, beenede das ganze und gut ist.

Halte dich nicht daran fest, das deine Freundin eine lange Beziehung/Ehe mit einem Tunesier hat, klar gibt es Ausnahmen und nicht alle sind so, aber glaub mir, deiner gehört nicht dazu!!!

Das schnelle gerede von Heirat und dann das in die Flat gehen, das würde kein anständiger Tunesier machen, der es wirklich ernst mit einer Frau meint.

Für ihn bist du schon unwürdig, denn du hast dich auf ihn eingelassen, vermutlich warst du auch keine Jungfrau mehr, er sieht dich nur als Sprungbrett und für Gartissex.
Es tut mir leid, das ich dir das so deutlich schreibe, aber es ist nunmal die Wahrheit.

Ich bin mit meinem Ex die Ehe als Jungfrau eingegangen, habe aber nach erersten Nacht schläge kassiert, weil ich nicht geblutet habe, er hat mich beschimpft und immer wieder vergewaltigt.

Ich habe die Hölle durchlebt.

Jaana, ich hoffe, du meinst es ernst mit dem schluß machen und ich hoffe, dir bleibt eine Menge erspart.

bebesterna

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 28.04.2009, 08:43

Also verliebt hatte ich mich in J. auf Djerba.
Weil sie seine Kollegen und/oder Cousins waren, lernte ich im Laufe der Zeit auch T, F, A, M und W kennen. Nun J war schnell Geschichte. Er ließ mich für ein heißeres Eisen fallen. (Tief fiel ich (hamdullah) nicht, weil ich mich schon sehr distanziert hatte.)
Aber ich hatte mich auch in Djerba verliebt und erlebte noch viele schöne Aufenthalte. Dabei bekam man mit:
T ist in Österreich, er hat ein Kind.
W ist jetzt in Tabarka, die wollen da einen Pferdeverleih aufmachen
A wohnt jetzt in Houmt Souk, er hat inzwischen geheiratet. Sie haben einen Gemüsehandel.
Dein J ist in Deutschland. Kennst Du B?, Die hat er geheiratet.

Dann konzentrierte ich mich auf Mallorca, weil Djerbas Strände zugebaut wurden. Erst nach Jahren fuhr ich 2008 aus Neugier wieder hin. Man kannte mich noch und gab bereitwillig Auskunft.
F: „Ich war inzwischen mit einer Deutschen verheiratet gewesen, 4 Jahre lang.“ (Die 4 Jahre scheinen auf Djerba so eine Norm für eine Auslands-Ehe zu sein.)
Als F nebenbei bemerkte: ‚Ach ja, der M ist jetzt 2 Jahre in Deutschland verheiratet’, rutschte mir doch tatsächlich raus „...und wielange muß er noch?“

In die Rubrik ‚Bezness’ stopfe ich auch ungefragt die mir bekannten Fälle von Geschäfts-gründungen: Die Bude am Strand von Sousse , wo die Deutsche G so tolles deutsches Essen anbot. (Sie ist jetzt in Deutschland. Ihr geschiedener tun. Ex führt aber den Laden weiter mit seiner jungen tun. Ehefrau. Man bekommt immer noch gutes deutsches Essen dort.)
Die Deutsche J, die einen schicken Reitstall auf Djerba aus dem Boden stampfte. Konkret konnte mir keiner sagen, wo die ist - nur, daß Sättel, Zaumzeug etc. unter den tun. Angestell-ten aufgeteilt wurden.
T, die mit einem ‚sehr dunkelhäutigen’ Tunesier die Wohnung teilte und einen großartigen Moped/Motorrad-Verleih (Djerba) aufzog. Überall auf der Insel hatte sie „Filialen“. Ihr Räder sah man damals überall stehen. - Irgendwie ist das so geblieben. T ist Achselzucken? Hin und wieder sieht man mal eins ihrer Motorräder „auf dem Weg zum Markt“.
Die Deutsche R lebt immer noch in Houmt Souk. Sie hat jetzt aber kein Teppichgeschäft mehr, sondern Töpferwaren. Und nein, sie hat nicht schon den zweiten Tunesier. Das ist ihr dritter.
Für tunesische Jungs scheint die Faustregel zu gelten: Schule, Wehrpflicht, 4 Jahre Aus-land(sehe), dann ist man fit fürs wahre Leben.
Wer zweimal europäisch heiratet scheint nicht ganz koscher zu sein (kam so bei mir an). A war mit einer Schweizerin verheiratet und hat jetzt ein Geschäft in Midoun (klingt stolz). Klingt kein Stolz bei Europa-Heirat durch, ruhig nachfragen, ob er nicht schon mal so verhei-ratet war. EINmal und richtig, dann ist man(n) cool.
Wenn die Trennung von einem glutäugigen Traumtypen schwerfällt, setze Dich „in die Ek-ke“ und öffne den Blick für das schon vorhandene >Strandgut<.

Es ist jetzt über 10 Jahre her: Mir - vom Tuni (J) vernachlässigt - lief eine Frau über den Weg, der man den Liebsten von dem angemieteten zweiten Zimmer weg „verhaftet“ hatte (auch ei-ne Art der organisierten Abzocke, von der ich hier noch nichts las). Zu ihrem Kummer trug noch bei, daß ihr Ex-Tuni (J), ihr gerade jetzt eifersüchtig hinterherschnüffelte.
J? Ich ließ ihn mir beschreiben (Bingo!). Weil ich so teilnahmsvoll zuhörte, spendierte sie mir einige Bhouka-Cola an diesem Nachmittag. Als der Abend hereinbrach war mein Liebes-kummer abgesoffen und tauchte nur entfernt am Horizont noch auf. Es tat noch weh aber mein wundes Herz heilte sehr schnell und hat jetzt wohl eine zusätzliche Schutzschicht ent-wickelt.

Antworten