Wer kennt W..... aus Nabeul???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nabeul

Wer kennt W..... aus Nabeul???

Beitrag von Nabeul » 14.07.2009, 19:14

Hallo, heute möchte ich mich selbst an euch wenden.

Meine Freundin hat mir erzählt,dass sie mit euch in Kontakt getreten ist,wegen meinem Mann.

Ich habe viele der Berichte in diesem Forum gelesen und bin ganz schön schockiert. In den meisten Berichten,denke ich beim lesen,dass könnte von mir sein.Da viele der Vorgehensweisen der Bezness sich sehr gleichen.

Leider hat der Aufruf meiner Freundin,ob jemand von euch meinen Mann kennt,noch ein Erfolg gehabt.

Ich muß es mir einfach von der Seele schreiben,um nicht durchzudrehen.
mein Mann möchte ja gerne,dass ich wieder nach Tunesien komme.
Denke aber,obwohl er es natürlich abstreitet,das es wegen seiner Arbeitslosigkeit und somit mangelndem Geld ist.

Hatte gerade ein Gespräch mit ihm,worin er mich fragte,ob ich denn nun schon Geld überwiesen habe.
Als ich dann Anfing,ihm über alles mögliche Fragen zu stellen,blockte er sofort ab,meinte er kann mein gelaber über immer die selben Probleme nicht mehr hören, ich soll mir lieber mal Gedanken darüber machen, wie es ihm geht! Das er nichts zu essen hat! Und das er auf der Strasse schlafen muss.
Als ich dann sagte,dass ich mir genau soviel Gedanken über ihn mache,wie er die ganze Zeit über mich,als es ihm gut ging. Legte er einfach auf.
Aber auch diese Spiele kenne ich ja nun zur genüge. Damit versucht er mich immer unter Druck zusetzen und will mir ein schlechtes Gewissen einreden.

Morgen wird er dann wieder anrufen und mir weiß machen,dass er nun unbedingt dass Geld zahlen muß,sonst ist die Whg weg und er kann nicht mehr bei seinem Freund oder Vater wohnen.
Langsam hasse ich den Tag, an dem ich meinen Mann geheiratet habe und somit auch eine Verpflichtung übernommen.
So, jetzt geht es mir etwas besser.
Jeder sieht was du scheinst, aber
nur wenige fühlen was du bist.

momo456

Beitrag von momo456 » 14.07.2009, 19:37

Hallo Nabeul, Hallo Unbekannt:-),

vielleicht wäre es hilfreich, Du machst Dir einen eigenen Nickname :wink:

Du hast ja eine Menge mit dem was Du geschrieben hast, ausgesagt. Wie ich Dich verstanden habe, belastet Dich diese Situation wohl sehr.
Es ist nicht in Ordnung, dass Dein Mann diese Geldforderungen an Dich stellt. Und vor allem nicht von einem arabischen Mann. Der würde sich normalerweise auf die Zunge beissen, bevor er seine Frau nach Geld fragt.

Hast Du Dir überlegt, Dich von ihm zu trennen.?

Das er in Tunesien auf der Straße schlafen müsste halt ich für ein Gerücht. Für ein ziemlich mieses. Die Familien sind immer relativ gross und irgendwer wird schon ein Bett für ihn haben. Was ist mit seinen Eltern, Geschwistern.?

Du siehst ja an Hand seiner Reaktion, dass es sich um IHN dreht. Wenn Du mit Deinen Problemen beginnst, blockt er ab. Willst Du Dir das auf Dauer antun.?
Wir alle haben ein Recht auf ein schönes Leben. Nur weil Du ihn geheiratet hast, bist Du nicht auch automatisch für ihn verantwortlich.! Bzw. wenn beide füreinander einstehen ist das normal. Aber einseitig Verantwortung übernehmen während er sich aus der Verantwortung zieht, dass musst Du Dir nicht antun.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2009, 19:45

Hallo,

Willkommen im Forum.
Vielleicht meldest du dich besser selbst an.

