Vielleicht kennt Ihr Ihn?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
weltendecker

Vielleicht kennt Ihr Ihn?

Beitrag von weltendecker » 24.09.2009, 14:41

Hallo alle zusammen,seit wochen verfolge ich aufmerksam das Forum und stecke auch gerade in einer Art "Beziehung"zu einem Tunesier und würde gern Euch um Hilfe bitten ob er bereits bekannt ist, bisher habe ich noch keine Anzeichen von Bezness erlebt aber viele nogos, welche Ihr schildert lassen mich aufmerksam werden. Habe eine Anfrage an die schwarze Liste gestellt aber leider noch keine Antwort erhalten.Er heisst Sxxx,ist 28 Jahre alt und arbeitet seit 2 Saisons als Kellner im Hotel El mouradi Selima auf der Terasse. Vorher war er Barmann in Diskotheken. Er stammt aus Swiss einen Stadtteil von Sousse und wohnt in einem Vorort von Pot El Kontoui in einem kleinem Appartment nahe dem Meer und angeblich allein.Ich bin über jede Antwort sehr dankbar und beantworte gern jede Frage bzw.schildere mehr über meine Geschichte.Vielen Dank!

Aus Datenschutzgründen habe ich den Namen gext. Aber er ist ja nicht schwer zu erraten. :D L.G. Anaba

weltendecker

Re: Vielleicht kennt Ihr Ihn?

Beitrag von weltendecker » 24.09.2009, 14:57

Hallo nochmal,ich kann mich leider arbeitsbedingt erst morgen zurückmelden,freue mich auf Eure Post.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.09.2009, 15:00

Hallo weltendecker,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Free

Beitrag von Free » 24.09.2009, 15:36

Hallo weltentdecker,

auch von mir eine herzliches Willkommen!

Welche "NO GOES" hast Du denn erlebt?

Wann hast Du den Kellner denn kennen gelernt? Bzw., wie lange warst Du dort?
Wie alt bist Du?
Hast Du Kinder?
Wie habt Ihr Euch kennen gelernt?

Vielleicht magst Du etwas mehr von Dir und Deiner "Beziehung" erzählen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Ich selber kenne mich in Port El Kantaoui leider nicht aus. Aber vielleicht war ja schon mal jemand anderes hier im Hotel El Mouradi Selima.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 24.09.2009, 19:58

hast du ein Foto? ich bin aus sousse, vielleicht ist er ja bekannt.ähm wenn man das hier darf :mrgreen: ansonsten vergesst die Frage. aber die welt ist klein und ab und an entdecke ich familienmitglieder von mir meinen mann oder nachbarn im internet^^
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 24.09.2009, 20:05

Hallo hagazussa,

bitte hier im Forum keine Fotos reinstellen.

Aber Weltendecker kann Dir das Foto ja per mail schicken. :wink:

