Anzeichen von Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Waris

Anzeichen von Bezness

Beitrag von Waris » 01.07.2009, 02:31

Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier und ich denke ich falle auch gleich mit der Tür ins Haus.

Letztes Jahr habe ich meinen Freund in Tunesien kennengelernt und seit dem habe ich ihn schon ein paar mal besucht. Ich bin zur Zeit voll verliebt und ich glaube, dass er mein Mann ist.
Ich denke so einen Satz hört ihr öfter und vielleicht ging es einigen von euch zum Anfang auch so.
Da mir Bezness mitlerweile nicht unbekannt ist habe ich mich mit diesem Thema auch etwas beschäftig. Und nun wollte ich euch mal fragen, was eurer Erfahrung nach, die ersten Anzeichen von Bezness sind.
Ich weiß nicht ob darüber schon etwas geschrieben wurde, denn ich muss gestehen, dass ich mich hier nicht groß umgeschaut habe. Denn in Moment möchte ich nicht so viele negative Geschichten/Erlebnisse hören, denn mir reicht im Moment das Nichtverständnis meiner Eltern und das schlechtmachen in meinem Freundeskreis. Aber dennoch möchte ich nicht die Augen vor diesem Thema verschließen.
Wenn ich bei meinem Freund bin versuche ich genau zu beobachten, wie er sich verhält, aber ich muss sagen, ich kann nichts "verräterisches" feststellen, daher meine Frage hier.

Ich habe mitlerweile seine Familie kennengelernt und auch einige seiner Freund. Wo er lebt ist er bekannt wie ein bunter Hund. Und einige seiner Freund kommen mit sehr vernünftig vor. Sind Geschäftsleute, haben Familie... daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass alle bei diesem, ich sage mal Schauspiel, mitmachen würden, wenn es eins wäre.
Auch habe ich gehört, dass die Männer den Frauen jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihnen alles recht machen. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass dieses Bild nicht zu meinem Freund passt, denn er hat seinen Eigenen Kopf, ist sehr über meine Sicherheit besorgt, wenn ich bei ihm bin und ist, naja doch recht eifersüchtig. Weswegen wir doch schon mal etwas klinsch hatten.

Aber ich habe dennoch die Erzählungen von Bezness in meinem Hinterhopf und daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir schreiben könntet, was die ersten Anzeichen dafür sein könnten.

Waris

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.07.2009, 06:00

Guten Morgen Waris,

Herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Haram

Beitrag von Haram » 01.07.2009, 07:20

Hallo Waris

Da du dich im 7 Himmel befindest, wirst du sowieso keine Anzeichen von Bezness sehen.

Ich frage mich :

Warum ist er um deine Sicherheit besorgt ?
Will er dich nur abschirmen ?
Seine Familie ?
Die halten alle zusammen. Aber nicht nur die. Oft das ganze Kaff.

Den Frauen jeden Wunsch von den Augen ablesen ?
Ha ha, bis sie ihr Ziel erreicht haben, dann gibt es einen Tritt in den A.

Eifersüchtig sind sie alle, weil sie dich als ihr Eigentum betrachten.

Pass auf dich auf.