Dein Problem ist für Außenstehende leicht zu erkennen.
Gib ihm keinen Cent mehr und trenn dich.
Wenn du so weiter machst wirst du dein Leiden nur verlängern.
Wie es aussieht geht es ihm doch immer nur um Geld.
Wer braucht so einen Partner ??

Deine Freundin schrieb, dass ihn jeder kennt und er auch zu anderen Frauen Kontakte hat.
Warum also an dieser Ehe festhalten ? Er wird sich nicht ändern.

Bitte glaub den Unsinn, er würde auf der Staße schlafen müssen ohne dein Geld, nicht.
Die Familien halten zusammen und einer nimmt ihn schon auf.

Warum willst du so ein freudloses, trauriges Leben führen ?
Denk an dich und ändere schnell dein Leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nabeul

Beitrag von Nabeul » 14.07.2009, 20:39

Hallo Momo,
schön dass ich gleich jemanden habe,der mir geantwortet hat.

Ich gehe mal davon aus,dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast und dir gut vorstellen kannst,in welchem Gefühlskaos ich mich befinde. Dazu kommt noch,dass ich mich wegen meinem ganzen hin und her der Gefühle und immer noch nicht richtig wissen, was Ich will, schäme.

In meinem Kopf geistern,wenn er dann sagt! Lass uns noch einmal von vorne Anfangen,es wird alles anders,wir haben beide Fehler gemacht, ich liebe dich noch immer.Du bist doch meine Frau ! Bin ich denn nur ein Hund für dich? Wir können es noch einmal schaffen,du mußt nur Vertrauen haben,nicht so viel fragen und mich einfach machen lassen.
Dann fange ich an zu schwancken,denke an unsere wirklich sehr schöne Zeit.Auch daran,dass er es im Leben nicht leicht hatte,da seine Mutter sehr früh verstarb und er viel Aufgebürdet bekam.
Viele Umgangsformen,hat er auch nicht gelernt.
Hat sich von mir viel,gerade im Umgang mit einer D. Frau sagen lassen.

Aber,da war immer das Geld!!! Und wenn es nur 10TND waren,war er Glücklich.Aber wehe es war nichts da.Dann konnte er richtig gemein und verletzned sein. So gemein,dass es oft für Handgreiflichkeiten nicht viel gefehlt hat.
Aber er hat es aus,wie er sagt Respekt nie getan. Wie er auch nie in meiner Gegenwart geraucht,getrunken oder schlechte Worte benutzt hat.
Selbst wenn wir Ferngesehen haben,eine unbekleidete Frau oder Sex zusehen war,hat er sofort umgeschaltet.
Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen,hat mit im Haushalt geholfen,geputzt,gewaschen und gekocht.Es war ein Traum.
War er aber mit seinesgleichen zusammen,war er wie umgewandelt.Ungeniesbar.
Dann hatte er sich von denen immer einen Floh ins Ohr setzen lassen.
Von wegen,du bist mit einer D. und hast immer noch kein Haus!! Kein eigenes konto! Keine Kinder u.s.w.
Alles wurde schlecht gemacht.
Auch als er gut verdient hat,da Geld für mein Mann alles bedeutet,habe ich dann nichts mehr gesehen.
Ich zahlte die Miete und alles Andere,er sackte sein Geld ein.
Vom Charakter hat er sich dadurch verändert,dass ihm seine sogenannten Freunde sagten,er ist doch wohl der Mann und müsse mir nicht sagen,was er verdient und es würde reichen,wenn er mir am Tag 2Dinar gibt,damit müssen andere Frauen auch auskommen.
Er ist mit mir nicht mehr einkaufen gegangen,in kein Cafe mehr ! Und auch sonst durfte ich nur im Haus sitzen.
Schade,er war sonst ein guter Mann!!!! ODER?????
Und nun geht es ihm schlecht! Und es geht wieder um Geld.
Aber heißt es nicht!!! In GUTEN wie in Schlechten Tagen ?????
Ich war, ach ich weiß nicht mehr wie oft in der letzten Zeit zuhause (D.)
wegen dem ständigem Streit.
Immer wieder kamen seine Anrufe,immer wieder,ich Liebe dich,alles wird gut.
Dann war ich da!! Und nach 3Wochen das gleiche Spiel.
Er zieht los! Ich sitze zuhause,wasche,ptuze und koche,spiele die liebe Frau!! Wenn er kommt,ist er zwar zärtlich und nett!!! Aber auch nur solange ich nicht unbequem werde und Fragen stelle.
Als ich dann nach D. mußte aus Gesundheitlichen Gründen,war ich ihm egal.
Jetzt, brauch er mich wieder!!!!
Denke, dass es über kurz oder lang auf eine Trennung hinaus läuft.
Aber noch habe ich so meine Probleme damit.
Ich wollte diese Ehe ja auch!! Und war mir schon klar,dass es nicht einfach werden würde.Aber ich möchte auch nicht dass Gefühl haben,nur sein Notnagel zusein.
Nur wie mit diesem Mann Reden, der alles Abblockt,weil es ungemütlich wird,er auf Unbequeme Fragen Antworten soll ????!!!!!
Noch hänge ich zwischen den Seilen.