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 09:40

Guten morgen,schön das Ihr Euch gemeldet habt. Nun ersteinmal zu Euren Fragen:Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder.Das Hotel kenne ich seit über 10 Jahren und habe Ihn dieses Jahr im Mai kennengelernt als ich mit meiner Nichte und meiner Tochter dort war. Ich sah Ihn erst am 4 letzten Tag weil ich immer zeitig ins Bett bin. Wir trafen uns dann oft die letzten Tage und er zeigte mir auch seine Wohnung die Ihm angeblich alleine gehört. Ich flog dann im Juli nochmal mit meinem Bruder ins Hotel und von da an war ich sozusagen"verliebt".Ich möchte noch erwähnen das wir nach meinem Urlaub im Mai keine Nummern ausgetauscht hatten,er gab nur meiner Tochter ein Kuscheltier mit.Da ich Ihn aber nicht vergessen konnte ,gab ich Ihm meine Nummer durch Bekannte,welche im Juni ins Hotel flogen,mit.Er kaufte sich sofort ein Handy und nahm den Kontakt zu mir auf und schickte auch Geschenke mit den Bekannten mit. Nun zu den Nogos:Zuert das Alter weil er ist 28,dann meine Kids und natürlich die gemeinsam verbrachten Nächte bei Ihm.Ich wußte zu diesem Zeitpunkt nicht das dies in Ihrer Mentalität unmöglich ist. Seine Mutter verbrachte auch einen Tag mit uns,sie lebt alleine, und machte mir am nächsten morgen Geschenke.Zur Zeit schreiben wir oft über Facebook womit er mich auch überrascht hat, weil ich bisher davon keine Ahnung hatte und er stellte wunderschöne Fotos rein. Das telefonieren erfolgt von seiner Seite aus,also momentan habe ich keinen Anzeichen das er Bezness beabsichtigt und deshalb brauche ich Eure Hilfe ob Ihn jemand kennt oder Eure Fragen mich doch aufwachen lassen. Das mit dem Altersunterschied ist jetzt nicht sehr abgründig weil meine Männer bisher leider immer jünger waren und ich sehr oft auf sein Alter geschätzt werde. Ich wäre dankbar wenn Ihr vielleicht Fragen findet die die ganze Sache beleuchten.Sollte ich nicht gleich zurückschreiben liegt das an meinem Job. Vielen Dankl!

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 10:18

Ich hab noch etwas Zeit und schreibe mal noch ein paar Details. Das erste zusammentreffen war an der Bar wo er arbeitet und er sah mich blieb stehen und drehte sich um und fragte auf englisch woher ich komme. Ich antwortete aus Deutschland und er war erstaunt und meinte ich sehe aus wie aus Spanien oder Türkei,bin ein sehr dunkler Typ.Naja und von dem Moment an begann erst eine Flirterei und Komplimente oder er brachte Blumen zu unseren Tisch,wahrscheinlich wie es so üblich ist. Und dann kam die erste Verabredung.Ich genoß einfach die Zeit mit Ihm und verdeutlichte Ihm auch das ich mir sicher bin das dies nur ein Urlaubsflirt ist. Daraufhin sagte er das er weiss das wir die tunesischen Männer immer schnell vergessen!Wie gesagt hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung mit Bezness.Er erzählte mir das er nie nach Europa möchte und für Ihn wenn nur das Land Australien als Traum in Frage käme.Er hatte auch schon einmal eine "Freundin"aus Belgien die er das Jahr zuvor im Hotel kennengelernt hatte,diese sehr viel Geld hatte,sie war 21,kam in dem Jahr 3mal zu Ihm für je 3Wochen,nahm er nicht mit in seine Wohnung sondern mieteten ein Hotelzimmer.Laut seiner Aussage wollte Sie Ihn aber nur fürs Bett und er brach dann den Kontakt ab und hatte auch deswegen kein Handy mehr.
Seine Wohnung ist mit einem vorhof wo man durch eine Art Tor muß,das Wohnzimmer ist normal mit Sofa und Fernsehr eingerichtet,viele Bilder und jede Menge künstliche Blumen.Als ich im Juli dort war hatte er sein Schlafzimmer komplett umgestalltet. Ein neues Bett und ziemlich normales Möbel und an den Wänden oder auf den Schränke jede Menge Fotos von mir.Also alles in allem für die dortigen Verhältnisse ok. So meine lieben vielleicht habt Ihr noch Fragen.

Canim

Beitrag von Canim » 25.09.2009, 12:39

Ob das seine Wohnung ist, weißt du auch erst, wenn du die Besitzurkunde auf Echtheit prüfen kannst. Wer sagt dir, dass nicht eine andere Frau diese bereits finanziert. Und umgestellt sind die Möbel? Tja, vielleicht gefielen sie der anderen madame nicht. Der Altersunterschied geht ja schon mal gar nicht und du hast zwei Kinder, ich bitte dich. Ich habe das alles hinter mir und noch viel mehr. Du wirst nicht nur dich verlieren, sondern auch deine Kids, Ich habe in der Beznesszeit so viele Dinge getan, für die ich mich heute meinen Kindern gegenüber immer noch sehr schäme und das kann ich nie wieder gut machen. Unaufmerksam, Geld in die TR geschickt, statt es für die Kinder zu verwenden, launisch, gereizt, noch 1001 andere Dinge.