Gruss
haram

Träumerin2

Re: Anzeichen von Bezness

Beitrag von Träumerin2 » 01.07.2009, 10:12

Waris hat geschrieben:Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier und ich denke ich falle auch gleich mit der Tür ins Haus.
Letztes Jahr habe ich meinen Freund in Tunesien kennengelernt und seit dem habe ich ihn schon ein paar mal besucht. Ich bin zur Zeit voll verliebt und ich glaube, dass er mein Mann ist.
Ich denke so einen Satz hört ihr öfter und vielleicht ging es einigen von euch zum Anfang auch so.
Da mir Bezness mitlerweile nicht unbekannt ist habe ich mich mit diesem Thema auch etwas beschäftig. Und nun wollte ich euch mal fragen, was eurer Erfahrung nach, die ersten Anzeichen von Bezness sind.
Ich weiß nicht ob darüber schon etwas geschrieben wurde, denn ich muss gestehen, dass ich mich hier nicht groß umgeschaut habe. Denn in Moment möchte ich nicht so viele negative Geschichten/Erlebnisse hören, denn mir reicht im Moment das Nichtverständnis meiner Eltern und das schlechtmachen in meinem Freundeskreis. Aber dennoch möchte ich nicht die Augen vor diesem Thema verschließen.
Wenn ich bei meinem Freund bin versuche ich genau zu beobachten, wie er sich verhält, aber ich muss sagen, ich kann nichts "verräterisches" feststellen, daher meine Frage hier.
Ich habe mitlerweile seine Familie kennengelernt und auch einige seiner Freund. Wo er lebt ist er bekannt wie ein bunter Hund. Und einige seiner Freund kommen mit sehr vernünftig vor. Sind Geschäftsleute, haben Familie... daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass alle bei diesem, ich sage mal Schauspiel, mitmachen würden, wenn es eins wäre.
Auch habe ich gehört, dass die Männer den Frauen jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihnen alles recht machen. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass dieses Bild nicht zu meinem Freund passt, denn er hat seinen Eigenen Kopf, ist sehr über meine Sicherheit besorgt, wenn ich bei ihm bin und ist, naja doch recht eifersüchtig. Weswegen wir doch schon mal etwas klinsch hatten.
Aber ich habe dennoch die Erzählungen von Bezness in meinem Hinterhopf und daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir schreiben könntet, was die ersten Anzeichen dafür sein könnten.

Waris
Guten Morgen ..

ich musste schmunzeln, als ich deine kurze Beschreibung des Verhaltens deines Freundes las. Aber es ist natürlich kein Spass, wenn es um mögliche Beznessanzeichen geht. Ich stimme Haram zu.

Das er in seiner Stadt/Dorf bekannt ist, das ist normal und besagt nichts. Es würde ihm auch niemand in den Rücken fallen, falls er von dir in irgendeiner Art und Weise profitieren will, denn egal ob es um Geld oder ein VIsa geht, es hätte die ganze Familie was davon. Ich denke ausserdem, das die Herren dort sehr genau wissen, das es die europäische Frau schätzt "behütet" zu werden, wenn sie es nicht besser weiss. Denn das legt er als Liebe aus und sie wird es meistens glauben und sich geschützt fühlen.

Aber es kann mindestens ebensogut sein, das er damit nur aufpassen will, das sie nicht ausserhalb seines Einflusses gerät und ihm abhanden kommt. Mein Ex stand sogar hinter der Haustür und lauschte, wenn der Briefträger vorbei kam. Aber Eifersucht ist es keine, sondern Besitzdenken. Aber wir reden uns gern ein, das es aus Gründen der Liebe geschieht.

Aber man muss im Zusammenhang mit einem arabischen Mann unsere europäischen Strickmuster vergessen und sich das Leben dort vor Ort anschauen und das sehr lange und nicht mur aus der Perspektive einer Urlauberin. Nur leider haben wir diese Möglichkeit fast nie und orientieren uns an dem, was uns in diesen kurzen Wochen geboten wird und meinen, das wäre der Alltag.

Woran nun könntest du Bezness erkennen? Gibt es einen Altersunterschied zwischen euch? D.h. du bist älter als er? No go 1.Lebst du im Urlaub bei seiner Familie? Normalerweise ein No go 2. Wie kommuniziert ihr wenn du nicht bei ihm bist? Welche kosten trägt er, welche trägst du? Welche Argumente haben denn deine Eltern oder deine Freunde gegen ihn?

Gibt es schon Pläne für eine Zukunft? Du siehst, es sind einige Informationen mehr, die man haben muss um eventuell auf beznesstypische Verhaltensweisen zu stossen. Nur die wenigsten Herren dieses Gewerbes sind so naiv und lassen sich gleich in die Karten schauen.

Oft dauert es Jahre, ehe die Maske fällt. Daher begrüße ich deine Vorsicht und kann dir nur empfehlen, damit nicht aufzuhören nur weil die Fassade noch keinen Riss hat.

Freundliche Grüße

Träumerin
Augen zu und durch.. denn nicht immer hilft Vertrauen ist gut.. doch Kontrolle ist besser

Waris

Beitrag von Waris » 01.07.2009, 11:01

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Und ich werde einmal ein paar Fragen beantworten.

Bei uns besteht ein Alternunterschied von 6 Monaten. Meiner Meinung nach nicht besonders viel, auch wenn ich älter bin.
Bei seiner Familie war ich einmal, da gerade das Schlachtfest war und er da natürlich zu seiner Familie wollte. Und bei seinen Geschwistern war nur kurz beim Besuch.

Das besorgt sein geht schon bei kleinigkeiten los. Da ist ein Loch, da liegt Glas,... Denn und denn Weg soll ich im Dunklem nicht gehen, da er nicht beleuchtet ist oder an diesen Restaurant geh bitte nicht vorbei, die da hocken trinken viel und letztens haben sie sich auch geprügelt...

Gut, im Touristengebiet haben wir uns kennengelernt. Doch er ist nicht in der Touristenbranche tätig, oder nur gelegentlich. Und die ersten drei Male im Kaffe haben wir uns auch nicht sonderlich unterhalten und er hat auch nicht gebackert. (wir waren beide mit Freunden da).

Was die Komunikation an geht ruft mal er mal ich an. Wobei ich denke das ich die höheren Konsten trage, doch für denn ich sein Lohn sehe nimmt es sich prozentual nicht viel.

Argument bringt meine Famile nicht richtig. Sie sagt einfach nur, dass er micht ausnutzen möchte, obwohl sie ihn nicht kennen.

Über die Zukunft haben wir schon Gesprochen, aber es ist im Moment ehrer nur träumerei. Wie könnte es sein, wenn wir zusammen sein können, wo könnten wir leben...

Doch ich denke, wenn sich unsere Beziehung als Bezness entpuppen sollte, glaube ist es für mich schon fast zu spät. Also mein Herz hängt wirklich an ihn.

Liege Grüße Waris

Haram

Beitrag von Haram » 01.07.2009, 11:06

Waris

Eventuell spürt er dein Misstrauen, und ist deshalb extrem vorsichtig.

Bist du dir ganz sicher mit seinem Alter ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.07.2009, 13:48

Liebe Waris,

Du schreibst er arbeitet nicht im Touri Gegenden nur gelegentlich, also kennt er sich aus.

Undaus eigener Erfahrung kann ich Dich nur warnen,dieses führsorgliche wird mit der Zeit noch schlimmer. Erst fand ich es ja schön, wie ein Mann auf einen "aufpasst".

Nur mit der Zeit und über Jahre wurde es so schlimm, das ich schon Angst hatte alleine vor die Türe zu gehen. Er hat hinter mir spioniert,Nachbarn und Verwandte ausgehorcht.

Mit den Jahren war mein Selbstwertgefühl weg.

gringa

Beitrag von gringa » 01.07.2009, 14:40

Amely hat geschrieben:sehr guter Einwand, lieber Strauss.

Die meisten Araber/Orientalen kommen mit der Selbständigkeit und selbstbewusstem
Verhalten europäischer Frauen nicht klar.
Aber es soll ja Frauen geben, die dieses "Beschütztwerden" schön finden,
doch sie sehen nicht, dass das in Wahrheit gängeln und bevormunden ist.

Ich habe mich als sehr junge Frau auch mal fragen müssen,

wo hört die Fürsorge auf und wo fängt die Bevormundung an ???

Bin dann zu dem Schluss gekommen, es ist Bevormundung und hab
die Beine in die Hand genommen.

Gott sei Dank, sonst müsste ich heute im Iran mit Tschador
rumlaufen.':cry:')

LG Gringa

Puma

Beitrag von Puma » 01.07.2009, 15:33

Fürsorge ? Es ist reines Besitzdenken und hat mit Liebe nur weniger zu tun.
Kann Dir nur raten wehre Dich von Anfang an.
Es wird sonst Ausmaße annehmen, die Du Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Es ist zermürbend jeden Schritt und jedes Handeln rechtfertigen zu müssen.
Nicht nur von ihm, sondern von der ganzen Familie stehst Du unter Dauerbeschuß.
Auch wenn es Dir jetzt noch schmeichelt, es kommt der Tag wo es nur noch nervt.

V.G. Puma

gringa

Beitrag von gringa » 01.07.2009, 15:54

Puma hat geschrieben:Fürsorge ? Es ist reines Besitzdenken und hat mit Liebe nur weniger zu tun.
Kann Dir nur raten wehre Dich von Anfang an.
Es wird sonst Ausmaße annehmen, die Du Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Es ist zermürbend jeden Schritt und jedes Handeln rechtfertigen zu müssen.
Nicht nur von ihm, sondern von der ganzen Familie stehst Du unter Dauerbeschuß.
Auch wenn es Dir jetzt noch schmeichelt, es kommt der Tag wo es nur noch nervt.

V.G. Puma

Da geb ich dir völlig Recht Puma,

irgendwann ist die "Fürsorge" nicht mehr zu ertragen und nur
noch zermürbend, nicht mehr zu ertragen.

Das ständige sich wehren nervt aber auch gewaltig

LG Gringa

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 01.07.2009, 18:25

Liebe Waris,
wie viel Zeit habt ihr alleine zu zweit verbracht? Und worüber habt ihr Euch
unterhalten? Habt ihr viele Gemeinsamkeiten entdecken können (Filme, Bücher,
Musik)?
War es nicht eher so, daß er meist "Getümmel" gesucht hat (Familie,
Freunde usw.), um zu überdecken, daß ihr nichts gemeinsam habt?

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.07.2009, 13:12

heidi1952 hat geschrieben:Liebe Waris,
wie viel Zeit habt ihr alleine zu zweit verbracht? Und worüber habt ihr Euch
unterhalten? Habt ihr viele Gemeinsamkeiten entdecken können (Filme, Bücher,
Musik)?
War es nicht eher so, daß er meist "Getümmel" gesucht hat (Familie,
Freunde usw.), um zu überdecken, daß ihr nichts gemeinsam habt?
Hallo Waris,

Heidi hat dir einen sehr guten Ratschlag gegeben, finde ich. Vielleicht haben dich die vielen netten Leute um dich herum einfach geblendet und du denkst jetzt, es geht immer in dieser munteren Geselligkeit so weiter. Vielleicht bist du solchen Trubel auch einfach nicht gewöhnt und genießt das jetzt, mal im Mittelpunkt zu stehen und akzeptiert zu werden.

Du schreibst ja gar nicht, was er eigentlich so treibt, beruflich, außer, daß er gelegentlich in der Tourismus-Branche tätig ist. Wieso eigentlich? Meint er vielleicht saisonal bedingt? Das wäre ja nicht nur gelegentlich, sondern eher die Regel, denn viele arbeiten erst dann im Tourismus, wenn die Touris auch kommen und machen ansonsten womöglich gar nichts, weil sie sonst nichts können. Also war das seinerseits nur eine Schutzbehauptung. Mittlerweile haben die Bezzis es ja auch mitbekommen, daß es ihnen nicht mehr immer Pluspunkte bringt, wenn die Dame hört, daß Habibi seit frühester Jugend immer nur in Hotels herumgelungert und gekellnert oder animiert hat. Also, was kann er sonst noch? Du zahlst ja jetzt schon mehr. Wie soll das später werden?
waris hat geschrieben: Über die Zukunft haben wir schon Gesprochen, aber es ist im Moment ehrer nur träumerei. Wie könnte es sein, wenn wir zusammen sein können, wo könnten wir leben...
Dabei solltest du es auch bewenden lassen, bei einer Träumerei. Mann, du hast ihn ein paar mal im Urlaub gesehen. Das reicht aber nicht für eine seriöse Beziehung, finde ich. Du könntest ihn nur besser kennenlernen, wenn du wirklich mal über Monate dort bei ihm bist. Und selbst dann können sich diese Männer gut verstellen.

Und noch was zu seinem Dich-Behüten, was mir auch vorkommt wie ein Kontrollzwang. Das erinnert mich so an Desperate Housewifes und die Ehestreitigkeiten von Bree VanDerKamp mit ihrem damaligen Mann Rex: Sie hat immer alles für ihn so schön und sauber zurechtgemacht, die Kleidung, das Essen. Und als Rex sie gefragt hat, ob denn diese Fürsorge nicht Ausdruck von Liebe sei, hat Bree VanDerKamp zu ihrem damaligen Mann Rex gesagt: "Bitte verwechsle meinen Perfektionismus nicht mit Liebe." Sie hat das nämlich für sich getan, nicht für ihn. Und ich glaube, deiner tut das auch nicht für dich. Es ist eher eine Art Inbesitznehmen. Bitte glaube nicht, das sei Liebe.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Waris

Beitrag von Waris » 12.07.2009, 08:49

Hallöchen,

melde mich auch mal wieder. War jetzt im Urlaub und konnte nicht ins Internet.

Sein Alter Stimmt. Ich habe seinen Personalausweis gesehen und seinen Reisepass. Er ist 26 und ich nun 27.
Er arbeit auf einem Boot (daher auch der Reisepass) und ist hin und wieder mit seinem Boss auf dem Mittelmeer unterwegs. Wenn nicht übernimmt er reperaturarbeiten an anderen Booten. Früher hat er auch öfter als "Pirat" auf einem Piratenschiff gearbeitet. Doch in letzter Zeit nicht mehr so.

Wenn ich bei ihm bin muss er natürlich auch arbeiten, doch er versucht dies am Vormittag zu machen, so dass wir auch Zeit für uns haben. Und in dieser Zeit, gehe/mache ich, worauf ich lust habe.
Seine "Vorsicht" sehe ich daher nicht als Bevormundung. Aber ich werde das nächste mal auch versuchen, was dieses Thema angeht, die Situationen zu hinterfragen. Und zu schauen ob das Aufpassen zunimmt.

Klar verbringt er auch Zeit mit seinen Freunden und die erstenmale war wir auch häufig bei ihnen und sie kamen zu uns, aber in letzter Zeit verbringen wir die Abende eher alleine. (Also wenn ich TU bin).
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich im Getümmel bin, fühle ich mich eher unwohl, wenn ich verstehe kaum etwas was und es ist anstrengend dennoch zuzuhören, fals eine Frage in meiner Sprache kommt. Und mit seiner Familie konnte ich mich leider auch nicht unterhalten, die ich bisher auch nur einmal gesehen habe.

Klar haben wir noch nicht so viel Zeit miteinander verbracht, wie mir lieb wäre, dass erlaubt mein Dienstplan und und Geldbeutel nicht. doch ich habe geplant demnächst für längere Zeit zu ihm zu gehen um ihn halt noch besser kennenzulernen.

LG Waris

Haram

Beitrag von Haram » 12.07.2009, 09:29

@ Waris

Er beutet dich in irgendeiner Weise aus, entweder finanziell, 6uell, oder beides.
Für diese Menschen sind europ. Frauen nur Schxampen ( scharmutas )
Sie verstecken hinter einer grinsenden Fassade ihr wahres Gesicht.

Glaub mir, das böse Erwachen kommt bei dir irgendwann, früher oder später.
Hoffentlich nicht zu spät.

Gruss
haram

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.07.2009, 09:50

Liebe Waris, auch angenommen er wäre kein Beznesser sonder einer von den Guten (was ich ehrlich gesagt nicht so ganz glaube), wie stellst Du Dir Eure Zukunft vor.
Das ist ja immer das größte Problem. Man sieht sich so selten und hat keine Gelegenheit sich richtig kennenzulernen.
Man führt über längere Zeit eine Fernbeziehung und da sind immer die Zweifel, ob er es denn aushält, so lange treu zu sein.
Und dann kommen die Gedanken an Heirat, und dann die Frage wo
wollen wir leben, in Tunesien oder Deutschland?
Es wird wahrscheinlich Deutschland sein, denn es wird Dir in Tunesien nicht gefallen, da dein Freund sicher nicht viel verdient und Du erstmal keine Arbeit hast. Dann mußt Du mit wenig Geld in einem Land, dessen Sprache Du nicht gut beherrschst, leben... und als Ehefrau des Sohnes oft im Haus seiner Eltern.
Also wird er Dir zu Liebe sein geliebtes Land und seine Familie verlassen.
Und jetzt ist es umgekehrt, Du arbeitest, er ist erst mal zu Hause.Natürlich ist er unzufrieden, er will ja Geld verdienen.
In welchem Beruf könnte hier jemand arbeiten, der etwas mit
Booten macht? Er wird wahrscheinlich einen anderen Job, wahrscheinlich als Hilfsarbeiter, als Aushilfskellner oder bei McDonald bekommen.
Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, könntest Du mit so einem Menschen leben (nichts gegen Hilfsarbeiter, aber in einer Ehe sollte man doch ungefähr auch bildungsmäßig ungefahr gleichwertig sein).
Und dann kommt noch der Kulturschock für ihn. Er spricht sicher kein Deutsch, da muß er ja noch vor Einreise einen Deutschtext machen. Wenn er Dich schon in Tunesien so kontrolliert, wird es in Deutschland sicher nicht besser. Kontakte mit fremden Männern (Arbeit, Freunde) wird er sicher nicht gern sehen, weil
Du dann seine Frau bist und er kennt es nicht anders.

Lies bitte noch mehr hier im Forum, überstürze nichts,gib ihm kein Geld, aber erwarte auch nicht, dass er sich so schnell als Beznesser outet.
Auch wenn er bis jetzt nicht nach Geld fragt, heißt das noch nichts.
Hast Du mal bei der schwarzen Liste nachgefragt ob er dort eventuell gelistet ist?

LG Tabiba

gringa

Beitrag von gringa » 12.07.2009, 09:57

Waris hat geschrieben:
Er arbeit auf einem Boot (daher auch der Reisepass) und ist hin und wieder mit seinem Boss auf dem Mittelmeer unterwegs. Wenn nicht übernimmt er reperaturarbeiten an anderen Booten. Früher hat er auch öfter als "Pirat" auf einem Piratenschiff gearbeitet. Doch in letzter Zeit nicht mehr so.

LG Waris

Ich möchte zwar nicht neugierig sein, aber wo gehts denn hin,
wenn er hin und wieder mit Boss und Boot auf dem Mittelmeer
unterwegs ist ?
Er dafür einen Reisepass braucht ?

Oder handelt es sich bei dem Boot um ein Kreuzfahrtschiff ?

Gringa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.07.2009, 10:00

Liebe Waris, wenn Du wirklich Interesse hast und eine längere Beziehung nicht ausgeschlossen ist, dann versuche Arabisch zu lernen.
An Volkshochschulen werden immer Arabischkurse angeboten, da lernt man aber nur Hocharabisch. Aber immerhin, Du lernst die Schrift, wichtige Worte, könntest dann auch lesen (weil Zeitungen immer in Hocharabisch geschrieben werden, auch Fernsehnachrichten). Der tunesische Dialekt unterscheidet sich wie alle arabischen Dialekte sicher vom Hocharabisch aber vielleicht findest Du hier jemanden, der Dir da helfen kann.
Es gibt zum Beispiel ein Lehrbuch, das sich mit dem ägyptischen Dialekt befaßt. Das könnte es ja auch in tunesich geben.
Aber ich warne Dich vor, die arabische Sprache ist für Europäer sehr schwer, nicht nur die Schrift, es gibt mehrere Buchstaben, die sehr schwer auszusprechen sind. Aber man muß ja auch nicht perfekt arabisch sprechen, die meisten Araber hier sprechen ja auch "gebrochen" Deutsch, werden aber verstenden :wink:

LG Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.07.2009, 10:07

Hallo Gringa wahrscheinlich weil die tunesische Grenze nicht an der Küste verläuft sondern irgendwo im Mittelmeer.Da könnte mal ein Kontrollschiff auftauchen, denke ich mal so.

Ist es ein Zeichen für Bezness, wenn der Mann einen Reisepass hat?
Zuletzt geändert von Tabiba am 12.07.2009, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.07.2009, 10:09

Seine "Vorsicht" sehe ich daher nicht als Bevormundung. Aber ich werde das nächste mal auch versuchen, was dieses Thema angeht, die Situationen zu hinterfragen.
Liebe Waris,

du kannst verzusuchen zu hinterfragen was du willst.
Er wird dir anfangs (ehe er dich nicht sicher hat) all das sagen was du hören möchtest.
So dumm sind die meisten nicht.
Er wird für dich bezahlen, dir nach dem Mund reden und erstmal nichts verlangen.
Aber das wird nicht so bleiben. Jetzt verfolgt er ein Ziel.
Er will dich an sich binden und evtl. die Chance nutzen durch dich nach Europa zu kommen.
Aber spinn den Faden mal weiter.
Was wäre wenn er hier ist ?
Was soll er hier machen ? Piratenboote gibt es eher weniger.
Du wirst lange für alles verantwortlich sein und alle Last allein tragen.
Wenn er dann sicher hier ist passiert es in vielen Fällen das er sich verabschiedet.

Du solltest wirklich gut überlegen was du dir von solcher Beziehung versprichst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa

Beitrag von gringa » 12.07.2009, 10:31

Tabiba hat geschrieben:Hallo Gringa wahrscheinlich weil die tunesische Grenze nicht an der Küste verläuft sondern irgendwo im Mittelmeer.Da könnte mal ein Kontrollschiff auftauchen, denke ich mal so.

Ist es ein Zeichen für Bezness, wenn der Mann einen Reisepass hat?

Hallo Tabiba, magst Recht haben, bei Booten und Mittelmeer
bin ich halt immer etwas kitzelig, liegt wohl an meinem Wohnsitz ':lol:')

Natürlich ist der Besitz eines Reisepass kein Zeichen von Bezness.

Liebe Grüsse
Gringa

Antworten