Momo, um einen neuen User Name zu benutzen,muß ich mich da neu Anmelden??? Oder kann einer der Moderatoren den Usernamen ändern???
Meine Freundin wird ihn nicht mehr benutzen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2009, 20:53

Momo, um einen neuen User Name zu benutzen,muß ich mich da neu Anmelden??? Oder kann einer der Moderatoren den Usernamen ändern???
Meine Freundin wird ihn nicht mehr benutzen.

Wenn du den Namen behalten möchtest schreib mich bitte an und teile mir deine Mailadresse mit.
Wenn du sie selbst änderst kannst du dich nicht mehr einloggen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nabeul

Beitrag von Nabeul » 14.07.2009, 20:59

Hallo Anaba,

du warst mit dem Schreiben schneller.
Mein Verstend sagt mir,dass du Recht hast.
Nur mein Herz und die Erinnerungen an all die schöne Zeit,sind noch nicht soweit.
Obwohl ich keine ruhige Nacht mehr habe.Alles dreht sich nur noch um Tunesien.Laufend frage ich mich WARUM ?????
Und vll und vll aber dann kommt meine Angst durch.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle.

Natürlich sitzt er nicht auf der Strasse. Da ist das Haus seiner verstorbenen Mutter.Und er kann zu seinen Schwestern gehen.Auch sind seine tollen Freunde noch da.
Aber er schafft es trotzdem immer wieder an mein Gewissen zuklopfen.

Habe mich unter dem Namen Agave angemeldet.

bisc

Beitrag von bisc » 14.07.2009, 21:33

Hallo Nabeul/Agave,

ein schlechtes Gewissen brauchst du überhaupt nicht zu haben.

Der tickt wie ne Parkuhr.
Nur wenn du Geld reinwirfst, schlägt sein Herz zum Schein für dich, bis du wieder nachwerfen mußt

Hoffe du schaffst den Absprung.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2009, 21:38

Hallo Agave,

log dich jetzt bitte mal unter Agave ein.
Du bist freigeschaltet.
Sonst kommt alles durcheinander. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Azisa

Beitrag von Azisa » 14.07.2009, 21:49

Hallo Anaba,

scheint alles in Ordnung zu sein.
Danke

Hallo bisc,
danke für deine Worte,aber ganz so einfach sehe ich es nicht.
Es ist zwar so,dass er Geld braucht,aber ob er mich nur als Parkuhr sieht,möchte ich bezweifeln,dafür waren wir zulange verheiratet und er hat ja auch andere Seiten.