Und jetzt erst hat er sich ein Handy gekauft? WEr's glaubt. Welcher TN hat denn kein Handy? Hallooo, wach auf! Ja, und nach Europa will keiner, lieber Neuseeland, USA und Australien. Da lassen sie die ja auch ganz problemlos herein.

Und schon Geschenke von der Mama? Na, die sieht wohl schon die potentielle geldgebende Schwiegertochter, die mit der AE winkt?
Klar, und die Freundin wollte nur ......, er ja nicht.... Ein anständiger Moslem hat vor der Ehe keinen Sex. Also kann er ja schon mal nicht gläubig sein.
Und die Fotos werden schön aufgestellt und morgen wieder abgebaut und die nächsten werden aufgehängt. Das hatte ich alles in real. Nur dumm, wenn man dann einige Fotos vergißt bzw. verwechselt..... Geschenke habe ich anfangs auch bekommen, die habe ich allerdings selber teuer bezahlt und das über Jahre. Es gibt nur ganz vage Anzeichen für Bezness, das zu erkennen, dazu bedarf es mehrer Komponenten. Nur weil er jetzt Geschenke macht und dich noch nicht nach Geld oder Geschenken gefragt hat, heißt das noch lange nicht, dass er kein Beznesser ist. Es gibt auch in dieser Berufssparte dumme und schlauere Beznesser.

Doch, das mit dem Alter ist sehr abgründig, egal ob du jünger aussiehst, du bist aber nicht jünger und auch egal, ob du bisher jüngere Männer hattest, ich gehe davon aus, die waren keine Muslime....
Mach bitte unsere Fragebögen, schau sie dir genau an und überlege, ob du dir und vor allem deinen Kids das tatsächlich zumuten möchtest, nur um einen Kerl zu haben???? Frau ist auch ohne Mann jede Menge wert und eine binationale Beziehung geht nur in den allerwenigsten Fällen wirklich gut.

Du kannst mit deinem Geld besseres anfangen. Was hast du von einem Typen, der 3000 km weg ist, der dich abends nicht in den Arm nehmen kann, der dich nicht verwöhnt, mit dir Dinge unternimmt? Für zwei oder dreimal im Jahr für eine oder zwei Wochen Urlaub? Wenn du dir die überhaupt leisten kannst. Und selbst wenn, es wären verdammt wenige Gründe, das wirklich durchzuziehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 13:35

Hallo und danke für eure Antworten,alles was ihr schreibt ist richtig und die Gedanken über die Wohnung und woher die Möbel sind etc. befassen mich so stark das ich mich hier gemeldet habe um jemanden zu finden der ihn kennt!Ich weiss das es mit klaren Verstand betrachtet eine sinnlose Investition ist wenn da nicht die Gefühle und das Herz wären. Ich bin dankbar auch wenn Ihr harte Worte für mich verwendet aber bis ich nicht genau weiss ob er es nicht wert ist kann ich einfach nicht loslassen. Irgndwie suche ich nach einen Hinweis der es bestätigt.Ich habe alle eure Geschichten gelesen aber es trifft noch nichts bei mir zu.Gibt es denn einen Richtung die ich einschlagen könnte um bei Ihm zu spüren das er nicht korrekt ist?

