Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kerstin74

Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 09:22

Hallo,

ich bin letzte Woche am Mittwoch erst aus Tunesien zurückgekehrt, war das erste mal dort und bin ziemlich unbedarft an die Sache rangegangen.

Kurz zu mir: Ich bin 34, in eine kriselnden Beziehung, das erste mal seit 7 Jahen habe ich es beruflich geschafft, in den Urlaub zu fliegen mit meinen zwei Kleinkindern im Schlepptau. Ich bin Ärztin, und das wußte "mein" Beznesser - wahrscheinlich dachte er, ich sei eine gute Einnahmequelle.
Wir waren in einem Hotel in Port el Kantauoiu (dabei war noch eine Freundin mit ihren zwei kleinen Kindern).

Der Urlaub war eigentlich perfekt und sehr erholsam durch die gute Kinderbetreuung. Und eigentlich hatte ich bei niemandem das Gefühl, er würde uns dumm anbaggern.
Irgendwann fiel mir ein Animateur auf. Sehr gutaussehend und der einzige, der Spaß an der Kinderdisco zu haben schien. Er stand immer in der Nähe meines Sohnes, half ihm einmal auf, als er fiel, und mein Sohn bewunderte ihn wohl irgendwie. Naja, wir lächelten uns einige male zu. Eines abends setzte er sich zu mir und wir unterhielten uns über Gott und die Welt, seinen Job als Animateur, meine Kinder.. alles ganz harmlos.
Die nächsten Tage wieder immer höchstens kleine smalltalks. Wie sollte auch mehr gehen, spätestens um 10 Uhr ging ich mit den Kindern immer ins Bett.
Am letzten abend gingen mein Freundin und ich dann doch mal in die hoteleigene Disco. Er war natürlich da, winkte erst nur, ging ein paar mal vorbei, als ob er sich nicht trauen würde und kam erst, als wir uns mit anderen Animateuren unterhielten. Es machte den Eindruck von "schüchtern", und das gefiel mir irgendwie.
Naja, es kam wie es kommen mußte: Er zog mich zum tanzen, wir tanzen dann eng, irgendwann küßte er mich auf die Wange (mehr lief den ganzen abend nicht!!!!). Dann kamen die üblichen Sprüche:
"Du bist so eine wunderschöne Frau"
"Du hast so tolle Kinder" (die schlimmste Tour, es über die Kinder zu machen, finde ich)
"Wieso sieht in Deutschland keiner, was für eine tolle Frau Du bist"
blablabla
Ich muss zugeben, dass mir das gefiel, ganz nüchtern war ich auch nicht. Und ich gab ihm dann meine Handy-Nummer.
Am nächsten Tag flogen wir erst ganz spät, wir verbrachten noch ein wenig Zeit miteinander, aßen zusammen zu Mittag, verabschiedeten uns, fertig.

So, bis dahin war ich noch nicht mal wirklich mißtrauisch, erst als die erste sms kam mit den Worten: Ich habe Sehnsucht nach Dir - das kam mir doch sehr übertrieben vor. Und es steigerte sich noch: Als ich über das schlechte Wetter in Deutschland schrieb, kam seine sms "Komm zu mir nach Tunesien mit Deinen Kindern"
Wie gesagt, das war mir zuviel, hab es erst nicht verstanden, fing an zu grübeln und an zu googeln und hab Euch hier gefunden!!!!!!!

Vor allem "Wie erkennt man Bezness" hat mir die Augen geöffnet! Es hat mir noch mal bewußt gemacht, was ich sowieso die ganze Zeit ahnte: Wieso verguckt sich ein junger gutaussehender Mann, der jede haben kann, in eine ältere Frau mit Kindern.

Jetzt zur Zeit ist es so, dass er jeden tag zweimal anruft, aber nur so kurz klingeln läßt, dass ich gar keine Chance hätte ranzugehen. Und eben jeden Tag eine sms, die heutige lautete:
"Wie geht es Dir, wie geht es Deinen Kindern, wie war der Arbeitseinstieg gestern, ich möcht wieder mit Dir tanzen"

Nun fehlt mir noch der gute Abschluß, eine letzte sms will ich schreiben, auch wenn es nichts bringt, nur was? Mein bester Freund meinte, ich solle schreiben: "Ich würd ja gerne wieder kommen im September (ist so geplant, aber schon vor ihm), aber ich hab kein Geld, kannst Du mir ein wenig schicken"?
Andere gute Ideen?

Ich danke Euch und Eurem Forum für Eure Aufklärungsarbeit!!!!! Zeitgleich, als ich in Tunesien war, war eine Bekannte in Ägypten, und was war? tunesischer Animateur, viel kuscheln, hinterher großes Vermissen. Ich habe ihr jetzt Euer Forum weitergeleitet.
Zuletzt geändert von Kerstin74 am 20.06.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 09:51

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Namen des ganzen Teams 1001Geschichte.

Wir Wünschen Dir einen guten Austausch.