Obwohl ich ihn jetzt nicht in Schutz nehmen möchte.
Aber Parkuhr,hört sich für mich so klein und erniedrigent an.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2009, 22:00

Obwohl ich ihn jetzt nicht in Schutz nehmen möchte.
Aber Parkuhr,hört sich für mich so klein und erniedrigent an.
Wie würdest du aber einen Mann nennen, der hauptsächlich vom Geld der Frauen lebt und seine Frau ständig bedrängt ihm Geld zu schicken ?
Der besonders nett ist wenn Geld fließt und sonst schmollt.

Es gibt noch andere Namen für das was er tut........ :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

bisc

Beitrag von bisc » 15.07.2009, 09:25

Ist ok, liebe Agave.

Ihr wart lange verheiratet (wieviele Jahre ?), du hast lange an einen ernsthaften Hintergrund seinerseits an der Beziehung geglaubt. Vielleicht gab es auch Momente die das rechtfertigen. Du kennst seine guten Seiten. Logisch, daß er auch mal nett und lieb sein mußte, sonst funktioniert das ganze System doch nicht ! Die schlechten Seiten haben ihm wohl nicht nur seine sog. Freunde eingeredet.
Warum setzt er dich am Telefon so dermaßen unter Druck und blockt wichtige Gespräche ab ?
Für so ein Verhalten hätte ich überhaupt kein Verständnis.
Parkuhr sollte sich nicht klein und erniedrigend anhören, sondern kalt und mechanisch, weil sie im Endeffekt alle nach dem gleichen Prinzip funkionieren.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Azisa

Beitrag von Azisa » 15.07.2009, 11:23

Hallo Anaba,
ja dass mit dem ständigem gefrage nach Geld,ist eine sehr große Belasstung für mich.
Und ich weiß,dass ist ja dass Kranke,dass du Ihr recht habt.
Auch das Gefühl, vll nur gewollt zu werden,wenn der Rubel rollt ist schmerzlich.

Muß ich als seine Ehefrau,wenn er dann keine Arbeit hat und es ihm finanziell nicht gut geht, ihm nicht unter die Arme greifen????
Oder muß ich generell davon ausgehen,dass die Denkensweise der Tunesier so ist,ach da angel ich mir eine D. die haben Geld,wissen das es in Unserem Land wenig Arbeit gibt,wir auch finanziell nicht gut da stehen.
ALso sollte es doch normal sein,dass ich Geld rüber rücke.

Oder erwartet er dies von mir als seine Frau???
Wie war seine Antwort,als ich ihm sagte ich sei seine Frau und nun sollte er als Mann doch bitte dafür sorgen,dass wir eine Whg.u.s.w. haben! Mein Geld ist dein Geld und Dein Geld ist mein Geld ! Warum machst du da nun Unterschiede????

Hi bisc,
jeder hat gute und schlechte Seiten. Natürlich haben seine Freunde ihm nicht Seine eingeredet,Aber sie haben dazu bei getragen,dass er anfing mich wie eine Tunesiche Frau zu behandeln.
Und nein,seine schöne Seite,die ich über Jahre hatte und zu schätzen wußte war nicht gespielt.
Dinge die jetzt laufen, einige vorher ja!!
Aber alles nur wegen diesem sch....... Geld.
Ihm ist es immer peinlich, Freunde zusehen, die damit prahlen,was sie alles haben,er es aber leider immer nur schafft,alles in den Sand zusetzen.
Dann muß ich mir vermehrt anhören, was haben wir denn???? Schenkst du mir ein Auto oder ein Haus????

Meine Antworten,dass er nicht mit Geld umgehen kann und all dass viele geld,Auto und Geschäfte futsch sind. Und ich zufrieden bin,dass ich mit ihm kein Haus habe! Ja ja , immer die selbe leier!!!! Seine Antwort

Er weiß das ich ausser eine kl mtl Einnahme total pleite bin.
Es ist alles in Tunesien geblieben.

Ich kenne meinen Mann seit 1999 und bin 6 Jahre verheiratet.
Das mit der Parkuhr hört sich für mich so minderwertig an, es tut nur weh
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 15.07.2009, 20:03

Hallo Agave,

Du kannst mich jederzeit anrufen. Die Nummer hast Du ja.