morena

Beitrag von morena » 25.09.2009, 14:09

Hallo, weltentdecker

wie schon eine Vorschreiberin sagte; unvorangemeldet dort erscheinen.
Wenn ich Deine Berichte lese, ist alles wie bei anderen auch. Was ist korrekt mit der Belgierin ? Das ist so
unglaublich, wahrscheinlich hat sie die Kurve gekriegt. Die Sache mit dem Handy ist 100% gelogen. Er hat nun
ein neues nur für "Dich". Für die anderen hat er andere. das ist der Normalfall. Die Sache mit der Wohnung und
Deinen Bildern kannst Du nur durch Überraschung aufdecken, obwohl es auch Leute gibt, die ihn warnen, wenn
Du ankommst. Es gibt viele Möglichkeiten.
Es ist schade, dass im Augenblick nach dem Urlaub so viele neue Frauen aufgerissen worden sind und dieses
furchtbare Drama weiter geht.
Dir einen guten Durchblick und Aufwachen.
Viele Grüsse, Morena

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 14:28

Hallo Morena,vielleicht hast du recht mit dem überaschten Besuch aber da investiere ich wieder Geld. Mit der Belgierin war ich bei einem Telefonat dabei als diese seine Schwester anrief weil sie sich nach Ihn erkundigt hat und die neue Handynummer nicht hatte.Mir wurde danach gesagt das sie dies öfters noch macht weil sie mit ihm sprechen will.Naja nochmal wegen dem Handy,ich habe bei ihm nie eins gesehen als ich im Mai dort war und er sagte mir er hätte es gegen die Wand geschmissen als sie immer wieder genervt hat. Ich weiss auch das er so emotional ist weil sein jetziges schon 2mal zur Reparatur war weil er wegen mir als ich mich mal nicht mehr gemeldet hatte(da belass ich mich schon im Forum)und versuchte keinen Kontakt mehr zu haben wegen Angst vor Bezness und euren Ansagen"Kontakt"abbrechen,auch getan hatte und dann ein anderes benutzte von was weis ich wehm.Ich merkte das am Schreibstil der war ohne autom.wortfinden.Naja und dann gab ich doch nach und meldete mich wieder.Vielleicht bin ich noch nicht am übertzeugten Punkt angelangt,wenn es ihn überhaupt gibt.Aber vielleicht fällt jemand was ein,ne Art wo solche Beznesser reinfallen. Seit mir nicht böse wenn es für viele albern ist aber ich komm noch nicht da raus.Fragt mich über Situationen wohinter vielleicht was stecken könnte etc.

morena

Beitrag von morena » 25.09.2009, 15:07

Hallo, Weltentdecker

Du schriebst, die Belgierin sei 21 Jahre alt und wohlhabend. Warum soll er dann mit ihr Schluss machen und lieber eine ältere
mit Kindern und wenig Geld bevorzugen, die ihm keine Wohnung zahlt etc.
Da kann etwas nicht stimmen. Auch das Theater mit dem Telefon. Auch die sogenannten "No go" Punkte sprechen ganz klar
für Bezness. Frage : was willst Du denn von ihm ?

Wenn Du die neuesten Geschichten liest, sie ähneln sich, als wenn sie alle aus dem gleichen Land und der gleichen
"" Schauspielerbesetzung" aufgeführt würden.
Viele Grüsse, Morena

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 15:35

Hallo morena,du hast recht das die letzten Einträge alle sehr ähnlich sind und noch keiner die Erfahrungen gemacht habt wie Ihr und natürlich zunächst emotional anders denken. Darum die Suche nach der verflixten Antwort oder das es endlich Licht wird im Kopfe. Nochmal zu der Belgierin,mir wurde gesagt das er keine Liebe empfunden hat und er nicht mehr länger mit Ihr zusammen sein wollte weil es nur auf S.. hinauslief.Sie war laut ihm nicht die richtige weil er mit Ihrer gesamten Lebenseinstellung nicht klar kam,sie wollte jeden Abend Party und dann schön in die Kiste.Er schob es auf Ihr Alter. Zu deinem Punkt was er von mir will:Er weiss von mir nicht ob ich Geld habe,das spielt für ihn keine Rolle.Zur Zeit hat er sich auch einen neuen Job gesucht weil er dort mehr verdient.Er stammt laut seiner Aussage aus einer wohlhabenden Familie,seine Schwester führt ein modernes Caffee,hab es schon besucht und es war echt toll mit viel Geschmack eingerichtet und die andere Schwester lebt mit Ihrem Mann in Schweden und betreiben eine Art Holzhandel. Weist du ich frage deshalb nach Anzeichen weil es vielleicht auch Ausnahmen geben kann. Was ich von ihm will? Falls er kein Beznesser ist würde ich ihn noch näher kennenlernen wollen.Momentan tut er mir gut weil privat war es ein Jahr was man am liebsten nie gelebt haben möchte und durch ihn einiges nicht ganz so weh tat.Über eine Zukunft mit Ihm hab ich noch nicht nachgedacht aber aufgrund meines Jobs wäre es für mich leicht hier alle Zelte abzubrechen und dort Arbeit zu finden. Eigentlich schon immer ein kleiner Traum von mir seit vielen Jahren und meiner Tochter geht es genau so.Ich hoffe das vielleicht die schwarze Liste oder eine von Euch ihn doch kennt.

morena

Beitrag von morena » 25.09.2009, 16:10

Hallo, Weltentdecker

ich , habe Dir eine E-Mail gesandt. Ich hoffe, Dir ist das recht.
Weiss aber nicht, ob sie abgegangen ist, da eine Mitteilung kam, ich solle es später noch einmal versuchen.
Ich weiss nicht warum.
Liebe Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 25.09.2009, 16:19

Guten Tag, Weltentdecker

wenn er aus einer wohlhabenden Familie kommt, heiratet er die Jungfrau aus seiner Heimat, und
nicht eine Frau, die älter ist und 2 Kinder hat. Du entsprichst auch nicht seinen Lebensvorstellungen
und denen seiner Familie, es sei denn, nach Europa zu kommen und die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen,
Geld usw.Mit der Geschichte dieser Belgierin streut er Dir Sand in die Augen,um sich als etwas hinzustellen,
was ihn so besonders in Deinen Augen erscheinen lässt. Glaub ihm kein Wort.
Viele Grüsse, Morena

Puma

Beitrag von Puma » 25.09.2009, 16:23

Hallo Weltendecker,

Ich kenne Deinen Habibi nicht, aber man muß ihn auch nicht kennen um festzustellen das er kein ernsthaftes Interesse an Dir hat.
Alles was Du schreibst, wiederspricht dem.
Will garnicht auf den Altersunterschied eingehen.
Er verbringt mit Dir in seiner Wohnung die Nächte, das reicht schon aus.
Nimmt Geld von Dir an.
Mama wurde auch schon eingeweiht.
Weißt Du wie clever die sind.
Bilder verschwinden ganz schnell aus dem Rahmen und werden ausgetauscht.
Geschenke von der Liebsten müssen schnell noch aufgestellt oder umgehängt werden.
Evt. Freundschafts - Verlobungsringe müssen gewechselt werden.
Die anderen Handys bzw. Simkarten müssen bei einen Kumpel deponiert werden.
Ja, Habibi hat's nicht leicht.

Du schreibst Du bereist Tunesien seit 10 Jahren.
Hast Du Dich in dieser Zeit nicht mal mit der Mentalität, den Gewohnheiten und der Lebensweise auseinander gesetzt.?

Du willst wissen wie er wirklich tickt?

Dann geh in ein Hotel, zahle ihm nichts, bitte ihn mal um Geld, verbringe auch Zeit allein, mach Unternehmungen ohne ihn.
Dann wirst Du sehen wie Habibi plötzlich nicht mehr so lieb und nett ist, denn dann stellt er Fragen und Foderungen.
Und wenn Du Glück hast, bekommst Du mit wie er schon nach anderen potient. Opfern Ausschau hält.

Wünsche Dir das Dein Verstand Dein Herz besiegt. Auch wenn der Weg schwer ist.

Gruß Puma

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 16:40

Hi,morena vielleicht noch eine Situation die mir einfällt. Wir unterhielten uns auch über frühere Beziehungen und er sagt das er eine langjährige Tunesische Freundin hatte und sehr geliebt hatte,als sein Vater die Familie wegen einer anderen Frau verlassen hat began er als ältester sich um die Familie(5Kinder)zu kümmern und Geld ran schaffen und brach deshalb den Kontakt zu Ihr ab weil es nicht immer "saubere"Geschäfte waren und er sich vor Ihr ich nenne es mal schämte.Sie heiratete einen anderen und hat bereits ein Kind aber Ihn nie vergessen und achtet ihn nach wie vor als Freund.Wir trafen sie mal als er mir seinen Heimat in Sousse zeigte und sie umarmte ihn ganz lange.

Hallo Puma,danke für deine Antwort.Ich gab ihn noch kein Geld und leider habe ich mich mit der Mentalität nie befasst weil ich noch nie diese Erfahrung machen mußte wie mit Ihm. Ich liebe das Land und habe dort viele Freunde aber immer nur für die kurze Zeit meines Aufenthaltes und bin zwar oft gefragt wurden wegen Treffen aber nur diesesmal war ich hin und weg und hab mich darauf eingelassen.Leider weiss ich nicht wie clever die sind und finde bei ihm leider nur die Punkte die für michleider auch angenehm waren,wie bei Ihm übernachten,Geste der Mutteru.s.w.Also typisch europäisches Handeln!Ich wußte nichts zuvor,fragte ihn jetzt nachdem ich hier gelandet bin auch von den Dingen seiner Mentalität aber er beteuert das es veraltet ist und selbst moderne tunesische Frauen vor der Ehe mit Ihrem liebsten schlafen wenn sie sich lieben. Wenn ich doch bei Ihm mal das Gefühl hätte benutzt zu werden!

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 25.09.2009, 16:50

Nochmal zu Puma,als ich das letzte mal dort war hatte ich auch durch meinen Job einiges alleine zu erledigen und mußte auch öfters mal absagen oder bin später zu ihm gekommen als ausgemacht war.Er hat dies alles hingenommen und mich stets mit etwas neuen überrascht,schönes Dinner oder Kuchen. Momentan fällt mir nur die Wohnung ein die Zweifel bringen.

morena

Beitrag von morena » 25.09.2009, 17:15

Liebe Weltentdecker,
ich sehe, dass Du ihm alles glaubst, was er Dir erzählt.
Nein vor der Ehe S... zu haben geht nicht. Er wird die Jungfrau heiraten, wenn er es nicht schon getan hat.
Wenn Du Dich hier durchgelesen hast, weisst Du sicherlich auch, dass die Ehefrauen und Familien mitspielen,
um die "Verblendete" Frau schön bei Laune zu halten. Und wenn diese ehemalige Freundin verheiratet ist,
wird sie ihn nicht einfach so umarmen. Das geht nicht.

Alles was Du von ihm erzählst und alle Dinge , die Du von Dir schreibst, sprechen gegen eine Beziehung und für Bezness.
Für ihn ist es die Hoffnung auf S.. und Geld. Glaubst Du, er sei nur mit Dir zusammen, wenn Du nicht da bist,
sind es andere.
Du bist sehr rosarot verblendet, ich kann es nicht anders sagen und Du musst wohl Deine
bösen Erfahrungen machen, was ich nicht für Dich hoffe.
Viele Grüsse, Morena. Glaub ihm nicht jedes Wort, er sagt das, was alle sagen und Du bist ein sehr dankbares
"Opfer" aufgrund Deine Gemütslage.

Antworten