Ja, es ist genau so wie Du es erlebt und beschrieben hast.
Die "Herren" dort - und anderswo - gehen ganz gezielt vor.
Sie sind mit ihrem perfiden Spiel brilliante Schauspieler.

Es ist gut das Du die Sache so schnell durchschaut hast.

Warum eine Schuß-SMS?
Reagiere einfach nicht. Es freut sie nur wenn von Deiner Seite noch was kommt.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:03

Hm, gute Frage, ich bin so ein "Abschluss-Typ"
Vor allem fahre ich im September definitiv wieder dorthin (keine Sorge, da passiert nix), und ich will irgendwie, dass er weiß, dass ich ihn durchschaut habe...

Aber ein brillianter Schauspieler ist er wirklich, selbst meine Freundin, die eher bodenständig ist (Hallo Eva, falls Du mietliest), hatte den Eindruck, er sei irgendwie in mich verliebt...

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:06

Renate: Der Vertippsler mit "Schuß-SMS" war in dem Zusammenhang aber irgendwie auch gut :lol:

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 10:09

Ja Kerstin,
genau dass ist es.
Sie lassen es uns glauben, nur wir wären noch für sie auf diesem Planeten.
Dabei ist alles ganz genau und sehr gut durchdacht.
Keine von uns hatte auch nur den Hauch eines Zweifels.
Der kam erst später - und manchmal zu spät.

Wir lesen es hier immer wieder wie dort vorgegangen wird.
Und wenn Du erst mal die "wahren Geschichten" liest, geht Dir - mit Sicherheit - noch mehr als ein Kronleuchter auf.

Ich dachte damals als ich hier neu war und am lesen, ich lese mein eigenes Tagebuch.

Ich kann Dir nur raten, nehme keinen Kontakt - wie auch immer - auf.
Das schmeichelt diesen Herren nur und sie springen sofort auf und versuchen Dich weiter einzulullen und vollzusülzen.
Frei nach dem Motto "könnte ja klappen".

Frage: warum fährst Du nochmal dahin?
Wäre ein anderes Urlaubsziel so kurz "danach" nicht sicherer und reizvoller?

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 20.06.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 10:10

Kerstin74 hat geschrieben:Renate: Der Vertippsler mit "Schuß-SMS" war in dem Zusammenhang aber irgendwie auch gut :lol:
:P ja, tolle Doppeldeutigkeit.

Renate

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:14

mir hat es dort einfach gut gefallen, wir haben dort einige nette Leute kennengelernt (aus Deutschland ;) ), die dann auch wieder dort sein werden vermutlich... und ich hasse das Gefühl, dass mir so ein Idiot den Urlaub vermiesen könnte und mich von dem abhalten könnte, was ich machen will..

*seufz* meine Schwachstelle ist jetzt vermutlich dieser kindische Trotz

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 10:18

....ich bin erst mal nicht mehr an den Ort des Geschehens.
Ich habe umgebucht und habe stattdessen Sprachferien in Italien gemacht 8)

Erst zwei Jahre später bin ich wieder hin.
Und wass soll ich Dir sagen - er hat genau die gleiche Masche abgezogen und mich um Geld gefragt.
Hatte sogar noch die Frechheit mich zu fragen warum ich damals nicht gekommen sei, er hätte doch sooooo auf mich gewartet.

Daran musste ich denken, als ich las, dass Du da - und auch recht schnell - wieder hin willst.

Hätten wir eine Chance Dich zu überzeugen nicht zu fahren? :wink: :?:

Gruß Renate

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 10:21

...ach nochwas,

ich hatte ihm damals eine "Schluss-SMS" geschickt.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht komme.
Das war im Juni - danach kamen ständig SMSen und Anrufe.
Sogar noch im Oktober :evil:

Ich will Dir damit nur klarmachen, es hört nicht auf - jedenfalls nicht gleich und nicht so schnell.

Renate

coralia

Beitrag von coralia » 20.06.2009, 10:22

Kerstin, sei vorsichtig. Ich glaube, wenn du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm wollen würdest, würdest du auch nicht in Erwägung ziehen, dort nochmal hinzufliegen. Hör genau auf dich und mach dir nichts vor, das kann ins Auge gehen.

Vielleicht ist er ein bisschen zu sehr nach vorne geprescht mit seinen Liebesbekundungen, wenn er das erstmal raus hat, geht er etwas vom Gas und schon magst du ihn wieder, weil du ja eigentlich solche Worte gern hörst, wenn auch nicht unbedingt in der Überdosis.

du brauchst ihm nicht zu zeigen, dass du ihn durchschaut hast, wenn er ein Beznesser ist, ist ihm das egal, dann bist du lediglich ein fehlgeschlagenes Geschäftsprojekt.