Meine Vorrednerinnen habe recht. Du mußt für Dich eine Entscheidung
fällen und ja sein Verhalten ist nicht schön Dir gegenüber.

Laß los....
wir reden dann nochmal drüber. Tausch Dich hier aus, trotzdem, denn die
Frauen hier können Dir wertvolle Tipps geben.

Schönen Abend
chahbani
Zuletzt geändert von Chahbani am 15.07.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 15.07.2009, 20:24

Hallo Agave, hast Du schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen, die Dir hilft, von diesem Mann loszukommen?

Ich habe das Gefühl, dass Du es allein nicht schaffst und auch noch nicht so richtig willst. Du suchst immer Entschuldigungen für sein Verhalten.

Er behandelt Dich nicht wie eine tunesische Frau. Eine tunesische frau würde ihrem Mann nie ihr Geld geben. Das ist ihre Absicherung für den Fall, dass er sich scheiden läßt. In tunesien und anderen arabischen Ländern ist es die Pflicht der Ehemänner für ihre familie zu sorgen.
Die "Freunde" deines Mannes sind auch keine "guten" Tunesier,wahrscheinlich spielen sie das gleiche Spiel mit europäischen Frauen wie dein Mann. Woher sollten sie denn die teuren Sachen haben, sicher nicht durch ehrliche Arbeit.

Ein ehrlicher Tunesier hat keinen Freund wie deinen Mann.

Warum schaffst Du es nicht, von diesem Mann loszukommen? Nur weil ihr
auch mal schöne Zeiten hattet? Wann warst Du das letzte mal so richtig glücklich, wann hast Du zuletzt gelacht?
Fühlst Du Dich glücklich, wenn Du bei deinem Mann bist? Du erkaufst Dir doch ein paar Freundlichkeiten, ohne Gld bist Du doch wertlos für ihn.
Auch jetzt, wo Du nur noch wenig Geld hast, will er Dir das letzte auch noch nehmen.

Wenn man von so einem Menschen nicht los kommt, dann besteht schon eine Abhängigkeit von ihm. Du kannst nicht ohne ihn leben, mit ihm geht es Dir auch nicht gut, die Entzugssymptome verschwinden kurzfristig durch deine Geldzuwendungen. Dann ist er lieb und nett bis er wieder Geld braucht.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich das jemals ändern wird? Das geht doch schon seit 6 Jahren so, er lebt doch nur von Dir und gelegentlichen verdiensten. Er ist unfähig, mit Geld umzugehen. Keine tunesische Frau würde so einen Mann heiraten.

Mach Dir doch mal eine Liste mit seinen guten und seinen schlechten Eigenschaften, was magst Du an ihm und was nicht?
Ich denke, die schlechten Eigenschaften werden in der Mehrzahl sein.

Wie stellst Du Dir dein weiteres Leben vor? ich habe das Gefühl, ihr lebt nur von einem Tag auf den anderen. Entweder ist Geld da oder nicht.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber möchtst Du so weitermachen?
Eines Tages wirst Du ihm kein Gld mehr geben können, dann wirst Du ausgemustert und ob Du dann noch in Deutschland zurecht kommst, ich weiß es nicht.

Du weißt doch genau, dass er Dich nicht liebt sondern nur dein Geld.
Meiner war auch so, wenn er Geld brauchte, war ich immer die beste und Liebste, ich habe ihn nur noch verachtet. Dann war ich natürlich eine böse hexe, schuld an allem was ihm in seinem Leben passierte. Ich habe ihn nur ausgelacht. Meine Liebe war schon seit Jahren tot, er konnte mir nicht mehr wehtun. Ich verachte ihn immer noch, er weiss das, es macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich ihn mit seiner jungen Frau sehe, sie tut mir eher Leid. Er kann auch nicht mit geld umgehen, hat auch alles verloren, aber jetzt muß ER das Geld verdienen und ich bin froh, dass es nicht viel ist :twisted:

Liebe Agave, fang hier in Deutschland ein neues Leben an, mache eine Therapie, Du bist sicher ein sehr wertvoller Mensch der sich an diesen Schmarotzer verschwendet.