Ich glaube ehrlich gesagt, du hoffst darauf, dass er eigentlich doch in dich verliebt ist und dass er eben ein wenig überschwenglich ist (andere Mentalität und so weiter). vielleicht liege ich auch total falsch, aber das ist das, was mir durch den Kopf geht, wenn ich lese, was du schreibst.

grüße
coralia

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:24

Naja, ich fühle mich zur Zeit nicht so gefährdet, da ich keine größeren Gefühle investiert habe und die Sache dank Euch relativ schnell durchschaut habe...
Zur Zeit bin ich einfach nur entsetzt über das System, das dahinter steckt..., paßt irgendwie nicht in mein moralisches Weltbild und ich bin dabei, Euer Forum in einigen Tunesien-Foren bekannt zu machen

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.06.2009, 10:25

hallo kerstin,

willkommen im forum.

jeder wird verstehen wie es dir geht.
erster urlaub seit jahren, schönes land, tolles wetter, ein bisschen geflirtet......
wer mag das nicht ?
aber du bist eine kluge frau, lass es einfach dabei.
es ist nichts passiert und so soll es bleiben.
erinnere dich an den netten ani als ferienflirt.

wenn du unbedingt eine sms schreiben willst, verabschiede dich nett und wünsch ihm alles gute.( so spielchen, wie dein bekannter vorgeschlagen hat, würde ich lassen)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 10:26

paßt irgendwie nicht in mein moralisches Weltbild
...und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Wir denken so wie wir denken.

Und wir gehen mit unserem Denken an die Geschichte ran - und das genau ist falsch.

Renate

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:28

Ne, ich hoffe das wirklich nicht. Dass wir noch mal hinfahren, haben wir weit vor ihm geplant

Aber ihr habt mich überzeugt, Abschluss-SMS wird es nicht geben ;)

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.06.2009, 10:30

Hallo Kerstin

Du kannst ihm tausend Schluß SMS schicken...........ganz im Gegenteil........... dann beginnt sein perfides Spiel erst so richtig :twisted:

Erfahrungsgemäß trifft sie gar keine Reaktion am meisten, da sie von sich ja überzeugt snd sie wären der Nabel der Welt :roll:

Er wird immer wieder versuchen dich einzusäuseln..........wenn Du wieder nach Tunesien fährst...........bitte nicht in das selbe Hotel. Du wärst nicht die Einzigste die trozt Aufklärung doch schwach geworden ist und an die große Liebe glaubt.

" Denn meiner ist ganz anders"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn merk Dir eins, für einen Tunesier mit echten Absichten wäre eine Frau die älter ist ein absolutes NO GO............das ginge gar nicht :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 10:35

Erschreckend, wie naiv und weltfremd man sein kann als eigentlich mitten im Leben stehende erfolgreiche und unabhängige Frau, oder?
Aber wem erzähl ich das hier ;)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.06.2009, 10:51

Kerstin74 hat geschrieben:Aber ihr habt mich überzeugt, Abschluss-SMS wird es nicht geben ;)
Hallo, Kerstin!

Das ist - meiner Meinung nach - auch der richtigere Weg.

Solange du re-agierst, werden es diese Männer als Interesse an ihrer Person werten. Logisch - nicht? :wink:
Und damit versuchen, das weiter auszubauen (gegebenenfalls mit geänderter Taktik.)

Blockiere ihn am Handy - und Ruh is im Karton...

Und damit werden auch bald deine Gedanken an ihn verblassen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.06.2009, 11:35

Kerstin74 hat geschrieben:Erschreckend, wie naiv und weltfremd man sein kann als eigentlich mitten im Leben stehende erfolgreiche und unabhängige Frau, oder?

Nein Kerstin nicht weltfremd................für unsere Begriffe nicht :wink:
Nur diese Männer mit Ihrem vollkommen anderen Verständnis für Ehre, Moral und Liebe.........denen gegenüber sind wir schon weltfremd......werden nie verstehen wie sie wirklich sind und warum :?
Das macht sie ja so gefährlich

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kerstin74

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 11:44

Lippi hat geschrieben:
Kerstin74 hat geschrieben:Erschreckend, wie naiv und weltfremd man sein kann als eigentlich mitten im Leben stehende erfolgreiche und unabhängige Frau, oder?

Nein Kerstin nicht weltfremd................für unsere Begriffe nicht :wink:
Nur diese Männer mit Ihrem vollkommen anderen Verständnis für Ehre, Moral und Liebe.........denen gegenüber sind wir schon weltfremd......werden nie verstehen wie sie wirklich sind und warum :?
Das macht sie ja so gefährlich

LG Lippi
Da hast Du wohl recht... umso besser, dass es solche Austauschmöglichkeiten wie hier gibt :)

Renate

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 12:08

umso besser, dass es solche Austauschmöglichkeiten wie hier gibt
...das ist es - das haben wir uns zur Aufgabe gemacht - aufzuklären bevor Schmerz und Leid entsteht.

Wir sind immer glücklich, wenn es uns - so wie bei Dir - gelingt, im Vorfeld diese Machenschaften zu unterbinden.

Und - es ist noch immer viel Aufklärungsarbeit nötig.

Gruß Renate

Antworten