Ich habe auch bei Null angefangen, so schlimm ist es nicht wenn man anfangs nicht viel Geld hat. Hauptsache keine Schulden. Man braucht gar nicht so viel, um gut zu leben. Und ohne Mann kann man auch leben, auch wenn sich das viele Frauen nicht vorstellen können :wink:

Das Beste wäre, Du vermeidest jden Kontakt mit ihm. Schreib ihm eine letzte E-Mail oder SMS das jetzt entgültig Schluss ist und dann ändere deine Nummern, E-Mail-Adressen usw.

Bleib stark, liebe grüße Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 15.07.2009, 22:37

Hallo Strauss, glaubst Du denn, seine Familie und seine "Freunde" wissen nicht, wer seine Geldquelle ist?
Vieleicht wird er zum "Schein" auf solche Forderungen eingehen, aber ich glaube niemals, dass sich so ein Mensch für eine deutsche Frau ändert.
Wie wir leider alle wissen, entspricht der Ruf einer europäischen frau in diesen Ländern eher dem einer Scharmuta und nicht einer angesehenen
Ehefrau, vor allem wenn sie noch älter ist und auch keine gemeinsamen Kinder hat. (ich weiß nicht, ob Agave älter ist)
Ich befürchte, Agave hat nicht die Kraft, sich gegen diesen Typ und eventuell gegen die Familie durchzusetzen. Wie soll sie denn eine Scheidung durchführen, wenn sie kein Geld hat?
Ich weiß auch nicht, wie gut ihre Sprachkenntnisse sind.

Tabiba

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.07.2009, 07:53

Das wäre wundervoll, wenn es so allmählich zum Allgemeinwissen der deutschen Frauen, die eine Beziehung mit einem Tunesier haben, gehören würde, wie sich eine tunesische Frau verhalten würde. Die Krallen auszufahren, ja, das sollte doch erlernbar sein. Strauss als Verhaltenstrainer, das wäre ein Traum!

Die tunesischen Frauen haben offensichtlich, dank Bourguiba, wesentlich mehr Rechte als Frauen aus anderen orientalischen Ländern. Und sie fordern sie ein!

So wird auch klar, warum so mancher junge Tunesier meint, er würde lieber (erstmal, wie wir wissen!) eine Europäerin wollen.
Eine so bequeme, kostengünstige und profitable Beziehung ist sicher , bevor man die tunesische Jungfrau ehelicht, die Forderungen stellen wird, nicht zu verachten.
Verachtet und ausgenutzt wird die europäische Frau, die nicht weiß, dass sie sich wehren muss, wie man das überhaupt macht, und die die Regeln nicht kennt.
LG Micky

Jaana

Beitrag von Jaana » 16.07.2009, 11:34

Strauss, das sind tolle Beiträge! Wirklich hilfreich! Eigentlich sollte man einige der Beiträge hier sammeln und den ehewilligen Europäerinnen als Pflichtlektüre vor dem Schritt zum Traualtar vorschreiben.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Azisa

Beitrag von Azisa » 16.07.2009, 12:29

Hallo zusammen, ein ganz liebes Dankeschön dir Tabiba,du hast mir sehr geholfen .

Strauss Hi, auch dir Danke

Ich habe meinem Mann in Tunesien oft die Stirn geboten. Aber dies artete nur in Streit aus und für mich wurde das Miteinander dadurch unerträglich.
Auch bekam ich dann zu hören,du bist eine Deutsche und wirst immer eine bleiben.
Wenn dann meine Antwort kam, du hast eine D. geheiratet,wurde er so wütend,dass ich so manchesmal dachte er schlägt mich.Aber bis auf,sich vor mir Drohnend aufbauen ist es geblieben.
Er hat wohl genau gespüert,dass ich nicht still halten würde.
Einmal als ich dieses Theater noch nicht kannte,hatte ich vor Angst beinah meine Seele aus dem leib geschrien,Darauf bekam er solche Panik und meinte sei still! Oder willst du das ich wegen dir in den Knast komme.

Nein, obwohl ich in Tunesien geheiratet habe,gehöre ich zu den Frauen, (obwohl das zu meinem anderem Verhalten ein Widerspruch ist) die sich nicht den Mund verbieten lassen.Mußte mir oft anhören,mußt du immer dass letzte Wort haben! Dies konnte er überhaupt nicht vertragen.
War mir aber egal.
Mein Mann gehört noch zu den Tunesiern, die bei Streitigkeiten untereinander mit Messer und allem los zieht. Habe oft in meiner Tunesienzeit im Krankenhaus wegen ihm ,oder einen,dem er das Ohr abgeschnitten hat ,schlichten müssen.
Auch hat er deswegen einige Zeit im Gefängnis verbracht.
Hatte sich aber wegen mir,oft gut unter Kontrolle.Und seine Familie war Dankbar wenn ich da war! Und nicht gerade in D.
Ich glaube, wenn ich meinen Mann öffentlich bei Freunden denunzieren würde., fände ich meinen Kopf in der Wüste wieder.

Seine Familie weiß genau was er treibt ! Aber sie würden nie und nimmer etwas gegen ihn sagen.
Ganz im Gegenteil,den größten Teil meiner Sachen ist bei der Familie.
Ich darf aber nicht davon ausgehen, dass ich auch nur eine Socke zurück bekomme.
Ich weiß schon nicht mehr,wie oft ich alles ,selbst Handtücher immer wieder neu kaufen mußte.

Ich habe ihm schon zwei mal am Telefon gesagt, du bist doch der Mann ! Du mußt dafür sorgen,dass wir ein Dach über dem Kopf haben u.s.w.
Er hat dann so getan,als würde er mich nicht verstehen.
Mich ärgert es ungemein,dass ich die ganzen Jahre für alles gesorgt habe, wo ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen in D.,er alles verkauft hat ! Mir dann sagt, wenn du kommen willst,dann mußt du aber Geld schicken,damit ich eine Whg suchen kann.Sonst müssen wir bei meinem Vater wohnen.
Am liebsten würde ich nach Tunesien fliegen, egal ob ich in der Wüste lande und ihn dahin bringen wo er hin gehört,wenn er mich einfach so wegschmeißt. Ich bin so voller Wut,frußt ,verletzt, und unentlich Traurig.
Ich habe diesem Mann nie was böses getan,ganz im Gegenteil.
Ich kann es nicht verstehen,es will einfach nicht in meinen Kopf.
Wir hatten drei Geschäfte, Kaputt !!!!
Ein Auto, Kaputt
Er hat in Villen gewohnt, hat jeden Tag Fleisch, Wein, Obst ,alles gehabt !
Die neusten Klamotten.Hatte immer genug Geld zum verprassen. Ich war eine gute Hausfrau, habe ihm nie Schande gemacht.
Er hat immer alles verkauft.
WAS WILL ER DEN NOCH ???????
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.07.2009, 12:41

Du schreibst WAS WILL ER NOCH?

Ganz einfach , noch mehr Geld.

Canim

Beitrag von Canim » 16.07.2009, 15:44

Und so wie du ihn schilderst, wird er bis zum bitteren Ende gehen. WEnn er kein Geld mehr bekommt, wird er auch noch dich kaputt machen (nicht im wörtlichen Sinne zu verstehen). Aber er wird das Letzte aus dir herauspressen und dann wirst du den finalen Fußtritt bekommen.

Agave, es wäre an der Zeit, endgültig einen SChlußstrich zu ziehen, nie wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen und dieses unglückselige Kapitel deines Lebens abzuschließen.....

Vertu nicht noch mehr wichtige Lebenszeit damit.... Du hast nur eines.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten